Für mich stellt sich die Frage wer das Wandgemälde geschaffen hat. Diese Person muss entweder sehr lange gelebt haben oder konnte weit in die Vergangenheit und in die Zukunft blicken oder eventuell auch in der Zeit reisen.
Desweiteren frage ich mich, ob die Darstellung auf der linken Seite, in der die vielen verschiedenen Rassen gegen den Dämon kämpfen eine Prophezeiung der Zukunft mit Ruffy und co. ist oder ob der Kampf auch schon vor langer Zeit stattgefunden hat und wir dort Joyboy und seine Verbündeten sehen wie sie den Kampf gegen Imu verloren haben.
Bin mal gespannt ob wir auch sehen dürfen, was Robin zu dem Bild sagt. Hoffe mal, dass das nicht offtopic abgehandelt wird.
Bin ich eigentlich der Einzige, der es extrem komisch findet, dass Robin anscheinend vorher noch nie etwas von Nika und dem Sonnengott erfahren hat als eine der gebildetsten Person im One Piece- Universum? Und wenn sie dann doch von den Legenden und Mythen weiß, warum kriegt sie es dann nicht auf die Kette das in Verbindung mit Ruffy zu sehen?

Kapitel 1138 - "Die Harley"
-
PB|Vex -
28. Januar 2025 um 14:17 -
Geschlossen
-
-
-
.
Ich kann leider Blackbeard nirgends auf der Wandmalerei entdecken.
Das wäre meiner Meinung nach Schade, wenn er da keine Rolle spielen würde.Ich frage mich seit diesem CHapter tatsächlich ob es irgendeine Verbindung zwischen BB und Imu geben wird. BB ist doch eigentlich zu wichtig um nicht teil des großen ganzen zu sein
Außerdem frage ich mich was das für ein großer vogel über dem baum ist, hab ich da in der bisherigen interpretation was übersehen?
Und gibt es diese woche überhaupt ein chapter?!?!?!
-
Ich frage mich seit diesem CHapter tatsächlich ob es irgendeine Verbindung zwischen BB und Imu geben wird. BB ist doch eigentlich zu wichtig um nicht teil des großen ganzen zu sein
Außerdem frage ich mich was das für ein großer vogel über dem baum ist, hab ich da in der bisherigen interpretation was übersehen?Und gibt es diese woche überhaupt ein chapter?!?!?!
Man sollte das Ei von Rogers Schiff nicht vergessen.
Damals gab es schon die Vermutung daß es vielleicht Uranus sein könnte.Ich hoffe das ei wird am Ende nochmal aufgegriffen.
Schließlich waren sie damals zu früh & eine der gründe kann halt sein das die antiken Waffen (auch shirahoshi) noch nicht bereit waren.
das Wesen im ei (wenn es nochmal wichtig wird) musste ja auch erst noch schlüpfen.
Bedeutet zwei wichtige Puzzleteile für die endschlacht sind halt lebendige kebewesen die man auch nicht schneller fertig bekommen konnte.Das wäre eigentlich die logischste Erklärung.
Ein Drache der wie shirahoshi Reinkarnatieren musste.
Wenn das ei am Ende nicht mit irgendwas wichtigen verbunden werden sollte hätte man auch etwas anderes wählen können, um das Schiff damals in den panales mysteriöser zu gestalten.Nur wirkt der nicht unbedingt Team Nika, da er das andere Wesen attackiert.
Wieso sollte diese Schlange hinter Team Nika sein wenn die Feinde ganz vorne sind?
Ist der Drache der gute oder der böse?
hat Roger einen potentiellen Feind beschützt?
Oder sind das am Ende eigenständige Lebewesen die wie shirahoshi auch die Seiten wechseln könnten?
War der Drache mal Teil der Gegenseite aber wird es in der endschlacht nicht mehr sein? -
Mini-Spoiler 1139:
Spoiler anzeigen
Der Mann mit dem Hut ist Scopper Gaban.
Redon hat ein Bild mit zwei Äxten/Beilen gepostet.
Solche, mit denen auch Scopper Gaban kämpft. -
Wenn Scooper wirklich der Unbekannte Gast von Krokus ist , dann wird er sich wohl auch um das Ei auf Rogers Schiff gekümmert haben.
So verbrachte er seine Zeit auf Elban und wurde durch Elbans Flora und Fauna langsamer älter bzw konnte auf Elbans Krone das Drachen-Ei aufziehen
Deswegen auch sein Spruch zu Beginn der Arc. Er wartete auf Nika-Luffy , der Mann ,der die Welt retten wird.
Und durch seine vollbracht Zeit auf Elban lernte er Ripley kennen und wurde nebenbei Vater.
-
-
Ergibt kein Sinn daraus so ein Geheimnis zu machen und und und ihn überhaupt einzuführen. Wir haben bereits Rayleigh die rechte Hand Rogers kennengelernt. Rayleigh hätte die Rolle übernehmen können. Egal jetzt haben wir einen weiteren Charakter der Raum nimmt.
-
Ergibt kein Sinn daraus so ein Geheimnis zu machen und und und ihn überhaupt einzuführen. Wir haben bereits Rayleigh die rechte Hand Rogers kennengelernt. Rayleigh hätte die Rolle übernehmen können. Egal jetzt haben wir einen weiteren Charakter der Raum nimmt.
Naja ich denke die meisten Leser finden es interessant mehr über die Führungsriege der Rogerpiraten zu erfahren.
