Voting für One Piece uncut auf Tele5???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Voting für One Piece uncut auf Tele5???

      Ich hab mir mal was überlegt:

      Tele 5 hat sich ja bekannterweise neue OP Folgen gekauft, da die Serie sehr erfolgreich dort läuft. Und wir wissen ja alle von der Silvesteraktion, bei der die AP-Saga uncut gezeigt wurde. Heißt im Klartext, OP wurde erst synchronisiert und dann geschnitten.
      Und nun hab ich so gedacht, wie wäre es, wenn man mal an Tele5 schreiben würde, ob diese wohlmöglich alle bisherigen OP-Folgen ungeschnitten zeigen könnten. Vielleicht ja zu einer späteren Sendezeit. Eine solche Aktion müsste man natürlich an die große Glocke hängen und z.B. massenhaft E-Mails an T5 schreiben oder ähnliches. Aber wenn es genug Leute sind, hätte man denk ich vielleicht schon eine Chance, so etwas durchzusetzen und bei OP könnten denk ich ne ganze menge zusammenkommen.
      Ich wäre auf alle Fälle mal dafür, so etwas zu versuchen.

      Also erstmal, haltet ihr überhaupt etwas von diesem Gedanken?
      Und wenn ja, habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, wie man so etwas am besten machen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich finde die Idee super, habe auch schon eine Email an Tele5 geschrieben, wo ich mich erstmal bedankt habe für das Silvester Uncut Special und gleichzeitig noch gefragt habe, ob es in Zukunft die One Piece Folgen uncut auf Tele5 gibt und dass ich mich sehr darüber freuen würde.

      Sollte eigentlich jeder, der One Piece mag, machen, denn so eine Email dauert nichtmal 5 Minuten.
    • Am sinnvollsten wäre die Variante mit der Email. Allerdings sollte es schon eine ordentlich geschriebene, am besten eine standartisierte Email sein, die man sich runterladen oder mit ctrl+c kopieren kann und die man dann an den Sender verschickt. Dann zählen sie bestimmt die Anzahl der Mails und reagieren gegebenenfalls.

      Wichtig ist auf was man fordert, bzw um was man bittet. Das sollte man sich im Voraus gut überlegen:
      Möcht man ein weiteres uncut special?
      Möchte man eine nächtliche uncut Wiederholung, vielleicht die am WE?
      Möchte man eine spätere Sendezeit, die weniger Cuts erfordert zb 19:10?
    • ist der vorschlag noch aktuel weil ich würd sofort mit machen.
      das mit den standert e-mail finde ich nicht so gut, denn da steckt nicht viel arbeit dahiner und tele5 merkt das ja. wenn müsste man über einen bestimmten zeitraum, zumindest bis man eine antwort bekommt, eine bestimmte menge e-mails schicken z.b. 20 pro tag mind. 1 woche.
      die mail müsste auch persönlich aber doch erwachsen rüberkommen, am schlechtesten wäre eine unterschriften petition.

      liebes tele5 team

      wäre es möglich OP zu einer späteren sendezeit zu senden/ oder spezial, weil, keiner von der schule zu hause ist...blablabla...

      mfg XxX

      so stell ich mir das üngefär vor.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich finde die Idee auch sehr gut Tele5 zu fragen. Vielleicht könnte man ja einen Link in den großen Anime Seiten reinstellen lassen der die Nachricht als Banner jedem anzeigt. Und der Link führt dann zu einer Seite, die auffordert eine Mail zu schreien und auffordert allen bekanten bescheit zu sagen, dass diese auch eine Nachricht schicken sollen und zusätzlich können da ja auch Formulierungsvorschläge präsentiert werden . Nur sonne Idee.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Die idee finde ich gut. Uncut wäre schon was
      Aber die frage ist wieviele unterschriften bzw. E-Mails sind nötig um das sie darüber nachdenken ihr Programm zu ändern?!

      Also das mit dem Animeseiten ( One Piece seiten) Kontaktieren wäre eventuell schon möglich.. aber die Frage ob das recihen würde bleibt trotzdem.

      Die Sendezeit könntet ihr euch dann sowieso nicht aussuchen das würden die vom Sender selbst entscheiden.

      Also leicht ist sowas nicht das muss schon Organsiert und durchdacht sein sonst kann das sowieso nichts werden.

      Wärt ihr auch schon zufrieden wenn es nur einmal in der Woche ausgestrahlt wird?
    • Original von Finaloni
      Die idee finde ich gut. Uncut wäre schon was
      Aber die frage ist wieviele unterschriften bzw. E-Mails sind nötig um das sie darüber nachdenken ihr Programm zu ändern?!

      Also das mit dem Animeseiten ( One Piece seiten) Kontaktieren wäre eventuell schon möglich.. aber die Frage ob das recihen würde bleibt trotzdem.

      Die Sendezeit könntet ihr euch dann sowieso nicht aussuchen das würden die vom Sender selbst entscheiden.

      Also leicht ist sowas nicht das muss schon Organsiert und durchdacht sein sonst kann das sowieso nichts werden.

      Wärt ihr auch schon zufrieden wenn es nur einmal in der Woche ausgestrahlt wird?


      Ja, wenn man überhaupt eine solche Idee startet, dann muss die auf jeden Fall gut gurchdacht.

      Die Einstellung von Links bei den größeren deutschen (schweizerischen und österreichischen?) Anime- und Manga-Seiten wäre da ein Anfang, aber insgesamt wäre ich gegen eine eMail von jedem, mit oder ohne selbstgeschriebenen Inhalt, denn wenn zu viele eMails derselben Aktion ankommen, gab es schon öfter Fälle davon, dass sie einfach als Spam abgetan wurden.

      Deshalb wäre es imo am Besten, wenn man auf einer eigenständigen Seite ungefähr einen Monat lang Unterschriften sammeln würde und diese dann nach diesem Monat gesammelt mit einem Brief zu Tele5 geschickt würden.

      Dabei würde ich auch die Sendung als "normalen" Brief wählen, weil diese "eindrucksvoller" wirken könnte.


      Und wenn es nichts bringt: Macht man es im nächsten Monat eben nochmal...
    • die idee ist ja an sich nicht schlecht, man müsste aber wirklich eine ganze reihe von leuten für diese idee begeistern

      das problem wird sein tele5 davon zu überzeugen, dass auch die einschaltquote hoch genug ist um eine sendeplatz in der primetime zu gerechtfertigen. es ist schwierig einzuschätzen wie weit die quote schon gegen 19:10 einbrechen könnte, oder sogar nach 21:00

      aber wie gesagt die idee ist gut und ich wäre dabei
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Imo würde einiges an Stimmen/Mails oder was auch immer zusammenkommen, wenn alle großen Animeseiten mitmachen würden. Es dürfte denk ich nicht weiter schwierig sein, sie von der Sache zu überzeugen wenn das Konzept durchdacht ist.

      Das Beste wäre warscheinlich wirklich, die Sache von einer eigenständigen Seite zu koordineren. Und von dieser Seite aus kann dann jeder eine persönliche E-Mail an T5 schicken, das wirkt denk ich wirklich besser. Ein paar Formulierungsvorschläge wären aber trotzdem sinnvoll.
      Vielleicht könnte man die Aktion ja vom PB aus koordinieren und den entsprechenden Link an alle großen Animeseiten schicken mit der Bitte, den Link auf ihren Seiten zu veröffentlichen.
      Das wäre doch gleichzeitig auch im Sinne des PB, da dadurch auch mehr Besucher und potentielle Mitglieder auf das Board aufmerksam werden. *wink*

      Was Besseres fällt mir dazu auch nicht ein.^^Ob es letzten Endes was bringen wird ist ne andere Sache aber wie sagt man doch so schön: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt." *biggrin*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Original von Buggy
      Imo würde einiges an Stimmen/Mails oder was auch immer zusammenkommen, wenn alle großen Animeseiten mitmachen würden. Es dürfte denk ich nicht weiter schwierig sein, sie von der Sache zu überzeugen wenn das Konzept durchdacht ist.

      Das Beste wäre warscheinlich wirklich, die Sache von einer eigenständigen Seite zu koordineren. Und von dieser Seite aus kann dann jeder eine persönliche E-Mail an T5 schicken, das wirkt denk ich wirklich besser. Ein paar Formulierungsvorschläge wären aber trotzdem sinnvoll.
      Vielleicht könnte man die Aktion ja vom PB aus koordinieren und den entsprechenden Link an alle großen Animeseiten schicken mit der Bitte, den Link auf ihren Seiten zu veröffentlichen.
      Das wäre doch gleichzeitig auch im Sinne des PB, da dadurch auch mehr Besucher und potentielle Mitglieder auf das Board aufmerksam werden. *wink*

      Was Besseres fällt mir dazu auch nicht ein.^^Ob es letzten Endes was bringen wird ist ne andere Sache aber wie sagt man doch so schön: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt." *biggrin*


      IMO wäre es zwar im Sinne des PB, wenn die Aktion über es laufen würde, aber ich bin relativ überzeugt, dass ein Forum nicht die richtige Plattform für eine solche Aktion wäre.

      Die wohl geeignetste Form ist diejenige, die bei den meisten Unterschriftenaktionen im Internet verwendet wird:
      Eine eigenständige Internetseite mit einem Formmailer, durch den die Unterschriften automatisch in eine öffentlich einsehbare Liste übernommen werden.

      Und einen Link zum PB könnte man dort vermutlich auch leicht unterbringen.
    • Was haltet ihr von einer "Forum-Standard-Topic"
      solchwe nachrichten muss man schnell verbreiten, deshalb könnten wir etwas ertsellen was man für alle foren kopieren kann. Wo luinks drinne stehen tlefonnummern etc. unten steht noch drine, das wer sich auch mit daran beteiligen will den Quelltext kopieren kan und in einem anderen Forum wo die nachricht noch nicht kam einfügen kann!
      Was meint ihr?
    • 1. Tele5 hat meines Wissens nach nur Folgen bis zum Skypia-Arc, viell. auch schon Water7, aber keines Falls mehr als RTL2.

      2. Spinnst du?^^ Warum willst du OP cut sehen? Wenn dein Bruder nicht um 19:00 ins Bett muss kann er die genau so sehen, außer ihr nehmt es in der Familie mit der Jungendfreigabe so ernst, abet das geht mich nix an. Mein Punkt ist, dass Cutfolgen nicht nur Weniger Sinn machen sondern auch die Action in den Kämpfen verloren geht. Find es zwar nett, dass du deinem Bruder auch ermöglichen willst OP zu kucken (was auch gut ist) aber leide spuckt der Sender (RTL2), genau wegen dem in die Suppe.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • >Blackbeard< schrieb:

      Diese Kasper von RTL II könnten One Piece locker um 16-17 Uhr UNCUT zeigen ohne gegen die Jugendfreigabe zu verstoßen! Nur irgendwie meinen die, jeden Mist zensieren zu müssen, da sich Blut und Verletzungen angeblich schlecht auf die kindliche Psyche auswirken. Aber jedes kleine Kind weiß doch, dass Animes nicht die Realität wiedergeben, sondern rein fiktive Zeichentrickfilme sind.


      Da kann ich dir nur recht geben!
      Und sie können es sicher ab 17 Uhr uncut zeigen weil da die "kleinen" Kinder auf RTL II oder Tele 5 sicher nicht mehr die "Kinderfilme" schauen und ausserdem ist Immer wieder Jim nicht gerade für die kleinen Kinder! :D
      Aber sie werde schon halt einen Grund haben!
    • Das mit der Jungendfreigabe ist sowieso ein wenig beknackt, wenn man bedenkt das diese meiner Meinung nach verblödenden Gerichstsendungen oder anderes verblödendes Zeug läuft.
      Was ich zum teil für viel bedenklicher als OP Uncut halte, da das oft reiner Psyichopatenkram ist.

      Aber die klungen Köpfe da oben die alles das Regeln die denken gar nicht darüber nach, zB. kann man dies gute bei Software Spielen erkennen manche Spiele die äußerst Brutal sind und eigentlich ab 18 sein müssten sind ab 16 und umgekehrt genauso, ich hab oft das geführ das willkür dahinter steckt....

      Aber was solls ändern werden wir daran nichts , ich bin aber der meinung wenn man diese blöden Sendungen senden kann kann man auch OP-Uncut senden. ;)
    • Es ist sowieso bescheuert alles unter dem Mantel des Jugendschutzes zu verbergen, aber die Sender beißen sich da fest.

      Sinnvoll währe es z.B. OP-Uncut wirklich später zu senden. Ich glaube das viele Fans kein problem mit späterer Sendezeit hätten.

      Nehmen wir mal MTV hier rein! Da laufen ab 22 Uhr SouthPark, American Dad, Drawn Together, usw. Serien die wirklich fies sind (obwohl auch witzig) und mit Sicherheit sehen das auch genug Kinder (hat doch jeder schon nen eigenen Fernseher im Zimmer).

      RTL2 hingegen bringt seinen Hauptabendfilm und danach den ab 16 Film, der sobald er vorbei ist, wirklich anschließend wiederholt wird.
      Hier sollte der Sender überlegen ob es sich nicht auszahlen würde Uncutfolgen zu zeigen und Einschaltquoten zu erzielen, statt immer dem selben Mist zu zeigen.
    • Ich würde sogar um 1 Uhr nachts mir ne Folge OP reinziehen wenn sie dafür uncut wäre,
      aber bei rtl 2 sind alle hoffnungen flöten gegangen. Bevor die ne uncut folge OP zeigen geht eher die Welt unter.
      Über denn bescheuerten rtl2 sender brauchen wir hier garnichmehr reden, wenns nach dennen gehen würde würden die noch mehr Pokemon folgen zeigen :cursing:

      Ich für meinen Teil hoffe ja das Tele 5 sich mal durchringt und wieder nen arc uncut ausstrahlt, ich erinnere mich daran das man damals quoten konnte für denn Arlong Park uncut und denn "keine ahnung wie der arc mehr heist, weiß aber das da Don Creek der große bösewicht war" arc.
      Wie viele folgen hat Tele 5 eigentlich schon aufgekauft? Die letzte folge wo ich auf Tele gesehen hab war mitten im Skypia-Arc :S
    • Stavos schrieb:

      Ich würde sogar um 1 Uhr nachts mir ne Folge OP reinziehen wenn sie dafür uncut wäre,
      aber bei rtl 2 sind alle hoffnungen flöten gegangen. Bevor die ne uncut folge OP zeigen geht eher die Welt unter.
      Über denn bescheuerten rtl2 sender brauchen wir hier garnichmehr reden, wenns nach dennen gehen würde würden die noch mehr Pokemon folgen zeigen :cursing:

      Ich für meinen Teil hoffe ja das Tele 5 sich mal durchringt und wieder nen arc uncut ausstrahlt, ich erinnere mich daran das man damals quoten konnte für denn Arlong Park uncut und denn "keine ahnung wie der arc mehr heist, weiß aber das da Don Creek der große bösewicht war" arc.
      Wie viele folgen hat Tele 5 eigentlich schon aufgekauft? Die letzte folge wo ich auf Tele gesehen hab war mitten im Skypia-Arc :S
      RTL2 wird wirklich nie auf die idee kommen, dass OP nicht für Kleinkinder gemacht ist. Und Tele 5 fehlen wohl die Mittel sich OP exklusiv zu kaufen bzw. selbst zu produzieren...
      Tele 5 hat die Rechte für die Folgen 1-195, hoffentlich kommen da bald ein paar dazu...
      BTW: "keine ahnung wie der arc mehr heist, weiß aber das da Don Creek der große bösewicht war" = Don Creek Arc :D
    • Ken Storm schrieb:

      Ja das ist wirklich eine gute Idee.Bloß habe ich bei einem anderen Forum das selbe probiert bloß mit Naruto und RTL2,und die haben aber nichts gemacht.Die haben zwar geantwortet,konnten aber nix machen.Aber na ja,vielleicht klappts ja hier^^

      Haha... RTL2 und Tele5 sind zwei verschiedene Suppen (oder so..). Bei RTL2 kann man alles versuchen, die werden nichts ändern. Tele5 ist aber plausibler da sie wie schon gesagt die Arlong/Creek-Arc Folgen schon uncutted in einem Silvesterspecial angeboten/gesendet haben, heisst also die anderen die sie haben dürften sie auch uncutted besitzen.
      Ich bin klar auch dafür. Ich komm eh immer erst um 16:30 nach hause und muss noch HA machen, also störts mich auch nicht wenn die den Anime ein bisschen später zeigen. Wobei 19:00 doof ist weil da meine Eltern immer das perfekte Dinner gucken wollen... Aber man kann ja aufnehmen. Bei einer Petition bin ich auf jeden Fall dabei!^^
    • Mal so aus Interesse 13 (fast 14 Jahre) später:

      Ist eigentlich was aus einer organisierten Aktion geworden? Kann mich nur dran erinnern, dass Tele5 immer mal wieder spät abends ab 21.00 Uhr ganze Arcs ohne Werbung uncut gezeigt hatte - da konnte man den Tag über für abstimmen, welchen man denn sehen möchte
    • Ich weiß nicht, ob Tele5 noch was gemacht hatte. Aktuell zeigt ja nur Pro7Maxx One Piece und dort auch die neu synchronisierten Folgen. Die sind auch allesamt uncut, daher gehe ich davon aus, dass auch die alten Folgen komplett uncut gezeigt werden.

      Heutzutage sind die Ansichten bzgl. Blut usw. usf. deutlich anders, als noch vor 15-20 Jahren - glücklicherweise.