Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 647

      Auch heute muss ich sagen, hat mir die Folge im Großen und Ganzen wieder sehr gut gefallen . Persönlich bin ich ohnehin ein absoluter Fan von Kapiteln oder Folgen, die mehrere Schauplätze behandeln und in denen es immer wieder ein paar Sprünge gibt, weil's dadurch stets abwechslungsreich bleibt.
      Animationen waren wieder ganz ordentlich und auch die Filler fand ich, größtenteils, ebenfalls sehr gut gesetzt.

      Battle Between Generations
      Der Kampf zwischen Lucy und Don Chinjao gefällt mir richtig (richtig!) gut! Er wirkt sehr dynamisch und bringt gut zur Geltung, wo Ruffy, stärketechnisch, zurzeit ungefähr steht. Zwar beeindruckt Don Chinjao ebenfalls und stellt klar unter Beweis, wie auch er es zu dem Status einer Legende schaffen konnte, doch wirkliche Probleme scheint Ruffy bisher nicht mit ihm zu haben. Besonders erfreulich fand ich hier wirklich die gesetzten Filler, die den Kampf für mich nur noch interessanter gemacht haben. Hier sieht man mal wieder, wie sinnvoll man die Filler doch im Colosseum setzen kann. Zu Anfang des Arcs war ich mir ja etwas unsicher, ob es wirklich eine so gute Idee wäre bereits jetzt, wo der Arc im Manga noch gar nicht abgeschlossen ist, diesen zu verarbeiten, doch besonders durch das Colosseum und die dortigen Kämpfe sollte es möglich sein den Abstand zum Original nicht zu gering werden zu lassen ... Zumindest hoffe ich, dass man sich weiterhin hauptsächlich auf Filler im Colosseum fokussiert und nicht wieder solche wie zwischen Sanji und Violet bringt ... Kann Sanji seitdem, zumindest im Anime, einfach nicht mehr leiden. Der ist bei mir unten durch.
      Jedenfalls waren die Szenen aus dem Colosseum definitiv meine heutigen Favoriten. Nicht zuletzt weil der Kampf "Lucy vs. Don Chinjao" eines meiner persönlichen Highlights des aktuellen Arcs ist!

      What Dressrosa's Forgot
      Die anfängliche Erklärung von dem Toy Soldier darüber, dass die Toys vergessen wurden und die Menschen vergessen haben fand ich sehr stark inszeniert und super umgesetzt! Wie eines der Spielzeuge "rebellierte", von der Frau, zu der er einst gehörte, jedoch abgewiesen wurde, weil sie sich nicht erinnerte und schließlich abgeführt wurde. Oder auch der Hund, der sich gegenüber seiner Familie wie ein normales Spielzeug verhielt, Franky und dem Toy Soldier gegenüber jedoch erklärte, dass er eigentlich der Vater und Mann dieser Familie war. Dazu dann noch die Silhouette des Crew-Mitglieds von Flamingo, das all das zu verantworten hat ... Da kann man echt nicht meckern!

      Violent Battle On Green Bit
      Und damit komm ich auch schon zum dritten, großen, Showplatz dieser Folge, Green Bit. Und hier muss ich sagen bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das liegt aber auch nur an einem Charakter ... Issho. Dieser nervt mich persönlich imo etwas, da der mir seine Meteoriten irgendwie zu inflationär raushaut, weswegen die, zumindest bei mir, einiges an Wirkung verloren haben. Da fand ich's im Manga wirklich besser gemacht, wo er wirklich nur einen, ganz zu Anfang, runtergeholt hat, und man lediglich später, in den heutigen Szenen, eine weitere Explosion zu sehen bekam, die wohl auch auf einen Meteoriten zurückzuführen sein dürfte, wodurch er eindrucksvoll demonstrierte, zu was er im Stande ist. So sieht es für mich aber imo aus, als ob der Typ total einfallslos wäre und nichts anderes drauf hätte, als mit übergroßen Steinen um sich zu werfen :whistling:
      Aber eins muss man ihm lassen ... Wie er da auf einer Scheibe von ner Pflanze in der Luft stand war schon wirklich extrem stylisch :thumbup:
      Persönlich fand ich diese Szenen zwar ganz gut, aber bei weitem nicht so überragend wie die Filler aus dem Colosseum. Hier wurd's mir nämlich wieder etwas zu sehr in die Länge gezogen, wie Law ständig auf seine Teleschnecke glotzte ... Wie Issho einen Meteoriten nach dem anderen runtergeholt hat ... Und wie Flamingo noch immer nur hinterher flog, statt auch mal einen Angriff durchzuführen. Die Szene wurde definitiv ganz ordentlich umgesetzt, doch gefiel mir sie längst nicht so gut, wie die Szenen aus dem Colosseum.

      To The Basement
      Und damit wäre ich bei der Schlussszene angelangt ... Und hier muss ich sagen bin ich etwas zwiespältig. Die Szene wurde zwar gut, von der Mangavorlage, übernommen, aber gefallen hat sie mir trotzdem nicht. Das liegt aber auch nur an Lysop, da mir dieser im aktuellen Arc leider, bis zu einem bestimmten Punkt, einfach nur zuwider ist und schlicht und ergreifend nur nervt. Und mehr kann ich zu dieser Szene auch gar nicht sagen. Wie gesagt, solide von der Mangavorlage übernommen, aber da mir der Part schon in der Vorlage nicht gefallen hat hat's mir hier leider auch nicht wirklich zugesagt.

