Angepinnt Neueste Episode (845)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Also ich finde Ansprüche ja grundsätzlich wirklich gut und lobenswert. Denke niemand sollte gänzlich ohne Anspruch durch sein Leben gehen.
      Aber gleichzeitig denke ich sollte man auch immer versuchen sich mit seinen Ansprüchen in einem gesunden Rahmen zu bewegen und stets zu reflektieren bzw. an die gegebenen Umstände anzupassen. Das vermisse ich hier ehrlich gesagt bei dir auch ein ganz klein wenig
      Ich meine, man sollte sich auch durchaus bewusst werden, was man sich hier gerade eigentlich vor Augen führt. Hier geht es um einen Anime, der zumindest primär nun mal immer noch an Jugendliche gerichtet ist, weil es nun auch mal die breiteste aller Zielgruppen darstellt. Rein wirtschaftlich betrachtet. Und das geht auch vollkommen in Ordnung wie ich finde. Man zielt hier sicherlich nicht in erster Linie darauf ab, vor Allem das Erwachsenenpublikum auf jeglich erdenklichen Ebenen Woche für Woche zu befriedigen. Das ist doch auch unter diesem enormen Zeitdruck, dem Wissen, innerhalb von nur 6,7 Tagen die nächste Folge vollständig fertig zu produzieren überhaupt nicht möglich. Diese Leute haben sicherlich schon so genügend Druck bei ihrer Arbeit. Wenn man sich in solchen Details verliert oder verlieren möchte, wie es mir bei dir ein klein wenig den Eindruck macht, dann sollte man vielleicht im Gegenzug so fair sein und sich dabei ein Werk herausgreifen, welches auch genügend Planungs- und Vorbereitungszeit mit sich bringt - es sicht vielleicht sogar zum Anspruch macht - solch detailliert beobachtenden Zuschauern gerecht zu werden. Vielleicht hat Hollywood ja in seinen dunklen Ecken noch etwas auf Lager, was deinen Ansprüchen gerecht werden könnte? Aber bei einem Anime, zugeschnitten auf ein Jugendpublikum und produziert im Wochenrhythmus, würde ich mit solch einer Herangehensweise vermutlich auch nicht glücklich werden denke ich.

Edit: Hoffe das war nun nicht all zu Off-Topic. Um das vielleicht ein wenig zu korrigieren: Wie man vermutlich bereits erahnen kann hat mir die aktuelle Folge ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Der Manga hat da zwar sicherlich eine gute Vorlage geboten, aber speziell die Szene mit Jimbei fand ich doch sehr gelungen umgesetzt.
    • Alter, war die Folge gut. Gucke jeden Sonntag und naja, man ist irgendwie nie so richtig zufrieden, aber diesmal haben wir endlich mal wieder eine Folge bekommen, für die es sich lohnt einen Beitrag zu schreiben.

Katakuris erster Angriff im Anime sieht einfach nur stark aus und verdeutlicht uns nochmal wie stark und gefährlich dieser Typ doch ist, ganz zu schweigen von seinem OH.

Jimbei ist einfach nur badass diese Folge. Wie er Big Mom gegenüber steht und sie mehr oder weniger lächerlich macht, indem er keinen Funken Angst zeigt ist einfach super cool rübergekommen und hat auch jede Menge Eindruck hinterlassen. Vor allem, weil jetzt jeder weiß, dass er zu den Strohhüten gehören will. Sehr coole Szene.

Und zum Schluss natürlich auch noch Brook, der einfach nur der absolute King ist. Aber wie die letzte Szene mit ihm, wie er das Bild zerstört, auch umgesetzt wurde, war einfach nur zum Zunge schnalzen. Hat mir unglaublich gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Also 839 ist wirklich eine Folge mit richtig coolen Momenten. Beges Verwandlung in die riesige Festung war durchaus beeindruckend und lässt ihn als Teil der Worst Generation entsprechend auch großkalibriger erscheinen, als es bisher der Fall war. Highlight war natürlich die Germa 66. Eine nette Hommage an das Sentai-Genre. Bei den Verwandlungen musste ich auch gleich an Sailor Moon und Digimon denken. Ich freu mich schon, wenn Sanji eines Tages auch seinen Raid Suit benutzt. Auch wenn sie unausstehlich sind: Mehr Germa 66! :thumbup:
    • Die Folge hatte einige Längen, alles in allem war es aber ok. Zum Beispiel hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis sich die Germa dazu entschließt endlich ihre Raid Suits zu aktivieren. Die Folge hatte aber einige gute Szenen zu bieten, auch ein paar Filler. Gleich zu Beginn hat Capone die Charlotte-Familie mit seiner Festung ordentlich unter Beschuss genommen, um etwas Abstand von der Charlotte-Familie zu gewinnen. Auch die Verwandlung der Germa 66 war zwar etwas in die Länge gezogen, wurde aber flashy umgesetzt - auch wenn mir die Animationen teils zu übertrieben waren. Die Angriffe der Vinsmokes auf die Charlotte-Kinder waren dagegen mehr oder weniger Standbilder - da hätte man etwas mehr draus machen können. Mein persönliches Highlight in dieser Folge war aber Caesar, als Katakuri sich Brûlée zurückholt. Das Gesicht, als Caesar merkt, wer ihn da am Schlafittchen gepackt hat, zu herrlich. :D :D Ich wette, Caesar ist der nächste, der eine eigene Coverstory erhält.

Cool war außerdem, dass die Germa 66 in dieser Folge tatsächlich einen eigenen Eyecatcher spendiert bekam. Das gab es bisher außer für die Strohhut-Bande nur für Law und Bartolomeo, soweit ich mich erinnern kann. Und einige Namen der Charlottes wurden auch wieder in den Credits genannt. Sehr schön.
    • Mir hat diese Folge, trotz einiger Längen gut gefallen.
      Besondere Highlights waren für mich Bege Monster-Schloss-Transformation, Cesar´s panischer Gesichtsaudruck und natürlich die Magical-Man Transformation der Vinsmokes.
      So hatte ich mir das vorgestellt, ein paar Blitze hier, ein paar fluoreszierende, muskulöse Gliedmaßen da, was will man mehr. :-D
      Besonders Reiju´s Verwandlung sah schön aus, mit den pink leuchtenden Schmetterlingsflügeln die aus ihrem Rücken wuchsen.
      Und dann ihr Gesichtsausdruck als ihr das Blüschen wegflog und man kurz ihren Busen sah, bevor er schnell vom Bildschirm verschwand. (Soft Hentai läßt grüßen) XD
      Die Reaktionen der Vinsmoke Fanboys und die kleine Germa 66 Melodie waren natürlich auch lustig, aber wieso hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass Toei für ein Spin-Off der Germa wirbt? :-D
      Diese Folge läßt mich aber nun auf eine Sanji Transformation hoffen und sei es nur, um den Mädels zu imponieren. Ich könnte mir das als Running Gag vorstellen. Jedes Mal wenn Sanji eine Frau beeindrucken will, springt er einfach in seinen Raid Suit und posiert dann darin vor seiner Herzensdame. Kämpfen will ich aber nicht damit sehen, denn wie gesagt, ich will dass er aus eigener Kraft kämpft ohne Hilfsmittel.
      Ich habe nur Angst, wenn es um passende Spitznamen für Sanji geht, denn wie man Oda kennt, kommen da Namenskreationen wie "Atomic Blonde" oder so heraus. :rolleyes:
    • 841

Also mir hat die Episode sehr gefallen, es war Germa Action pur und es hat Spaß gebracht zuzuschauen auch wenn sehr viel Filler darin waren und wenig chapter im eigentlichen Sinn. Allein die Lobeshymne von Gotti war herrlich anzusehen.

Stussy bekam hier ihren CP0 Kasten und Morgans wurde auch gleich von ihr enttarnt. Ich freu mich schon wenn die T Box landen wird

Was ich nicht so schön finde ist das man zwar dick angekündigt hat man kenne alle Daten der 85 Kinder, sie dann aber nicht preisgibt in Form von Vorstellungskästen und man sich die Namen zusammenrätseln muss welcher Name von den credits zu den gezeigten Kindern gehört. Etwas lame von Toei
      A Laser beam of Epicness
    • Neu

845

Wenn der Anime so schlecht ist, dass ihn keiner mehr seit kanpp einem Monat rezensieren möchte :D

Ich wag mich trotzdem hier auch seit Ewigkeiten wieder her, um meinen Senf zur aktuellen Episode abzugeben, weil mir gerade danach zumute ist. An sich war das keine schlechte Episode. Die Animationen waren gut und hübsch dargestellt (mit Ausnahme von BM, bei der ich das Gefühl hab, dass sie von Episode zu Episode fetter wird). Die Story ist auch gut vorangekommen und man hat eine halbwegs passable Idee gehabt was den Fillerinhalt angeht. Germafans wird es sicherlich freuen, die drei Jungs in Action zu sehen, auch wenn BMs Leute eher Standardkämpfer sind. Ein Hut der Nadeln spuckt oder Feuer aus dem Ärmel schießen hat man meines Wissens nach noch nicht gesehen, war für mich aber jetzt nicht spektakulär genug, um begeistert von zu sein. Ebenfalls schlecht vom Timing her fand ich die Umsetzung wie Nami auf die Schnelle Zeus mit Gewitterwolken von BM weggelockt hat.
      Was ich dann doch interessant fand und was ich bislang noch nirgendwo gesehen oder gelesen habe, ist der Bezug von BMs Attacke mit der Attacke der zwei Riesen von Little Garden, als der riesige Goldfisch erledigt wurde. Schön, dass man diese Referenz in den Anime eingebaut hat. Wird sicher noch für andere interessant gewesen sein, die das ebenfalls nicht wussten. Und mal ein Flashback, der es sich zu lohnen zeigt ^^

Nächste Woche gibts dann kleine Schlagabtausche mit BM-Piraten und dank Prometheus geht es heiß her.
    • Neu

845

Die Episode war solide. Die Szenen mit Pudding und Chiffon, sowie mit Zeus/Nami und Prometheus der Kingbaum grillt, waren für mich die Highlights der Folge. Die Zeichnungen sahen gut aus, gerade Nami und Puddings Erinnerung an Sanji konnten für mich hier überzeugen.

BM geht einen nur noch so richtig auf den S.ck. Diese ständige wiederholen von „Wedding...cake“ <X ist einfach fast nicht mehr auszuhalten. Für mich wird sie auch immer größer und dicker dargestellt. Dafür das wir von einem Kaiser reden sehr einfältig :-/ , da fande ich DF oder Crocodile deutlich besser als Antagonisten.