- Offizieller Beitrag
Hier gibt es eine erste Skizze zum 112. Band der One Piece-Reihe
Der Band wird voraussichtlich Kapitel 1134 bis 1144 beinhalten.
Hier gibt es eine erste Skizze zum 112. Band der One Piece-Reihe
Der Band wird voraussichtlich Kapitel 1134 bis 1144 beinhalten.
Hier das finale Cover. Titel lauter "Harley".
Mir persönlich gefällt es ganz gut. Ich mag, wie Ruffy mit den Riesen Händchen hält und dabei seine Arme wirbelt, während alle um ihn herum im Kreis stehen. Das ist mal eine interessante Komposition.
Es wirkt damit natürlich auch etwas überfüllt, aber Cover mit den Riesen drauf dürften generell etwas schwierig sich gestalten, ohne dass die Strohhüte dann winzig klein werden.
Mein Highlight ist Robin und Sauro. Der Rest passt soweit - auch farblich. Mir ist es zwar grundsätzlich lieber, wenn es nicht so überfrachtet ist, aber sind halt wichtige Charaktere und es ist mal eine andere Anordnung. Das mit Ruffys Armen ist auch ein netter Einfall.
Mir gefällt an dem Cover, dass es nicht zu bunt ist und die Charaktere überwiegend in gelb/orange gehalten sind. Die Farbgebung der Riesen ist sehr gelungen.
Ich finde, dass Oda aber nicht auf jedes Band Ruffy klatschen müsste. Manchmal ist weniger mehr und es würde mir auch reichen, wenn nur ein einziger wichtiger Charakter auf dem Cover zu sehen wäre.
Falls es jemanden interessiert, hier der japanische Trailer zum Mangaband. Die furchteinflößende Mutter am Ende gefällt mir besonders. XD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!