1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1181 - "Götter und Teufel"

• PB|TourianTourist
  • 21. April 2026 um 17:08
  • Zum letzten Beitrag

• Chaos Maniac
    Suspect Reader
    Kopfgeld
    743.650.000
    • 22. April 2026 um 14:32
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von MarshalDBeer

.... das sieht man auch am Kopfgeld (ja das Kopfgeld gibt NICHT die tatsäxhliche Stärke an, ich weiß). Aber dass ein Lysop 500 mio berry bekommt und somit fast mit einem Ace gleichauf liegt...

Naja Kopfgelder sind nicht nur ein Indiz darauf, dass die gesuchte Person durch Teufelskräfte oder Kampffertigkeiten gefährlich ist, sondern welche Auswirkung der / diejenige für die normale Zivilbevölkerung hat.
    Bei Lysop ist es einfach ein klassischer Gag mit dem "GOD" im Titel seines neuen Kopfgeldes, weil er im Corrida Colosseum derjenige war, der Sugar unschädlich machte und somit die Gunst der Riesenkämpfer auf sich zog und somit für die Regierung als "Verbündeter von Riesen" betrachtet werden kann.
    Und das Riesen in der OP Welt weiterhin ein relativ angespanntes Standing genießen, kommt die "Sorge" nicht unberechtigt, wenn jemand mit dem Riesen sympasisiert und von denen als "GOD" betitelt wird.

Die Spoiler an sich sind klassisch gehalten.
    Der Kampf zwischen Imu vs Loki ist im vollen Gange und wir bekommen am Rande etwas Flashback Lore zu Imu und Joy Boy.
    Was aber am Kapitel Ende zu sehen sein wird, ist die große Frage, womit wir Fans uns dann 2 Wochen beschäftigen können, bis 1182 erscheint.

Auf X (Twitter) wird schon stark tendiert, dass Imu und Joy Boy eins Freunde waren und Teil der wohl ersten Piratenbande der Geschichte der OP Welt waren vor über 800 Jahren.
    Dabei trafen sie auf Verbündete die man Heute als: Nigghog - Emet - Zunisha kennen gelernt haben und dann gab es ein Vorfall oder Ereignis, wodurch die Bande zersplittert wurde und am Ende es Imu vs Joy Boy gab, wobei Imu der Sieger des Kampfes war und damit am Ende den damaligen "One Piece" Schatz an sich nehmen dürfte.
    > Entweder aß er die Königsfrucht aller Teufelsfrüchte und daraus resultierend endstanden über die Jahrhunderte all die Zoan - Logia - Paramecia Abwandlungen, welche aus Seelen von damaligen Wesen / Menschen in stinknormale Früchte transferiert wurden und über die Jahrhunderte durch Wissenschaftlern und Forschern immer mehr erweitert wurden.
    > Oder Imu erlangte durch den Sieg gegen Joy Boy die volle Kontrolle über das Wissen des verlorenen Königreiches mit all ihren wissenschaftlichen und magischen Forschungen, woraus dann Teufelsfrüchte entstanden und das "Teufelsbuch" womit der Besitzer ewiges Leben erlangt und zu einem teuflischen / dämonischen Weltherrscher wird.

Es bleibt spannend und denke damit wird Elbaf erst so richtig in die heiße Endphase kommen.
    Sommers und Killingham werden mit Sicherheit noch irgendetwas anstellen, bevor beide mit Imu wieder abzischen (Gunko auch oder auch nicht).

• Arkfrost
    Shitakaburiya
    Kopfgeld
    35.440.000
    • 22. April 2026 um 18:06
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Bellame

IM hat also eine Klinge wie Falkenauge, also ein Black Sword, das macht ihn doch auch zum krassen Schwertkämpfer, auch kann er wohl auch was einstecken. IM zeigt uns bis jetzt ein solides Gesamtpaket als Kämpfer, er hat alle möglichen Stufen/ Fähigkeiten auf das höchste Niveau gebracht.

Parallellen zwischen Falkenauge und Imu hat der YouTuber Dawn Dusk schon vor nem Jahr gezogen und ich glaub das Chapter verstärkt die mittlerweile. Zum Thema "krassester Schwertkämpfer": Muss Imu ja nicht mal sein. Selbst wenn er vielleicht im Schwertkampf nicht ganz so krass wie Mihawk sein sollte, ist sein Arsenal ja viel breiter gefächert als nur Schwertkampf. Allein mit Omen zwischen Schwertattacken könnte er Mihawk wohl easily überwältigen. Das sagt zumindest mein Bauchgefühl~

Zitat

Beispiele, wie Naruto oder Bleach und sogar Dragonball , schafften es recht gut , dass die Kräfteverhältnisse nicht zu "over" rüberkamen weil die Helden und Bösewichte sich steigern durften.

Jeff Nero Hardy Uff, also Naruto würd ich jetzt nicht als Beispiel für over the top skalierung nehmen. Ich bin ja schon n extremer Naruto Fanboy, aber was das scaling angeht, geht das ab dem Shinobi krieg ja mal völlig ad absurdum.
    Wir haben in der Serie erklärt bekommen, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Ninja werden. Dann, dass der durchschnittliche, erwachsene Ninja maximal Chunin wird und die besonders begabten werden Special-Jounin und Jounin. Die Masse wird also vielleicht so stark wie eine Tenten zu Beginn von Naruto Shippuuden sein. Also um es mit Powerscaling Terms auszudrücken, vielleicht ein "House Buster".
    Dann kurz vor dem Shinobi Krieg haben wir als größte Bedrohungen einen Pain, der ein ganzes Dorf plattmachen kann und ein Naruto, der ähnlich zerstörerisch in seinem unkontrollierbaren Kyuubi Modus ist. Ist immernoch relativ based. Das sind aber auch nur vereinzelte Charaktere, die so eine Power aufbringen. Etwa wie ein Whitebeard oder ein Kaido in One Piece.
    Und dann? Abrupt von einem Moment auf den anderen haben wir einen Madara, der mehrere gigantische Asteroiden casually summoned, durch Armeen an Ninjas schnetzelt wie in nem Warriors Game, basically alleine alles kann, was Pain konnte. Dann skaliert er direkt so weit, dass er Materie-Auslöschende Sphären und Klone in Paralleldimensionen hat...
    ...und dann haben wir plötzlich da Kaguya, die einfach mal eben parallele Universen erschaffen und jeden dort hin shiften kann und alleine so viel Chakra hat, wie basically die ganze Shinobi Welt zusammen...
    ...achja und dann im darauffolgenden Film, der offiziell Canon ist, tanked Naruto in Base-Form einfach mal nen strahl, der den gesamten Mond spaltet.

Also ja, ich glaub so wie Naruto ist One Piece immer noch nicht eskaliert xD

Zitat

Ich verstehe die Argumentation nicht. Warum sollte den Leuten, die schon Nika völlig drüber finden, nun Imu gefallen? Nur weil es konsequenterweise nach Nika auch einen Gegner geben muss, der da mit "ich kann alles" mithalten muss? Das mag mit der Einführung von Nika weiter konsequent für die Geschichte sein, aber das heißt nicht, dass man da nun plötzlich Fan von sein muss.

Genma

Darum geht's nicht. Mir geht's um die Argumentation, dass Ruffy ja jetzt invincible sein soll und sie nicht sehen, wie er noch irgendeinen Kampf verlieren kann. Die hab ich schon zu Hauf gelesen und jedes Mal die Augen darüber gerollt. Ob jemand Nika an sich nicht mag, ist ja was anderes.

Zitat

Ins Beliebige ist es bei OP doch schon seit der Einführung von Haki abgerutscht, seit dem ergibt Stärkeverhältnisse mäßige da eigentlich kaum noch was Sinn. Whitebeard wurde mal als "stärkster Mann der Welt" betitelt, wenn man sich die Übertreibungen mit den diversen "Hakimonstern" seit Wano Kuni anschaut, wirkt dieser Titel rückblickend so ziemlich lächerlich. Oda hat da nie wirklich Ordnung und eine nachvollziehbare Systematik hineinbekommen.

Zucker und Zimt

Und ich möchte Mal erwähnen, dass Haki bereits am Anfang des Skypiea Arcs erwähnt wurde, als Blackbeard nach Bellamy's Trachtprügel Ruffys Steckbrief aufgehoben und gesehen hat, dass er zu dem Zeitpunkt 100 Mio wert war. Da sagte er im Manga "100 Millionen? Bei dem Haki hätte ich das nicht gedacht...". Die Übersetzungen wussten nur Anfangs nichts mit dem Begriff anzufangen und haben es einfach als "Ambition" wörtlich übersetzt.

