Kapitel 1131 - "Loki aus der Unterwelt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kapitel 1131 - "Loki aus der Unterwelt"

Wie bewertet ihr Kapitel 1131? 13
      1.  
        ★★★★★ (6) 46%
      2.  
        ★★★★ (3) 23%
      3.  
        ★★★ (3) 23%
      4.  
        ★★ (1) 8%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Odas Zwei-Wochen-Pause ist vorüber und es gibt erste Spoiler von Pew:

spoiler1131_pew.jpgspoiler1131_redon.png

Zusammenfassung
      • Titel lautet "Loki aus der Unterwelt".
      • Auf dem Cover wird der Dieb verfolgt. Dabei reitet Yamato auf Komachiyo und Tama auf Speed.
      • Ruffy ist zunächst so aufgeregt, weil er sich auf Elbaph befindet, dass er Loki nicht zu Wort kommen lässt, bis dies ihn verärgert.
      • Sein Kopfgeld liegt bei 2,6 Milliarden.
      • Er möchte, dass Ruffy ihn befreit, wofür er im Gegenzug anbietet, eine Piratencrew nach Ruffys Wahl zu vernichten.
      • Loki ist seit sechs Jahren mittels Seesteinfesseln an Yggdrasil gefesselt, wo es sich um einen/den Adamsbaum handelt. Er erklärt auch, dass sie sich hier in der Unterwelt befinden, wo es schneit. Riesen, die Verbrechen begangen haben, werden hierher verbannt. Und niemand traut sich zu diesem Ort aufgrund der Bestien im Wald.
      • Diese offenbaren sich als Lokis Freunde und umzingeln Ruffy, zusammen mit ein paar menschlichen Untergebenen, die Gasmasken und Tierfelle tragen. Dies erinnert ihn an sein Training und er zähmt prompt die Bestien mittels Königshaki.
      • Lokis Untergebene erinnert dies an Shanks, was Ruffys Aufmerksamkeit erregt.
      • Loki nennt Shanks ein Huhn, woraufhin Ruffy wütend wird und ihn mit Gear 4th attackiert. Loki meint dann, er hätte nur einen Scherz gemacht, aber ist innerlich sauer auf Ruffy und plant ihn zu töten.
      • Ruffy will wissen, was Loki mit Shanks zu tun hatte, der dies dann aber nur verraten will, wenn Ruffy ihn im Gegenzug befreit.
      • Die anderen Strohhüte flüchten vor Road, der wiederum Gerd und Goldberg an den Versen hat. Zorro will alle niedermähen, aber Lysop möchte vermeiden, dass sie eventuelle Freunde von Boogey und Woogey angreifen. Sie rennen zu einem Dorf der Riesen.
      • Ebenfalls in der Unterwelt legen Hajrudin und Stansen einen riesigen Elch. Dies ist für ein Festmahl mit den Strohhüten.
      • In Vorbereitung auf ihr Wiedersehen mit Saul lässt sich Robin von Brook die Haare schneiden, so dass sie wieder ein Pony hat, wie vor dem Zeitsprung. Das Schiff hat inzwischen auch Elbaph erreicht.
      • Am Ende des Kapitels ruft ein Riese, dass Saul kollabiert sei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Ahhh... Tut gut wieder was zu lesen.

Für mich das überraschenste ist: die Weltregierung kennt Loki. Und dass er wohl mit Seesteinketten gefesselt ist, zeugt wohl davon, dass er wohl eine Teufelskraft inne hat, was eh die Theorie schon von einigen ist.
      ODER die Riesen sind als einzige "Rasse" auch durch Seestein geschwächt.

Loki ist für mich ein typischer Loki: gibt falsche Versprechen ab, weil ich frage mich: wie soll Loki als Riese (selbst mit Teufelsfrucht) in der Lage sein, "jede beliebige Piratencrew" auszulöschen? Das ginge wohl z.B. bei Blackbeard nicht.

Dass Hagwar D Sauro überlebt hat, wussten wir ja schon. Aber wieso er jetzt "kollabiert" ist, ist eigenartig.

Freue mich auf genauere Spoiler^^
    • Luffy greift jemanden an der gefesselt ist?
      Loki ist in der Unterwelt gefangen?
      beim letzten Chapter hätte ich eher gedacht das er irgendwo draußen angekettet ist, weil Schnee zu sehen war & die Gruppe rundum Luffy nicht angedeutet hat das sie irgendwo runter gegangen sind..
      Aber ok, das er shanks ein Huhn nennt kann man aus einem gewissen Blickwinkel verstehen.
      Loki scheint aufbrausend zu sein & versteht shanks Ruhe anscheinend nicht.
      Hätte er in der Welt shanks Status hätte er wahrscheinlich aktiver in gewisse geschehen eingreifen wollen & das verachtet er wohl an shanks (denke ich)

Hat sauro gehört das Robin auf der Insel angekommen ist & ist vor Aufregung kollabiert?
      Oder ist etwas anderes vorgefallen?
      ich wünsche mir an dieser Stelle kein unnötiges Drama, sie sollen sich einfach treffen & sich freuen.
      Es braucht mehr Dialoge mit Gewicht & kein "jetzt wollte ich ihn eigentlich treffen & genau jetzt ist irgendwas passiert das dem im Wege steht"

Würde mich freuen wenn sauro einfach nervös wurde & vielleicht bisschen Angst davor hatte Robin wiederzusehen, weil er sich vielleicht Vorwürfe macht das er auf O'Hara niemanden schützen konnte (außer Robin)

wäre ein typischer "guter Kerl" move sich deshalb unnötig zu schämen.
      Obwohl es gegen einen Buster call samt Admiral ging (was zu dieser Zeit & erst Recht auf einer Insel mit fast nur Wissenschaftler wirklich ein riesen Ding war)

Hoffe wirklich da steckt ansonsten nichts weiteres dahinter.

Das sie sich die Haare Schneiden lässt ist wirklich süß.
      Will endlich das sauron & Robin treffen ohne weitere Umwege.

Achso das Loki von Tieren bewacht wird erinnert natürlich an impel down.

Und das er ein Kopfgeld hat wundert mich eigentlich nicht, elban ist schließlich kein skypia.
      Er ist kein unbekannter Prinz in irgendeinem hinterhof im Brachland, sondern Prinz der riesen.
      Natürlich kennt man ihn.
      Die Frage war nur, ob er bereits irgendwas getan hat um es sich zu verdienen, oder ob er nur auf elban blieb & es irgendwie durch andere taten der riesen zugeschoben bekommen hat.
      Die little Garden riesen hatten schließlich auch eins & Loki sollte als Prinz sowieso bekannter sein.
      Frage mich was er für solch ein Kopfgeld getan hat, oder ob elban automatisch Kopfgelder auf die königsfamilie bekommt?
      die scheinen ja nicht Teil der Regierung zu sein.
      vielleicht gelten deshalb alle riesen mit Potential & Verbindungen automatisch als gefährlich.
    • Das klingt interessant bin gespannt ob es sich bei den Tierwächtern um erwachte Zoanfrucht Nutzer handelt. Auch bin ich gespannt welchen Piraten die Strohutbande entkommen ist. Schließlich kennen wir nur 2 Piratenbande aus Elban. Die Riesenkrieger Piratenbande die gerade nicht auf Elban ist und der Strohhutbande eher freundschaftlich gegenüber steht. Die neue Riesenkrieger Piratenbande die Teil der Strohutflotte ist.
    • Ich finds ehrlich gesagt das beste an diesem spoiler, dass Robin sich wieder einen Pony macht, stehen ihr viel besser als die offenen Haare xD

Ansonsten wird Loki halt als sehr starker Kämpfer weiterhin ausgebaut durch das Kopfgeld und den seesteinketten

flizzmasterflizzy schrieb:

Hat sauro gehört das Robin auf der Insel angekommen ist & ist vor Aufregung kollabiert?
      Oder ist etwas anderes vorgefallen?
      ich wünsche mir an dieser Stelle kein unnötiges Drama, sie sollen sich einfach treffen & sich freuen.
      Es braucht mehr Dialoge mit Gewicht & kein "jetzt wollte ich ihn eigentlich treffen & genau jetzt ist irgendwas passiert das dem im Wege steht"

Würde mich freuen wenn sauro einfach nervös wurde & vielleicht bisschen Angst davor hatte Robin wiederzusehen, weil er sich vielleicht Vorwürfe macht das er auf O'Hara niemanden schützen konnte (außer Robin)

wäre ein typischer "guter Kerl" move sich deshalb unnötig zu schämen.
      Obwohl es gegen einen Buster call samt Admiral ging (was zu dieser Zeit & erst Recht auf einer Insel mit fast nur Wissenschaftler wirklich ein riesen Ding war)

Hoffe wirklich da steckt ansonsten nichts weiteres dahinter.
      Hier hast du vollkommen Recht, obwohl ich jetzt keinen Comeback von Robin und sauro bräuchte, kann das trotzdem ein sehr schöner Moment sein und wie du sagst ein Dialog mit Gewicht.