      Alles in allem aber eine sehr gute Folge, was vor allem an den vielen Szenenwechseln gelegen hat, durch die die Folge stets abwechslungsreich und noch einmal einen Tick dynamischer wurden, als aber auch der gelungenen Umsetzungen der Mangavorlage. Einziger, wirklicher, Kritikpunkt von mir ist der Part von Green Bit gewesen, da mir diese Szene etwas zu gestreckt wirkte und Issho mir leider imo zu einfallslos wirkt. Somit kriegt die Folge von mir ordentliche 8/10.
    • OneBrunou schrieb:

      Besonders erfreulich fand ich hier wirklich die gesetzten Filler, die den Kampf für mich nur noch interessanter gemacht haben.
      Fand den Kampf auch sehr angenehm inszeniert. Allerdings störte mich etwas, wie oft Ruffy seine Arme gestreckt hat. Ich meine, man muss doch nicht unbedingt ein Teilnehmer des Blocks sein, die nah genug dran waren, um zu sehen, dass da was mit Lucy nicht stimmt. So lang, wie Ruffy seine Ärmchen gedehnt hat, hätten die Zuschauer immerhin vermuten können, dass Lucy zumindest Teufelskräfte besitzt. Aber ich schieb das mal darauf, dass die Zuschauer zu geflasht vom Kampf waren und nicht darauf geachtet haben, was da genau abging. :D Ansonsten kann ich dir restlos zustimmen. Als Issho wieder einen Meteoriten auf die Insel geholt hat, war ich auch nicht begeistert. Und unter Green Bit rappelts ordentlich, aber so, wie der erste Meteorit den Strand weggekloppt hat, hätten die nächsten beiden, die dann auch noch direkt auf die Insel gefallen sind, das Tontatta Königreich auslöschen müssen. Alles in allem kann man aber nicht großartig über die Folge meckern.
    • Ep 647

      Gute Folge diese woche (in letzter zeit gefallen mir irgendwie alle Episoden)


      Ruffy Vs Don Chinjao
      Der kampf mit Don Chinjao war mir heute irgendwie zu lächerlich, erst labert er über seinen Hass gegen über von Garp dann weint er dann greift er total komisch an, wie'n kreisel. Irgentwie habe ich dass gefühl dass alle Haki beherrschen, wenn das so weiter geht hat sogar Lysop in der nächsten folge Haki Oder noch besser "Königshaki"! Wenns geht. Mehr gibs für mich in diesen teil nichts zu sagen.





      Toys and People
      Ich fand es schon traurig wie ein Spielzeug verzweifelt versucht,seine Freundin wieder zu bekommen.
      Da hat seine Freundin direkt einen neuen am Start, ist echt mies aber naja sie hat ihn ja schließlich vergessen.
      Noch traurig fand ich das der spielzeug Hund sich verhielt als wäre alles friede freude eierkuchen.
      Trotz der traurigen Scenen ein schöner Episoden teil.






      Green Bit, Fuji and Flamingo attacked Law
      Ich muss sagen ich war schon ein bisschen eifersüchtig wie Law versucht Nami anzurufen :cursing: aber das war ja ein anderer Grund. Und die Teleschnecke von Law war ja mal süß. 8|
      Ich finde es ist höchste zeit das er sich mal wehrt, der arme tut sich seit PH genug mist an mal ehrlich.
      Der Don weiß über jeden schritt den Law macht bescheid, ist ja klar wenn er ihn schon so lange kennt.




      Tottanta Zwerge
      Lysoland, Robinland, och die zwerge sind so niedlich xD und wo das haus von Leo geackelt hat. Näht gleich mal alles an damit nichts runter fällt und seine Oma gleich mit. Die süßen kleinen glauben Lysoland jedes wort, aber dass kennt man ja nicht anders von Lsyop immer muss er den leichgläubigen was vor machen. Ich will mehr von den kleinen sehen. x3




      Es war eine gute Folge nicht mehr und nicht weniger. Trotz das Chinjao heute für mich eine mehr oder wenige komische Show gezeigt hat hat sie mir gut gefalle. Besonders der Vorspann auf die nächste folge, das bild am ende mit Ruffy Law und Doffy. Auf dieses bild sah Law ja mal wieder toll aus :love: ihn steht echt jedes Outfit. 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Episode 647

      Ruffy vs. Don Chinjao
      Ein etwas gestreckter und doch toller Kampf, bei dem keine Langweile aufkommt. Zudem der erste Gegner Ruffys seit dem TS der zwei Schläge am Stück ausgehalten hat ohne sich Tabletten einzuwerfen oder eine gebrochene Nase verkraften zu müssen. Besonders gelungen der Stimmungswechsel zwischen Tränenausbruch und Wutausbruch.(Der Tränenmenge nach naht der Flashback^^) Allgemein kann man hier nix meckern, der Turbodreher am Schluss war zwar etwas strange, dafür wurde heute mal wieder eine schicke Rüstungshakianimation gezeigt.

      Island of toys
      Auch der Hintergrund der Spielzeuge wurde heute angeschnitten, diese Szene gefiel mir wirklich gut. Die 2 Spielzeuge ergänzten sich gut als Beispiele, auf der einen Seite eines, das sich scheinbar nicht an simple Vertragsregeln halten kann und gleich mal Radau vor seiner Freundin macht auf der anderen Seite eines welches seine Situation akzeptiert hat und versucht Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Insgesamt eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre. Zudem natürlich noch ein kleines Foreshadowing auf die Spielzeugmacherin, auf welche ich mich jetzt schon tierisch freue :thumbup:

      Island of Fillers
      Tja, ein weiterer Law-Filler, welche mir wie der letzte recht gut gefallen hat, allen voran Fujitoras Kampfstil etwas genauer zu sehen. Die inflationäre Nutzung von Meteoriten betrachte ich zwar auch als problematisch (schließlich liegen noch unzählige Kapitel und ein großer Krieg vor uns, da sollte man schon etwas sparsamer sein), allerdings war auch hier die Animation so schön anzusehen, dass ich mich nicht zu größerer Kritik durchringen kann.

      Tja, was war noch,Leos geistreiche Art das Inventar der Oma Erdbebensicher zu machen und Lysops großspurige Reden, nicht weiter erwähnenswert
      Insgesamt wieder eine recht gute Folge 8/10
    • Von Folge 647 bin ich inhaltlich positiv überrascht! Als "Manga-erst-nach-Anime-Episoden"-Leser war mir die ganze Zeit unklar wie das mit den Spielsachen abläuft. Habe vermutet das es ähnlich wie bei den Zombies eine Art der Belebung ist. Wär hätte gedacht das es eine so offensichtliche Lösung dafür gibt? Die Toyfelsfrucht :)

      Für mich jedenfalls wieder einige Fragen geklärt aber auch wieder neue eröffnet. Mit den Erkenntnissen waren auch die Filler nicht so schlimm aber bitte Nami... GEH AN DIE SCHNECKE!!!!111 Law will unbedingt loswerden, dass er verspätet zum Essen Daheim ist.

      Bin gespannt wie es weiter geht, momentan brennt ja überall die Luft: Im Colosseum, darunter und außenrum :D
    • Das war ja eine nette Folge dara. Block C geht weiter und uns wird ein gefillerter Kampf aufgetischt. Der normale Schlagabtausch war ja ganz nett, nur der Brumkreisel vom Don war etwas zuviel. Und wieso zum Geier merkt kein Schwein, wie Ruffy seine TF einsetzt. Die Zuschauer sind noch unterbelichteter als die Zwerge.
      Bei denen baut Lysop weiterhin seine Lüge gekonnt aus und wir kriegen nen guten Gag mit Leo und seiner Oma. Die Zwerge sind wirklich putzig und ich hoffe, dass einer der Bande beitritt. *Wicca-Fahne schwenk* Die Zwergenarmee macht sich langsam auf die Socken um sich mit der Hauptstreitmacht zutreffen. Überhalb der Zwerge spielen Law, Dofi und Issho weiterhin fangen und Law scheint zuverlieren. Da hilft auch der rettende Anruf bei Nami nichts. Die ist sowieso gerade mit der Kunst beschäftigt.
      Dass die Marine vorm Kolloseum wartet war schon bekannt. Diese wundern sich aber wo die ganzen Verlierer bleiben und Bastile machts sich bequem. Der Gute hat einen schönen Sprachfehler, dara.
      Der Grund für die nicht auftauchenden Verlierer wird promt von Ky... ähh dem Spielzeugsoldaten aufgeklärt. Wer in einSpielzeug verwandelt wurde wird von allen vergessen. Franky versteht es nochnicht ganz, aber das wird beim baldigen Flashback schon korrigiert. Sowas geht ihm ja immer sehr zuherzen.
    • Was mir an der Folge irgendwie total gefiel , waren nicht die Filler mit Law, den ich zwar noch immer gerne bei mir zuhause hätte, sondern etwas anderes.

      Keine Ahnung warum, aber als Franky und Mr. Soldat über die Spielzeuge sprachen und die Regeln, wurde mir schon ganz anders.
      Ich meine, ich lese zwar den Manga und wusste bescheid, aber dann kam ja wie im Manga die Szene mit dem Spielzeug , wie er darum kämpfte, dass
      seine Geliebte ihn erkennt.
      Ich fand das so traurig und wurde gleichzeitig richtig wütend auf Sugar und Flamingo. Ich meine, es gibt nichts grausameres als vergessen zu werden.
      Wenn man sich quasi in Luft auflöst und niemand um einen trauert. Ich meine, wie krass ist das? Man muss sich vorstellen wie das wäre und die Situation dieses Spielzeugs wie
      er seine Freundin anflehte , sie solle ihn nicht mit einem anderen betrügen, fand ich wirklich krass.

      Andererseits fand ich die Szene echt gut umgesetzt. Feeling hat einfach gestimmt und mein Groll gegen Flamingo noch weiter angeheizt :D
      So cool Doffy auch sein mag. Er ist auch ein riesen A**** :D
      "In my dreams we are always together.”
    • Die Folge war wirklich nicht von schlechten Eltern. Anders als die meisten hier, muss ich allerdings sagen, dass mir die Szene mit den Spielzeugen zwar gefallen hat aber nicht an die Manga-Version rankommt. Das könnte natürlich daran liegen, dass ein Manga meisten nur Schwarz-Weiß Seiten hat und diese Eigenschaft somit als Effekt für eine düstere Atmosphäre besser passt. Aber vllt. sehe ich das auch zu eng.
      Was ich weiterhin unerfreulich fand, war die übertriebene Darstellung von dem Geheule unseres Don Chinjao, es erschien mir im Anime einfach zu lang und unpassend. Das nimmt dem Charakter irgendwie die gewisse Seriositet. Nunja dafür war der Kampf einfach Klasse und andere Anime können sich wirklich eine Scheibe abschneiden, um etwas übers richtige Fillern zu lernen. Was mir nun wirklich überhaupt nicht gefiel war, wie Issho mit seinem kurzem Stümmel von Schwert rumfuchtelt, dass sah schon letztes mal im Anime extrem ominös aus. Desweiteren sieht sein Kopf irgendwie im Vergleich zu seinem Körper extrem klein aus. Ich weiß er ist nicht der einzige Charakter bei dem es so ist, trotzdem stört es mich im Anime schon etwas, im Manga dagegen weniger bis garnicht. Ich hoffe das bessert sich.
    • Episode 647

      Allgemein muss ich sagen dass mir in letzter Zeit die Folgen und die darin enthaltenen Filler erstaunlich gut gefallen.

      Der Kampf in der Arena ist gut animiert uns sehr dynamisch. Allerdings sollte es den einen oder anderen doch mittlerweile aufgefallen sein, dass Lucys Körper einige sehr seltsame Eigenschaften besitze, besonders da er mal wieder die Namen seiner Attacken laut hinausposaunt. Aber dieses Problem haben ja alle Anime Charaktere, genauso wie die Gegner trotz Ankündigung immer wieder von den einzelnen Angriffen überrascht werden. Also vergessen wir das einfach mal.
      Don Chinjao "Turbodreher-Attacke" ist zwar sehr interessant, der Anfang aber gerade zu lächerlich. Er stellt sich auf den Kopf schlägt die Hände zusammen und beginnt dann Plötzlich zu rotieren, ich denke da hätte man sich etwas besseres ausdenken können.

      Die Hintergrundgeschichte zu den Spielzeugen fand ich im Anime recht gut umgesetzt, besonders die zwei Seiten wie man sich verhalten kann. Wenn man nichts sagt kann man noch ein Auge auf seine Lieben haben, wenn man aber die Wahrheit sagt glaubt einem keiner und man wird auf die (unterirdische) Halde geworfen. Auch Frankys Reaktion darauf, dass alle Bewohner der Insel im Mitternacht zu Hause sein müssen fand ich lustig.

      Währenddessen ist Law schon leicht am verzweifeln weil Nami einfach nicht ans Handy an die Teleschnecke gehen will, wer kann es ihm verübeln. ;)

      Auch ja und noch eine kleine Frage an meine Vorkommentatoren.
      Warum scheint es derzeit Mode zu sein die einzelnen Abschnittsüberschriften in Englisch zu halten. Würde mich echt mal interessieren woher das kommt und welchen Sinn das hat. Antworten auch gerne als PN entgegen genommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Episode 648

      Nach dem schauen der heutigen Folge muss ich sagen das der Anfang in dem Lysoland gezeigt wird mir am besten gefallen hat gerade wie der alte Weise ,,erschien" :D
      Ebenfalls cool war der Anruf von Law und die Reaktion darauf.

      Der Kampf mit Don Chinjao baut allerdings meiner Meinung nach fast gar keine Spannung auf, außerdem sieht der Schlagabtausch sehr ungelenk aus. vielleicht weil der Don so viel größer ist und seine Bewegungen so langsam sind (und nur normale Schläge und ,,Kreiseln" beinhalten) oder auch weil keiner von beiden in irgendeiner Form von Angriffen verletzt wird.

      Außerdem scheint es mir so das in der Folge zumindest was das Kolloseum und Law betrifft rein gar nichts relevantes passiert ist einzig interessant finde ich das Don Flamingo sich darauf zu verlassen scheint das ruffy im Kolloseum regulär besiegt wird da hätte ich böseres erwartet.

      Allerdings wurde auch enthüllt das die Zwerge und Soldat-san zusammenarbeiten und Zorro sich im geheimen Versteck wieder angefunden hat, weshalb ich hoffe das die Zwrege und Strohhüte bald in die Fabrik eindringen werden, es zu größeren Kämpfen kommt und die Erschaffung der Spielzeuge aufgeklärt wird.

      Alles in allem eine Folge die den Verbleib einiger Personen und deren weitere Handlungen aufklärt aber sehr zäh und gestreckt wirkt und kaum unterhaltsame Szenen bietet. Darum von mir 6/10 auch wenn ich das Strecken der Story vielleicht zu eng sehe.
    • Episode 648 xD

      Ich war am anfang total genervt von dem gedanke das ich die folge gucken muss aber im nachhinein war es wieder mal gold wert. :D

      Robinland und Lysoland, das war mein teil der Folge xD einfach nur niedlich bei den kleinen Zwergen und als sie am Airport ankamen musste ich schmunzel setzten sich auf die Füchse und das sieht so irre plüshig aus (Sofa halt). Ich war so neidisch. ;(

      Der kampf mit Don Chinjao, war jetzt nichts umwerfendes zu sagen,da wir den Kampf im kaum in der Folge zu sehen bekamen. Ich kann nur sagen das mich der kampf schon im Manga nicht großartig interressiert hat.

      Franky und der Toy Soldier kamen im geheimen versteck an, und was sehen sie da ein Zorro der neidisch ist weil er nicht im Colloseum mit Fighten kann und eine Wicca die sich zuckersüß dabei aufregt das es eine kunst war Zorro da runter zu bekommen. :love:


      Deshweiteren, jagt der Don den armen Law die ganze seit und mitteilt ihn das Ruffy in seine Falle getappt sei und er nicht lebend aus dem Colloseum kommt. Doffy müsste eigentlich ganz genau wissen das Ruffy,sich nicht aufhalten lässt.



      9/10
      Für die putzige Folge und ein Punkt abzug, weil Doflamingo am ende der Folge ein bisschen zeit gebraucht hat um zu ende mit den gerede zu kommen.
    • Die ersten Minuten waren nur eine Wiederhollung der letzten Folge und gaben nicht viel her. Lysops und Robins Part war meines Erachtens nach etwas gestreckt und uninteressant. Wobei der Zwergenflughafen nen echtes Highlight war und die Füchse wirklich zu niedlich sind. So einen will ich als Plüschtier. Lysop ist wieder in seiner alten Rolle gefangen, aber er wird bald glänzen oder besser gesagt von hinten angestrahlt.^^
      Der Spielzeugsoldat und Franky haben ihr Ziel erreicht und Franky vershet zuerst garnicht was da vor sich geht. Zorro ist wirklich nur zum kämpfen gut. Da ist eine zuckersüße Wicca auf seinem Kopf und versucht ihm klar zumachen, dass die Sunny in Gefahr ist. Er guckt nur auf den Monitor und ärgert sich über seine verpasste Chance beim Turnier zu kämpfen. Nach der Vorstellungsrunde fällt es ihm wieder ein und Wicca ist zurecht sauer auf den Mann mit der langen Leitung.
      Die angesprochene Sunny war heute das Kunstwerk der Folge. Die Anwesenden nehmen die Situation nicht ernst und regen sich erstmal über Laws Versagen auf und ignorieren die arme Jora. Naja für sie ist das Spiel eh bald aus. Momo ist immer noch unnütz und sollte als nen Sack überm Kopf tragen. Sein Kopf sieht aus wie das Hinterteil eines Bauarbeiters.
      Law spielt immer noch Fangen mit Dofi und ist dabei zu verlieren. Seine Zeitschinderei ist nach der Meinung Dofis sinnlos, da Ruffy gerade im Turnier kämpft und Law nicht helfen kann. Das Turnier ist nur kurz im Bild und bereitet auf nächste Woche vor. Dort wird und die Vergangenheit des Dons und Garp näher gebraucht und höchstwahrscheinlich die Entscheidung in Block C bringen. Der Kampf von Ruffy und dem Don geht ja auch schon lang genung.
    • Langweilige Folge.
      Da war es heute wirklich spannender der Kaffeemaschine zuzusehen. Dieser lange Rückblick ... *gääähn*
      Klar, kann nicht jede Folge rocken und wer den Manga liest, kann sich eh so inetwas immer vorstellen, was so auf einen zukommt, aber diesmal
      war es echt nicht so der Knüller. Im Manga schon nicht. Nami kann ich nach dem Timeskip ja eh nicht mehr leiden, die geht mir einfach unheimlich auf die Nerven, egal was die tut , sie nervt mich einfach. Oh, jetzt muss die Alte mal kämpfen?! Und nicht nur da rumstehen, klugscheißen und schick aussehen? Armes Ding. Und warum halten sich die hässlichsten weiblichen Charaktere immer für Supermodels? Den Gag gab es schon einmal. Alvida *hust*
      Man kann auch nicht jede Folge auf Biegen und Brechen supertoll finden oder jeden Gag unfassbar witzig finden und jeden Strohhut muss man auch nicht mögen ...
      Nächste Woche wird es wohl auch nicht besser. Ich mag einfach keine Flashbacks von irgendwelchen Charakteren, wo eh bald kein Hahn mehr nach kräht.


      Wie auch immer.
      Hupen-Abend noch ;)

      5/10
      "In my dreams we are always together.”
    • Episode 649

      Nach der Zumutung letzte Woche legte die Folge heute schon wieder einen besseren Auftritt hin, heute fixiert auf den Kampf zukünftiger König der Piraten gegen den Patrick Star/ das Kapoera der OP-Welt Don Chinjao

      Der Einstiegskampf war zwar ganz Ok, aber etwas merkwürdig. Ruffy und Chinjao unterscheiden sich in ihrer Statur und Beweglichkeit doch enorm, da kommt mir die Tatsache, dass die beiden scheinbar genau die gleichen Attacken einsetzten etwas merkwürdig vor.

      Danach folgt der erste zahlreicher DR-Flashbacks heute mit Chinjao dem Bohrer und seiner ursprünglichen Kopfform. Auch wenn man die schon kannte, frage ich mich auch heute wieder was zum Geier Oda dazu gebracht hat, diesen Charakter ein solches Aussehen zu verpassen^^. Zudem noch ein äußerst kurzer Kampf mit Garp, allerdings schön auch den mal wieder zu sehen, heute übrigens das erste mal mit schwarz gefärbter Hakifaust! Für den Hakiuser schlecht hin ne ganz schön lange Wartezeit.
      Die einzige Frage die sich mir nach dem FB noch stellt, wie schließt man den Schatz bitte wieder? Die Praxis "Qhinjao öffne dich" ist ja nachvollziehbar, aber wie soll man so das Eis wieder zu machen? Abgesehen davon ist der Ort eh ein merkwürdiger Ort um einen Schatz zu lagern, aber naja

      Nach hinreichendem Kampf und Erklärung seiner Motivation folgt nun endlich der Finisher, Gear 3 gegen den Non-Drill, welcher durch den Schlag wieder zum Drill wird - anatomisch eine komplizierte Angelegenheit^^
      Wobei mir der kurze Streit davor um den zukünftigen König der Piraten gefallen hat, allen voran Chinjaos Wahl für Blackbeard. Ich schätze die meisten Leute werden zur Zeit die selbe Ansicht haben.

      Nun ist Block C endlich vorbei, was mich freut, denn die kommenden Folgen werden Story mäßig richtig gut!
      Alles in allem besser als letzte Woche (wobei das nicht schwer war) aber doch non-perfekt. Allerdings perfekt um das Ende der langen Wartezeit auf ein neues Kapitel einzuläuten 7/10
    • Episode 649 - Meh

      Naja, auch die heutige Folge konnte leider kaum überzeugen. Angefangen bei den miserablen Fillern am Anfang der Folge, in denen man Chinjao einfach mal dasselbe Tempo zugesprochen hat, wie Ruffy im Gear 2, ebenso die Filler vor dem letzten Zusammenprall der beiden, weiter zu den albernen Angriffen vom Don, die einfach mal exakt denen von Ruffy entsprachen, bis hin zur lächerlichen Zensur, in dem man bei unserem Lieblingsdrill, nach der Hawk Rifle von Ruffy, einfach mal das Blut weggelassen hat.

      Der Flashback war soweit ganz ordentlich inszeniert, so auch der Finisher von Ruffy. Da kann man nicht meckern. Allerdings bin ich sehr erleichtert, dass dieser Kampf nun endlich vorbei ist, finde es gleichzeitig aber auch sehr schade, dass man diesen so unglaublich gestreckt hat, noch dazu mit manch extrem fragwürdigen zusätzlichen Szenen, wodurch es der Anime doch tatsächlich geschafft hat mir einen meiner absoluten Lieblingsparts in diesem Arc zu ruinieren ... Erst versaut man mir Sanji nahezu vollständig für den Anime und jetzt auch noch das ... Ich hoffe das zieht sich so jetzt nicht weiter durch den restlichen Arc, denn dann sehe ich echt schwarz für den Anime.

      Jetzt bin ich erst mal gespannt darauf wie die nächsten Folgen ausfallen werden, in denen es storytechnisch endlich wieder richtig vorwärts geht und hoffe, dass man, wenn man schon vermehrt mit Fillern arbeitet, vielleicht beim nächsten Mal kurz über die Sinnhaftigkeit dieser nachdenkt. Denn das, was man hier heute gebracht hat, war einfach nur Bullshit auf ganz hohem Niveau. 4/10.
    • Episode - 649 Lame

      Ähm ja, zu dieser Folge kann ich nur sagen das ich sie echt Lame fand. Es ging die ganze Folge nur wiedermal um den ach sogeliebten Chinjao. Der ja so leidet, wegen einen Bohrer und einen dämmlichen Schatz hat er die ganze Folge zeit geschindet.

      zum Flashback, ja der war recht kurz und knackig konnte man gut ertragen. Garp hat ihn die Birne weiche gequescht, das Garp stärker als er ist war ja irgentwie klar. Ruffy hat Chinjaos bohrer wieder herrgestellt, da hab ich gedacht "waaaht?" einfach nur bescheuert. xD Sein matschkopf wurde aufeinmal wieder zu einen spitzkopf "unfassbar" dachte der Moderator und Co das war glaub ich der beste teil dieser Folge.^^
      ansonsten gibts für mich nicht viel zu sagen.





      und von der nächsten Folge will ich erst garnicht reden, mal sehen was sich in der nächsten Ep für nervige dinge abspielen werden^^

      3/10 war im Manga irgentwie Epischer, wie so oft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Episode 649 - Ausbaufähig

      Auch meiner Meinung nach war diese Episode nicht das Gelbe vom Ei. Der Kampf zwischen Lucy und Don Chinjao geht
      also weiter, dieses Mal sogar besser animiert als letzte Woche. Die Konterattacken von Chinjao mit seiner Statur kamen
      mir etwas einfallslos vor. So fand ich den gesamten Kampf zwar gut aber überzeugt hat er mich nicht.
      Dem Flashback konnte ich jedoch was abgewinnen. Für mich war er jetzt nicht großartig in die Länge gezogen und man
      wir bekamen mal wieder etwas von Garp zu sehen. (Dieses Mal sogar mal mit Hakifaust :D )
      Auch das Ende der Folge, als Lucy die Birne wieder zu einem Bohrer verwandelt hat und ihn aus dem Ring beförderte, kam für
      mich im Manga doch auch besser rüber.

