1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Brücke
  3. Pirateboard News & Feedback

Mehr Reaktionen für das Pirateboard

• News
  • PB|TourianTourist
  • 31. März 2025 um 22:00
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 31. März 2025 um 22:00
    • 6 Beiträge hier

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Mehr Reaktionen für das Pirateboard

Da es sich gewünscht wurde, haben wir eine Reihe an weiteren Reaktionen hinzugefügt!
    PB|TourianTourist
    31. März 2025 um 22:00

Zitat
    Da es sich gewünscht wurde, haben wir eine Reihe an weiteren Reaktionen hinzugefügt!

• PB|Nik
    Administrator
    Kopfgeld
    668.510.000
    Artikel
    2
    Bilder
    8
    • 1. April 2025 um 06:43
    • 2 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, dass wir so jetzt eine gute Lôsung für alle gefunden haben. Danke für die Umsetzung PB|TourianTourist. Und natürlich für die detaillierte Erklärung im Artikel. So kann man sich bei der Nutzung auf jeden Fall nicht vertun.

Wir haben im Moment noch keine Möglichkeit gefunden, dass die Reaktionen animiert sind, aber TT findet da bestimmt eine Lösung. Der Facepalm kommt dann sicher noch besser zur Geltung. Auch ein mehrfach pulsierendes Herz soll den Dank dann nochmal zusätzlich unterstreichen.

Vielleicht habt ihr noch Tipps und Ideen für auffällige Animationen, so dass die Reaktionen noch mehr auffallen und man sie insbesondere unter langen Textbeiträgen beim schnellen durchscrollen nicht übersieht?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Androssus
    Ritter der Götter
    Kopfgeld
    1.043.360.000
    • 1. April 2025 um 08:33
    • 2 Beiträge hier

Ich würde hier gerne nochmal einhaken, da ich nicht zu 100 % verstanden habe, ob die Ausblendung von Beiträgen bei Erreichung einer bestimmten Anzahl von Ablehnungen bereits implementiert ist, oder ob es zu den "zukünftigen Plänen" gehört.

Ich finde diese Herangehensweise nämlich schrecklich. Warum soll denn ein Beitrag ausgeblendet werden, nur weil viele Menschen ihn inhaltlich ablehnen? Eine gute Forenkultur zeigt sich doch gerade darin, dass man auch vernünftig miteinander diskutieren kann, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Besonders "gelungene" Beiträge zu würdigen, finde ich super. Aber eine Bestrafung für "schlechte" Beiträge wäre meiner Ansicht nach eine klare Zäsur im Pirateboard.

Auch verstehe ich nicht, warum reddit ein Vorbild für das Pirateboard sein soll. Alleine durch die dramatisch unterschiedliche Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer sollte man die beiden Foren nicht miteinander vergleichen.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 1. April 2025 um 08:37
    • 6 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Androssus

Ich würde hier gerne nochmal einhaken, da ich nicht zu 100 % verstanden habe, ob die Ausblendung von Beiträgen bei Erreichung einer bestimmten Anzahl von Ablehnungen bereits implementiert ist, oder ob es zu den "zukünftigen Plänen" gehört.

Ist noch nicht implementiert, aber ich arbeite bereits an dieser Funktionalität.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nika D. Joyboy
    Gast
    • 1. April 2025 um 10:14

Ich weiß nicht PB|TourianTourist und PB|Nik , wie sehr ihr diese Änderungen wirklich ernst meint. Ich meine, es ist heute der 1. April und dieser Joke mit dem Kackhaufen ist wirklich lustig. ;)

Sollte es aber bei diesen Änderungen um permanente Änderungen handeln, so werden sicherlich viele das Forum nicht mehr so ernst nehmen, wenn man für seine Anstrengungen bei längeren Beiträgen einfach einen Kackhaufen als Reaktion gesendet bekommt. <X

Grundsätzlich erkenne ich auch nun ein anderes Problem. Wenn es zu viele Smileys gibt, schafft es unnötige Verwirrung und schmälert die Würdigung eines Beitrages, wenn statt 10 Daumen nach oben nur noch 5 Daumen nach oben und zwei Herzen und drei Kleeblätter gesendet werden.

Ein simples System wäre einfach die Daumen-Oben und Daumen-Unter Regel. Ehrlich gesagt ist mir der Daumen runter viel angenehmer als irgendwelche Facepalms oder Kackhaufen, die dann in mir Zweifel über meinen Sinn des Lebens und meinen Ansichten auslösen. Warum kommt ausgerechnet diese negative Reaktion für meinen Beitrag an? Was hat sie zu bedeuten? Das Daumen nach unten würde nicht diese unnötigen Fragen aufkommen lassen und stattdessen einfach nur die einfache Abneigung der anderen User widerspiegeln.

Deshalb wäre mein Appell: Keep it simple.

• Merry Lamb
    "Been there, Done that"
    Kopfgeld
    114.170.000
    • 1. April 2025 um 15:18
    • 1 Beitrag hier

Find ich suuuper, 2 kleine Vorschläge noch von mir, wie wäre es mit animierten Pop Ups als Reaktionen die einen immer erstmal anspringen sobald man sich einen Beitrag anschaut, kann man sicher auch noch ne Werbung mit einbauen.

Und zweiter Vorschlag, wieso nur Beiträge ausblenden, ich würde sagen aber 3 Kackhaufen gibts nen Permaban.

Edit:

Einmal editiert, zuletzt von Merry Lamb (1. April 2025 um 17:47)

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 1. April 2025 um 16:09
    • 6 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Merry Lamb

Und zweiter Vorschlag, wieso nur Beiträge ausblenden, ich würde sagen aber 3 Kackhaufen gibts nen Permaban.

Kann man darüber nachdenken. Aber vielleicht sollten wir es höher ansetzen als nur drei Stück, um deinetwillen. :)

• Thor
    Gast
    • 1. April 2025 um 18:16

Liebe Admins, liebes Pirateboard-Team,

ich bin – wie viele wissen – jemand, der sich gerne und oft dafür einsetzt, dass Feedback nicht immer negativ sein muss, sondern dass gerade auch positive Rückmeldungen ihren Platz haben sollten. Dennoch bin ich der Meinung: Kritik ist wichtig – wenn sie konstruktiv ist. Und genau hier sehe ich aktuell ein Problem.

Ich möchte auf die Diskussion rund um die neuen Reaktions-Icons eingehen. Ursprünglich gab es nur Zustimmungsmöglichkeiten – was meines Erachtens gut zur Grundidee eines respektvollen Forums gepasst hat. Dann wurde darüber diskutiert, ob es auch ablehnende Reaktionen geben sollte – das fand ich persönlich schon damals kritisch. Inzwischen gibt es nun drei positive und drei negative Icons. Und ja – wir sehen bereits, wie schnell insbesondere Symbole wie der „Kackhaufen“ oder der „Facepalm“ inflationär genutzt werden.

Was damit passiert, lässt sich gerade an sachlich vorgetragenen Beiträgen wie denen von Androssus oder @Nika D. Joyboy beobachten: Trotz konstruktiver Argumentation werden sie öffentlich durch abwertende Symbole kommentiert. Das empfinde ich als schade. Denn was damit entsteht, ist kein Dialog, sondern eine stille, oft spöttische Bewertung. Und ich bin mir sicher: Auch dieser Beitrag wird vermutlich mit genau solchen Reaktionen bedacht. Das ist mittlerweile fast schon erwartbar – und genau das ist Teil des Problems.

Als diese Icons das letzte Mal diskutiert wurden, hatte ich den Eindruck, dass sich die Mehrheit der Community gegen diese Form der stillen Abwertung ausgesprochen hat – wenn ich mich recht erinnere, sogar Teile des Admin-Teams. Darf ich daher höflich fragen: Was hat zu diesem Umdenken geführt? Denn ich denke, dass viele Argumente gegen diese Icons nach wie vor gültig sind.

User wie Buggy hatten damals sehr treffend formuliert, dass Zustimmung in einem Forum schnell und einfach gegeben werden kann – aber Ablehnung sollte im Idealfall erklärt werden. Ich teile diese Sicht voll und ganz. In einer Diskussion – sei es in einem Forum, im Berufsleben oder im Privatleben – funktioniert Kommunikation auf Augenhöhe. Ein „Gut gemacht!“ akzeptieren wir oft ohne Nachfrage. Aber stellen wir uns das mal im Privaten vor: Sagt uns unser Partner „Ich liebe dich“, fragen wir selten „Warum?“. Es reicht, wir freuen uns. Sagt er oder sie aber: „Ich hasse dich“, dann würden wir mit ziemlicher Sicherheit eine Erklärung erwarten. Und genau das zeigt den Unterschied: Zustimmung ist leicht, Ablehnung braucht Erklärung – weil sie sonst verletzt, verunsichert, oder eben einfach unfair wirkt.

Ich plädiere daher eindringlich dafür, auf negative Reaktionen in Form von Icons zu verzichten. Wenn man mit einem Beitrag nicht einverstanden ist, dann sollte das inhaltlich begründet geschehen – in Form eines Gegenbeitrags, nicht mit einem symbolischen Schlag in die Magengrube. Wir sind ein Diskussionsforum – kein Bewertungssystem.

Das stärkste Argument für die Ablehnungs-Icons war damals: „Wenn man sich ausdiskutiert hat und nichts mehr beitragen will, kann man wenigstens durch einen Daumen runter seinen Standpunkt deutlich machen.“ Doch hier frage ich ganz offen: Muss man immer das letzte Wort haben? Muss man jede Diskussion in einen Sieg oder eine Niederlage verwandeln? Ich finde nicht. Manchmal gehört es zur Größe, Meinungen einfach stehen zu lassen – selbst wenn man sie nicht teilt. Manchmal überzeugt man eben niemanden. Manchmal wird man auch selbst nicht überzeugt. Und das ist okay.

Lasst uns doch gemeinsam überlegen, ob es nicht im Sinne einer wertschätzenden Diskussionskultur wäre, diese negativen Icons wieder abzuschaffen. Ein gutes Argument verliert nicht an Wirkung, nur weil man es nicht noch mit einem „Kackhaufen“ unterstreicht.

Wenn wir Diskussion durch digitale Mimik ersetzen, brauchen wir bald keine Gedanken mehr – nur noch Daumen und Gesichter. Vielleicht ist es an der Zeit, das Emoji wieder das sein zu lassen, was es war: ein Ersatz für Worte, wenn uns die Worte fehlen – nicht wenn uns die Lust zum Denken fehlt.

• PB|Nik
    Administrator
    Kopfgeld
    668.510.000
    Artikel
    2
    Bilder
    8
    • 1. April 2025 um 19:25
    • 2 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag

Ich find's total knorke so!!! Weniger lesen mehr reacten. Zeitgeist !!!!111

Außerdem besser Kackhaufen Emoji als Beiträge gelöscht kriegen, oder?8-):evil:

• Akzeptabel
    Zwielicht
    Kopfgeld
    374.060.000
    • 1. April 2025 um 20:06
    • 1 Beitrag hier

Hallo zusammen,

Ich muss sagen, mir gefallen die Emojis sehr. So sehr, dass ich wieder aus der Versenkung komme.

Bis auf den Daumen hoch, Herz, Stern und Kleeblatt Emoji. Finde kein Beitrag hat es verdient, solch eine Reaktion zu bekommen, wenn es nicht gerade von mir stammt. Wenn man das nicht umsetzen kann, bitte ich es umgehend zu ändern oder es setzt was! Langsam reicht es hier aber auch!

[size=12]"Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"[/size]

• It's over 9000!!
    Pirat
    Kopfgeld
    23.900.000
    • 1. April 2025 um 22:31
    • 2 Beiträge hier

Ich bin etwas erstaunt, dass es nur negative und positive Reaktionen gibt (welche mir aber ansonsten gefallen).

