1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Brücke
  3. Pirateboard News & Feedback

Pirateboard - Neue Version - Bugs & Feedback

• PB|Nik
  • 2. März 2025 um 13:41
  • Zum letzten Beitrag

hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    457.740.000
    • 13. März 2025 um 19:32
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von TourianTourist

Das kann ich gerade nicht reproduzieren. Kann es sein, dass du an einem der Geräte noch nicht angemeldet bist oder warst? Falls doch, besteht das Problem weiterhin?

Hm komisch. Ich hatte wirklich 1-2 Tage das Problem, dass er sich nicht gemerkt hatte, wo ich war. Und das auf beiden Geräten. Jetzt funktioniert es wieder wie es soll. Damit hat es sich also erledigt.. :S

• LuLu
    LuLu
    Kopfgeld
    76.090.000
    • 19. März 2025 um 09:36
    • 1 Beitrag hier

Kurze Frage zu den top 5 bzw. Letzten 5 Tops:

Bei neuen Beiträgen wird der Verfasser nicht angezeigt, sondern immer der ursprüngliche Thread-Ersteller ...

Das irritiert immer ein wenig.

Könnte man das umstellen?

Ebenso kann ich kaum noch einen ungelesen Post erkennen. Vor dem Update konnte man dies gut an der fetten Schriftart erkennen. Jetzt scheint der ungelesene auch in fetter Schrift, ist allerdings kaum von den gelesenen zu unterscheiden

Einmal editiert, zuletzt von LuLu (19. März 2025 um 10:30)

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 19. März 2025 um 13:31
    • 22 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LuLu

Bei neuen Beiträgen wird der Verfasser nicht angezeigt, sondern immer der ursprüngliche Thread-Ersteller ...

Das irritiert immer ein wenig.

Könnte man das umstellen?

Das war jetzt leider nicht allzu trivial, weil es dafür keine Option in der Software gibt, aber ich denke, ich habe es hinbekommen. Das Problem bestand übrigens nur mobil, aber ich kann gut nachvollziehen, dass dies irritiert und auch nicht sonderlich hilfreich ist. Keine Ahnung, was sich die Entwickler da gedacht haben.

Zitat von LuLu

Ebenso kann ich kaum noch einen ungelesen Post erkennen. Vor dem Update konnte man dies gut an der fetten Schriftart erkennen. Jetzt scheint der ungelesene auch in fetter Schrift, ist allerdings kaum von den gelesenen zu unterscheiden

Das ist ein Problem mit der Schriftart in dem hellblauen Standardstil. Ich kann mal schauen, ob ich das nicht irgendwie verbessern kann. Eventuell wechsele ich die Schriftart auch komplett aus, weil ich die persönlich nicht so ideal finde.

Bis ich das gelöst habe, kannst du aber auch mal einen der anderen Stile ausprobieren, wo das besser lesbar sein sollte (ganz unten auf "Stil ändern" klicken).

// ich habe die Schriftart mal ausgetauscht

Einmal editiert, zuletzt von TourianTourist (19. März 2025 um 13:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Giorgio
    LinkMan
    Kopfgeld
    497.270.000
    • 19. März 2025 um 15:35
    • 3 Beiträge hier

Kopfzeile

Die Drop Down Menüs Artikel, Forum, Galierie etc.

Die DropDowns sind mit durchsichtigem Hintergrund, entsprechend recht schwer zu lesen je nach Forenstil?

">

• Phax
    Pirat
    Kopfgeld
    139.820.000
    • 30. März 2025 um 23:21
    • 2 Beiträge hier

Was mir aufgefallen ist, wenn man einen Post zitiert, der ein Zitat enthält, wird dieses nicht mit zitiert... (grade im Werwolfbereich auffällig ^^)

Und: Gibt es eine Möglichkeit, den Antwort-Editor auf Code umzustellen so wie im alten Board?

Zitat von PB Rey Skywalker

Bitte...nicht.... Wittin....

Zitat von PB Franky

Einzig Holde Maid kann noch gefährlich werden.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 31. März 2025 um 09:18
    • 22 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Giorgio

Kopfzeile

Die Drop Down Menüs Artikel, Forum, Galierie etc.

Die DropDowns sind mit durchsichtigem Hintergrund, entsprechend recht schwer zu lesen je nach Forenstil?

Das betrifft jetzt nur den "New Dawn"-Stil, wo es sich hier (abgesehen von der Headergrafik) um einen externen Stil handelt, d.h. wir haben den nicht selber gemacht. Aber ich habe jetzt mal den Hintergrund etwas weniger durchsichtig gemacht, vielleicht hilft das ja bereits?

Zitat von Phax

Was mir aufgefallen ist, wenn man einen Post zitiert, der ein Zitat enthält, wird dieses nicht mit zitiert... (grade im Werwolfbereich auffällig ^^)

Und... ist das gut oder schlecht? Das ist jetzt eine Änderung, die mit der neuen Forensoftware kommt, und ich konnte da jetzt keine Option finden.

Generell empfinde ich das aber als sinnvolle Änderung, wo im alten Forum man oftmals diese riesigen Zitathaufen hatte, obwohl der- oder diejenige eigentlich sich nur auf den letzten Beitrag bezieht. Aber beim Klick auf "Zitieren" nahm es halt immer alles mit, was besonders mobil ein Problem war.

Zitat von Phax

Und: Gibt es eine Möglichkeit, den Antwort-Editor auf Code umzustellen so wie im alten Board?

Ne, leider nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass der modernere Editor den Großteil von dem, was man schreibt, direkt in HTML umwandelt, d.h. es gibt gar nicht mehr die klassischen BBCodes - mit ein paar Ausnahmen. Und auf das HTML selber Einfluss zu geben wäre fahrlässig.

• Phax
    Pirat
    Kopfgeld
    139.820.000
    • 1. April 2025 um 11:15
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von TourianTourist

Das betrifft jetzt nur den "New Dawn"-Stil, wo es sich hier (abgesehen von der Headergrafik) um einen externen Stil handelt, d.h. wir haben den nicht selber gemacht. Aber ich habe jetzt mal den Hintergrund etwas weniger durchsichtig gemacht, vielleicht hilft das ja bereits?

Und... ist das gut oder schlecht? Das ist jetzt eine Änderung, die mit der neuen Forensoftware kommt, und ich konnte da jetzt keine Option finden.

Generell empfinde ich das aber als sinnvolle Änderung, wo im alten Forum man oftmals diese riesigen Zitathaufen hatte, obwohl der- oder diejenige eigentlich sich nur auf den letzten Beitrag bezieht. Aber beim Klick auf "Zitieren" nahm es halt immer alles mit, was besonders mobil ein Problem war.

Ne, leider nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass der modernere Editor den Großteil von dem, was man schreibt, direkt in HTML umwandelt, d.h. es gibt gar nicht mehr die klassischen BBCodes - mit ein paar Ausnahmen. Und auf das HTML selber Einfluss zu geben wäre fahrlässig.

Naja, um deinen Post als Beispiel zu nehmen, man sieht halt garnicht, worauf du dich beziehst, wenn ich ihn zitiere. Ich persönlich finde das nicht sinnvoll (und bei Werwolf erstrecht nicht XD).

Das mit dem Editor verstehe ich, das geht dann wirklich nicht :D

Zitat von PB Rey Skywalker

Bitte...nicht.... Wittin....

Zitat von PB Franky

Einzig Holde Maid kann noch gefährlich werden.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 1. April 2025 um 11:32
    • 22 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phax

Naja, um deinen Post als Beispiel zu nehmen, man sieht halt garnicht, worauf du dich beziehst, wenn ich ihn zitiere. Ich persönlich finde das nicht sinnvoll (und bei Werwolf erstrecht nicht XD).

Bei einem Zitat wird ja stets der Originalbeitrag verlinkt, wo man dann entsprechend weiterlesen kann, falls man den Bezug braucht. Generell empfiehlt es sich auch nur das zu zitieren, worauf man sich selber bezieht.

In deinem Beispiel hast du den entsprechenden Teil jetzt fett hervorgehoben. Besser wäre es, direkt den Rest zu löschen. Alternativ kann man auch Teile eines Beitrags markieren und dann auf die Zitat-Bubble klicken, die dabei erscheint. Das macht sich mobil natürlich alles nicht sonderlich gut, aber umso besser ist es da ja, dass der komplette Zitat-Baum nicht jedes Mal durchgereicht wird.

Ich kann natürlich verstehen, dass das beim Werwolf vielleicht ungünstig oder weniger bequem ist. Auch habe ich doch noch eine Option gefunden, wo man wohl die Tiefe der Zitate einstellen kann. Hab's jetzt mal auf 2 gestellt, damit man wenigstens den letzten Bezug hat, aber es nicht ausartet.

• Mos
    Moskito mit Herz
    Kopfgeld
    162.210.000
    • 5. April 2025 um 22:31
    • 2 Beiträge hier

Huhu im alten board konnte man beiträge die man bearbeitet als neu markieren damit man zum beispiel doppelpost zu verhindern, ist das nun nicht mehr möglich? oder finde ich die funktion einfach nur nicht mehr?

