1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Manga

Band 114 - "Der God Valley-Vorfall"

• Rafinator
  • 19. Februar 2026 um 08:09
  • Zum letzten Beitrag

Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    127.570.000
    • 19. Februar 2026 um 08:09
    • 1 Beitrag hier

Das erste Bild zu Band 114 ist da.
    Der Titel ist: "Der God Valley-Vorfall"
    Es ist wieder einmal ein Cover ohne Ruffy.
    Es werden die Kapitel 1156 - 1166 enthalten sein.

Bilder

• 114.png
      • 1 MB
      • 507 × 800

2 Mal editiert, zuletzt von Rafinator (22. Februar 2026 um 15:28)

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.548.200.000
    • 19. Februar 2026 um 11:42
    • 1 Beitrag hier

Ist Luffy noch der Held der Story ? :D

Joke , natürlich muss solch ein Band das Cover besitzen mit Rocks und dessen Crew ;)

Es wird rein um den God Valley Vorfall gehen und da hat Luffy nix zu suchen ;)

Das wird ein Highlight Band und Wird definitiv im Regal stehen ;)

• Mark Aurel Caesar
    Pirat der Weisheit
    Kopfgeld
    463.470.000
    • 19. Februar 2026 um 13:08
    • 2 Beiträge hier

Ich finde es klasse, dass wir die gesamte Rocks Crew in Farbe darauf haben und wir uns nun auch vorstellen können, wie Blackbeards Vater 'in Fleisch und Blut' ausgesehen hat. Da sich die Kapitel ohnehin nur und hauptsächlich um den Flashback drehen, spielt Ruffy darin ohnehin keine Rolle.

Auch diese Anordnung der Crew von 'klein zu groß' finde ich gelungen. Und vor allem, dass die "3 wichtigsten Rocks-Unterstützer" bzw. die uns bekannten Kaiser, die auch in der Gegenwart eine große Rolle gespielt haben, zentral ebenfalls hervorgehoben sind (Kaido, Newgate und Linlin).

Tolles Cover und, wie ich finde, mit die beste Piratencrew aus der ganzen OP-Saga bisher.

• Ziamzopfn
    Pirat
    Kopfgeld
    1.980.000
    • 6. März 2026 um 18:12
    • 1 Beitrag hier

Band 114 SBS Megathread

Band 114 von One Piece SBS beginnt, online zu erscheinen. (Ein Abschnitt, in dem Fans Oda einige Fragen stellen).

Cover:

r/OnePiece - Cover für Band 114

Cover für Band 114

Informationen und Übersetzung dank an Pewpiece und The Will of Marco

Frage 1

Zitat

Hallo Oda-sensei!! Über Captain John und Ganzui von den Rocks-Piraten!!! Sind sie nicht die früheren Nutzer der Jiki-Jiki no Mi (Kids Frucht) und der Bomu-Bomu no Mi (Mr. 5's Frucht)?? Aber ihre Nutzung war ein bisschen anders..!!? Ist "Gil Bastar" (Interim) der frühere Horo Horo no Mi (Peronas Teufelsfrucht) Nutzer?? Hat diese Person negative Hallen benutzt?

Antwort: Das stimmt! Sie sind alle frühere Nutzer und sind bereits tot. Diese drei erschienen einmal als General Zombies während des Thriller Bark Arcs, aber naja, es spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt keinen festen Weg, eine Fähigkeit zu benutzen; die Persönlichkeit des Nutzers kommt zum Vorschein. Da Ganzui dicke Finger hat, konnte er sich nicht in die Nase picken (um Bomben wie Mr. 5 zu machen)! Jetzt! Die Zeit ist um!! Das war's für die SBS!! Luffy erscheint in diesem Band überhaupt nicht, aber er wird im nächsten wild werden!! Bis zum nächsten Band~~!!

r/OnePiece - Gil Bastar und Captain John

Gil Bastar und Captain John

SBS Frage 1 Bildquelle

Frage 2

Zitat

Gibt es irgendwelche Standardaktivitäten oder Spiele, die Luffy und die Crew während ihrer Partys spielen?

Antwort: Es gibt viele! Sobald Brook in Stimmung kommt, fängt er sofort an, Klavier oder Violine zu spielen, Franky macht bei der Gitarre mit, und dann beginnen das Singen und die Chöre. Es gibt den klassischen "Stäbchen-in-der-Nase-Quappen-Tanz" und

• Usopp Quiz: (Usopp-Boards werden verteilt und alle spielen. Es gibt Strafspiele!)
    • Armdrücken, Brettspiele, Jenga, Waffendarts (Schwerter, Äxte, Messer).
    • Trinkwettbewerbe, Speed-Essen Wettbewerbe, Jinbes Würfelspiel.
    • Blinde Balken-Walken, Sumo, Usopps Imitationsshow usw.

Das Standardding, vor allem, ist wahrscheinlich Singen.

r/OnePiece - Usopp

Usopp

SBS Frage 2 Bildquelle

Frage 3:

Zitat

Odacchi! Wird der Kapitän der Kuja-Piraten immer die Kaiserin von Amazonen-Lilie?

Antwort: Es ist tatsächlich umgekehrt. Zuerst gibt es ein Sprichwort in Amazonen-Lilie:

"Stärke ist in diesem Land Schönheit."

Die stärkste und schönste Person gewinnt den Thron als Kaiserin. Gleichzeitig dient sie auch als Kapitän der Kuja-Piraten. Mit der Geschichte von Shakuyaku— die erfolgreich vor den Himmelsdrachen geflohen ist— die in diesem Band dargestellt wird, habe ich das Gefühl, dass wir langsam verstehen, warum Hancock und ihre Schwestern, die Kandidatinnen für die Kaiserin-Position waren, von jemandem ins Visier genommen und versklavt wurden. Aber das spielt eigentlich keine Rolle.

SBS Frage 3 Bildquelle

Frage 4:

Zitat

Die junge Gloriosa wurde gezeigt, wie sie die gleichen Schlangenohrringe wie Hancock trägt. Außerdem scheint es, dass Shakuyaku und Tritoma unterschiedliche Accessoires trugen, bevor sie Kapitän wurden, aber die Schlangenohrringe danach trugen. Ist es eine Regel, dass die Kapitäne der Kuja-Piraten durch die Generationen hinweg diese Ohrringe tragen?

Antwort: Wie bei der vorherigen Frage, kommt es zuerst darauf an, Kaiserin zu sein. Denk an sie wie an eine Krone, die an jede Kaiserin weitergegeben wird. Nachdem sie zurückgetreten sind, dürfen sie sie weitertragen oder abnehmen.

r/OnePiece - Gloriosa und Shakuyaku

Gloriosa und Shakuyaku

SBS Frage 4 Bildquelle

Frage 5:

Zitat

Ist der "Kozuki Moria", der auf der Coverseite von Kapitel 1158 gesehen wird, tatsächlich Gecko Moria? Ich wette, ihr habt einen Berg von Fragen zu diesem Thema erhalten, aber bitte sagt es uns, Odacchi!! (p.n. Waka-kun)

Antwort: Das stimmt. Ich wollte das tatsächlich während des Wano Country Arcs enthüllen, aber ich konnte nicht den richtigen Moment finden, um es einzufügen. Basierend auf den Informationen, die ich euch bisher gegeben habe, wurde Moria so beschrieben:

• Er hat einmal gegen Kaido gekämpft.
    • Nachdem seine gesamte Crew getötet wurde, entwickelte er eine Persönlichkeit, die auf andere angewiesen ist.
    • Er besaß die Leiche des legendären Samurai Ryuma und das berühmte Schwert "Shusui."

Anhand dieser Punkte könntet ihr euch vorstellen, dass er schon einmal in Wano war, aber was ich wirklich teilen möchte, ist der Grund für seinen Kampf gegen Kaido. Als Moria ein kleiner Junge war, trieb er in Wano an Land. Die Leute aus der Ringo-Region nahmen ihn herzlich auf.

Weil sie ihn schätzten und ihm den Namen "Kozuki" zu Ehren seiner Stärke gaben, kehrte Moria— der bereits als Pirat zur See gefahren war— zurück, um Kaido zu bekämpfen, in dem Versuch, die Leute Wanos vor seinem Angriff zu retten. Er wurde jedoch besiegt. Nach seiner Niederlage fühlte Moria solche Scham, dass er Wano ohne ein Wort verließ. Die Leute gingen davon aus, dass er gestorben war und bauten ein Grab für ihn. Da ich das aus der Hauptgeschichte herausgeschnitten habe, ist es nur ein "Wissen-wertes" Stück Trivia!

img

SBS Frage 5 Bildquelle

Frage 6:

Zitat

Hallo, Oda-sensei! Ihr habt erwähnt, dass Den Den Mushi nichts dagegen hat, von Menschen gefangen genommen zu werden, weil sie gefüttert werden. Bedeutet das, dass die Den Den Mushi, die von der Strohhut-Crew gehalten werden, leckere Mahlzeiten von Sanji bekommen? Ich würde gern die Details wissen, wie die Crew sich um ihre Den Den Mushi kümmert!

Antwort: Richtig, also. Zuerst einmal gibt es auf der Sunny einen "Langstrecken-Den Den Mushi." Darüber hinaus tragen fünf Mitglieder— Nami, Usopp, Sanji, Robin und Franky— "Baby Den Den Mushi" (kurzstreckig), die sie sich manchmal gegenseitig leihen.

Im Grunde, solange sie Wasser haben, können Den Den Mushi etwa drei Monate ohne Nahrung überleben. Da die Kommunikation über Gedankenwellen jedoch viel Energie verbraucht, ist es am besten, ihnen nach dem Gebrauch etwas von den Resten zu geben. Sie dürfen sich an Orten wie Robins Blumenbeet oder Namis Mandarinenhain auf dem Oberdeck der Sunny frei bewegen. Sie sind vollkommen glücklich, wenn man ihnen gelegentlich ihre Lieblingsspeisen wie Kohl oder Salat gibt. Anscheinend bekommen sie an Tagen, an denen sie mit Wasser aus einer Gießkanne bespritzt werden, einen solchen Auftrieb, dass ihr Signal bis auf die andere Seite der Welt reicht!

r/OnePiece - Den Den Mushi

Den Den Mushi

SBS Frage 6 Bildquelle

Frage 7

Zitat

Warum wird Stussys "Bat-Bat Fruit" (バットバットの実 - Batto Batto no Mi) mit kleinem "tsu" geschrieben und nicht einfach "Bato Bato" (バトバト)? Im Spiel Unlimited World Red hat ein Pirat namens "Red" (Patrick Redfield) ebenfalls eine ähnliche Teufelsfrucht (Mythical Zoan Modell: Vampire). Hast du es so geschrieben, um den Namen, der zuvor für ihn festgelegt wurde, anzupassen?

Antwort: Du hast den Nagel so fest auf den Kopf getroffen, ich kann nicht einmal widersprechen!! (lol) Wenn ich es mit meinem aktuellen Vibe benennen würde, würde ich wahrscheinlich "Bato Bato" (バトバト) wählen, aber ich muss meine Gründe gehabt haben, damals "Batto Batto" zu wählen, also habe ich dabei geblieben, um konsistent zu bleiben! Außerdem klingt es wie "KitKat" (Kitto Katto), was lecker ist, also denke ich, ist alles gut, oder?!

r/OnePiece - Stussy

Stussy

SBS Frage 7 Bildquelle

Yamato - Gute Zukunft vs Schlechte Zukunft

r/OnePiece - Yamatos gute und schlechte Zukunft

Yamatos gute und schlechte Zukunft

(Quelle)

Frage 8

Zitat

Odacchi, heso (Hallo)!! Ich frage mich schon seit langem... war die kapuzenartige Figur, die während der Levely zu den Fünf Ältesten über "einen bestimmten Piraten" sprach, tatsächlich Shanks? oder war es Shamrock? Kommt der Meerjungfrau-Kot von vorne oder von hinten?

Antwort: Von hinten. und ja, es war Shamrock. Im Anime wurde es tatsächlich von Shanks' Synchronsprecher, Shuichi Ikeda, gesprochen. Ich habe realisiert: "Ah! Ich habe das Anime-Team vergessen zu sagen, dass es nicht Shanks ist!" aber später traf ich Shamrocks Synchronsprecher, Suda Kenjiro (Tsudaken), und dachte: "Er ist der Richtige für Shamrock!" Also denke ich jetzt, es ist gut, dass ich damals nicht überstürzt einen Synchronsprecher ausgewählt habe.

r/OnePiece - Shanks und Shamrock

Shanks und Shamrock

SBS Frage 8 Bildquelle

Frage 9

Zitat

In Kapitel 1156 hat Rogers Schiff dieses Zeichen (Der Schnurrbart-Schädel), aber Roger selbst hat noch keinen Schnurrbart. Warum ist das...?!

Antwort: Das stimmt!! Das sind Udon-Nudeln!!! Verstehst du? (lacht) das ist Udon! Ja, ich habe viele Fragen dazu bekommen. Hmm, du hast recht!! Ich denke, 99% der Leser haben sich darum nicht gekümmert, aber jetzt wird sich 100% von euch nicht mehr davon ablenken lassen! Was soll ich für die ausländischen Fans tun? Ist "lange Makkaroni" in Ordnung?

r/OnePiece - Rogers Schiff - Oro Jackson

Rogers Schiff - Oro Jackson

SBS Frage 9 Bildquelle

Frage 10

Zitat

Um Shikis Auftreten in der Hauptgeschichte zu feiern, sagt uns bitte Dinge wie sein Alter und die Qualität seiner Schwerter!!

Antwort: Sicher. Der Charakter Shiki erscheint im Film Strong World. Wenn du interessiert bist, schau es dir an. Lass mich sehen, was ich dir sagen kann? Er ist derzeit 73 Jahre alt. Seine Schwerter, "Öto" und "Kogarashi", sind beide Ryo Wazamono (geschickte Qualität). Er mag Goldblatt-Sushi und hasst Bodenklettenwurzel. Er stammt aus "Yano Country" (einem Ort, der wie eine grobere Version von Wano ist). Seine Hobbys sind Konto (Komödie) und Bonsai.

Hinweis:

• "Öto" und "Kogarashi" fallen unter die Kategorie der 50 geschickten Grade Schwerter.
    • Da Oda gesagt hat: "Er ist derzeit 73 Jahre alt," ist es eine Bestätigung, dass Shiki noch lebt.
    r/OnePiece - Shiki

Shiki

SBS Frage 10 Bildquelle

Frage 11

Zitat

In den Albträumen, die in Kapitel 1142 gezeigt werden, kann ich nicht glauben, dass die größte Angst der Kinder nicht die Abschlussprüfungen waren! Oda-sensei, was ist deine größte Angst? Es ist der Elternbeirat, oder?!!!

Antwort: Einen "Abschlussprüfung" als Monster zu manifestieren ist schwer!! Prüfungen?! Außerdem war das nicht einmal eine Frage, du hast einfach für mich entschieden!! Aber du hast recht, es ist der Elternbeirat!!

r/OnePiece - Albträume aus Kapitel 1142

Albträume aus Kapitel 1142

SBS Frage 11 Bildquelle

Frage 12

Zitat

Hallo Oda-sensei! Für die Leute in One Piece, die so gekleidet sind (in Bezug auf die hochgeschnittenen Outfits im Bild, ein Bild ist Namis Elbaph-Röckchen-Outfit und ein Bild das Kuja-Röckchen-Outfit), tragen sie keine Unterwäsche (Pantsu)?

Antwort: Natürlich tun sie das nicht!!! Ich meine, wie sollten sie da drunter überhaupt etwas tragen!? Kannst du bitte aufhören, unsere Träume zu ruinieren?!

r/OnePiece - Namis Outfit in Elbaph

Namis Outfit in Elbaph

SBS Frage 12 Bildquelle

Frage 13

Zitat

Ich will Gunko's Sklave sein.

Antwort: Mach nur weiter.

r/OnePiece - Gunko

Gunko

SBS Frage 13 Bildquelle

Bestätigungen:

• Rocks’ Schwert heißt "Eclipse" (Quelle)
    • Shanks' und Shamrocks Mutter heißt "Magnolia" (Quelle)
    • Rocks’ Schiff heißt "Rocks' Fury" (Quelle)

ENDE DER SBS 114

Quelle Reddit

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    369.670.000
    • 7. März 2026 um 08:16
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Ziamzopfn

Band 114 SBS Megathread

Band 114 von One Piece SBS beginnt, online zu erscheinen. (Ein Abschnitt, in dem Fans Oda einige Fragen stellen).

Cover:

r/OnePiece - Cover für Band 114

Cover für Band 114

Informationen und Übersetzung dank an Pewpiece und The Will of Marco

Frage 1

Zitat

Hallo Oda-sensei!! Über Captain John und Ganzui von den Rocks-Piraten!!! Sind sie nicht die früheren Nutzer der Jiki-Jiki no Mi (Kids Frucht) und der Bomu-Bomu no Mi (Mr. 5's Frucht)?? Aber ihre Nutzung war ein bisschen anders..!!? Ist "Gil Bastar" (Interim) der frühere Horo Horo no Mi (Peronas Teufelsfrucht) Nutzer?? Hat diese Person negative Hallen benutzt?

Antwort: Das stimmt! Sie sind alle frühere Nutzer und sind bereits tot. Diese drei erschienen einmal als General Zombies während des Thriller Bark Arcs, aber naja, es spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt keinen festen Weg, eine Fähigkeit zu benutzen; die Persönlichkeit des Nutzers kommt zum Vorschein. Da Ganzui dicke Finger hat, konnte er sich nicht in die Nase picken (um Bomben wie Mr. 5 zu machen)! Jetzt! Die Zeit ist um!! Das war's für die SBS!! Luffy erscheint in diesem Band überhaupt nicht, aber er wird im nächsten wild werden!! Bis zum nächsten Band~~!!

r/OnePiece - Gil Bastar und Captain John

Gil Bastar und Captain John

SBS Frage 1 Bildquelle

Frage 2

Zitat

Gibt es irgendwelche Standardaktivitäten oder Spiele, die Luffy und die Crew während ihrer Partys spielen?

Antwort: Es gibt viele! Sobald Brook in Stimmung kommt, fängt er sofort an, Klavier oder Violine zu spielen, Franky macht bei der Gitarre mit, und dann beginnen das Singen und die Chöre. Es gibt den klassischen "Stäbchen-in-der-Nase-Quappen-Tanz" und

• Usopp Quiz: (Usopp-Boards werden verteilt und alle spielen. Es gibt Strafspiele!)
    • Armdrücken, Brettspiele, Jenga, Waffendarts (Schwerter, Äxte, Messer).
    • Trinkwettbewerbe, Speed-Essen Wettbewerbe, Jinbes Würfelspiel.
    • Blinde Balken-Walken, Sumo, Usopps Imitationsshow usw.

Das Standardding, vor allem, ist wahrscheinlich Singen.

r/OnePiece - Usopp

Usopp

SBS Frage 2 Bildquelle

Frage 3:

Zitat

Odacchi! Wird der Kapitän der Kuja-Piraten immer die Kaiserin von Amazonen-Lilie?

Antwort: Es ist tatsächlich umgekehrt. Zuerst gibt es ein Sprichwort in Amazonen-Lilie:

"Stärke ist in diesem Land Schönheit."

Die stärkste und schönste Person gewinnt den Thron als Kaiserin. Gleichzeitig dient sie auch als Kapitän der Kuja-Piraten. Mit der Geschichte von Shakuyaku— die erfolgreich vor den Himmelsdrachen geflohen ist— die in diesem Band dargestellt wird, habe ich das Gefühl, dass wir langsam verstehen, warum Hancock und ihre Schwestern, die Kandidatinnen für die Kaiserin-Position waren, von jemandem ins Visier genommen und versklavt wurden. Aber das spielt eigentlich keine Rolle.

SBS Frage 3 Bildquelle

Frage 4:

Zitat

Die junge Gloriosa wurde gezeigt, wie sie die gleichen Schlangenohrringe wie Hancock trägt. Außerdem scheint es, dass Shakuyaku und Tritoma unterschiedliche Accessoires trugen, bevor sie Kapitän wurden, aber die Schlangenohrringe danach trugen. Ist es eine Regel, dass die Kapitäne der Kuja-Piraten durch die Generationen hinweg diese Ohrringe tragen?

Antwort: Wie bei der vorherigen Frage, kommt es zuerst darauf an, Kaiserin zu sein. Denk an sie wie an eine Krone, die an jede Kaiserin weitergegeben wird. Nachdem sie zurückgetreten sind, dürfen sie sie weitertragen oder abnehmen.

r/OnePiece - Gloriosa und Shakuyaku

Gloriosa und Shakuyaku

SBS Frage 4 Bildquelle

Frage 5:

Zitat

Ist der "Kozuki Moria", der auf der Coverseite von Kapitel 1158 gesehen wird, tatsächlich Gecko Moria? Ich wette, ihr habt einen Berg von Fragen zu diesem Thema erhalten, aber bitte sagt es uns, Odacchi!! (p.n. Waka-kun)

Antwort: Das stimmt. Ich wollte das tatsächlich während des Wano Country Arcs enthüllen, aber ich konnte nicht den richtigen Moment finden, um es einzufügen. Basierend auf den Informationen, die ich euch bisher gegeben habe, wurde Moria so beschrieben:

• Er hat einmal gegen Kaido gekämpft.
    • Nachdem seine gesamte Crew getötet wurde, entwickelte er eine Persönlichkeit, die auf andere angewiesen ist.
    • Er besaß die Leiche des legendären Samurai Ryuma und das berühmte Schwert "Shusui."

Anhand dieser Punkte könntet ihr euch vorstellen, dass er schon einmal in Wano war, aber was ich wirklich teilen möchte, ist der Grund für seinen Kampf gegen Kaido. Als Moria ein kleiner Junge war, trieb er in Wano an Land. Die Leute aus der Ringo-Region nahmen ihn herzlich auf.

Weil sie ihn schätzten und ihm den Namen "Kozuki" zu Ehren seiner Stärke gaben, kehrte Moria— der bereits als Pirat zur See gefahren war— zurück, um Kaido zu bekämpfen, in dem Versuch, die Leute Wanos vor seinem Angriff zu retten. Er wurde jedoch besiegt. Nach seiner Niederlage fühlte Moria solche Scham, dass er Wano ohne ein Wort verließ. Die Leute gingen davon aus, dass er gestorben war und bauten ein Grab für ihn. Da ich das aus der Hauptgeschichte herausgeschnitten habe, ist es nur ein "Wissen-wertes" Stück Trivia!

img

SBS Frage 5 Bildquelle

Frage 6:

Zitat

Hallo, Oda-sensei! Ihr habt erwähnt, dass Den Den Mushi nichts dagegen hat, von Menschen gefangen genommen zu werden, weil sie gefüttert werden. Bedeutet das, dass die Den Den Mushi, die von der Strohhut-Crew gehalten werden, leckere Mahlzeiten von Sanji bekommen? Ich würde gern die Details wissen, wie die Crew sich um ihre Den Den Mushi kümmert!

Antwort: Richtig, also. Zuerst einmal gibt es auf der Sunny einen "Langstrecken-Den Den Mushi." Darüber hinaus tragen fünf Mitglieder— Nami, Usopp, Sanji, Robin und Franky— "Baby Den Den Mushi" (kurzstreckig), die sie sich manchmal gegenseitig leihen.

Im Grunde, solange sie Wasser haben, können Den Den Mushi etwa drei Monate ohne Nahrung überleben. Da die Kommunikation über Gedankenwellen jedoch viel Energie verbraucht, ist es am besten, ihnen nach dem Gebrauch etwas von den Resten zu geben. Sie dürfen sich an Orten wie Robins Blumenbeet oder Namis Mandarinenhain auf dem Oberdeck der Sunny frei bewegen. Sie sind vollkommen glücklich, wenn man ihnen gelegentlich ihre Lieblingsspeisen wie Kohl oder Salat gibt. Anscheinend bekommen sie an Tagen, an denen sie mit Wasser aus einer Gießkanne bespritzt werden, einen solchen Auftrieb, dass ihr Signal bis auf die andere Seite der Welt reicht!

r/OnePiece - Den Den Mushi

Den Den Mushi

SBS Frage 6 Bildquelle

Frage 7

Zitat

Warum wird Stussys "Bat-Bat Fruit" (バットバットの実 - Batto Batto no Mi) mit kleinem "tsu" geschrieben und nicht einfach "Bato Bato" (バトバト)? Im Spiel Unlimited World Red hat ein Pirat namens "Red" (Patrick Redfield) ebenfalls eine ähnliche Teufelsfrucht (Mythical Zoan Modell: Vampire). Hast du es so geschrieben, um den Namen, der zuvor für ihn festgelegt wurde, anzupassen?

Antwort: Du hast den Nagel so fest auf den Kopf getroffen, ich kann nicht einmal widersprechen!! (lol) Wenn ich es mit meinem aktuellen Vibe benennen würde, würde ich wahrscheinlich "Bato Bato" (バトバト) wählen, aber ich muss meine Gründe gehabt haben, damals "Batto Batto" zu wählen, also habe ich dabei geblieben, um konsistent zu bleiben! Außerdem klingt es wie "KitKat" (Kitto Katto), was lecker ist, also denke ich, ist alles gut, oder?!

r/OnePiece - Stussy

Stussy

SBS Frage 7 Bildquelle

Yamato - Gute Zukunft vs Schlechte Zukunft

r/OnePiece - Yamatos gute und schlechte Zukunft

Yamatos gute und schlechte Zukunft

(Quelle)

Frage 8

Zitat

Odacchi, heso (Hallo)!! Ich frage mich schon seit langem... war die kapuzenartige Figur, die während der Levely zu den Fünf Ältesten über "einen bestimmten Piraten" sprach, tatsächlich Shanks? oder war es Shamrock? Kommt der Meerjungfrau-Kot von vorne oder von hinten?

Antwort: Von hinten. und ja, es war Shamrock. Im Anime wurde es tatsächlich von Shanks' Synchronsprecher, Shuichi Ikeda, gesprochen. Ich habe realisiert: "Ah! Ich habe das Anime-Team vergessen zu sagen, dass es nicht Shanks ist!" aber später traf ich Shamrocks Synchronsprecher, Suda Kenjiro (Tsudaken), und dachte: "Er ist der Richtige für Shamrock!" Also denke ich jetzt, es ist gut, dass ich damals nicht überstürzt einen Synchronsprecher ausgewählt habe.

r/OnePiece - Shanks und Shamrock

Shanks und Shamrock

SBS Frage 8 Bildquelle

Frage 9

Zitat

In Kapitel 1156 hat Rogers Schiff dieses Zeichen (Der Schnurrbart-Schädel), aber Roger selbst hat noch keinen Schnurrbart. Warum ist das...?!

Antwort: Das stimmt!! Das sind Udon-Nudeln!!! Verstehst du? (lacht) das ist Udon! Ja, ich habe viele Fragen dazu bekommen. Hmm, du hast recht!! Ich denke, 99% der Leser haben sich darum nicht gekümmert, aber jetzt wird sich 100% von euch nicht mehr davon ablenken lassen! Was soll ich für die ausländischen Fans tun? Ist "lange Makkaroni" in Ordnung?

r/OnePiece - Rogers Schiff - Oro Jackson

Rogers Schiff - Oro Jackson

SBS Frage 9 Bildquelle

Frage 10

Zitat

Um Shikis Auftreten in der Hauptgeschichte zu feiern, sagt uns bitte Dinge wie sein Alter und die Qualität seiner Schwerter!!

Antwort: Sicher. Der Charakter Shiki erscheint im Film Strong World. Wenn du interessiert bist, schau es dir an. Lass mich sehen, was ich dir sagen kann? Er ist derzeit 73 Jahre alt. Seine Schwerter, "Öto" und "Kogarashi", sind beide Ryo Wazamono (geschickte Qualität). Er mag Goldblatt-Sushi und hasst Bodenklettenwurzel. Er stammt aus "Yano Country" (einem Ort, der wie eine grobere Version von Wano ist). Seine Hobbys sind Konto (Komödie) und Bonsai.

Hinweis:

• "Öto" und "Kogarashi" fallen unter die Kategorie der 50 geschickten Grade Schwerter.
    • Da Oda gesagt hat: "Er ist derzeit 73 Jahre alt," ist es eine Bestätigung, dass Shiki noch lebt.
    r/OnePiece - Shiki

Shiki

SBS Frage 10 Bildquelle

Frage 11

Zitat

In den Albträumen, die in Kapitel 1142 gezeigt werden, kann ich nicht glauben, dass die größte Angst der Kinder nicht die Abschlussprüfungen waren! Oda-sensei, was ist deine größte Angst? Es ist der Elternbeirat, oder?!!!

Antwort: Einen "Abschlussprüfung" als Monster zu manifestieren ist schwer!! Prüfungen?! Außerdem war das nicht einmal eine Frage, du hast einfach für mich entschieden!! Aber du hast recht, es ist der Elternbeirat!!

r/OnePiece - Albträume aus Kapitel 1142

Albträume aus Kapitel 1142

SBS Frage 11 Bildquelle

Frage 12

Zitat

Hallo Oda-sensei! Für die Leute in One Piece, die so gekleidet sind (in Bezug auf die hochgeschnittenen Outfits im Bild, ein Bild ist Namis Elbaph-Röckchen-Outfit und ein Bild das Kuja-Röckchen-Outfit), tragen sie keine Unterwäsche (Pantsu)?

Antwort: Natürlich tun sie das nicht!!! Ich meine, wie sollten sie da drunter überhaupt etwas tragen!? Kannst du bitte aufhören, unsere Träume zu ruinieren?!

r/OnePiece - Namis Outfit in Elbaph

Namis Outfit in Elbaph

SBS Frage 12 Bildquelle

Frage 13

Zitat

Ich will Gunko's Sklave sein.

Antwort: Mach nur weiter.

r/OnePiece - Gunko

Gunko

SBS Frage 13 Bildquelle

Bestätigungen:

• Rocks’ Schwert heißt "Eclipse" (Quelle)
    • Shanks' und Shamrocks Mutter heißt "Magnolia" (Quelle)
    • Rocks’ Schiff heißt "Rocks' Fury" (Quelle)

ENDE DER SBS 114

Quelle Reddit

Alles anzeigen

Shiki lebt & kommt von einem Ort DER NOCH GROBER als wano sein soll?

das meint Oda dann aber ohne kaido oder?

Also wano ohne kaido Terror?

Wie soll yano country ansonsten noch härter als wano sein?

Die Person mit der Kapuze ist wirklich nicht shanks?

Empfinde ich bisschen als unnötig das damals so zu verschleiern.

Shamrock spaziert dort eh täglich ein & aus, aber es wurde so dargestellt als sei die Person nicht oft dort..

Wieso hat shamrock bis zur reverie gewartet um mit den weisen zu sprechen hä?

OK paar perverse Jokes sind dabei alles cool, war zu erwarten.

Nami trägt unter ihrer Kampfkleidung keine unterwäsche & ein Fan will gunkos Sklave sein.

Shiki lebt noch irgendwo.

Die kujas waren für mich immer eine Gruppe von denen ich nicht viel erwarte, aber im Laufe der letzten Jahre wurden die für mich immer interessanter.

Das Hancock damals ein Samurai wurde muss wirklich an einem zwang geleg haben (was sich auch abzeichnete).

Eigentlich sind die kujas für mich sowieso wie wano, nur nicht so abgeschottet.

Ich hoffe sieh haben am Ende ihren Frieden & werden nicht unterkocht bevor es dann zum Finale kommt.

• dairon
    Pirat
    Kopfgeld
    4.710.000
    • 8. Mai 2026 um 19:32
    • 1 Beitrag hier

Ehrlich gesagt wirft dieses Kapitel viele interessante Fragen auf. Die Vorstellung, dass Shikis Heimat noch unwirtlicher ist als Wano, ist schwer vorstellbar, es sei denn, Oda spricht von einem Wano ohne Kaido. Auch das Geheimnis um die vermummte Gestalt ist merkwürdig: Wenn es nicht Shanks ist, warum wird er dann so sehr versteckt, während Shamrock frei herumläuft?

Tutuapp 9Apps

Einmal editiert, zuletzt von dairon (18. Mai 2026 um 20:49)

• Mark Aurel Caesar
    Pirat der Weisheit
    Kopfgeld
    463.470.000
    • 9. Mai 2026 um 11:08
    • 2 Beiträge hier

Man sollte nicht vergessen, dass Oda immerhin so konsequent war, Shamrock und Gunko bei ihrer Ankunft in Elbaph ebenfalls in den schwarzen Umhängen auftreten zu lassen. Das lässt sich vielleicht sogar relativ einfach erklären:

- Manche Holy Knights verhüllen sich während Missionen, um nicht sofort aufzufallen und im Verborgenen zu agieren. Besonders Shamrock wird wegen seiner Ähnlichkeit zu seinem Zwillingsbruder Shanks von vielen viel schneller erkannt oder identifiziert - gerade weil Shanks ein berühmter Pirat geworden ist, auf den ja auch ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Shanks Popularität wird ihm dabei eher zum Verhängnis.

- Shamrock redete mit den Weisen, kurz bevor die Reverie stattfand und die Vorbereitungen dazu. Da Oda uns nur einen kleinen Ausschnitt des Gesprächs zeigte, kann es sein, dass Shamrock gerade von einer Mission zurückkehrte und den Mantel doch noch im Gespräch mit den Weisen ablegt oder dass er für niemanden auf Mary Geosie auffallen wollte - v.a. nicht für Könige, die ihn als Shanks identifizieren würden.

Letztlich war es für Oda aber auch ein erzählerischer Move, um Spekulationen über Shanks anzuheizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6 Benutzer haben hier geschrieben

• Mark Aurel Caesar (2)
  • Ziamzopfn (1)
  • Rafinator (1)
  • Jeff Nero Hardy (1)
  • flizzmasterflizzy (1)
  • dairon (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen