1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1146 - "In der Stille liegt Bewegung"

• PB|TourianTourist
  • 15. April 2025 um 19:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.687.850.000
    Artikel
    38
    Bilder
    44
    • 15. April 2025 um 19:33
    • 2 Beiträge hier

Wie bewertet ihr Kapitel 1146? 9

1. ★★★★★ (5) 56%
    2. ★★★★ (4) 44%
    3. ★★★ (0) 0%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (0) 0%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1146 - Spoiler

Etwas späte Spoiler zu Kapitel 1146 sind da.
    PB|TourianTourist
    15. April 2025 um 19:33

Zitat

Etwas späte Spoiler zu Kapitel 1146 sind da.

• -Midnight-
    keep smile
    Kopfgeld
    108.960.000
    • 15. April 2025 um 19:44
    • 1 Beitrag hier

Gunko hat also scheinbar auch die selben Regenerationsfähigkeiten wie die 5 Weisen… dann wird das womöglich für alle Holy Knights gelten… gefällt mir aktuell nicht wirklich diese „Fähigkeit“… das nimmt jegliche Spannung raus, da die wie Boxsäcke behandelt werden und einfach alles einstecken.

Es macht sie natürlich theoretisch umso gefährlicher… wirkt aber auf mich nicht.

• Drawniac
    Pirat
    Kopfgeld
    47.380.000
    • 15. April 2025 um 19:44
    • 1 Beitrag hier

Meine Einschätzung war richtig: Auch die Heiligen Ritter verfügen über Regeneration. Sie dienen dazu, dass Luffy herausfindet, wie man diese Regeneration durchbrechen kann, um das Gelernte später gegen die Elder und Imu anzuwenden.

Wie erwartet haben die Ritter keinerlei Probleme mit den Riesen.

Es freut mich, dass Ulti dankbar ist und sogar unter Yamato arbeiten möchte. Schön zu sehen, wie sie sich annähern

• Asteri de Cattaleya
    CP0 Agentin im Ruhestand
    Kopfgeld
    58.410.000
    • 15. April 2025 um 19:51
    • 1 Beitrag hier

Pause vorbei❤️ und es geht los mit den Auseinandersetzungen.

Viel gibt der Spoiler ja noch nicht her.

Ruffy futtert noch..nicht überraschend

Lysopp landet einen Treffer gegen Gunko. Find ich gut, das er mal irgendwie zum Zug kommt und auch glänzen kann. Auch wenn es wohl nicht sehr erfolgreich ist. Gunkos Teufelkraft ist verwirrend vielfältig.

Ich bin am meisten auf Killinghams Kampf gespannt Seine TK ist interessant, keine Frage, aber er wirkte sonst eher padelig/ungeschickt.

Sommer wirkt eher wie ein Ritter/Kämpfer. Verwundert mich nicht das er siegt.

• Triple_D_Sixx
    Pirat
    Kopfgeld
    2.410.700.000
    • 15. April 2025 um 20:06
    • 2 Beiträge hier

Man kann bei so vielen Leuten mittlerweile ausschließen, dass jeder Einzelne davon durch die Unsterblichkeitsfrucht so geworden ist. Das mag für Imu gelten, aber imo nicht für die Ältesten und die Heiligen Ritter. Ich denke, die Quelle der Regeneration liegt am Mal, das jeder Ritter trägt. Dadurch können sie ihre Portale öffnen, dadurch andere Ritter herbeordern und werden auch durch Imu dadurch kontrolliert. Ihr Mal ist die Quelle des Ganzen. Nimmt Imu es Ihnen weg, sterben sie wie Saturn.

Ich komme nicht umher auch hier wieder eine Ähnlichkeit zur Serie Sailor Moon zu sehen. Da gab es in der letzten Saga/Staffel böse Sailor Krieger aus dem Universum, die ihre Sternenkristalle opferten und dafür Macht von Sailor Galaxia vzw. dem Chaos selbst.

Hier ähnliche Paralellen: Die Ältesten und die Ritter opferten ihre Seelen und bekommen dafür ihre Kräfte.

Warum Gunko Nika fürchtet? Vielleicht weil Nika Fertigkeiten hat, die Gaben zu entfernen.

• The Only Cyborg
    Gast
    • 15. April 2025 um 21:13

Ich denke das alle die durch eine Beschwörung kommen diese Fähigkeit haben.

