Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann meinen Vorredner eigentlich nur zustimmen, eine sehr langatmige Folge in der erstmal 10 Minuten verschwendet werden für ein und dieselbe Szene oder Variationen davon. Ein Kampf lebt auch von Schnelligkeit seine Gegner auszuknocken, zugegeben selbst Oda hat hier einen 20 min break eingebaut und genau das bemängelbar an diesem Fight. der Anime füllt zwar diese böse Lücke nun mit ein paar schönen Szenen, wobei ich Brunou zustimme das Doffy da mal echt auch was gezeigt wurde wie man ihn sehen sollte. Aber die ewig gleichen Szenen immer und immer wieder waren denn nur recht ermüdend, was auch an der Vorlage lag und die Animejungs ja nun auch nicht zaubern kann

      Nächste Szene die ungewollte lang war war die nach dem Burnerschlag LeoBazooka, auch hier zeigt sich das die Bazooka durchaus eine der stärksten Schläge von Luffy immer sein wird. Natürlich wollte der Anime hier die ganzen Reaktionen der Bewohner zeigen, die Angst und Hoffnung etc pp aber das es denn gefühlte 5 Minuten ist bevor Luffy überhaupt bemerkt aber immerhin als erster mit Law zusammen das der Birdcage noch steht verzerrt das ganze Zeitgefühl das man im Manga hatte.

      Super das man wieder Koala gesehen hat, wenn auch nur kurz und in der Vorschau sieht man Allzeit Deux ex machine Sabo ja auch schon.

      Insgesamt hätte man den Inhalt auch auf 5-10 min packen können. Folge bekommt 4 von 10 insgesamt, für die Bazooka 9 von 10 und für Koala und Sabo ein Sternchen :love:
      A Laser beam of Epicness
    • Ich kann mich meinen Vorrednern leider gar nicht anschließen. Ich fand die präsentierte Folge sehr gut, da sie einige Sachen wesentlich besser macht als der Manga!

      Denn im Gegensatz zu Oda, der zwar Dutzende Kapitel zur Vorbereitung des Konflikts, aber erstaunlich wenige zur tatsächlichen Austragung des Kampfes Flamingo vs. Luffy benötigt hat, schaff der Anime es, dass der Kampf zwischen Flamingo und Luffy wenigstens einigermaßen glaubwürdig ebenbürtig gestaltet wird.
      Gerade in den ersten Hälfte bis zur Leo-Bazooka schafft es der Anime, dass Luffy und Flamingo mehr denn je als gleichwertige Gegner dargestellt werden. Eine Charakterisierung, die im Manga irgendwie nie so tatsächlich funktioniert hat. Entweder hatte Flamingo die absolute Oberhand oder Luffy schickte den pinken Paradiesvogel auf die Bretter. Natürlich hätte man sich zwei-drei Einstellungen sparen können, in denen Flamingo Häuser in Fäden verwandelt, aber das ist für mich dann schon Kritik auf einem sehr hohen, kleinkarierten Niveau. Mir persönlich hat es auf jeden Fall sehr zugesagt, dass wir endlich einen dynamischen Kampf zwischen den beiden gesehen haben, der nicht nur aus Big-Shot-Attacken besteht, die sich gegenseitig um die Ohren schlagen. Im Manga ist mir Oda dann doch ein wenig zu schnell durch den Kampf gerast, was mir aber erst beim Reread wieder aufgefallen ist, da ich mir damals einfach nur ein Ende von Dressrosa gewünscht habe.
      Kann Kritik hierbei nur bedingt nachvollziehen. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es langatmig war. Allein schon deswegen, da wir uns heute mal nicht um den Vogelkäfig und rennende MItbürger gekümmert haben, sondern wirklich mal fast eine komplette Episode auf die kämpferische Auseinandersetzung gelegt haben.

      Flamingo ist also noch nicht besiegt, Luffy ist am Boden und Burgess greift endlich ins geschehen ein. Ein Charakter, der ähnlich wie Fujitora auf die Strafbank gesetzt wurde und bei dem ich das Gefühl hatte, dass Oda - wie beim Admiral auch - nicht so wirklich wusste, wie er ihn nach dem Kolosseum adäquat ins Geschehen einbinden soll. Hoffentlich erreicht Koala Sabo noch rechtzeitig, da Luffy nicht den Eindruck machte, dass er sich Flamingo und Burgess gleichzeitig stellen kann.

      Alles in allem für mich eine absolut runde, überzeugende Kampffolge. Dafür sehe ich den Anime. Für eine Extinktion des Mangas, wenn ich nur drei bis vier aneinandergereihte Bilder sehen will, die mit Ton unterlegt sind, kann ich mir auch die Bilder aus dem Manga zusammenlegen und irgendein passendes OST drunterlegen.

      @OB
      Ich persönlich fand sie halt einfach nicht schlecht. Hab aber nirgends geschrieben, dass eure Meinung falsch ist, sondern einfach nur in meinen Augen nicht angebracht (Steht ja sogar deutlich in meinem ersten Satz). Aber die Wahrnehmung einer Folge ist ja eh immer subjektiv.
      Versteh jetzt nicht, was ich jetzt darauf antworten soll, außer noch einmal das gleiche zu schreiben, was ich schon geschrieben habe. Für mich war es ein guter Kampf. Punkt. Der wesentlich besser dargestellt war als Beispielsweise der Kampf von Kyros und Diamante. Bellamys Auftritt aus Kapitel 151 jetzt in den Topf zu werfen verstehe ich auch nicht ganz. Einerseits war das kein Kampf mit Angriff und Gegenangriff, andererseits sind wir uns wohl alle einig, dass Odas Darstellung von Pacing im Dressrosa-Arc genereller ferner liefen lag.

    • Ich muss leider auch sagen, dass ich die Folge ein wenig langatmig finde. Hier und da mal ein bisschen auf den Punkt zu kommen wäre nicht schlecht gewesen. Andererseits muss man auch sagen, dass der Anime den Manga nicht zu nah kommen darf. Auch wenn wir noch lange nicht nahe an Zou sind.

      Viola's Kommentare hätte man sich dagegen schon sparen können: "Der Strohhut hat Doflamingo besiegt" Ja ne, is klar. An der Situation und Ruffys Blick zu urteilen, ist er ja wohl noch nicht besiegt. Da hat unsere Wahrsagerin Viola doch mal einen kleinen Fehler gemacht. Naja, bald kommt ja ihr Part. (hoffentlich, zieht sich das nicht ellenlang...)

      Die Folge weiß trotz den gedehne zu gefallen. Ruffy macht seinen Job in Gear 4 Form echt gut. Zu dumm nur, dass er dann das Limit erstmal dafür erreicht hat. Aber als Flummi war er schon sehr unterhaltsam.



      Worauf ich mich jetzt noch freue ist, dass Sabo Burgess (mal wieder) Schlitten fährt.
      Die Szene fand ich im Manga nähmlich zuckersüß, wie Ruffy sich gefreut hat.

      Achja, und Gats Teil wird auch bald kommen. Ich finde seine Sympathien für den Strohhut auch sehr niedlich ^^
    • Vexor schrieb:

      Denn im Gegensatz zu Oda, der zwar Dutzende Kapitel zur Vorbereitung des Konflikts, aber erstaunlich wenige zur tatsächlichen Austragung des Kampfes Flamingo vs. Luffy benötigt hat, schaff der Anime es, dass der Kampf zwischen Flamingo und Luffy wenigstens einigermaßen glaubwürdig ebenbürtig gestaltet wird.
      Gerade in den ersten Hälfte bis zur Leo-Bazooka schafft es der Anime, dass Luffy und Flamingo mehr denn je als gleichwertige Gegner dargestellt werden.

      Hmm, hab ich vielleicht ne andere Folge als du gesehen? Für mich entstand hier nicht für eine Sekunde der Eindruck von Gleichwertigkeit. Ich habe hier nur einen Ruffy gesehen, der absolut dominant ist und deswegen von Doffy, dem der Arsch gehörig auf Grundeis gegangen ist, mit dessen Awakening permanent zurückgedrängt und auf Abstand gehalten wurde. Selbst wenn mal einer seiner Angriffe den Flummiball getroffen hatte, so prallte dieser an ihm doch so mühelos ab, als würde man ihn mit Watte bewerfen.
      Was mich deswegen an den ersten gut 5 - 10 Minuten einfach massiv gestört hat war, dass man im Prinzip immer denselben Move von Flamingo, und immer dieselbe Reaktion von Ruffy, gezeigt bekommen hat. Nur aus verschiedenen Blickwinkeln heraus. Das hat mit Ebenbürtigkeit nichts mehr zu tun, ist schon gar nicht eine 'kleinkarierte Kritik', wie sie von dir hier angeprangert wird. Hätte Toei sich hier für einen weiteren, offenen Schlagabtausch entschieden, in dem es auch mal etwas Variation der Angriffe gegeben hätte, und eben nicht immer dieselben Szenen, dann hätte ich gar nichts gesagt gehabt und könnte dir auch, im Hinblick auf die von dir angesprochene Dynamik, vollends zustimmen.

      Da man hier aber einfach nur eine Szene, nur aus verschiedenen Blickwinkeln, geliefert hat, sehe ich hier weder einen gleichwertigen, noch wirklich dynamischen Kampf. Ich sehe hier nur ein belangloses Hinhalten der Zuschauer, bis der Kampf tatsächlich mal fortgesetzt wurde.
      Wie gesagt, hätte sich Toei für abwechslungsreiche Variationen von Angriffen, sowohl von Ruffy, als auch von Flamingo, entschieden, dann hätte die Folge auch eine ganz andere Wirkung erzielt. Jedenfalls auf mich.

      Aber, ich für meinen Teil, bin da auch einfach sehr gewöhnt, speziell durch meine Tätigkeiten als AMV-Editor. Dadurch kriege ich immer wieder Einblicke in ältere Episoden und Filme (speziell "Strong World" und "Z"), die man mit den Neueren einfach nicht mehr vergleichen kann. Wie sehr die neuen Folgen an Dynamik einbüßen ist wirklich erschreckend. Als Beispiel erwähne ich hier mal das Ausknocken von Bellamy: Man vergleiche mal bitte die Szene auf Dress Rosa mit der auf Jaya damals (nicht der neuanimierten Fassung, sondern wirklich der Szene aus Episode 151). Der Vergleich erübrigt sich, weil es keiner ist. Da liegen Welten dazwischen.

      Dieser Mangel an Dynamik gilt aber, bei der neuen Folge, tatsächlich nur für die eingeschobene Hinhaltetaktik von Toei zu Beginn. Der Rest der Folge, die gelungene Umsetzung der Mangavorlage, setzt gut da an, was man bereits seit dem Einsatz von Gear 4 beobachten konnte - Anschauliche Animationen mit guter Kameraführung und einer sehr angenehmen Dynamik. Für die ersten Minuten der neuen Folge gilt dies aber absolut nicht.

      Aber hey, vielleicht haben wir auch einfach nur eine unterschiedliche Definition, was "Dynamik" betrifft ;)

      @VexorDer Vergleich zu Folge 151 entstammt dem aktuellen Mangel an Dynamik der Folgen. Es geht nicht um den Vergleich der Kämpfe, sondern einfach um die allgemeine Darstellung rasanter Szenen. Ich habe mich deswegen auf diese spezielle Folge bezogen, weil der Dressrosa Arc eine Art der Neuauflage von eben jener Szene geliefert hat, als Ruffy Bellamy im Palast ausgeknockt hat. Und hier bat ich einfach nur darum die entsprechenden Animationen mal miteinander zu vergleichen. Denn anhand dieses Beispiels wird sehr sehr deutlich, was beim Anime nun schon seit geraumer Zeit total schief läuft: Und das ist eben die an sich fehlende Dynamik. Der 'normale' Animezuschauer nimmt diese Stiländerung einfach nicht wirklich wahr, weil er meist nur die aktuellen Szenen sieht. Das sieht bei mir, eben wegen meinen AMV-Tätigkeiten, allerdings ganz anders aus. Deswegen empfinde ich es auch als unangebracht andere wegen ihrer differenzierten Wahrnehmung (indirekt) als 'kleinkariert' hinzustellen, nur weil sie einen anderen Eindruck von bestimmten Passagen der neuen Folge haben als du. Vielleicht bin ich da aber auch zu engstirnig, steigere mich da zu sehr rein (dazu neige ich hin und wieder durchaus mal ^^) oder hab dich missverstanden, kann ja alles sein.

      Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie man anhand der letzten Minuten der aktuellen Folge sehen konnte. Das ist alles, worum es mir dabei ging, weswegen ich ja auch schrieb, dass ich in der Hinsicht einfach anderes gewöhnt bin. Hat auch so seine Gründe, wieso ich für meine AMV's bspw. auf die alten Folgen vom Arlong Park zurückgreife, wenn ich die Geschehnisse von Kokos einbinden möchte, statt auf die "Episode von Nami" zurückzugreifen. Die Neuauflagen (und neuen Episoden) mögen ja die höhere Auflösung haben, sind aber, was Charaktermodelle, Animationen und Dynamik betrifft, ein einziges Fiasko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Folge 728 - Lion Bazooka

      Also mir hat die Folge gefallen,da uns die 20 Minuten,die Oda in einem kurzem Panel abgehandelt hat,gezeigt werden.
      Ja das Awakening war etwas langatmig,aber es zeigte ganz gut,dass Doflamingo auch Zeit schinden musste.Und was mir auch gut gefällt,ob nun Gefillere oder nicht,die Attacke von Law hatte weit mehr Auswirkung.Das kam im Manga nur beim 1.Einsatz rüber,genauso fehlte mir im Manga eine gewisse Dynamik.Hier hat man gesehen,dass Doflamingo trotz starker Verletzung mit Luffys G4 einigermaßen standhalten konnte,mehr oder weniger.Im Manga kam das nur so rüber als ob sie nur ihre stärksten Specialmoves rausgehauen haben und den jeweils anderen overpowered haben.Ich wünschte mir lediglich,dass Doflamingos Awaken etwas mehr Schaden an Luffys G4 gemacht hätte,aber das würde wohl schon zu weit gehen.
    • Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, obwohl ich das ganze Awakening nicht mehr in so einem krassen Ausmaß in Erinnerung hatte. So viele Gebäude wie Doffy in Fäden umgewandelt hat, dürften eigentlich auch innerhalb des Birdcages nicht mehr viele Häuser übrig sein.

      Dafür habe ich mich jetzt mehr an Ruffys Rumgehüpfe gewöhnt und ich fand die Szene ganz gut, als er davon hüpft und alle etwas irritiert sind. Trotz alledem hab ich den Arc jetzt satt und wünsche mir schnell das wirklich gute Ende herbei, Hauptsache Doffy ist endlich weg vom Fenster.
      Fist of Love
    • Folge 728 - Lion Bazooka

      Also für mich ist der Anime gerade nicht wirklich toll. Ich möchte mich jetzt mal weniger auf die Story einlassen sondern eher auf die Qualität ansich.
      Ich weiß nicht ob sich meine Sicht auf den Anime geändert hat und das schon immer so war oder ob die Qualität tatsächlich stark gefallen ist.

      Ich hab kein Problem mit Fillern, bspw. als Doffy sich immer an die Brust gefasst hat, um zu zeigen das er nicht auf 100% gesundheitlich ist, war echt gut.
      ABER die sich ständig wiederholenden Animation / Bilder machen mich fuchsteufelswild! Ich meine man kann die ersten 7-8 min des Animes komplett überspringen da dies nur der Vorspann und Wiederholungen sind. Damit bleiben grob 12 min um das Manga-Chapter darzustellen. Selbst dort werden die Animation zu oft wiederholt. Wie oft Ruffy, Doffys Attacken ausweicht kann man ja zeigen aber das dies gefühlt immer mit der gleichen Animation war, ging mal gar nicht.

      Und dann die Animationen / Bilder an sich. Ich finde das der Manga wesentlich bessere Bilder hat als der Anime. Und der Manga wird von nur einer Person gezeichnet. Zugegebenermaßen ein Meister seines Faches aber man kann doch wohl erwarten das ein ganzes Animationsstudio eine höhere Qualität abliefern kann. Die Dorfbewohner sind teilweise grottenschlecht gezeichnet aber selbst wichtige Personen wie Law oder Cavendish waren teilweise ganz schlecht animiert / gezeichnet. Da bin ich echt wahnsinnig enttäuscht.

      Ich kenn mich nicht wirklich aus wie das abläuft. Tauschen die, die zuständigen Leute innerhalb des Studios aus oder wechseln sich die Studios ab? Es gibt ja immer wieder Stiländerungen wie bspw. Robins Timeskip, der nicht jedem gefallen muss, ich aber als künstlerischen Ausdruck auffasse. Aber die Qualität jetzt, ist echt mies. Ich hoffe, dass sich das dann nach Dressrosa wieder ändert aber so wie jetzt animiert wird habe ich das Gefühl das die "Cash-Cow" One Piece von dem Animationsstudio einfach nur noch gemolken wird und das geht mir gehörig gegen den Strich!
    • Ich fand die Folge ganz gut! Der Hauptritikpunkt den ich bisher gelesen habe, die Langatmigkeit, muss ich bei vielen Anime Folgen feststellen! Das war jetzt auch nur bei den richtigen Höhepunkt Folgen anders! Deshalb hat es mich nicht dramatisch gestört (ich schau ja die Folgen eh nur bei den großen Momenten)!
      Der Kampf war ganz "neckisch", das Anwenden von Mingos Erwachen kam mir im Kapitel nicht so extrem vor und die Lion Bazooka fand ich im Kapitel auch irgendwie etwas spektakulärer! Der Auftritt von Burgees war jedoch ganz cool und der Cliffhanger ist auch fies wenn man den Manga nicht liest!
      Ansonsten kann ich nur sagen was ich die letzten Kapitel schon sagte.. Ruffys Gear 4 kommt einfach total cool im Anime ;)
    • Der Anime und langatmig? Say whaaaaaat?!

      Damit muss man doch quasi jede Folge rechnen und insgesamt bin ich erstaunt, dass wir überhaupt schon beim Endkampf sind, wo es wahrscheinlich nach Dress Rosa einen neuen Filler-Arc geben wird, um wieder etwas Abstand zum Manga zu gewinnen.

      Spoiler anzeigen
      Und jede Wette, dass die 10 Minuten, die Ruffy benötigt, um sein Haki zu regenerieren, sich über mindestens zwei Folgen ziehen... xD


      Zumindest ist mir durch die Langatmigkeit und das ständige Wiederholen derselben Bilder aber diesmal eine Symbolik aufgefallen, die mir im Manga total entfallen war, vielleicht weil man diesen auch manchmal zu schnell liest. Und zwar hat Ruffy durch seine Leo Bazooka Doflamingo genauso an die Wand genagelt wie in Doflamingos Flashback. Er hängt da genauso gekreuzigt über dem gesamten Volk zur Schau wie damals zusammen mit Rocinante und seinem Vater, nur mit dem Unterschied, dass er hier nur von einem übergroßen Flummiball gelyncht wird, anstatt von allen anderen. Aber trotzdem dürfte Flamingo hier innerlich irgendwo austicken, wo man im Anime vielleicht sogar noch diesen Vergleich hätte einbauen können.

      Fanatiker schrieb:

      Ich kenn mich nicht wirklich aus wie das abläuft. Tauschen die, die zuständigen Leute innerhalb des Studios aus oder wechseln sich die Studios ab?

      Ja! Du hast jede Woche einen anderen Regisseur und einen anderen Animator. Das schreibe ich deswegen bei den Umfragen zur Episode auch immer mit dazu, was scheinbar wohl bisschen übersehen wird, da dort meist kaum einer abstimmt. xD Aber das kann einen gewaltigen Unterschied machen und wir haben sogar ein gutes Thema zu den Animatoren, was sich damit beschäftigt.
    • Ich muss mich einfach bei Oda und Toei einfach bedanken! Ganz einfach aus dem Grund wie sie Doflamingo "präsentieren" Der Mann ist einfach ein " Bombencharakter" Der sich locker zu meinen Top 5 der lieblings Charaktere "katapultiert" hat. Der Mann kassiert von Gear 4 massive Attacken und beginnt einfach wieder zu grinsen als wäre nix passiert wäre! Dann die Szenen mit der "Music namens Difficult" und wo alles einfach begann abzustürzen WOW einfach nur WOW! Dann fande ich die Animation von Ruffys Kopf irgendwie lustig, als wäre er für kurzfristig ein Skelett gewesen^^ Oder die eine Szenen wo Die Leute meinten er wäre ein Pirat wie Doffy - es kam mir Vor als Wäre das Trafalgar Law und nicht Ruffy gewesen welch eine Ähnlichkeit sie in dieser Szene hatten. Naja schade finde ich es bis jetzt immer noch das Doffy wirklich der erste gegner war der vom "Balg" besiegt worden war. Und das mit einer Attacke die aber wirklich gigantisch war. Trotzdem hätte ich mir gewünscht das die Letzte Attacke von Doffy wenigstens etwas mehr an Schaden bei Ruffy angerichtet hätte Naja wie dem auch sei.... Die Folge war im ganzen ganz OK!
    • Zugegeben wurde die Anfangsszenerie und das Erwachen von Deflamingo viel zu viel in die Länge gezogen. Wir mussten mehrmals das Bild beobachten wie Ruffy den Fäden ausweicht und wie immer wieder sich die Häuser in Fäden umformieren. Bis Ruffy endlich mal die Leo-Bazooka abgefeuert hat sind ganze 10 Minuten vergangen, deshalb kann ich die Kritik der Langatmigkeit durchaus nachvollziehen. Übrigens erinnert die Pose von Ruffy nach der Ausführung der Attacke ganz stark an die uns allen bekannte Kamehame-Ha Pose von Songoku.

      Aber weil ich im den wöchentlichen Mangakapitel, die fehlende Intensität und die zu kurzen Schlagabtäusche zwischen Ruffy und Deflamingo bemängelt habe, macht es mir persönlich nichts aus, wenn der Kampf, wenn auch teilweise zu viel, gefillert wird. Denn die bis zur nächsten Auseinandersetzung Ruffy mit einem großen Fisch der Neuen Welt könnte rein prognostisch betrachtet, sehr lange dauern (Kämpfe wie gegen Caesar oder Hody werden uns demnächst bestimmt immer wieder begleiten. Mit großen Fischen meine ich die Kaiser oder zumindest die Kommandanten oder andere Kämpfer im selben Kaliber). Deshalb kommen mir bei diesem Kampf die gefillerten Szenen durchaus positiv entgegen.

      Diese Folge hat wiedermal gezeigt, zu frühe Freude in der OP-Welt fehl am Platze ist und das sich von einer zur anderen Sekunde alles wenden kann. Denn während das Volk und alle Insassen von Dressrosa (außer Law und Ruffy) bereits in Freude ausbrechen und den Don für besiegt erklären, zeigt Mingo auf einer teuflischen und charismatischen Art und Weise (Die Szene als er sich aus den Steinmauer befreit wurde mit einem passablen Ost unterstrichen und lässt Szenerie in meinen Augen perfekt wirken), dass er noch nicht geschlagen ist und sorgt dafür, dass aus Glückseligkeit in der nächsten Sekunde Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung wird, auch wenn er das Glück hatte, dass Ruffy einige Sekunden zu früh die Puste ausgegangen ist.

      Keine perfekte, aber eine solide Folge. Wenn man diese Folge mit den andern Folgen vergleicht, die wir unglücklicherweise massenweise sehen mussten, schneidet diese Folge besser ab und kriegt von mir 8/10 Punkten
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • !Achtung! könnte für manche Spoiler beinhalten!

      An für sich eine sehr interessante Folge.
      Das was für mich am spannensten war, war jedoch der Vorspann auf die nächste Episode:
      Man sah ja wie Jesus Barges loslief um zu Ruffy zu gelangen und dabei erwähnte, er wolle sich
      Ruffies Teufelskraft holen. Im Abspann dann der Dolch, genau jenen welchen man immer wieder mal sah,
      wenn es darum ging die Teufelskraft eines anderen zu nehmen. Es war zwar nur ein Bruchteil
      einer Sekunde in der man ihn sah, hoffe jedoch andere können dies Bestätigen.

      Edit: habe mir nochmal das alte Material angeschaut. Die Form der Dolche ist identisch, nur hatte der Dolch von Barges mehrere
      Löcher, der von Blackbeard nicht. Eventuell wird der Dolch auch nur als Waffe mit heimtückischer Symbolik benutzt.
    • Mir hat die Folge leider gar nicht gefallen. Es wurde einfach zu viel gefillert im Kampf. Im Manga ist Doffy ganz klar chancenlos. Selbst nach der Demonstration seiner erweckten Fähigkeiten bekommt er Ruffy nicht zu fassen. Seine einzige Chance ist abzuwarten bis Ruffy die Luft ausgeht. Es ist natürlich notwendig zu fillern, aber es macht dann doch irgendwie das Gesamtpaket zunichte. Ich habe mich ein gutes halbes Jahr auf diesen Kampf gefreut. Nicht zuletzt weil alle meine Freunde die OP gucken eben keinen Manga lesen und es für mich schwer fällt die Klappe zu halten :thumbup:

      Was ich gut fand war die Gum-Gum-Fly. Im Manga macht er sich damit Platz und haut Doffy direkt im Anschluss mit der Löwenbazooka um. Im Anime trifft er Doffy auch mit seinem Dickschädel, solche "Filler" gefallen mir da schon eher.

      Die Animation hat mir sehr gut gefallen, rein von der optischen Umsetzung finde ich den Kampf super!



      P.s. Spoiler: Lysop schießt Doflamingo die Briller vom Kopf und damit niemand seine süßen Knopfaugen sieht flieht er. EIN HOCH AUF UNSEREN HELD LYSOLAND!!!
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Das sehe ich doch komplett anders.
      Dass Doffy im Manga so kassiert hat, fand ich wiederum echt nicht gut gemacht. Wenn man aber mal ehrlich ist, hat er in der aktuellen Folge mit dem Awakening, zwar Ruffy ein paar Problemchen bereitet, aber im wirklichen 1 gegen 1, in welchem Doffy z.b. Law überlegen war, hat er gegen Ruffy ja garnichts Ausrichten können, hat keine Schläge blockiert nichts. Jeder Schlag von Ruffy war ein Volltreffer. Zu gute halten muss man Doffy, dass er brutalste nehmerische Qualitäten hat. Schwach muss ich aber ehrlich sagen, fand ich ihn im 1 on 1 gegen Ruffy, auch weil ich mir persönlich zum Schluss noch ein wenig mehr von Ruffy hätte erwarten wollen...
      Dann kommen wir zum nächsten Charakter, der gute Burgess. Eigentlich könnte ich mit der Miesen Hinterhältigen Art usw schon an sich recht klar kommen, finde aber dann wäre es für den 1en von Blackbeard (wie auch immer das verstanden werden soll...) schon mal "nötig" gewesen, dass er wenigstens 1 mal wo drauf hauen darf. So war er mMn in dem Ark echt ne Flasche. Im Vergleich zu seiner Position.
      Ich fand die Folge richtig geil. Finde auch ein wenig, dass Ruffys neue Technik ein kleiner Wink in Richtung der Hydra ist, welcher er so auch Ausweichen kann. Wiederum fand ich es wirklich ein guter Moment, in welchem sie erkennen der Cage ist noch da und Doffy steht wieder auf. War für mich für den Kampf wirklich wichtig.
    • So ich möchte auch noch eben kurz meine Meinung zu den letzten beiden Episoden zusammenfassen, da ich sie mir beide gerade zusammen zum Frühstück erstmals angesehen habe und wegen den vielen, gleichen Fillern auf mich eh wie eine Folge gewirkt haben. Dabei will ich die Filler gar nicht all zu sehr kritisieren, haben sie mir grundsätzlich doch gut gefallen und bin ich dazu aus der Vergangenheit wesentlich schlechtere gewöhnt.

      Zu dem Thema bzgl. der Dynamik kann ich keine fundierte Meinung abgeben. Ich schaue sonst keine Animes und überlasse diese Kritik gerne Leuten wie One Brunou, die sich mit der Thematik besser auskennen. Ich muss Vexor in dem Punkt aber beipflichten, als das wir in der letzten Folge wenigstens ein paar klassische und einfache Schlagabtausche hatten, ohne den großen Hammer auszupacken. Auch wenn ich in den letzten 40 Minuten die Culverin-gun vier- oder fünfmal gesehen habe. Gefallen tut mir die Attacke dennoch immer noch.
      Was ich aber immer noch richtig scheiße finde, ist dieses blöde „Erwachen“. Vor allem gefällt mir die Animation genau so wenig wie schon die Zeichnung im Manga. Das kam mir damals schon viel zu gezwungen und irgendwo auch deplatziert vor. Gut hingegen fand ich die Darstellung in der Doffy seine Innerein wieder zusammenfädeln muss, dies erscheint mir im Nachgang dann doch etwas glaubhafter. Lachen musste ich auch bei beiden Folgen in denen Ruffy "Gear 4" sagt. Die verzerrte Stimme ist zum brüllen. Die martialischen Klänge von Ruffys Füßen beim abspringen/abstoßen finde ich immer noch klasse. Weniger gefallen mir dagegen diese mechanischen Geräusche beim einfahren seiner Arme. Aber was dagegen wieder super lustig war, war die Szene nach dem er Doffy in den Fels gefeuert hat, eine Ewigkeit vor der Menge der Bewohner auf- und ab hüpft, gefragt wird ob er nicht damit aufhören kann und mit einem schlichten "Geht nicht" geantwortet hat. Herrlich!

      Die musikalische Untermalung fand ich überwiegend passend. Gerade dieser mir noch unbekannte Track, als Doffy sprichwörtlich in den Berg gekreuzigt wurde. Der OST war zwar während/ nach der Rede Rikus wie immer klasse, jedoch habe ich hier langsam das Gefühl, dass mir dieses Stück zu sehr verheizt und inflationär eingesetzt wird.

      Ansonsten hatte die erste Folge darüberhinaus aber bei mir mit etwas Witz, wie der sprintenden Oma oder auch dem gemalten Frühlingsspatz, und dem nötigen Ernst durch die Ansage König Rikus gepunktet. Vor allem konnte ich im Anime wirklich über diesen, laut Zorro, „dummen Spatz“ lachen. Kann mich nicht daran erinnern, als das bei mir im Manga der Fall war. Genauso fand ich die Rede diesmal wesentlich treffender rübergebracht als sie noch in der Vorlage damals auf mich gewirkt hat. Auch die gegenseitige Hilfe, durch die Darstellung der hoffnungslosen Ärzte und Pfleger, oder das gegenseitige stützen von den einfachen Piraten und Marinesoldaten fand ich klasse. Jene Details waren mir damals im Manga, wahrscheinlich weil ich schon so genervt von dem ganzen Arc war, gar nicht mehr aufgefallen.

      Abschließend kann ich nur sagen, dass die beiden Episoden mich allmählich dazu motivieren, den kompletten Dress Rosa Arc nochmal in voller Länge zu lesen. Bisher bin ich lediglich erst nach Kriegsende, etwa ab Fujitoras Kniefall, wieder zum erneuten lesen eingestiegen.
    • Keine neue Folge heute (07.02.2016)

      Huhu,

      wollte nur kurz bescheid geben, dass heute (höchstwahrscheinlich) keine neue One Piece-Anime-Folge erscheinen wird, da die Ausstrahlung kurz nach dem Opening unterbrochen worden ist. Grund hierfür ist, dass Nordkorea eine Rakete ins Weltraum geschossen hat und der Sender deswegen dieses Ereignis gezeigt hat. Es könnte zwar möglich sein, dass Crunchyroll die Folge desto trotz austrahlen könnte oder aber die Folge wird erst nächste Woche ausgestrahlt.

      Crunchyroll wird die Folge ebenso nicht austrahlen:

      (Quelle: Galaxy 9000 vom apforum)
      Wer mehr über den Raketentest von Nordkorea erfahren möchte, kann man es hier nachlesen: zeit.de/politik/ausland/2016-0…ert-langstreckenrakete-ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio () aus folgendem Grund: Link zum Artikel hinzugefügt

    • Endlich können wir die neueste Folge schauen! Ich war ja schon ein bisschen auf Entzug :D

      Ich bin allerdings über die Folge hin und her gerissen. Mein erster Gedanke, als "to be continued" aufschien: was ist denn heute überhaupt passiert? oO Für die eiligen Leser unter euch: Luffy ist k.o., Gats kommt dazu, sie hauen ab, Doffy folgt ihnen. Zwischendurch kam Sabo mal vorbei.

      Aber beginnen wir von vorne:

      Doffy hängt also noch in der Steinwand, aber bei Bewusstsein. Was gleich auffiel: dieses Mal benötigte er sehr lange, um sich zu regenerieren. Mir hat sehr gefallen, wie es über seiner Bauchdecke zu qualmen begonnen hat. Das hat meiner Ansicht nach wahnsinnig toll gezeigt, dass sein Körper da extrem daran arbeiten muss, sich einigermaßen wiederherzustellen, und dass es eben nicht einfach im Handumdrehen passiert, solche "Sicherungsfäden" zu erschaffen.

      Über Doffy's Grinsen muss ich nichts mehr sagen, wie immer bedrohlich und unbezahlbar :D

      Dann mal zu Luffy: ich glaube wir haben jetzt alle kapiert, dass er gerade ziemlich down ist :rolleyes: Ehrlich mal, wie viele Minuten wurden "verschwendet", bis Gats endlich aufgetaucht ist? Ich fand das sehr zäh und das hat wieder einmal viel Zeit in Anspruch genommen.

      Gats und Luffy machen sich also auf, weg von Doffy. Burgess taucht plötzlich auf, aber unser Retter in der Not war bekanntlich ja zur Stelle 8-) Ich hab mich sehr gefreut, Sabo mal wieder zu sehen. Was mich auch noch zum Schmunzeln brachte: Wie Gats reagierte, als Sabo sagte, dass er und Luffy Brüder sind :D Und auch seine Spitznamen waren zum Schießen :D "Cats" und "Pets" :thumbsup: Vor allem mit welcher Ernsthaftigkeit Luffy und Sabo ihn dann so ansprechen :'D Sehr lustig ^^

      Die Rückblende mit Ace fand ich auch ganz nett, mit dieser epischen Szene, als Ace sagt, er würde WB zum PK machen, echt klasse! War schön mal alle 3 Brüder in einer Folge zusammen zu haben.

      Lustig war noch, als Sabo meinte, er hätte mit Burgess alle Hände voll zu tun. Naja, wie mans nimmt, mit einer Attacke hat er ihn erstmal weggewischt xD

      Jo und das war die Folge im Grunde genommen auch schon. Der epischste Moment kam eh ganz zum Schluss: wieder diese hammer Mucke im Hintergrund, alles fackelt ab, Doffy's Awakening und dann noch Doffy selbst, wie er aus purem Hass einfach nur noch MUGIWARAAAAA!!! brüllt - echt große klasse, Doffy is back! :thumbup:

      Noch eine Frage: was sollten die schwarzen Spitzen bei den Awakening-Fäden? Kann man Haki auch darauf übertragen? ?(

      Jedenfalls war die Folge weder Fisch noch Fleisch für mich - es gab nette Momente, 2 davon für mich doch echt toll, aber sonst ist echt nicht viel passiert. Und nachdem ich nun auch den Preview gesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass sich das Finale noch eine Weile hinziehen wird.

      6/10 Punkten für die Folge :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

    • Es geht nun wieder weiter, und es hat sich gelohnt, den einen Sonntag es ohne eine One Piece Folge auszuhalten ^^

      Ruffy ist am Limit seiner Kraft weil er sehr viel für Gear 4 verbraucht hat. Nun muss er sich noch zehn Minuten verschaffen, um Doflamingo den finalen Schlag zu verpassen. Nur gut, dass Gats in der Nähe ist um Ruffy zu unterstützen. Er ist wie ich finde ein echt feiner Kerl. Der Typ auf Dressrosa, der mit Bartolomeo in Sachen Mugiwara-Fanboy gleichauf ist!

      Wie der Zufall so will, ergreift auch Burgess seine..."Chance"! Um Ruffys seiner Teufelkräfte zu berauben. Natürlich ist da jemand überhaupt nicht einverstanden! Nähmlich sein Bruder Sabo. Burgess ist für Sabo ein gemachter Gegner: er kann ihn nach herzenslust die Visage einschlagen.
      Als jemand, der schuld dazu beitrug, für Ace Tod, würde ich da auch nur reinhauen.

      Sabo macht Ace Teufelsfrucht alle Ehre. Nur er hätte die Mera Mera no Mi verdient. Immerhin, ist es eine schöne Erinnerung an Ace.
      Sowas kann man nicht einfach jemand anderes überlassen.
      Ich kann mich jedenfalls gar nicht an die Bruderschafft zwischen Ruffy und Sabo sattsehen!
      Das ist so süß, ich musste die ganze Zeit schmunzeln.
      Apropo schmunzeln: Sabo scheint wie sein Bruder zusein, er kann Gats Namen auch irgentwie nicht richtig aussprechen.
      Ich denke, da sind sich die zwei auch einig!


      Nunja, die Folge war sehr unterhaltsam. Ich hab dauernd nur zu Ruffy rüberstarren müssen: seine Knopfaugen sind einfach zu niedlich!


      Nächste Woche wird es nocheinaml eng für die Bewohner Dressrosa's! Das sah ja in der Preview sehr brenzlig aus.
    • Wie schön, endlich mal ein Wochenende ohne dass Nordkorea eine Langstreckenrakete startet :)

      Insgesamt bin ich mit der Folge Recht zufrieden und will daher nur ein ein paar Punkte eingehen.

      Da wäre zum einen die Wiederaufnahme der inneren "Reparaturen" Doffys. Wie schon mal jemand vor einer Zeit hier geschrieben hat (könnte OB gewesen sein, bin mir da aber grad nicht sicher) ist das ein deutlicher Pluspunkt für den Anime, welcher fortlaufend diese Heilung von Doffy einbaut und somit zeigt dass dieser nach dem Gamma Knife eben nicht wieder voll auf die Beine kam sondern fortlaufend damit zu kämpfen hatte. Wie auch heute, wobei dass die bisher längste Auszeit war. Sein "I´m back" war auf alle Fälle filmreif!

      Das nächste wäre der Teil nach dem ersten Schlagabtausch zwischen Burgess und Sabo, als dieser Burgess Reaktion auf die Mera Mera bemerkt und eben nochmal (eigentlich so deutlich wie zuletzt Jimbei auf der FMI) herausstreicht dass die Blackbeards wirklich Teufelsfruchtnutzer jagen. Dass ist seit dem etwas Untergegangen, aber ich bin immer noch fasziniert von diesem Vorhaben, da es bisher so noch nie im Manga vorkam dass man auf diese Menschen gezielt Jagd machte.

      Zuletzt leider noch ein kleiner Kritikpunkt. So klasse Doffys Rage und Awakening am Ende aussahen, ja sogar diese "alptraumhafte" Farbmischung lasse ich für die Reaktion Gats gelten, aber wie die Opfer der Fäden aussahen hat mich trotzdem enttäuscht. Im Manga waren die aufgespießten Kämpfer zwar auch sehr vage Silhouetten, aber heute sahen die schwarzen Männchen schon fast wie Hang-man Strichmännchen aus.
    • Interessanterweise finde ich Luffy immer verletzlicher und kindlicher so ohne seinen Strohut auf dem Kopf, auch in den ersten Minuten der Folge war das so. Wie er versuchte Gear 2 zu aktivieren unde es einfach nicht klappte, ach ja das gab doch sehr trauriges Bild, wie er sich immer wieder versuchte aufszustehen. Die beste Szene war wir er zur Seite fiel kurz bevor ihn Gatz dann auffing, war eine wirklich starke Szene.

      Aber auch Doffy muss man hier erwähnen, denn er hat wirklich wahnsinnige Energie und Power das innerhalb von wenigen Minuten sich erneut repariert und dann erneut mit Awakening mit Haki Spitzen auftrumpft um Fodder zu aufzuspießen.

      Sabos Auftritt war aber auch nicht zu verachten, ich fands richtig schön wie sein Auftritt erst aus Luffys Sicht gezeigt wurde, dann aus Sabos Sicht und das Burgess auf die Fresse kriegt ist ja durchaus sehenswert, man dieser Typ ist echt ein Kotzbrocken, Sabo könnte den Stundenlang verprügeln und ihn grillen. Ich finde es aber auch richtig süß das Sabo ihm Doffy überlässt und ein wenig sich aus der Affaire zieht in dem er Burgess vorschiebt. :D Sabo hätte durchaus eingreifen können und Doffy aufhalten können, macht er aber nicht weil er seinen Bruder ja nicht den Kampf wegnehmen möchte und auf ihn vertraut.

      Eine wirklich tolle Folge die 9 von 10 Punkten kriegt
      A Laser beam of Epicness