Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Puma D. Walrock schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Neueste Folge 1043 super gewesen, dachte zwischen durch das man Robin in ihrer Dämonen-Form sieht, da müssen wir uns leider noch gedulden...
      Ich bin sehr gespannt wie Oda diese "Verwandlung" erklären wird, oder ob es gar keine Verwandlung ist denn es könnte ja auch so sein, das Robin einfach extrem wütend war weil Black Maria sie an ihre Familie erninnern lassen hat und diese "Dämonenform" einfach nur ein Gefühlsausbruch sein soll
      Wenn ich mich richtig erinnere hat man im Manga gesehen das sie diese Verwandlung in der Zeit bei den Revos gelernt hat, bin super gespannt wie dies Animiert umgesetzt wird und hoffe wie du das da auch genauer erklärt wird wie sie es erlernt hat
    • 310_Kuma schrieb:

      Puma D. Walrock schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Neueste Folge 1043 super gewesen, dachte zwischen durch das man Robin in ihrer Dämonen-Form sieht, da müssen wir uns leider noch gedulden...
      Ich bin sehr gespannt wie Oda diese "Verwandlung" erklären wird, oder ob es gar keine Verwandlung ist denn es könnte ja auch so sein, das Robin einfach extrem wütend war weil Black Maria sie an ihre Familie erninnern lassen hat und diese "Dämonenform" einfach nur ein Gefühlsausbruch sein soll
      Wenn ich mich richtig erinnere hat man im Manga gesehen das sie diese Verwandlung in der Zeit bei den Revos gelernt hat, bin super gespannt wie dies Animiert umgesetzt wird und hoffe wie du das da auch genauer erklärt wird wie sie es erlernt hat
      Seh ich genauso...
      Durch ihre TF wird das ja wohl nicht passiert sein, eventuell durch das erwecken aber kann ich mir nicht vorstellen.
      Man brauch schon eine gute Erklärung dafür denn mir würde gar nichts einfallen wieso Robin sich aufeinmal in eine andere Gestalt verwandeln kann.
      Es gibt ja diesen eienen Techniker bei den Revos der es auch echt drauf haben soll, aber sowas?
      Sehe ich maximal Vegapunk erschaffen.
    • Wenigsten war die Folge nicht so extrem mit Rückblenden überfillert wie bei 1042, wo der Anime der Meinung war, den halben Robin-Flashback nochmal zeigen zu müssen... Gibt ja bestimmt genügend Zuschauer, die den noch nicht kannten. Das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint, denn die gab es sicherlich, aber wenn man es bereits kennt, hat das die Folge nur unnötig zäh gemacht. Das wäre auch wesentlich kürzer gegangen.

      Ich finde es da ehrlich gesagt ganz gut, dass der Anime ab und zu "Pause" jetzt macht mit diesen Recap-Folgen, die man halt getrost ignorieren kann. Das ist aus meiner Sicht eine ganz gute Lösung, damit Toei halt irgendetwas bringen kann zu dem gewohnten Timeslot, ohne aber noch mehr Filler in die Folgen einzubauen. Wobei der Wano-Arc und auch die Schlacht auf Onigashima sich ja eigentlich wirklich gut für Filler anbieten, einfach weil Oda hier so oft das Geschehen wechselt und Dinge nicht zeigt. Aber das wird halt nur kaum bis gar nicht genutzt. Bin mal gespannt, was der Anime nach Wano machen wird, also ob es da einen typischen Filler-Arc geben wird.

      Ansonsten fand ich die Aufteilung von Frankys Kampf sehr unglücklich. In Episode 1041 musste er sich hier die Screentime mit Yamato teilen, nur damit sein Finisher an den Anfang von 1042 gepackt wird... Eh.
    • Puma D. Walrock schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Puma D. Walrock schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Neueste Folge 1043 super gewesen, dachte zwischen durch das man Robin in ihrer Dämonen-Form sieht, da müssen wir uns leider noch gedulden...
      Ich bin sehr gespannt wie Oda diese "Verwandlung" erklären wird, oder ob es gar keine Verwandlung ist denn es könnte ja auch so sein, das Robin einfach extrem wütend war weil Black Maria sie an ihre Familie erninnern lassen hat und diese "Dämonenform" einfach nur ein Gefühlsausbruch sein soll
      Wenn ich mich richtig erinnere hat man im Manga gesehen das sie diese Verwandlung in der Zeit bei den Revos gelernt hat, bin super gespannt wie dies Animiert umgesetzt wird und hoffe wie du das da auch genauer erklärt wird wie sie es erlernt hat
      Seh ich genauso...Durch ihre TF wird das ja wohl nicht passiert sein, eventuell durch das erwecken aber kann ich mir nicht vorstellen.
      Man brauch schon eine gute Erklärung dafür denn mir würde gar nichts einfallen wieso Robin sich aufeinmal in eine andere Gestalt verwandeln kann.
      Es gibt ja diesen eienen Techniker bei den Revos der es auch echt drauf haben soll, aber sowas?
      Sehe ich maximal Vegapunk erschaffen.
      Denke schon das es im Zusammenhang mit ihrer TF ist. Denke es ist eine Mischung aus maybe erwachen und der Techniken der Revos.
      In jedem fall können wir mies gespannt sein was sich Oda da ausdenken wird.
    • 310_Kuma schrieb:

      Denke schon das es im Zusammenhang mit ihrer TF ist. Denke es ist eine Mischung aus maybe erwachen und der Techniken der Revos.In jedem fall können wir mies gespannt sein was sich Oda da ausdenken wird.
      Ist aufjedenfall im Bereich des möglichen. Eine andere Sache die mich leicht stört, falls es wirklich eine erweckung der TF ist finde ich es sehr schade das man alles so reingedrückt bekommt.
      Wir haben innerhalb 20 Chapter so viele erwachte TF gesehen natürlich macht es Sinn da wir uns langsam dem Ende nähern, aber es fühlt sich trotzdem so an als würden solche Sachen jetzt auf Krampf kommen.
      Vorher hat davon kaum bis nichts mitbekommen von erwachten TF und jetzt erwacht gefühlt jedes 2. Chapter irgendeine TF.
    • Folge 1044 ist für mich die Beste seit langem! Wahnsinnig gut gemacht, tolle Effekte und Gänsehautmomente.
      Robin ist für mich spätestens jetzt ein Powerhouse geworden und ihr Kopfgeld stärkemäßig nun mehr als Wert.

      Freue mich auf den Moment in der Geschichte, wenn die ganze SHB ihre Demonio Form mal zu sehen bekommt.

      Ganz vom Tisch ist für mich die Debatte ums Haki durch die Folge noch nicht.
      Im Manga hatte man aufgrund der Zeichnungen Vermutungen es könnte RH sein. Hier ist die Färbung eher rötlich-braun als schwarz.
      Aber durch das vorangegangene Fischmenschenkarate könnte eine leichtere Form des RH zu sehen sein.

      Was denken andere User darüber?
    • Episode 1046 ist echt gelungen.
      Es handelt sich hierbei um die Animation
      des Manga Kapitel 1023.
      Die Kampfszenen wurden gut umgesetzt.
      Auch die Dialoge und Wechsel der Szenen wurden nicht aufgebläht um die Episode zu strecken.

      Hierbei habe ich jedoch eine Frage.
      Wie weit darf ein Anime denn seiner Zeit voraus sein?

      Der Anime hängt stets ca. 50 Kapitel hinterher.
      Die Erschaffer wissen also quasi was in 10 Folgen passieren wird.
      Die gezeigte Rückblende die Hyo die Blume hier hat, zeigt eine deutlich detailierte Darstellung von Shimotsuki Ushimaru als es im Manga Kapitel der Fall ist.
      Allgemein würde ich das ja als Filler abtun, was aber nur bedingt richtig ist. Denn eine detailierte Darstellung Ushimarus wurde im Manga eine Folge später gezeigt.
      Der Anime zeigt vorab also schon konkret Personen die eigentlich erst viel später ganz gezeigt werden.
      Es ist in der Episode unverkennbar das Ushimaru ein Ebenbild Zorros ist. Im Kapitel dazu wurde er jedoch als halbe Silhouette gezeichnet.

      Des Weiteren glaube ich in der Episode das Wado Ichimonji bei Ushimaru gesehen zu haben. Die Studios bauen zwar Filler ein, jedoch arbeitet Oda ja schon irgendwie mit denen zusammen.
      Ob das ein Foreshadowing in der Episode ist die uns der Manga nicht zeigte?

      Ist dies möglich?
      Bzw. nimmt sich Oda auch ab und an den Anime zur Hand um uns versteckte Spoiler zu zeigen?

      Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    • Phantom2 schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Es ist in der Episode unverkennbar das Ushimaru ein Ebenbild Zorros ist.
      Es wurde sogar gesagt das Zorro ein Nachkomme von Ryuma ist.Diese Info gab es im Manga soweit ich weiss nicht oder ich habe es komplett Überlesen.

      Man konnte sich das zwar irgendwo denken, aber das die Info im Anime so raus gehauen wird fand ich schon "Überraschend".
      Ich hatte das eher so verstanden das ushimaru ein bewiesener nachkomme von ryuma sei & zoro ihm halt ähnlich sieht.
      Bis zum ende des wano arcs wurde das ja leider nicht mehr aufgegriffen & man fragt sich wozu wurden diese Informationen gestreut?
      Wozu spielt oda diese karte mit Der potentiellen verbindung zu ryuma & lässt es dann einfach offen?
    • Phantom2 schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Es ist in der Episode unverkennbar das Ushimaru ein Ebenbild Zorros ist.
      Es wurde sogar gesagt das Zorro ein Nachkomme von Ryuma ist.Diese Info gab es im Manga soweit ich weiss nicht oder ich habe es komplett Überlesen.

      Man konnte sich das zwar irgendwo denken, aber das die Info im Anime so raus gehauen wird fand ich schon "Überraschend".
      Das darf man aber ansich nicht ernst nehmen , da der anime da leider doch recht viel eigen arbeit leistet muss ich sagen .

      Vorallem sowas dropt man nicht einfach mal so , im manga wird zu Zorros vergangenheit auch nix weiter gesagt .
      Hier auch wieder ein perfektes Beispiel wie krass oda den Wano Arc verhauen hat . Er zeigt so viel und am ende nix .

      Alle können sich denken das Zorro aus dem Clan ist aber wissen tut es am ende keiner außér Oda und sein Team vllt .
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Phantom2 schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Es ist in der Episode unverkennbar das Ushimaru ein Ebenbild Zorros ist.
      Es wurde sogar gesagt das Zorro ein Nachkomme von Ryuma ist.Diese Info gab es im Manga soweit ich weiss nicht oder ich habe es komplett Überlesen.
      Man konnte sich das zwar irgendwo denken, aber das die Info im Anime so raus gehauen wird fand ich schon "Überraschend".
      Ich hatte das eher so verstanden das ushimaru ein bewiesener nachkomme von ryuma sei & zoro ihm halt ähnlich sieht.

      Das ist korrekt. Im Anime wurde nichts Falsches gesagt. Möglich, dass die Ähnlichkeit zum späteren Zeitpunkt noch einmal aufgegriffen wird und es doch eine Verwandtschaft gibt. Aber dann wird es sicherlich erst im Manga erwähnt. Und ja, der Wano Kuni Arc, wäre ein guter Moment dafür gewesen. Aber wer weiß, was Oda noch vorhat. Wenn er damit etwas vorhat.
    • Oder kann es sein, dass mittlerweile Spielehersteller, Anime- und Manga-Macher in gewisser Weise in Kontakt stehen. Somit könnte ein Austausch stattfinden, der zur Folge hätte, dass alle drei Medien Höhepunkte von Oda ‚geschenkt‘ bekommen. Ich hab mich damals schon gewundert, warum in den Pirate Warriors Games Shanks Attacken so dargestellt werden, wie sie dargestellt wurden (rote Blitze).
    • Bin ich der Einzige, der die neusten Animationen viel zu drüber findet? Das erinnert mich alles einfach zuviel an Dragonball - denn immerhin wurden die Sounds 1:1 übernommen. Meiner Meinung nach einfach vieeel zu heftig animiert. Wenn die ganze Umgebung plötzlich gespalten wird... ich weiß ja nicht
    • Mm93 schrieb:

      Bin ich der Einzige, der die neusten Animationen viel zu drüber findet? Das erinnert mich alles einfach zuviel an Dragonball - denn immerhin wurden die Sounds 1:1 übernommen. Meiner Meinung nach einfach vieeel zu heftig animiert. Wenn die ganze Umgebung plötzlich gespalten wird... ich weiß ja nicht
      Ja, natürlich. Seit Wano guck ich den Anime u.a. deswegen nur noch sporadisch. Durch diese ganzen Blitze, Lichteffekte und Auren kann ich persönlich die Kämpfe gar nicht mehr genießen. Ein gutes Beispiel, dass weniger manchmal mehr ist.
      くにゅにゅにゅ♡
    • Mm93 schrieb:

      Bin ich der Einzige, der die neusten Animationen viel zu drüber findet? Das erinnert mich alles einfach zuviel an Dragonball - denn immerhin wurden die Sounds 1:1 übernommen. Meiner Meinung nach einfach vieeel zu heftig animiert. Wenn die ganze Umgebung plötzlich gespalten wird... ich weiß ja nicht

      Mir geht es ähnlich. Auf der einen Seite ist finde ich es gut, dass die Animationsqualität zunimmt, aber an den übertriebenen Effekten könnte man ruhig sparen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es irgendwie Sinn macht, da das Powerlevel auf Wano mittlerweile ein sehr hohes ist und das Animationsteam den erhöhten Stärkegrad irgendwie darstellen muss, um ein anderes Feeling zu erzeugen wie beispielsweise damals bei Ruffy VS Crocodile.
    • Es ist eben gerade für die unter uns, welche das Werk schon seit dem East-Blue verfolgen, eine krasse Stiländerung. Unterm Strich muss ich aber sagen, dass mir beide Stile zum jeweiligen Storyfortschritt absolut zusagen.
      Damals war Haki eben noch nicht Thema und das eben jenes mit dem KI/Chakra/Magie-System von anderen Shonen-Animes nachziehen muss/soll (zumindest rein optisch) kann man Toei meiner Meinung nach nicht wirklich übelnehmen.
      Ich meine, hey lasst unsere Helden nach 1000 Episoden doch endlich mal bisschen glänzen/morphen/explodieren/one punchman-en ^^. So können die ganzen "One Piece hat eine grottige Animation"-Dudes wenigstens nicht mehr damit argumentieren. :-D #nofront
      Keine Ahnung, es kann mir doch niemand sagen, dass er die Komboattacke von Luffy und Yamato oder Zoro und Sanji lame fand - das war feinstes Entertainment! :-D

      Wenn man dann noch bedenkt, dass One Piece wöchentlich erscheint und nicht aller 9 Monate in Staffeln, kann man eigentlich nur applaudieren und wertschätzen, was die Damen und Herren da für Arbeit leisten. :)

      Diese Folge fand ich, genau wie fast jede Folge, die ab Onigashima rauskam, einfach nur Weltklasse. Auch wenn ich zugegebener Weise hin und wieder mal die Augenbraue skeptisch hochziehe aber im nächsten Moment feier ich es wieder. :-D
    • Mm93 schrieb:

      Bin ich der Einzige, der die neusten Animationen viel zu drüber findet? Das erinnert mich alles einfach zuviel an Dragonball - denn immerhin wurden die Sounds 1:1 übernommen. Meiner Meinung nach einfach vieeel zu heftig animiert. Wenn die ganze Umgebung plötzlich gespalten wird... ich weiß ja nicht
      Genau deswegen hab ich die Folge auch nur mit 2 Sternen bewertet am liebsten hätte ich sogar nur einen vergeben... Aber die Animation war an einigen Stellen dann doch sehr gut(ohne die dummen effekte)

      Rastael schrieb:

      Mm93 schrieb:

      Bin ich der Einzige, der die neusten Animationen viel zu drüber findet? Das erinnert mich alles einfach zuviel an Dragonball - denn immerhin wurden die Sounds 1:1 übernommen. Meiner Meinung nach einfach vieeel zu heftig animiert. Wenn die ganze Umgebung plötzlich gespalten wird... ich weiß ja nicht
      Mir geht es ähnlich. Auf der einen Seite ist finde ich es gut, dass die Animationsqualität zunimmt, aber an den übertriebenen Effekten könnte man ruhig sparen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es irgendwie Sinn macht, da das Powerlevel auf Wano mittlerweile ein sehr hohes ist und das Animationsteam den erhöhten Stärkegrad irgendwie darstellen muss, um ein anderes Feeling zu erzeugen wie beispielsweise damals bei Ruffy VS Crocodile.
      Naja genau sowas führt dann aber dazu dass Leute denken Whitebeard war schwach auf dem Marine Ford weil es nicht so krass abging xD
      2 der stärksten Charaktere allerzeiten sind aufeinander geprallt also Shanks und Whitebeard und "nur" der Himmel hat sich gespalten, keine grellen Blitze etc. wenn diese Szene aber nun mit diesem Animationsteam kommen würde wäre was ziemlich anderes dabei rausgekommen.

      Klar ist der alte Stil von One Piece veraltet und die Animation muss sich bessern, aber braucht es hierzu sowas?
      Der Kampf zwischen Oden und Kaido wurde genau so gut animiert aber die Effekte haben sich in Grenzen gehalten, beim Aufprall ging es nicht so ab mit der Animation nur der Punkt als die Samurai als Grellelichter los laufen war etwas übertrieben sonst genau so eine Qualität wie aktuell aber besser zum verfolgen.
    • Kurz off-topic (hoffe ist ok), da ich keinen Thread zur aktuellen Folge gefunden habe. Bin ich der Einzige, der die Darstellung der Kommandanten aka Queen und King extrem schwach findet? Bezogen auf die neue Episode... Vergleicht man Queen mit einem Beast wie Jozu damals fragt man sich, ob Whitebeard's Kommandanten nicht die einzig brauchbaren waren. Man sieht keine besonderen Haki-Attacken und auch sonst nichts, was nur im Ansatz bedrohlich wirkt.. Klar, man hat den Manga gelesen, aber man hat sich von der Umsetzung mehr erhofft. Wenn man sich die Attacken eines Katakuri's zum Vergleich anschaut, liegen Welten dazwischen. Ich weiß, dass dem nicht so ist, aber er wirkt wesentlich stärker durch die Darstellung..
    • Dan_D_ schrieb:

      Kurz off-topic (hoffe ist ok), da ich keinen Thread zur aktuellen Folge gefunden habe. Bin ich der Einzige, der die Darstellung der Kommandanten aka Queen und King extrem schwach findet? Bezogen auf die neue Episode... Vergleicht man Queen mit einem Beast wie Jozu damals fragt man sich, ob Whitebeard's Kommandanten nicht die einzig brauchbaren waren. Man sieht keine besonderen Haki-Attacken und auch sonst nichts, was nur im Ansatz bedrohlich wirkt.. Klar, man hat den Manga gelesen, aber man hat sich von der Umsetzung mehr erhofft. Wenn man sich die Attacken eines Katakuri's zum Vergleich anschaut, liegen Welten dazwischen. Ich weiß, dass dem nicht so ist, aber er wirkt wesentlich stärker durch die Darstellung..
      Ich könnte mir gut vorstellen dass Katakuri aus zwei Gründen stärker als ein durchschnittlicher Kommandant dargestellt wurde. Ersten brauchte Oda für Ruffy ein Gegner der von der Stärke zwischen Kommandant und Kaiser liegt um eine glaubwürdige Steigerung von Ruffys Gegnern hinzubekommen. Falls Oda langfristig geplant hat braucht es auch einen Nachfolger von Big Mom der von komplett WCI akzeptiert wird und der auch die Stärke für ein Kaiser mitbringt.

      Aus meiner Sicht ist Katakuri, neben Ben Beckmann, der mit Abstand Stäkste Kommandant.

      Wobei ich mir gerne mal ein Kampf zwischen Katakuri und King angeschaut hätte.
      Obwohl: Ich hätte da schon auf Katakuri gewettet :)

      PS: Von Whitebeard's Kommandanten war ich, bis auf mit Abstrichen Marco, beim großen Ereignis eher enttäuscht.