Wenn dämonen durch einen beschwörungskreis beschworen werden soll der diese vor negativen Einflüssen schützen.

• Weevil
    Pirat
    Kopfgeld
    254.270.000
    • 15. April 2025 um 21:41
    • 1 Beitrag hier

So viel dazu, dass die Ritter ja gar nicht so stark sind. Die Regenerationsfähigkeit mag an diesem Punkt etwas ausgelutscht sein, aber die Ritter sind halt die Elite der Weltregierung und sollten entsprechend standhaft und nicht so leicht zu besiegen sein. Mal abgesehen davon, dass die Fähigkeit sicherlich gewissen Einschränkungen unterliegt bzw. es einen Schwachpunkt gibt, den es halt rauszufinden gilt. Ansonsten schön, dass Lysopp mal etwas zeigen konnte, auch wenn es erstmal brotlose Kunst war.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.509.960.000
    • 15. April 2025 um 23:20
    • 3 Beiträge hier

Ich bin positiv überrascht und freue mich auf das Chapter.

Gerade die 3 Fights sind auch wichtig, um den Gegner zu pushen.

So bekommen nicht nur wir Fans einen ersten Eindruck von den Skills der HKs ,sondern auch unsere Helden.

Die Helden werden nun eine Niederlage kassieren aber mit dem Wissen zurückschlagen.

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    424.490.000
    • 16. April 2025 um 08:18
    • 2 Beiträge hier

Also was Lysop betrifft, bin ich mehr als positiv überrascht. Dass er Gunko scheinbar schweren Schaden zufügt, auch wenn die Holy Knights dieselbe Regeneration der Weisen besitzen, zeigt dass er sich weiterhin voll in einen Kampf stürzt.

Ich sehe das auch so, dass die Regenerationsfähigkeit der Holy Knights und der 5 Weisen über das Mal, das auch Teleportation erlaubt, mit Imu verbunden ist. Vielleicht besitzt Imu eine Teufelsfrucht in der Hinsicht oder eine besondere Fähigkeit, die es ihm erlaubt, solche Male zu verteilen, sie aber auch zu entfernen. Das würde im Endeffekt bedeuten: Wenn man der Schlange - Imu - den Kopf abschlägt, dann schlägt man auch denjenigen den Kopf ab, die ein solches Mal besitzen.

Ob Gunko dann auch so altern und eingehen bzw. sterben würde, wie Saturn... Ich würde erstmal sagen, sie ist ab dann verwundbar. Sie scheint jedenfalls nicht so alt zu sein, wie Saturn, der immerhin schon +200 Jahre auf dem Buckel hatte. Als Imu dann das Mal von ihm entfernte, geschah das, was mit einem Menschen in dem hohen Alter dann passieren musste. Er starb sofort. Damit würde Oda auch indirekt andeuten, dass auch die 5 Weisen keine besonderen Wesen sind, sondern alle menschlich, vielleicht mit starken Teufelskräften ausgestattet. Das hohe Alter muss auch nicht auf alle Weisen zutreffen. Da wir nun einen weiteren aus der Familie Shephard kennen - Sommers -, gehört er ja zur selben Familie wie Ju Peter. Nun kann es sein, dass das Mal auch den Alterungsprozess unterbindet und wenn man es weg nimmt, setzt der Alterungsprozess ein, je nachdem schneller wie alt man ist. Dann wäre Ju Peter entweder ein alter Vorfahre von Sommers oder aber er ist auch relativ jung bzw. jünger als Saturn. Bei Garling und Shamrock können wir das Alter jedenfalls ziemlich genau bestimmen, die stammen aus keiner längst vergangenen Ära.

Die Knights sind, wie erhofft, ziemlich stark und können mit den Riesen mithalten. Ich hoffe nur, das liegt nicht bloß daran, dass sie quasi unverwundbar sind. Sondern eher an ihrer individuellen Stärke. Ich bin sehr gespannt, ob alle drei besiegt werden, was eine weitere Klatsche für die WR darstellt oder ob sie entkommen.

