Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
      Abgesehen von Ruffy's neuer Attacke und davon, dass man ein bisschen etwas über Brooks neue Fähigkeiten gesehen hat, ist die Story eigentlich nicht vorangekommen.
      Red Hawk wurde ganz gut umgesetzt aber irgendwie hat da was gefehlt.
      Ich hätte erwartet dass man zumindest ein oder zwei Kämpfe zu Ende bringt. Aber ich vermute mal dass nächste Episode alle Kämpfe auf der FMI abgehandelt werden, in der Folge darauf dann der Kampf gegen Hody - zumindest hoffe ich das.
      EDIT: Der Vorschau und dem Titel der nächste Episode wird Hody schon nächste Folge endgültig besiegt!
    • Folge 565

      Also Brooks Part hat mir besonders gut gefallen!! Besonders seine neue Technik "Erfrierendes Schwert" :) Jedoch hab ich etwas zu bemängeln, nämlich als Brook Zeo erstach waren zwar einige Blutspritzer zu sehen aber wieder mal keine Wunde. Wird das langsam Brauch in One Piece?
      Eine weitere Person die ich heute auch klasse fand war Lysop!! Er ist ja ohnehin einer meiner Lieblingscharaktere :)
      Jaja lange lange ist´s her seit ich diesen Satz ohne schlechtes Gewissen aussprechen konnte aber der Zeichenstil ist heute auch top :) Deutlich merkt man das an Ruffy der sonst immer leicht verzerrt und deformiert wirkte.
      Ruffys Red Hawk in Verbindung und mit den Gedanken an Ace, top!! :thumbsup:
      Wie´s aussieht kann Chopper jetzt seine Monsterform kontrollieren? Fand sein "freundliches" Gesicht dazu bissl lächerlich. Für Chopper ist es natürlich gut, allerdings hatte seine unkontrollierbare Monsterform immer etwas wie ich ehrlich zugeben muss.

      So Leute ich muss gestehen, diese Folge ist seit langem eine die mich endlich wieder mal überzeugt hat!!! Es ging was weiter, Zeichenstil war super und man hat mal was vom Kampf gesehen!

      Tolle 8,5/10 Punkten :)
    • Nja, das war schon richtig gut so.
      So wenig ist auch wieder nicht passiert (zumindest im Vergleich zu den letzten Folgen), denn wir bekamen folgendes zu sehen:

      - Choppers kontrollierte Monsterform
      - Progress in den Kämpfen von
      - Lysop [die Falle]
      - Brook [Enthauptung, Eisschwert, die Rede :D]
      - Zorro [Hyouzou's Hinterhalt, vermutlich was mit Gift]
      - RED HAWK

      Dazu war davon alles ganz gut umgesetzt, gerade bei Red Hawk ist das wichtig, denn das werden wir nicht mehr oft animiert sehen, im Manga kam es bis jetzt doch auch kein zweites Mal vor ?! (wär wegen dem Bezug auf Ace was gegen Blackbeard im Serienfinale). Chopper sehen wir so bestimmt noch öfters.
      Was mir auch noch positiv auffiel ist, was Shirley den Kindern beigebracht hat, die Rasse eines Wesen nicht gleich am Aussehen festzumachen. Bezug zur realen Welt ist auch wieder da. Brook war mit seiner Rede sehr mangatypisch (Ich vertraue dem Protagonisten total, Versprechen usw), jedoch sehr originell, weil er seine persönliche Note einfügen konnte mit seinen Skulljokes.

      -> Natürlich ist an sich nicht soviel passiert, aber dafür kennen wir One Piece auch nur so, und wir sind froh, keine Fillerstaffeln zu haben, wie andere große Animeserien uns 'zumuten'. Daher durchaus sehenswerte Leistung des Animationsteams !
    • Die Folge fand ich durchschnittlich, also weder gut noch besonders schlecht. Luffys Attacke fand ich ganz okay animiert, aber dass man extra nochmal Ace zeigen musste, fand ich wiederum unnötig, denn es sollte jedem klar sein, an wen sie erinnern sollte.
      Dumm finde ich auch, dass wieder eine große Veränderung der eigentlichen Story vorgenommen wurde, nämlich der Jubel der Soldaten, dass Hody doch endlich besiegt sei, und er es doch noch nicht ist und wie man aus der Vorschau entnehmen kann, nochmal gegen Luffy alles geben wird und Luffy nochmal Red Hawk einsetzen muss - im Manga war Hody zwar auch noch nicht k.o., aber...
      Spoiler anzeigen
      ...Luffy hat direkt nach Red Hawk ja Gum Gum Elephant Gatling eingesetzt, um Hody endgültig außer Gefecht zu setzen und gleichzeitig Noah zu stoppen, und das war auch ganz gut so. Gegen so einen behinderten, leeren Gegner muss Luffy nicht alles geben, schon gar nicht einen zweiten Red Hawk einsetzen. Und die Soldaten haben auch erst dann angekündigt, dass Luffy gewonnen hat. So aber scheinen die Soldaten echt noch dümmer als sie eh schon sind.

      Natürlich weiß ich, dass die Veränderung nötig war, damit man schon in dieser Episode den "Tod ist auch Rache"-Abschnitt zeigen konnte, und normalerweise stehe ich zeitlichen Veränderungen gar nicht negativ gegenüber, da ich es durchaus erfrischend finde, aber in diesem Falle war es einfach nur bescheuert. Und nächste Episode wird auch viel gefillert werden, sodass wir Luffys Elephant Gatling erst in der übernächsten Folge gesen werden. Na toll.

      Die Animationen waren aber ganz in Ordnung, nichts spektakuläres, aber eben auch nichts grottiges. Insgesamt wohl 4/10 Punkten wert.
    • Naja es gab zwei Höhepunkte in der Folge Brooks Eisschwert und Ruffys Red Hawk

      Zum Red Hawk muss man ja nun erst recht vermuten das es entweder Aces TF ist, Haki oder was ähnliches wie Sanjis Flammen. Aber Oda macht sowas eigentlich nicht und bringt zwei gleiche Techniken für die SHB rein. Bleibt also nur Haki oder doch die TF. Hat aber jemand schon mit Haki ein Element erzeugt?

      Ansonsten finde ich es schade das ein großer Teil mit dummen Sprüchen vergeudet wird, statt mit guten Moves und es sehr viele Standbilder gibt.

      Das Ruffy jetzt nicht gleich mit Gatling losgelegt hat finde ich schade, ein Kampf mit Hodi ist nur nervig und wieviele Pillen will der Typ noch futtern, er muss ja schon mal 100000 Jahre sein bei dem Konsum. Hodis Konsum finde doch recht überttrieben wenn ich die anderen Typen aus seiner Crew sehe, die grade mal eine gefuttert haben

      Insgesamt gibt es 2 von 10 Punkten allein für Brooks und Ruffys Attacken, ansonsten kann man eigentlich nur vorspulen das ganze :cursing:
      A Laser beam of Epicness
    • Nun viel gibt es ja nicht mehr zu analysieren, daher beziehe ich auf den einzigen Punkt den ich erwähnenswert finde : Die Darstellung des Red-Hawk.
      Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen kommt es bei diesem Angriff zur Explosion und ist keine reine Feuerfaust 2.0 aber ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls hoffe ich das dieser Angriff nicht inflationär gebraucht wird, denn aus meiner Sicht hätte er eig nur noch einmal einen richtigen Verwendungszweck in folgenden Szenario :

      Im ( mit Sicherheit kommenden ) Kampf zwischen Luffy und Sakazuki kommt es erneut zum finalen Schlagabtausch zwischen Aka Inus *Dai Funka* und der *Feuerfaust 2.0* ( man erinnere sich ans GE ) und letztendlich wird der Großadmiral mit diesem Angriff besiegt. Zumindest wünschenswert wäre eine solche Umsetzung...

      Die Episode an sich fand ich ganz oke, es ist auch mittlerweile ermüdend Woche für Woche zu wiederholen wir sehr die Qualität des Animes nachgelassen hat.
    • Mir haben die kleinen Details gefallen, die eingebaut wurden und die in der Form nur im Anime zur Geltung kommen. Brooks "Zusammensetzen" , Chopper tiefere, fast schon "dämonische" Stimme, wenn er in seiner Monsterform ist und natürlich die Flammen bei Ruffy Red Hawk-Attacke. Dies wusste zu gefallen.

      Dann wider rum zog sich die Folge mal wieder unnötg hin und das wirkliche Ende der Kämpfe wird auf die nächsten Folgen geschoben. Meines Erachtens zögert man die Kämpfe hier tatsächlich arg in die Länge und fillert unnötig herum. Gerade der Umstand, dass die SHB den Fischmenschen haushoch überlegen ist und sie ihnen dies in aller Deutlichkeit offenbaren, kommt einfach durch die unnötige Rumtrödelei nicht wirklich zur Geltung. Ein Manko, dass aber der Anime halt leider hat, da Zeit gefüllt werden muss.

      Meine Wertung: 5,5/10 (Kein Highlight, viel Leerlauf, aber einige sehr schön animierte Szenen, die Lust auf mehr machen).
    • In der Folge gab es einige Momente, die ziemlich gut umgesetzt wurden und mir gefallen haben. Zunächst einmal Brooks Auftritt und seine Rede, die ein wenig Ernsthaftigkeit in die Episode gebracht haben, auch wenn es nur von kurzer Dauer war. Hier und da machte er seine altbekannten Witze, die aber ansonsten nicht weiter nennenswert sind. Ebenso wenig nennenswert ist sein Gegner Zeo, den ich überhaupt gar nicht witzig finde und mich mit seiner Art eher nervt. Die Red Hawk-Attacke von Ruffy fand ich jetzt nicht so episch, wie ich sie mir erhofft habe. Schlecht wurde der Angriff zwar nicht dargestellt, aber ich denke man hätte diesen Moment ruhig ein wenig ausschmücken können. Positiv aufgefallen ist mir, dass nur der Arm von Ruffy im Gear-Modus war, sein restlicher Körper aber ganz normal. Auf dem Archipel wurde ja sein erster Auftritt im Anime in diesem Modus falsch dargestellt, als sein ganzer Körper leuchtete, anstelle nur des Arms, mit dem er den Pacifista ausschaltete.
      Und „Oh Freude“, auch hier hat man Blut gesehen, als Hody eins aufs Maul bekommen hat.
      Was mir an dieser Folge eigentlich sogar noch am Besten gefallen hat, waren die Momente mit Lysop. Ihn in den Folgen als wirklichen Kämpfer zu sehen, der nicht permanent wegrennt oder mit Ausreden kommt, freut mich wirklich und ist nach wie vor eines der Momente, auf die ich im Anime gespannt bin. Durch seine Ankündigung seinen Gegner mit nur drei weiteren Attacken auszuschalten, verlieh ihm die Folge einen klasse „Badass-Auftritt“. Und natürlich Chopper: Man darf ihm gratulieren, denn er hat es mit seinen 17 Jahren geschafft in den Stimmbruch zu kommen. Seine Monsterform: Awesome !
      Ansonsten sah man nur das normale Blabla, was ich nicht weiter ausführen möchte. Die Folge war an sich ganz okay und ich habe jetzt die Hoffnung, dass die Strohhutbande in den kommenden Folgen ein wenig aufdreht.
    • Tolle Folge wie letzte woche auch. Bester Part war eindeutig mit Zeo xD Mit ihm hat man nochmal deutlich gesehen das Hodys komplette Bande nur aus Fischen mit Komplexen, Existenzproblemen und argem Größenwahnsinn besteht. Ich mags, und ich mag auch den Character Zeo an sich, seine Art einfach herrlich. Brook konnte auch überzeugen was ja auch nicht allzu oft vorkommt xD

      Red Hawk fand ich ganz ok, wenn auch ich mir ein etwas spektakuläres Auftreten gewünscht hätte aber gut, besser als nichts :3 An sich kriegt die Folge von mir 9 von 10 Punkten x3
    • Episode 565

      Ich bin ein bisschen enttäuscht ! Da ich noch den Manga verfolge, kam mir der Red Hawk im Manga ' explosiver ' rüber.
      Vorallem von der Logik her das Ruffy Feuer unterwasser einsetzt -.-

      Wenn meine Augen nicht spinnen, müsste Red Hawk nicht mit Lava versehen sein? Da im Manga es nach einer Lavaexplosion aussieht die aus Hody's Rücken noch kommen.
      Wäre auf jedenfall mal logisch da lava erst noch eine Weile braucht bis es Unterwasser verhärtet?
      naja korrigiert mich ^^
    • Episode 566

      Man muss den Animatoren echt gratulieren.

      Einen Manga-Arc so mies umzusetzen ist schon eine echte Kunst.

      Die ersten 10 Minuten waren komplett überflüssig, allen voran der "Red Hawk" als Filler-Attacke war schon dreist.

      Auch die zweite Hälfte der Folge konnte man zu 90% getrost vergessen. Der Kampf mit Hordy ist unnötig in die Länge gezogen worden.

      Wenigstens die Kämpfe der restlichen SHB waren in Ordnung. Nur hier und da hat das Timing nicht ganz gestimmt.

      Z.Bsp.: Der Name von Lysop's "Impact Wolf" hätte zeitgleich mit der Attacke selber fallen müssen.
    • ich fand die folge nicht ganz so mies.
      die animation von ruffys attacke fand ich recht gut, allerdings kam es mir so vor das sie dafür das meiste geld bzw. zeit verbraucht haben
      und darunter die anderen attacken von den restlichen strohhüten zu leiden hatten .
      ich hab nicht viel zu meckern ansonsten über die folge.
      allerdings hoffe ich das ruffy nicht in der nächsten folge 20 min auf das schiff einschlägt und die folge dann um ist^^ lieber sollten sie das schnell zuende bringen.
      von mir aus können die auch einen kleinen filler arc auf der insel einbauen, um auf abstand zum manga zu bleiben.

      noch nicht geschlafen :(
    • Puh. Was soll man über diese Folge sagen? Ich fand sie scheiße. Der recht langatmige Hody-Filler war wohl ein Produkt davon, dass die Folgen der letzten Wochen mehr Inhalt hatten als ein Kapitel. Hätte man es wenigstens besser gemacht... aber Ruffy jetzt nochmal so unterlegen zu zeigen, war schon unnötig genug. Hody kann den Jet-Pistols ausweichen aber der Bazooka nicht? Oha, fand ich etwas komisch. Nein, man muss auch immer wieder dieselbe scheiße sagen... Menschen sind scheiße, niedere Rasse, blabla. Behinderter Fischkopp. -.- Die Red Hawk nochmal auszupacken, hat da auch nicht geholfen. Dabei kam wieder dasselbe Problem, mit dem der Anime schon zig Arcs rumläuft. Wo steckt das Blut?! Ich hatte das Gefühl, als würde Hody gerade mal die Jacke durchbeißen und nicht zu Ruffys Haut durchdringen.
      Spoiler anzeigen
      Wie soll man denn dann später glaubwürdig verkaufen, dass Ruffy bei dem Kampf zuviel Blut verloren hat und deshalb eine Transfusion nötig hat? Ich fand das schon im Manga etwas strange, weil ich fand, dass er bei sonstigen Kämpfen nicht viel weniger verloren hat.
      Ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass der Anime für die Neue Welt einen neuen, geeigneteren Sendeplatz braucht... widerlich zurzeit.

      Die anderen Kämpfe der Strohhüte fand ich jetzt nicht viel besser. Die tollen Finisher, die im Manga je eine spektakuläre Doppelseite spendiert bekamen, wurden total unspektakulär abgehandelt. Da fehlte der nötige Wumms, das war einfach zu lasch. Das wurde mir einfach zu lustlos und zu nebenbei durchgezogen. Besonders Lysops Impact Wolf fiel mir dabei auf. Einzig Brook fand ich solide umgesetzt, der Rest... meh. Musikwahl und Animation haben ihr übriges getan. Yamashita empfinde ich da doch immer als recht schwach.
    • Nein, nein, nein so sollten diese Kämpfe wirklich nicht enden...aber sie haben es nunmal :thumbdown:

      Ich hatte die gesamte Folge über kein einziges Mal auch nur annäherungsweise ein "Geil"-Gefühl. Für mich wurden
      alle Kämpfe so dermaßen verhunzt, dass es mir echt die Lust verdorben hat.
      Momentan weiß ich gar nicht, ob ich will, dass Punk Hazard im Anime kommt. Bei der Qualität stellts mir bei dem Gedanken
      die Zehennägel auf :wacko:

    • Der Kampf ist schon vorbei, schade schade. *schnief* Mir hat der Hody Filler sehr gut gefallen xD Es hat ihn ein bisschen stärker rüberkommen lassen als er ist x3 Die Animation als auch die Zeichnungen waren super und einfach toll gemacht ^w^.

      Zu den anderen Kämpfen, ich hätte mir gewünscht das diese auch ein wenig gefillert worden wären, k.A. hätte sich irwie besser ansehen lassen xD Ansonsten ja, freu ich mich schon auf nächste woche x3 Nur schade das dieser arc bald vorbei ist Dx


      10/10 Punkte

      Und Hodys Zähne/Gebiss...mein lieber Schieber, kommt es nur mir so vor oder sind sie um das gut 4fache gewachsen seit dem letzten mal? xD
    • Fail auf ganzer Linie mich regt diese Anime nur noch auf, wie wurde denn bitte Ruffy dargestellt, wie der größte Noob ever, das geht wirklich mal gar nicht, wie soll denn das in der Neue Welt aussehen, stirbt Ruffy 2 mal am Tag ich meine wenn er in Anime schon bei Hody so verkackt, na gute Nacht für Ruffy. Es ist eine schande das Ruffy "Attacken" so lächerlich dargestellt wurden, und Hody anscheind die Rasur noch besser drauf hat, als Ruffy und die Cp9 zusammen, was ich da gesehen habe, war echt neh schande für One Piece, denn lässt sich Ruffy noch von der lächerlichsten Fischmenschattacke treffen, der hat doch Mantora müsste er doch ausweichen können. Nein er lässt sich treffen ,und um das ganze noch lächerlicher zu machen, denkt man Ruffy stirbt gleich, aber nein natürlich pack er am Ende Gear3+ Haki raus und rettet denn Tag, ganz ehrlich mich bestätigt immer wieder die Anime hat irgenwie völlig denn draht zu One Piece verloren...
    • Diesmal bin ich auch zu tiefst entäuscht. Filler hin Filler her das man nicht Unnötig sondern auch Falsch Fillert geht gar nicht.
      Wieso wird der Kampf Hody vs Luffy so dermaßen verfälscht?
      Warum wird jegliches Episches Moment dieses Kampfes genommen? Der 2te red Hawk war nicht nur deplaziert sondern wirkt sich auch Negativ auf den Ersten aus. Das Hody plötzlich an Land schneller als Luffy ist? Da fehlen mir echt die Worte. Warum kann man nicht einfach nur diese beiden Attacken wirken lassen wie im Manga, kurz und knapp erst der red Hawk dann die Elephant Gun; ohne Hody Monologe, ohne eine Shirahoshi die alle 30 sekunden Luffy-sama sagt, ohne einen Fukaboshi der alle 30 sekunden Luffy sagt und ohne die komischen Wachen die alle 30 sekunden erschrocken drein Gucken müssen....

      Der rest der Folge ist nicht viel besser umgesetzt, zwar nicht so unnötig Gefillert aber total Lieblos produziert.
      Brooks, Lysops und Sanjis Atttacken waren hier der Negative höhepunkt für mich.
      Es kam bei diesen Attacken einfach 0 Stimmung auf.
      Vor allem den Impact Wolf und Hell Memories hat man einfach nur hingeklatscht.
      Die Schockwelle des Impact Wolf war ja wohl mehr als nur ein Witz. Wie es aussah im vergleich zum Manga darf man gar nicht dran denken.
      Bei Hell Memories das ähnliche, da kahm ja nicht mal ein Kick von Sanji keinen Einschlag gar nix; er bewegt sich einmal und das wars...

      Es gäbe noch mehr Kleinigkeiten aber ich hab mich jetzt genug aufgeregt.
      Es ist immer schwer wenn man mit extrem hohen Erwartungen so etwas angeht allerdings liefert der Manga eine mehr als Einfache vorlage für die Anime macher man müsste sich nur mal dran halten............
    • kaidoo schrieb:

      Fail auf ganzer Linie mich regt diese Anime nur noch auf, wie wurde denn bitte Ruffy dargestellt, wie der größte Noob ever, das geht wirklich mal gar nicht, wie soll denn das in der Neue Welt aussehen, stirbt Ruffy 2 mal am Tag ich meine wenn er in Anime schon bei Hody so verkackt, na gute Nacht für Ruffy. Es ist eine schande das Ruffy "Attacken" so lächerlich dargestellt wurden, und Hody anscheind die Rasur noch besser drauf hat, als Ruffy und die Cp9 zusammen, was ich da gesehen habe, war echt neh schande für One Piece, denn lässt sich Ruffy noch von der lächerlichsten Fischmenschattacke treffen, der hat doch Mantora müsste er doch ausweichen können. Nein er lässt sich treffen ,und um das ganze noch lächerlicher zu machen, denkt man Ruffy stirbt gleich, aber nein natürlich pack er am Ende Gear3+ Haki raus und rettet denn Tag, ganz ehrlich mich bestätigt immer wieder die Anime hat irgenwie völlig denn draht zu One Piece verloren...


      Naja wenn man bedenkt wie viele Pillen Hody noch am Ende geschluckt hat dann ist dieser Kräftezuwachs nur normal, díe Schnelligkeit genauso und wie Fukaboshi ja schon gesagt hat, er ist über seien Physischen Limits gekommen, ein normaler Hody wäre zu sowas nie in der Lage gewesen. Von daher sehe ich es auch nicht als so schlimm an wenn es erst schlecht für Ruffy aussieht, so eine enorme Kraft muss man eben darstellen und es ist nur natürlich das man dagegen erstmal ankommen muss. Auch ein Ruffy nach 2 Jahren Timeskip. Ich finde die aussage auch ein bisschen übertrieben das der ganze anime völlig den Draht zu OP verloren hat, ich meine nur weil Ruffy mal schlecht dasteht in einem Kampf hat der Anime gleich den Draht verloren?? O___O Meiner Meinung nach schon ein bisschen übertrieben.

      Ruffy hat es nicht schwer gehabt gegen eine natürliche Kraft, es war eine künstliche Power die ihm Probleme bereitet hat. Das muss man schon unterscheiden imo.
    • Oh je, wieder die Diskussion über nicht 1:1 Umgesetzte Mangaszenen jeglicher Art und die eher unterdurchschnittliche Qualität?

      An sich fand ich die Episode nicht schlecht, alleine Brook und Franky haben hier für mich einiges raus gerissen, was beim Rest (Ruffy VS. Hody) eher bescheiden wirkte.

      Hody finde ich, hatte hier die beste Szene der ganzen Episode. Als er das erste Mal von der Elephant Gun getroffen wurde und dann in den Trümmern vor sich hin gemurmelt hat, joa hat mir recht gut gefallen.
      Aber ich bin auch froh, dass das hässliche Fischstäbchen und seine Bande nun endlich besiegt sind, noch mehr crap talk im Sinne von: "Ihr könnt uns nicht besiegen, weil wir glitschig wie Aale sind " brauch ich echt nicht mehr.

      Ansonsten ist ja eigentlich nichts passiert, Shirahoshis Text bestand schlicht aus: "Luffy-sama", der von Fukaboshi aus: "straw hat" und der Rest war na ja typisches One Piece Anime Niveau, nicht berauschend aber auch nicht schlecht genug um Suizid zu begehen.

      Nun denn, ich hoffe das wir nach dem FMI Arc, vielleicht einen Filler um Chamäleon bekommen, wäre bestimmt cool und in der Zeit, könnten die netten Leute von Toei, die für den One Piece Anime zuständig sind, sich voll und ganz auf eine in allen Belangen, überzeugenden Umsetzung des PH Arc's bemühen ^^