Und in Skypiea haben wir dann auch zu Genüge Observationshaki zu sehen bekommen, in Form von Mantora, dann in Water 7 benutzt Lysop zu 100% Observationshaki, als er das Wasser lange im Voraus wie ein Foreshadowing kommen sieht und schreit "Halt! Wir müssen umdrehen! Hier wird gleich alles überflutet!!". Und dann final mit offizieller Vorstellung hatten wir Haki dann im Amazon Lily Arc, wo die Rüstungshaki in ihre Pfeile gesteckt haben. Noch vor Marineford und dem Timeskip.
    Manche spekulieren sogar, dass Zoro's Eisen schneiden eine Vorstufe von Rüstungshaki sein sollte, was ein im Alabasta Arc gegen Mr 1 genutzt hat.

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    71.130.000
    • 22. April 2026 um 18:22
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Arkfrost
    Zitat von Bellame

IM hat also eine Klinge wie Falkenauge, also ein Black Sword, das macht ihn doch auch zum krassen Schwertkämpfer, auch kann er wohl auch was einstecken. IM zeigt uns bis jetzt ein solides Gesamtpaket als Kämpfer, er hat alle möglichen Stufen/ Fähigkeiten auf das höchste Niveau gebracht.

Parallellen zwischen Falkenauge und Imu hat der YouTuber Dawn Dusk schon vor nem Jahr gezogen und ich glaub das Chapter verstärkt die mittlerweile. Zum Thema "krassester Schwertkämpfer": Muss Imu ja nicht mal sein. Selbst wenn er vielleicht im Schwertkampf nicht ganz so krass wie Mihawk sein sollte, ist sein Arsenal ja viel breiter gefächert als nur Schwertkampf. Allein mit Omen zwischen Schwertattacken könnte er Mihawk wohl easily überwältigen. Das sagt zumindest mein Bauchgefühl~

Zitat

Beispiele, wie Naruto oder Bleach und sogar Dragonball , schafften es recht gut , dass die Kräfteverhältnisse nicht zu "over" rüberkamen weil die Helden und Bösewichte sich steigern durften.

Jeff Nero Hardy Uff, also Naruto würd ich jetzt nicht als Beispiel für over the top skalierung nehmen. Ich bin ja schon n extremer Naruto Fanboy, aber was das scaling angeht, geht das ab dem Shinobi krieg ja mal völlig ad absurdum.
    Wir haben in der Serie erklärt bekommen, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung Ninja werden. Dann, dass der durchschnittliche, erwachsene Ninja maximal Chunin wird und die besonders begabten werden Special-Jounin und Jounin. Die Masse wird also vielleicht so stark wie eine Tenten zu Beginn von Naruto Shippuuden sein. Also um es mit Powerscaling Terms auszudrücken, vielleicht ein "House Buster".
    Dann kurz vor dem Shinobi Krieg haben wir als größte Bedrohungen einen Pain, der ein ganzes Dorf plattmachen kann und ein Naruto, der ähnlich zerstörerisch in seinem unkontrollierbaren Kyuubi Modus ist. Ist immernoch relativ based. Das sind aber auch nur vereinzelte Charaktere, die so eine Power aufbringen. Etwa wie ein Whitebeard oder ein Kaido in One Piece.
    Und dann? Abrupt von einem Moment auf den anderen haben wir einen Madara, der mehrere gigantische Asteroiden casually summoned, durch Armeen an Ninjas schnetzelt wie in nem Warriors Game, basically alleine alles kann, was Pain konnte. Dann skaliert er direkt so weit, dass er Materie-Auslöschende Sphären und Klone in Paralleldimensionen hat...
    ...und dann haben wir plötzlich da Kaguya, die einfach mal eben parallele Universen erschaffen und jeden dort hin shiften kann und alleine so viel Chakra hat, wie basically die ganze Shinobi Welt zusammen...
    ...achja und dann im darauffolgenden Film, der offiziell Canon ist, tanked Naruto in Base-Form einfach mal nen strahl, der den gesamten Mond spaltet.