• Jack D. Ripper
    Pirat
    Kopfgeld
    85.010.000
    • 16. April 2025 um 09:07
    • 1 Beitrag hier

Also die HK besiegen die Riesen wohl relativ einfach und Gunko kämpft gegen ein Teil der SHB. Usopp schafft es sie zu verletzen, aber sie kann sich regenerieren. Kann das nicht auch an der TF liegen, dass die Pfeile um die Verletzung wickelt und so regeneriert? Jedenfalls freue ich mich, dass die HK auch als Bedrohung dargestellt werden neben Shamrock. Freue mich auf das Chapter und bin auf die kompletten Spoiler gespannt.

• Chaos Maniac
    Suspect Reader
    Kopfgeld
    740.380.000
    • 16. April 2025 um 12:08
    • 1 Beitrag hier

Das die Holy Knights nun auch über Regenerationskräfte verfügen kommt eigentlich 0 überraschend. Es macht die Sachlage somit relativ komplexer, da man nun heraus finden muss, wo dabei die Schwachstelle liegt.

Hoffe Saul überlebt dies und stirbt jetzt nicht vor Robin´s Augen weg! Und habe Sorge das Sommers nun Jagd auf Robin machen könnte.

Ruffy futtert weiterhin in Seelenruhe, was auch sonst. Ob wir dabei mehr Loki Lore bekommen?

Und dann ist noch die Frage was tut Scopper Gaban? Säuft er weiterhin sein Gesöff oder agiert er auch?

Das Gunko nun auch Collon in ihrer Gewalt hat ist auch keine Überraschung und leitet somit eine weitere Tragödie ein wo es spannend sein wird, ob und wie Ripley und Gaban darauf reagieren.

Freitag sind wir schlauer und keine Pause ist doch auch ein schönes Ostergeschenk von Oda.8-):thumbup:

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    97.170.000
    • 16. April 2025 um 12:36
    • 1 Beitrag hier

Das Ulti für Yamato dienen möchte ist interessant. Sie hat sich damals Kaido angeschlossen da dieser sehr stark und sie überzeugt war das dieser der König der Piraten wird. Da Page One ihr alles bedeutet und sie ihn gerettet hat, möchte sie sich ihr anschließen. Sieht so aus als würde Yamato ihre eigene Bande bekommen.

Nun ist die Zeit der Kämpfe gekommen. Sommers und Gillingham haben mit ihren Gegnern keine Probleme. Nachdem Sauro von Summers besiegt wurde könnte Robin und Chopper für ihn weiterkämpfen. Außerdem bin ich auf ihre Reaktion gespannt.

Die Strohhutbande hat große Probleme gegen Gunko. Scheinbar auch Jinbei der wohl auch Teil der Gruppe ist. Lysop landet einen starken Treffer aber sie kann sich regenerieren und entführt Colon.

Nun gilt es Colon zu befreien aber Ruffy und Co werden später die Bühne betreten. Ich finde es auch gut das man mit den anderen Strohhüten mehr arbeitet da Ruffy erst die Kohlen aus dem Feuer holen muss wenn es die anderen nicht können. Ansonsten kann er sich eine Fleischkeule genehmigen und die Situation beobachten.

• Talyus
    Pirat
    Kopfgeld
    108.960.000
    • 16. April 2025 um 13:07
    • 5 Beiträge hier
    Zitat von Jack D. Ripper

Also die HK besiegen die Riesen wohl relativ einfach und Gunko kämpft gegen ein Teil der SHB. Usopp schafft es sie zu verletzen, aber sie kann sich regenerieren. Kann das nicht auch an der TF liegen, dass die Pfeile um die Verletzung wickelt und so regeneriert? Jedenfalls freue ich mich, dass die HK auch als Bedrohung dargestellt werden neben Shamrock. Freue mich auf das Chapter und bin auf die kompletten Spoiler gespannt.

Ich würde zumindest nicht ausschließen das es mit ihrer tk zutun hat und nicht wie einige denken mit imu, der Beschwörung, den weisen oder sonst was.

Wie haben ja schließlich schon einige tks gehabt die den Nutzer regenerieren konnten.

Gleiches gilt für mich zumindest bei den weisen. Ich würde es eher auf ihre tk als auf imu schieben.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.509.960.000
    • 16. April 2025 um 14:23
    • 3 Beiträge hier

Wenn man bedenkt, dass Sauro und die Fighting Giants nicht ohne sind Stärke technisch.

So wirken die 3 HKs schon relativ strong. Gerade Gunko hat schon etwas mehr zeigen dürfen und sie darf man definitiv nicht unter schätzen .

Schön für die SHB wenn Oda ihnen einen späteren Sieg gegen die 3 HKs gönnt ,um Members wie Robin,Brook,Franky,Nami,Usopp und Chopper mehr zu pushen.

Vllt brauchen sie 2 Anläufe gegen die HK aber bitte Oda, lass Sanji ,Luffy und Zorro aussen vor.

Und vllt zeigt sich Scooper dankbar und trainiert den einen oder anderen noch .

• Heine
    Pirat
    Kopfgeld
    36.270.000
    • 16. April 2025 um 14:59
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Weevil

es einen Schwachpunkt gibt, den es halt rauszufinden gilt.

Ziemlich sicher, dass es Nika/Joy Boys's Haki ist. Als Emet auf Egghead sein von Joy Boy gespeichertes Haki frei gelassen hat, wurden die 5 Weisen wieder zurück nach Marie Joa teleportiert. Sogar Imu musste trotz der gewaltigen Entfernung zumindest schwer atmen. Ruffy wird sein Haki auf Joy Boys level bringen müssen, um gegen die Ritter bestehen zu können.

Das würde auch Gunko's Angst vor Nika erklären.

• Praviace
    Pirat
    Kopfgeld
    73.010.000
    • 16. April 2025 um 16:24
    • 2 Beiträge hier

Seit langem wieder ein Chapter mit vielen Kampf-Panels. Mal gucken.

Schon bei Cell und Boo bei Dragonball fand ich die Regenerationsfähigkeit etwas billig, obwohl es nun über 30 Jahre her ist.

Dass ein Imu diese Fähigkeit hätte wurde ausreichen, aber die Weisen und die Ritter finde ich etwas too much, auch wenn es "durch Imu" ist.

Auch dass bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Balancing der Stärken in One Piece wird dadurch nochmals verschlechtert. Wenn eine Gunko nun theoretisch diese Fähigkeit nicht hätte, wäre sie also durch einen One-Hit von Lysopp schon schwer verletzt gewesen, dass Körperteile (gemäss Spoiler) weggefetzt werden? Das wäre einfach unpassend. Oder ein Brook der damals Saturn einfach mal ein Bein abgeschnitten hat....

• Ticalion
    Pirat
    Kopfgeld
    179.200.000
    • 16. April 2025 um 20:52
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Praviace

Seit langem wieder ein Chapter mit vielen Kampf-Panels. Mal gucken.

Schon bei Cell und Boo bei Dragonball fand ich die Regenerationsfähigkeit etwas billig, obwohl es nun über 30 Jahre her ist.

Dass ein Imu diese Fähigkeit hätte wurde ausreichen, aber die Weisen und die Ritter finde ich etwas too much, auch wenn es "durch Imu" ist.

Auch dass bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Balancing der Stärken in One Piece wird dadurch nochmals verschlechtert. Wenn eine Gunko nun theoretisch diese Fähigkeit nicht hätte, wäre sie also durch einen One-Hit von Lysopp schon schwer verletzt gewesen, dass Körperteile (gemäss Spoiler) weggefetzt werden? Das wäre einfach unpassend. Oder ein Brook der damals Saturn einfach mal ein Bein abgeschnitten hat....

Das Problem des Powerscaling will ich nicht abstreiten, aber dein Beispiel passt meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild. Gerade wegen der Regenerationsfähigkeit fehlt die nötige Awareness, siehe Ruffy. Sobald er mit Schwertern oder Stoßwaffen attackiert, ist er sehr aufmerksam, weil er weiß, dass ihn das verletzen kann

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.509.960.000
    • 17. April 2025 um 10:55
    • 3 Beiträge hier

Die Bilder sind raus und somit bestätigt sich meine VermutunVermutung , dass dieses Chapter echt GGut Ist.

Natürlich dominieren sie Holy Knights . Gerade die Kämpfe gegen die Riesen zeigt , dass die Riesen ordentlich einstecken müssen.

Bin auf die spätere Kampfordnung gespannt . Hoffe das Nami und Usopp ihre Revanche bekommen gegen Gunko. Killingham darf ruhig gegen Nika ran weil er auch weiße Wolken besitzt anstatt Schwarze. Und Sommers ist Freiwild. Wer als erstes kommt malt zu erst.

