1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1150 - "Domi-Reversi"

• PB|Vex
  • 26. Mai 2025 um 22:13
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.325.430.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 26. Mai 2025 um 22:13
    • 1 Beitrag hier

Wie bewertet ihr Kapitel 1150? 10

1. ★★★★★ (2) 20%
    2. ★★★★ (4) 40%
    3. ★★★ (2) 20%
    4. ★★ (2) 20%
    5. ★ (0) 0%

Vex hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1150 - Spoiler

Bild

- Cover Story: Yamato bringt Yasuies Schwert zurück

- Imu/Gunko entfesselt eine mächtige Welle von Königshaki, wodurch ein paar Riesen und Kinder bewusstlos werden

- Woogey und Boogie greifen Imu an, aber Imu nutzt ein magisches Buch, um ein paar der Waffen abzuwehren und greift dann Boogie Arm an

- Imu sagt, dass die zwei Riesen die Könige von Elban sein müssen, da Elban aktuell keinen König hat. Er nutzt dann eine Fähigkeit namens "Teufelsvertrag" und verwandelt die beiden in Dämonen mit…
    PB|Vex
    26. Mai 2025 um 22:13

Zitat

Bild

- Cover Story: Yamato bringt Yasuies Schwert zurück

- Imu/Gunko entfesselt eine mächtige Welle von Königshaki, wodurch ein paar Riesen und Kinder bewusstlos werden

- Woogey und Boogie greifen Imu an, aber Imu nutzt ein magisches Buch, um ein paar der Waffen abzuwehren und greift dann Boogie Arm an

- Imu sagt, dass die zwei Riesen die Könige von Elban sein müssen, da Elban aktuell keinen König hat. Er nutzt dann eine Fähigkeit namens "Teufelsvertrag" und verwandelt die beiden in Dämonen mit…

Alles anzeigen

Kumasig.png

• DB Generation
    Pirat
    Kopfgeld
    87.130.000
    • 26. Mai 2025 um 22:46
    • 1 Beitrag hier

Wow

Das muss ich erst mal sacken lassen.

Imu zeigt hier wer der Boss ist und verwandelt Woogey und Boogey in Dämonen via eines Teufelvertrages. Ist das die Teufelsfrucht? Oder steckt da mehr dahinter?

Damit werden ja glaube ich ein paar Vermutungen bzw. Theorien von ein paar User wahr wenn ich mich nicht irre.

Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.441.820.000
    • 26. Mai 2025 um 22:52
    • 7 Beiträge hier

Ich Besitz keine Spucke mehr. Meine Augen reibe ich seit 30 Minuten. Ehat the fuck. Was geht hier ab ? Was ist Imu für ein Monster ? Wird hier gerade der mächtigste Bösewicht aller Shonen geboren ? Aizen Who? Madara who? Freezer , Piccolo who ?

Jarul stirbt als nächstes . Nun fallen sie "alle" wie fliegen . Oda hat soviele Charakter nicht sterben lassen. Vegapunk.... Kuma..... Der Vater von Lola . Und nun scheint Sommers und Jarul tot zu sein.

Und fucking Demons , Oars Giants , whatever Monsters sind nun auf ganz Elbaph. Dagegen ist keiner gewappnet. Jetzt kommt die Nika/Loki Show. Wer kann solch Chaos nun stoppen , wenn nicht diese beiden Guys.

Und da fragt man sich , wer traut sich Mary Geosis anzugreifen ? Dieser Psychopath killt eine Ganze Insel und nun DAS? Ich würde mich 33x vor Angst einscheissen und mich tief verstecken.

• Momo
    Pirat
    Kopfgeld
    400.040.000
    • 26. Mai 2025 um 22:56
    • 2 Beiträge hier

Damit wird meine Theorie immer wahrscheinlicher, Imu hat von der Teufelsfrucht gegessen, also DER Teufelsfrucht. Damit kann er ala Pakt mit dem Teufel wie Big Mom verschiedene Verträge mit Personen eingehen und diesen besondere Fähigkeiten gewähren. Als Sabo damals von Imu angegriffen wurde sah man ja sogar einen spitzen Teufelsschwanz der ihn durchbohrte. Die Frage ist nur wie Imu in diesem Kapitel Verträge eingehen kann ohne das die Personen zustimmen.