Bei einem der Beiträge oben, wo was von inflationärer Verwendung geschrieben stand, hätte ich gerne eine neutralere Reaktion zur Verfügung gehabt, sowas wie:

:/

Aber ich habe von den Beiträgen oben auch gelernt, dass mehr Emojis zu mehr Verwirrung führen können :D

• cloud88
    Pirat
    Kopfgeld
    712.480.000
    • 1. April 2025 um 22:55
    • 1 Beitrag hier

Finde es auch klasse. Endlich muss man nicht mehr unnötig Zeit investieren um zu Diskutieren, Quellen zu suchen usw. Ein Emoji und schon ist alles gesagt.

Das spart unmengen an Zeit und man geht auch möglichen Streit aus dem Weg.

Ein Emoji mit dem 3 Finger fehlt noch, um kurz und Bündig eine Antwort zu geben auf zitierte Beiträge gegen sich die einem nicht gefallen.

Eventuell noch ein paar neue Titel für das verteilen der Emojis? Z.b. bei 100 Kackhaufen die Trophäe des Königs der Kackhaufen. Oder Kleeblatt Bänden Mitglied.

• Rabones
    Landstreicher
    Kopfgeld
    11.630.000
    • 1. April 2025 um 23:01
    • 1 Beitrag hier

Ich hätte mich ja noch über ein laut lachendes Smile oder roflmao gefreut für richtig witzige oder für selten dämliche Beiträge ;)

Aber vielleicht nächstes Jahr :D

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 2. April 2025 um 08:03
    • 6 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag

Welche der neuen Reaktionen findet ihr gut / hättet ihr gern weiterhin? 41

1. Stern (Suuuper) (22) 54%
    2. Herz (Danke) (21) 51%
    3. Kleeblatt (Zuspruch) (21) 51%
    4. Gedankenblase (Nachdenklich) (18) 44%
    5. Daumen runter (Ablehnung) (10) 24%
    6. Nichts davon / Nur Zustimmung (10) 24%
    7. Totenschädel (?) (6) 15%

Ab einem gewissen Punkte sollte es hoffentlich offensichtlich gewesen sein, dass wir uns seit Langem mal wieder einen Aprilscherz erlaubt haben. Bei einigen hier, insbesondere bei @Thor, bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie uns auf den Leim gegangen sind oder einfach nur sehr gekonnt mitgespielt haben. Beides würde mich aber auf seine eigene Art freuen.

Auch bin ich positiv überrascht, dass die Sache nicht komplett ausgeartet ist. Ich habe fest damit gerechnet, dass dann doch mehr mit Kacke um sich geworfen wird, aber wenn ich das richtig sehe, hat sich der Einsatz der negativen Reaktionen sich größtenteils auf den Thread hier beschränkt.

An der Stelle will ich mal reflektieren, welche der neuen Reaktionen ihr eigentlich gut findet und weiterhin haben wollt, wo ihr dazu in der Umfrage abstimmen könnt. Das ist jetzt keine harte demokratische Entscheidung, wo nur die Reaktionen mit einer gewissen Anzahl an Stimmen auch überleben, sondern soll uns mehr so ein generelles Stimmungsbild geben.

Ich persönlich mochte ja die neue "Suuuper"-Reaktion z.B. ganz gerne und habe diese daher erst einmal belassen. Auch mag ich den Totenschädel vom Design her. Selbst wenn man damit eine negative Reaktion verpackt, schaut das halt irgendwo cool aus. Allerdings wäre hier die Frage, was genau man dahinter verbaut (das "Verboten" war halt bewusst hart) oder ob es auch als eine Alternative für den Daumen nach unten dienen könnte. Den Facepalm und den Kackehaufen lasse ich mal außen vor. Die waren wirklich nur als Teil des Aprilscherzes gedacht. :)

Ansonsten finde ich die Idee von It's over 9000!! ganz gut, dass man auch manchmal eine neutrale / nachdenkliche Reaktion gebrauchen könnte. Ich habe das jetzt mal fix in Form einer Gedankenblase realisiert:

14-thinkingBubble.png

Damit kann man mal auch noch mit rumspielen. Sobald eine Entscheidung steht, räume ich auf, d.h. die Kackhaufen verschwinden dann wieder komplett. Lasst auch gerne eure Meinungen zu dem Thema hier im Thread.

