Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die heutige Folge war im gesamten Recht gut, doch sind da einige Sachen die ich schlecht umgesetzt fand.
      Zum Beispiel Onigumo der von einem grellen Leuchten umgeben sah und es so herrüber kam als wäre er ein Heiliger.Genau das fehlte mir bei Senghok, er sprang einfach vom Himmel und lieferte direkt ein Schockwelle, dass hat mMn den ganzen "Ich rette euch alle" Faktor zerstört.
      Die Emotionen wurden gut dargestellt in der Folge.Die am Boden zerstörten Marinesoldaten und Jimbei der traurig ist das er Ruffy nicht beschützen konnte.
      So gab es zum Glück auch einige lustige Szenen, wie die Gefangenen die ein SOS Symbol bilden um Buggy bescheit zu geben xD
      Der Kampf zwischen Iva und Aka Inu war ganz gut, war halt ein Lückenfühler um die Spannung zu steigern.
      Mir fehlte bei Kuzan das "Es tut mir Leid das ich dich nicht weiterlassen kann", aber wäre eh durch die vielen Geräusche untergegangen.
      Die Filler waren heute ausnahmsweise mal angenehm, nicht zu lang und nicht zu fordernd.

      Mir fehlte leider das WOW Gefühl, als Senghok auftritt, dabei hatte ich mich darauf schon so gefreut.Law der Retter in der Not hat das dann doch schon etwas wett gemacht.Das U-Boot der Heart-Piratenbande sieht ziemlich cool aus (endlich sieht man es mal in Farbe^^).

      Neben einigen Fehlern gab es aber auch viele gute, die die Folge zu einer der besten gemacht hat.Von mir gibt's 7/10 also kein Fail :thumbsup:
    • Eine richtig gute Folge, bei dem ich nur 2 Sachen zu bemängeln habe.

      1.) Die Impel-Down-Gefangenen, die zu Buggy gehören. In so einer Situation legt man sich doch nicht auf den Boden und formt ein S.O.S, da sollte man lieber zusehen, dass man von hier wegkommt. Kann ja nicht war sein -.-.

      2.) Und das ist genau das, was mich irgendwie aufregt :cursing:. Seht euch mal Jimbei's Wunde an, nachdem er Ruffy beschützt hat. So, und nur so hat eine Wunde auszusehen, wenn eine Magmafaust den Körper durchschlägt. Vergleicht mal seine Wunde mit denen von Whitebeard und ihr wisst, was ich meine. Bei Whitebeard lief das Blut nur aus den Wunden, aber bei Jimbei ist ja Blut rausgespritzt. Warum verdammt nochmal sahen seine Wunden nicht so aus wie bei Jimbei? Echt, das versteh ich nicht :thumbdown:.

      Ansonsten war der Rest der Folge ganz gut. Da das meiste schon gesagt wurde, verzicht ich darauf. Aber die 2 Sachen musste ich einfach loswerden ;).
      Bewertung: 7/10 Punkten
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Ich muss einmal vorweg sagen, dass diese Folge für mich im Vergleich zu den letzten eher schwach war. Die Animationen waren ok, die Musikwahl ebenfall, allerdings nichts Weltbewegendes. Es ging mit BBs Kraftdemonstration und den Reaktionen der Zivilisten auf dem Sabaody Archipel los, die gut umgesetzt und mit passender Musik unterlegt wurden. Das Entsetzen der Menschen wurde sehr schön herübergebracht. Darauf folgte dann der gelungene und schön plötzliche Auftritt von Senghok, der nach seinem eindrucksvollen Angriff, den man ruhig noch etwas hätte in die Länge ziehen können, seine Rede hält. So weit, so gut, daraufhin gab es allerdings eine ziemlich schlechte Ansprache seitens Onigumo, die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können. Dasselbe gilt für Kizarus kurzen Angriff, denn wenn man so etwas schon macht, dann bitteschön auch richtig. Es gab gar nicht die für seine "Geschosse" typische rundliche Explosion, sondern nur ein kleines Rauchwölkchen. Ivankovs Auftritt war ebenfalls viel zu lang, und sehr schwach, diese Attacken die er da gezeigt hat waren erbärmlich und auf den Gag mit der Maske hätte man auch verzichten können, das kannte man ja schon und mal ehrlich, wie sieht das denn aus, mit ein bisschen Schminke überlebt er einen fetten Magma-Punch? Dann gab es allerdings wieder einen Lichtblick, nämlich Jimbeis Einsatz für Ruffy, der sehr schön emotional umgesetzt wurde. Es war klasse, wie Jimbei unter Einsatz seines Lebens Ruffy beschützt hat. Dann war da ja auch noch der schicke aber kurze Auftritt vom alten Herrn Croco. Woraufhin es wieder Buggy war, der es geschafft hat den Todeskampf des Protagisten total ins Lächerliche zu ziehen. Das hätte man nun wirklich nicht noch verlängern müssen, meine Güte.

      Eine weitere gelungene Szene war die, in der sich die WBB gegen Akainu stellt, da wurde wieder einmal deutlich was für ein Monster letzterer ist. Das Hinzufügen des Nebels wäre zwar nicht unbedingt notwenig gewesen, es sah aber ganz nett aus. Das Einleiten des Erscheinens der WBB, Vistas Angriff war aber gewöhnungsbedürftig. Es ist meines Erachtens total unnötig Vista da mit Blumen schiessen zu lassen, der hat so etwas überhaupt nicht nötig. Soll er dadurch jetzt "cooler" wirken oder wie. Zu Guter Letzt gab es jedenfalls noch einen gelungenen Auftritt von Law zu bestaunen, vor allem die kurze Unterwasserszene des U-Bootes wusste zu gefallen, genauso wie die dafür typische Geräuschkulisse.

      Alles in allem hatte die Folge zwar viele Schwächen aber auch einige positive Aspekte vorzuweisen, daher 6/10 Punkten.

    • Egal wie man die Folge mit den letzteren vergleichen will, ich denke schon man kann sagen, dass das aktuelle Niveau angemessenes GE-Niveau ist. Meinetwegen kam Sengoku zu kurz, Buggy und Iva zu lang usw, aber Crocodile und WBB gleichen das schon irgendwo aus. Dass Iva die gleichen Witze verwendet wie schon gegen Magellan ist mir da deutlich unwohler als SOS-Buggypiraten. Gegen Onigumo-filler habe ich nichts gegen zu sagen, immerhin ist er nebem Inu Badass #2 der Marine, der darf durchaus die Marines zum Töten motivieren, was einen gefillerten Corby endlos aufregt.
      Kizaru schießt ein bisschenrum, an sich ok, nur schlecht gemacht.
      Vistas Pokemon-Attacke Raiserblatt interpretiere ich als viele Kleine fliegende Schwerthiebe, die halt wie Blumen aussehen, mMn nicht unbedingt notwendig, aber schlecht gemacht muss es nicht sein.
      Jimbeis Einsatz für seinen "Luffy-kun" war schon emotional, was es auch sein sollte.

      Die Animatoren hätten ruhig Teach mehr gegen Sengoku kämpfen lassen können, wie er zB seine Handy mit Kurouzo anzieht oder kp was, oder meinetwegen Croco und Marco mehr gegen Inu fighten lassen, aber why BUGGY ?

      Allgemein angemessenes GE-Niveau, wenn sie für den Auftritt des Rothaarigen sich eine Woche mehr Zeit nehmen, soll das doch noch etwas epischer werden.
    • Episode 487
      Keine Schlechte Folge auch wenn man ziemlich viel gefillert hat um Law (...)
      Spoiler anzeigen
      statt Shanks am Ende auftauchen zu lassen welchen wir dann in der nächsten erwarten können
      . Auch wenn die Folge optisch ansprechend war und es viele Epic Moments gab gibt es leider auch viele Kritikpunkte. Der Anfang mit BB war gut gemacht und auch die Angst der Marine Soldaten. Sengoks Auftritt war schon etwas seltsam und war nicht ganz so gut wie im Manga. Die Animemacher interpretieren mir da zu viel Nonsens hinein. Wenigstens war seine Rede gut gehalten bei dem auf seinem Rücken das Zeichen der Marine erstrahlte.

      Die Ansprache der Absoluten Gerechtigkeit hielt dann Onimugo, wonach man sah wie die Marine neuen Mut fasste und den Piraten gewaltig überlegen war. Das fand ich leider nicht so gut da damit Corby nicht so gut rüberkam. Es ging ja eigentlich darum das das Hauptziel der Marine erreicht war und jede weitere Minute Menschenleben auf beiden Seiten kostete. In der Folge sah man allerdings prkatisch nur Verluste auf Seiten der Piraten und auch die Tatsache das Sengok alleine gegen die BBB und Aka Inu alleine gegen die WBB ankam machte Corby etwas lächerlich. An Aokiji und Kizaru kann ich mich hingegen in der Folge gar nicht erinnern. Man weiß zwar das 1. Gennanter die Bucht einfror aber gesehen habe ich ihn nicht.

      Bei Aissa auf Skypia konnte man das verstehen da auf beiden Seiten Menschenleben erloschen und sie das eben spürte, aber zur Zeit sieht es so aus als ob nur Piraten drauf gehen. Man hätte zeigen sollen wie an andere Stelle Marines von Piraten abgemetzelt werden aber doch nicht 2 Fronten an denen nur Piraten drauf gehen. BB Kraft wird dadurch auch geschmälert weil es eben so aussieht als ob Sengok die ganze Zeit gegen die BBB kämpft wo sie doch eigentlich nach einer gewissen Zeit gewinnen müssten. Die Annimatoren machten aber lieber ein Feuerwerk von Angriffen die gewaltige Explosionen verursachten :pinch: aber das sah man ja schon bei Ruffy vs Smoker auch wenn es übertrieben aussieht.

      Kleine Mängel wie der Kampf von Ivankov der mich zu sehr an den gegen Magellan erinnerte und man sich fragen kann wieso er ihn nicht mit einem Death Wink 100 Meter weg schleudert sind fraglich. Es kommt einem so vor als würden die Piraten nie kapieren das man Haki braucht um Logianutzer anzugreifen, aber nein Ivankov will ihn zerschneiden.

      Auch wenn einen Buggy nerven kann, lockerte er die Stimmung und brachte den typischen One Piece Humor als er erst spät auf Jimbeis Aussage reagierte. Das SOS Zeichen der Buggy Anhänger war hingegen unnötig. Laws Auftritt kam epic aber für Leute die den Manga kennen nicht ganz so gut. Bleibt auf einen genialen Auftritt Corbys und Shanks zu hoffen bei dem man einen DON-Moment hat bzw TADAA. ;)

      Wie gesagt keine schlechte Folge, die zwar ziemlich gestreckt wurde, dafür aber ausreichend Action und wer das Kapitel dazu nicht gelesen hat wird sicher staunen. Es geht jedenfalls Bergauf mit der Qualität der Episoden. Wehe man hällt uns in Deutschland das GE vor wenn sie schon WBs Verstümmelung zensieren.
      Buggy for Shichibukai
    • Recht langatmiger Auftakt, nicht zuletzt da man ja unbedingt ein Haufen heulender Marinesoldaten zeigen musste. Sengoks Auftritt fand ich weniger gut umgesetzt da fehlte einfach die Power dahinter. Die Rede war gut, man könnte fast glauben Sengok hätte seine humanistische Ader wiederentdeckt. De Rest der ersten Hälfte war viel Rauch um nichts. KiZarus Auftreten war mehr als überflüssig und auch der Kampf Iva vs. Aka Inu war weit davon entfernt spannend zu sein, auch wenn ich zugeben muss das Aka Inu ansonsten die Hälfte durchaus aufgepeppt hat. Zuletzt dann auch noch Corby mit seinem uninteressanten Anflug von Mitleid.

      Nun den einem mag Jimbeis Auftritt gefallen haben, mir hingegen ging er komplett gegen den Strich, gerade das sinnlose Geröchle am Boden samt FB hätte man sich sparen und dafür Aka Inu mal ein bisschen schneller gehen lassen können. Buggy war in Ordnung, zumindest war es nicht viel mehr als im Manga das kann man bei ihm schon als positiv werten. Zum Schluss Laws Auftritt der die Fanboys durchaus zufreiden stellen dürfte wurde ganz cool gemacht.

      Alles in allem eine mittelmäßige Folge. Aka Inu glänzte der Rest war eher matt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun ja ganz am anfang die Marinesoldaten waren schon ziemlich komisch, wie die da rumstanden. Dafür war aber Sengokus Sprung und anschließende Attacke auf Blackbeard und seine Bande umso besser. Ich finde da konnte man richtig sehen was für eine krasse Power der hat, selbst in dem Alter. Auch seine Ansprache fand ich gut, man konnte hier richtig sehen wie er die Soldaten mitgerießen hat, fand ich echt gut gemacht. Was ich jedoch extrem komisch fand, war dieser Spinenheini (Onigumo?), der da mit seinen acht Armen rumgefuchtelt hat und und auf einmal die Soldaten in Reih und Glied da standen wie bei einem Staatsbesuch. Echt komisch, zumahl das HQ zerstört ist, Blackbeard nun zwei TFs hat und die Whitebeard-Piraten auf der Flucht sind, sollte man meinen das so etwas überflüssig ist. Kizarus auftauchen und angreifen der Whitebeards fand ich nicht schlecht, besser war jedoch Akainus auftauchen, komisch war jedoch wie Inazuma weggeschleudert wurde. Ivankovs attacke auf Akainu fand ich einfach lächerlich, sah echt blöd aus, man sollte außerdem meinen das ein General der Revolutionsarmee weiß was Akainu für Kräfte hat und nicht auf blöd tuen. Der Hund war da echt viel besser, richtig Bad-Ass like! Corbys zweifeln fand ich nicht schlecht, wiederrum besser war jedoch Akainus attacke auf Jimbei, wie der durch ihn durchschlägt, echt gut gemacht. Auch das Leiden von Jimbei und Luffy fand ich richtig klasse, das haben die Annimateure echt gut hinbekommen.

      Jimbei war in diesem Abschnitt echt gut, auch seine kurz-rückblicke waren gut, sie zeigten den Grund für seien Taten gegenüber Ruffy und Akainu. Auch super war Crocos attacke auf Akainu, das Gespräch zwischen Jimbei und Buggy war eher mittelmäßig, klasse jedoch das Auftauchen durch den Nebel der Whitebeard-Piraten. Die Ignoranten Buggy-Anhänger können einem echt auf die nerven gehen, ihre naivität toppt sogar noch die von Luffy und Chopper. Das erste auftauchen des Heart-U-boots hat aber über die Typen hinweggetröstet, das war echt genial, Law ist echt der coolste! Ich freu mich echt schon auf die nächste Folge mit ihm, ich frag emich nur wie lange die das Auftauchen von Shanks und seiner Bande noch rauszögern wollen.
      Insgesamt eine durchwachsene Folge mit schönen Höhepunkten.
      "Stupido Stupido"
    • Nachdem ich nun ca. 6 Stunden lang ein Starcraft 2 Turnier geschaut habe konnte ich es nun endlich zustande bringen, mir ebenfalls die neueste Episode anzugucken, weshalb ich es mir auch nicht nehmen möchte, ebenfalls einiges zu den animierten 20 Minuten an- bzw. durchzusprechen. Go go:

      Zunächst einmal muss ich einleitend erwähnen, dass ich mich aus purer Gewohnheit sehr wundern durfte, dass wir bei der einmal mehr eingespielten Grafik über die Gesamtsituation dieses Mal eine so stark veränderte vorgesetzt bekommen haben. Ich meine, die vergangenen Episoden über war es immer so, als würde sich die Grafik kaum ändern, und nun sieht man plötzlich so gewaltige Veränderungen; kein Whitebeard, Blackbeard an dessen Stelle, Jinbe, der mit Rufi zum Meer rennt und so weiter. Da hatte ich schon kurzzeitig Orientierungsschwierigkeiten, aber es ist schön, dass auch bei dieser leidlichen Grafik Veränderungen vonstatten gehen.
      Außerdem will ich bezüglich des Vorspann's erähnen, dass die Szene, in der Blackbeard mit einem Erdbeben das MHQ angreift meines Erachtens nach sehr geschickt gewählt wurde; nicht nur, dass jene Szene sowohl in Sachen Action, als auch von der puren Tatsache her, dass Blackbeard ein Erdbeben erzeugt, sehr überzeugen konnte, denn man konnte auf diese Weise einen sehr netten Übergang zur ersten neuen Szene des Animes gestalten, in der Blackbeard sich mehr oder wneiger mit einigen Marinesoldaten unterhält. Solche Sachen wissen zu gefallen.

      Nun komme ich aber zu Blackbeard und dessen Konfrontation mit den Marinesoldaten. Zunächst kann ich sagen, dass mir der einzelne Marinesoldat, welcher völlig allein der Zerstörung des MHQ's zuschaut und darüber fats verzweifelt sehr gefallen. Solche Dinge kamen auch in dem entsprechendne Kapitel etwas kurz, denn dort sah man nur, wie sich die Marinesoldaten wegen BB's Aussage, dass jener Marineford versenken möchte, erschreckte. Im Gegensatz dazu konnte man in der Episode sehr gut den Kummer der Marinesoldaten über das einstürzende Marinehauptquartier mitverfolgen. Vor allem die Tatsache, dass bei Blackbeard's Ansage fats alle Marinesoldaten völlig demotiviert auf dem Boden sitzen, sah meiner Meinung nach sehr passend aus. Man muss sich vorstellen, dass jene Festung des Marineford's, wie einer der Marinesoldaten selbst sagte, Jahrhunderte lang ein Symbol für den Kampf gegen die Piraterie darstellte, weshalb es umso "schöner" ist, wenn man gleichzeitig zu jener Aussage beobachten darf, wie die Marine durch Teach's Taten in den Boden versinken möchte.

      Kurz darauf darf man jedoch BB's Ansage vernehmen, dass jener durch seine neuen Kräfte Marineford versenken möchte. An dieser Stelle muss ich sagen, dass mir für die richtige Zuschaustellung von Teach's neuer Macht hier die Darstellung der von ihm verursachten Erdbeben fehlt, aber das wird ja auch hoffentlich in der nächsten Episode kommen. Naja, schließlich schaltet sich sengoku höchstpersönlich gegen Teach ein und es war schon damals im entsprechenden Kapitel ein kleines Rätsel für mich, warum er sich ausgerechnet jetzt in den Kampf einschaltet, wo es doch gegen Whitebeard auch mehr als genug Situationen gab, wo der Fortbestand der Insel gefährdet war. Naja, das ist jedoch nuneinmal nicht die Schuld des Animes, also sollte ich dazu nicht zuviele Erläuterungen verwenden, um Sengoku's Beweggründe zu verdeutlichen. Jedoch muss ich zu jener Szene noch erwähnen, dass ich auf der einen Seite die Leistung von Sengoku's Synchronsprecher's alles andere als überragend fand, da der Gensui der Marine, wenn er einmal mitmischen möchte, von Oda eher so gezeichnet wurde, dass er praktisch außer sich erschien, was vor allem im Manga bei seinen Sätzen gegen Blackbeard deutlich werden konnte ("Also sprich nicht über Dinge, wie einfach diese Insel zu versenken, du Grünschnabel!"). Ich denke, dass allein schon durch den puren (übersetzten) Wortlaut klar werden sollte, dass Sengoku nicht gerade aus Lust und Langeweile, wie etwa Ki Zaru, mitkämpfen möchte, sondern, weil er äußerst wütend auf Teach's Anmaßung war, was im Anime einfach nicht gut genug 'rübergebracht wurde. Auf der anderen Seite kann ich jedoch nicht verhehlen, dass ich es einfach beeindruckend fand, wie Sengoku durch seine Ansprache die Marinesoldaten wieder motivieren kann. Ebenso wie im Manga ist es aber auch im Anime sehr schade, dass man praktisch nichts über den darauffolgenden Kampf sieht, aber das wird Oda sich klugerweise natürlich noch aufheben wollen.

      Die nu folgende, fast völlig gefillerte Szene mit den fliehenden Piraten weiderum fand ich überhaupt nicht gut. Dies lag nicht in erster Linie an den Piraten selbst, sondern viel eher an Onigumo und den ihm umgebenden Marinesoldaten. Ich kann zwar verstehen, dass man damit bezwecken wollte, den Blutrausch der Soldaten im nächsten Kapitel einzuleiten, und ich muss sagen, dass Onigumo hierfür natürlich fast perfekt gewählt wurde, jedoch sehe ich hier die Darstellung der Moral der Marinesoldaten um Onigumo und um Sengoku herum als zu diametral an, denn was soll ich denn davon halten, dass die Soldaten um den VA kein Wort darüber verlieren, dass das MHQ gerade fällt. Okay, man könnte dies damit begründen, dass diese ja gerade von ebenjenem VA motiviert werden, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der kleine Filler mit den demotivierten Soldaten bei Sengoku nicht sehr gut in das Gesamtpaket der Episode eingearbeitte wurde, worunter die Logik etwas zu leiden hat, aber trotzdem sind beide Filler immernoch weit über dem durchschnittlichen Niveau der Filler. Das muss ich der Fairness halber nocheinmal explizit betonen.

      Der Kampf zwischen Aka Inu und Ivankov hingegen konnte wieder mehr gefallen (man sollte hier immer im Hinterkopf behalten, dass auch hier viele kleinere Filler enthalten waren). Vor allem Aka Inu's Darstellung als völlig rücksichtsloser "Tuntenschläger" konnte hier sehr gut gefallen, was nicht nur daran lag, dass jener nicht gerade zimperlich mit Ivankov umzugehen pflegte. Weiterhin passte auch die Animation seines Magma's sehr gut zu seinem implizierten Charakter, denn durch jene wurde den Worten des Admirals beständig ein sehr "hitziger" Unterton hinzugefügt. Im Gegensatz hierzu gefielen mir die Filler von Ivankov nur bedingt, vor allem seine Kussmundattacke war einfach nur lächerlich und deplatziert. Die Szene, in der er wieder sein extrem dickes Make-up als Schutz für sein Gesicht missbraucht, passte zwar von der Logik her, jedoch gefiel mir hier nicht, dass seine Situation eher einen lustigen Charakter hatte bzw. haben sollte, da dies, egal wie man Ivankov's Charakter verstehen will, einfach nicht zur Gesamtszenerie passt.

      Letztendlich will ich noch erwähnen, dass mich die Leistung von Crocodiles Synchronsprecher wieder sehr enttäuscht hat, aber vielleicht erwarte ich auch seit seinen Worten zu Sengoku auf dem Oris-Platz zuviel von ihm, weiterhin war der Filler mit dem Grünzeug umherwirbelndem Vista genauso unglaubwürdig wie Aka Inu's Reaktion hierauf. Zumindest konnte die Konfrontation von Aka Inu mit den Kommandaten sehr gut umgesetzt werden, ebenso gut konnte auch Jinbe gefallen und schließlich muss ich sagen, dass Buggy aufgrund mangelnder Buggy-Filler ebenfalls recht gut gefallen konnte.
      Allgemein gesagt ist diese Episode also meiner Meinung nach sowohl von der Umsetzung des Mangas, als auch von den eingebauten Fillern her recht gut gelungen, jedoch wünsche ich mir vor allem in Sachen Detailierung, Seiyuu-Leistung und Animation für die nächsten Episoden eine Steigerung.
    • Ich schliesse mich der Allgemeinheit an, die letzte Folge war nicht schlecht wenn auch durchwachsen, aber ... Hey!, Law ist "aufgetaucht" xD und das im wahrsten Sinne des Wortes!
      Hab mir zwar die Farbe des U-Boots anders vorgestellt, nicht unbedingt gold-gelb, aber was solls ;) Mit schwaz-weiss wie im Manga kann man die meisten Farben leider etwas ungenau definieren :P Der Auftritt war zwar nicht besonders spektakulär/plötzlich aber das Auftauchen aus der tiefen See und die Geräusche dazu haben mir jedenfalls doch imponiert.
      Nunja, das Shanks noch nicht erschienen ist, war irgendwie abzusehen, im Manga war an dieser Stelle mit dem Auftritt der Heart Piraten auch Schluss, ich glaube nächste Woche dann wird der "Rote" ankommen... 8-)
      ...Luffy you failed!
    • Spoiler anzeigen
      hoffentlich kommt der "rote" endlich^^


      also da ja schon alles gesagt wurde was gesagt werden muss möchte ich nur sagen
      Ivanka=kein Haki??? Jimbei=kein Haki???
      schon davor wurde gesagt das Vista und Marco Haki nutzer sind, ein vice admiral kann haki (ist auf diesem stand)
      da sollte doch ein Samurai der Meere und der General der Revolutionsarmee haki draufhaben und akainu teilweise verletzen können.
      Ansonsten muss ich sagen das Akainu hier als sehr stark dargestellt wird (niemand kann ihn aufhalten)
      Spoiler anzeigen
      jetzt hab ich auch deutlich gesehn woher Ruffy die Narbe hat^^
    • One Piece - Episode 488

      Ziemlich gut Folge. Korbi hat seinen großen Auftritt und auch Shanks taucht auf. Senghok aber enttäuscht aufs neue und lässt fast zu, dass Marineford zerstört wird, wirklich kein gutes Ergebnis für den Flottenadmiral. Musik hat meistens gepasst, allerdings fand ich die Animation nicht immer gut gelungen.
      Von Anfang an: die Wiederholung am Anfang der Folge war diesmal relativ lang, allerdings wurde auch nur das Wichtigste gezeigt. Corbys Part in der Wiederholung war auch wichtig, da er ja in der Folge seinen großen Auftritt hat. Sonst hätte er aber im FB nichts verloren.
      Der Krieg geht weiter. Die WBB kämpft gegen Sakazuki, wobei es Curiel erwischt. Leider hat man meinen Lieblingskommandant (Nr. 8, den Fischmensch) nicht in Aktion gesehen. Aber die Darstellung des Admirals hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Er setzt alle Mittel ein, um sein Ziel zu erreichen. Das trifft seinen Character genau auf den Punkt. Hierauf folgt der Kampf zwischen BB und Senghok. Der Großadmiral greift Blackbeard zwar zweimal ein, doch dann schaut er zu, wie BB fast das gesamte Marineford zerstört. Er schafft es nicht einmal gegen Blackbeard zu gewinnen, wenn es 1 vs 1, Buddha-Frucht (?) vs Löse-Frucht, ist. BB hat diese Kraft erst seit kurzem und hat sie, nach eigenen Worten, noch nicht völlig unter Kontrolle, und trotzdem schafft es der Großadmiral der Marine nicht, ihn zu besiegen. Wirklich kein gelungener Auftritt von Senghok, wie im gesamten GE :thumbdown:.
      Allerdings hat dieser Kampf auch eine positive Szene, nämlich den Auftritt von Garp. Er hat mir heute wirklich gut gefallen. Es war zwar nur sehr kurz, dennoch kann man auch hier den Character des Vizeadmirals gut erkennen :thumbup:.
      Danach kommt, wie gesagt, die "Fast-Zerstörung" von Marineford durch Blackbeard. Hier hat mir die Animation nicht immer gefallen, z.B. sahen die Wellen irgendwie komisch und unecht aus. Wie ich oben schon erwähnt habe, tut Senghok überhaupt nichts, um dies zu verhindern. Er ist mit Abstand die Person, die mich am meisten enttäuscht hat während des Krieges.
      Der Rest der Folge ist dann von Corbys Auftritt geprägt. Den Farbwechsel zu rot fand ich gelungen und er hat zu der Stimmung gepasst. Die Ansprache des "Kindes" vor Akainu und der Welt, unterlegt von einer sehr guten Musik, hat mir Gänsehaut-Feeling beschert. Der Synchronsprecher von Corby ist wirklich richtig gut. Hut ab!
      Kurz bevor Akainu Corby erledigen kann, taucht Shanks auf und rettet ihn. Hier bin ich mit der Musikwahl etwas unzufrieden, ich hätte mir hier eher "The very Strongest" für den Auftritt des Kaisers gewünscht. Dennoch ist die Szene ziemlich gut gelungen. Auch Ben Beckmans Auftritt war cool und hat auch die Lässigkeit des Characters gut rübergebracht.

      Im Ganzen also eine sehr gute Folge, mit kleinen Schwächen, deshalb: 8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • One Piece 488 - Sekunden des Mutes

      Gute Umsetzung des Manga-chapters.
      DIe Karte hilft etwas bei der Überasicht, obwohl sie kein Meisterwerk ist, wo ich nicht näher draufeingehen muss.
      Etwas langgezogener FB, dafür, dass letzte Episode nicht so viel passiert ist. Corby wurde insgesamt etwas hervorgehoben, was völlig angemessen war, es ging schließlich nur um diese Sache, dass trotz Erreichen des Ziels weitergekämpft wird und dass Shanks auftaucht um den Krieg zu enden. Smoker und Tashigi geben auch ihren Senf dazu, man merkte halt, dass sie nicht ganz so überzeugt von der absoluten Gerechtigkeit sind. Sengoku und Garp gegen Teach und seine Band war etwas gefillert, was es auch mMn sein sollte, Die Angriffe der Kriegsschiffe auf Law passten auch ganz gut zum Handlungsabschnitt, denn die Masrines stehen da ja wohl kaum alle rum und gucken durch die Luft. Musikwahl gefiel mir sehr, "the very strongest" hätte da vllt was besser gepasst aber das kam mir in letzter Zeit zu oft und da war "Starting Counterattack" (oder wie es auch immer heißt) ganz ok, der Auftritt war ja nich so lang.

      Leider müssen wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Episode warten :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

    • Eine sehr gute Folge.^^

      Diesmal hat mich Corby wenig gestört,man sieht wie er am Boden ist,und will das der Krieg endlich aufhört wurde gut umgesetzt.Denn kommen wir zu einer Sache die teils Positiv und Negativ ist leider.Senkhok vs Blackbeard am Anfang sieht man wie Blackbeard noch ne Schockwelle abkriecht Blackbeard steht aber wieder lässig auf, und denn setzt er Whitebeard Kraft ein,und gleichzeitig setzt Senkhok seine Schockwelle ein beide Kräfte prallen aufeiander, und es sah so aus ob beide auf gleiche Stufe sind lol.? Ein Blackbeard der die TF vieleicht 10 Minuten hat kann fast ein Senkhok weg hauen,kein Wunder warum die Flasche Senkhok kein bock hatte mal gegen Whitebeard einen Schlagabtausch zu führen,weil er denn vermutlich weg gepustet wäre,das zeigt auch nochmal warum Senkhok so eine Angst hatte vor Whitebeard weil Whitebeard mit seiner TF die Welt wirklich zerstören kann,jetzt hat ein Irrer diese TF und Flippt total aus.^^ Garp Auftritt fande ich sehr gelungen fande es aber bichen lächerlich wie der aus Blackbeardbande Senkhok schlagen wollte,und Senkhok einen geschockten Gesichtausdruck hatte WTF.?^^ Garp hat denn ihn erstmal wie Marco in denn Boden gestampft.Denn Blackbeard ansprache ihr alten Säcke wird sterben WTF?^^

      Spoiler anzeigen
      Frage mich bis heute warum er später in der Neue Welt so Angst hatte vor Aka Inu ich meine Vortex denn Erdbeben und Aka Inu wäre erledigt.^^


      Der Kampf Kommandten vs Aka Inu fande ich sehr gut und Marco wurde wieder in ein gutes Licht gebracht, das er zu recht der 1 Kommandt ist,was ich auch immer lustig finde wie Aka Inu von sich selbst überzeugt ist und ganze Zeit schreit ihr wird alle sterben bisher hat er einen Kommandten besiegt,ich glaube wenn Jozu noch dabei gewesen wäre,hätte Aka Inu noch größere Probleme gehabt.^^

      Der Auftritt von Shanks war schon gut es hat aber die Epic Musik gefehlt die für einen der 4 Kaiser mehr als angebracht wäre,Ben Beckman hat mir auch gut gefallen,als die Stimme hörte musste mich kurz an sie gewöhnen weil ich habe irgenwie immer noch die Deutsche Stimme im Kopf.^^ Aka Inu Gesicht Ausdruck hat mir auch gefallen,hatte der liebe bichen Angst das jetzt noch ein Kaiser da ist,der ihn verprügelt wie Whitebeard.^^

      Was mir auch noch aufgefallen ist,ist das Schwert von Shanks es war das gleiche wo er auch bei Whitebeard war,aber in Manga hatte er ein anderes Schwert wollte es mal anmerken. ;)

      Und was ich noch anmerken will wo ist eindlich Flamingo denn vermisse ich echt haben die Anime Leute ihn vergessen,weil im Manga kam der öfters vor schämt euch dochmal ich will sein lachen hören. :evil: :D

      In allen eine gute Folge gebe mal 7,5 Punkte.^^
    • Ich muss gestehen, dass ich die Folge diesmal nicht besonders gut gefunden habe....klar es ging in erster Linie um den Mut den Korbi aufgebracht hat um das Schicksal der Welt zu ändern, das musste auch dargestellt werden, klar. Aber für meinen Geschmack war es ein bisschen zu viel, das Chapter 579 war recht schnell erzählt, sodass der anime wieder gefüllt werden musste...ist nur meine Meinung, vlt liegts auch dran das Korbi nicht gerade einer meiner lieblings Charaktere ist, aber ich hatte mir von der Schnelligkeit die im Manga vorgegeben wurde etwas mehr "Abwechslung" erhofft. Nunja, nichtsdestotrotz war es keine schlechte Folge.

      Kringel schrieb:

      Leider müssen wir jetzt 2 Wochen auf die nächste Episode warten :(
      Echt? Oh das wäre schade :huh: :thumbdown:
      ...Luffy you failed!
    • Es ist langsam echt kein Geheimnis mehr, wie man Dragonball Z von 291 Folgen auf Dragonball Kai mit 100 Folgen kürzen konnte!!!
      Was für eine lestige Folge...
      20min über Corbys erste Mantra erfahrungen sind einfach übertrieben.

      Trotzdem reißt der Auftritt von Shanks etc. das Ruder gewaltig rum und sorgt nochmal für Gänsehaut.
      Statt einer 1/10 gibt es von mir also eine 2/10

      Obwohl Shanks mein absoluter Favorit ist und ich nur wegen dessen Auftritt noch öfter 488 sehen werde, ist das so ziemlich das mieseste was ich mir (aber ernsthaft gelangweilt) bei OP antuen musste.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()

    • Insgesamt kann ich nur bei meiner Meinung bleiben, dass die Folgen besser sein könnten, wenn sie nicht alle so schmerzhaft in die Länge gezogen wären. Das würde dann zum Beispiel auch dabei helfen, Sengoku nicht ganz so lethargisch und unfähig wirken zu lassen. Auf der anderen Seite konnte so Garp zumindest dem guten Jesus eine auf den Wirsing geben. Und ich muss auch zugeben, dass dieses ewige Gefiller in diese Episode sogar relativ gut funktioniert hat, da die lang gezogenen Szenen des gegenseitigen Umbringens, obwohl teilweise auch nervig, recht gut den Wahnsinn und Fanatismus der ganzen Szenerie unterstrichen haben. Aber auch wenn das in diesem Fall vielleicht mal einigermaßen funktioniert hat, zählt für mich eher, dass Sengoku hier noch nutzloser wirkt als bei den entsprechenden Kapiteln im Manga, ganz zu schweigen von dieser idiotischen Szene vor ein paar Folgen, wo WB mehrfach sinnlos auf BB einprügelte, als würde er das Konzept seiner TK nicht kapieren. Naja, so viel zum Thema "warum das viele Gefiller den Anime versaut".

      Die mangaimmanenten Teile waren allerdings recht gut umgesetzt. Wie schon gesagt, hier leitete das lange Vorspiel recht gut Corbys Ausbruch ein, der ja dann in Shanks geilen Auftritt mündete. Das haben Ruffy und sein großes Vorbild wohl gemein. Beide können einen wirklich gekonnten Auftritt hinlegen, obwohl ich hier Ruffy mit seiner "ich falle mit nem Schiff, diversen Revolutionären und zwei Samurai vom Himmel"-Aktion eindeutig vorn sehe.^^ Btw, muss ich eigentlich kapieren, warum Buggy fast die ganze Episode mit Ruffy und Jimbei über Laws U-Boot schwebt und drüber nachdenkt, ob er die beiden runter werfen soll oder nicht?

      Insgesamt sicherlich eine der besseren Folgen, allerdings werde ich mit diesem Arc und dem vielen Gefiller nicht mehr warm, was imo schon etwas schade ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      ... Btw, muss ich eigentlich kapieren, warum Buggy fast die ganze Episode mit Ruffy und Jimbei über Laws U-Boot schwebt und drüber nachdenkt, ob er die beiden runter werfen soll oder nicht?
      Das habe ich mich auch gefragt, lange Leitung Buggy würde ich sagen :whistling: Ich hatte beinahe das Gefühl das ers bis zum Ende der Folge nicht schaffen wird sich von Jimbei & Ruffy zu trennen und wir das leider erst in der nä Folge erleben werden...

