1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1164 - "Davy-Blut"

• PB|TourianTourist
  • 28. Oktober 2025 um 15:53
  • Zum letzten Beitrag

PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.662.130.000
    Artikel
    30
    Bilder
    44
    • 28. Oktober 2025 um 15:53
    • 1 Beitrag hier

Wie bewertet ihr Kapitel 1164? 6

1. ★★★★★ (4) 67%
    2. ★★★★ (2) 33%
    3. ★★★ (0) 0%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (0) 0%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1164 - Spoiler

Spoiler zu Kapitel 1164 sind da. Auch nächste Woche wird es ein Kapitel geben!
    PB|TourianTourist
    28. Oktober 2025 um 15:53

Zitat

Spoiler zu Kapitel 1164 sind da. Auch nächste Woche wird es ein Kapitel geben!

• Chaoswolke
    Pirat
    Kopfgeld
    9.380.000
    • 28. Oktober 2025 um 15:59
    • 1 Beitrag hier

Starker erster Eindruck. Bin auf die vollen Spoiler gespannt.

Das mit Eris und Teach ist interessant und da stellt sich die Frage, lebt Eris noch?

• hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    439.370.000
    • 28. Oktober 2025 um 16:11
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Chaoswolke

Das mit Eris und Teach ist interessant und da stellt sich die Frage, lebt Eris noch?

Als ob. Lebt denn überhaupt noch irgendeine Mutter eines Prota- oder Antagonisten? Mir fällt auf Anhieb keine ein. Wird also hier genauso sein. Ansonsten wäre es eher unverständlich, warum Blackbeard zudem wurde, was er eben heute ist.

Spoiler klingen aber gut, freue mich auf das Kapitel. Kann aber verstehen, wenn Imu da extrem stark wirkt, wenn ein Xebec so "einfach" kontrolliert werden kann. Zwar wird es dann logischer, dass Ruffy der natürliche Gegner von Imu ist, aber trotzdem ist das eine heftige Eigenschaft. Wobei das bei Sugar nicht anders war, konnte man bei ihr lediglich sich damit behelfen entweder schneller zu sein oder ein entsprechendes Vorahnungshaki zu besitzen, wodurch sie nicht in der Lage war einen zu berühren. Ich glaube einen Xebec hätte sie sicherlich auch in ein Spielzeug verwandeln können..

• Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    107.790.000
    • 28. Oktober 2025 um 16:13
    • 3 Beiträge hier

Alles was in den Spoilern steht war ja mehr oder weniger zu erwarten. Ich hoffe das ganze Kapitel hat dann noch ein wenig mehr zu bieten.

• Macross
    ...
    Kopfgeld
    335.110.000
    • 28. Oktober 2025 um 16:41
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Rafinator

Alles was in den Spoilern steht war ja mehr oder weniger zu erwarten. Ich hoffe das ganze Kapitel hat dann noch ein wenig mehr zu bieten.

Echt?

Was war denn zu erwarten? Persönlich erwarte ich bei Odas Obsession mit Unvorhersehbarkeit schon gar keine logischen Verläufe mehr, aber das Kapitel klingt episch.

Ich bin noch immer irritiert davon, dass auf God Valley wirklich jede*r BigName aus OP aufschlägt und dann noch unnötiger Weise solche Infos, wie John als vorheriger Nutzer der Magnetfrucht aufschlagen, aber andererseits sagt mir der Clash von Xebec vs. Roger und Garp auch sehr zu!

Bauchschmerzen habe ich bei OP nach wie vor mit dem Pacing, da es gefühlt entweder zu langsam oder zu schnell, aber nie organisch stimmig verläuft.

Das Interessanteste wird wohl sein, dass "Davy Jones" der vorherige König der Welt gewesen sein könnte, denn für mich persönlich wäre das vom Storytelling so unfassbar lame, also da gibt es dann die Tradionalisten des Davy Johns Hauses und die NeoMonarchen der Himmelsdrachen und ehrlicherweise fände ich beide Seiten unattraktiv.

Mein persönliches Bedürfnis bei One Piece ist, dass es am Ende Anarchie gibt und sich die Karten der Welt neu mischen. Wenn es darauf hinausläuft, dass immer wieder Machtwechsel von Monarchen und Erlösern/Auserwählten kommen, dann... tjoa, dann war das eine ganz schöne Zeitverschwendung.

Nice, dass es nächste Woche direkt weiter geht!

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    351.770.000
    • 28. Oktober 2025 um 16:57
    • 2 Beiträge hier

Oda hat es tatsächlich geschafft..

Der ur-bösewicht der vorherigen Generation (neben imu) war am Ende doch eher ein Held.

Das er sogar selber lieber tot ist als unkontrolliert herumzuwüten ist schon ein krasser move.

Entweder weil er keine unschuldigen/geliebten killen will

oder

weil er einfach aus Prinzip keine Marionette sein will.

Am Ende ist er ein Anti-Held, was in der one piece Welt nicht so selten ist.

aber dafür ist er der Alpha-Anti-Held.

Uns wurde uns bis zu diesem flashback nur die verzerrte Propaganda Geschichte der Regierung erzählt, aber Oda verpasst es auch zeitgleich leider irgendwelche Andeutungen zu machen damit Rocks im Nachhinein bisschen authentischer zum Anti-Held wird.

Kein Kaiser oder andere relevante Charakter machte eine Anspielung darauf das Rocks am Ende eigentlich nur der liebende Vater war, der so gesehen in eine Falle gelockt wurde.

Von allen Piraten in one piece ist er bisher der interessanteste für mich.

In gewissen Situationen kalt & skrupellos, aber dennoch irgendwie ganz knapp innerhalb einer Grenze.

Ich hoffe es wird im Laufe der Geschichte noch weitere Informationen zu seinen Abenteuern geben, nachdem der flashback dann wahrscheinlich paar Kapitel fertig ist.

Ein kleiner Rocks/Roger ära Spinof wo man die alte Generation nochmal beleuchtet wäre ein Traum.

Von mir aus auch Mini-Serien von beiden Kapitäne & wie sich alle aus deren Crews in verschiedene Richtungen entwickelten

• Mark Aurel Caesar
    Pirat
    Kopfgeld
    407.180.000
    • 28. Oktober 2025 um 17:34
    • 2 Beiträge hier

Die Spoiler sind noch keinen Tag alt und schon meckern manche drauflos, statt einfach abzuwarten, bis sich die Infos verdichten oder die raws raus sind.

Auch dieses Kapitel ist wieder einmal ein sehr episches und wir erfahren, dass Davy Jones (vermutlich, denn in den englischen Spoilern steht das Verb "Xebec thinks - er denkt/mutmaßt") wohl der ursprüngliche König der Welt war. Das würde nach wie vor passen, dass Jones, Imu und JoyBoy ein Trio waren. Imu gierte jedoch nach der Macht, verriet Jones hinterrücks und zwang ihn als Pirat aufs Meer. JoyBoy stand an Jones' Seite und es entflamm ein Krieg zwischen JoyBoy, Jones und Imu. Diesen verlor JoyBoy, Jones wurde von Imu auf den Grund des Meeres verbannt und das antike Königreich gleich mit ihm. Vielleicht gelang es JoyBoy und Jones noch, Imu an die Red Line zu "binden".

Alle drei stehen vielleicht - wie die Admiräle - für eine Form von Kontrolle oder Gerechtigkeit: Imu für die absolute, also rassistische/diskrimnierende/kontrollierende Diktatur, Jones für eine traditionelle Monarchie und JoyBoy für die freiheitliche Anarchie/Selbstbestimmung - ein Kampf der 'Systeme' und Moralvorstellungen quasi.

Das wiederum passt zu Blackbeards Wunsch, anerkannter König der WR zu werden als Erbe des Willens des Davy Jones.