• Androssus
    Ritter der Götter
    Kopfgeld
    1.043.360.000
    • 2. April 2025 um 11:43
    • 2 Beiträge hier

Das Witzige an einem Aprilscherz ist, wenn jemand nichtsahnend darauf herein fällt. Und zur Belustigung der Allgemeinheit kann ich für mich frei heraus sagen, dass ich gestern am Anfang wirklich darauf reingefallen bin. Ehrlich, ich habe es gefühlt erst 3 Stunden später gerafft als mir die Anzeige an meinem Bürokalender doch etwas "merkwürdig" vorkam. ^^

• Thor
    Gast
    • 2. April 2025 um 13:16

Natürlich wusste ich das von Anfang an. Ich war sogar noch aprilliger als der Scherz selbst und hab’s extra dumm mitgespielt.

Jemanden mit meiner Intelligentheitlichkeit führt man nicht so einfach hinters Licht. Schon gar nicht mit einem Scherz auf unterem Überraschungsniveau.

Der Scherz? Ganz nett, keine Frage. Aber er hat natürlich erst durch meine Mitwirkung als Pointe wirklich Sinn ergeben. Deshalb hab ich euch etwas unter die Arme gegriffen- sehr gern geschehen!

• Weevil
    Pirat
    Kopfgeld
    254.270.000
    • 2. April 2025 um 15:54
    • 1 Beitrag hier

Der Kackhaufen kann gerne bleiben. 🙃

• Bobbielinchen
    Bobbielynchen,Bobbel,Bobb
    Kopfgeld
    312.810.000
    • 2. April 2025 um 17:55
    • 3 Beiträge hier
    Zitat von Thor

Natürlich wusste ich das von Anfang an. Ich war sogar noch aprilliger als der Scherz selbst und hab’s extra dumm mitgespielt.

Jemanden mit meiner Intelligentheitlichkeit führt man nicht so einfach hinters Licht. Schon gar nicht mit einem Scherz auf unterem Überraschungsniveau.

Der Scherz? Ganz nett, keine Frage. Aber er hat natürlich erst durch meine Mitwirkung als Pointe wirklich Sinn ergeben. Deshalb hab ich euch etwas unter die Arme gegriffen- sehr gern geschehen!

Jajajajaja das kann jetzt auch jeder behaupten *husthust* 😜

Mir persönlich fehlt dieser Bereich im Hirn gänzlich sowas als Scherz, bzw allgemein Scherze zu erkennen..... Ich dachte tatsächlich die mods waren im Wald und haben die falschen Pilze erwischt...

Beim Gedanken, dass so viele Reaktionen dazu kommen könnten, ist mir auch kurz die Lust aufs forum vergangen, weil ich tendenziell zu denen gehöre, die wissen wollen, warum andere was scheisse finden, weil im einfach schlucken und akzeptieren bin ich a weng schlecht. Nur durch Kritik wächst man. Hätte für mich bedeutet: mehr Frust und häufiges Nachfragen, warum Person xy iwas nicht gutfindet und evtl noch mehr Frust, weil ich oftmals wahrscheinlich keine Antwort erhalten hätte.....

• Thor
    Gast
    • 2. April 2025 um 19:42

Kurze Nachfrage zum neuen „Nachdenklich“-Icon – ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, wie es genau zu verstehen ist.

Heißt es, dass man sich beim Lesen eines Beitrags nicht sicher ist, wie man ihn interpretieren soll? Also eher im Sinne von: „Hm, weiß nicht genau, wie das gemeint ist“?

Oder bedeutet es eher: „Das bringt mich zum Nachdenken“ – also im positiven Sinne?

Oder vielleicht sogar: „Der Beitrag ist bedenklich“ – im kritischen oder skeptischen Ton?

