Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist ein Fehler aufgefallen.

      Ruffy wirft seine Latschen weg bevor er in Gear4 wechselt und hat diese im Manga auch nicht an als er Rhino-Schneider ausführt aber im Anime hat er dabei seine Latschen wieder an die ihm aber gar nicht per passen dürften. Schließlich sind seine Füße jetzt locker doppelt so groß und breit.

      Mir hat die Musikuntermalung übrigens überhaupt nicht gefallen.
    • 726 - Endlich mal etwas gutes!

      Schon länger ist es träge für mich den Anime zu schauen, da dauerhaftes strecken und fillerinfos in eine Folge stecken echt genervt hat und er so aussah, als wären die Leute bei Toei Animation betrunken bei der Animation.

      Umso glücklicher bin ich darüber, dass sie sich nun endlich mal am Riemen gerissen haben und eine Folge produziert wurde, die tatsächlich richtig schön und sehenswert war.
      Zwar haben mich die ersten Minuten unfassbar enttäuscht, da ich davon ausging, dass wir da weiter machen wo wir aufgehört haben und es auch nicht wirklich grandios aussah, doch war sehr positiv überrascht, als es nun endlich zu Gear 4 kam. Schön animiert, dynamisch. Bei mir kam seit langem das erste mal wieder das Gefühl auf, ich würde hier One Piece schauen und nicht irgendeine dahingerotzte Fananimation. Ruffys Blicke wahren ernst wie nie und sie haben es hingekriegt einen eher lächerlichen Flummi richtig bedrohlich zu gestalten. Ich muss sogar sagen, dass ich Gear 4 nun weitaus mehr mag als zuvor, da für mich dieses witzige/ernste im Manga nicht so rüber kam.

      So sehr ich diese Folge auch gelobt habe ist es nunmal so, dass es ohne Gear 4 (aber mit ähnlich guten Animationen) nur eine Episode wäre, die durchschnittlich und angenehm anzusehen ist.
      Ich hoffe die Leute von Toei versuchen es nun auf einem Standard zu halten, der dieser Folge ähnelt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Habe die exkat gegenteilige Meinung. Meines Erachtens ist es sogar ein Fehler von Oda gewesen, den Kampf nicht deutlicher zu Gunsten Ruffys darzustellen und spätestens mit Einsetzen Gear 4s pro Ruffy kippen lassen müssen, dass Flamingo überhaupt nichts mehr bis zu seinem endgültigen Ende auszurichten vermag und panische Angst bekommt. Der BS-Moment kommt ja leider in der Arc noch, in dem Oda Ruffy mal wieder schwächlich und leider erbärmlich hilflos meint darstellen zu müssen, was ich als grundsätzlich stupide und falsche Entscheinung des Autors erachte.


      Spoiler anzeigen
      Mir hat auch nicht der Moment gefallen,wo Luffy weggelaufen ist.Hier hätte Oda konsequenter sein können,wenn er schon Luffy derartig überlegen darstellt.

      Aber dieser Moment ändert trotzdem nichts daran,dass Luffy im G4 Doflamingo maßlos überlegen war.Und das sagt mir nicht so wirklich zu.Aus dem bereits oben genannten Grund (Doflamingos bisherige Darstellung) + weil es auch kein richtiger 1vs1 Kampf war.Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,dass Doflamingo wirklich fast komplett unbeschadet aus Laws Gamma Knife herausging.
    • OneBrunou schrieb:

      Da hier gerade alle fleißig ihr Lob an die neue Folge zum Ausdruck bringen spare ich mir das erst mal (dazu komm ich gleich noch) und bringe zuerst einmal meine Enttäuschung zu einem Teil der neuen Episode zum Ausdruck. Und das Wort "Enttäuschung" trifft es hier wirklich am Besten, weil ich es unglaublich schade finde, dass Naotoshi Shida lediglich die Transformation von Gear 4 animiert hat (soweit mich meine Augen nicht getäuscht haben). Wenigstens den ersten Angriff hätte man ihm noch geben können, wäre noch mal eine ganze Spur dynamischer gewesen, als es jetzt ohnehin schon war. Aber gut, ich schätze ich bin da einfach etwas zu wählerisch, weil ich den Typen einfach extrem feier und am liebsten alle Kämpfe in seinem Stil animiert sehen würde ^^
      Dem muss ich mich anschließen. Warum haben sie Naotoshi Shida für die Verwandlung "verbraten" und nicht eine der beliebten kameraschwenks-starken Actionszenen animieren lassen? Gerade deswegen kam doch z.B. Sai so geil rüber, als er Lao-G in Grund und Boden gekickt hat, wie es Sanji nicht besser hätte machen können.

      Ansonsten erfreute die Episode im Bereich "Auf-die-Fresse-Faktor" und Ruffy holt alles raus, wie auch das sich der lange Kampf endlich auch dem Ende neigt.

      Allerdings... irgendwie bin ich noch in einem weiteren Punkt etwas enttäuscht. Allgemein scheinen sie sich großer Beliebtheit zu erfreuen, aber irgendwie find ich Ruffys Techniken immer skurriler und "unpassender" verglichen an seiner Teufelskraft. Er ist jetzt ein springender Hulk, der nen Iron Man-Düsenjet nutzen und sich anscheinend ohne jeglichen schwung in 90 Gradwinkeln unendlich dehnen kann...
      Für mich wirkt dies nicht mehr wirklich authentisch oder realistisch, selbst innerhalb des One Piece-Universums.
      Früher musste er ordentlich Schwung holen und logischerweise dehnen sich seine Gliedmassen entsprechend weiter und haben mehr Wucht und Durchschlagskraft. Das mit Gear war noch in Ordnung und meinetwegen das er jetzt auch noch alles vom Haki kann. Ebenso fand ich seine Nightmare-Version auch ganz unterhaltsam und annehmbar, da es ne besondere Situation und nicht seine eigene Kraft war.
      Aber inzwischen wirken seine Moves irgendwie so... angedichtet - "ja, ich mach mal, dass Ruffy jetzt auch noch fliegen und seine Faust sich unendlich aus dem stehgreif dehnen kann". Auch das das Einziehen der Fäuste und Füße jetzt so mechanisch wie ne Kanone klingt und auch so aussieht wie deren Einfahren ehe ein Schuß abgegeben wird find ich irgendwie... sehr an den Haaren beigezogen und so draufgeklatscht für Ruffys Moveset.
      Und hübscher wird er auch nicht je stärker er wird - ist fast wie Songoku als er SSJL3 erreicht - gott fand ich den hässlich ohne die Augenbrauen und den Haaren bis zum Arsch.
      Demnächst kommt Crocodile dessen Sand brennt und giftig ist, sich bis Skypia strecken und erheben kann und mit seiner Hand problemlos ein Meer aufsaugen kann... also ich muss sagen das man früher die Teufelsfrüchte "logischer" und besser genutzt bzw Ideen dafür glaubwürdiger waren. Mich hat die ganze Gear 4 Sache nicht vom Hocker gehauen, sondern eher Ruffy unglaubwürdiger gemacht, weil er theoretisch nun alles lernen kann was einem einfällt, wenn sowas wie in dieser Folge möglich ist.
      Da bleib ich lieber bei Robin und Zoro, deren Techniken irgendwie authentischer aussehen und auch gutaussehend bleiben und nicht mutieren müssen.
    • Mir hat die heutige Folge extrem gut gefallen. Ich fand den Look von Gear 4 sehr gut umgesetzt und was ich sehr positiv gegenüber dem Manga hervorheben möchte (hätte nicht gedacht das mal zu sagen) ist, dass Ruffy in dieser Form wirklich überlegen dargestellt wird. Im Manga war mir der Sieg über Doffy nicht eindeutig genug (klar, im Anime ist die Geschichte noch nicht vorbei), ich denke im Anime wird das letztendlich besser rüber kommen. Ich muss aber gestehen dass ich mir die meisten Kämpfe eh sehr gerne im Anime angucke, da es in "bewegtem Bild" einfach eindrucksvoller ist.

      Worüber ich mir aber noch nicht im Klaren bin ob ich es gut oder makaber finden soll ist das Rumgehüpfe von Ruffy. es nimmt der ganzen Form irgendwie wieder ein bisschen die Ernsthaftigkeit. Aber es hat mich stellenweise auch zum Lachen gebracht.

      Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich gern wüsste von welcher Marke Doffys Brille ist, nachdem die so einen fetten Schlag ohne Kratzer weggesteckt hat :D
      Fist of Love
    • Hach ja, was gibt es schöneres als Sonntags mit nem ordentlichen Helm auf der Couch zu liegen und eine tollanimierte Folge One Piece zu sehen? Ich hab es vermisst, denn dies hier war meine erste Animefolge die ich seit Monaten gesehen habe.

      Auf die wahre Schönheit in dem Kapitel ist ja hier anscheinend noch niemand eingegangen: Baby5! Ich liebe dieses Mädel einfach; so putzig, so süß und so verliebt. Momentan gibt´s genau eine Lady in die ich noch vernarrter bin...aber wir sollen ja nicht spoilern.

      Cavendish darf auch wieder ein wenig glänzen. Aber höre ich da leichten Neid aus seiner Aussage heraus, dass Ruffy und Law nun die ganze Aufmerksamkeit bekommen?^^
      Sei´s drum Cav, ich mochte dich von Anfang an! Meiner Zuneigung kannst du dir stets gewiss sein.

      Ja, und der Bounceman ist von der Komik her echt der Kracher. Ruffys Stimme während der Transformation: Wahnsinn! Ich hab mich so hart weggeschmissen, dass ich doch tatsächlich mim Hinterkopf an die Wand geknallt bin^^nicht gerade förderlich für das abklingen meines Ethanolkopfs!
      Was auch sehr geil aus sah, war die Szenerie nach Ruffys erstem Schwinger: richtig süß wie sich der Don bei seinem Abflug ins Untergeschoss den Hinterkopf festhält. (musste ich bis vorhin übrigens auch) Auch seine Aussage " Das würde ich auch gerne wissen" nach dem Aufprall und der Frage der Marines fand ich wie im Manga ebenfalls wieder klasse.

      Die Szene mit Barto und Kyros war auch zum piepen, der Kerl hat einfach immer die Lacher auf seiner Seite. Ebenfalls fand ich die Darstellung von Pikas Steinkoloss während dem hochfliegen ganz gut, so habe ich nochmal ein etwas besseres Verständnis für die Größenverhälnisse bekommen, womit ich während dem Manga lesen damals immer so meine Problemchen hatte.

      Sehr gelungen finde ich auch diese klingenartigen Geräusche während dem hüpfen; hat etwas martialisches.
      Allgemein ist zu erwähnen, dass mir der Bounceman etwas besser im Anime als in der Vorlage gefällt. Richtige Begeistung (rein vom äußeren) her kommt da bei mir nicht auf, da gehe ich mit Lady La Darque d´accord.
      Der leichten Kritik an der Länge der Python kann ich dagegen nichts abgewinnen. Ich finde es toll das sie über so viele lange Ecken dargestellt wird, sah klassse aus. Und da bin ich ganz froh das Oda im Manga damals nicht noch mehr Platz dafür "verschwendet" hat in den damals doch recht knappen DR-Kapiteln. Da nehme ich die leichte Übertreibung des Animes sehr wohlwollend auf; hat gepasst.
      Was mich dann doch etwas irritierte war die dunkelrot-schwarze Untermalung von Ruffys Haki. Ich weiß jetzt nicht ob das nur von Toei aus so bestimmt wurde, weil es noch furchteinflössender aussehen soll oder ob das was bzgl. der "Hakistärke" zu tun hat. Schließlich waren alle Hakis bisher - das sieht man auch sehr gut im Kampf im Vergleich zu Doffys - einfach nur ödes schwarz.
    • Spoiler anzeigen

      Reborn schrieb:


      Mir hat auch nicht der Moment gefallen,wo Luffy weggelaufen ist.Hier hätte Oda konsequenter sein können,wenn er schon Luffy derartig überlegen darstellt.

      Aber dieser Moment ändert trotzdem nichts daran,dass Luffy im G4 Doflamingo maßlos überlegen war.Und das sagt mir nicht so wirklich zu.Aus dem bereits oben genannten Grund (Doflamingos bisherige Darstellung) + weil es auch kein richtiger 1vs1 Kampf war.Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,dass Doflamingo wirklich fast komplett unbeschadet aus Laws Gamma Knife herausging.


      Spoiler anzeigen
      Also ich fand es eher nicht als Luffy völlige Überlegenheit sondern mehr als Überraschung von Doffy, er war schlicht und einfach perplex über diesen Kräftezuwachs und hat sich darüber gewundert warum Luffy nun gummiartig ist während des Armaments. Er wurde die Folge halt herumgeprügelt was sich ja nächste Woche ändert und Doffy ein COmeback feiert
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fand die folge Super und finde es auch völlig in Ordnung wenn Doffy gegen Gear 4 kein Land sieht, wenn Luffy davor schon kaum ne chance hatte jedoch wünsche ich mir nochmal soein Kampf wie gegen Lucci.
      Bei Kaido würde ich mir das wünschen da dieser sicher auch eher Physisch sehr stark sein wird.

      Was mir auch aufgefallen ist, ist das immer wenn Luffy ein neues Gear zum ersten mal einsetzte, er als erste Attacke immer einen fast standardmäßigen schlag ansetzte
      Gear 2 gum gum jet pistol
      Gear 3 gum gum gigant pistol
      Gear 4 gum gum kong gun

      Und immer war der Gegner entweder unbeeindruckt, hat das Gear als albern empfunden und/oder dachte sich da kann ich sicher ausweichen (wie Bruno z,b)

      nur Doffy hat es bis jetzt am weitesten weggeschleudert :)
    • Folge 726:

      Hierzu werde ich die Bewertung in 2 Teile teilen. Für mich ist der Unterschied in beiden Parts sehr groß, von daher nicht wundern über die Bewertung.


      1. Part: Typische Wiederholungen die man dezent ignorieren kann. Ich kann bis heute nicht verstehen, aus was für einem Grund Toei denkt, es sei "Spannend" oder "Unterhaltsam" STÄNDIG zu zeigen wie Dressrosa durch die Fäden kaputt geht. Wenn die ihre 20 Minuten nicht Unterhaltsam zustande bekommen, dann sollen sie meinetwegen alle 2 Wochen eine Folge raus bringen anstatt so einen Müll! Man muss bedenken, dass Onepiece bestehen bleibt und selbst wenn der Anime irgendwann endet, werden manche Leute den Anime auch noch anfangen da sie diesen vielleicht interessant finden. Und um an das Ende zu gelangen, werden sie sich unglaublich viele Folgen angucken müssen die sie zu Tode langweilen wird, da sie die Szenen schon 30x gesehen haben. Und warum? Damit die Leute zu diesem Zeitpunkt wöchentlich eine Quantitative Folge sehen können! Klar, später verdienen die weniger durch die bereits produzierten Folgen als zu dem jetzigem Zeitpunkt, aber trotzdem ganze Arc's nur aus diesem Grund so durchzufillern (Wenn man wiederhohlte Szenen überhaupt als "Filler" bezeichnen kann) empfinde ich als schmerzhaft für den Anime selbst.


      - "WOW! Ich sehe schon wieder wie dieses super schicke Haus durchschnitten wird, wow dieses Haus auch, warte, war diese Szene nicht in den letzten 2 Folgen auch bereits gezeigt? Geil dann kann ich mir nochmals besser merken welches Steinchen noch zu Bruch gegangen ist. Wow und da fallen wieder paar Leute hin, die armen fallen schon seit 20 Folgen auf die Knien. Ouh jetzt ist wieder diese 20 Sekunden pause, finde ich gut, bei soviel Spannung hätte ich gar nicht so weitergucken können!". Fazit: Großer enttäuschender Anfang für eine so schöne Folge.

      2. Part: Eigentlich brauch ich zu dieser Folge nur ein Bild zeigen:

      Jap, Doflamingo ist ziemlich verwundert über die neue Gear4-Technik von Ruffy und wird ziemlich stark in die Mangel genommen. Sehr schön umgesetzt in diesem Anime, ist das Gefühl von Doflamingos Hilflosigkeit und wie er versucht damit umzugehen, oder es auch gar nicht glauben kann so eine starke Konter zu bekommen. Begonnen mit einem "Wie bin ich hier her gekommen?" Ende , wird Doflamingo letzendlich nurnoch von Ruffys "Python" Attacke verfolgt. Zwar habe ich mir auch gewünscht, dass Doflamingo auch noch ein paar Starke Attacken gebracht hätte, da er selbst ja seine Teufelskraft so gut wie gemeistert hat (wie jemand zuvor schon schrieb) , aber ich bin total zufrieden was die Umsetzung aus dem Manga angeht. :thumbup: Natürlich könnte man sich wünschen, dass Toei diese Qualität beibehalten würde, aber dazu sind sie ja leider nicht in der Lage.
    • Abbadon82 - Dir muss ich leider zustimmen.


      An sich finde ich Ruffys Gear 4 gut, also eine Kombi aus Gear 2 und 3 war für mich nur "logisch". Doflamingo deutete ja sowieso schon an das Ruffy noch etwas fehlt, als er sagt das er schnell sei aber keine Durchschlagskraft habe. Ruffy will ihm dann mit seinen riesen Händen eine verpassen und Doflamingo weicht easy locker aus. Gear 4 kombiniert beides, was ich gute finde.
      Die Darstellung ist auch gelungen, das spiegelt Ruffy und vor allem One Piece sehr gut wieder. Du hast auf der einen Seite einige lustige Vögel und das schöne fröhliche Leben ohne "Gesetz" und Verpflichtungen als Pirat indem du auch noch so viele lustige Dinge siehst aber du hast eben auf der anderen Seite das harte Leben um Leben und Tod. Ruffy ist im Kampf vollkommen konzentriert aber dennoch bringt er dich irgendwie zum Lachen, wenn du dir manchmal denkst dass er einfach so einpennt und weiter essen kann.

      Ruffys Teufelskraft ist eben auch eine sehr witzig, I mean der Typ kann sich ausdehnen... Bis jetzt war Ruffys TFK ja nicht so dermaßen "hilfreich", gut er bekommt mehr Durchschlagskraft und ist gegen Schüsse immun aber das war es im Prinzip auch schon. Ruffy kann jetzt seine TF so nutzen das er sich auch wirklich verteidigen kann und einen Vorteil aus der Sache zieht. Die Curling oder wie das heißt Attacke indem er seinen Gegner "verfolgen" kann finde ich auch gut, die zeigt halt wie Ruffys seine TFK einsetzen kann. Ruffy ist einfach ein "hau drauf" Typ der ohne Schwerter, Pistolen oder Energiekugeln kämpft - bis jetzt haben wir Ruffy nie wirklich dank seiner TFK gewinnen sehen (Lassen wir Enel mal außen vor, da wir jetzt das Haki kennen) . Gegner die Ruffy jetzt direkt angreifen können zurück gefedert werden, wie wir es bei Doflamingo gesehen haben und das macht die Sache mit den Kaiser schon besser besonders wenn man sich einen Kaidou anschaut oder einen Shanks der scheinbar keine TF hat. Ich empfand Ruffy vor der Gear 4 auch nicht so deutlich unterlegen im Gegenteil ich dachte Doflamingo macht Ruffy platt. Ruffy hielt gut mit und wie oben erwähnt fehlte ihm die Schnelligkeit UND die Durchschlagskraft um besser gegen Doflamingo dar zu stehen.