Hoffentlich wird das nicht wieder langwierig ausgeschlachtet mit x Streckungen.
    • Haaaa endich. Hab heute gefühlt alle 10 Minuten aktualisiert um zu gucken ob die Spoiler schon da sind

Auf die Unterhaltung über Shanks bin ich gespannt und warum ausgerechnet Hühnchen. :-D erst hab ich an Küken, wie junges Küken gedacht ( gerade weil riesen ja auch ne Ecke älter werden und Shanks mit 39 Jahren dann ja auch sehr jung ist)

Das würde ja aber nicht die Attacke von Ruffy erklären. Also doch eher wie "feiges Huhn"? Oder gibts noch andere Sprichwörter über Hühner?

Ich freu mich auf Nico Robins Haarschnitt. Ob nur der Pony oder ob auch die Haare auch kürzer werden.

Nur warum muss Saul kollabieren? Das muss jetzt nicht noch dramatisch werden kurz. Ich will kein Wiedersehen am Sterbebett oder sowas. Die sollen tagelang miteinander reden und gesund sein!

Die anderen spielen fangen mit Road und den anderen Riesen. Also werden sie immerhin auch kurz gezeigt.

Rundum hört es sich doch solide an
    • Ask.D.Question schrieb:

Ich finds ehrlich gesagt das beste an diesem spoiler, dass Robin sich wieder einen Pony macht, stehen ihr viel besser als die offenen Haare xD
      Ich finde, beides hatte was. Sowohl ihre alte Frisur, als auch die neue, weil mir sowas allgemein bei Frauen eher gefällt.. :D

Ansonsten schön wieder Spoiler lesen zu dürfen. Freue mich auf das Kapitel. "Besorgt" bin ich wegen des Kopfgeldes, weil Loki deswegen wieder auf die Stufe der Kaiser gehoben wird, obwohl man sonst nüscht über ihn weiß. Würde mich aber über ein kleines Scharmützel mit Ruffy freuen, wenn er ihn denn befreien sollte.
    • LOL Loki hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard das muss schon was heißen. Aber okay Big Mom meinte mit der Macht von Elban könnte sie alle 3 Kaiser besiegen da muss Loki über Kaiser Level sein, sonst macht die Aussage gar kein Sinn.. Vermutlich hat aber Shanks denn Riesen geholfen Loki zu besiegen, Shanks greift ja immer überall ein.. Das spricht aber eher wieder dafür das Shanks einfach Non Plus Ultra ist.
    • Loki hat unwahrscheinliches Glück, dass er ausgerechnet auf den Naivling Ruffy trifft... Auch wenn Ruffy ein gutes Gefühl für gut und böse hat, aber er gehört eher zu der Sorte, die sich korrumpieren lassen.

Loki wird seiner Rolle, der Mythologie entsprechend, sehr gerecht. In der Unterwelt gefangen - sprich (halb)gottgleich.
      Von Tierwesen bewacht. Mit Seestein gefesselt - also wahrscheinlich ein Teufelskraft-Nutzer. Nur was für eine?
      Eine, mit der er die Kraft hat, irgendwas oder irgendwen auszulöschen? Ähnlich wie Imu mit Uranus ganze Inseln auslöschen kann, kann Loki (begrenzt) Leben nehmen? Auch wenn ich natürlich glaube, dass das eine Finte ist.