Erinner' dich daran, was das Feuer alles kann.
    Alles hier vergeht einmal, vergeht einmal und brennt.
    Zu Asche wird ein jeder Mensch und alles, was du kennst.
    Denn jedes Licht, das einmal brennt, wird wieder aufgeweht.
    Wir laufen, bis unser Licht ausgeht.
    Und hörst du, wie das Feuer ruft, es nach dir sucht?
    Alles hier vergeht einmal, vergeht einmal und brennt.
    Wir laufen, bis die Flamme uns trennt.
    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich daran denk'.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 6. April 2025 um 13:08
    • 22 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mos

Huhu im alten board konnte man beiträge die man bearbeitet als neu markieren damit man zum beispiel doppelpost zu verhindern, ist das nun nicht mehr möglich? oder finde ich die funktion einfach nur nicht mehr?

Das Plugin, was dies mal ermöglicht hatte, gibt es leider nicht mehr. Und es gibt zwar ein automatisches Zusammenfügen von Doppelposts, aber hier wäre das Problem, dass es dann wohl das Datum des ersten Beitrags beibehält...

Alternativ einfach neuen Beitrag erstellen mit dem überarbeiteten Inhalt und den vorherigen Beitrag dann löschen.

• Malakiel
    Vielfraß
    Kopfgeld
    891.000.000
    • 6. April 2025 um 13:27
    • 1 Beitrag hier

Weiß nicht, ob es hier schon jemand angesprochen hat, aber teilweise wird das Zustimmfeld bei Beiträgen durch Werbung verdeckt.

"Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

-Monkey D. Ruffy

• Carrot
    PB Oberboss
    Kopfgeld
    598.160.000
    • 8. April 2025 um 10:11
    • 1 Beitrag hier

Wird es möglich sein, dass Robin wieder als Forenstil zurückkommt?

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 8. April 2025 um 11:02
    • 22 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carrot

Wird es möglich sein, dass Robin wieder als Forenstil zurückkommt?

Das ist sicherlich möglich und es war auch mein Ziel, das als Nächstes anzugehen, sobald ich da die Zeit, Muse und Motivation zu habe... Ich muss aber erst einmal gutes und passendes Bildmaterial finden, was sich in der neuen Größenordnung für die Hintergründe im Header ansiedelt. Beim Franky-Stil konnte ich zum Glück die alten Sachen wiederverwenden, weil die Originale bereits ausreichend groß waren, aber das geht bei "Bloody History" leider nicht.

• Thor
    Gast
    • 21. April 2025 um 00:04
    Zitat von Malakiel

Weiß nicht, ob es hier schon jemand angesprochen hat, aber teilweise wird das Zustimmfeld bei Beiträgen durch Werbung verdeckt.

Nur zur Sicherheit eine kurze Rückfrage: Könnte es sein, dass der Hinweis zur teilweise überdeckenden Werbung eventuell untergegangen ist?

Insoweit sie tatsächlich an bestimmten Stellen Foreninhalte – konkret das Zustimmfeld bei Beiträgen – verdeckt, ist das möglicherweise auch für die PB Crew nicht ganz so, wie es gedacht war.

Falls es sich um eine bekannte Einschränkung handelt oder technisch nicht anders lösbar ist, ist das natürlich nachvollziehbar – ich wollte es nur noch einmal dezent ansprechen.

• PB|Nik
    Administrator
    Kopfgeld
    668.510.000
    Artikel
    2
    Bilder
    8
    • 21. April 2025 um 15:05
    • 14 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag

Ist nur durchgegangen. Kannst du mir einen Screenshot, Browser und Aufkommen nach Gerät schicken (mobil oder PC?)

• Thor
    Gast
    • 21. April 2025 um 21:02

Hier ist nun ein konkretes Beispiel, (nachdem ich jetzt allerdings suchen musste): Es betrifft den letzten Beitrag im Thema „The Last of Us“.

Beim Aktualisieren der Seite ändert sich bei mir nichts – das Zustimmfeld bleibt weiterhin von Werbung überdeckt.

Interessanterweise verschwindet das Problem nur dann, wenn ich über eine andere Verlinkung erneut auf denselben Beitrag zugreife – vermutlich, weil dann die Werbung neu geschaltet wird.(?)

Edit: Man kann selbst nicht zustimmen und sieht auch nicht, wie die Reaktionen bislang ausgefallen sind. (Am Beispiel kann man jetzt allerdings nur sehen, dass man zunächst nicht zustimmen kann, weil es leider noch keine Reaktionen gab).

Edit 2: Bitte entschuldige die ungenaue Beantwortung: bislang ist es mir nur auf dem iPhone im Safari Browser aufgefallen. Am PC noch nicht.

Bilder

• IMG_9708.png
      • 185,62 kB
      • 428 × 926
    • IMG_9709.png
      • 110,44 kB
      • 428 × 926

Einmal editiert, zuletzt von Thor (21. April 2025 um 22:05)

• Bobbielinchen
    Bobbielynchen,Bobbel,Bobb
    Kopfgeld
    313.050.000
    • 22. April 2025 um 03:21
    • 5 Beiträge hier
    Zitat von Thor

Hier ist nun ein konkretes Beispiel, (nachdem ich jetzt allerdings suchen musste): Es betrifft den letzten Beitrag im Thema „The Last of Us“.

Beim Aktualisieren der Seite ändert sich bei mir nichts – das Zustimmfeld bleibt weiterhin von Werbung überdeckt.

Interessanterweise verschwindet das Problem nur dann, wenn ich über eine andere Verlinkung erneut auf denselben Beitrag zugreife – vermutlich, weil dann die Werbung neu geschaltet wird.(?)

Edit: Man kann selbst nicht zustimmen und sieht auch nicht, wie die Reaktionen bislang ausgefallen sind. (Am Beispiel kann man jetzt allerdings nur sehen, dass man zunächst nicht zustimmen kann, weil es leider noch keine Reaktionen gab).

Edit 2: Bitte entschuldige die ungenaue Beantwortung: bislang ist es mir nur auf dem iPhone im Safari Browser aufgefallen. Am PC noch nicht.

Ich musste nicht suchen.... Ich hatte das Problem genau unter deinem Beitrag

Bilder

• Screenshot_20250422_032002_Chrome.jpg
      • 935,85 kB
      • 1.080 × 3.850
  • qoii
    Mafia-Katze
    Kopfgeld
    930.830.000
    • 23. April 2025 um 21:56
    • 1 Beitrag hier

Mir ist gerade aufgefallen, dass es nicht möglich zu sein scheint, Videos zentriert anzeigen zu lassen.

Den Link kann man zwar zentriert setzten, aber das Video wird dann doch am linken Beitragsrand angezeigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pirates are evil?
    The Marines are Justice?
    These labels have been passed around Heaven knows how many times!
    Kids who have never known peace...
    and kids who have never known war.
    Their values are too different!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!
    Right now, we stand in neutral territory!
    "Justice will prevail"?!
    Well, sure it will!
    Whoever prevails...
    is Justice!!
    Don Quichotte deFlamingo

"THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death T.Pratchett

• Thor
    Gast
    • 23. Mai 2025 um 23:16
    Zitat von Thor
    Zitat von Malakiel

Nur zur Sicherheit eine kurze Rückfrage: Könnte es sein, dass der Hinweis zur teilweise überdeckenden Werbung eventuell untergegangen ist?

Insoweit sie tatsächlich an bestimmten Stellen Foreninhalte – konkret das Zustimmfeld bei Beiträgen – verdeckt, ist das möglicherweise auch für die PB Crew nicht ganz so, wie es gedacht war.

Falls es sich um eine bekannte Einschränkung handelt oder technisch nicht anders lösbar ist, ist das natürlich nachvollziehbar – ich wollte es nur noch einmal dezent ansprechen.

Nur ein ganz freundlicher Reminder, weil ich es vor einiger Zeit schon mal angesprochen hatte:

Mir ist erneut aufgefallen, dass gelegentlich Werbung den „Zustimmen“-Button überdeckt bzw. Die bisherigen Zustimmungen eines Beitrages verdeckt.

Falls sich da technisch was machen lässt, wäre das klasse – und wenn nicht, ist’s auch kein Drama. Dann wär nur ein kurzes „Ist leider so“ als Rückmeldung hilfreich.- dann versuche ich nicht versehentlich 5 Versicherungen pro Beitrag abzuschließen.

Und wenn’s nicht anders geht, stell ich mich auf den Balkon und klatsch einfach.

• PB|Nik
    Administrator
    Kopfgeld
    668.510.000
    Artikel
    2
    Bilder
    8
    • 25. Mai 2025 um 19:49
    • 14 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag

Mist ich dachte eigentlich, dass ich das behoben hätte. Setze mich dann noch mal dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

45 Benutzer haben hier geschrieben

• PB|TourianTourist (22)
  • PB|Nik (14)
  • Gast (7)
  • Bobbielinchen (5)
  • Super Vegetto (4)
  • Giorgio (3)
  • Weevil (2)
  • Vinsmoke (2)
  • Phax (2)
  • Pendrag (2)