      Spoiler anzeigen
      Das Ruffy danach schwach dargestellt wird durch die Nebenwirkung ist doch klar, Ruffy ist in diesem Modus extrem stark was er uns allen deutlich beweist. Ein 24/7 Ruffy in der Form wäre also quasi ein Kaiser. Ich denke mir das Oda noch plant Ruffy die Gear 4 länger einsetzen zu können was "logisch" ist da sie auf die Kraftreserven zurück greift.


      Ich hatte mir die Gear 4 nur schwer vorstellen können, der Manga allein war mir da irgendwie keine Hilfe ich hatte sogar Angst das Ruffy extrem häßlich und blöd aussehen würde und zu übertrieben aber das war es nicht. Die Erscheinung empfinde ich als gut allerdings hat Abbadon82 recht, dieses einziehen der Füße und Fäuste mag ich gar nicht. Der Düsenantrieb an den Füßen finde ich auch unnötig. Ich mache mir generell langsam sorgen wie die Kämpfe demnächst alle aussehen könnten. Ein Sanji der fliegen kann? Ok finde ich cool, einfach wegen seiner Trittkraft aber jetzt auch noch Ruffy? Auch ein Doflamingo schien irgendwie zu fliegen und es waren keine Anzeichen für Fäden da. Fliegen war damals cool bei DBZ und co. Aber jetzt irgendwie nicht mehr, ich hoffe dass das "einmalig" war und Ruffy den Düsenantrieb aus lässt und die mechanischen Geräusche wegkommen.


      Aber alles in einem eine sehr geile Folge, viel Dramatik und viel Spannung. Die Verwandlung zu Gear 4 war genial der Moment indem Doflamingo, Ruffy den Kick verpassen will und einfach wegbounced ist göttlich. 10 von 10.
    • LaDarque schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Reborn schrieb:


      Mir hat auch nicht der Moment gefallen,wo Luffy weggelaufen ist.Hier hätte Oda konsequenter sein können,wenn er schon Luffy derartig überlegen darstellt.

      Aber dieser Moment ändert trotzdem nichts daran,dass Luffy im G4 Doflamingo maßlos überlegen war.Und das sagt mir nicht so wirklich zu.Aus dem bereits oben genannten Grund (Doflamingos bisherige Darstellung) + weil es auch kein richtiger 1vs1 Kampf war.Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,dass Doflamingo wirklich fast komplett unbeschadet aus Laws Gamma Knife herausging.


      Spoiler anzeigen
      Also ich fand es eher nicht als Luffy völlige Überlegenheit sondern mehr als Überraschung von Doffy, er war schlicht und einfach perplex über diesen Kräftezuwachs und hat sich darüber gewundert warum Luffy nun gummiartig ist während des Armaments. Er wurde die Folge halt herumgeprügelt was sich ja nächste Woche ändert und Doffy ein COmeback feiert


      Spoiler anzeigen
      Comeback? Sehe ich nicht so,Doflamingos Awaken war zwar beeindruckend aber hat Luffy trotz Überraschung keine Schramme im G4 zufügen können,siehe Manga.
      Und gegen den Überraschungsmoment habe ich überhaupt nichts,wie ich oben bereits schrieb fand ich es super,dass Doflamingo eins auf die Mütze bekam.Dennoch war von Anfang bis Ende Luffy völlig überlegen,solange er zumindest im G4 war.Und genau das passt mir nicht zu Doflamingos bisheriger Darstellung,Doflamingo konnte ja überhaupt nichts ausrichten.
      Wobei wir auch nicht wissen inwiefern Laws Attacke davor ihn eingeschränkt haben,aber auch das ist ein Punkt,der mir nicht so gefällt.Es war kein richtiges 1vs1,wir Leser wissen nicht,wie der Kampf genau verlaufen wäre,wären Luffy und Doflamino topfit gegeneinander angetreten wären.
    • Endlich kam es zu Gear 4 :) Das Aussehen von Ruffy fand ich jetzt nicht so geil um ehrlich zu sein. Ich kenn da selber welche aus dem Gym die sehr breite Arme haben, aber trotzdem ne Plautze :D . Trotzdem wurde Doflamingo regelrecht von Ruffy penetriert. Als er in seinen Arm "biss bzw. ihn aufblaste" fand ich die Animation nicht so geil um ehrlich zu sein. Genau so wie die Aussprache von Gear Fourth war irgendwie komisch. Dennoch war Gear 4 ganz nett :)


      MFG Shanks
    • Ich hätte es besser gefunden, wenn er endlich eine tiefere Stimme hätte. Keine wie beim Nightmare Ruffy, aber eindeutig tiefere, was seine Entwicklung eben hervorheben würde. Leider hatte er fast die selbe schräge Stimme die er immer hat, was ich gar nicht gut fand. Shanks<3 hat es richtig angesprochen. Als er Gear 4 raussprach, klang das mehr als nur übel, vlt sollte man sich darum Gedanken machen anstatt nur die Animation im Kopf zu behalten.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Also ich fand die Aussprache gerade besonders und gut, weil so wie er es sagte kann man statt "Fourth" auch "Force" verstehen, ich finde das hebt nochmal ganz beiläufig die schiere Kraft von Gear 4 hervor. Ich finde eher dass durch das Rumgehüpfe (vor allem als er durch die Straße bounced, teilweise auf seinem Hintern) etwas an Ernsthaftigkeit und Bedrohlichkeit flöten geht.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Ich finde eher dass durch das Rumgehüpfe (vor allem als er durch die Straße bounced, teilweise auf seinem Hintern) etwas an Ernsthaftigkeit und Bedrohlichkeit flöten geht.
      Das ist typisch für Oda, ich habe es inzwischen aufgegeben das er jemals damit aufhört alles ins Lächerliche zu ziehen. Man stelle sich vor er hüpft so gegen einen Kaiser herum, aber naja, versuche das einfach auszublenden und genieße den starken Part. Gear 4 haut einfach alles weg. Damit ist Ruffy schon nahezu auf Kaiserniveau, wenn er das Zeitlimit etwas (groß) verlängert, wenn man bedenkt das andere ebenbürtige Gegener wie Kuzan und Akainu auch mal bis zu 10 Tage und Nächte lang kämpfen können. Auch Jack und die Minks haben gezeigt das einem beim Kampf auf dem Niveau viel mehr Ausdauer abverlangt wird.
    • Ich weiß gar nicht was ihr gegen das Rumgehüpfe habt. Das kam doch eigentlich ziemlich gut rüber, irgendwie gefährlich weil er bei jedem Sprung völlig unterwartet mit so einer unvorstellbaren Schnelligkeit angreifen kann (wie er es auch getan hat). Abgesehen davon heißt die Form Bounceman, natürlich springt er die ganze Zeit, sonst würde die Form Standman heißen.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Luffy nutzt seine Gum-Gum-Frucht um sein Muskelfasergewebe in ein Gummiball-Gewebe bzw sich in einen Gummiball zu verwandeln, völlig normal, dass er dann auch wie ein Gummiball rumboingt. Halte ich auch absolut nicht für verwerflich. Immerhin haben wir hier Luffy und nicht Jason Statham. :rolleyes:

      Daher kommt auch die enorme Schnellkraft. Wer als kleines Kind draussen mit Gummibällen gespielt hat, kann sich das durchaus vorstellen. Ansonsten nehmt mal einen Gummiball und knallt ihn mal volle Kanne im Freien auf den Boden. Wenn er euch dann nicht in die Schnauze fliegt, könnt ihr beobachten wie sich die Energie dabei entwickelt. Deswegen muss auch Luffy nicht mehr die Arme nach hinten rausziehen und Schwung holen um die Schlagkraft zu erhöhen. Finde bei Gear 4 hat sich Oda was Interessantes überlegt. Ein Gummiball, hätte man eigentlich auch drauf kommen können in den Theorien.
    • Naser schrieb:

      Luffy nutzt seine Gum-Gum-Frucht um sein Muskelfasergewebe in ein Gummiball-Gewebe bzw sich in einen Gummiball zu verwandeln, völlig normal, dass er dann auch wie ein Gummiball rumboingt. Halte ich auch absolut nicht für verwerflich. Immerhin haben wir hier Luffy und nicht Jason Statham.
      Das ist mir schon klar, ich habe ja auch nie gesagt dass ich das nicht verstehe oder dass es nicht sinnvoll ist, ich habe nur gesagt dass es mir optisch einfach die Ernsthaftigkeit nimmt. Ich hatte auch irgendwie im Hinterkopf, dass die Form sich "Poundman" nennt aber das war dann wohl nicht richtig.
      Aber das ist nun mal eine subjektive Wahrnehmung. Die Folge hat von mir ja trotzdem 5/5 bekommen.
      Fist of Love
    • Ich weiß ja nicht welchen Anime/Manga ihr bis jetzt angeschaut habt aber One Piece war es scheinbar nicht. Der Poppelbomben-Typ, Zorros verhalten im Kampf mit diesem. Ruffy gegen Sir Crocodile usw. Da sind immer "lustige" Elemente mit dabei und das Hüpfen in Gear 4 ist einfach auch ein lustiges Element. Ich finde das von Oda super, ein so starker Charakter wie Ruffy erscheint dann eben etwas ungefährlicher und das will uns Oda ja vermitteln. Es ist ganz egal wie stark Ruffy ist er wird nie gefährlich sein und wird immer der sympathische kleine Junge bleiben der beim Essen einpennt.

      Manche wollen eine Mischung aus Darth Vadder, Jason Statham, Bruce Lee und The Rock. Keiner von uns Fans liebt One Piece und die Charaktere so sehr wie Oda es tut und er möchte aus Ruffy einfach das machen was Ruffy gerade ist und ich finde Ruffy ist der derzeit geilste Anime-Held für mich. Auf der anderen Seite zeigt es auch wie lächerlich andere wirken wenn Ruffy mal ernst macht, stell dir einfach vor du wirst von einem hüpfendem Ball platt gemacht.... Da kommst du dir eher lächerlicher vor als der Gummiball. Oda musste die Gear 4 auch etwas unbedrohlicher wirken lassen, denn sonst hättest du Ruffy gleich auf Kaiserniveau wenn nicht sogar auf Kaidoulevel.
      Spoiler anzeigen
      Er wird also noch die Dauer der Gear 4 erstmal erweitern müssen und ich bin mir dann sicher dass Oda Ruffy gegen z.B Kaidou dann etwas anders darstellt.
    • Gear 4

      Bin immernoch zweigeteilt über das ganze. Immer mehr usw. Kennt man ja sehr gut von vielen anderen... Persönlich muss ich sagen, ist die Gear 4 im Anime wirklich komplett gefloppt. Ruffy sieht ein wenig aus wie Jackson Brixx und dieses Möchtegern bepackte Muskelteil kann vielleicht in Japan groß Auftrumpfen, aber ich kann diesem Rikuum Verschnitt einfach sowas von überhaupt garnichts abgewinnen. Persönlich finde ich sogar, hat es sich Oda mit der Gear 4 aktuell auch ein wenig "Einfach" gemacht. Story Bedingt finde ich das schon recht Flach gelöst, da erwarte ich mir in der Zukunft für andere Gegner ein wenig ein anderes Szenario wie die blöde Gear 4 nur zu "Erweitern". Aber das ist bei Ruffy von meiner Sicht aus Allgemein schon so, egal ob ein Berghohes Bein oder ähnliches.
      Der Kampf mit Doffy hat für mich so im Anime zumindest keinen Großen Augenschein, weil ich nicht sehen will, wie ein Doffy als einer meiner immer schon Lieblingscharaktere mit Kampfstil usw gegen das Kaubonbon 4 eine auf die Mütze bekommen wird. Durch die denke mal Storybedingte Ausweitung, gehen die Charaktere der Strohhüte ganz schön Baden in Sachen Rafinesse usw. Nur Gear 4 hinklatschen so plump ist mir zu wenig...