Lokis Kopfgeld ist schon echt hoch, aber bedenkt man mal, dass auch Dory und Brogy nun bei +1 Mia. sind und Robins Aussage, dass KG inzwischen inflationär steigt, ist das langsam echt kein Gradmesser mehr. Natürlich sind alle Charaktere über 1 Mia. stärketechnisch top Tiere, aber die Vergabe von KG richtet sich ja in erster Linie nach den Taten, die diese Person angerichtet hat und nach ihrer Stärke, Handlungsfähigkeit, etc.
      Und genau das fehlt mir: Im Dress Rosa Arc hatten wir mal einen Kopfgeldjäger, abgesehen von ihm, war Bege der einzige, der sich den Kopf eines Kaisers holen wollte. Dann hatte man zwar noch Piratenjäger, wie Zorro einer war und jetzt auch die Cross Guild, die den Spieß mal umdreht, aber es fehlen so die großen Kopfgeldjäger. Glaube, die Yeti Cool Brothers waren auch welche. Sonst hat man in der Hinsicht ja keinen, der scharf auf das Kopfgeld ist, das ist nur noch Symbolik.

Aber die Riesen sind stärketechnisch schon besonders, das müsste jetzt eigentlich jeder begriffen haben.
    • kaidoo schrieb:

LOL Loki hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard das muss schon was heißen. Aber okay Big Mom meinte mit der Macht von Elban könnte sie alle 3 Kaiser besiegen da muss Loki über Kaiser Level sein, sonst macht die Aussage gar kein Sinn.. Vermutlich hat aber Shanks denn Riesen geholfen Loki zu besiegen, Shanks greift ja immer überall ein.. Das spricht aber eher wieder dafür das Shanks einfach Non Plus Ultra ist.
      Vergleich doch mal das Alter der beiden. Loki wurde geboren als Big Mom als kleines Mädchen auf Elban war - sprich, er ist definitiv ü50/60, was wahrscheinlich für einen Riesen - verglichen mit Jarul und Jorul - sehr jung ist.

Blackbeard ist mehrere Jahre jünger, glaub in seinen 30ern und sein Kopfgeld lag ganz lange bei 0! Er wurde mit 0 Berry KG zum Samurai. Und nach Marineford ist es rasant explodiert, um 2 Mia. Also das kann man wirklich schlecht vergleichen, wenn man bedenkt, ob und wie lange Loki dafür gebraucht hat.

Dann denke ich mal, dass die Riesen die einzige Spezies sind, die mit den ganz Großen der Welt mithalten können. Zumindest einigermaßen, auch mit Ausnahmen und Abstufungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass Big Mom mit ihrer Hilfe gerechnet hätte, Piratenkönigin zu werden.

Und Loki ist nicht der Maßstab der Welt. Ebensowenig Shanks.
    • kaidoo schrieb:

LOL Loki hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard das muss schon was heißen.
      Bedeutet eigentlich nur dass die Aufmerksamkeit beim Lesen woanders zu liegen scheint.

Ich hoffe Loki hat Shanks vorgeschlagen zusammen die Weltregierung zu stürzen und Shanks hat abgelehnt, weil der richtige Zeitpunkt erst mit Nikas Rückkehr gegeben ist. Loki macht mir einen angriffslustigen Eindruck, der glaubt keiner könne ihn was.
    • kaidoo schrieb:

LOL Loki hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard das muss schon was heißen. Aber okay Big Mom meinte mit der Macht von Elban könnte sie alle 3 Kaiser besiegen da muss Loki über Kaiser Level sein, sonst macht die Aussage gar kein Sinn.. Vermutlich hat aber Shanks denn Riesen geholfen Loki zu besiegen, Shanks greift ja immer überall ein.. Das spricht aber eher wieder dafür das Shanks einfach Non Plus Ultra ist.
      Lokis Kopfgeld 2,6Mrd
      Blackbeards Kopfgeld 3,996Mrd

Mehr sage ich dazu nicht.

Mark Aurel Caesar schrieb:

Loki hat unwahrscheinliches Glück, dass er ausgerechnet auf den Naivling Ruffy trifft... Auch wenn Ruffy ein gutes Gefühl für gut und böse hat, aber er gehört eher zu der Sorte, die sich korrumpieren lassen.

Loki wird seiner Rolle, der Mythologie entsprechend, sehr gerecht. In der Unterwelt gefangen - sprich (halb)gottgleich.
      Von Tierwesen bewacht. Mit Seestein gefesselt - also wahrscheinlich ein Teufelskraft-Nutzer. Nur was für eine?
      Eine, mit der er die Kraft hat, irgendwas oder irgendwen auszulöschen? Ähnlich wie Imu mit Uranus ganze Inseln auslöschen kann, kann Loki (begrenzt) Leben nehmen? Auch wenn ich natürlich glaube, dass das eine Finte ist.

