1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Pirateboard Events
  3. Pirateboard Werwolf

Werwolf Ankündigungen

• PB|Zoot
  • 27. März 2025 um 13:41
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|Zoot
    Toxic Twins
    Kopfgeld
    708.600.000
    Bilder
    1
    • 27. März 2025 um 13:41
    • 1 Beitrag hier
    • Offizieller Beitrag

Neuer Ankündigungsthread.

Ranggrafik für Spielleiter
    Für die Spielleiter der aktuellen Runde gibt es zukünftig eine Ranggrafik mit dem Titel "Host". Spielleiter war als Wort zu lang. Ich muss mal schauen wie ich das mit der Rechtevergabe mache, da Furi und Poodl ein berechtigtes moderatives Dauerabo für den Bereich haben, aber die Ranggrafik soll natürlich nur bei den aktuellen SL zu sehen sein. Mir se werden da was einfallen lassen.

20-wolf.png

Spielleiterbewerbung
    Wenn man zukünftig eine Spielrunde leiten möchte, dann kann man im Kontrollzentraum auf die Auswahl Benutzergruppen klicken und dort die Anfrage als SL erstellen. Mit einem Klick kann ich euch dann akzeptieren. Fortschritt. :love:
    Werwolfspieler
    Dort gibt es auch noch die Benutzergruppe Werwolfspieler. Die brauchen wir, damit die Spieler, die bei den anonymen Spielen mitmachen, auch als anonym angezeigt werden. Ansonsten erkennt man euch wie es bei Mos im Testthread der Fall ist. Bewerbt euch dort einfach zu jeder Zeit, egal ob ihr in einer anonymen Runde mitspielen möchtet oder nicht, dann ist eurer Account zumindest als Anonym geupgradet.

Anonyme Spiele

Wir haben jetzt ein neues Unterforum im Werwolfbereich - Anonyme Spiele. Im Unterforum wurden die Bedingungen so eingestellt, dass man mit dem eigenen User-Account an einer anoymen Runde teilnehmen kann, ohne dass man dem Account wechseln muss. Mit dem Tool lässt sich nicht alles perfekt 1 zu 1 umsetzen, wie das in der aktuellen Runde der Fall war, als wir die Accounts erstellt haben und die Profilbilder hochgeladen haben.
    Die Vorteile sind:
    Man kann anonym mit dem eigenen Account mitspielen, weniger Aufwand für die Spielleitung, die Admins sind glücklich, da die erstellten Accounts als Ausnahmefall gelten*.
    Die Nachteile: Kein Profilbild, die Namen werden im Hintergrund durch einen Generator erstellt - wo wir aber die Namen wohl selbst bestimmen können und die Anonymität gilt nur für den Spielthread. Das heißt, in Konversationen ist man mit dem original Account unterwegs -> heißt, die Wölfe wissen wer die anderen Wölfe sind. Das lässt sich leider nicht verhindern, stellt für das Rudel aber so auch eine neue besondere Situation dar.

*Für eine besondere und sehr aufwändige anonyme Runde können wir das mit den Zweitaccounts wiederholen, allerdings wirklich nur im Maßen. Als jährliches Event ist das aber auf alle Fälle drin.
    Die anderen anonymen Runden bieten sich dann für eher normalere Runden an. Jeder Spielleiter, der solch eine Runde leiten möchte, kann das jederzeit machen.

• Nächster offizieller Beitrag
    PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.598.950.000
    Artikel
    15
    Bilder
    44
    • 27. März 2025 um 14:37
    • 1 Beitrag hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zoot

Ich muss mal schauen wie ich das mit der Rechtevergabe mache, da Furi und Poodl ein berechtigtes moderatives Dauerabo für den Bereich haben, aber die Ranggrafik soll natürlich nur bei den aktuellen SL zu sehen sein.

Wir können den beiden auch hier im Werwolf-Bereich Moderationsrechte verleihen, dann haben sie diese unabhängig vom Spielleiter-Status.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

2 Benutzer haben hier geschrieben

• PB|Zoot (1)
  • PB|TourianTourist (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™