Ruffys Traum als Erbe JoyBoys und Inkarnation von Nika wäre damit Freiheit für alle und jeden und er wäre es auch, der alle Rassen und Reiche der Welt unter sich vereint und gegen die anderen beiden - Imu und Teach - in die Schlacht führt.

Was wäre, wenn der "Wille des Davy" für das "D" steht? Vielleicht braucht es für das One Piece zweierlei - den Erben Jones' und den Erben JoyBoys. Das würde zu einer Zusammenarbeit von Ruffy und Teach am Ende führen.

Ansonsten gefällt es mir sehr, dass Bär dafür verantwortlich ist, dass Eris und Teach die Insel verließen. Wahrscheinlich hat er sie unfreiwillig auseinander katapultiert, sodass Teach zum Waisen wurde. Aber als "Blutsverwandter" passt es schon sehr, dass Kuma da seine Hände wortwörtlich im Spiel hat.

• Bellame
    Pirat
    Kopfgeld
    54.730.000
    • 28. Oktober 2025 um 17:34
    • 4 Beiträge hier

Ok, BM und Kaido sind raus. Aber was ist mit WB, wieso geht die bitte nur an Roger und Garp. Da kommt bestimmt noch mehr.

Und das Kuma Teach gerettet hat, finde ich persönlich am interessantesten. Wohin wurden die geschleudert. Wieso hat sich BB als weise damals vorgestellt. Wahrscheinlich ist Sie tot, Liebeskummer oder so, vorher hat Sie BB alles erzählt. Und Oda tut BB nachträglich auch keinen Gefallen mit Kuma. Jetzt hat BB nicht nur den einzigen richtigen Kameraden seines Vaters getötet, der indirekt für ihn gekämpft hat. Nein, der wollte die Minderjährige Tochter seines Retters zu Frau machen. Bringt natürlich keine Sympathie Punkte für BB.

• Blauberg
    Pirat
    Kopfgeld
    27.000.000
    • 28. Oktober 2025 um 17:45
    • 1 Beitrag hier

Leute, das schreit für mich so danach später ein Film zu werden. Aus der Story kann man so viel rausholen, mein lieber Scholli.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Whitebeard irgendwann (vllt unwissentlich) den Sohn seines Ex Captains in seine Crew geholt hat. Das sah für mich damals sehr random aus. Und dass Kaido damals nicht alles getan hat um Whitebeard auf MF zu helfen, erschließt sich mir auch nicht.

Auf dieses Chapter bezogen finde ich es jedenfalls sehr schwach, dass Kuma die Person sein soll, die Blackbeard letztlich zum Ausweg verholfen hat. Es wäre die Gelegenheit gewesen, uns noch tiefer in den Davy-Clan und den Aufbau von Blackbeards Körper einsteigen zu lassen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht noch länger auf sich warten lässt.

Glaubt ihr eigentlich, dass Blackbeard noch irgendeine persönliche Verbindung zu Kuma hat?

Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"

• Halon
    Pirat
    Kopfgeld
    386.540.000
    • 28. Oktober 2025 um 18:17
    • 2 Beiträge hier

Die Spoiler klingen ja mal mega nice! Es wird ein richtiges Kampfkapitel. Kaid und Big Mom werden schnell aus dem Spiel genommen, in ihrer prime hätten sie aber wohl deutlich länger ausgehalten.

Whitebeard kann Dämonen Xebec was entgegensetzen und dabei wird ein Großteil von God Valley zerstört, dass klingt auch sehr heftig.

Ich frage mich aber auch was macht Imu währenddessen? Wer hält ihn auf? Oder wusste er soviel seiner Kraft aufbrauchen das er wieder verschwinden wird?

Teach und Eris wird von Bär gerettet, ich frag mich dann wie es aber laufen wird mit Xebec und Teach. Die Theorie das er Xebec in Teach Körper kommt ist sehr plausibel finde ich.