Also ja, ich glaub so wie Naruto ist One Piece immer noch nicht eskaliert xD

Zucker und Zimt

Und ich möchte Mal erwähnen, dass Haki bereits am Anfang des Skypiea Arcs erwähnt wurde, als Blackbeard nach Bellamy's Trachtprügel Ruffys Steckbrief aufgehoben und gesehen hat, dass er zu dem Zeitpunkt 100 Mio wert war. Da sagte er im Manga "100 Millionen? Bei dem Haki hätte ich das nicht gedacht...". Die Übersetzungen wussten nur Anfangs nichts mit dem Begriff anzufangen und haben es einfach als "Ambition" wörtlich übersetzt.

Und in Skypiea haben wir dann auch zu Genüge Observationshaki zu sehen bekommen, in Form von Mantora, dann in Water 7 benutzt Lysop zu 100% Observationshaki, als er das Wasser lange im Voraus wie ein Foreshadowing kommen sieht und schreit "Halt! Wir müssen umdrehen! Hier wird gleich alles überflutet!!". Und dann final mit offizieller Vorstellung hatten wir Haki dann im Amazon Lily Arc, wo die Rüstungshaki in ihre Pfeile gesteckt haben. Noch vor Marineford und dem Timeskip.
    Manche spekulieren sogar, dass Zoro's Eisen schneiden eine Vorstufe von Rüstungshaki sein sollte, was ein im Alabasta Arc gegen Mr 1 genutzt hat.

Alles anzeigen

Wenn man sich die meisten Shounen anschaut ergeben dann ab einen gewissen die Powerskallings keinen logischen Sinn mehr ( Logik meint ihr die innere Logik im System des Werkes) , die einzigen Shounen die sich wirklich Mühe geben und wo das Kampfsystem konsequent durchdacht ist da fallen mir eigentlich nur Jojo und Hunter x Hunter ein. Den Rest kann in dem Punkt eigentlich so ziemlich in die Tonne treten bzw. seinen Koof dabei ausschalten. Ich verstehe ja noch das Motiv Odas, weshalb Haki eingeführt hat ( wie soll denn ein Ruffy sonst gegen Smooker, Crocodile, Caesar Crown, Magellan, Akainu, usw. sprich Logia Nutzer ankommen) andererseits ist halt das ganze Umsetzung des Thema Haki völlig willkürlich uns einfach handwerklich schlecht.

• ADQ
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    185.630.000
    • 22. April 2026 um 18:57
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Arkfrost
    Zitat

Ins Beliebige ist es bei OP doch schon seit der Einführung von Haki abgerutscht, seit dem ergibt Stärkeverhältnisse mäßige da eigentlich kaum noch was Sinn. Whitebeard wurde mal als "stärkster Mann der Welt" betitelt, wenn man sich die Übertreibungen mit den diversen "Hakimonstern" seit Wano Kuni anschaut, wirkt dieser Titel rückblickend so ziemlich lächerlich. Oda hat da nie wirklich Ordnung und eine nachvollziehbare Systematik hineinbekommen.

Zucker und Zimt

Die Übersetzer haben dort einfach aus berechtigten Gründen konkret übersetzt mit der Haki=Wille Übersetzung, denn wie soll ein BB allein von der Logik vom Streckbrief Ruffys Hakifähigkeiten erkennen können, zumal selbst Oda kein derartiges Kampfsystem bisweilen dort eingeführt hat?

Da passt ein großer Willen vom Kontext viel besser, wenn er beispielsweise das D bei ruffys Steckbrief rausliest. Leute, mit D besitzen einen starken Willen, bevor Haki überhaupt eingeführt worden ist und das sah BB. Deshalb ist die Übersetzung vollkommen korrekt mit Wille/Ambition statt Haki, was es damals noch nicht gab als Kampfsystem und Oda vermutlich selber einfach den Willen meinte.

Im Nachhinein ist es ja einfach jeden Willen mit Haki zuretconnen, zumal es ja auch die konkrete Übersetzung davon ist, das hat sich Oda recht einfach gemacht im Nachhinein. Ein im vorhinein überlegtes Haki Kampfsystem wäre viel konkreter wie Teufelsfrüchte eingeführt worden und nicht so schleppend mit tausend vorherigen Kampfsystemen wie Mantora, F6 usw., die jetzt alle plötzlich unter Haki kategorisiert werden, nach dem das System einigermaßen konkret ist.

Aber damals wurde mit ziemlicher Sicherheit einfach nur der Wille angesprochen. Haki war vom Kampfsystem noch weit weg, einigermassen konkret wurde es erst ab Amazon lily/ Sabaody.

• Arkfrost
    Shitakaburiya
    Kopfgeld
    35.440.000
    • 22. April 2026 um 19:33
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von ADQ

Die Übersetzer haben dort einfach aus berechtigten Gründen konkret übersetzt mit der Haki=Wille Übersetzung, denn wie soll ein BB allein von der Logik vom Streckbrief Ruffys Hakifähigkeiten erkennen können, zumal selbst Oda kein derartiges Kampfsystem bisweilen dort eingeführt hat?

Du hast da was missverstanden. Diese Szene meinte Blackbeard:

"A man's dream will never die!"

Da an der Stelle hat Blackbeard nur ganz schwaches Haki bei Ruffy gespürt. Und später als er den Steckbrief gesehen hat meinte er somit besser übersetzt: "Hä? Bei dem Typen hab ich doch gar kein so starkes Haki gespürt... und der ist 100 Mio wert?"
    Es war einfach der erste Name-Drop von Haki und ab da hat er angefangen es mit Mantora anzuteasern, in Enies Lobby nochmal bei Lysop und dann ganz offiziell nochmal in Amazon Lily.

Er hat ihn nicht anhand des Steckbriefs beurteilt, sondern anhand ihres Treffens zuvor und sich dann gewundert, warum das Kopfgeld so hoch ist, weil er nen falschen Eindruck von Ruffy hatte.

Einmal editiert, zuletzt von TourianTourist (23. April 2026 um 15:25) aus folgendem Grund: Scan entfernt

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    71.130.000
    • 22. April 2026 um 20:04
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von ADQ
    Zitat von Arkfrost

Zucker und Zimt

Da passt ein großer Willen vom Kontext viel besser, wenn er beispielsweise das D bei ruffys Steckbrief rausliest. Leute, mit D besitzen einen starken Willen, bevor Haki überhaupt eingeführt worden ist und das sah BB. Deshalb ist die Übersetzung vollkommen korrekt mit Wille/Ambition statt Haki, was es damals noch nicht gab als Kampfsystem und Oda vermutlich selber einfach den Willen meinte.

Im Nachhinein ist es ja einfach jeden Willen mit Haki zuretconnen, zumal es ja auch die konkrete Übersetzung davon ist, das hat sich Oda recht einfach gemacht im Nachhinein. Ein im vorhinein überlegtes Haki Kampfsystem wäre viel konkreter wie Teufelsfrüchte eingeführt worden und nicht so schleppend mit tausend vorherigen Kampfsystemen wie Mantora, F6 usw., die jetzt alle plötzlich unter Haki kategorisiert werden, nach dem das System einigermaßen konkret ist.

Aber damals wurde mit ziemlicher Sicherheit einfach nur der Wille angesprochen. Haki war vom Kampfsystem noch weit weg, einigermassen konkret wurde es erst ab Amazon lily/ Sabaody.

Alles anzeigen

Ja das habe ich auch nie verstanden weshalb er also Oda dann parallel Kampfaysteme wie die Formel 6 hat laufen lassen und dann später zugunsten von Haki hat fallen lassen. Wie gesagt dem Hakisystem fehlt es an innerer Logik m.M. nach vieles wirkt dann halt auch durch die fehlende durchdachte Ordnung völlig konfus und beliebig immer so wie Oda gerade braucht. Daher sind Stärke bzw. Powerlevel Diskussionen um Charaktere total sinnbefreit.

MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    274.600.000
    • 22. April 2026 um 22:15
    • 10 Beiträge hier

Kann es sein, dass Imu die göttlichen Ritter auch nur "schnell" regenerieren lässt, weil er vielleicht deren Körper konsumieren will bzw muss?

Wie wir wissen, hat ja die Teleportation Imu Schmerzen und auch Schaden zugefügt. Ob Imu sich selbst heilen kann bezweifle ich ja. Kann mir gut vorstellen, dass er Summers oder jemand anderen aus den heiligen Land konsumieren muss um sich selbst zu heilen

• Arkfrost
    Shitakaburiya
    Kopfgeld
    35.440.000
    • 23. April 2026 um 14:21
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer

Kann es sein, dass Imu die göttlichen Ritter auch nur "schnell" regenerieren lässt, weil er vielleicht deren Körper konsumieren will bzw muss?

Wie wir wissen, hat ja die Teleportation Imu Schmerzen und auch Schaden zugefügt. Ob Imu sich selbst heilen kann bezweifle ich ja. Kann mir gut vorstellen, dass er Summers oder jemand anderen aus den heiligen Land konsumieren muss um sich selbst zu heilen

Das könnte ein Move sein, den Oda bringt oder auch nicht. Wäre vermutlich n verfügbares Tool und Sommers & Qilingham sind wegwerfbar genug, sie zu "resorbieren" und sich vielleicht mal zwischendrin zu heilen & deren kräfte zu bekommen evtl

• Final Emperor
    Final Emperor
    Kopfgeld
    88.770.000
    • 23. April 2026 um 15:09
    • 1 Beitrag hier

So RAW gesehen:

Der Kampf ist doch ausgeglichener als ich erwartet hatte, aber mit leichtem Vorteil für Imu. Loki macht hier aber eine hervorragende Figur, gerade im Hinblick auf seine vorherigen Verletzungen.

,,Imus Wutausbruch hingegen wirkt rein optisch ein wenig lächerlich. Sieht meines Erachtens nach so aus als würde auf dem Klo sitzen. Das auströmende Haki ist auch von der Menge her mit Kaidos vergleichbar, als er nach Big Moms Niederlage seinem Wutanfall hatte. Insgesamt geht so. Hoffentlich macht Imu dann im nächsten Kapitel ernst und erledigt Loki.

• Halon
    Pirat
    Kopfgeld
    401.400.000
    • 23. April 2026 um 17:48
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Chaoswolke

Ich bin vermutlich nicht die Einzige, die findet, dass Imu durch seine Kräfte etwas zu viel kann. Heilen, verletzen, Waffen erschaffen, Größe ändern, teleportieren, usw. Das nimmt den bisherigen Begrenzungen der Teufelskräfte irgendwie die Power und lässt Gear 5 wiederum aussehen als wäre es nicht der Rede wert. Ich mag einen starken Gegner, aber so wie Imu dargestellt wird, mag ich gar nicht. Zumal, wofür die Mother Flame, Lulusia hätte er doch auch mühelos so zerstören können oder eben mit den Rittern.

Imu kann keine ganz Insel aus der Existenz entfernen. Darum ging es mit der Antiken Waffe, natürlich hätte er zu der Insel gehen können und alles zerstören damit wäre die Insel aber nicht aus der Geschichte getilgt für die Zukunft. Mithilfe Karten hätte man immernoch dorthin gehen können und so bestätigt bekommen das die Insel und damit das Königreich doch existierte. Wenn die Insel weg ist dann ist es nicht mehr möglich. Dann könnte man in Zukunft denken das die alten Geschichten von dem Königreich nicht stimmen weil es keine Beweise für diese Insel mehr gibt.

MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    274.600.000
    • 23. April 2026 um 18:51
    • 10 Beiträge hier
    Zitat von Final Emperor

So RAW gesehen:

Der Kampf ist doch ausgeglichener als ich erwartet hatte, aber mit leichtem Vorteil für Imu. Loki macht hier aber eine hervorragende Figur, gerade im Hinblick auf seine vorherigen Verletzungen.

,,Imus Wutausbruch hingegen wirkt rein optisch ein wenig lächerlich. Sieht meines Erachtens nach so aus als würde auf dem Klo sitzen. Das auströmende Haki ist auch von der Menge her mit Kaidos vergleichbar, als er nach Big Moms Niederlage seinem Wutanfall hatte. Insgesamt geht so. Hoffentlich macht Imu dann im nächsten Kapitel ernst und erledigt Loki.

Ich stimme dir zu. Der Wutausbruch sieht aus wie jemand, der etwas gegessen hat und es auskacken will, das Ruffy gekocht hat.

Kann man mal bitte festhaltem, wie viel der Adamsbaum aushält? Ich mag Loki und er hält sich nicht zurück. So kämpft er auch ohne Rücksicht auf Verluste. Hoffe dennoch, dass Loki seine augenbinde mal abmacht

• The Killing Joke
    Pirat
    Kopfgeld
    99.150.000
    • 24. April 2026 um 06:06
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von MarshalDBeer
    Zitat von Jeff Nero Hardy

Freu mich gar nicht auf das Kapitel.