      Zusammengefasst bekamen wir aber doch eine nette Episode mit einem gelungenen Flashback präsentiert. 6/10
    • Ich schreibe äußerst selten (eigentlich gar nichts) zu den neuen Folgen. Aber ich lese. Und seit unzähligen Folgen merke ich, dass sich meine Meinung von den Postern in diesem Thread fast immer unterscheidet.

      Ich lese hier sehr oft negative Kritik. Vor allem wird häufig der Vergleich Manga - Anime gezogen. Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch immer so, dass sich Bücher deutlich von Verfilmungen unterscheiden. Und dass in 95% der Fälle die Verfilmungen eine schlechtere Kritik erhalten als das Buch, das dem Film zugrunde lag. Das hängt in dem Fall damit zusammen, dass in Büchern unsere Phantasie benötigt wird. Unsere Sinne (Hören und Sehen) werden nicht durch Vorgaben, sondern durch unsere Vorstellungen stimuliert.

      Ganz ähnlich ist es doch auch bei Manga/Comic -> Anime/Zeichentrick. Hier sehen wir zwar auch Bilder. Allerdings in Schwarz/Weiß. Die Farben stellen wir uns selbst vor. Genauso wie die Stimmen, die Geräusche der Umgebungen oder die Musik. Dazu kommt, dass wir in einem für uns angenehmen Pacing lesen. Die einen rushen durch die Kapitel, ohne jedes Panel genau zu betrachten. Andere lesen sehr ausführlich und erstellen bereits Analysen im Hinterkopf.
      Im Anime wird uns all das vorgegeben. Und wenn sich das von unserem Leseempfinden im Manga unterscheidet, schalten wir zuerst: Oh, das ist blöd! Im Manga war das doch ganz anders und viel besser! Auch das Empfinden, dass etwas "besser war" ist vollkommen normal. Wir Menschen erinnern uns nunmal gerne nur an die guten Dinge. So blenden wir im Nachhinein einfach die negativen Aspekte (die es auch im Manga gab) aus.

      Ich spreche mich davon auch nicht frei und oft stelle ich mir auch die Frage: Musste das so umgesetzt werden? War das im Manga wirklich so? Aber beim Nachlesen merke ich fast immer, dass der Manga so viel Spielraum lässt, dass es nicht schlimm ist, wenn der Anime abweichend agiert. Das ist die Natur des Mangas/Comics. Es gibt nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Panels, die Oda befüllen kann. Ich wette, wenn er könnte, würde er viele Szenen sehr viel ausführlicher gestalten, als er es jetzt tut.

      Einfach mal den Anime etwas abgekoppelt vom Manga betrachten. Das hat mir persönlich sehr geholfen, beides mit mehr Genuss und Begeisterung zu betrachten. :)

      Nun aber zur Folge:

      Ich fand es gut, dass wir nur Block C gesehen haben. Dieser musste in sich geschlossen beendet werden. Auch die Filler fand ich ganz gut. Klar, hätte man Don Chinjaos Bewegungen etwas seinem Körper anpassen können (also etwas träge). Aber letzten Endes nicht dramatisch. Sie waren gut animiert, haben den Kampf erfolgreich gestreckt und gezeigt, auf welchem Niveau die beiden kämpfen.

      Der Flashback war gut inszeniert. Auch die Länge war sehr angenehm. Endlich haben wir mal wieder Garp gesehen! Und das in seiner Blütezeit inklusive schwarzer Haki-Faust. Das wird seinem Spitznamen doch gerecht.

      Ich konnte durch den Flashback sogar teilweise nachvollziehen, warum Chinjao so frustriert war. Während es in den letzten Folgen eher lächerlich rüberkam, hat diesmal der Grund für sein Geheule etwas Substanz bekommen (wenngleich auch nicht vollendete Ernsthaftigkeit).

      Das Finale war schön anzusehen. Das einzige, das ich kritisieren würde, wäre: Ich hätte mir bessere Animationen beim Teilen des Ringes gewünscht. Etwas mehr Michael-Bay-Art. Mehr Trümmer, Wellen, Krachen und Staubwolken. Ansonsten aber makellos.

      Insgesamt gebe ich der Folge 8/10 Punkten.
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Ganz ähnlich ist es doch auch bei Manga/Comic -> Anime/Zeichentrick. Hier sehen wir zwar auch Bilder. Allerdings in Schwarz/Weiß. Die Farben stellen wir uns selbst vor. Genauso wie die Stimmen, die Geräusche der Umgebungen oder die Musik. Dazu kommt, dass wir in einem für uns angenehmen Pacing lesen. Die einen rushen durch die Kapitel, ohne jedes Panel genau zu betrachten. Andere lesen sehr ausführlich und erstellen bereits Analysen im Hinterkopf.

      Wenn dann aber Charaktere plötzlich vollkommen OoC präsentiert werden, wie beispielsweise Sanji, der doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt hat (im Anime!) die SHB für Viola zu verlassen, man bestimmten Charakteren irgendwelche Moves, Techniken usw. andichtet, wie heute mit Don Chinjao, oder eben auch solch banale Sachen wie ein paar Blutspritzer, die es heute bei der Rifle Hawk eigentlich geben hätte müssen, zensiert werden, dann weicht der Anime schlicht und ergreifend zu weit von der Vorlage ab. Bei Buchverfilmungen ist es doch eher so, dass vielleicht hier und da mal was weggelassen wird, um den Film nicht zu lang ausfallen zu lassen, was, für die Leser des Buches, zwar auch das Erlebnis im Film etwas herunterstuft, aber bei Weitem nicht so schlimm ist wie die oben aufgezählten Punkte. Allen voran die Stellen mit Sanji und Chinjao. Es wird eben nichts verfälscht, sondern "nur" ausgelassen. Das ist, mEn, ein gewaltiger Unterschied, den man nicht unterschätzen sollte.

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Ich spreche mich davon auch nicht frei und oft stelle ich mir auch die Frage: Musste das so umgesetzt werden? War das im Manga wirklich so? Aber beim Nachlesen merke ich fast immer, dass der Manga so viel Spielraum lässt, dass es nicht schlimm ist, wenn der Anime abweichend agiert.

      Gegen etwas mehr Inhalt hat ja niemand etwas. Es wurde hier, seit dem Beginn des DR-Arcs, schon oft genug erwähnt, dass besonders die Colosseum-Abschnitte zu zusätzlichen Fillern geradezu einladen, um so den Abstand zwischen Anime und Manga möglichst beizubehalten. Doch die Sinnhaftigkeit von manchem Filler ist da eher bedenklich. So eben auch heute wieder. Don Chinjao wurden heute Fähigkeiten verpasst, die er so nie im Manga gezeigt hat, was einer Verfälschung der Tatsachen gleich kommt! Man dichtet ihm ihr Moves an, die er im Manga bisher noch nicht einmal angewandt hat und bei denen es durchaus fraglich ist, ob er diese überhaupt besitzen sollte, laut Oda. Hier hat Toei der, ohnehin schon recht große, Spielraum wohl nicht gereicht und sie wollten lieber einen noch viel größeren haben. Alleine schon, dass man ihm hier ein Tempo angedichtet hat, das mit Ruffy in Gear 2 mithalten kann, ist einfach nur lächerlich und völlig absurd. Da sind Vergleiche zum Manga nur angebracht, da dieser nun mal das Herzstück der Geschichte ist. Dinge, die es dort nie gegeben hat, sollten daher auch nicht im Anime zu sehen sein, da man so einfach ein falsches Bild von bestimmten Personen, Beziehungen oder auch Handlungsabschnitten serviert bekommt, die so vom Autor selbst wohl nie vorgesehen waren.
    • Joa...ne was soll man zu so einer Folge sagen? Enttäuschend wäre übertrieben, aber fad und langweilig trifft es schon.

      Der Kampf, der jetzt doch schon einige Folgen dauert, kommt endlich zu einem Ende und das endlich kann nur betont werden. Die Länge ist es nicht, die mich stört, denn die hatten wir im Manga auch (mit sogar mal einer Woche Pause seitens Oda, wenn ich mich nicht irre), aber im Anime wurde hier wenig auf Abwechslung gesetzt.
      Die erfunden Angriffe Chinjaos, die wiederholt eingesetzt wurden, konnte leider gar nicht überzeugen, ebenso die Tatsache, dass der alte Pirat mit Luffys Gear 2-Angriffen von der Schnelligkeit her mithalten kann.
      Das ist leider ein wenig lächerlich und stört mich dann schon ein wenig. Dann geht es leider weiter, dass Ruffys Hawk Rifle leider absolut lahm umgesetzt wurde. Immerhin war dies eine neu Attacke, die im Manga einen Cliffhanger eingeläutet hat. Hier wurde sie als langweiliges Standardrepertoire präsentiert, was leider absolut nicht der Fall ist. Der Abschluss war wieder gnaz schön und ich bin froh, dass sie den Kampf dennoch zusammen gezogen und den FLashback nicht künstlich aufgebläht haben.

      Leider nimmt der Dressrosa-Anime-Arc mit den letzten Folgen ganz schön ab, was die Qualität betrifft. Hierbei bleibt jetzt dann zu sagen, dass immerhin drei durch sind und somit nur ein Block fehlt. Auf dessen Umsetzung ich allerdings auch schon gespannt bin.
      Ebenso freut es mich, dass Chinjao jetzt erst einmal für ein paar Folgen in der Versenkung verschwindet ;)

      Die Woche war mal wieder nichts, warten wir nächste Woche ab ;)