Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut. Das war wohl einer der heftigsten Flashbacks, die One Piece je hatte. Da merkt man mal, dass der Manga und der Anime nichts mehr für Kinder ist. Da werden Menschen niedergemetzelt, das böse F Wort benutzt und und und. Gefällt mir :thumbup:
      Don Flamingo kann man nun noch mehr hassen oder einfach genial finden. Wie krank muss ein Mensch sein, der soetwas durchzieht? Wie verdorben und abgrundtief kaputt muss man sein, um nicht einmal halt vor Kindern zu machen?
      Das war echt übel, wie brutal der Kerl wirklich ist. Krass, einfach nur krass, das hat mich echt sprachlos gemacht und ich musste mich erstmal ablenken nach dieser Folge und runterkommen. Ich saß da echt mit großen Augen und offenem Mund, angesichts dieser Bilder von kleinen toten Kindern oder weinenden Kindern neben ihrer toten Mutter.

      Auf wen ich mich natürlich sehr gefreut hatte, war die "gute" Monet. Ihr Auftritt war gut insziniert und dabei sah sie auch noch so gut aus. Ich mag die Frau und ihre Kräfte gehören nach wie vor zu meinen Lieblingskräften :love:

      Nun freue ich mich auf die nächste Folge, die ja auch nicht weniger brutal werden dürfte.
      Ah, ich freue mich auf Bartolomeo :love:
      "In my dreams we are always together.”
    • MONET-SWAAAAAAAAAN IS BACK

      Monet ist endich wieder da auch wenn es ein Flashback war war es schön wieder sie zusehen. :love: und ihr Auftritt war sehr gut und mysterios das hat mir sehr gefallen und hat mehr geglänzt als die anderen Mitglieder weil ihr Auftritt großartig war und ihr damaliges Kleidungsstill ist sehr elegant und sieht mit kurzen Haaren noch schöner aus.Monet ist einer der besten und gelungensten Charaktere aus OP.Sie ist cool,schön, mysteriös,einzigartig und hat immernoch sehr viel Potenzial finde ich.Sie wird noch kommen weil sie noch potenzial hat würde ich mich sehr freuen wenn Monet wieder kommen würde.

      Und die Brutalität von diese Folge war wieder mal großartig und wurde geschockt wie Doflamingo so grausam sein kann ich weiß nicht ob ich ihn jetzt für diese grausame Tat ihn hassen oder mögen soll? aber ein verhasster Bösewicht ist ein guter Bösewicht. ;)

      Ich find diese skruppelosigkeit von Doflamingo einfach nur großartig.Ich hab echt nicht gedacht das so ein Mann der seine eigenen Leute als Familien Mitglieder nennt so brutal und grausam sein kann? und die Darstellung von den 3 Kommandanten fand ich auch sehr gut.Die sahen echt bedrohlich aus und mir hat Kyros sehr leid getan...das Kyros nach diesem Schock kein Trauma hat ist ein Wunder.

      Eine sehr gute und Brutale Folge!
    • Ich schließ mich meinen Vorgängern an deshalb äußere ich mich nur zu Sachen die noch nicht erwähnt wurden (vielleicht weil es nur mir so geht ?)

      Ich fand das Ende der Episode Nicht gelungen. Man hätte meiner Meinung nach auch die fatale Niederlage Laws zeigen müssen, um einfach die Spannung aufrechtzuerhalten bzw. nochmal anzuheben. Klar haben die Animateure nicht unendlich Kapazität um auszuwählen was die zeigen und was nicht , aber man hätte ein paar Sekunden beim Flashback sparen können um den Anflug Laws noch reinzubringen.
      Ansonsten alles schon gesagt 8-)
    • die folge war ganz in ordnung. rikus masakka wurde schön in szene gesetzt, flamingos kraft wurde gut dargestellt. die funktionsweise seiner tf fehlt aber noch. ich versteh nicht ganz, wie er seine gegner kontrolliert. kann er jeden einfach so kontrollieren? law erwähnte was von wolken. wieso hat er dan zb im großen krieg wb nicht kontrolliert? hoffentlich gibts da mal ne gute erklärung. (ich lese kein manga)
      nach der folge kamen mir jetzt paar fragen in den kopf.

      könig riku (opa von rebecca)
      violet (tochter von riku) spielzeugsoldat (vater von rebecca)
      rebecca (tochter von spielzeugsoldat)

      also ist violet die mutter von rebecca?
      ist rebecca die tochter von spielzeugsoldat und violet?
      dan waren violet und spielzeugsoldat mal zusammen?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      die folge war ganz in ordnung. rikus masakka wurde schön in szene gesetzt, flamingos kraft wurde gut dargestellt. die funktionsweise seiner tf fehlt aber noch. ich versteh nicht ganz, wie er seine gegner kontrolliert. kann er jeden einfach so kontrollieren? law erwähnte was von wolken. wieso hat er dan zb im großen krieg wb nicht kontrolliert? hoffentlich gibts da mal ne gute erklärung. (ich lese kein manga)
      nach der folge kamen mir jetzt paar fragen in den kopf.

      könig riku (opa von rebecca)
      violet (tochter von riku) spielzeugsoldat (vater von rebecca)
      rebecca (tochter von spielzeugsoldat)

      also ist violet die mutter von rebecca?
      ist rebecca die tochter von spielzeugsoldat und violet?
      dan waren violet und spielzeugsoldat mal zusammen?



      Also da du den Manga ja nicht liest, ich aber den Eindruck hatte, dass du etwas wissen willst, hab ich mal was in einen Spoiler gepackt. Falls nicht, dann lies einfach nicht ;)

      Spoiler anzeigen
      König Riku ist der Vater von Scarlett und Violet aka Viola
      Scarlett und Viola sind von demher Schwestern. Logisch.
      Scarlett ist die Frau von dem Spielzeugsoldaten (der ja eigentlich ein Mensch ist bzw es zu dem Zeitpunkt noch war und jetzt wieder ist)
      Rebecca ist die Tochter von Scarlett und dem Soldaten.
      Leider wurde Scarlett von Diamante getötet und übrig blieb Rebecca und ihr Vater, an den sie sich aber nicht erinnern kann, da er von Sugar verwandelt wurde zu diesem Spielzeugsoldaten.
      Dennoch wollte der Soldat sich um seine Tochter kümmern, was er ja auch tat.
      Viola ist Rebeccas Tante und König Riku ihr Opa.

      Von Scarlett musst du aber schon gehört haben, da sie im Anime schon öfter vorkam. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

      Oh und zu Flamingo und Whitebeard. Nen Teufel hätte der getan , sich mit dem Piratenkaiser anzulegen. Da wird er zuviel Respekt gehabt haben. Gut so.
      "In my dreams we are always together.”
    • Episode 660

      Nach einer bereits guten Episode letzte Woche, folgt diesmal sogar eine noch stärkere.


      Direkt zu Anfang sei gesagt, dass ich den Auftritt von Monet, wie auch schon einige meiner Vorredner einfach nur klasse fand. Mehr muss ich dazu nicht sagen, da es sich komplett mit dem deckt, was bereits erwähnt wurde.

      Abgesehen von dem schrecklichen Massaker an der Bevölkerung, das durch einen geschickt gewählten roten Hintergrund und die fehlende Zensur seine Aufgabe mehr als zufriedenstellend erfüllt hat und einfach nur grausam rüberkam, hat es mir doch eine Szene besonders angetan, und hier sei mal ein großes Lob an den Animator ausgesprochen, der die Szene übernommen hat, in der Flamingo den guten König Riku vom Ross stößt.

      Desweiteren hat mir während der Erzählung im Geheimversteck, der Überblick über das Königreich sehr gut gefallen, bei dem man zum ersten Mal eine relativ genaue Vorstellung der Struktur des Landes bekam.


      Und wieder eine Folge, bei der ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich 10/10 Punkte vergebe.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Nach einer bereits guten Episode letzte Woche, folgt diesmal sogar eine noch stärkere.

      Und nach einer noch stärkeren folgt heute die mit Abstand beste Folge des gesamten bisherigen Arcs! Was diese Folge so genial macht ist einfach, dass hier ein Highlight dem nächsten folgte.

      Das fängt schon beim Part mit Bellamy und Dellinger an, wo man gleich zu Anfang einen etwas genaueren Einblick in die Entstehung dieser Konstellation bekommen hat. Wie Bellamy hier zunächst mit sich selbst kämpfte und sich letztlich gegen den Mord an Ruffy entschieden hat fand ich einfach nur ganz groß inszeniert! Der Auftritt von Dellinger, und wie man hier seine tuntige Art rübergebracht hat, hat die Szene für mich sehr ordentlich abgerundet. Hier freue ich mich schon auf den nächsten Einblick, da dort eine meiner absoluten Lieblingsszenen des Arcs folgen wird ... Bin schon gespannt auf die Umsetzung.

      Das nächste Highlight ließ auch nicht lange auf sich warten. Der Kampf zwischen Law und Flamingo auf der Brücke wurden, mMn, weit besser inszeniert, als es im Manga der Fall war. Unglaublich dynamisch und zerstörerisch, wie sie hier aufeinander geprallt sind. Besonders beeindruckt war ich jedoch davon wie stark das Animeteam hier die Nebenwirkungen der Ope Ope no Mi dargestellt haben. Wie Law zunächst noch mit Mühe und Not einen Room erschaffen konnte, für einen letzten Angriff, ihm dann beim nächsten Versuch jedoch die Kräfte fehlten, um selbst einen kleinen Room aufrecht zu erhalten ... Ganz großes Kino. Die Zwischenpause, in der Flamingos Teleschnecke klingelte und er zunächst zögerte den Anruf entgegen zu nehmen ... Gänsehaut-Feeling! Man konnte die Dramatik förmlich spüren, als der Don am Überlegen war, ob er Law jetzt sofort fertig machen sollte oder zuerst den Anruf annehmen sollte. Immerhin konnte es nur jemand seiner "Familie" sein, die ihm, wie wir ja mittlerweile wissen, sehr viel bedeuten. Für mich wurde dieser Moment, ob er zuerst diese ungeklärte Angelegenheit mit Law aus der Welt schaffen sollte oder aber, sollte es Probleme geben, seinen Leuten zur Seite stehen, perfekt eingefangen! Das Telefonat zwischen ihm und Diamante sorgte dann wieder für eine gewisse Prise an Humor, die dieser doch sehr ernsten Folge keineswegs geschadet hat, sondern sie in einem entscheidenden Moment etwas auflockern konnte. Hat mir gefallen. Nur die Farbwahl von Diamante find ich immer noch furchtbar ^^
      Das kurze Gespräch zwischen Law und Flamingo, das daraufhin folgte, bezüglich Laws Vertrauen in die SHB, sowie die Reaktion vom Don ... Auch hier wieder pures Gänsehaut-Feeling für mich! Nicht nur wegen der Szene als solche, die fand ich auch schon im Manga genial, sondern vielmehr wegen der Umsetzung. Die Animation in dieser Szene war mal wieder brillant, die Reaktion vom Don, und wie dieser sichtbar zornig wurde, war einfach nur bombastisch ... Und der Cliffhanger sowieso. Eine absolut starke Szene, deren Wirkung hier weit besser zur Geltung kam, als es im Manga der Fall war.

      Und auch dieser genialen Szene folgte ein weiteres Highlight: Franky. Ich liebe diesen Kerl einfach. Seit dem TS ist er derjenige der SHB, der mich mit am meisten beeindruckt hat und auch einer der wenigen, bei denen ich den TS imo noch nicht für vergeudete Zeit halte. Nicht nur stärketechnisch hat er einen gewaltigen Sprung gemacht, sondern auch charakterlich ist er inzwischen zu einem der stärksten Charaktere gereift. Wie er hier seinen Entschluss veräußert hatte auf die weitere Umsetzung von Laws Plan zu pfeifen und, egal was Ruffy ihm auch sagen würde, die Zwerge nicht in ihren sicheren Tod rennen zu lassen, fand ich einfach nur grandios umgesetzt. Die vergossene Träne von ihm hat diesen Moment perfekt abgerundet.

      Zu guter Letzt wurde noch einmal der Kampf zwischen Law und Flamingo aufgegriffen. Zwar hat der Don hier, in meinen Augen, etwas übertrieben, als er Law durch die halbe Stadt geprügelt hat und dabei munter die Häuser seiner Bürger zerstückelt hat, aber die Inszenierung war auch hier ganz großes Kino. Allen voran natürlich seine drei abgefeuerten Kugeln auf Law. Die kurzen Zwischenpausen zwischen den Schüssen haben diesem Moment die nötige Dramatik verpasst. Die inszenierte Kulisse, sowie die Zeitlupe, haben entsprechend dazu beigetragen. Auch hier gilt: Geniale Inszenierung. Eines der vielen Highlights in dieser Folge!

      Der kleine Ausblick zuvor, dass die Marinesoldaten, so auch Bastille, die verwandelten Teilnehmer bereits vergessen haben, war zwar ganz nett, ging aber, in dieser Fülle an Höhepunkten, komplett unter und hat mich nicht mal im Mindesten interessiert ^^

      Alles in allem eine absolute geniale Folge, die es jetzt erst mal wieder zu toppen gilt. Für mich gab es bisher keine Folge seit dem TS, die auch nur annähernd an dieses Niveau heranreichen würde. Klare Sache: Mit die beste Folge, die es seit dem TS gegeben hat! Solch hohes Niveau für jede One Piece Folge ... Wird wohl ein Traum bleiben ^^
      Ja, eine denkwürdige Episode, keine Frage! 10/10!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bitte um Erlaubnis mich dem Lobeshymnen anzuschließen :thumbup:

      Was für eine dramatiche Folge mit Gänsehautfaktor. Endlich ging es weiter mit Law VS. Flamningo, wo ein erschöpfter Traffy sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und sein ROOM ihn immer mehr im Stich ließ. Für Jene, die damals motzten, er sei überpowert, kam jetzt hoffentlich die Erkenntnis. Es schien, als könne Law dem Flamingo garnichts und das stimmte. Zu Laws Verteidigung muss man aber , wie Flamingo selber auch erwähnte, sagen, dass er zuvor schon seine Kräfte viel einsetzen musste und wie wir alle wissen, kostet seine Teufelsfrucht viel Energie. Wie dem auch sei, Laws "Ende" wurde uns wirklich episch und hochdramatisch gezeigt, sodass ich wirklich Gänsehaut hatte und kaum hinsehen konnte. Ich fand diese Szenen sogar besser als im Manga selbst. Was sie auch nicht vergessen haben, waren Laws "Letzten Worte" Cora - San. Einfach klasse gemacht, ganz viel Lob an die Macher dieser Folge!
      Ruffys Gesicht - er war völlig außer sich und was gerade in ihm vorgehen muss, kann man sich mit unter nur vorstellen.

      Zu Bellamy. Fand ich ihn ja einst als Charakter uninteressant, ist er mir ein kleines bisschen ans Herzchen gewachsen. Aber nur ein wenig, da ich ihn im Augenblick noch für eine ziemlich arme Sau halte. Nichts was der anfässt gelingt, das ist schon ziemlicher Mist.
      Dellinger, den mag ich nicht. Ich hasse Kinder mit großer Klappe und dieses Kind gehört ordenltich vermöbelt. Okay, Gewalt an Kindern geht garnicht, aber lasst uns doch bei ihm eine Ausnahme machen ;) Spaß beiseite, der Junge ist echt schräg und was muss das für eine Demütigung für Bella sein. Aber Hilfe kommt ;)

      Franky! Wow, der hat mich richtig geflasht. Heute bin ich ein großer Franky-Fan, ich fand seine Ansage wirklich nahegehend und ganz groß. Franky ist einfach nur SUPER!

      Volle Punktzahl für diese Folge!
      "In my dreams we are always together.”
    • Nachdem ich die FB Folgen ausgelassen habe war diese Folge wieder sehr schön geworden

      Bellamy: Hier war sein innerer Konflikt sehr schön zu sehen den er wegen Luffy und Doffy hatte, es ist schon erstaunlich wie sich Manga und Anime manchmal ergänzen, wo Bellamy doch grade wieder im Manga aufgetaucht ist als zweiter Bon Curry. Solche Parallelen fallen gerade jetzt auf, da die Arc sehr lang ist.

      Dellinger: Ein Abziehbild einer Witzfigur, mehr fällt mir nicht ein zu der Figur, eigentlich eine der schwächsten Figuren in diesem Arc und überflüssig.

      Law: Der Arme wurde heute kräftig vermöbelt, als einer meiner Lieblings Chars hat er Doffy aber durchaus einen schönen Kampf geliefert. ich möchte wirklich wissen was er über den Will of D weiß

      Franky war aber einer der Besten, sein Konflikt dem Befehl seines Captains nun nicht mehr zu folgen die Fabrik zu zerstören war gut portraitiert, er hätte aber seinen Captain auch besser kennen müssen das Luffy keine Unschuldigen bestraft.

      Die Marine um Bastille war auch lustig, da rätseln sie rum warum sie Namen aufgeschrieben haben, die sie garnicht kennen. LOL

      Folge war sehr nett anzusehen,wenn auch ein paar kleine aber zu verschmerzenden Längen drin waren. Deshalb 9,5 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Nach dem Motto: "Warum soll man nach 2 geilen Folgen schon wieder aufhören?!?"

      Schon der Beginn mit Bellamy und Dellinger. Zuerst wurde nochmal schön verdeutlicht, dass Bellamy selbst für den Posten eines Familienmitglied nicht bereit ist, Ruffy zu töten. Die Wahnsinns Animation wirft hier schon ihren Schatten voraus, indem man sogar sah, wie bei Bellamys Faustschlag der Putz abbröckelt! eeeeeeepic!
      Von Dellinger bin ich begeistert. Wenn ich mir den Manga Dellinger vorstelle, sehe ich einen sehr femininen 16 Jährigen Burschen mit zu eng anliegender Hose und Highheels, mit einer viel zu hohen Stimme. Und ich wurde nicht enttäuscht! Sein Design gefällt mir gut, und er wurde genau so rübergebracht, wie man sich den Charakter vorstellt. Was aber vor allem gelungen ist, dieser Wechsel in der Stimmenhöhe in einem typischen "shit got real" Moment.
      Der kleine Filler mit seinem Highheel Kick gegen Bellamy war perfekt, so musst man nicht bis zur nächsten Szene der beiden warten um zu wissen, dass der Kleine unserem Sprungfedermann haushoch überlegen ist.

      Danach der bisher geilste Fight des Arcs: Doflamingo vs. Law. Und endlich zeigt man, was Law passiert wenn er mal über seinem Limit ist!
      So oft hab ich schon in den Kapiteln darüber geschimpft, heute sah man es endlich. Die Rooms stocken unglaublich oder lösen sich sofort wieder auf. Ich muss sagen, das mal zu sehen ist wirklich interessant, da man es bisher nicht kannte. Überhaupt war der Kampf wirklich grandios. Keine fucking Standbilder, fließende Animationen welche sich mMn heute nicht mal vor einer guten Narutofolge verstecken müssen. Dazu die verschiedensten Angriffe und Konter, zB. der Shambles als Doffy mit dem Fels getauscht wurde aber sofort den Angriff blockte. Ich könnte Stunden weiter machen, Wahnsinn!
      Auch die Teleschnecken Szene war super. Der kleine Moment, in dem Law angreifen wollte aber sofort niedergestreckt wurde
      "Hey Doffy. Sorry, bist du grad beschäftigt?" *Schmerzerfüllte-Lawschreie-imHintergrund* ""
      Diamante ist hier natürlich wieder der Star, trotz furchtbarem Outfit endlich mal mit guter Gesichtsanimation! Dazu natürlich noch sein Gekreische, ich liebe diesen Typen^^
      Am Ende natürlich noch der Finisher gegen Law, Gänsehaut pur! Zudem sehe ich das erste mal Doffys Reaktion beim D., hab ich im Manga nie bemerkt.

      Bastille und seine Leute sorgten für einen kleinen Moment der Auflockerung, als er zu einer typschischen Vorgesetztenschelte ansetzte, bis er merkte, dass er die Namen selbst nicht kennt.

      Auch Franky bekam wieder einen Klassen Moment, als er die Crew überzeugt im Kampf gegen Doflamingo an der Seite der Zwerge zu kämpfen (welche leider auch wieder eigeblendet wurden -.-)

      Zum Schluss natürlich noch die "Hinrichtung" Laws, einer der wohl epischsten Momente im ganzen Arc, perfekte Umseztung der ohnehin schon beeindruckenden Mangavorlage. Auch die Verwüstungsschneise durch Dress Rosa wusste zu beeindrucken, The king ist not amused :!:

      Was kommt heraus wenn man eine Sternstunde in Sachen One Piece Kapiteln und eine überirdisch gute Animation zusammenbringt? Episode 661 :thumbup:
      15/10 ganz klar, Widerworte werden grausam bestraft! (Die irreguläre Erhöhung um 5 Punkte über dem höchstmöglichen Punktestand sollte die Qualität dieser Folge jedem verdeutlichen)
    • Kurz gesagt: Ich schließe mich meinen Vorrednern hier in so gut wie allen Punkten an. Ich möchte jetzt auch keine große Nacherzählung anfangen, da das Meiste hier schon gesagt wurde. Dennoch komme ich bei dieser, für mich persönlich besten Episode seit langer Zeit nicht drum herum einen Kommentar abzugeben.
      Angefangen von dem Kampf von Law vs. Flamingo über Bellamy und Dellinger bis hin zu der Szene, in der sich die Marine nicht mehr an die verwandelten Kämpfer des Kolluseums erinnern kann, alles einfach erste Sahne.
      Trotz alledem habe ich 2 kleine Kritikpunkte, die mir persönlich aufgefallen sind. Als Flamingo Law ins Stadtinnere verfolgt hat und ganze Häuserreihen oder gar Häuserviertel zerschnitten hat, habe ich als ein wenig übertrieben empfunden. Ich frage mich außerdem aus welchem Material dem Don seine Fäden sind... Sie bestehen locker gegen Laws Schwert (wahrscheinlich Haki) aber
      Spoiler anzeigen
      besonders seltsam finde ich das beim Birdcage weil er ja keinen direkten Kontakt zu diesem hat. Hier sehe ich Haki als keine Option! Heist soviel wie...die Fäden müssen aus einem speziellen Material sein oder?

      Weiter finde ich Dellingers Stimme dezent nervig aber darüber kann ich eigentlich hinwegsehen.
      Meine 2 Highlights waren einmal die Szene mit dem Telefonat der SHB, als Franky Ruffy sagt, dass egal was dieser sagen würde, er etwas mit den Tontattas gegen Flamingos unternehmen wird. Aber das Beste war für mich das Ende. Das kurze Gespräch zwischen Ruffy, Zorro und Kinemon, in dem über Bartho gesprochen wird. "Wo isser denn? Ach der ist in Ohnmacht gefallen." Total schmerzfreies Kommentar von Ruffy. :D
      Am schluss wird dann Law vor Ruffys Augen erschossen und Ruffys Blick spricht einfach nur Bände und im Einklang mit Ton und allen sonstigen Gegebenheiten mMn einfach nur EPISCH.

      Trotz der 2 kleinen Kritikpunkte eine richtig geile Folge, die einfach zu fesseln und zu unterhalten wusste. Ich hatte seit Ewigkeiten das Gefühl, dass ich direkt im Anschluss der Folge die Nächste schauen muss (obwohl ich schon weis wie es weitergeht)und wollte es nicht wahrhaben das es einfach nicht möglich ist. Ich dachte danach von mir aus kann es schon wieder Sonntag sein, egal ob das Wochenende dann wieder vorbei ist. :rolleyes:

      Abschließend kann ich nur sagen...Es ist gut zu wissen, dass da mit sehr großer Sicherheit noch einige hammer Folgen folgen werden und meinen Sonntag hat sie mir auch noch stark versüßt.
      Wie gesagt trotz minimaler Kritik 11/10 Punkte. Killer, weiter so!


      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Eine sehr, sehr geile Folge! Pure Unterhaltung und das vom Anfang bis zum Schluss. Bellamy und Dellinger, der übrigens genau so dargestellt wird, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der ganze Kampf zwischen Law und Flamingo, die Szene, in der Law sagt, dass das "D." einen Sturm heraufbeschwören wird und Doffys anschließender Gesichtsausdruck. Frankys Ansprache an Ruffy und zu guter Letzt die Szene, in der Doffy Law erstmal drei Kugeln verpasst.


      Wer auch immer für die heutige Folge verantwortlich ist, der darf bzw. die dürfen sich ruhig auf die Schulter klopfen. 10/10 für den heutigen Sahneschmaus. :thumbup:
    • Normalerweise gehe ich hier nicht auf den Anime ein, aber diese Episode war der absolute Megahammer!

      Direkt eingehen möchte ich aber nur auf den Part mit Bellamy, welcher mich unfassbar beeindruckt hat.
      Im Gegensatz zum Manga hat sich der Anime nämlich mehr Zeit für Bellamys seelischen Konflikt genommen.
      Er erwähnte bereits einmal, dass sein Stolz gebrochen sei und das sieht man hier sehr gut.
      Aus dem rüpelhaften Großmaul ist ein starker Kämpfer mit einem Gewissen geworden, tolle Entwicklung!

      Dellinger wurde ebenfalls sehr gut dargestellt, auch wenn ich mir seit Wochen wünsche, dass er endlich mal durch ganz Dressrosa geprügelt wird.
      Das Alter dieses Jungspunds soll erst zarte 16 Jahre betragen, dabei kommt seine mörderische Ader bereits hier brilliant zur Geltung.
      Sein Blick, als er sagt ''Bereite dich vor, zu sterben!'' hat mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen.
      Wobei, warum sage ich als ''Er''?
      Für viele scheint er einen feminen jungen Mann darzustellen, allerdings sah es in der heutigen Episode für mich so aus, als hätte er einen etwas ausgeprägten Vorbau.
      Naja, ich weiß nicht.
    • SHOOT HIM DOWN



      Wieder eine sehr starke und coole Folge! Die Animationen,die Darstellung und Soundtrack waren wieder mal der Hit und der kurze Kampf von Law und Doflamingo ist einer der besten Kämpfe im Arc.

      Law hat endlich sein Limit erreicht und wurde all seine Grenzen gezeigt was mir sehr gefällt und Doffys Faden-Frucht ist auch richtig Bombe! Der Typ hat es faustdick hinter den Ohren und wie er Law bezwungen hat ohne ernst zumachen macht Doflamingo einen zu den stärksten Charakteren aus OP und Dellinger sieht noch gewöhnungsbedürftiger aus als im Manga und die Stimme passt perfekt zu ihm genau wie ich es vorgestellt habe und die Hinrichtung von Law wo Doffy zeigt
      "Das passiert mit allen die mit mir anlegen wollen" war einfach nur episch und Gänseheit pur!

      Ich weiß echt nicht wer für diese Folge und den letzen 2 beiden Folgen verantwortlich ist aber er soll weiter machen! :thumbup:
    • Sehr sehr gute Folge, in der eigentlich alles gepasst hat. Von der ersten bis zur letzten Minute Unterhaltung pur. Und wenn es nach mir geht, wird es in den nächsten Wochen noch besser. Freue mich schon drauf, wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Jetzt ist so die Zeit, in der man gut erkennen kann, wie groß das Potential dieses Arcs eigentlich war.
    • Die heutige Episode ist sehr gut gelungen, deshalb bekommt sie von mir die Höchstwertung. Die ganze Dramatik, die sich auf Dress Rosa abspielt, kommt klar rüber. Man spürt so richtig, dass jener Alptraum von vor 10 Jahren, als König Riku und seine Armee unter Doflas Kontrolle die ahnungslosen und hilflosen Bewohner niedermetzelten, irgendwie omnipräsent ist und die meisten in Spielzeugen verwandelten Menschen sicherlich den Drang verspüren, endlich befreit zu werden. Es much doch schmerzen, zusehen zu müssen, wie die jetzigen Bewohner Dress Rosas zu unserem gefiederten Freund und seiner skrupellosen Verbrecherbande halten. Natürlich darf man die Tatsache nicht vergessen, dass diese Bewohner nie und nimmer wissen konnten/können, dass ihr König Riku unter Einfluss der Ito Ito No Mi stand. Manche haben ihre Kinder damals verloren, andere ihre Frauen oder Männer oder ihre gesamte Familie. Dofla hat das natürlich perfide geplant und auch brutal durchgezogen, um so sein "rechtmäßiges" Land zurückzuerobern. Die teils verstörten Bilder des Gemetzels auf Dress Rosa kamen in den letzten beiden Episoden (659 und 660) sehr gut zum Vorschein. Im Manga spürt man diese Brutalität nicht. Was bleibt noch zu sagen zur Episode 661? Bellamy hat mich doch irgendwie im positiven Sinne überrascht. Bisher kannten wir ihn nur als draufgängerischen Piraten, der über die Träume anderer lachte und zur brutalen Gewalt neigte. Dann wurde er von Ruffy mit einem Schlag besiegt und sein "Boss" ließ ihn scheinbar töten. Nun ist der totgesagte Bellamy zurück und wirkt reifer. Er spottet nicht mehr über andere und hegt keinen Groll mehr gegen Ruffy, aber er sieht in Dofla (unverständlicherweise) immer noch sein Vorbild und will zu seiner Bande gehören. Dazu sollte er aber das Turnier gewinnen, was ihm nicht gelungen ist. Diamante gab ihm auf Anordnung Doflas eine zweite Chance, um sich zu beweisen. Er soll Ruffy hinterrücks ermorden! Heute hat man sehr schön die Nervosität von Bellamy gespürt. Sein ängstlicher Gesichtsausdruck hat gezeigt, dass auch ein notorischer Draufgänger wie er gelernt hat, nachzudenken. Er wird wohl selber gewusst haben, dass er nur benutzt wird und Dofla nicht wirklich vorhat, ihn zu befördern. Aus diesem Grund hat er wohl den Mord an Ruffy nicht durchgeführt, weil er einfach selber gemerkt haben dürfte, dass weder Dofla noch die Seinen ihn irgendwie respektieren würden, auch wenn er Ruffy umbrächte. Die Szene mit Dellinger finde ich ebenfalls klasse inszeniert. Er sieht auf den ersten Blick jung und unschuldig aus, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein brutaler Schlägertyp, der nur auf den Moment wartet, um brutal zuschlagen zu können und seine Gegner aufzuspießen. Sein mörderischer Blick, als er zu Bellamy sagte, dass dieser sich auf sein Tod vorbereiten sollte, kam sehr gut rüber und gefiel mir persönlich am meisten von der ganzen Folge. Was wäre One Piece ohne solche Charaktere? Richtig, langweilig. Zu guter Letzt komme ich noch auf letzte Szene zu sprechen, als Law mit schmerzverzerrtem Blick auf den Boden liegt und unser Dauergrinser mit einem ungewohnt ernsthaftem Gesichtsausdruck über ihn steht. Ich finde diese Szene episch. Dofla zieht seine Pistole und erschießt Law scheinbar. Ich musste sofort an Sankt Carlos denken, als er den Verlobten der Krankenschwester kaltblütig niederschießt oder etwas später auf der Human Action Okta anschießt. Einfach nur krass das Ganze. Ruffy und Co., die Marine und die Bewohner sehen die Szene und sind verständlicherweise geschockt. Aber warum hat Dofla Law nicht schon auf der Brücke erschossen? Meine Antwort liegt auf der Hand: Dofla wollte den Weltaristokraten raushängen lassen. Wie wir seit dem Sabaody Archipel wissen, sehen sich die Weltaristokraten als die "besseren" Menschen. Alles andere, was nicht weltaristokratisch ist, ist Abfall und gehört auf der Stelle erschossen. Dofla handelt nach dieser Maxime. Er wollte ein Exempel statuieren, wonach jeder, der sich ihm in den Weg stellt, auf die brutalste Art und Weise hingerichtet wird. Umso mehr freue ich mich, wenn endlich Dofla am Boden liegt und ganz Dress Rosa erfährt, was wirklich vor 10 Jahren geschehen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BillaBonG ()

    • Schöne und zugleich traurige Folge. Bellamy wird dazu genötig, den Strohhut auszuschalten. Er muss dann leider fetstellen, das Doflamingo ihn nicht bei sich haben möchte und wird dann direkt von Dillinger gekickt. Ich muss sagen für das das Dillinger so komisch aussieht, hat er ein süßes Lachen. Law bekommt wieder einen harten Kampf, und muss dabei wie so oft einstecken. Er tut einen wirklich leid, er möchte doch nur eine wichtige Person rächen...Die Besprechung, mit Franky Ruffy und Co. war sehr toll Franky hat Ruffy gesagt das er mal etwas wichtiges zu erledigen hatte. Ein arroganter Cäptain hätte ihm was gehustet. Das Ende, war nun wirklich mehr als traurig und grausam. Doflamingo hat die Nase voll von Law und verprügelt und foltert ihn auf widerlichster Art. Mir tat das Herz schon weh wo Doffy Law angeschossen hat. In Ruffy steigt die Wut, und er sieht einen Freund leiden. Doflamingo hat mit Ruffy nicht gerade ein optimales Los gezogen.



      Die Folge wollt ich mir zur Hälfte nicht ansehen. One Piece kann so traurig sein...
      10/10
    • Episode 661

      Wie von den meisten schon erwähnt, eine unglaublich gute Folge.

      Gleich zu Beginn haben wir mit dem Gewissenskonflikt, der Bellamy plagt und dem folgenden Auftritt von Dellinger eine interessante Szene geliefert bekommen. Mochte ich Bellamy damals noch nicht, so empfinde ich mittlerweile eine gewisse Sympathie für ihn. Er ist einfach ein gutes Beispiel dafür, wie Oda es schafft, einen "gehassten" Charakter komplett umzudrehen.

      Dann folgt auch schon der packende und unheimlich gut inszenierte Kampf, zwischen Doflamingo und Law, der nicht nur mit überragenden Animationen auftrumpht, sondern auch wirklich gelungen die Grenzen der Operationsfrucht aufzeigt.
      Gut, die Teleschnecke hätte vielleicht nicht so lange klingeln müssen, auf der anderen Seite steigert es aber natürlich die Dramatik, die in diesem Moment ohnehin schon unheimlich hoch ist.

      Dann gibt es noch eine Konferenz der Strohhüte, bei der mich vor allem Franky beeindruckt hat. Er meint es hier wirklich ernst und ich finde es einfach wunderbar ihn so entschlossen zu sehen.

      Die Zerstörungswut von Doflamingo gegen Ende war, wie ich finde, ein wenig übertrieben dargestellt, macht aber garnichts, denn die "Hinrichtung" von Law ist, in meinen Augen seit längerer Zeit der beste und dramatischste Cliffhanger.

      Alles in allem, eine nochmal stärkere Episode als letzte Woche. Vielleicht hätten 1-2 Mini-Flashbacks weniger nicht geschadet aber das ist wahrlich Meckern auf hohem Niveau. 10/10 Punkte!
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • SO gut fand ich die Folge nicht.... ?( 8| ?(

      also natürlich hat mir der Kampf mega gut gefallen und es ist nun noch nachvollziehbarer,
      dass Law keine Chance hatte, weil er seine Kraft zu oft eingesetzt hat und vorher halt
      gegen Doffy und Fujitora kämpfen musste und herb, was einstecken musste...
      als das hat mir alles schon gut gefallen... :thumbsup: :thumbsup:

      ABER:
      die Abweichung vom Manga an dem Punkt geht gar nicht!
      Sorry, im Manga sagt Franky zwar, dass er die Zwerge nicht sterben lassen wird,
      ABER!!! er sagt vorher, dass er alles macht, was Ruffy ihm sagen wird und es
      wurde damals heftig gelobt wie treu Franky ist!!!
      und jetzt widersetzt er sich Ruffy und will seinen Befehl ignorieren... das hat mir gar nicht
      gefallen... ich weiß Franky ist eine suuuppperrr (Franky-Move) treue Seele und das
      hätte auch im Anime so dargestellt werden müssen :thumbdown: :thumbdown:
    • Eigentlich macht Franky genau das selbe wie im Manga. Er sagt ganz klar, dass er den ausgemachten Plan nicht so fortführen kann, weil er an der Seite der Tontattas und des Toy-Soldiers kämpfen will. Und Wie auch im Manga lässt Ruffy ihn gewähren. Ich muss sagen, dass es im Anime sehr gut umgesetzt wurde, wie auch der Kampf zwischen Dofla und Law.
      Insgesamt finde ich den Anime ohnehin viel dynamischer als den Manga, vor allem in den letzten paar Episoden.
      Naja wie die Marine hier dargestellt wurde, fand ich jetzt nicht so berauschend, vor allem Vice Admiral bastille, aber das ist ja nur Nebensache. Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen, wenn es dann so richtig knallt.
      Ich kann mich allerdings nicht so wirklich mit dem Auftritt von Dellinger anfreunden, das mag daran liegen, dass ich diesen Chara echt bescheuert finde. Aber was solls, auch das ist nur nebensächlich. insgesamt wars eine dynamische folge und auch die Animationen wissen sehr zu gefallen.