Ich hoffe wir erfahren noch Imus Antwort wen er mehr fürchtete Joy Boy oder Davy Jones. Das er Angst vor Joy Boy hat haben wir ja bei Egghead gesehen. Vielleicht aber hat auch Davy Jones ihn fast zur Hölle geschickt. Sehr gut das es nächste Woche weitergeht!

• Zorro der Killer
    Pirat
    Kopfgeld
    2.680.000
    • 28. Oktober 2025 um 18:22
    • 2 Beiträge hier

Oha richtig krass. Xebec bittet die anderen ihn zu töten? Also ist er nicht ganz ohne Willen. Mal schauen wer ihn tötet. Imu einfach überkrass

• Erudaru
    Pirat
    Kopfgeld
    40.230.000
    • 28. Oktober 2025 um 18:33
    • 1 Beitrag hier

Die Spoiler klingen doch schonmal sehr gut! Ich frage mich was Imu antworten wird...

• relage
    Himmelsdrache
    Kopfgeld
    29.490.000
    • 28. Oktober 2025 um 19:11
    • 1 Beitrag hier

Mit den Spoilern verdichtet sich die Theorie, dass das D. für Davy steht. Außer der "Wille der D." Und der "Wille der Davy" sind zwei verschiedene Dinge, was aber schon sehr merkwürdig wäre.

Mir gefällt das aber ehrlich gesagt nicht. Weil einfach nicht klar wird, wieso Rocks (und vermutlich sein Clan auf Goda Valley) wussten, dass sie Davys sind, während Garp, Roger und alle anderen D. Das eben nicht wissen (oder nie thematisieren) Und dann stellt sich die Frage, warum die Marine überhaupt einige D. wie Garp, Dragon oder Sauro In den eigenen Reihen akzeptiert, wenn sie doch gleichzeitig Jagd auf sie macht. Zumindest wurde die Existenz des Davy Clans als einer der Gründe für die Jagd auf God Valley angeführt.

Eine überzeugende Post-hoc Erklärung seitens Oda dürfte dann eher dürftig ausfallen. Etwas Ohara mäßiges wäre zwar denkbar aber wäre unbefriedigend.

Die Kämpfe hingegrn werden hoffentlich episch ausfallen. Rocks zerlegt Kaido, Big Mom und Whitebeard (natürlich waren zumindest sie noch lange nicht in ihrer Prime) und Garp und Roger stellen sich nun gegen hin. (Auch diese beiden sind wahrscheinlich nicht in ihrer Prime). Ich hoffe, dass wir hier einige gute Panels bekommen. Dass dies keine Kaido vs. Ruffy Länge erhält ist klar. Aber bitte auch nicht offscreen abhanden.

Ich persönlich finde die Erklärung, wie Garp zum Held der Marine wurde und auf God Valley gewann dann doch ganz gut. Die Geschichte, die uns also ursprünglich erzählt wurde, muss nicht komplett geändert werden, sondern kann durch "Öffentlichkeitsarbeit" erklärt werden. Wie sich jedoch die WR anschließend mit Roger, Garp, Big Mom, Kaido und Whitebeard und ihrem Wissen um Saturn/Imu arrangiert hat, bleibt die spannender Frage. Die haben schließlic Kobra deswegen getötet und eine ganze Insel wegen Sabo verschwinden lassen. Aber scheinbar keine Jagd auf die 5 gemacht. Zumindest nicht wesentlich mehr als aufgrund ihres Kopfgeldes gerechtfertigt wäre. Warum nur? Kann gut sein, dass die überhaupt nicht nachvollziehen konnten, was genau da passiert ist und die 5 Weisen Garp irgendwie mit Dragon o.ä. unter Kontrolle brachten.

Einmal editiert, zuletzt von relage (28. Oktober 2025 um 19:45)

• DB Generation
    Pirat
    Kopfgeld
    89.370.000
    • 28. Oktober 2025 um 19:12
    • 1 Beitrag hier
    • Xebec sagte zu Imu, dass Davy Jones der vorherige König der Welt war und dass eines Tages jemand den "Willen des Davy" erfüllen wird. Auch fragte er ihn, vor wen Imu mehr Angst hat: Davy Jones oder Joy Boy?

