1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Andere Themen
  3. Manga & Anime

Eure persönlich dramatischsten oder emotionalsten Anime/Manga-Momente

• Lorenor Zoro
  • 13. November 2025 um 21:55
  • Zum letzten Beitrag

• Lorenor Zoro
    Chibaku Tensei
    Kopfgeld
    346.630.000
    • 13. November 2025 um 21:55
    • 1 Beitrag hier

Berserk:

Spoiler anzeigen

Berserk: Die Eklipse, konkret Griffith Worte "I sacrifice" und alles was danach passiert

Dragonball

Spoiler anzeigen

Dragonball: Nappas Attacke gegen Son Gohan und Piccolo Opfer

Digimon

Spoiler anzeigen

Digimon: Der Kampf gegen Piedmon, der Sturz von T.K. & Kari und die Ultra Digitation von Angemon

Digimon

Spoiler anzeigen

Digimon: Der Kampf gegen Piedmon, Wargreymon wird von Garurumon geheilt/zum leben erweckt und die darauf folgende Kombo-Attacke

JoJo's Bizarre Adventure

Spoiler anzeigen

JoJo's Bizarre Adventure: Iggy & Polnareff gegen Vanilla Ice - Die Wolke von Avdol & Iggy

The Vision of Escaflowne

Spoiler anzeigen

The Vision of Escaflowne: Folkens tot im Kampf gegen Dormkirk

• Shankizzle
    Pirat
    Kopfgeld
    60.850.000
    • 14. November 2025 um 12:05
    • 1 Beitrag hier

Anime-übergreifend für mich ganz klar One Piece - Die Seebestattung der Flying Lamb. Im Manga hatte ich das bei weitem nicht so emotional in Erinnerung...als dann der Anime lief hat es mich komplett umgehauen und saß als erwachsener Mann heulend vorm Bildschirm wegen einer Nussschale...es war auf den Punkt inszeniert mit einem Daniel Schlauch in Bestform...das hat mich somit komplett auf dem falschen Fuß erwischt.

Seitdem krame ich das immer mal wieder bei YouTube raus um zu gucken, ob es immer noch so catcht...der Effekt ist immer noch da...

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    36.920.000
    • 14. November 2025 um 16:48
    • 2 Beiträge hier

Hmmm schwierig also meine Top 5 im Animebereich wären

- Attack on Titan: Erwins Sturmangriff ( Himmelfahrtskommando) auf den Tier Titan und seine Rede davor

- Berserk : Die Sonnenfinsternis, gerade der 1997 Anime fängt diese ganze apokalyptische Szenerie ziemlich gut ein. Sowieso eine der ikonischsten Szenen überhaupt

- Hunter x Hunter: Das gesamte Ende des Chimera Ant Arcs vor allem hervorzuheben Episode , 131 und 135. Das ist emotionale Peak Fiction auf höchsten Niveau.

- Monster: Die Episode mit dem einen Waisenjungen der vom Antagonisten Johann ziemlich übel in den beinahe Suizid getrieben worden ist. Der Horror ist hier ziemlich subtil gehalten.

- One Piece: Marineford und hier gerade Whitebeards Tod und seine letzten Worte in Gedanken und sein Blick zurück kurz vor seinem Tod fande ich sehr gelungen und damals war One Piece wirklich noch gut und hatte epische Momente.

Einmal editiert, zuletzt von Zucker und Zimt (14. November 2025 um 17:00)

• AlbertNewton
    Landratte
    Kopfgeld
    590.000
    • 15. November 2025 um 07:03
    • 1 Beitrag hier

Die Letzten Glühwürmchen hat mich so mitgenommen, dass ich den Film bis jetzt kein zweites Mal gesehen habe. Werde hier jetzt nichts Spoilern.

Ansonsten ist mir persönlich Gimmon in der Kiste in Erinnerung geblieben 🥹

• Cap1tano
    Pirat
    Kopfgeld
    159.040.000
    • 16. November 2025 um 21:38
    • 1 Beitrag hier

Auch wenn es ein westlicher Anime ist. Aber Arcane ist für mich unglaublich emotional gewesen. Vor allem die Folge 7 der 2. Staffel.

• Praviace
    Pirat
    Kopfgeld
    73.010.000
    • 17. November 2025 um 07:48
    • 1 Beitrag hier

Ein kurzer Anime auf Nerflix, den viele nicht auf dem Schirm haben: Kotaro Lives Alone.

Hätte nach 20 Jahren Anime/Manga nie gedacht, dass es noch so ein Werk geben wird, dass mich so berührt.

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    36.920.000
    • 17. November 2025 um 12:38
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Praviace

Ein kurzer Anime auf Nerflix, den viele nicht auf dem Schirm haben: Kotaro Lives Alone.

Hätte nach 20 Jahren Anime/Manga nie gedacht, dass es noch so ein Werk geben wird, dass mich so berührt.

Sagt mir in der Tat überhaupt nichts. Ich muss aber auch gestehen ich bin kein Netflix Fan.

hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    443.380.000
    • 17. November 2025 um 14:07
    • 1 Beitrag hier

Für mich war es bei Violet Evergarden, als eine Mutter Briefe für ihre Tochter schreiben lässt, weil sie bald sterben wird. Als die Briefe dann so nach und nach vorgelesen werden, hats mich voll erwischt.

Ebenfalls in diese Kerbe schlug I want to eat your pancreas, als der Tod der jungen Dame verkündet wurde. Bin selten emotional bei Filmen und Serien, aber gerade diese beiden Momente waren heftig für mich :D

• Genma
    Pirat
    Kopfgeld
    125.070.000
    • 18. November 2025 um 09:49
    • 1 Beitrag hier

Ein paar, an die ich mich erinnere...

Dragonball

Spoiler anzeigen

- Muten Roshis misslungenes Mafuba gegen Oberteufel Piccolo und seinen darauf folgenden Tod
    - Tao Bai Bai tötet Upas Vater

DBZ

Spoiler anzeigen

Als Freezer Vegeta tötet und Vegeta im Sterben anfängt zu weinen und Son Goku anfleht ihr Volk zu rächen

Elfenlied

Spoiler anzeigen

Das Ende hat mich damals gekillt, als Lucy und Kohta auf der Treppe sitzen, reden, sich Küssen aber deutlich zu viel vorgefallen ist, als dass die beiden nochmal glücklich werden könnten - ob mit Beziehung oder ohne. Gibt noch einige andere emotionale Momente in dem Anime..

Death Note

Spoiler anzeigen

L's Tod

Vinland Saga

Spoiler anzeigen

- Als die Vikinger das Dorf mit der Frau angreifen, die Thorfin zuvor wie ihren Sohn behandelt hat.
    - Askeladds Tod, bzw. Thorfins folgender Nervenzusammenbruch, weil er zum zweiten Mal eine art Vaterfigur verloren hat und gleichzeitig kein Ziel mehr im Leben sieht.

Naruto

Spoiler anzeigen

Als Naruto nach seinem Gespräch mit Nagato vom wiederbelebten Kakashi ins Dorf getragen wird, und das ganze Dorf ihm zujubelt

Vampire Hunter D

Spoiler anzeigen

Die Szene, in der er ein Pferd kaufen möchte, und der alte Mann ihn vor dem Sheriff verteidigt.

Samurai Champloo

Spoiler anzeigen

- Als Mugen gegen Sara kämpft, und sie sich von ihm besiegen lässt, weil sie realisiert hat, dass ihr Kind bereits tod ist.
    - Der Moment, als Fuu ihren Vater trifft und enttäuscht ist, weil der alte, kranke, sterbende Mann absolut nicht ihren Erwartungen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

8 Benutzer haben hier geschrieben

• Zucker und Zimt (2)
  • Shankizzle (1)
  • Praviace (1)
  • Lorenor Zoro (1)
  • hakku (1)
  • Genma (1)
  • Cap1tano (1)
  • AlbertNewton (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt