Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So jetzt will ich mich mal hier im Forum mitbeteiligen :)
      Ich muss Sogeking jr. recht geben, die Folge war wieder mal standard.


      Da waren die letzten Folgen so lala und man hatte endlich gehofft das diese Folge etwas besser wird aber naja wie ihr seht
      war Whitebeards Loch in der Brust schlecht umgesetzt. 8|

      Auch hätte ich mir gewünscht, das Whitebeard seinen Namen während er den schlag gegen die Marinesoldaten ausführte, gerufen. Wie auch im Manga^^
    • One Piece 479

      Hab mir soeben die neue Folge angeschaut und muss sagen, ich fand sie eher mittelmäßig. Der Anfang der Folge war diesmal wesentlich besser als bei den letzten. Diesmal haben sie wircklich nur das Wichtigste wiederholt, ganz im Gegensatz zu den vorherigen Folgen, bei denen zum Teil 6-7 Minuten Wiederholung gezeigt wurden.
      Dann begann für mich aber der langweilige Teil. Whitebeard, der inzwischen zum Hollow mutiert ist, stellt mal wieder seine Kraft unter Beweis. Jede Folge sehen wir das gleiche, auf Dauer wird es langweilig (weiß jetzt nicht genau, ob das im Manga genauso war).
      Das Laufen zum Schaffot war nicht der Burner, aber die Kämpfe der Kapitäne mit den Vizeadmirälen waren schön dargestellt.
      Darauf folgte das Positivste der ganzen Folge, das Auftauchen von Crocodile. Wie immer hatte er den berühmten Badass-Blick auf. Auch haut er eine coole Aussage nach der anderen raus: "Du schläfst zu viel, Mr. 1", nachdem dieser von Falkenauge relativ schnell besiegt wurde. Der Typ hats echt drauf.
      Buggys Szene war diesmal echt lustig. Gestört hat sie mich eigentlich nicht (Die Schnecke, lol).
      Das Auftauchen von Inazuma hingegen hat mich schon gestört. Seine Teufelskraft wurde sehr schlecht umgesetzt, genauso wie im Impel Down.
      Garps Erscheinen auf der Brücke war dann nochmal ein kleines Highlight, man konnte schön seine und Ruffys Verzweiflung sehen.

      Insgesamt also: 5,5/10
    • Ich muss sagen die Folge hat mir bis am Ende gefallen endlich Kriegs Feeling. :thumbup:

      Whitebeard dieses" Monster" wurde gut dargestellt er ist einfach ein Monster" der alles vernichten kann,so ist das schön weiter so super umgesetzt Attacken sind immer die gleichen,aber soll mal einer dagegen ankommen. ;) Auch schön zu sehen,wie" Marco" trotzdem weiter kämpf trotzt "Seehandschellen" das zeigt für mich das Marco auch" körperliche Kraft besitzt "und ein Marine Soldat hat er ja Ko geschlagen.^^

      Denn Whitebeard schrei gibt Ruffy Rückendeckung,war großartig umgesetzt die stimme von Whitebeard wurde da super umgesetzt,denn die Neue welt Piraten na endlich kriegen sie ihren "Auftritt" im Manga sind sie bichen untergegangen was ich sehr traurig fand,sie legen sich gleich mal mit 3 Vizeadmiral an,da muss ich sagen "Respekt" es sah einfach klasse aus,und wie der kleine "Affee" unseren guten Vizeadmiral abschießen wollte war ja der "Höhepunkt der Folge",die beiden Brüder hatten auch ihren Auftritt und zeigten denn Hunde Mann das sie nicht an Ruffy rankommen,ich hoffe das ist mit Oda abgesprochen sonst zeigt es das die Vizeadmiral doch nicht so stark sind wie immer vermutet xd.

      Crodil Auftritt war auch Spitze wir er raushaut Mr1 schläft du noch "lol",und sagt zu Falkenauge ich habe schlechte Laune reizt mich nicht,das eine Attacke gegen alle Falkenauge Fanyboy xd.

      Und ey was musste ich sehen dieser Sentoumaru wollte Boa Hancok angreifen mit der Axt hat er die nicht mehr alle ich hoffe Boa gibt nächste Folge ihn ein kick in die Fresse. :evil: :D

      Auch Buggy Szene fande ich irgenwie "klasse" die armee Schnecke kann mit ihr "fühlen" was sie durch machen muss. ;(


      Denn ist Ruffy endlich da und Inazuma macht ne Brücke muss sagen der einzige - der Folge das wurde wie in Impel Down schlecht dargestellt.

      Und Kizaru liegt auch zum erstmal auf denn Boden der Tatsachen danke Whitebeard endlich zeigst du denn Kizaru Fanboy das Kizaru nicht der schnellste ist,sondern wie ein Puddel lag er an Boden. ;)

      Denn das "Ende" war echt geil Garp in Action super umgesetzt super Folge schönes Ende.

      9/10 Punkten. 8-)
    • Nun der Start war ja jetzt nun nicht wirklich Spannend. Das Ruffys Hakiausbruch noch ein paar Nachbeben in diese Episode senden würde war klar, ansonsten bestand der Auftakt ja vor allem aus viel Gerenne und Gebrülle ohne wirklich Sinn und Zweck. WB Auftritt fand ich hingegen recht gut, auch wenn das Loch in seiner Brust immer noch die diese merkwürdige Größe hat. Genrell bestand die erste hälfte der Folge aus 2 großen Teilen: Den Vormarsch Ruffys nun mit Rückendeckung der alliierten Piraten. Schön zu sehen das die NW-Kapitäne wenigsten im Anime ein wenig mehr Beachtung erhalten. Der 2te Teil war der Versuch der Marien WB zu Fall zu bringen, der am an der immer noch vorahnden Widerstandskraft des Monsters scheiter.

      Zu Beginn des Mittelteils hielten sich die Zeichner aber überraschend straff an den Manga, gerade bei FA vs. Crocodile hätte ich auf einen längeren Filler gesetzt. Leide hielt Selbstbeherrschung in Beug auf Filler nicht lange, den Buggy verlange seien Tribut. Hier muss ich allerdings, zum größten Erstaunen meiner selbst, zugeben das mir der Filler mit Buggy und der Teleschnecke gefallen hat, zumindest war es das witzigste was ich seit Monaten von ihm gesehen habe. Danach folge nochmals ein kurzer schwenk über die Kämpfenden Kapitäne. Solche Szenen hätte ich mir auch im Manga gewünscht.

      Der Abschluss gehörte dann nochmals dem rennenden Ruffy der von aller Seiten Unterstützung bekam. Die Breite des Weges die die Piraten für ihn öffneten fand ich ein bisschen übertrieben ähnlich die das Loch in Wb’s Brust. Gut hingegen war der Auftritt von Inazuma und den WB Kommandanten. Das Finale bildete dann der Kurze Dialog zwischen Garp und Ruffys. Hier fand ich das Farbenspiel nicht besonders gelungen, ein verunsicherter Blick Ruffys hätte eigentlich gereicht.

      Alles in allem eine Folge die nicht viel falsch gemacht hat, aber auch keinen wirkliche Wow-Moment hatte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Mir hat es besser gefallen, als die letzten Tage, da ich mehr Kämpfe sehen will und weniger stupides Laufen, was selbst bei Forrest Gump sinnvoller war. Ich fand es toll, dass endlich mal gezeigt wurde, was die Leute gerade machen, die Ruffy sonst immer auf die Fresse gegeben haben. Vor allem Domas Affe hatte mal richtig Stil! Der ist ja fast ein nützlicheres Haustier als Chopper. :D Und es passte sogar gut in den Konstellationen, da hat sich jemand endlich mehr Gedanken darüber gemacht.
      Gefällt mir, dass gezeigt wird, was Ruffys Stärke ist. Hier war es glaubwürdig, dass die vereinten Kräfte, die sich - später - "wirklich" unter Ruffys Banner stellen könnten, die wahren Schrecken der Marine sein werden, gepaart mit einem charismatischen Anführer und seiner Crew, bestehend aus 8-10 individuellen Mitstreitern.

      Das Doberman normalerweise nur ein funktionierendes und ein leeres (erblindetes) Auge besitzt, wurde hier unter den Tisch gekehrt, ist aber auch nicht weiter schlimm. Dafür, dass Aka Inu sonst die hetzerischen Phrasen rausbrüllen wird, hat er schon eine beeindruckende Aggressivität an den Tag gelegt - die sich, oh Wunder - später in ihrer Intensität noch steigern lässt. Darauf freue ich mich schon wie ein König. ^^

      Kleine Highlights waren auch der Auftritt von Buggy, dessen Filler mir gefallen hat. Diese albernen Fratzen, die arme Schnecke - endlich mal wieder etwas Buggy-Bashing, welches lustiger ist, als wenn er selbst große Reden schwingt - und er sich auch mal bewusst wurde, dass er hier eigentlich noch gar nichts erreicht hat: Endlich mal etwas, wo man nicht skippen musste.
      Dann das Aufeinandertreffen mit Hancock und Sentoumaru. Ja, da muss man es echt Oda überlassen, ob er diese ganzen Geheimnisse wie eine Bombe platzen lässt, was möglich ist, oder ob ewig alles für die Marine ungeklärt bliebe, was ebenfalls im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Man muss zugeben, dass die Aufdeckungsaktion durchaus Konsequenzen mit sich ziehen und frischen Wind in die ohnehin schon brüchige Instanz der Shichibukai brächte. Ob es behandelt wird, oder eben nicht? Da tappt man echt im Dunkeln, daher widme ich mich dem nächsten Punkt.

      Inazuma & Garp: Nächste Woche kommt für mich wirklich ein Highlight, da diese Gegenüberstellung von Enkel und Opa wirklich extrem emotional war, selbst auf gezeichnetem Papier. Ich liebe diese Szene einfach, in der Garp so handelt, wie er handeln wird. Von den inneren Wirren, die diesen Mann seit Anbeginn des Krieges plagen, ist die kommende Entscheidung wirklich etwas besonderes. Einerseits erwartet, andererseits: WOW! Hoffentlich widmet man diesem Moment wirklich seine Zeit, da er mit einer der emotionalsten Momente im gesamten Großen Ereignis war, imo.
      Und der abschließende Satz für Inazuma: Was für eine geile männliche Stimme. Und sein gefüllter Schwenk in Ivas Frisur. :D Geiler Typ. Ich finde den Blitz klasse und wenn er im Manga mal wieder auftauchen sollte. Nur zu. :)

      Nach mehreren enttäuschenden Wochen hatte diese hier wieder richtig pepp.
    • Ich fand die Folge sehr gut, deutlich besser als letzte Woche. Am Anfang fing es natürlich mit überraschten Gesichter ein, war eigentlich schon klar, dass dies zum Verzögern der Folge benutzt wird. Weiterhin versuchen 08/15 Marinesoldaten Luffy aufzuhalten, aber ist ja zu erwarten, dass Ruffy die mit einem Schlag plättet. Der Anfang war, im Gegensatz zum Mittelteil und Schluss nicht so gut. Dann geht es schon einmal bergauf, WB greift einige Marinesoldaten an, wurde besser dargestellt als letzte Woche. Diesmal wurde es nicht so übertrieben dargestellt. Endlich, sieht man mal etwas mehr von den Neue Welt Kapitäne, die Ruffy beschützen. Übrigens immernoch lustig, dass Ruffy nicht weiß, wer WB ist xD.


      Weiter geht's mit FA, Crocodile und Jazz Boner. Wurde sehr gut dargestellt, Bad-Ass pur. Wurde nicht so sehr in die Länge gezogen, wie man es vielleicht gedacht hatte, war aber auch gut so. Crocodile macht FA wieder Drohungen und wehrt eine Attacke von ihm ab. Kam ja schon mal vor, dass Crocodile grae eine Attacke von FA abgeblockt hat.

      Naja, weiter ging es mit dem Buggy-Filler. Sagen wir es so, er war ok. Besser als die Corby-Filler von letzter Woche! Als die Teleschnecke Buggy und die ID Gefangenen sieht, zieht sie sich zurück in ihr Schneckenhaus. Wer würde das an ihrer Stelle nicht tun xD.

      Dann wollten 3 Pacifista Luffy angreifen, doch wieder stellt sich Boa vor denen und somit brechen die Pacifista ihre Attacke ab. Sah irgendwie komisch aus, wie Boa Salome als Fortbewegungsmittel benutzt, als ob sie Skateboard fährt oder schwebt. Sentoumaru ahnt natürlich langsam, dass da was faul ist und Hancock antwortet mit ihrem - mehr oder weniger - berühmten Satz: Love is a Hurricane. Ich gehöre ja nicht zu den Boa-Hassern deswegen fand ich ihren Auftritt gut.

      Danach kam für mich das Highlight der Folge, der Schlussteil. Ivankov, die Kommandanten der WBB und die Neue Welt Kapitäne helfen Ruffy weiter, fand alle Auftritte von ihnen gut gelungen. Danach baut Inazuma eine Brücke, die zum Schaffot führt. Ruffy läuft natürlich direkt nach oben, doch will Kizaru ihn aufhalten. Dieser wird dann von WB aufgehalten mit seiner Naginata. Wäre da Haki im Spiel gewesen, dann hätte unser guter Lichtmann nicht überlebt. Dann folgte Garps Auftritt, klasse umgesetzt, finde ich. Hatte schon was wie Garp wütend wird und er Ruffy klarmacht, dass er der Mann im Haus ist Ruffy nicht durchlassen wird. Auch wenn der blau-rote Ruffy ganz am Ende der Folge, etwas komisch aussah.

      Insgesamt eine klasse Episode, so kann es weitergehen. Die Animationen waren gut, könnten aber auch besser sein. Das wichtige ist aber, es kam Kriegsfeeling auf. 8,5|10 Punkte
    • Folge 479

      Die Folge war mit Abstand einer der besten Folgen die ich in diesem Arc gesehen habe !
      Vom Anfang bis zum Ende hatte ich dieses Kriegs-feeling, ja ok mit ein paar unnötigen Buggy und Hancock-fillern
      aber sonst fand ich die Folge sehr gelungen.

      Am besten war es mit anzusehen, wie jeder versucht den Weg frei zu machen , damit dieser endlich zu Ace gelangt.
      Jeder , sogar Crocodile ^^, hilft Ruffy der mal wieder natürlich nichts blickt, und weiter läuft und gar nicht versteht was Iva ihm sagt, da er ja nur von Anfang an Ace retten will !!

      Am Ende macht auch Inazuma ihm eine schöne , sehr lange, Brücke zu Ace , doch wär haltet und bricht halba diesen Steinweg ? Garp
      Garp leitet sich nach dem was er machen muss, was seine Aufgabe als Vize-admiral ist und lässt die Sache "Familie" ganz aus diesem Spiel raus, sondern nein ,er befehlt gar Ruffy ihn zutöten , damit dieser seinen Bruder endlcih erreicht.

      Garp hat seine Probleme man siehts =D
      Nächste Folge wird ja mal besonders spannend , ich freu mich jetzt schon voll ^^
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir der Rückblick dieses mal relativ gut gefallen hat, war er doch nicht zu lang und hatte einen guten Übergang zum tatsächlichen Geschehen. In dieser Folge fand ich Whitebeards Darstellung mehr als gelungen und sein Seiyu hat hier meiner Meinung nach wirklich große Arbeit geleistet. Seine Angriffe haben mir in dieser Folge im Gegensatz zur letzten auch sehr gefallen und davon gab es dieses mal ja auch einige zu bestaunen. Das Einschreiten der Kommandanten und Verbündeten Whitebeards wurde auch sehr schön umgesetzt. Die einzelnen Kampfszenen dieser sind in meinen Augen auch ein gutes Beispiel für gelungene Filler, auch wenn sie nur kurz waren. Wo wir schon bei Fillern sind, Buggys Filler empfand ich dieses mal als nicht so störend wie sonst und er war auch nicht so langweilig, wie die üblichen Filler, die er im GE bisher spendiert bekam. Dennoch hat der Filler dem Ganzen ein bisschen an Dynamik genommen. Weitere kleine Highlights der Folge waren natürlich Boners und Crocodiles kurze Auftritte. Vor allem letzterer war in meinen Augen wieder einmal gelungen und das angenervte Gesicht unseres Crocos kam sehr gut rüber. Zu guter Letzt war da auch noch Garps Einschreiten, das ebenfalls schön anzusehen war und das wie im Manga als super Cliffhanger genutzt wurde. Weiterhin bleibt noch zu erwähnen, dass mir in dieser Episode die Musikunterlegung besonders gut gefallen hat. Sie passte meiner Meinung nach einfach immer zur Situation und wurde auch schön dramatisch gehalten.

      Alles in allem eindeutig eine der besseren Folgen des GEs, 8,5/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Wenn ich Whitebeards Wunde sehe, muss ich immer noch schmunzeln. Dieses Loch, wie das aussieht x3
      Die Animationen waren stellenweise etwas bescheiden, nicht, dass sie besonders schlecht waren, aber sie hätten besser sein können.
      Z.B. bei Boa & Sentoumaru (hab' ich das Gefühl). Allerdings hätte man die Stelle eigentlich auch ganz weglassen können. Aber ihre Existenz stört mich weiterhin nicht.
      Allerdings fand' ich die Buggyszene ziemlich lang gezogen und unnötig. Obwohl ich bei der Stelle lachen musste, in der die Schnecke Buggy & die anderen gesehen hat. xD
      Des Weiteren fand' ich die Szene, in der Whitebeard Kizaru zur Seite schlägt relativ schlecht dargestellt... wie Kizaru so slowmomäßig zur Seite fliegt und dann so seltsam gestellt abrollt. Ich weiß' ja nicht.
      Das Ende fand' ich ein bisschen sehr theatralisch dargestellt. Ein wenig übertrieben... wie Ruffy die "Farben wechselt" und dieser extreme Schock. Hätte weniger übertrieben und mehr authentisch dargestellt werden können.
      Aber insgesamt fand' ich die Folge gut. Schlecht war sie mMn definitiv nicht, aber sensationell natürlich auch nicht.

      Was mich aber noch interessiert.. Als dieser Krakenkopf da Ace sagt.. sagt er da "Ace-kun" oder.. "Ace-chan" ? Bei den Subs steht Ace-chan und vom Hören her kann ich es irgendwie nicht genau definieren. xD
    • Trotz das blink und Captain-Kid mir aus der Seele geredet haben und ich auch eigentlich der Typ bin, der selten seine Meinung sagt, geschweige denn trotz zweifacher Zustimmung immernoch eine Meinung hinterlassen will, obwohl diese eigentlich dank seiner Vorredner und ihren Ditos schon ans Licht gebracht wurde, MUSS ich einfach diesen Post schreiben, weil diese Episode wahrhaftig für mich bisher animatorisch die Beste schlechthin war!

      • Die Filler haben sich im Vergleich zu den anderen Episoden in einem gewissen gut erträglichen Rahmen gehalten! Ich fands besonders schön wie die NW-Kapitäne es auf die VA abgesehen haben, obwohl die NW-Kapitäne nicht jedes mal so monoton sagen sollen: "Du musst gegen mich kämpfen" oder "Du musst gegen uns kämpfen", das als bloß kleine Randnotiz^^. Wie blink schon sagte, hatte Domas Äffchen stil und ehrlich gesagt würd ich auch meinen, dass dieser nützlicher ist als Chopper...xD. Ich glaube ich guck mir gleich nochmal die Szene und die mit den anderen NWK vs VA- Szenen an. Die wurden echt Klasse gefillert. Was Buggy angeht, fand ich seinen Auftritt sehr angenehm und das es keine Corby-Filler und auch keine Hancock-Filler gab, war ja mal DAS Highlight himself!

      • Die normale Story sag ich mal jetzt wurde auch gut aus dem Manga umgesetzt. Einzige kleine Makel waren, dass WB immernoch diese Wunde hatte, bei der man nicht an eine Klinge denkt, sondern an einen Zirkel, als auch die freigekämpfte Laufbahn die direkt zum Schafott führte und bei der man denkt, ob der Animator ein Symetrievogel ist oder ob er einfach nur was gegen unregelmäßige Strecken und Wunden hat.

      • Was ich auch an der heutigen Episode gut fand, war das der Animator unbedeutende und namentlich unerwähnte NW-Kapitäne etwas hervorgehoben hat wie z.b. der eine große Mann mit den gelockten Haaren der manchmal mit einem Schwert und manchmal mit Boxhandschuhen zu finden ist. Schade, dass über den bei den Credits nichts gesagt wure, ist ein recht interessanter Verbündeter WBs. Ich glaub, ich muss kein Bild hochladen, damit jeder weiß wen ich meine, oder?^^

      • Ich freu mich auf die nächsten Folgen, obwohl leider der dieswöchige Animator nicht die Folge animieren wird... Aber trotzdem großer Dank an Masahiro Shimanuki und auch Kaizoku ohne den wir nicht wüssten wem wir diese Episode zu verdanken haben^^
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • ich muss Death the kid recht geben,normalerweise finde ich diese blöden Rückblicke zu lang und blöd,doch den fand ich überraschenderweise ok.Aich die vielen geschockten gesichter zum Haki-Ausbruch fand ich gut.Auch die ansprache von Doberman,die attacke der marines und Whitebeards eingreifen war nicht schlecht.Seine Ansprache an die Marines war mal richtig cool,doch wie der die dann umhaut,das fand ich was komisch.Aber wie er dann wieder vor den Marines steht,manchmal wird mit der tatsächlichen größe von ihm auch (leicht)übertrieben.ansonsten fand ich die stelle aber auch ok.Dann der kurze schlagaustausch von Whitebeard und den Marines,war zwar ok,aber nicht berauschend.
      Doch zum Glück kam dann (wenn auch nur ein kleiner) Epicmoment: Whitebeards ansprache,Luffy mit all ihrer Kraft zu unterstützen!Auch das vermeintlich angreifen von Momonga und dem Dalmatiner-Vizeadmiral auch Luffy,was von Doma und den DeCalvan Brüdern vereitelt wird,war gut.Auch McGuys attacke war cool!Doch das gefühlte 5-minütige Laufen von Luffy+ivankov+neue-welt-piraten war ein bisschen,naja langweilig.Dagegen war Whitebeards runumschlag nicht schlecht,und auch seine in gedanke-ansprache an Luffy war nice.Auch Crocos und Booners beschützen von Luffy war cool.crocos auftrit hatte sogar ein bisschen was von epic!Hancoks kurzer auftritt war ok,doch dann kam etwas was ich gar nicht gerne sehe: Buggy!muss das sein?der geht mir echt nur noch auf den keks!Dann war aber wieder ein kurzer cooler auftritt: Jimbeis!der war echt nett gemacht.
      und dann,jawohl endlich nimmt der Krieg wieder was an fahrt auf,Krebs-chan greift ein!auch das auftauchen der kommandanten war gelungen.dann kizarus versuch luffy auzuhalten,dazu whitebeards auftritt: wieder nice!
      Garps auftitt hatte echt was an epic,ich freu mich echt schon auf seinen kampf mit Luffy!
      insgesamt gebe ich 8/10 punkten.
      P.S. Die Preview verspricht ja viel!
      "Stupido Stupido"
    • Ja, dann bin ich wohl jetzt dran^^.

      Positiv: -Whitebeard's Angriffe auf Marines, besser als letzte Woche
      -Hancock hält Pacifista auf, nicht so nervig wie sonst
      -Whitebeard's Worte, sie sollen Ruffy Deckung geben, sehr vertrauensvoll
      -Rückblick von Ruffy's Haoshokuausbruch, sah gut aus
      -Neue Welt-Piraten halten VA's auf, stark umgesetzt
      -Inazuma's "Brückenbau", die wohl beste Szene dieser Folge
      -Garp's Auftritt, ganz stark

      Negativ: -BUGGY X( (die arme Teleschnecke xD)
      -Ruffy's "Farbwechsel", sah komisch aus :huh:

      Fazit: Diese Folge war für mich die bisher Beste im Krieg. Es wurde nix übertrieben dargestellt, die Animation war spitze. Freu mich jetzt schon auf nächste Woche, da Ruffy Garp eine runterhaut :P . Insgesamt gibt es von mir 9/10 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Ah, das war doch mal eine echt sehr gute Folge. Meiner Meinung nach klar besser als beim letzten Mal. Endlich merkt man mal was vom Krieg. Überall kämpft irgendwer. Auch werden endlich coole Charaktere wie z. B. Doma einbezogen. WB's Darstellung ist etwas einseitig, aber es gab schon schlimmeres. Seine Wunde sagt mir zwar immer noch nicht wirklich zu, aber auch da hatten wir schon schlimmeres. Man gewöhnt sich son bisschen dran. Crocodile war wieder Badd-Ass. Weiß definitiv zu gefallen.
      Gut, es kam auch Buggy vor... Zum Glück hielt sich das in Grenzen. Ein bisschen zeigen kann man die Clownsnase ja auchmal.

      Also mir hats gefallen. 9/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Wenn Ruffy gelaufen ist, hat sich manchmal der Hintergrund ÜBERHAUPT NICHT bewegt...es sah ziemlich bescheuert aus, wenn er auf der Stelle gelaufen ist.
      Es sah auch seltsam aus, als er über ein lehres Schlachtfeld rannte (gegen Ende). Und der Farbwechsel von Ruffy. Das war´s aber auch schon mit dem Negativen sachen ;)
      Buggy und die Teleschnecke fand ich einfach genial. Zu WB muss ich wohl nichts sagen und Garp am schluss war auch Klasse.

      Ich schließe mich der Punktevergebung der anderen an^^ :thumbup:
    • Ich habe kaum etwas an der Folge auszusetzen

      Crocodiles Meinung zu Jazz fand ich sehr lustig "Du schläfst zu viel..." XD (passt ja auch. er wurde früher ja von Zorro besiegt, dessen Hobby es ist zu schlafen.) Der Affe kann ja mit Pistolen umgehen. (Erinnert mich irgendwie an den Affen Jack aus Fluch der Karibik, der [wenn ich mich nicht täusche] in Teil 3 auch mal mit einer umgeht) Ein nützliches Haustier. Die Schnecke tat mir irgendwie leid ;( ... erst wird sie eingefroren 8| , dann in Salzwasser gekocht :cursing: und später von Papnase Buggy und seinen neuen Leuten schikaniert :|... Kein Wunder dass sie sich in ihr Schneckenhaus zurückzieht (diese Visage kann ja kein Mensch/Tier ertragen). Das Steinschneiden von Inazuma fand ich schon im Impel Down blöd dargestellt... rennt den weg entlang, die Scherenblätter bewegen sich kaum und trotzden klappt es. gegen den Farbwechsel von Ruffy am Ende der Episode habe ich nix. das stellt seine Entsetzen gut dar. Er muss sein Großvater besiegen, bevor er seinen "Bruder" retten kann...

      Freue mich schon auf die Nächste Folge :thumbup:

      MFG Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Also wenn ich das so lese frage ich mich ehrlich gesagt ob ihr euch die Folge überhaupt angeschaut habt.
      Anmiationstechnisch war die so schlecht wie schon lange nicht mehr. Was da an "Kämpfen" im Hintergrund abgeht.... da hätte mans gleich lassen sollen.
      Diese sich ständig wiederholenden Animationen (Kizarus close-up war echt nurnoch reine Faulheit) und auch als in einer Szene dieser Mann im Frauenkimono geschossen hat... dem sein Gesicht war nichtmehr aus dieser Welt.
      Es ist mir unerklärlich wie hier Woche für Woche Leute mit ihren "Beste Folge ever" und "Wahnsinn 10/10" kommen.
      Was ich aber am allerwenigsten verstehe is das Bewertungssystem der Leute die erstmal einen Haufen Kritikpunkte aufzählen und dann mit "8,5/10" oder sogar "9/10" kommen.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • 479

      Eine gute Episode.
      Whitebeard war besonders schön umgesetzt.Seine Attacken waren in dieser Episode auch viel schöner anzusehen und auch kraftvoller.Auch besonders schön rüber kam der Befehl Whitebeards an seine Kommandanten, Ruffy zu schützen.Sie haben auch wirklich tolle Arbeit geleistet.
      Auch Ruffy war in dieser Folge besser als in den anderen.Nicht nur weil er sein Königs-Haki eingesetzt hat und Ace vor dem sicheren Tod bewahrt hat,sondern weil er endlich mal aufgehört hat dauernd "Ace" zu rufen.Das Negative an dieser Epidode war,dass Whitebeards Wunde an der Brust ziemlich komisch und auch unlogisch aussieht.Ein schwarzes Loch finde ich etwas übertrieben.Was mir noch besonders negativ aufgefallen ist,sind die Buggy-Filler.Langsam werden sie echt nervig.Es kamen ja auch Crocodile und Mr.1 vor,aber die sind ja eher eine Seltenheit.Auch unschön fand ich Ruffys Farbwechsel.Es war irgendwie grauenhaft.
      Die beste Szene war Inazumas Treppenbau.Einfach klasse :thumbsup:.Ein dickes Lob an Oda.Total schön und cool vor meinen Augen abgespielt.
      Zum Schluss kam ja noch Garp und stellte sich Ruffy in den Weg.Meiner Meinung nach auch schön umgesetzt.

      Eine gelungene Episode,der ich die Bewertung 9/10 Punkten geben würde.
    • Ich fand die Folge sehr gelungen.
      Die Reaktionen auf Ruffys Haki haben mir gut gefallen. Besonders Dobermann, der nun Ruffys Gefahrenpotential, auch für die Zukunft, erkennt. Und damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt, der mir gut gefallen hat: Der Kampf zwischen den Vize Admirälen und den Neuen-Welt Kaptainen. Zwar hat man ihr ganzes potential immer noch nicht gezeigt, doch wurde deutlich gemacht, dass sie auf einer anderen Stufe sind, als die "normalen" Piraten und Soldaten.

      Auch Crocodile konnte wieder einen guten Auftritt hinlegen, und entwickelt sich langsam zum Sprücheklopfer #1 in One Piece. Besonders auch sein aufteten gegenüber Falkenauge, der ja schon fast als unbesiegbar dargestellt wurde, hat mir gefallen.

      Boa Hancock sah irgendwie merkwürdig aus?!? Aber Sentumarus unverständniss auf ihre Worte fand ich sehr schön.

      Leider war, wie schon häufiger bemekt, vor allem die Hintergrundanimation an manchen stellen einfach katastrophal. Trotzdem hat mir die Folge gut gefallen, da ich nicht das gefühl hatte hingehalten zu werden, wie es bei den letzten Folgen der Fall war.

      Freue mich schon auf nächte Woche.
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • Die Folge war das komplette gegenteil zur letzten episode
      diesmal hatte alles mehr geschwindigkeit und auch die reaktionen auf den hakiausbruch waren diesmal besser umgesetzt zwar sieht das loch von wb immernoch ein wenig ungewöhnlich aus aber wenigstens siehts nichmehr so aus als wäre er innen hohl

      zwar geht mir das gerenne von ruffy richtung schaffot seit gefühlten 25 folgen so langsam ziemlich aufn wecker aber das is ja normal bei solchen animes, ich erinner nur mal an "namek wird in 5 minuten explodieren" und 20 folgen á 20minuten später war das ding immernoch nich kaputt^^

      Auch fand ich gut dass sich anscheinend diesmal mehr auf kampf konzentriert wurde, jedenfalls im vordergrund, dass die NW-Kapitäne auch mal mehr zum zug kamen fand ich super
      und das highlight war natürlich die rede von wb und dann auch noch die von garp
      ich freu mich schon total auf die nächste, wenn garp dann endlich von ruffy eine geklinkt bekommt:)
    • Die Folge war gar nicht mal so schlecht. Als Einleitung für einen emotionalen, familiären Kampf war sie hervorragend umgesetzt worden. Dass die Allianz von Whitebeard so tatkräftig den kleinen Bruder von Ace beschützt haben, wurde toll in Szene gesetzt und ich bekam richtige Gänsehaut. Vor allem haben sie all ihre Kraft dazu verwendet ihn unbeschadet zum Schafott zu bringen. Whitebeard hat schon seine Ära von Anfang an des Krieges aufgegeben und setzt den letzten Trumpf mit allen Mittel durch: der kleine Bruder des Kommandeur der zweiten Division, Ruffy. Obwohl er sehr stark angeschlagen ist, gibt er alles und haut die Marinesoldaten nur so durch die Gegend und Luft. Außerdem finde ich die Entscheidung von Jimbei, seinem alten Freund Whitebeard zu helfen, toll. Jetzt muss Ruffy nur noch das Ende der Brücke erreichen, damit er endlich seinen großen Bruder retten kann. Ich hoffe mal, dass der Kampf zwischen Garp und seinem Enkelsohn schön dynamisch und emotional inszeniert wird und nicht durch einen Schlag (wie bei Corby es der Fall war, aber der ist ja nicht so mächtig wie der alte Mann). Mir hat die Folge also insgesamt sehr gefallen und hoffentlich bleibt diese hohe Qualität in den nächsten Folgen erhalten.