Hiermit werden wir wohl wissen wofür das D steht, für den Willen des Davy oder einfach für den Namen Davy. Das Davy Jones und Joyboy wohl beide Imu Angst einflösen kann man hier aus dem Kontext herauslesen, beide haben also zur gleichen Zeit wie Imu gelebt. Laut der Lore, also der wandmalerei von Elban, gab es doch drei Dämonen? Was wenn Joyboy, Imu und Davy Jones die Nachfahren oder mit Hilfe der Teufelsfrüchte, zu diesen Dämonen wurden, nur das Imu (Ich sage immer noch durch die OP Frucht) sich fucking unsterblich machte. Habe die Lore aber nicht mehr genau im Kopf.

• Xebec versuchte gegen die Verwandlung anzukämpfen, aber wurde dennoch zu einem vollständigen Dämon. In dieser Form attackierte er Linlin, Kaido und Whitebeard gleichzeitig. Kaido wurde dabei in einen Berg geschleudert und auch Linlin hatte keine Chance.

Schön zu wissen das Xebec zumindest gegen die Verwandlung angeht auch wenn es am Ende nicht nützt und er Big Mom sowie Kaido und Whitebeard angreift. Da ich davon ausgehe das alle drei hier nicht in ihrer Prime sind, sollte die Aktion in Ordnung gehen und kein Stärkelevel darstellen.

• Als Whitebeard und Dämon-Xebec kämpften, wurde ein ganzer Teil von God Valley zerstört.

Einfach Wahnsinn zu was Whitebeard schon damaals in der Lage war, ich bin gespannt auf dieses Bild und vor allem auf die Animation, da muss einfach Epic hoch zehn sein.

• Shiki macht Ganzui fertig und sichert sich all die Schätze. John ist schwer verletzt, aber am Leben.

Den Handlungsstrang empfinde ich irgendwie momentan als nicht relevant, von daher mir egal.

• Bär rettete Eris und Teach, indem er sie mit seiner Teufelskraft wegschickte.

Hmm....ob Bleackbeard sich hier Bär noch irgendwie verbunden bzw. dankbar fühlt? Ich bin mir sicher das dass ganze noch irgendwie an relevanz bekommen wird in Zukunft, ich weiß nur noch nicht wie.

• Imu befehligte dann Xebec, alle auf der Insel zu töten.

Imu ist wie alle Herrscher aus dem Hintergrund und will sich also nicht die Finger schmutzig machen. Gut hat er/sie auch irgendwie nicht nötig, aber er/sie ist wirklich Sadistig, dass er/sie einfach so Menschen jagen, töten lässt, egal ob Erwachsen oder Kind. Was mcht ihr/ihn so Angst, dass er/sie bei Joyboy bzw. Davy Jones nachfahren so ausser Kontrolle gerät.

• Xebec bat Garp und Roger, ihn zu töten, woraufhin die beiden gegen ihn kämpften.

Somit wissen wir wie es zum Clash zwischen den Drei Parteien kommt.

Insgesamt coole Spoiler die Lust auf das Kapitel machen, auch wenn mir ein paar Fragen mehr zu Imu im Kopf schwirren und ich mir per du, noch keinen Reim auf alles machen kann.

Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

• Lorenor Zoro
    Chibaku Tensei
    Kopfgeld
    319.130.000
    • 28. Oktober 2025 um 19:32
    • 6 Beiträge hier
    Zitat von Bellame

Ok, BM und Kaido sind raus. Aber was ist mit WB, wieso geht die bitte nur an Roger und Garp. Da kommt bestimmt noch mehr.

Und das Kuma Teach gerettet hat, finde ich persönlich am interessantesten. Wohin wurden die geschleudert. Wieso hat sich BB als weise damals vorgestellt. Wahrscheinlich ist Sie tot, Liebeskummer oder so, vorher hat Sie BB alles erzählt. Und Oda tut BB nachträglich auch keinen Gefallen mit Kuma. Jetzt hat BB nicht nur den einzigen richtigen Kameraden seines Vaters getötet, der indirekt für ihn gekämpft hat. Nein, der wollte die Minderjährige Tochter seines Retters zu Frau machen. Bringt natürlich keine Sympathie Punkte für BB.

Es klaffen weitere Logiklücken auf.
    Blackbeard ist allgemein sehr gut informiert und dieses einprägende Ereignis sollte er rekonstruiert bekommen. Zumindest als Mitglied von Whitebeard, hätte er über Whitebeard viel Erfahren müssen.
    Jemand der seine Mutter gerettet hat, sollte er die Tochter dieser Person verschonen.
    Sein Kampf und verrat gegen Whitebeard wirkt in diesem Kontext auch merkwürdig.
    Insgesamt seltsam, dass Kaido, Big Mom und Whitebeard nicht versucht haben Xebec später zu rechen.
    Stattdessen wurden diese Kaiser und haben ihr eigenes Ding gemacht.

Die größte Logiklücke ist aktuell diese merkwürdige Verhaltensweise in der Gegenwart von One Piece vieler Charaktere.
    Nie wurde Xebec oder dieses Ereignis auf God Valley seitens der Kaiser thematisiert.
    Das muss Oda vernünftig erklären. Eine Amnesie Attacke von Imu wäre mehr als Plump.

Insgesamt rechtfertigt diese Darstellung von Xebec nicht, warum Oda diesen hat solange dem Leser zurückgehalten.
    Im Endeffekt muss man sagen, ist viel passiert und wiederum auch nicht. Was hat Xebec jetzt nachhaltig verändert ?
    Ich finde, Oda hat mal wieder viel Lärm um nichts gemacht. Es bestätigt aber das Oda so langsam stark abbaut bzw. sein Manga. Es fehlt dieser "Wow" Effekt. Die Ereignisse rund um Xebec nimmt man eher nüchtern war "Ja, OK, gut zu wissen".

Der Manga ist langweilig!

Einmal editiert, zuletzt von Lorenor Zoro (28. Oktober 2025 um 19:37)

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    89.740.000
    • 28. Oktober 2025 um 19:52
    • 3 Beiträge hier

Unter dem "Willen des Davy" vermute ich mal, dass es darum geht, Imu zu enttrohnen. Zusätzlich soll wohl auch ein Davy der neue König der Welt werden. Dieses Ziel könnte Blackbeard verfolgen um so Davys als auch Xebecs Willen zu erfüllen. Mit Ruffy wäre aber jemand da, der zwar auch die Welt von Imu befreien würde aber nicht zulässt, dass Blackbeard sich zum König der Welt macht. Im Eifer des Gefechts könnte es eine Allianz zwischen Ruffy und Blackbeard vs Imu geben aber danach würde es Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden geben, sollte BB der König der Welt werden wollen.

Imu müsste eigentlich wegen der von Xebecs gestellten Frage "Hast du mehr Angst vor Davy Jones oder Joyboy?" richtig wütend werden. Damals als er beim Egghead Arc Joyboys Haki gespürt hatte, brüllte er dessen Name und anschließend voller Wut hat er Saturns Leben beendet.

Mit der Enthüllung das Davy Jones der König der Welt war wird die Lore im verlorenen Jahrhundert noch interessanter und damit die Rollenverteilung von den damaligen Charakteren wie Joyboy und Co.

• Bee
    Partyminister
    Kopfgeld
    463.890.000
    • 28. Oktober 2025 um 20:09
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von relage

Mit den Spoilern verdichtet sich die Theorie, dass das D. für Davy steht. Außer der "Wille der D." Und der "Wille der Davy" sind zwei verschiedene Dinge, was aber schon sehr merkwürdig wäre.

Mir gefällt das aber ehrlich gesagt nicht. Weil einfach nicht klar wird, wieso Rocks (und vermutlich sein Clan auf Goda Valley) wussten, dass sie Davys sind, während Garp, Roger und alle anderen D. Das eben nicht wissen (oder nie thematisieren) Und dann stellt sich die Frage, warum die Marine überhaupt einige D. wie Garp, Dragon oder Sauro In den eigenen Reihen akzeptiert, wenn sie doch gleichzeitig Jagd auf sie macht. Zumindest wurde die Existenz des Davy Clans als einer der Gründe für die Jagd auf God Valley angeführt.

Eine überzeugende Post-hoc Erklärung seitens Oda dürfte dann eher dürftig ausfallen. Etwas Ohara mäßiges wäre zwar denkbar aber wäre unbefriedigend.

Das wurde seit dem Kapitel vermutet, seit "Davy" bekannt wurde und dennoch ist es, meiner Meinung nach, die dümmste Theorie, hieß der Guteste ja Davy D. Jones, also würde er laut eurer "Theorie" Davy Davy Jones heißen? Macht für mich wenig Sinn, außer es gibt die Davy Davy Frucht, aber wieso dann nur ein Davy als D. geschrieben wird, bleibt fraglich. Für mich bleibt es weiterhin eine recht haltlose Idee. Dann lieber Dawn, Dream, Drugboy, Depp, Deinemudda, was auch immer aber doch bitte kein Doppelmoppel Name als ewiges OP "Mysterium". Wie gehabt, für mich persönlich machts absolut null Sinn, außer Oda hat ne gute Erklärung für diese Doppeldeutigkeit, sollte es wirklich Davy Davy Jones sein lel

Spoiler klingen aber sonst gut und wie schon direkt vermutet, kommt es so zum Garp/Roger vs Xebec Fight, meine Theorie bleibt derweil aber bestehen, dass nur Nicht-Teufelsfrucht-Nutzer zu Dämonen gemacht werden können, weshalb ich mir auch vorstellen kann, wieso man diese auf MY als hohe Preise ansieht, weil es quasi vor Imus Einfluss schützt und es da oben sowieso kein Wasser gibt, welches also zum Nachteil für TF Nutzer sein könnte. Zumindest kann ich mir sowas in der Art gut vorstellen.

Wie das Ganze mit BB und Kuma allerdings noch logisch aufgeklärt werden soll bin ich gespannt, zumal beide ja Bukaniere sind, was es nochmals spannender macht, aber warten wir mal dieses und die nächsten Kapitel ab.

• Super Vegetto
    The ultimate Saiyajin
    Kopfgeld
    33.750.000
    • 28. Oktober 2025 um 20:18
    • 2 Beiträge hier

Kurze Gedankenfetzen zu den aktuellen Spoilern:

• "Wille des Davy" lässt es nun ziemlich plausibel klingen, dass das D. für Davy steht, auch wenn Davy Davy Jones seltsam klingt.
    • Die Frage nach der größeren Angst vor Joyboy oder Davy Jones lässt Naruto-Vibes bei mir aufkommen, allerdings die weniger guten...
    • Dass Xebec es schafft gegen die Verwandlung anzukämpfen und nicht direkt vollständig unter Kontrolle ist, wie die Riesen, könnte bedeuten dass Haki der Schlüssel sein wird, die Verwandlung zu stoppen. Allerdings wird ein Haki benötigt, welches selbst das von Xebec in den Schatten stellt.
    • Dass WB hier nochmal von den anderen Kaisern gesondert hervorgehoben wird zeigt nochmal, was für ein Tier er selbst damals schon war. Er wird auch dort bereits mit Roger und Garp auf Augenhöhe gewesen sein.
    • Eris und Teach wurden von Kuma gerettet. Denke Eris wird nicht mehr leben, Imu wird die Holyknights beauftragt haben, die letzten Davys zu eliminieren und da kann ich mir gut Garling als Mörder von Eris vorstellen, wie ich schonmal in Theorie ohne Gehalt ausgeführt habe. Teach wird rechtzeitig bei WB untergekommen und so den HK entkommen sein.
    • Nun beginnt Roger + Garp vs Xebec, womit die Spoiler sich gut ins bisher bekannte Bild des God Valley Vorfalls einfügen.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"

• Kopfgeld
    LLM-Detektiv
    Kopfgeld
    106.600.000
    • 28. Oktober 2025 um 20:35
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Lorenor Zoro

Blackbeard ist allgemein sehr gut informiert und dieses einprägende Ereignis sollte er rekonstruiert bekommen.

Ein traumatisches und evtl aus der Erinnerung verbanntes Erlebnis? Möglich, aber auf keinen Fall sicher. Wirkt mir konstruiert.

Zitat von Lorenor Zoro

Zumindest als Mitglied von Whitebeard, hätte er über Whitebeard viel Erfahren müssen.

Wenn WB ihm nicht davon erzählt hat, meinst du, BB hätte WB dazu zwingen können? Ergibt das Sinn in der Dynamik zwischen den beiden wie sie uns vorgestellt wurde?

Zitat von Lorenor Zoro

Jemand der seine Mutter gerettet hat, sollte er die Tochter dieser Person verschonen.

Wusste BB, dass Bonney Kumas Tochter ist? Ich denke nicht. Aus Sicht des Kindes BB könnte es sogar sein, dass er Kuma dafür verantwortlich macht, dass der seine Mutter hat verschwinden lassen, wenn sie nicht beide zusammen weggepawed wurden. Zumal wir nicht wissen, wie gut Kuma seine DF zu dem Zeitpunkt beherrschen konnte.

Zitat von Lorenor Zoro

Insgesamt seltsam, dass Kaido, Big Mom und Whitebeard nicht versucht haben Xebec später zu rechen.

Vllt hatten sie einfach keinen Rechen zur Hand 🤷‍♂️

Ne ernsthaft, wie hätten sie das tun sollen? Und woher weißt du, dass sie es nicht versucht haben?

Zitat von Lorenor Zoro

Nie wurde Xebec oder dieses Ereignis auf God Valley seitens der Kaiser thematisiert.

Zumindest nicht onpanel. Was Kaido, Linlin und WB hinter den Kulissen getrieben haben wissen wir ja nicht 🤷‍♂️

• Lorenor Zoro
    Chibaku Tensei
    Kopfgeld
    319.130.000
    • 28. Oktober 2025 um 20:54
    • 6 Beiträge hier

Kopfgeld

Ich spare mir lange Ausführungen. Aber im Gesamtkontext würde eine bestimmte Handlung als einziges Sinn ergeben:
    Alle, aber auch wirklich alle Piraten vs Imu.
    Es müssten sich alle Piraten zusammenschließen (Kaiser + Supernoveau u.s.w.) und gegen Imu in den "Krieg" ziehen.
    Insbesondere müsste Blackbeard sich mit Whitebeard verbünden.
    Allerdings macht Blackbeard genau das Gegenteil und tötet einen Piraten nach dem anderen.

Es sei denn, das es tatsächlich sowas wie eine Amnesie gab unter den Piraten. Und diese nichts mehr von God Valley wissen.
    Das wäre allerdings mehr als Merkwürdig wenn Imu auch noch so eine Fähigkeit hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Oda macht Pause! Spoiler zu Kapitel 1169 erscheinen ca. am 16. Dezember (Release auf MANGA Plus ist der 21. Dezember, um 16 Uhr.)

55 Benutzer haben hier geschrieben

• Lorenor Zoro (6)
  • Talyus (5)
  • Ticalion (4)
  • Papa Greybeard (4)
  • HisokaSmile (4)
  • Bellame (4)
  • Rafinator (3)
  • Boa Ruffy (3)
  • Zorro der Killer (2)
  • Zeitungs D. Moewe (2)
  • Xebec.On.The.Rocks (2)