• Triple_D_Sixx
    Pirat
    Kopfgeld
    2.410.700.000
    • 17. April 2025 um 14:32
    • 2 Beiträge hier

Die Holy Knights müssen als Gegner natürlich entsprechend stark eingeführt werden und dürfen daher noch keine Kratzer abkommen. Das ist die typische Einführung, die wir bei jeder antagonistischen Gruppierung hatten und woran Oda auch nichts mehr ändern wird. Die CP9 wurde damals durch die Formel 6 als unangreifbar dargestellt. Ebenso die Yonkou-Kommandanten. Die HK sind halt die nächste Gruppe, die man jetzt näher beleuchten wird.

Was im Moment immer noch gewaltig stört: Die Regenrationsfertigkeiten. Ich kann Oda zwar verstehen, warum er diese Fertigkeiten mit Egghead beginnend eingebracht hat, da der Gegner damit als quasi unbezwingbar dargestellt und die Protagonisten automatisch in eine Underdog-Rolle hineinversetzt werden sollen.

Allerdings sind solche Fähigkeiten narrativ immer schwer zu handhaben und es ist schwierig spannende Kämpfe zu erzeugen, wenn eine Partei einfach jeden Schaden sofort "heilen" kann.

Auch bewegt man sich damit sehr schnell in eine Sackgasse, da eine Niederlage des Gegners unglaubwürdig bei derartigem Schutz ist.

Ich hoffe daher inständig, dass sich Oda ein gutes und nachvollziehbares Mittel ausgedacht hat, die HK zu verletzen und diese Fähigkeiten zu umgehen oder abzustellen.

• Pez
    Pez
    Kopfgeld
    400.030.000
    • 17. April 2025 um 16:16
    • 1 Beitrag hier

Ich bin von den vielen Neuigkeiten sehr geflasht. Nicht nur das der Krieg der Götter scheinbar schon seit über 3000 Jahren läuft und das Blatt sich immer wieder gewendet hat zwischen Gut und Böse. Nun erfahren wir auch, dass der Anstieg des Meeresspiegels nicht nur ein ungewollter Nebeneffekt vom Einsatz der antiken Waffen ist, sondern tatsächlich von Imu und den Weisen beabsichtigt ist.

Fragt sich nur mit welcher Absicht? Wenn Land mit der Zeit und unbemerkt knapper wird, bekriegen sich die Nationen auf dem Meer und vernichten sich gegenseitig. Irgendwann weiss niemand was geschehen ist und die Himmelsdrachen sind alleine übrig. Aber warum bezweckt man das? Ist es nicht besser eine Welt zu haben, über die man herrscht, als eine, die unbevölkert ist?

Das Ziel kann mMn folgendes sein:

Entweder will Imu alles Leben ausserhalb der Redline kontrolliert auslöschen, um seinen ewigen Feind, die „D.“ für immer los zu werden. Denn solange sie existieren, soo lange besteht ihr Wille und ihr Widerstand fort.

Oder aber, jetzt geht es Richtung Science Fiction. Einige der Himmelsdrachen, darunter Imu und die Weisen, stammen nicht von der Erde. Sie sind Dämonen und keine Teufelsfruchtnutzer oder aber Mondmenschen (Alien), die beabsichtigen die Weltbevölkerung auszulöschen, um den Planeten selbst besiedeln zu können. Aktuell sind sie dazu nicht in der Lage, weil es viel zu viele sind und auch starke Persönlichkeiten gibt. Erfährt die Welt, wer die Welt regiert und was geplant ist, könnte ein Aufstand folgen, den die Weltregierung nicht überlebt. Deswegen die Panik vor Vegapunks Übertragung. Die Puzzelteile fügen sich nun zusammen und die Rassen wachen auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Pause! Spoiler zu Kapitel 1177 erscheinen ca. am 17. März (Release auf MANGA Plus ist der 22. März, um 16 Uhr.)

27 Benutzer haben hier geschrieben

• Talyus (5)
  • Jeff Nero Hardy (3)
  • Androssus (3)
  • Zeitungs D. Moewe (2)
  • Triple_D_Sixx (2)
  • PB|TourianTourist (2)
  • Ticalion (2)
  • Praviace (2)
  • Mark Aurel Caesar (2)
  • Final Emperor (2)
  • Weevil (1)