Lokis Kopfgeld ist schon echt hoch, aber bedenkt man mal, dass auch Dory und Brogy nun bei +1 Mia. sind und Robins Aussage, dass KG inzwischen inflationär steigt, ist das langsam echt kein Gradmesser mehr. Natürlich sind alle Charaktere über 1 Mia. stärketechnisch top Tiere, aber die Vergabe von KG richtet sich ja in erster Linie nach den Taten, die diese Person angerichtet hat und nach ihrer Stärke, Handlungsfähigkeit, etc.
      Und genau das fehlt mir: Im Dress Rosa Arc hatten wir mal einen Kopfgeldjäger, abgesehen von ihm, war Bege der einzige, der sich den Kopf eines Kaisers holen wollte. Dann hatte man zwar noch Piratenjäger, wie Zorro einer war und jetzt auch die Cross Guild, die den Spieß mal umdreht, aber es fehlen so die großen Kopfgeldjäger. Glaube, die Yeti Cool Brothers waren auch welche. Sonst hat man in der Hinsicht ja keinen, der scharf auf das Kopfgeld ist, das ist nur noch Symbolik.

Aber die Riesen sind stärketechnisch schon besonders, das müsste jetzt eigentlich jeder begriffen haben.
      Eine Empfehulung zu dem Wort "korrumpieren" google es und verstehe es erst, bevor du es einsetzt. Naivling macht durchaus Sinn. Kopfgelder haben sich noch nie nur nach der Stärke gerichtet, es ging immer um die Gefahr für die Weltregierung, der Marine und für die Bevölkerung dieser Leute.

Mark Aurel Caesar schrieb:

kaidoo schrieb:

Vergleich doch mal das Alter der beiden. Loki wurde geboren als Big Mom als kleines Mädchen auf Elban war - sprich, er ist definitiv ü50/60, was wahrscheinlich für einen Riesen - verglichen mit Jarul und Jorul - sehr jung ist.
      Blackbeard ist mehrere Jahre jünger, glaub in seinen 30ern und sein Kopfgeld lag ganz lange bei 0! Er wurde mit 0 Berry KG zum Samurai. Und nach Marineford ist es rasant explodiert, um 2 Mia. Also das kann man wirklich schlecht vergleichen, wenn man bedenkt, ob und wie lange Loki dafür gebraucht hat.

Dann denke ich mal, dass die Riesen die einzige Spezies sind, die mit den ganz Großen der Welt mithalten können. Zumindest einigermaßen, auch mit Ausnahmen und Abstufungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass Big Mom mit ihrer Hilfe gerechnet hätte, Piratenkönigin zu werden.

Und Loki ist nicht der Maßstab der Welt. Ebensowenig Shanks.
      Blackbeards Kopfgeld war vorher nie bekannt und wurde auch nie Thematisiert und das es bei 0 lag ist sehr unwahrscheinlich, wenn er ein Divisions Komandant von Whitebeard war. Es gab das Kopfgeld immer nur dann für Personen, wenn es für die Geschichte und Entwicklung des Charakters von Bedeutung war.
    • Fettibum schrieb:

kaidoo schrieb:

Lokis Kopfgeld 2,6MrdBlackbeards Kopfgeld 3,996Mrd

Tatsächlich habe mich da geirrt weil nicht mehr im Kopf hatte das Blackbeard Kopfgeld auch Normals erhöht wurde, das vorherige Kopfgeld wahr 2.247.600.000 Berry. Also hatte Loki trotzdem ganze Weile ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.. Das spricht eher für die Riesen als für die Kaiser wegen denn Stärke Verhältnissen.
    • kaidoo schrieb:

Fettibum schrieb:

kaidoo schrieb:

Lokis Kopfgeld 2,6MrdBlackbeards Kopfgeld 3,996Mrd

Tatsächlich habe mich da geirrt weil nicht mehr im Kopf hatte das Blackbeard Kopfgeld auch Normals erhöht wurde, das vorherige Kopfgeld wahr 2.247.600.000 Berry. Also hatte Loki trotzdem ganze Weile ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.. Das spricht eher für die Riesen als für die Kaiser wegen denn Stärke Verhältnissen.
      Ne ganze Weile, mag sein oder aber auch nicht, da wir nicht wissen wie lange der gute Herr da angekettet ist. Ich würde auch nie deklarieren das die Riesen sträker oder schwächer sind letztendlich als Kaiser. Sie stellen ja auch nicht so eine pauschale GEfahr für die Weltregierung dar, solange sie auf ihrer Insel bleiben, darum wollen sie auch ständig in die Marine locken. Es sollte ja auch kein Front oder so sein, einfach eine Klarstellung das die pauschale Aussage so nicht richtig ist.
    • Unterwelt muss man in diesem Zusammenhang wohl nicht im übertragenen, religiösen Verständnis sehen, sondern wortwörtlich in Anbetracht der Tatsache, dass sich in Elban alles rund um Yggdrasil abspielt und Loki da unten gefesselt wurde. Sich also sprichwörtlich in der Unterwelt befindet. Man darf gespannt sein, ab wann man auf die höheren Ebenen des Baums einen Blick wird werfen können.

Die Interaktion zwischen Loki und Ruffy ist zumindest so, wie es ziemlich viele vermutet haben. Loki verschlagen, Ruffy impulsiv und kurz davon Loki zu befreien, weil er provoziert wird. Innerlich musste mein kleines Back to the Future-Fanherz schmunzeln, weil mich die Interaktion stark an Biff Tannen und Marty McFly erinnert. Wer es es nicht kennen sollte: Biff nennt Marty auch ein feiges Huhn und provoziert ihn damit immer wieder zu unsinnigen Duellen innerhalb der Reihe. ;)

Und wo wir schon bei popkulturellen Referenzen sind, die mir in den Sinn kommen: Im Film "Die Maske" erhält Jim Carrey dank der Maske des Loki toongleiche Kräfte, kann diese allerdings nur Nachts anwenden, da Loki als nachaktive Gottheit bezeichnet wird, was widerrum einen netten Gegensatz zu Sonnengott Nika in One Piece darstellt, der bekanntlich für den Tag symbolisch steht.

Im Moment sieht Loki natürlich wieder mehr wie der Antangonist des Arc aus, jedoch fehlen immer noch einige Elemente, die ihn endgültig dazu machen. Von einer Armee oder zumindest einer ihm treuen und starken Gruppierung fehlt noch jede Spur. Kann allerdings noch kommen.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu Robins Hairstyling: Eine nette, sehr rührende Szene, die ihre Verbundenheit zu Saul natürlich zeigt. Durch den alten Haarstil haben wir nun allerdings auch die nächste Person aus dem Alabasta-Arc, die dort eine wichtige Rolle spielte und nun wieder so aussieht wie vor 2 Jahren. Das, nachdem nicht nur die Eastblue 5 + Chopper als Gruppe von den anderen gentrennt wurden, sondern auch nach Vivis geheimer Botschaft in der Zeitung.

Für ein Zusammentreffen dürfte es nur eine Frage der Zeit sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

• Asteri de Cattaleya schrieb:

Haaaa endich. Hab heute gefühlt alle 10 Minuten aktualisiert um zu gucken ob die Spoiler schon da sind

Auf die Unterhaltung über Shanks bin ich gespannt und warum ausgerechnet Hühnchen. :-D erst hab ich an Küken, wie junges Küken gedacht ( gerade weil riesen ja auch ne Ecke älter werden und Shanks mit 39 Jahren dann ja auch sehr jung ist)

Das würde ja aber nicht die Attacke von Ruffy erklären. Also doch eher wie "feiges Huhn"? Oder gibts noch andere Sprichwörter über Hühner?

Ich freu mich auf Nico Robins Haarschnitt. Ob nur der Pony oder ob auch die Haare auch kürzer werden.

Nur warum muss Saul kollabieren? Das muss jetzt nicht noch dramatisch werden kurz. Ich will kein Wiedersehen am Sterbebett oder sowas. Die sollen tagelang miteinander reden und gesund sein!

Die anderen spielen fangen mit Road und den anderen Riesen. Also werden sie immerhin auch kurz gezeigt.

Rundum hört es sich doch solide an
      Die Beleidigung „Chicken“ im Englischen wird oft verwendet, um jemanden als feige oder ängstlich zu beschreiben. Im Deutschen könnte man diese Bedeutung mit Ausdrücken wie „Feigling“ oder „Schisser“ übersetzen.
    • Liest sich erstmal sehr gut. Hoffentlich gibt uns die Full Summary mehr Details.

Die Konversation zwischen Luffy und Loki gefällt mir. Es geht in die richtige Richtung , für Loki. Er will Luffy provozieren, um dadurch frei zu kommen.

Typischer Loki (classic) Move. Bin gespannt , was es benötigt, um Luffy zu überzeugen, Loki zu befreien. Und 2. Wie soll er das anstellen? Riesige Seesteinfesseln(Hallo)

Die Extra Info , dass Robin sich die Haare schneiden lässt , ist absolut sweet. Sowas gefällt mir sehr. Und witzig , dass es Brook ist , der die Haare schneidet .... ohne Augen :D yohohoho

Saul's Zusammenbruch ist wahrscheinlich nicht wegen seiner Vorfreude auf Robin und wahrscheinlich nicht wegen Altersschwäche. Hier Wird ein 2.Plot aufgebaut. Vllt der Unbekannte?
    • Fettibum schrieb:

Blackbeards Kopfgeld war vorher nie bekannt und wurde auch nie Thematisiert und das es bei 0 lag ist sehr unwahrscheinlich, wenn er ein Divisions Komandant von Whitebeard war. Es gab das Kopfgeld immer nur dann für Personen, wenn es für die Geschichte und Entwicklung des Charakters von Bedeutung war.

Gegen Ende der Thriller Bark taucht Kuma auf und redet mit Moria über die Ernennung Blackbeards zum Samurai. Moria fragt ihn, wie hoch sein bisheriges Kopfgeld ist. Kuma antwortet: 0

opwiki.org/index.php?title=Man…pitel_474&useskin=wptouch
      • Sofort rennen sie zu Moria, um diesem von dem Problem zu berichten. Doch hat der Samurai der Meere für die Zombies keine Zeit, da er von einem unerwarteten Gast Besuch hat. Es ist der Shichibukai Bartholomäus Bär, der im Auftrag der Weltregierung auf die Thriller Bark entsendet wurde. Gleich zu Beginn erfährt man von Moria, dass Bär der einzige Samurai sein soll, der der Weltregierung noch treu ergeben ist. Bär soll Moria davon Bericht erstatten, dass es einen Nachfolger für Sir Crocodile gibt. Der neue Samurai ist Marshall D. Teach, der unter dem Namen Blackbeard bekannt ist. Auch als Bär ihm erzählt, dass Blackbeard einst Teil von Whitebeards Bande war, ändert das nichts an der Tatsache, dass Moria noch nie von diesem Namen gehört hat. Doch ist er erstaunt, dass die Weltregierung von einem Piraten wie diesem, der noch nicht einmal ein Kopfgeld hat, Notiz genommen hat.

Ansonsten bin ich froh, dass die SHB aus der Legowelt raus ist und ich feier Loki bisher sehr. Er wirkt wie ne Mischung aus Kaidou und Doflamingo. Bin gespannt auf seine Frucht, die ganze Story um das Königshaus gefällt mir jetzt schon viel besser als alles in der Richtung aus Dress Rosa, Wano Kuni oder der FMI. Da wusst ich nur, dass die Königsfamilien selbst relevant sind, aber deren Stories haben mich immer weniger gejuckt, weil sie zu vorhersehbar waren und auch im Endeffekt irrelevant sind, wenn Ruffy am Ende eh den Antagoisten wegklatscht. Diesmal scheint das anders zu werden.

Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
      • Titel lautet "Loki in der Unterwelt".
      • Loki ist mittels Seesteinfesseln in der Unterwelt gefangen, wo Tierwächter patrouillieren. Er will, dass Ruffy ihn befreit, wofür er im Gegenzug anbietet, eine Piratencrew nach Ruffys Wahl zu zerstören.
      • Sein Kopfgeld liegt bei 2,6 Milliarden
      • Während des Gesprächs nennt er Shanks ein Huhn, woraufhin Ruffy wütend wird und Loki mit Gear 4th attackiert. Loki meint dann, er hätte nur einen Scherz gemacht, um ihn zu provozieren, weil er sehen konnte, dass Shanks und Ruffy eine Verbindung haben
      • Ruffy will wissen, was Loki mit Shanks zu tun hatte, der dies dann aber nur verraten will, wenn Ruffy ihn im Gegenzug befreit
      • Zorro und co. entkommen nur knapp Road und einer Bande von Piraten
      • In Vorbereitung auf ihr Wiedersehen mit Saul lässt sich Robin von Brook die Haare schneiden, so dass sie wieder ein Pony hat, wie vor dem Zeitsprung
      • Am Ende des Kapitels ruft ein Riese, dass Saul kollabiert ist.
      One Piece steht und fällt für mich mit diesem Arc.
      Ruffy's nächsten logischen Gegner sind einer der 4 Kaiser oder Hochrangige Weltregierungskämpfer.
      Daher kann es sich hier nicht um einen Arc handeln wo es darum geht die Kräfte weiter zu maximieren.
      Lokis Kopfgeld liegt bei 2,6Mrd. und damit unter einem Admiral aber auf dem Niveau eines starken Samurai oder eines sehr starken Vize wie Beckmann oder Zoro.
      Daher sehe ich Loki nicht als ernst zu nehmenden Gegner für die SHB, höchstens einen weiteren Deserteur oder Manipulator wie Doffy &Co.

Unter normalen rationalen Umständen müsste Oda diesen Arc nutzen um endlich alle Infos zu droppen die es gibt.
      Damit die SHB mit max. Knowhow auf den Endkampf zugeht.

--> Woher kommt plötzlich Saul ?
      Vielleicht habe ich was verpasst, aber wann wurde jemals revealed das Saul sich hier auf Elban befindet ?
      War Saul nicht potentiell derjenige der auf See ist und das letzte Porneglyph beschützt begleitet von Stürmen ?

Wie gesagt, es ist Zeit das Oda hier endlich die Karten auf den Tisch legt.
      Selbst wenn ich jeglichen Konservatismus gegenüber Oda ablege und alle Begeisterung von euch teile rund um diesen Arc, bleibt es dabei das es jetzt einfach Zeit ist mal die Silhouetten verschwinden zu lassen.

Wenn Oda jetzt eine Brücke schlägt von Saul zum Mysteriösen Mann mit dem letzen Porneglyph bis hin zu der Mysteriösen Person mit den langen Haaren, dann könnte das ein zumindest nützlicher Arc werden.

Kampftechnisch sehe ich hier einfach kein Potenzial.

Die Erwähnung von Saul ist interessant. Das wars aber auch schon.
      Alles sonstige rund um die Riesen und Loki ist maximal uninteressant und mMn auch nicht wichtig.

Shanks wurde jetzt so oft erwähnt und gehypt und angeteasert, da besteht erfahrungsgemäß großes Potential das Oda diesen Charakter am Ende ruiniert. Bei Oda ist es so das große Lorbeeren immer dazu führen das der Charakter am Ende Baden geht.
      Siehe Jack, siehe Kaido, siehe Vegapunk, siehe die 5 Weisen.

Ansonsten bieten die Spoiler erneut ein gruseliges Abbild der aktuellen Zustände bei One Piece.
      Weglaufen, sinnlose Gespräche gefolgt von sinnlosen Aktionen von Ruffy gefolgt von Sinnlosen um den heißen Brei reden des Gegners blablabla u.s.w

Insgesamt Interessiert mich nur noch
      • Status Blackbeard, was weiß er alles und was sind seine nächsten Schritte
      • Was hat Shanks vor, was plant er genau und wie will er es erreichen ?
      • Wo steht Zoro wirklich und wann bekommt er seinen nächsten "richtigen" Kampf und seine plus 2Mrd. Kopfgeld
      • Wie Stark ist Ben Beckmann und welches Kopfgeld hat er ?
      • Wer ist der Mysteriöse Mann der das letzte Porneglyph beschützt ?
      • Wer ist die Mysteriöse gestalt mit dem Samurai-Hut und den langen Haaren
      • Wer sind die Holy Knights und wie stark sind sie wirklich ?
      • Werden S-Hawk und Mihawk ein Tag Team bilden sowie die anderen Pazifista mit Ihren originalen Vorbildern ?
      • Wann und wo findest das finale Battle statt ?

Hoffe Oda hat endlich so viel Geld auf seinem Festgeldkonto das er langsam mal die die Büchse der Pandora öffnet.