      MercenaryKing schrieb:

      Insgesamt sicherlich eine der besseren Folgen, allerdings werde ich mit diesem Arc und dem vielen Gefiller nicht mehr warm, was imo schon etwas schade ist.
      Ja das ist die Sache, stimme da vollkommen überein mit MercenaryKing, ich weiss auch nicht genau seit wann das angefangen hat, das der Anime sich peinlich genau an die Länge eines Manga Kapitels halten muss...?
      War das schon immer so?
      Finde es teils Schwachsinn, da genau wie jetzt und in einigen Folgen zuvor schon solche langgezogenen Passagen entstehen. Gut man weiss immer (wenn man den Manga kennt) was die nä. Wo. passieren wird, aber darauf könnte ich auch verzichten...in bewegten Bildern sind Handlungsstränge eben viel schnell erzählt.
      ...Luffy you failed!
    • Schlechter Orgasmus oder doch ein Nervenzusammenbruch?
      Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da es mich einfach nur aufregte, anstatt eine logische Interpretation zuzulassen. Der Junge rennt 25 Minuten durch die Gegend schreit, stöhnt, heult und rauft sich den nicht explodieren wollenden Kopf und es wirkte die ganze Zeit ziemlich gestelzt, da seine Rede zum Ende der Folge hin nicht diesen Flair hatte, nicht eindringlich genug begonnen wurde, bis er schließlich seinen Höhepunkt erreichte. Man hätte dies danach noch im Raum stehen lassen sollen, anstatt Aka Inu sofort mit diesem What the fuck, bitch! reagieren zu lassen. Diese schnelle im Keim erstickende Reaktion hat das Herzblut der Ansprache doch ziemlich geschmälert.
      Wenn man hätte Fillern können, dann wenigstens auch den letzten Angriff des Admirals, der doch zu schnell durchgezogen und beendet wurde, anstatt wirklich Spannung aufzubauen, in der der heroische junge Mann, obwohl er Recht behielt, vom blinden Fanatiker vernichtet würde. Das hätte Potential gehabt, aber Shanks stand scheinbar schon zwei Meter dahinter und wartete, bis er sofort in den Angriff hinein springen konnte. Wenn man es zwischen Bild und Animation vergleicht, wirkte der Auftritt in letzterer Form nicht so gelungen, imo. Da waren die Erwartungen vom Manga aus wohl sehr hoch, was bei solchen Ereignissen auch durchaus gerechtfertigt ist. Hoffe, sie bringen die Szene in Ordnung, in der "Ruffy erwacht" und dann so reagiert, wie eben ein gebrochener, verzweifelter Mensch reagieren könnte.
      Da hätte man durchaus mehr machen können, bei Corby wäre so eine Psychofolter wie beim Exorzismus sehr gut gekommen. Der Wahnsinn kommt ja bei ihm auch von Innen heraus und er weiß nicht, wie er ihn beherrschen oder verdrängen kann. Sowas hatte schon ungemein Potential, um wirklich dieses Unheimliche aufzufahren, was eben dieses Seelenunheil mit Leuten so anstellt, die dem wehrlos ausgesetzt sind.
    • Nun der Auftakt war zumindest mal abwechslungsreich und nicht mal schlecht gefillert, besonders der Kampf bzw. Marcos Aktion mehr war im Endeffekt ja nicht, hat mir gefallen. Ob es jetzt unbedingt nötig war Sengok zum gefühlt 100sten mal seine Schockwellen abfeuern zu sehen lässt sich streiten immerhin kommt so der Eindruck auf der Flottenadmiral beteilige sich aktiv am Kampf, wobei die Tatsache das BB nach so vielen angriffen immer noch steht Sengoks Kampfkraft untergräbt. Tja scheinbar kann man das eine nicht ohne das andere haben. Über Corby muss man nicht viel sagen, sinnloses Rumgekeuche auf höchstem Niveau. BB fand ich in Ordnung die entscheidende Szene aus dem Manga wurde gut rübergebracht, wenn auch ein bisschen zu langatmig.

      Und weiter geht’s mit Corby, diesmal im Heulkrampfstil. Habe vorher etwas gesagt von wegen gut gefillert? Ich nehms zurück. Um ihn herum tobt noch die Schlacht aber ne ein heulender Corby ist ja auch so spannend und geht einem gar nicht auf die Nerven. Ach die Zeichner haben einfach ein Händchen für solche Situationen … nicht! Das einzige was mir ansatzweise gefallen hat war die Sache mit dem Medaillon. Sowas ist in Ordnung aber nicht stundenlange Heulattacken. Der Rest der Folge hat mir schon im Manga nicht sonderlich gefallen und da sich die Zeichner hier mal wieder 1 zu 1 an die Vorlage hielten lösten die letzten 5 min bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

      Alles in allem wurde die Folge von Corby zu sehr verwässert. Am Anfang waren ein paar gut Filler dabei, spätestens bei Corby wurden sie nur noch nervig.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand die Folge eher mau. Dafür, das einer der Vier Kaiser auftauchte, kam das ganze doch etwas alltäglich rüber, wie Kaidoo schon richtig sagt, keine pompöse Melodie, kein Gesamtkörperbild oder Sonstiges, Shanks rettet Corby, sagt seinen schlauen Couragespruch auf und das war es dann auch schon. Der hinterhältige Angriff von Borsalino auf Shanks, welcher von Ben Beckman vereitelt wird, naja, ich hätte mir die "Händehochhebreaktion" und den Spruch "Ohh Ben Beckman" von Kizaru etwas sarkastischer gewünscht, man bekommt ja wirklich das Gefühl Beckman könnte ihm gefährlich werden ;).
      Das chronische Weinen von Corby, ich denke alles hat seine Grenzen und meist trifft auf dieses, mMn in die Länge gezogenes Dilemma ein homöpathisches Gesetz nach Paracelsus zu "Alle Dinge sind Gift, die Dosis machts", so war es auch in der heutigen Folge.
      Der Auftritt von Shanks hat auch noch einen weiteren positiven Effekt, Aka Inu hält endlich mal seine Schnauze. Mehr gibt es nicht zu sagen,sehe gerade das Blink schon einen recht guten Post geschreiben hat, werde daher meinen nicht unnötig in die Länge ziehen (obwohl der Satz, das ich den Post nicht verlängern will, schon wieder eine künstliche Verlängerung ist, AHH ein Teufelskreis)