Ich mag Odas Grössenverhältnisse nicht , und Im wirkt schon sehr Over.

Wo müssen die Strohhüte hin um solch ein Level - Admiräle, Holy Knights , 5 Weisen , Im San - zu bewältigen. Das sind Kaliber mit Kampfkräften , die fast schon unaufhaltsam sind.

Ganz einfach.

Die shb wird es nie schaffen. Sehe nur das Monstertrio als potential, auxh wenn Zorro und Sanji nix ausrichten konnten und sogar Ruffy gegen die 5 Weisen nix machen konnte.

Mag persönlich das Kräfteverhältnis innerhalb der Banee nicht, weil das sieht man auch am Kopfgeld (ja das Kopfgeld gibt NICHT die tatsäxhliche Stärke an, ich weiß). Aber dass ein Lysop 500 mio berry bekommt und somit fast mit einem Ace gleichauf liegt... naja. Wenn ich mir die Kaido oder Big Mum Bande ansehe da konnten mehr besser kämpfen,

Alles anzeigen

Es war doch eher das Gegenteil der Fall: Die 5 Weisen konnten nichts gegen Luffy ausrichten.

Genau das finde ich aktuell an den Stärkeverhältnissen so gut gelöst. Die 5 Weisen und die Heiligen Ritter sind alle stark, aber eigentlich keine wirklichen Probleme für die SHB, abgesehen von ihrer Regeneration. Dazu kamen Probleme mit einzelnen Fähigkeiten, bei denen man wie schon immer im Manga einfach eine Lösung finden muss (Summers' Dornen, die Unbeweglichkeit in Saturn's Nähe), aber man konnte sie ganz gut handeln.

Luffy, Dorry und Brogy hatten es mit allen 5 Weisen zu tun und eigentlich keine wirklichen Probleme. Das zeigt, dass weiterhin die uns bekannte Ordnung Bestand hat: Also die Kaiser stehen ganz oben.

Imu könnte da natürlich eine Ausnahme sein, wobei man das auch noch abwarten muss. Auch seine Fähigkeiten werden Regeln und Limits folgen, dazu kommt ein mögliches Zeitlimit, bevor er sich ins Heilige Land zurückziehen muss.

Erste Indizien zu seine Fähigkeiten gibt es ja in diesem Kapitel und auch da wird schon deutlich, dass er nicht unbesiegbar ist, immerhin richtet Loki am Ende Schaden an. Wird interessant, wie es läuft, sobald Luffy sich einschaltet. Dürfte ein sehr anarchischer Kampf werden, mit völlig offenem Ausgang. Denn auch eine Niederlage Imu's ist weiterhin denkbar in diesem Arc, sodass Blackbeard ihn dann ausschalten und sich seine dritte Teufelskraft sichern kann. Und da wir schon einen ersten Erinnerungsschnipsel von Imu und Joy Boy in diesem Kapitel sehen, könnte uns ein Imu-Flashback bevorstehen, was ja oft mit der "Abarbeitung" eines Antagonisten einhergeht.

Lassen wir uns mal überraschen. :)

MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    274.600.000
    • 24. April 2026 um 06:16
    • 10 Beiträge hier

Hab gestern das kapitel auf deutsch angeschaut.

Was mir am Ende aufgefallen ist: imu scheint den Vorgänger von Lokis teufelsfrucht gekannt zu haben. Weil wieso würde Imu auf der letzten Seite erst überrascht sein nur um dann grinsend zu sagen "da bist du wieder"

• Nicker7
    Pirat
    Kopfgeld
    37.750.000
    • 24. April 2026 um 10:05
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer

Was mir am Ende aufgefallen ist: imu scheint den Vorgänger von Lokis teufelsfrucht gekannt zu haben. Weil wieso würde Imu auf der letzten Seite erst überrascht sein nur um dann grinsend zu sagen "da bist du wieder"

Das ist auf Nidhogg bezogen. Der Gedanke von Imu wird auf der rechten Seite in der untersten Reihe angefangen:

"Nidhogg... Du bist wirklich zurück gekehrt."

MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    274.600.000
    • 24. April 2026 um 10:11
    • 10 Beiträge hier
    Zitat von Nicker7
    Zitat von MarshalDBeer

Das ist auf Nidhogg bezogen. Der Gedanke von Imu wird auf der rechten Seite in der untersten Reihe angefangen:

Richtig. Das meinte ich.