Oder soll es ausdrücken, dass man sich über seine eigene Haltung zu dem Beitrag gerade nicht ganz klar ist?

It's over 9000!! hatte ja ursprünglich angedeutet, dass das Icon eine Art neutraler Haltung ausdrücken soll – quasi als: Ich bin mir unsicher, wie ich dazu stehe (?).

Wenn das so gemeint ist, frage ich mich, ob so eine Reaktion dann überhaupt eine klare Aussagekraft hat – oder ob sie nicht einfach Raum für Interpretationen lässt.

PB|TourianTourist magst du vielleicht noch einmal sagen, wie genau das Icon ursprünglich gedacht war?

Ich frage auch deshalb, weil mein letzter Beitrag ziemlich viele „Nachdenklich“-Reaktionen bekommen hat – und ich selbst da wiederum nicht genau weiß, wie das gemeint war.

Zur Erklärung meines letzten Beitrags (und zur Ehrenrettung meiner eigenen Verpeiltheit):

Mit dem Beitrag wollte ich mich selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen – ich hatte tatsächlich nicht erkannt, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. (oder richtiger: ich hatte es "zu spät" erkannt)
    Im Gegenteil: Ich hab das Pirateboard-Team ernsthaft für fähig gehalten, ein Kackhaufen-Icon als ernstgemeinte Neuerung einzuführen.
    Im Nachhinein war mir das natürlich etwas peinlich, aber ich konnte auch gut über mich selbst lachen – und genau das wollte ich mit euch teilen: ein bisschen Selbsthumor, ein bisschen Spott über meine eigene Empörung, und ein Augenzwinkern in die Runde. Es war 100% ironisch gemeint.

Also – falls das „Nachdenklich“ eigentlich nur heißen sollte: „Was genau will er uns damit sagen?“ – dann seid ihr in guter Gesellschaft. Ich wusste es beim Schreiben auch nur so halb.

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 2. April 2025 um 20:36
    • 6 Beiträge hier
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thor

Heißt es, dass man sich beim Lesen eines Beitrags nicht sicher ist, wie man ihn interpretieren soll? Also eher im Sinne von: „Hm, weiß nicht genau, wie das gemeint ist“?
    Oder bedeutet es eher: „Das bringt mich zum Nachdenken“ – also im positiven Sinne?
    Oder vielleicht sogar: „Der Beitrag ist bedenklich“ – im kritischen oder skeptischen Ton?
    Oder soll es ausdrücken, dass man sich über seine eigene Haltung zu dem Beitrag gerade nicht ganz klar ist?

It's over 9000!! hatte ja ursprünglich angedeutet, dass das Icon eine Art neutraler Haltung ausdrücken soll – quasi als: Ich bin mir unsicher, wie ich dazu stehe (?).
    Wenn das so gemeint ist, frage ich mich, ob so eine Reaktion dann überhaupt eine klare Aussagekraft hat – oder ob sie nicht einfach Raum für Interpretationen lässt

Ich denke, all diese Interpretationen sind sicherlich möglich je nach Kontext. Und das ist natürlich ein guter Punkt, dass dann so eine Reaktion nicht sinnvoll ist, wenn sie nicht eindeutig ist oder Fragen aufwirft. Ich fand die Idee erst einmal gut, auch um vielleicht eine Reaktion anzubieten, die jetzt nicht gänzlich positiv ist, und habe sie halt spontan mal umgesetzt so zum Ausprobieren. Aber da ist jetzt nichts in Stein gemeißelt, also wenn es hier klare Bedenken gibt, dann stimmt am Besten nicht dafür ab in der Umfrage weiter oben und bringt sie hier auch mit an. Im Zweifelsfalle baue ich es wieder aus.

Zitat von Thor

Im Gegenteil: Ich hab das Pirateboard-Team ernsthaft für fähig gehalten, ein Kackhaufen-Icon als ernstgemeinte Neuerung einzuführen.

Ich weiß jetzt wiederum nicht, was ich von der Aussage halten soll... Das stimmt mich dann doch irgendwie nachdenklich. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden