Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Gefühl, welches ich im Manga bereits bekommen hatte, was Garps wirklichen Gründe sind, so zu handeln wie er es tut, wurdern in dieser Anime Folge wunderbar unterstrichen. Das Eine hat mit dem Anderen zwar nicht wirklich etwas zu tun, allerdings ist dies ein Aspekt, der meines Erachtens gut umgesetzt wurde. Die Frage ist ja nicht zuletzt, was Garps Argument ist, die Marine mit dem letzten Quentchen was er hat als das absolut Beste darzustellen, das höchste und wertvollste was es gibt - nicht umsonst wollte er Ace und Luffy unter allen Umständen zu den stärksten Marines überhaupt erziehen. Die Frage ist, wie kann er dies verantworten, wohlwissend das die Welt und ebenso die Marine von dem Gedanken von absoluter und dunkler Gerechtigkeit unterwandert ist, dass es Ungerechtigkeit, Rassismus und Menschenhandel auf Seiten der 'guten' gibt, dass Niederträchtigkeit in Reinstform wie die Himmelsdrachen es symbolisieren, der Marine Befehle machen kann. Die Antwort die mir dafür einfällt, und die ich auch ziemlich schlüssig finde, ist dass Garp es für absolut außerhalb jedweger Möglichkeit ansieht, es für unmöglich hält, dass irgendwer, kein Pirat und kein Piratenkönig der Welt, zuletzt gerade nicht Luffy, die Welt von ihrem Übel und ihrer Krankheit befreien kann. Er glaubt nicht daran, dass dies ein Mensch, irgendein Individum, tun kann. Und ganz genau dass ist der überaus interssante Punkt in dieser Überlegung. Welche Macht und welche Begebenheit kann Garp nur solch ein Grauen bereiten, ihm, der doch wie wir annehmen, die Welt gesehen hat, oder anders gesagt, eben 'Bescheid weiß'. Er, der 1vs1 gegen den uns größten bisherigen Piraten gekämpft hat. - Im Prinzip kann es nur mit der wahren Geschichte, dem D und der Antike zu tun haben. Umso spannender, wann und wie Luffy sich seinem Großvater beweisen wird und ihm ein für alle mal zeigt, dass er derjenige ist, der es schaffen kann, was selbst er, Garp, nicht für möglich hielt.

      Ansonsten zur Folge an sich, sie war wie ich finde wirklich eine der besseren vom Großen Ereignis. Zur Animation sage ich schon garnicht viel mehr, sie ist und bleibt grottig und angesichts des weltbesten Mangas einfach nur eine Zumutung. Zumindest der Aufbau der Folge an sich war ganz in Ordnung, die meisten Filler und Flashbacks störten nicht, diesmal sogar eher im Gegenteil. Nur was den Soundtrack am Ende geht fand auch ich das ein wenig enttäuschend .. oder was heist enttäuschend, aber in der Tat hätte man einen besseren Song nehmen können. Alles in allem hat es aber Spass gemacht, die Folge anzusehen. Nun sind es noch zwei, maximal drei Folgen bis zu der wichtigsten Szene seit über 80 Folgen. Und die Animatoren sollten sich hüten, das schlecht oder auch nur irgendwie mittelmäßig darzustellen. Ace Finale muss in jedem Fall einschlagen, von der emotionalen und ebenso wie von der epischen Seite.
    • Zum Glück wurde die Wiederholung kutz gehalten,ich dachte die machen erstmal wieder 3minuten wiederholung.
      Da hatte ich mich gefreut,doch was machen die dann?Einen unnötigenlangen Filler mit Corby!da wo mit die meisste Spannung ist,nähmlich kurz vor dem Aufeinandertreffen von Garp und Luffy,bauen die da so einen Mist hin :thumbdown: .Doch als dann Hancock Luffy beschützt und die Marines sie fragen auf welcher Seite sie steht,man hatte die da... :love: .Doch dann wurde auch der Filler zu lang!
      Doch dieser Rückblick von Garp und Luffy hat für vieles entschädigt.Dieser kleine Luffy ist einfach süß!echt lustig wie die sich immer streiten.Auch die "verarsche" von Luffy war klasse!Jedoch war der Moment,als Garp Luffy trägt und ihm erklärt,warum er woole das Luffy ein Marinesoldat wird,war von den Rückblicken mit abstand der beste!Ach super wurden Garps probleme gezeigt,die animationen dazu waren klasse!Das und der damit verbundene Schlag waren absolut der Höhepunkt der Folge und sehr episch!
      WB´s und Kizaru kleiner Kampf war nicht schlecht,jedoch regen mich so langsam die "Vater" Rufe auf,ich mein bei so einem kleinen Strahl den er abbekommt wird er wohl kaum zusammenklappen.
      Als Ruffy dann endlich auf dem Schafott stand,nett gemacht mit dem Lächeln!
      Der zweite Höhepunkr war Senhoks aktivieren seiner Kraft,super Annimationen und genauso wie ich es mir erwünscht hatte!Dickes Lob!
      Auch klasse war der Schlag Sengokus und der zusammenbruch des Schafotts,Mr 3 rückblick war ok.
      Die darauffolgende Sprengung des Schafotts war nett gemacht,am besten war jedoch das mit dem WB-Bande-Logo gebildeten Feuertunnel und dem gespräch zwischen Ace und Luffy,sehr episch!Luffy schrei am Ende,war nett gemacht.Ich freu mich schon auf die nächste Folge,die preview verspricht ja allerhand!
      Go,Ace,go!
      "Stupido Stupido"
    • das ist eindeutig eine meiner Lieblings Folgen... ^.^

      da ich schon seit etwa 5-6 folgen darauf warte das raffy endlich bis zu ace kommt, habe ich mich riesig gefreut, als er es entlich schaffte... :thumbsup:

      Der Vorspann kurz und bündig, die Geschichte so wie immer (cool) und na ja es hat einfach alles gepasst...
      das einzige was mich irritiert hat was, dass sengoku einfach da stand während raffy seinen Brunder befreite und die brücke hoch lief... ?(
      8| xXx-It's peanut butter jelly time-xXx 8|
    • Folge 480 - Garp gegen Ruffy

      + Animation war ok
      + Ruffy besiegt Garp
      + Flashback nicht zu lang
      + nicht zu viel Buggy
      + Mr3 Flashback angemessen
      + Ace ist endlich frei :)
      + Hammocks Weiblichkeit bei ca. 3:50 :love: :D

      - Seit fast 20 Folgen immer nur ein Mangakapitel umgesetzt
      - Die Anfangskarte an sich ist gut, nur mittlerweile viel zu ungenau (Ina's Brücke, Jozu in Topform, WB direkt bei seiner Crew)
      - Man hätte wenigstens im Hintergrund zeigen können, was WB-Crew, die NW-Kapitäne, PX und Samurai grade machen
      - Was macht Aokiji eig. grade ??? chillen ??(bitte antworten wer was weiß)

      Fazit: Neben 463 und 479 die beste Folge des Arcs (aus Animesicht, schreibt bitte nicht "Aus der Mangavorlage hätte was viel besseres entstehen können" -> Es ist so OK :evil: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

    • Entgegen der positiven Resonanz muss ich leider Luft ablassen. Finde das sehr ungeschickt dargestellt. Für mich stellen sich hier wieder die üblichen Fragen. Man sollte nicht nur Fragen was macht Aokiji? Sondern viel mehr: WO ZUM TEUFEL SIND DIE ANDEREN ADMIRÄLE UND VA!? Da rennt der auf das Schafott und keiner macht was oder wie? Das kann ich beim besten Willen nicht fassen. Ok, Garp hat sich ihm in den Weg gestellt. Da könnte ich es verstehen, dass dieser solch eine Authorität besitzt, dass alle ihm Vertrauen. Aber nachdem Garp "umgeklatscht" wurde. Was haben die Anderen gemacht? Allen voran SENGOKU. Der hätte ihn da einfach runter kicken können. Wozu dann erst den dicken Buddha auspacken. Und nach dem Schlag von Senkou war die Animation ja mal der "Kracher". Da sind die wohl mit Photoshop rangegangen und haben den einfach in der Luft um paar Gard gedreht. Sieht richtig besch***** aus.

      Der Rest der Folge war natürlich gut. Das Treffen mit Garp war sehr gut umgesetzt, jedoch finde ich grade Logikfehler erheblich, dafür können aber die Animateure nix. ODA, WAS TUN DIE ANDEREN :/ Wieso zögert Sengoku?!

      Die Szena nachdem Ace befreit wurde muss ich ebenfalls loben. Anständig umgesetzt. Es bleibt spannend ;)
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • nekrolol schrieb:

      Entgegen der positiven Resonanz muss ich leider Luft ablassen. Finde das sehr ungeschickt dargestellt. Für mich stellen sich hier wieder die üblichen Fragen. Man sollte nicht nur Fragen was macht Aokiji? Sondern viel mehr: WO ZUM TEUFEL SIND DIE ANDEREN ADMIRÄLE UND VA!? Da rennt der auf das Schafott und keiner macht was oder wie? Das kann ich beim besten Willen nicht fassen. Ok, Garp hat sich ihm in den Weg gestellt. Da könnte ich es verstehen, dass dieser solch eine Authorität besitzt, dass alle ihm Vertrauen. Aber nachdem Garp "umgeklatscht" wurde. Was haben die Anderen gemacht? Allen voran SENGOKU. Der hätte ihn da einfach runter kicken können. Wozu dann erst den dicken Buddha auspacken. Und nach dem Schlag von Senkou war die Animation ja mal der "Kracher". Da sind die wohl mit Photoshop rangegangen und haben den einfach in der Luft um paar Gard gedreht. Sieht richtig besch***** aus.

      Der Rest der Folge war natürlich gut. Das Treffen mit Garp war sehr gut umgesetzt, jedoch finde ich grade Logikfehler erheblich, dafür können aber die Animateure nix. ODA, WAS TUN DIE ANDEREN :/ Wieso zögert Sengoku?!

      Die Szena nachdem Ace befreit wurde muss ich ebenfalls loben. Anständig umgesetzt. Es bleibt spannend ;)

      Naja liegt es vllt einfach simpel daran das wenn Sengoku ruffy wegeklatsch hätte dieser und andere es IMMER wieder versucht hätten?

      ich meine so wie es Sengo machte ist es doch am logischsten wiege deinen gegner in sicherheit und schlage dann (im wahrsten sinne des wortes) zu.
      Sengo wollte schlichtweg beide mit einmal wegklatschen so das er quasi das ziel und den hoffnungsträger mit einmal weghaut= totale demoralisierung der feinde.

      eine andere möglichkeit wäre auch das sekogu vllt in diesem moment schlichtweg überfordert war da quasi all seine pläne schiefgegangen sind sogar garp hat ihm nicht wirklich geholfen . . .
      ich wäre da auch verdust bzw zumindest geschockt
    • Ruffy gegen Sengoku

      Ich finde es komisch, das die Admiräle nicht wirklich versucht haben sich Ruffy in den Weg zustellen, um ihn aufzuhalten. Ok, Sengoku und Garp waren dort, aber Garp konnte halt doch nicht gegen seinen Enkel kämpfen, daher finde ich das Garp und die Admiräle keine große Hilfe für Sengoku waren. Gut er kann sich sehr gut selber helfen, aber das hat ihm auch nichts gebracht. Ruffy und Mr.3 haben es trotzdem geschaft Ace zu befreien.^^

      Im großen und ganzen fand ich die Folge richtig gelungen. Sie war auch sehr mitreißend, mit der Vergangenheit von Garp und Ruffy und sie war auch sehr spannend, wegen der Sache mit Sengoku und Ruffy. Aber es wird immer spannender. Ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami12145 ()

    • ENDLICH.... ENDLICH HAT DIESES TAUSEND JAHRE ANDAUERNDE HINRENNEN ZUM SCHAFFOTT SEIN ENDE.
      Meine Fresse, wie mich das aufgeregt hat! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      An sich ganz gute Folge, auch wenn ich die vielen Defizite des Animes gegenüber dem Manga sehe, hat man hier doch eine vergleichsweise gute Folge abgeliefert.
      Ich war zum ersten mal seit MONATEN auch POSITIV überrascht! Die Filler waren heute SUPER! Das ist man ja nicht gerade gewohnt von den GE-Folgen bisher.
      Außerdem hatte man das Gefühl, dass heute alles etwas flüssiger lief.
      Nicht so viel stilles Rumgestehe und "woah"-rumgestaune.

      fand ich gut heute, wenn man mal vom zum nun letzten male hinrennen zum schaffott absieht und boas überdimensionalen, nicht mehr vertretbaren brüsten.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • @Ska Ara

      Sagen wir er war überfordert und seine Nerven lagen blank. Dann wollte er tatsächlich beide mit seinen eigenen Händen exekutieren, aaaaber, von einem Großadmiral seines Kalibers darf man doch bitte mehr erwarten. Zumal Sengoku als großer Taktiker bekannt ist. Das er dann wegen einem Rookie so einen Fehler macht ist einfach etwas übertrieben.
      Ok, er wusste auch nicht das Ruffy nen Schlüssel hat, dass wäre ein akzeptabler Grund. Das er dadurch sicher war und eben seine Iron Fist ausgepackt hat. Jedoch hätte ihn ein Kick ins Jordan befördert. Ruffy stand immerhin noch da hat sich ausgeruht und AAAAAAAAAACCCCCSSSSEEEEE geschrien. Ich denke da hatte Sengoku, einer der Admiräle oder VA genug Zeit.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • nekrolol schrieb:

      @Ska Ara

      Sagen wir er war überfordert und seine Nerven lagen blank. Dann wollte er tatsächlich beide mit seinen eigenen Händen exekutieren, aaaaber, von einem Großadmiral seines Kalibers darf man doch bitte mehr erwarten. Zumal Sengoku als großer Taktiker bekannt ist. Das er dann wegen einem Rookie so einen Fehler macht ist einfach etwas übertrieben.
      Ok, er wusste auch nicht das Ruffy nen Schlüssel hat, dass wäre ein akzeptabler Grund. Das er dadurch sicher war und eben seine Iron Fist ausgepackt hat. Jedoch hätte ihn ein Kick ins Jordan befördert. Ruffy stand immerhin noch da hat sich ausgeruht und AAAAAAAAAACCCCCSSSSEEEEE geschrien. Ich denke da hatte Sengoku, einer der Admiräle oder VA genug Zeit.

      naja das ist ja der springende Punkt er macht keinen fehler, ALL seine taktiken gingen schief, quasi würde man bei einem pc sagen total error, ihm schießen grad sicherlich x gedanken durch den kopf von " wo hat er den schlüssel her, wieso hat garp das gemacht? was mach ich nun?
      solche sachen würden jeden überfordern man merkt doch auch an whitebeard das er nicht x sachen auf einmal machen kann und fehler begeht
    • Ja jetzt hab ich mir die Folge auch angesehen und kann nur sagen WOW O.O
      Die Folge war wieder einmal sehr gelungen und mir fehlen die Worte für das Ende.
      Ja das Ende war ja mal so was von Hamma !!! Ein großes Lob an den Animateur , es ist zwar vom Manga abgewichen, aber zum Positiven, es hat diese letzte Szene wo Ruffy es endlich schafft seinen Bruder zu retten, mit einem unglaublich schönen Feuerspektakel abgerundet.=DDD
      Es hat mich an die Szene erinnert als Jimbei Ruffy per Wasserstrahl über die Mauer fliegen lassen hat, da haben die auch wenig übertrieben , aber es sah auch besser aus als im Manga, da konnt ich bissl verstehen wie er es überhaupt dahin geschafft hat.
      Was ich ein wenig unnötig fand war der eine Filler mit Mr.3; Es war mir einfach zu lang fast 4 min oder glaub mehr, das hat mich ein wenig geärgert ich mein Super Folge und dann kurz vor der besten Szene noch ein Filler , musste das sein ?
      Sonst war eiq alles ok, der Kampf zwischen Garp und Ruffy war auch super umgesetzt, =D und der Filler von damals ist voll süß , ich mein, der kleine Ruffy wird von seienem Großvater mit harter Hand erzogen, muss gegen Affen und einem Gorilla kämpfen. Und trotz Schlaf denkt Ruffys Magen nur an Essen xDDD
      Und dann die Brücke geht kaputt, Ruffy rennt und rennt und reeeennt weiter nach oben bis er schließlich und endlich bei Ace ankommt und er mal wieder nur AAACCSSEE schreit eine kurze Verschnaufspause einlegt und den Schlüssel sucht.
      Und Toll !! Wer macht den Schlüssel kaputt und verletzt gleichzeitig Whitebeard ? Kizaru
      Was macht inzwischen Senghok , ja seine Power demonstrieren, ich fand ihn eiq recht gut umgesetzt , dieses Goldene stand ihm .
      Senghok will gleich alle beide Brüder hinrichten , doch nix da ! Ruffy macht seinen gewaltigen Gum-Gum-Ballon und der Goldene - punch von Senghok wird abgewehrt :D:D:D
      Am Ende zerbricht das Gerüst , jeder Marineoffzier und Soldat schießt auf die fallende Brüder+Mr.3 , bis alles explodiert wuhuuuu ^^ und Aceseeee ist befreit
      JA WOHL !!

      Suuuuper Folge, nach meiner Meinung beeste Folge im ganzen Arc , freu mich schon voll auf die nächste , denn da gehts erst richtig rund Leute =DD
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Die Folge wäre nicht so unerträglich wie sonst gewesen, wenn sie nicht genau das gemacht hätten was ich an Animes hasse.
      Ist keinem aufgefallen wie lang Luffy da zu Garp raufgerannt ist und je nach einstellung bzw. Flashback immer wieder zurückgesetzt wurde. Dazu kommt er alle 3-4 Schritte eine Schritt vorwärts....
      Wenn ich sowas sehe ist die Folge für mich eigentlich schon ruiniert, ausser da kommt noch was besondres. Kam aber nicht.
      Der Clash zwischen Garp und Luffy wurde einfach viel zu lang herausgezögert.
      Das geniale im Manga war ja eben, dass Luffe hinrennt und sich kurzerhand seinem Großvater gegenüber sieht und ihm dann, für Ace, einfach im Eifer des Gefechts in die Goschn haun muss.
      So rennt er 20 Minuten auf seinen Großvater zu was dem Ganzen einfach die Spannung nimmt.
      Es erschliesst sich mir auch einfach nicht wie die Leute hier die Folgen bewerten. Entweder sind das die Leute die den Manga nicht kennen und deren Messlatte darum am Boden liegt, oder es sind so Leute die jeden Dreck fressen den man ihnen gibt.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Naja es geht vielmehr darum wieso Ruffy überhaupt Garp schlagen konnte , schaut euch die Augen an ...Senkok merkt das Garp von zweifeln zerfressen ist weil er seine Enkel liebt .
      Er gibt nicht willentlich auf nur kann er kein haki nutzen wie sonst da kein starker Wille sondern zweifel da ist wo sonst Entschlossenheit steht .
      gut die folge war jetzt nicht so der Brüller weil ich nicht so lange sehen will wie ruffy gegen affen kämpft aber vielleicht heist er ja deshalb monkey d ruffy .
      Klar im manga sind es drei bilder hier 5 minuten und was im manga länger dauert geht hier ganz schnell .. aber viel wichtiger ist doch wie sie den Rest zeigen bei dieser folge konnte man nix wirklich schlecht und nix wirklich gut machen ... was aber bei den Ereignissen die folgen sehr gut sowohl sehr gut als auch sehr schlimm werden kann .
    • Episode 380 - Ace ist befreit

      Hammer! Ich muss sagen diese Episode schlägt die letzte um Längen. Die erste Hälfte dreht sich um Garp und seinen Gefühlen gegenüber Luffy und Ace. Hier wurden die Flashbacks gut gewählt und auch an eine gute Stelle gerückt. Am besten fand ich aber die Musik, welche wir schon beim Kapt'n Black Arc hören durften. Einfach perfekt für diese Situation. Garp hat also nicht gegen Luffy mit voller Kraft vorgehen können, wer würde es ihm übel nehmen. Ich finde Garp wurde bisher im Krieg sehr gut rübergebracht und man hat deutlich seinen inneren Zwiespalt und Kampf zwischen Familie und Aufgabe ausmachen können und dieses auch sehr gut in Szene gesetzt. Letztendlich hat er sich für die Familie entschieden, ein wirklich guter Kerl!

      Luffy ist also aufs Schafott gekommen und will aniki Ace befreien. Der Schlüssel den er von Hanmocke~ bekommen hat, wurde leider von KiZaru zerstört. Daraufhin verwandelt sich Senghok mithilfe seiner Teufelskraft in einenn riesigen Buddah. Echt goldig der Typ ;D. Sah schon sehr imposant aus und auch die Animation hierzu war gut, sowie das herausfliegen der Schrauben des Schafotts. Dann gings auch schon weiter mit dem Gal Dino Flashback, den man meiner Meinung nach an einer anderen Stelle hätte packen können, denn hier nahm er einfach nur die Spannung weg (einziges kleines Mankro). Aber eigentlich war ja voher schon gezeigt worden warum er da auf dem Schafott ist und wie er dahinkam. Nachdem Ace dann befreit wurde (man war das Geil!) hat er erstmal Whitebeards Jolly Roger mit Feuer in die Luft gebrannt, sah echt hammer aus! Kann mich garnicht dran erinnern ob das auch im Manga so war, wenn nicht war es der beste Filler ever!^^. Auch die Animation nachdem Ace befreit wurde hat mich an die Szene erinnert wo Luffy mit dem Mast bei den 3 Admirälen vor der Tür stand. Muss wohl der gleiche Animateur sein :D. Aber der Schein des Feuers und die verschiedenen Schatten die das Feuer auf die Personen geworfen hat, waren sehr gut umgesetzt. Auch die Musik am Ende und als Luffy endlich am Schafott ankam waren aus alten Zeiten. Sowas sollten sie öfters machen, peppt die jeweilige Episode noch mal richtig auf.

      Jetzt, wo ich Ace so gesehen habe wie lebensfroh er rumgehüpft ist, will ich ihn nicht wirklich sterben sehen^^. Ja ich bin ein Fanboy aber dennoch ist es einfach nur ergreifend. Ich hoffe Ace' Tod wird nicht versaut, aber wenn es so weiter geht, wie bisher, habe ich überhaupt keine Zweifel. Oh man, ich weiss jetzt schon das ich Rotz und Wasser heulen werde. War im Manga damals schon schlimm, aber im Anime wird die Dramatik nochmal besser unterstrichen. Oda hat sich damit selbst übertroffen, erst nen Hoffnungschimmer verbreiten, weil Ace gerettet wurde, und ihn dann um die Ecke bringen lassen. Drama baby!!!

      Ich kanns mal wieder nicht abwarten bis die nächste Episode rauskommt^^.
      12/10 Punkte ;D

      torajiro

      P.S. Hanmockes wackelnde Titten :love: (obwohl ich sie nicht ausstehen kann^^)
    • Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln wenn ich das hier
      lese. Wie kann man diese Animation gut finden. Das is meiner Meinung
      nach die am schlechtesten animierte Folge der ganzen Serie. Schaut euch nur mal
      Ruffys Gesicht an einfach schrecklich. Am schlimmsten war für mich die Rettung
      von Ace. Wer das als gut animiert ansieht hat wirklich keine.... Ich kann
      einfach nur den Kopf schütteln. Fazit. Das hätte ich besser animieren können
      als die! Ich überlege mir wirklich nur noch den Manga zu lesen.
      --- X( Warum macht ihr meinen lieblings Anime mit so einer miesen Quali kaputt X( ---
    • Das is meiner Meinung
      nach die am schlechtesten animierte Folge der ganzen Serie.

      Also ich verstehe echt nicht, wie man diese Folge als am schlechtesten animierte des ganzen Animes bezeichnen kann. Sicher war das animationstechnisch nicht die beste Folge, aber vergleich das doch bitte einmal mit dem was man in Folge 451 bis 454 vorgesetzt bekam. DAS waren die am schlechtesten animierten Folgen in One Piece und wie man bei der doch ziemlich gelungenen Folge 480 dann auch noch behaupten kann man selbst hätte das besser hinbekommen erschließt sich mir auch nicht ganz und ist imo eine ziemliche Frechheit. Meiner Meinung nach gab es an der Folge jedenfalls nicht besonders viel auszusetzen.

      MFG, Dtk

    • Als ob der Anime sooooo schlecht wäre

      @ Kanock:

      Kanock schrieb:

      Die Story der Folge fand ich rchtig gut die kampfe waren au gut abba die Animation is einfach grauenhaft. X( (Des ist die am schlechtesten gezeichnete Folge die ich bei One piece je gesehn habe) Da war die in den ersten Folgen schon besser. Diese schlechte Animaion macht das schauen zur ner qual. Schaut euch nur mal Tashigi an und verkleicht sie mit früher. Bei Smoker das gleiche. Die zeichnungen im Manga sind da 10000000 mal besser. Einfach schade die machen One Piece kaput.
      Schrecklich


      Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln wenn ich das hier
      lese. Wie kann man diese Animation gut finden. Das is meiner Meinung
      nach die am schlechtesten animierte Folge der ganzen Serie. Schaut euch nur mal
      Ruffys Gesicht an einfach schrecklich. Am schlimmsten war für mich die Rettung
      von Ace. Wer das als gut animiert ansieht hat wirklich keine.... Ich kann
      einfach nur den Kopf schütteln. Fazit. Das hätte ich besser animieren können
      als die! Ich überlege mir wirklich nur noch den Manga zu lesen.
      Wie glaubwürdig ist man denn, wenn man in all seinen Beiträgen schreibt, dass die aktuelle Folge die schlechteste überhaupt ist ? Im ersten Beitrag wird über die Veränderungen von Tashigi und Smoker gemeckert. Dass Corby seit Folge 314 anders aussieht, scheint derweil normal zun sein. Dürfen sich Tashigi und Smoker etwa nicht in der Zwischenzeit verändert haben ? Und dazu braucht man noch eine möglichst fette Signatur, damit jeder versteht "Hier bin ich, das ist meine Meinung und jeder muss diese ( völlig unkonstruktive) Kritik bei jedem Beitrag lesen!"
      Du hättest es also besser animieren können......das will ich echt mal sehen 8o . Das Niveau des Anime hat sich seit Impel Down deutlich erhöht, und was wäre denn so toll, wenn zB Ruffy auf den Pixel genau gleich gezeichnet wäre (viel mehr Unterscheid is da echt nich) ? Nix gegen Oda, aber die Einzigartigkeit seiner Zeichnungen geht doch verloren, wenn die Mangapanels 1:1 übernommen werden. Wenn 2 Menschen die gleiche Figur zeichnen, kann doch nicht genau das gleiche rauskommen, und das soll es auch nicht :cursing: !

      In der Tat sah Ruffy bei Ace' Befreiung etwas merkwürdig aus, aber das lag wohl an Lichteffekten, die durch Ace' Feuer entsanden sind, mit diesem "Wabern" ist es doch allemal realistischer als ohne.

      Tut mir leid, dass ich persönlich geworden bin, aber es gilt für mehrere Pirateboard-Member.

      Für konstruktive Kritik habe ich Verständniss, aber für niveaulosen Spott nicht !

      Edit: @Death the kid, Kuroashi no Sanji: Sorry, ihr habt während meiner Antwort schon was geschrieben, da ist jetzt einiges doppelt-gemoppelt, aber wenigstens gibt es so einige, die gleicher Meinung sind :)
    • Kanock schrieb:

      Fazit. Das hätte ich besser animieren können
      als die! Ich überlege mir wirklich nur noch den Manga zu lesen.


      1.) Kannst du gern machen, aber ob "deine" Version dieser Folge auch ausgestrahlt wird, na ja, glaub ich nicht. :S
      2.) Kannst du auch machen, jedem das seine, vielleicht werden uns dann solche Kommentare erspart, wenn du nur den Manga liest. X(

      Aber jetzt mal ehrlich, diese Folge war zwar nicht die Beste, aber sie als Schlechteste Folge zu bezeichnen, ist wohl eine Übertreibung. Es gab vorher schon Folgen, die schlechter als diese waren(Beispiele siehe Vorposter), aber auch noch zu behaupten, es besser animieren zu können, ist für mich ein bisschen arrogant. Übertreib es nicht so mit deiner Meinung. Klar kannst du sagen, dass die Folge schlecht war, aber bitte nicht so. Ein normaler Kommentar würde auch reichen. Les dir mal die letzten 2-3 Seiten durch, vielleicht kannst du noch lernen, wie ;) . Es ist keine Arroganz meinerseits, ich gebe nur Tipps.

      MfG, K'U
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Vielleicht alle mal einen Gang runterschalten und mit der Diskussion beim Anime bleiben. Kann doch nicht sein, dass wegen einem etwas provokanten Post gleich mehrere auf einen verbal einprügeln. Jedem seine Meinung, Diskussionen sind natürlich erwünscht aber wenn der Post nur noch aus "wie kann man nur diese Meinung vertreten" besteht, ohne wirkliche eigene Argumente, ist das nicht wirklich konstruktiv...
    • One Piece 481

      Wircklich eine sehr gute Folge. Diese topt um Längen die letzte (die mir übrigens auch sehr gut gefallen hat). Endlich ist Ace frei und legt gleich mal so richtig los. Emotionale Momente fehlen auch nicht nur eine Sache hat genervet: BUGGY!
      Aber von vorne: Sie haben es endlich gelernt! Am Anfang jeder Folge machen sie jetzt keine 3-4, sondern nur noch 1 Minute Wiederholung. Endlich zeigen sie nur noch das wichtigste der letzten Folge, wurde aber auch mal Zeit.

      Nach Ace' Befreiung gab es erstmal ein paar glückliche Gesichter zu bestaunen, ehe es mit dem Kämpfen weiterging. Ace landet mit Ruffy am Boden und pustet gleich mal ein paar Marine-Soldaten um. Die Pose von Ace und Ruffy, als sie das Feuer umgibt... einfach nur cool. Das einzige was da stört, isr Mr. 3. Die erste Hälfte der Folge war vollgepackt mit der Bruderaction von Ace und Ruffy, die mir sehr gut gefallen hat. Auch der Filler hat mich nicht gestört, er war ziemlich passend in der Szene. Er zeigt nämlich, dass Ruffy mittlerweile fast genauso stark ist wie Ace.

      Dann kam ein kurzer Kampf Ace vs. Kuzan, den Ace mit Leichtigkeit(!?) gewinnt. Und danach der schlechteste Teil der Folge. Jeder kanns sich denken... es kommt Buggy. Ich verstehe nicht, wie man nur so nerven kann.

      Dann wurde es wieder emotional. Squardo kommt und will mit seiner Mannschaft (Pandaman!!!) den Krieg alleine weiterführen. Das ist seine Art von Entschuldigung gegenüber WB, weil er ihn mit dem Dolch durchbohrt hat. WB, so cool wie er ist, hält das Schiff einfach mit eine Hand auf und lässt einen coolen Spruch los. Die Pose von WB war auch sehr cool.

      Auch die zwei Filler am Schluss haben mich nicht weiter gestört. Der eine zeigt kurz WB's Anfang als Pirat und der andere zeigt ein paar Legenden der alten Ära. Diesen fand ich ganz besonders passend, weil WB kurz zuvor über die alte Ära geredet hat. So müssen Filler sein!!!

      Insgesamt also eine wircklich sehr gute Folge, der ich gerne mehr als 10 Punkte geben würde: 10/10