1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1181 - "Götter und Teufel"

• PB|TourianTourist
  • 21. April 2026 um 17:08
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.709.120.000
    Artikel
    44
    Bilder
    44
    • 21. April 2026 um 17:08
    • 2 Beiträge hier

Wie gefällt euch Kapitel 1181? 14

1. ★★★★★ (3) 21%
    2. ★★★★ (6) 43%
    3. ★★★ (1) 7%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (4) 29%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1181 - Spoiler

Spoiler zu Kapitel 1181 sind da. Nächste Woche ist Golden Week und damit Pause!
    PB|TourianTourist
    21. April 2026 um 17:08

Zitat

Spoiler zu Kapitel 1181 sind da. Nächste Woche ist Golden Week und damit Pause!

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    247.320.000
    • 21. April 2026 um 17:18
    • 10 Beiträge hier

Klingt interessant.

Ein kapitel wo es über Loki und Imu geht.

Klar dass Loki sich nicht beugt. Dass imu aber ein schwert benutzt ist eigenartig

• Chaoswolke
    Pirat
    Kopfgeld
    16.280.000
    • 21. April 2026 um 17:34
    • 1 Beitrag hier

Ich bin vermutlich nicht die Einzige, die findet, dass Imu durch seine Kräfte etwas zu viel kann. Heilen, verletzen, Waffen erschaffen, Größe ändern, teleportieren, usw. Das nimmt den bisherigen Begrenzungen der Teufelskräfte irgendwie die Power und lässt Gear 5 wiederum aussehen als wäre es nicht der Rede wert. Ich mag einen starken Gegner, aber so wie Imu dargestellt wird, mag ich gar nicht. Zumal, wofür die Mother Flame, Lulusia hätte er doch auch mühelos so zerstören können oder eben mit den Rittern.

Einmal editiert, zuletzt von Chaoswolke (21. April 2026 um 21:19)

• kanzlertzu
    Pirat
    Kopfgeld
    2.300.000
    • 21. April 2026 um 17:44
    • 1 Beitrag hier

ich hoffe das ist seine monsterform weil die war viel größer also die der 5 weißen aufjedenfall die silouetten.. ich hoffe es ist die form, wobei im ja auch schon aus gunko aus st.saturn rauskam und größer wurde

• Monkey_D_Lilly
    Pirat
    Kopfgeld
    100.790.000
    Bilder
    4
    • 21. April 2026 um 17:56
    • 2 Beiträge hier

...as Mihawk ...as Mihawk das Foto von Mihawk und seinem Schwert... Joah da wird jetzt vom Leaker eine Verbindung suggeriert... Ja und die Augen nicht zu vergessen... Da bin ich ja mal gespannt wohin die Reise geht. Kann gut werden.

Joah und dann ist die Schwarze Seite die Unterwerfung und die weiße Seite die Freiheit. Wer hat Recht und wer nicht? So passt es auch mit VP Aussage und Theorien.

Was mir nicht so klar ist, an wen Imus "so you have returned" gerichtet ist. Vermutlich an Joyboy/Nika oder doch Nidhogg??

Freue mich auf jeden Fall auf das Kapitel.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    247.320.000
    • 21. April 2026 um 18:19
    • 10 Beiträge hier
    Zitat von Chaoswolke

Ich bin vermutlich nicht die Einzige, die findet, dass Kmu durch seine Kräfte etwas zu viel kann. Heilen, verletzen, Waffen erschaffen, Größe ändern, teleportieren, usw. Das nimmt den bisherigen Begrenzungen der Teufelskräfte irgendwie die Power und lässt Gear 5 wiederum aussehen als wäre es nicht der Rede wert. Ich mag einen starken Gegner, aber so wie Imu dargestellt wird, mag ich gar nicht. Zumal, wofür die Mother Flame, Luisa hätte er doch auch mühelos so zerstören können oder eben mit den Rittern.

Ich denke mal, Imu wird auch seine schwächen haben. Eine große Schäche wird sein, dass er außerhalb von Pangea nicht lange überstehen kann, weil das Schloss oder die Redline seine Lebensader sind. Daher hat Imu im letzten Kapitel auch gleich Gas gegeben und ist nicht rumgestanden oder große Reden geschwungen, die 2 Episoden lang sind

• Eisbaer
    Pirat
    Kopfgeld
    589.760.000
    • 21. April 2026 um 18:50
    • 1 Beitrag hier

Irgendwie geht das in Richtung der Theorie, dass Joyboy in den Augen Imus der Böse ist. Vielleicht war er das sogar. Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters.

Vermutlich waren Imu und Joyboy mal Freunde, haben zusammen die Welt befreit und dann wurde Joyboy durch Macht korrumpiert und von Imu letztendlich getötet.

Ob Imu sich selbst von Macht korrumpiert sieht, geht daraus erstmal nicht hervor.

• Red Monkey
    Pirat
    Kopfgeld
    26.660.000
    • 21. April 2026 um 19:02
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Chaoswolke

Ich bin vermutlich nicht die Einzige, die findet, dass Kmu durch seine Kräfte etwas zu viel kann. Heilen, verletzen, Waffen erschaffen, Größe ändern, teleportieren, usw. Das nimmt den bisherigen Begrenzungen der Teufelskräfte irgendwie die Power und lässt Gear 5 wiederum aussehen als wäre es nicht der Rede wert. Ich mag einen starken Gegner, aber so wie Imu dargestellt wird, mag ich gar nicht. Zumal, wofür die Mother Flame, Luisa hätte er doch auch mühelos so zerstören können oder eben mit den Rittern.

Dazu dann noch die Fähigkeit Pakte zu schließen, dass jene Personen in deinem Interesse handeln und sogar die Kontrolle über den Körper zu übernehmen und "Domi Reversi"

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    369.640.000
    • 21. April 2026 um 19:02
    • 1 Beitrag hier

Bin froh das Oda wirklich einfach Mal das macht was geplant war & nicht jede Theorie zerstört wird.

Das einige der alten Legenden rundum im, joy Boy, Nika usw sich kennen bspw Freunde waren hatte Mal ja bereits als Verdacht.

Das es nun weitere Hinweise/Indizien dafür gibt freut mich.

Ich Frage mich ob auch noch andere (neben imu) aus der alten Zeit wirklich als Person/Charakter auftauchen oder ob nur deren kräfte/früchte relevant bleiben.

Ich meine ich würde mich freuen wenn wir über Umwege irgendwie Joy Boy/Nika o.ä Kennenlernen dürfen, aber zeitgleich ist es nicht mehr deren Kampf sondern der der strohhüte usw.

Aber in Form eines Hologramms oder was auch immer wäre ein Joy Boy schon nice.

Bei der Technik die one piece zu bieten hat & das hervorheben das dass antike Königreich hochentwickelt war vermute ich tatsächlich das noch sowas ähnliches kommen wird.

Ein Hologramm das für diejenigen bestimmt ist die die letzte Insel erreicht haben, vllt noch mit einem Mechanismus den man nur mit dem richtigen Charakter aktivieren kann.

Würde es tatsächlich sogar mittlerweile feiern wenn imu selber noch einen Verbündeten aus der alten Zeit erwecken kann o.ä.

Langsam ist die Seite der Strohhüte ganz schön vollgepackt & ich finde die Holy Knights so dermaßen öde das ich hoffen muss das keiner der Strohhüte seine Zeit verschwenden muss um diese langweiligen Charaktere aufzuhalten.

Ein paar weitere Kaliber wie garling & die weisen braucht es damit auch die Allianz & andere verbündete ordentlich was zu tun bekommen.

Wenn ein bb am Ende vor imu besiegt wird & noch leben sollte wird er wohl unweigerlich auch einen Gegner brauchen, falls es kein Teamkampf gegen imu wird.

• Heine
    Pirat
    Kopfgeld
    43.530.000
    • 21. April 2026 um 19:03
    • 2 Beiträge hier

Überrascht mich jetzt nicht, dass Imu und JoyBoy Freunde gewesen sein sollen in der Vergangenheit. Da sind ja schon einige Theorien im Umlauf, die das angedeutet haben.

Es ist ein typisches Stilmittel von Autoren, um dem Antagonisten Tiefe und der Geschichte Dramatik zu verleihen, wenn man Protagonist und Antagonist miteinander verbindet. In Naruto ist das ebenfalls ein gängiges Stilmittel, das mehrmals angewendet worden ist. Da Imu hier die menschliche Logik erklärt liegt nahe, dass das der Streitpunkt zwischen ihm und JoyBoy war, der die Freundschaft beendete. Vielleicht waren sie sogar Verbündete um das Alte Königreich zu schlagen, welches böse war, nur um sich dann zu streiten, wie man hinterher die Welt führen soll. Imus Flashback wird wahrscheinlich die meisten Fragen rund ums One Piece und die Weltregierung endgültig offenlegen.

Auch Imus Kraft und Fähigkeiten werden jetzt ordentlich gehypt, um ihn Allmächtig wirken zu lassen. Ebenfalls nicht überraschend, denn er ist buchstäblich der König der Welt. Da muss noch einiges an Powerup passieren und viele Fragen geklärt werden, damit man ihn ernsthaft herausfordern kann.

Interessant ist, dass Imu Nidhogg wieder direkt anspricht. Das unterstützt meine Meinung, dass einige mytische Zoanfrüchte früher tatsächlich Lebewesen waren, die ihre Seele/Willen in Teufelsfrüchten weitervererbten.

• Menizimba
    Tartarian
    Kopfgeld
    143.200.000
    • 21. April 2026 um 19:50
    • 1 Beitrag hier

langsam habe ich den eindruck, dass imu das vorbild ist für die seraphim. ich glaube er hat sich über die jahrhunderte jede mögliche fähigkeit einpflanzen lassen. ich will nicht schon wieder haten. aber ich frage mich lese ich noch one piece oder bin ich bei naruto angelangt?

• Arkfrost
    Shitakaburiya
    Kopfgeld
    35.410.000
    • 21. April 2026 um 20:16
    • 4 Beiträge hier

Finde es lustig, wie beim Release von Gear 5th n Haufen Leute geschrien haben "Whaaat?? Das ist ja so absurd! Jetzt ist Ruffy ja unbesiegbar! Wie dumm ist das denn?! Der kann ja jetzt jeden besiegen!!" und dann kommt ein Imu, hat ein ähnlich weitreichendes Arsenal an Kräften, was er auch haben sollte, da er das Gegenstück zu Nika ist und es ist den Leuten immernoch nicht recht.

Dazu eine kleine Überarbeitung von mir eines uralten Memes:

Alles in allem klingt das Chapter ordentlich actiongeladen. Ich bin mal gespannt, ob wir etwas mehr von Joyboy zu sehen bekommen, aber mal schauen. Die Spoiler sagen jedenfalls, dass am Ende vom Chapter was ist, das die Community für Wochen Futter für Spekulationen gibt. Bin ich gespannt :)

• Bellame
    Pirat
    Kopfgeld
    77.380.000
    • 21. April 2026 um 21:12
    • 1 Beitrag hier

Laki hat doch von Shamrock eine Wunde verpasst bekommen das er nicht mehr stehen könnte, und nun wird er von IM durchbohrt, selbst nach OP-standards sollte Loki down gehen. Also entweder hat Loki seine TF heilende Kräfte oder IM seine Klingen sind ähnlich wie Laws, also das Sie nicht töten oder verletzen, sondern dich schwächen oder übernehmen oder so. Wieso geht Loki nicht in seine stärkste Form, wieso geht er nicht in die Hybridform, er müsste doch sehen das sein Gegner alles und jeden in den Schatten stellt.

IM hat also eine Klinge wie Falkenauge, also ein Black Sword, das macht ihn doch auch zum krassen Schwertkämpfer, auch kann er wohl auch was einstecken. IM zeigt uns bis jetzt ein solides Gesamtpaket als Kämpfer, er hat alle möglichen Stufen/ Fähigkeiten auf das höchste Niveau gebracht.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.536.650.000
    • 22. April 2026 um 00:13
    • 5 Beiträge hier

Freu mich gar nicht auf das Kapitel.

Ich mag Odas Grössenverhältnisse nicht , und Im wirkt schon sehr Over.

Wo müssen die Strohhüte hin um solch ein Level - Admiräle, Holy Knights , 5 Weisen , Im San - zu bewältigen. Das sind Kaliber mit Kampfkräften , die fast schon unaufhaltsam sind.

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    247.320.000
    • 22. April 2026 um 02:14
    • 10 Beiträge hier
    Zitat von Jeff Nero Hardy

Freu mich gar nicht auf das Kapitel.

Ich mag Odas Grössenverhältnisse nicht , und Im wirkt schon sehr Over.

Wo müssen die Strohhüte hin um solch ein Level - Admiräle, Holy Knights , 5 Weisen , Im San - zu bewältigen. Das sind Kaliber mit Kampfkräften , die fast schon unaufhaltsam sind.

Ganz einfach.

Die shb wird es nie schaffen. Sehe nur das Monstertrio als potential, auxh wenn Zorro und Sanji nix ausrichten konnten und sogar Ruffy gegen die 5 Weisen nix machen konnte.

Mag persönlich das Kräfteverhältnis innerhalb der Banee nicht, weil das sieht man auch am Kopfgeld (ja das Kopfgeld gibt NICHT die tatsäxhliche Stärke an, ich weiß). Aber dass ein Lysop 500 mio berry bekommt und somit fast mit einem Ace gleichauf liegt... naja. Wenn ich mir die Kaido oder Big Mum Bande ansehe da konnten mehr besser kämpfen,

• EastBlue
    Pirat
    Kopfgeld
    9.050.000
    • 22. April 2026 um 08:46
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Arkfrost

Finde es lustig, wie beim Release von Gear 5th n Haufen Leute geschrien haben "Whaaat?? Das ist ja so absurd! Jetzt ist Ruffy ja unbesiegbar! Wie dumm ist das denn?! Der kann ja jetzt jeden besiegen!!" und dann kommt ein Imu, hat ein ähnlich weitreichendes Arsenal an Kräften, was er auch haben sollte, da er das Gegenstück zu Nika ist und es ist den Leuten immernoch nicht recht.

Die Kräfte bleiben absurd und passen für mich nicht stimmig ins One Piece-Universum. Es wird nicht automatisch besser, nur weil mit Imu jetzt ein weiterer Charakter auftaucht, der ähnlich übertriebene, nahezu grenzenlose Fähigkeiten zeigt. Das Problem ist nicht, wer diese Kräfte hat, sondern dass die Power-Skalierung immer weiter ins Beliebige abrutscht.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.536.650.000
    • 22. April 2026 um 08:54
    • 5 Beiträge hier

Beispiele, wie Naruto oder Bleach und sogar Dragonball , schafften es recht gut , dass die Kräfteverhältnisse nicht zu "over" rüberkamen weil die Helden und Bösewichte sich steigern durften.

Madara hatte einen jahrelangen Plan , um wieder leben zu können. Somit baute er über Tobi , Zetsu, die Akatsuki auf , um so seine Rückkehr vorzubereiten.

Ein Aizen kam über die Wissenschaft und Manipulation zu mehr und mehr macht.

Aber in OP haben die Gegner eine Kraft X , die schon ein hohes Level besitzen. Und dagegen haben wir eine Crew , die sich langsam bis gar nicht entwickelt. Kein Training , kein Erweiterungen an Equitment , etc

Zorro trainiert als Einziger , Sanji kann über seine DNA noch etwas aus sich rausholen , Franky bastelt an sich.

Aber der Rest tut selten etwas , um aktiv dem Käptn zu helfen.

Loki und Nika alleine können auch keine WR stürzen

• RecobaForever!
    Pirat
    Kopfgeld
    16.130.000
    • 22. April 2026 um 08:56
    • 1 Beitrag hier

Oda muss meiner Meinung nach möglichst schnell eine gute Erklärung liefern, was genau da bei Imu und seinen mannigfaltigen Fähigkeiten eigentlich abgeht. Bevor man noch mehrere hundert Kapitel völlig verwirrt darüber ist, wie das alles eigentlich ins dortige Weltbild passt.

• Genma
    Pirat
    Kopfgeld
    135.440.000
    • 22. April 2026 um 09:15
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Arkfrost

Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum sollte den Leuten, die schon Nika völlig drüber finden, nun Imu gefallen? Nur weil es konsequenterweise nach Nika auch einen Gegner geben muss, der da mit "ich kann alles" mithalten muss? Das mag mit der Einführung von Nika weiter konsequent für die Geschichte sein, aber das heißt nicht, dass man da nun plötzlich Fan von sein muss.

Zu den Spoilern:
    Find ich teilweise ganz nett. Bissl Action ist schon in Ordnung, aber ich freu mich weiter auf Lore. Bin weiter gespannt, in welchem Verhältnis Imu mit Joyboy, Nidhogg und nicht zu vergessen Davy Jones steht.

Ich hoffe allerdings, dass der Grund für Joyboys und Imus differenzen nicht so etwas fundamentales wie "Unterdrückung" vs "Freiheit" ist (Titel ist allerdings auch "God vs. Devil"). Mir würde besser gefallen, wenn es um etwas ganz banales ginge, so nach dem Motto "Du hast die letzte Portion Fleisch gegessen?!!?", oder "Ihr habt mich beim Davy Back fight besiegt".

Wird wohl aber so sein, dass die Königreiche damals für Freiheit gekämpft haben, sich einig waren, dass keiner mehr auf dem "unterdrücker" Thron sitzen darf und Imus sich da trotzdem draufgesetzt hat, weil er anderer Meinung ist. Frag mich allerdings, warum er das "heimlich" macht und warum er die Welt versenken möchte.
    Wir werdens sicherlich erfahren.

Mit dem "Unterdrückung" vs "Freiheit" wärs auch irgendwie schon philosophisch/interessant, wenn der intelligenteste Mann der Welt dazu sagt, dass er nicht weiß, welche der Ansichten die richtigere ist.

Zu Imus Schwert: Ob es einen Zusammenhang zu Mihawk gibt? Spekulieren ja schon viele, wegen den Augen und den Schwertern... Oder könnte es einfach sein, dass es zwei solche Schwerter gibt, und Mihawk hat Joyboys Version?

Einmal editiert, zuletzt von Genma (22. April 2026 um 09:21)

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    66.270.000
    • 22. April 2026 um 09:40
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von EastBlue
    Zitat von Arkfrost

Die Kräfte bleiben absurd und passen für mich nicht stimmig ins One Piece-Universum. Es wird nicht automatisch besser, nur weil mit Imu jetzt ein weiterer Charakter auftaucht, der ähnlich übertriebene, nahezu grenzenlose Fähigkeiten zeigt. Das Problem ist nicht, wer diese Kräfte hat, sondern dass die Power-Skalierung immer weiter ins Beliebige abrutscht.

Ins Beliebige ist es bei OP doch schon seit der Einführung von Haki abgerutscht, seit dem ergibt Stärkeverhältnisse mäßige da eigentlich kaum noch was Sinn. Whitebeard wurde mal als "stärkster Mann der Welt" betitelt, wenn man sich die Übertreibungen mit den diversen "Hakimonstern" seit Wano Kuni anschaut, wirkt dieser Titel rückblickend so ziemlich lächerlich. Oda hat da nie wirklich Ordnung und eine nachvollziehbare Systematik hineinbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zucker und Zimt (22. April 2026 um 09:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Pause zur Goldenweek! Spoiler zu Kapitel 1182 erscheinen ca. am 5. Mai (Release auf MANGA Plus ist der 10. Mai, um 17 Uhr.)