Ich mag One Piece immer noch sehr. Dennoch sprechen mir viele der Beiträge aus der Seele. Ein weiteres Problem, das ich bei One Piece sehe, ist die Übersättigung. Früher gab es den Anime, den Manga und gelegentlich ein Spiel oder einen Film. Jetzt gibt es Manga, Anime, eine Live-Action-Serie, das Remake (wenn das überhaupt mal erscheint) und sogar eine Lego One Piece Serie. One Piece ist einfach überall, und ich habe schon aufgegeben das alles zu verfolgen.
Das kann doch jeder halten wie er will. Ich habe lediglich den Manga und den ( alten) Anime früher konsumiert von One Piece. Die Idee eine Remake des Anime ( aufgrund der Pacingschwierigkeiten) kann ich total nachvollziehen. Persönlich brauche ich aber weder Games, noch Lego oder eine Netflix Live Action davon, der Kommerzgedanke dahinter ist auch so ziemlich offensichtlich. Soll jeder halten wie er mag, mich juckt so was herzlich wenig.