Imu muss nidhogg also ja mal gesehen haben, oder nicht? Erst dachte ich, er würde Nika spürenaber ja es bezog sich auf Nidhogg. Ich frag mich ob Nidhogg Imu schaden kann

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.547.080.000
    • 24. April 2026 um 10:15
    • 5 Beiträge hier

Obwohl ich die ersten Spoiler alles andere als Gut fand , hat mich das Kapitel doch positiv überrascht.

Imu gegen Loki hatte eine richtige Kampfaura. Das ganze Kapitel über. Und was ich auch sehr gut finde , dass der Kampf aktuell ausgeglichen ist. Loki musste Nemesis einstecken und Imu wurde hart gegen den Adamsbaum geschleudert. Er war sichtlich verletzt , was ich gut finde.

Auch seine Verwandlung zum "Riesen" war nur von kurzer Dauer. Als ob er sich, ähnlich wie Nika , aufpumpen konnte. Aber er tat dies mit seiner schwarzen Flamme. Bin auf Oda's Erklärung von Imu's Kraft gespannt. Iwie vermute ich , dass Imu gestärkt wird durch Loki's Wut auf Imu. Nur so ein Gefühl.

Fatboy Luffy arbeitet auch massiv an sein Comeback , was ich witzig fand. Sah Goku neben ihn ,und beide am plaudern XD

Hoffe inständig darauf , dass Imu noch einige Infos ausplaudert - Wunsch an Oda.

UND ich bete , dass Joyboy schon anders aussieht , wie Luffy. Die Silhouette war nämlich schon ähnlich. Bitte nicht!

PS: schön , dass sich das schwarze Schwert nicht als Black Sword a la Mihawk herausstellte. Fand den Angriff mit Omen aber sehr nice. Gab sogar ein Angriff , wo Omen wie eine Art Morgenstern benutzt wurde. Omen hat aber was von Big Mom's Homies.

• Double-Plüsch
    nettes Fellknäul
    Kopfgeld
    556.200.000
    • 24. April 2026 um 10:30
    • 1 Beitrag hier

Das ist es ja. Die Stärke der Gegner wird einfach nur noch durch größere ungreifbare Macht dargestellt.

Es gibt überhaupt keine Finesse mehr.

[size=14]Die Macht der Beständigkeit[/size]

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.547.080.000
    • 24. April 2026 um 10:35
    • 5 Beiträge hier
    Zitat von Double-Plüsch

Das ist es ja. Die Stärke der Gegner wird einfach nur noch durch größere ungreifbare Macht dargestellt.

Es gibt überhaupt keine Finesse mehr.

Bin ich dabei. Es ist nicht mehr greifbar.

Selbst Gute Haki User kommen gegen diese "legendären" Fighter nicht mehr an. Deren Hani + deren TF Skills sind weit entfernt von Gut und Böse.

Es wäre vllt mal schön zu sehen , wie die Shanks Crew oder die Admiräle (allout modus) Gegner wie Loki und Imu bekämpfen. Es müssen doch Möglichkeiten bestehen , dass selbst Admiräle der Marine wieder Gross wirken.

• Nicker7
    Pirat
    Kopfgeld
    37.750.000
    • 24. April 2026 um 10:43
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer
    Zitat von Nicker7

Richtig. Das meinte ich.

Imu muss nidhogg also ja mal gesehen haben, oder nicht? Erst dachte ich, er würde Nika spürenaber ja es bezog sich auf Nidhogg. Ich frag mich ob Nidhogg Imu schaden kann

Stimmt. Ich dachte dass Nidhogg der Hammer von Loki ist. Mein Fehler.

MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    274.600.000
    • 24. April 2026 um 10:59
    • 10 Beiträge hier

Das Kapitel hat uns gezeigt:

Imu ist extrem, Loki aber auch. Den Kampf von den beiden im Anime zu sehen wird geil, wobei es bisher eher ein Schlagabtausch war mehr nicht.

Ich habe daher die Befürchtung, dass sobald Ruffy sich einmischt, es schlecht sein wird. Und ja es liegt daran, dass ich die Nika form nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Pause von Oda! Spoiler zu Kapitel 1185 erscheinen ca. am 9. Juni. (Release auf MANGA Plus ist der 14. Juni, um 17 Uhr.)