Frage mich ob es auch noch ein Crewmitglied mit „Bronze“ im Namen gibt oder ob sCOPPER den Platz der Nr. 3 auf dem Podest einnimmt. Gold und Silber kennen wir ja schon. -
Ich stimme allen zu, das ist das imposanteste Kapitel der letzten Jahre und ich bin auch mega gehyped und will unbedingt mehr
ABER
ich bin auch etwas auf der Seite der Kritiker. Das bisherige One Piece kommt einem plötzlich so klein vor. Jeder bisherige kampf und Konflikt wirkt so klein. Es wurde immer über Biester und Monster gesprochen. Ein Roger ist ein Schuljunge, wenn man bedenkt, was da am Ende auf uns wartet. Die gesamte OP Welt stellt sich gegen einen Endboss und ein paar Verbündete. Wir reden hier von Ruffy, Loki ( für mich ist das ganz klar Loki mit dem Speer), King, zig Flotten an Piraten, die Minks, die Riesen, die Samurai, einfach alle. Wie overpowered muss voraussichtlich Imu ( ich nehme an, er ist es) sein? Das ist krank. Das meine ich mit alles wirkt so klein.
Der König der Piraten ist ein viel zu kleiner Titel. Ruffy wird der Gott der Menschheit, der Anführer der Welt, der Führer der letzten Armee auf Erden. Das sind die richtigen Superlative und genau das lässt mich etwas wehmütig zurück. Das wird mir etwas zu groß und „narutoresk“. Aber geil klingt es dennoch.2 Sachen geben mit noch große Rätsel auf.
1. Welche Rolle nimmt BB hier ein? Er ist viel zu wichtig, als dass er keinen Platz auf dem Gemälde findet. Oder ist er vllt. sogar der Schatten und der große Endboss, der aufgrund seiner Frucht die Sonne in der Hand hält, weil er mit Im „fusioniert“ oder dessen TF in sich aufnimmt und dadurch zum ultimativen Boss word. Im sehen wir evtl. schon aif der rechten Seite im Bild.
2. Bei dieser düsteren Geschichte, wieso lachen die Rogerpiraten beim OP und wieso Raylegh so entspannt trotz seines Wissens der wahren Geschichte.
Kurz vor den neuen Spoilern nochmal ein paar Fragen aufgreifen
@Ticalion Wir lesen eine Geschichte in einer Geschichte und somit bin ich damit auch fein.One Piece war ja von Oda nie so groß konzipiert und wurde durch den Erfolg immer weiter ausgebaut.
Dass die Unzahl an Chars sich zum Ende nochmals zeigen und gemeinsam einen Sieg erringen empfinde ich schon fast als konsequent.
Bezüglich Blackbeard würde mir "der Geläuterte" am besten gefallen, welcher sich nach einem Schlagabtausch mit dem Protagonisten und einem Sinneswandel mit ins Getümmel stürzt. Blackbeard weiß vieles über Teufelsfrüchte, aber das große Ganze mag ihm vermutlich auch verborgen sein. Mit den finalen Infos wird seine Mission vermutlich sinnlos, weswegen seine Gruppe eine entscheidende Rolle im finalen Krieg spielen könnte. Ich könnte mir Blackbeard sehr gut als Märtyrer vorstellen, da er und seine Crew ein sehr ambivalentes Verhältnis zum Leben haben.
Bezüglich des OnePiece vermute ich, dass es entweder der gemeinsame Nenner aller Bedürfnisse der Beteiligten im Krieg ist oder die Lösung um den immer wiederkehrenden Konflikt zu bewältigen.
-
Ergibt kein Sinn daraus so ein Geheimnis zu machen und und und ihn überhaupt einzuführen. Wir haben bereits Rayleigh die rechte Hand Rogers kennengelernt. Rayleigh hätte die Rolle übernehmen können. Egal jetzt haben wir einen weiteren Charakter der Raum nimmt.
Warum ergibt Scopper keinen Sinn?
Wenn Oda uns Gold für den Start, Silber für die Mitte und Kupfer/Bronze für das Ende öffnet, dann finde ich das eigentlich eine angenheme Spielerei.
Zumal es ja auch bei vielen Geschichten so wahrgenommen wird, dass der Anfang goldiger ist als das Ende. Außer bei Shakespeare, der Bre cooked auf anderem Level.
-
@ipman
Bei scopper finde ich dein Urteil zu hart. Der Charakter hat bestimmt eine Sprechrolle und ist weder Stormtrooper noch Redshirt! Er wird wohl Ruffy die letzte Lektion in Sachen Haki geben, was angesichts des Shanks Doubles wahrscheinlich entscheidend sein wird. Ich vermute es wird um die Unkaputtbarkeit gehen, die wir bei den Gorosei gesehen haben. Ohne ein Mittel Dagegen ist Nika machtlos in letzter Instanz. Zu diesem Zeitpunkt einen Hilfs-Charakter zu bringen geht von daher ganz in Ordnung. Immer noch weit besser, als die Vielzahl an Hin und her rennenden Nonames und Trägern von Deathflags, wie auf Dress Rosa oder Wano! Solange Scopper mehr Aufgabe hat, als nur zu erscheinen weil er zu Roger gehörte und jeder ihn mal sehen soll, sollten wir zufrieden sein.Man mag das Timing kritisieren, aber am Charakter oder der Sinnhaftigkeit liegt es ganz sicher nicht.
Und der Zeitpunkt könnte auch nicht früher sein, da wir die Fähigkeiten die es zu überwinden gilt noch gar nicht kannten und sie selbst dann, noch keine Relevanz besaßen. Die Lektion muss also jetzt erfolgen! Und dafür dann eigens Ray einzufliegen wäre irgendwie grotting, wenn der jetzt plötzlich auf Elban auftaucht. Von daher passt Scopper bestens in das Anforderungsprofil.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!