Edit: mir ist gerade noch etwas eingefallen, Imu ist jetzt mega am flexen, wie bitteschön kann er dann nichts gegen den Angriff unternehmen der gerade auf Mary Joa stattfindet? Was mir beim Vertrag noch einfällt, Nika ist der Krieger der Befreiung. Vielleicht ist mit der Befreiung nicht nur die Befreiung aus der Sklaverei gemeint, sondern das er Imus Fähigkeit kontern kann.

Ruffy: Du willst ein Gott sein? Du kannst nur angst und schrecken verbreiten und alles zerstören!!!

Einmal editiert, zuletzt von Momo (26. Mai 2025 um 23:10)

• Monkey_D_Lilly
    Pirat
    Kopfgeld
    55.930.000
    • 26. Mai 2025 um 23:12
    • 3 Beiträge hier

Okay krass, aber Imu kann das so einfach machen? Ein Vertrag ohne Zustimmung? Glaube nämlich nicht das die zwei Riesen so spontan die Seite wechseln.

Also hat Imu die Teufelsfrucht vom Typ Oberteufel Piccolo. Dann mal schnell nen Reiskocher holen. Schon lustig das ausgerechnet Gaban wie Muten Roshi aussieht.

Edith: Momo Nika kann die Verträge bestimmt auflösen und mit ihm kann man so einen Vertrag gar nicht machen, könnte ich mir vorstellen

"...in the AMAZING/EPIC double page of the chapter"

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Lilly (26. Mai 2025 um 23:24)

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.441.820.000
    • 26. Mai 2025 um 23:37
    • 7 Beiträge hier

Dieses Buch erinnert mich an das Death Note. Imu San ist nicht der Teufel, sondern bekam die Fähigkeit des Teufels. Alles was er ins Buch schreibt , wird wahr. Er kann so auch , anderen verschiedene Fähigkeiten verpassen. Für mich bedeutet dies aber auch , dass die Teufelsfrüchte als eine Art Waffe gegen dieses Buch erschaffen wurde. Irgendwie musste man diese Fähigkeit besiegen . Haki scheint hier nicht die Alles Lösung zu sein

• Forellenprinz
    Pirat
    Kopfgeld
    14.610.000
    • 26. Mai 2025 um 23:54
    • 1 Beitrag hier

Puuuh, ist das der krasseste Antagonist in der Manga-Welt, der je erschaffen wurde. Wenn es so weiter geht, dann bestimmt.

Meine Theorie: Ein Großteil der Armee von Im-Sama wird über die Beschwörungskreise nach Mary Goa teleportiert, damit er dort seine Hilfe bekommt, die er braucht, um das Feuer und das Problem zu lösen.

Ein Teil wird aber auch sicher dort auf Elban bleiben und für Probleme sorgen. Wie viele schon vermutet haben, hat Im-Sama wohl die Teufelskraft schlechthin. Ich vergleiche das irgendwie immer so ein bisschen mittlerweile mit dem Ur-Titan von Attack on Titan, der eine Art Parasit war. Die Teufelsfrüchte waren dann die Wünsche der Weltbevölkerung zur Zeit des großen Krieges vor 800 Jahren und sind vermutlich der Konter zur Teufelskraft.

Es ist unfassbar spannend und nächste Woche keine Pause !

• Nerfect
    Pirat
    Kopfgeld
    217.600.000
    • 27. Mai 2025 um 00:02
    • 1 Beitrag hier

Die Spoiler klingen so, als wäre Oda von einem Kind ersetzt worden.

Jetzt haben wir schon Black Clover und Demon Slayer in One Piece integriert.

Nächstes Kapitel Ruffy (Nika) kann Gummipuppen beschwören und wir haben dann noch Celebrity Deathmatch integriert.

Aber um mal vom lächerlichem weg zu kommen.

Imu packt ein starkes Haki aus und ist noch in der Lage einfach jemanden in einen Dämon zu verwandeln wo dann ein teil der Lebenszeit von der Person verloren geht. Da wird wohl Ruffy (Nika) in der Lage sein, dies aufzuheben denn sonst würde Imu sich nicht so ins Hemd machen das Nika wieder "da" ist.

Die Fähigkeit von Imu ähnelt auch etwas der von Big Moms TK

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    329.900.000
    • 27. Mai 2025 um 00:04
    • 5 Beiträge hier

Ich denke/hoffe Mal das dieser Vertrag nur funktioniert wenn einen Wunsch hat der mit der Kraft automatisch in Erfüllung geht.

Z.b ich gebe dir meine Lebenszeit, dafür bekomm ich die Kraft meine verbündeten zu beschützen zu können.

Oder z.b generell mehr stärke.

Ansonsten könnte er ja praktisch einfach jeden in einen seiner Dämonen verwandeln.

Oder es reicht aus unterbewusst einen Wunsch zu haben für den Man seine Freiheit aufgeben würde.

Das bedeutet natürlich das Luffy automatisch mit Nika/joyboy der Gegenpart ist da ihnen/ihm Freiheit am wichtigsten ist.

Selbst Unterbewusst weiß Luffy das ein Leben ohne eine gewisse Freiheit kein lohnenswertes leben ist.

Er würde sich denken "Für was sollte ich an imu gebunden sein, wenn ich alle retten könnte die ich liebe aber keiner lebt in Freiheit lohnt es sich nicht!"

• -A.D.Q-
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    114.380.000
    • 27. Mai 2025 um 00:08
    • 8 Beiträge hier

es verdichtet sich so langsam, wie andere bereits geschrieben haben, dass imu wohl die Teufelskraft schlechthin hat und damit wirklich in irgendeiner Form etwas gottähnliches ist in der One piece welt.

Das ganze entwickelt sich langsam von one piece zu supernatural und irgendwelchen 0815 magie animes und gefällt mir nicht wirklich. Es wirkt wie ein anderes werk mit diesen Dämonenkräften von imu und die ganzen fähigkeiten können zu vielen logiklöchern führen, wenn sie zukünfig nicht richtig erklärt und generft werden. Beispielsweise hätte imu das doch direkt am anfang des arcs machen können, um seine riesen armee zu haben. Mal schauen wie das ganze geklärt wird.

Zumindest versucht oda imu endlich etwas bedrohlicher darzustellen, mal gucken, ob er die waage halten kann oder es extrem ausufern wird

• cloud88
    Pirat
    Kopfgeld
    600.620.000
    • 27. Mai 2025 um 00:20
    • 1 Beitrag hier

Sugar Menschen in Spielzeug verwandeln und ihre Existenz in Gedächtnissen von anderen löschen.

Pudding konnte er Erinnerungen verändern Löschen usw.

BM konnte Lebenzeit nehmen und sie in Gegenstände oder sich selbst einpflanzen.

IM kann Verträge abschließen und Lebewesen so in Dämonen verwandeln. Stand jetzt.

Wie ich letzte Woche schon sagte spricht immer mehr dafür das es eine Sie ist.

Was aber hier vllt bestätigt wird ist das dass Monster bei der TB damals ein Dämon war, der durch IM erschaffen wurde.

Gleichzeitig frage ich mich ob man wirklich mit der Operationsfruch jemanden unsterblich machen kann, oder ob es nur ein Gerücht war um von IMs fähigkeit abzulenken. Die 5 Waisen sollten alle Dämonen sein.

• Lorenor Zoro
    Chibaku Tensei
    Kopfgeld
    204.240.000
    • 27. Mai 2025 um 01:00
    • 3 Beiträge hier
    Zitat von Ask.D.Question

es verdichtet sich so langsam, wie andere bereits geschrieben haben, dass imu wohl die Teufelskraft schlechthin hat und damit wirklich in irgendeiner Form etwas gottähnliches ist in der One piece welt.

Das ganze entwickelt sich langsam von one piece zu supernatural und irgendwelchen 0815 magie animes und gefällt mir nicht wirklich. Es wirkt wie ein anderes werk mit diesen Dämonenkräften von imu und die ganzen fähigkeiten können zu vielen logiklöchern führen, wenn sie zukünfig nicht richtig erklärt und generft werden. Beispielsweise hätte imu das doch direkt am anfang des arcs machen können, um seine riesen armee zu haben. Mal schauen wie das ganze geklärt wird.

Zumindest versucht oda imu endlich etwas bedrohlicher darzustellen, mal gucken, ob er die waage halten kann oder es extrem ausufern wird

Das mit dem magischen Buch erinnert stark an Chrollo Lucilfer. Denke Oda hat sich bei verschiedenen Shonen bedient. Das ganze entwickelt sich zu sehr Richtung Sci-Fi Fantasy und wirkt zu upgespaced, selbst für One Piece Verhältnisse. Die eine Frage rückt immer mehr in den Vordergrund: Warum erst jetzt wenn Imu derart stark ist ?

Gear 5 wirkt bereits wie von einem anderen Manga. Das hier von Imu wirkt mindestens genauso befremdlich.

Es ist merkwürdig, aber diese "Kreativität" kommt mir unkreativ vor. Als ob Oda die Idee für eine vernünftige TK für Inu ausgegangen ist und er irgendeinen mix aus div. anderen Shonen vollzogen hat.

Der Kampf gegen Imu wird vermutlich zu einem Star Wars ähnlichem Krieg ausarten.

• Jack D. Ripper
    Pirat
    Kopfgeld
    51.960.000
    • 27. Mai 2025 um 01:44
    • 1 Beitrag hier

Imu flext mit Königshaki, verwandelt Riesen in Ors ähnliche Riesen und kann Leute unsterblich machen. Joa Blackbeard und Akainu wirken dagegen recht süß.

Dieser Vertrag von Imu, muss man den unterschreiben, sprich man hat keine Wahl und macht das auch gegen den eigenen Willen, oder geht man bewusst auf den "Deal mit dem Teufel" ein? Oder doch wie Sugar? Grad etwas zu müde um klar zu denken.

• G E A R
    Pirat
    Kopfgeld
    342.110.000
    • 27. Mai 2025 um 06:25
    • 1 Beitrag hier

Auch meine ersten Gedanken gehen in die Richtung: Muss das sein? Braucht der Manga wirklich die Steigerungen? Oder hätte es nicht einfach gereicht, würde der Super-Übermächtige-Bösewicht Imu, der auf alten Malereien die Welt terrorisiert nicht existieren? Wir werden es leider nie erfahren. Ich hatte mich stets auf das Duell mit Blackbeard gefreut und den darauffolgenden Krieg gegen die WR, nur eben mit Ruffy als Big Boss und nicht mehr Whitebeard. Ende.

Doch Oda baut das wahre Finale auf, IMU ist der/die ultimative Antagonist/in. Die Vergangenheit, das bisher Geschehene scheint gar obsolet. Wen kümmert der Titel Piratenkönig? Ist Blackbeard überhaupt eine Bedrohung angesichts dieser Kaliber, die Ruffy besiegen muss?

Ein bisschen Ernüchternung aktuell also bei mir. Was mir vor allem missfallen würde: wenn NUR Nika hier DIE Lösung ist. Könnten Roger, WB, Kaidou hier nichts ausrichten? Oder ist Haki weiterhin die Lösung? Die ein oder andere heftige/ overpowerte TF hatten wir immer. Doch ab einem bestimmten Level kann man diese nicht mal eben anwenden. So kann Big Mom nicht jeden direkt ausschalten, der keine Angst vor ihr hat, oder Hancock niemanden versteinern, der sich gut kontrollieren kann. Sind die Riesen auf dem Level der Top-Elite, die man nicht aus der Ferne per Vertrag ummodeln kann? Ich denke nicht. Die Riesen sind einfach nicht die Top Top Kämpfer in der OP Welt, wohl mit Ausnahme von Loki.

Es scheint aktuell also richtig übertrieben was Imu hier auspackt, die große Neuerung ist die Steuerung und Demonstration der Macht aus so einer Ferne, die so manch anderes Gedankenspiel erlaubt. Was damit noch so möglich ist.

Das Schlimmste aktuell: die ganze bisherige Reise scheint so unwichtig, dabei war genau das das Besondere…das muss erstmal sacken und dann zeigt Ruffy hoffentlich wie Elban noch zu retten ist. Sowie auch Loki, Zorro, Sanji. Und bitte nicht nur weil halt Nika Nika ist. Dass Ruffy besonders ist, wissen wir schon lange.

• Asteri de Cattaleya
    CP0 Agentin im Ruhestand
    Kopfgeld
    33.080.000
    • 27. Mai 2025 um 06:51
    • 3 Beiträge hier

Gott sind die Spoiler früh raus. Hab im ersten Moment gedacht, das mir ein Tag abhanden gekommen ist.

Ich weiß nicht was ich von der Entwicklung halten soll.

Nicht, das es sich nicht spannend anhört.

Gunko/imu setzt Haki ein.. damit kann ich leben. Das hört sich noch nach one piece an.

Ja und dann?

Ein Buch woraus man Waffen holt? (Wo zaubert imu/Gunko das her?)

Und imu benutzt die auch noch. (Fragt mich nicht warum, aber ich hab immer gedacht gerade imu ist jemand der hauptsächlich mit TK kämpft ..wie Ruffy halt. )

Man wird durch ein Vertrag zu einen Dämon?

Indem man eine kleine Lebensspanne gibt, werden die auch noch unsterblich (was für eine Rendite. Kann man an der Börse von träumen).

One piece war ja nie realistisch....aber das fühlt sich irgendwie auch nicht mehr unbedingt nach one piece an...

Sie gehen jetzt auf Jarul los. Da wäre ich dann d'accord, wenn es das für Jarul war. Aber genau dann wird es wieder one piece typisch und keiner stirbt. ( Ja ich weiß. Erst beschwere ich mich das one piece sich nicht mehr wie one piece anfühlt, um mich dann zu beschweren, falls das Eintritt, dass es wieder typisch ist)

Ich hoffe die Bilder überzeugen mehr als der Spoiler.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    173.080.000
    • 27. Mai 2025 um 07:14
    • 4 Beiträge hier

Hmm okay.

Also Imu zeigt uns, dass man wohl selbst, wenn man andere dem eigenen Königshaki "unterwirft", dass man den Körper dann so benutzten kann, dass man von dort aus das Königshaki aussenden kann? Das könnte wohl die oberste Stufe des Königshakis sein.

Aber eines frage ich mich jetzt mit diesen Kapitel wirklich und ich meine es nicht böse gegenüber Oda oder so aber:

wie viel mächtiger sollen jetzt die Antagonisten noch werden? Klar vorher wurde viel herumspekuliert, was für "Luschen" die Göttlichen Ritter seien usw. Aber jetzt mit den "Teufelsvertrag" genau wie jetzt dieses Buch, das Waffen hervorbeschwört? Mein erster Gedanke hierbei (und ich habe noch nichtmal meinen ersten Kaffee intus) ist wiedermal: Königshaki könnte den "Vertrag" sicherlich brechen. Aber wer hätte so ein Königshaki bitte? Bei aller Liebe und Respekt vor Ruffy als Protagonist aber in dieser Situation wäre es absolut lächerlich, wenn er sein Königshaki einfach mal so "benutzt" um den Vertrag zu brechen. Gabban kann jetzt aufgrund seiner Verletzung ganz sicher auch nicht mehr sein Königshaki einsetzen, das bedeutend stärker ist als das von Ruffy. Also bleibt eigentlich nur einer: Loki.

Elban hat keinen König, Boogy und Woogy sollen die Könige sein. Ich sehe die beiden Kapitäne aber nicht in dieser Position. Ich glaube daher, dass Loki der neue König wird, nachdem man sich seine Geschichte anhört und auch er konnte dann zeigen, wieso er so drauf ist wie er drauf ist und dass ihm doch was an seinen Volk liegt.

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder von Boogy und Woogy in dieser "Dämonenform".

• Drawniac
    Pirat
    Kopfgeld
    47.380.000
    • 27. Mai 2025 um 07:33
    • 2 Beiträge hier

Meine Gedanken kreisen wieder um Saturn, der von Imu ausgelöscht wurde. Ich frage mich, ob er einfach den Vertrag gekündigt hat und nur deshalb starb, weil er weit über seine natürliche Lebensspanne hinaus lebte, oder ob Imu durch die Auflösung des Vertrags die Riesen als weiteres Druckmittel in der Hand hält, sodass auch sie sterben würden.

Ich glaube auch, dass wir von Luffys Teufelsfrucht noch viel mehr erwarten können und dass das, was wir bisher gesehen haben, erst die Spitze des Eisbergs war (z. B. Brille aus dem Nichts, Baseballschläger etc.).

Auf welchem Level muss Joyboy gewesen sein, dass Imu solche Angst vor ihm hatte? Dass die Kraft sogar ohne Einwilligung funktioniert, setzt dem Ganzen die Krone auf – allerdings hatten wir mit Sugar schon etwas Ähnliches.

• Asteri de Cattaleya
    CP0 Agentin im Ruhestand
    Kopfgeld
    33.080.000
    • 27. Mai 2025 um 07:46
    • 3 Beiträge hier

Immerhin könnte man jetzt spekulieren, das imu unterschiedliche Verträge gestalten kann für seine Untergebenen.

Die 5 Weisen haben eine Dämonenform und sind untersterblich. Aber sind vom Willen her frei und agieren wie sie wollen (unter bestimmten Vorraussetzungen, komplett freie Hand lässt imu auch nicht zu)

Die HK sind bis zu einem gewissen Grad "unverwundbar"/"Unsterblich", scheinen aber bisher keine Dämonenform zu haben. (Evtl kommt ja später noch was). Entweder hat Garling nie diesen Vertrag unterschreiben wollen, oder sie altern halt normal und haben nicht das Extra Unsterblichkeit im Sinne von ewig Jung.

Und ob Gunko nochmal gesondert zu betrachten ist wegen der Körperübernahme und dem Gedankenübertragung auf die anderen anwesenden HK. Sonst würde er mit den 5 Weisen ja nicht mit einer Teleschnecke kommunizieren, wenn das in deren Vertag drin wäre.

Und nun die Riesen in Dämonenform und Unsterblich. Aber anscheinend willenlos.

....Fazit..Imu ist bestimmt ein toller Anwalt für Verträge mit seiner/ihrer Jahrtausendenlanger Erfahrung

Einmal editiert, zuletzt von Asteri de Cattaleya (27. Mai 2025 um 07:51)

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.441.820.000
    • 27. Mai 2025 um 07:49
    • 7 Beiträge hier

Solch News flashen, so dass man sich erstmal sammeln muss.

Das Buch des Teufels gibt einen die Unsterblichkeit. Man nimmt den User aber Lebensspanne.

Wenn man also länger lebt , als die Lebensspanne , und dann der Contract aufgelöst wird, stirbt man , wie Saturn. Kann Imu-San durch sein starkes Haki die Gegner unterdrücken und somit zum Vertrag zwingen? Bekommt Im-San dafür deren Lebensspanne? Denkbar . Der Vertrag wird wohl durch die Markierung gekennzeichnet. Die größte Frage ist, wie kann er die ganzen Arten der TF's weitergeben bzw sammeln? Erschafft er mit dem Buch Kräfte und wen die User sterben , verwandeln deren Seelen sich in Früchte ?

• -Cray-
    Pirat
    Kopfgeld
    150.450.000
    • 27. Mai 2025 um 07:56
    • 1 Beitrag hier

Imu besitzt also eine Dämonenfrucht und kann über die Fähigkeit "Dämonenvertrag" im Austausch gegen Restlebenszeit Personen in unsterbliche Dämonen verwandeln. Zusätzlich kann er jederzeit den Körper eines Vertragspartners übernehmen.

Die Frage ist noch, wie der Begriff "Unsterblichkeit" zu verstehen ist. Die Gorosei und die HK können sich regenerieren. Und offensichtlich ist das "Nicht altern" mit in diesem Vertrag inbegriffen. D.h. wenn Imu den Vertrag auflöst, ist es mit dem ewigen Leben vorbei.

Die Frage ist jetzt, ob Imus "Nicht altern" ebenfalls durch die Frucht begründet ist. Generell gibt es jetzt 3 Möglichkeiten, wie es bei Imu aussieht:

1. Er altert bereits durch das Essen der Dämonenfrucht nicht mehr

2. Die abgezogene Lebenszeit der Vertragspartner geht auf ihn über

3. Die Operation der ewigen Jugend durch die Operationsfrucht wurde auf ihn angewandt.

Möglichkeit 2 finde ich am besten, mit 3 kann ich leben. Möglichkeit 1 fänd ich zu übertrieben.

Aber jetzt haben wir langsam ein rundes Bild zu Imus Fähigkeiten und welche Frucht - sofern es eine ist - er gegessen hat.

Einmal editiert, zuletzt von -Cray- (27. Mai 2025 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Pause! Spoiler zu Kapitel 1153 erscheinen ca. am 24. Juni. (Release auf MANGA Plus ist der 29. Juni, um 17 Uhr.)

73 Benutzer haben hier geschrieben

• -A.D.Q- (8)
  • Mark Aurel Caesar (7)
  • Jeff Nero Hardy (7)
  • Gott_Enel (7)
  • Talyus (5)
  • Pedro99 (5)
  • flizzmasterflizzy (5)
  • Zeitungs D. Moewe (4)
  • PiratehunterDrake (4)
  • MarshalDBeer (4)
  • Weevil (3)