Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Esper schrieb:

      Ich weiß, dass einige den Anime nicht wirklich mögen, so wie er sich momentan entwickelt. Aber diesen Flashback fand ich wirklich toll umgesetzt!
      Auf diese Anime-Folge hatte ich mich auch schon richtig gefreut, war doch der Manga an dieser Stelle auch recht emotional.
      Zum Schluss musste ich richtig weinen, wo Reiju die Abschiedsworte gesagt hat ;(

      Auch kam hier noch einmal gut rüber, weshalb Sanji den All Blue finden möchte bzw wie er überhaupt davon erfahren hat. Die ganze Zeit musste ich auch an den Film "Der Mann in der eisernen Maske" denken, vermutlich ist dies wohl auch von Oda so gewollt gewesen. Auch gut umgesetzt wurden die Anfänge von Sanji bzgl kochen, man konnte richtig sehen, wie er immer mehr (alleine) dazu lernte. Schön animiert!

      Was ich mich nur beim sehen fragte: gab es im Manga nicht auch eine Stelle, wo die Mutter sich mit Reiju unterhielt und meinte, Sanji wäre so ein lieber Junge? Oder kommt diese noch?


      Eine wirklich super Folge, würde 10/10 geben.
    • 806 Ein wirklich sehr lustige Folge

      Zumnindest habe ich mich über die die erste Hälfte wunderbar amüsiert, Tankman sollte man villeicht im Anime anders benennen, vielleicht Atombombe oder so. :thumbsup: Naja das Henshin zum Tankman wird einem im Gedächstnis bleiben. Es war einfach herrlich wie Cracker danach nix mehr mit seinem Buttermesser anfangen konnte, anschliessen fas zerquetscht wurde und danach beim Abflug Bäume, Berge und Häuser gefällt hat. LOL. Man kriegt sich einfach nicht wieder ein vor lachen :-D


      Der Rest mit Sanji, Chopper und BM war wirklich langweilig dagegen und dröge :-/

      Episode kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich fande die heutige Folge ganz ok. Das größte Problem ansich war einfach, dass man den Kampf letztlich so hingestellt hat als hätte man ihn komplett gezeigt. Man hat den Zeitaspekt von 11h Kampf praktisch ausgeblendet. Das fande ich nicht gut gelöst. So hat man quasi die Leistung von Ruffy und vor allem Cracker geschmälert. Im Manga war die Leistung Crackers irgendwie eindrucksvoller mit dem Zeitaspekt und dem halb ausgelassenen Kampf. Im Anime dagegen kommt Cracker jetzt nicht sonderlich gut weg und es sieht so aus, dass er nichts gegen Gear 4 machen konnte, was ja so nicht stimmt. Insgesamt hat mir damit der Kampf weitaus weniger gefallen als noch im Manga. Auch da war die Ernsthaftigkeit fragwürdig, aber die Umsetzung war deswegen trotzdem gut. Kann man im Anime nicht beobachten.
      Rest der Folge war ok.
    • Liquid_Snake schrieb:

      Ich fande die heutige Folge ganz ok. Das größte Problem ansich war einfach, dass man den Kampf letztlich so hingestellt hat als hätte man ihn komplett gezeigt. Man hat den Zeitaspekt von 11h Kampf praktisch ausgeblendet. Das fande ich nicht gut gelöst. So hat man quasi die Leistung von Ruffy und vor allem Cracker geschmälert. Im Manga war die Leistung Crackers irgendwie eindrucksvoller mit dem Zeitaspekt und dem halb ausgelassenen Kampf.
      Der Zeitaspekt wird insofern impliziert, dass es zwischenzeitlich Nacht und wieder Morgen wird. Es wird nur nicht explizit gesagt, dass es 11h sind.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • 807-808 Doppelfolge

      Jo warum man nun solange auf das neue Opening warten musste, ich hätte es mir gern früher zum Beginn des Arcs gewünscht, nicht mittendrin.
      Die Musik ist nicht mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Sie passt auch manchmal vom Pace her nicht zu den Bildern. Die Bilder sind sehr stimmig. Man hat diesmal sehr verzichtet auf Bilder die nichts mit dem Arc zu tun haben, sondern hat sich da schon sehr in Zeug gelegt dem Arc gerecht zu werden. Natürlich liegen die noch nicht präsentierten Chars wieder im Schatten was aber okay ist. Die Animation ist allerding wirklich sehr unterschiedlich, von grottig bis super ist alles dabei.

      zu den Folgen: Es war im großen und ganzen eine Clipshow, die ich jetzt nie so mag. Dennoch war es sehr schön mal wieder die neu gemachten Szenen von Fight gegen Krieg zu sehen oder den Baratie Arc an sich. Umrahmt wurden die Clips natürlich von der aktuellen Handlung.
      Nun gehöre ich nicht grade zu den Sanji Fans und dessen Verhalten hat dazu auch nicht grad beigetragen, wie beim Manga war ich nur mehr schockiert und Sanji wurde für mich zu einem hassenswerten Character. Natürlich relativiert sich das wieder aber eine Glanzleistungs seitens Sanji war dies nicht.
      Aber auch Luffy fand ich am Ende ziemlich ruppig gegenüber Nami
      Zum Schluss gabs dann noch ein altes Lied, welches ich viel schöner fand als das neue Opening.

      Insgesamt habe mir die Clips eigentlich mehr gefallen als der aktuelle Kram

      Beide Folgen bekommen von mir 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 807/808

      Die beste Episode dieses Arcs! Die hätte man haben können, stattdessen entschloss man sich dazu, zwei Folgen auf einmal zu veröffentlichen, deren jeweils knappen Inhalt auf unmenschliche Art und Weise durch Filler zu stopfen und das als "Special" zu vermarkten.

      Der Kampf an sich war wirklich fantastisch! Die Animation war wirklich beeindruckend, die gewählten Soundtracks haben perfekt zur gewünschten Atmosphäre beigetragen. Und die Darstellung selbst war mal wieder eine der seltenen brutalen Überraschungen in One Piece, sei es wenn Ruffy der Zahn ausfällt oder er am Ende in einer Blutlache liegt. Auch Namis Emotionen wurden perfekt im Anime umgesetzt.
      Wie Eingangs gesagt, nur mit diesem Kampf wäre diese Episode wohl unschlagbar gewesen.

      Nur leider waren davor, währenddessen und danach schier unzählige Flashbacks. Und zwar zu allem. Den Kampf gegen Don Creek, Sanjis Vergangenheit von der Germa bis zum Baratie und sogar noch zu den aktuellen Geschehnissen, die erst einige Folgen zurück liegen. Einfach zu viele Filler. So macht eine Folge kaum Spaß, wenn die permanent Time skippst.
    • Auch ich bin nicht wirklich begeistert von den beiden Episoden. Die erste hätte man sich komplett sparen können. Es waren reine Flashbacks. Als ich die Episode 807 geschaut habe, habe ich einfach die ganze Zeit durchgeskippt, immer mal so 3 Minuten und fast immer, wo ich auch gestoppt habe, kam ein Flashback. Den Flashback zu Sanji und Jeff, wie sie auf dieser einsamen Insel festsitzen, kam bereits wenige Episoden zuvor in ausgedehnter Länge. Die Szene, in der Sanji Luffy mit einem Tritt von der Kutsche befördert, tauchte ebenfalls in der zweiten Episode (808) noch einmal auf. Das wenige "Neue" (Nami spricht mit Carrot und Chopper, Luffy schrumpft) hätte man gut und gern in die zweite Episode packen können.
      Ich verstehe auch nicht, warum man Flashbacks zeigt (Sanji erinnert sich), dann Luffy und Nami wie sie Sanji finden, Luffy klammert sich an die Kutsche, Sanji tritt ihn hinaus, dann zeigt man wieder Flashbacks und Sanji sitzt in der Kutsche als wär nichts passiert (und kein Luffy weit und breit in Sicht) und in der nächsten Episode kommen Luffy und Nami wieder an und dasselbe wiederholt sich nochmal??

      Da ich nicht nur einen Minibeitrag im Opening-Thread schreiben will, hier ein paar kurze Worte zum Opening: Insgesamt nicht so der Brüller, was die Musik angeht, zwischendurch gefiel es mir ganz gut, als das Tempo etwas anzog von der Musik und dem Gesang her und man ein paar Szenen des WCI-Arcs zu sehen bekam. Sonst eher meh.

      Bin ebenfalls der Meinung, man hätte sich die Doppelepisode sparen können.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Akuma schrieb:

      Die beste Episode dieses Arcs! Die hätte man haben können, stattdessen entschloss man sich dazu, zwei Folgen auf einmal zu veröffentlichen, deren jeweils knappen Inhalt auf unmenschliche Art und Weise durch Filler zu stopfen und das als "Special" zu vermarkten.

      Der Kampf an sich war wirklich fantastisch! Die Animation war wirklich beeindruckend, die gewählten Soundtracks haben perfekt zur gewünschten Atmosphäre beigetragen. Und die Darstellung selbst war mal wieder eine der seltenen brutalen Überraschungen in One Piece, sei es wenn Ruffy der Zahn ausfällt oder er am Ende in einer Blutlache liegt. Auch Namis Emotionen wurden perfekt im Anime umgesetzt.
      Wie Eingangs gesagt, nur mit diesem Kampf wäre diese Episode wohl unschlagbar gewesen.

      Nur leider waren davor, währenddessen und danach schier unzählige Flashbacks. Und zwar zu allem. Den Kampf gegen Don Creek, Sanjis Vergangenheit von der Germa bis zum Baratie und sogar noch zu den aktuellen Geschehnissen, die erst einige Folgen zurück liegen. Einfach zu viele Filler. So macht eine Folge kaum Spaß, wenn die permanent Time skippst.
      Nicht zu vergessen sind hierbei die ganzen Steckbrief-Szenenteiler die im gesamten auch nochmal ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen haben, die man hätte besser investieren können....
      Waren ja glaub ich in der ersten Folge ganze >>6<< Steckbriefe statt 2 in einer Folge und in der 2. dann auch nochmal 4 statt 2.... Wenn man dann auch noch die Flashbacks bedenkt hätte man sich das ganze auch echt schenken können...
      Ein Szenenflashback war dann aber doch zu viel des guten. Nämlich der Flashback in dem Ruffy von Sanji gleich 2 mal an die Kutsche springt und nach einer deutlichen Ansage auf die Fresse bekommt.
      Für den Lustigen TOTENSCHÄDEL nach Sanjis ersten richtigen Kick hat es dafür nicht mal für ne ganze Sekunde gereicht xD
    • Esper schrieb:

      Ich verstehe auch nicht, warum man Flashbacks zeigt (Sani erinnert sich), dann Luffy und Nami wie sie Sanji finden, Luffy klammert sich an die Kutsche, Sanji tritt ihn hinaus, dann zeigt man wieder Flashbacks und Sanji sitzt in der Kutsche als wär nichts passiert (und kein Luffy weit und breit in Sicht) und in der nächsten Episode kommen Luffy und Nami wieder an und dasselbe wiederholt sich nochmal??
      Hey erstmal liebe Grüße nach Leipzig, ich wohne nämlich auch irgendwo da im kleinen bescheidenen Osten der Stadt xD

      Aber genau die Szene war mir dann auch echt zu viel des Flashbackkarusells. Allerdings glaub ich fast das dies dem Zwecke diente das aus 2 Blickwinkeln zu zeigen. Wobei mir hier auch der eigentliche Sinn dahinter fehlt, denn die übrigen Flashbacks bezogen sich ja dann doch wieder größtenteils aus Sanjis Sicht.
      Aber alles in allem hätte man den gesamten Inhalt, abzüglich der Steckbriefe und einiger Flashbacks (besonders dem Flashback der nur einige Szenen zuvor erst war und auch das mit Cracker total überflüssig), in eine Folge packen können

      Allerdings glaub ich auch das man zumindest versuchen wollte das ganze 2 perspektivisch aufzubauen, erst aus Ruffys Sicht und dann aus Sanjis Sicht, weswegen die Szene mit der Kutsche auch doppelt war und wohl als "Trennelement" gelten sollte. Das ganze wurde aber mehr schlecht als recht umgesetzt und auch nicht so unbedingt wirklich deutlich ersichtlich....
    • Bin ja nicht der größte Sanji fan und nach diesen 2 Sinnlosen Folgen, wo man die 1. auch getrost weg lassen können, bin ich es immer noch nicht begeistert. Die 2. Folge, war die "richtige" folge, wo man alles was man in Folge 1 sehen konnte auch sehen konnte + die folge, die eigentlich ausgestrahlt wurde. Also war die 1. Folge kompletter Filer, was ich sowas von hasse. Die zeit hätte man wo anders investieren können aber naja, da spricht der Sanji hasser aus mir.

      Für die Sanji fans war das bestimmt eine tolle folge. Bin eher auf die nächste Folge gehype, wo man endlich die Zorn Armee sieht. Bin gespannt auf Bobbin, da ich diesen Charakter seit Anfang an interessant fand und dennoch im laufe des Mangas, enttäuscht wurde. Genau so wie dieser Zorro Hase (damit meine ich diesen Spanier Zorro und nicht One piese Zorro) Fand das dieser Hase Potential hatte aber was will man machen :D Da kann man auf die schönen Bilder freuen, die uns noch bleibt.
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
    • Wow einfach nur wow.

      Wie man so etwas Special nennen kann ist mir ein Rätsel. Gut, ich hab die 2te Episode schon nicht mehr geschaut weil ich von der ersten Episode gute 25 min geskipped habe und die 2te nicht mehr angefangen habe weil die Seite scheinbar ein Phishing Problem hat. Daher kann ich mich nur zur ersten Folge äußern.

      Sollte irgendjemand versuchen einem neutralen Menschen One Piece näher zu bringen, würde ich das nicht mit diesem Special machen. Ein kleiner Flashback zum Baratie hätte voll gelangt, wenn dieser kurz Jeff gezeigt hätte. Aber das man wirklich mit der Szene anfängt in der Jin hungernd am Boden liegt und man sogar Don Creek sieht ist wirklich weit ausgeholt. Auch das man danach nochmal zur ersten Begegnung mit Jeff und Sanji springt hat mich wirklich geärgert.

      Denken die Animatoren wirklich man fängt mit diesem Special an, wenn man One Piece vorher nie gesehen hat? Wurden die Leute gezwungen ein Special zu machen ohne das sie wirklich Lust hatten? Fillern ist ja völlig ok, wenn man dies geschickt und interessant gestaltet. Meinetwegen hätte man den Kampf zwischen Sanji und Luffy strecken können um einen noch epischeren Kampf zu machen. Stattdessen bekommen wir Flashback Szenen die wir schon so oft gesehen haben. Selbst Szenen aus Sanjis Flashback während seiner Kindheit bei der Germa, welche wir von vor ca. 6 Folgen iwan gesehen haben kommen nochmal vor. Warum? Warum??

      Mehr kann ich jetzt echt nicht mehr dazu sagen, außer das ich hoffe das das Special von Dragon Ball nicht genauso schlecht wird. ^^
    • Was war das bitte für ein Wiedergekauter Müll?

      Der erste Part bestand nur aus Szenen aus der Vergangenheit. Und als wäre das nicht schon öde genug, waren diese wahllos zusammen gewürfelt und va wurde vieles davon schon zich mal gezeigt. Die reinste Zeitverschwendung!

      Part 2 war kein Stück besser.
      Diese gefakte und künstliche Dramatik, empfand ich schon im Manga als unerträglich. Jeder weiß, dass das alles nur gespielt ist und somit kann keine Dramatik entstehen. Lächerlich!

      40 Minuten verschwendete Lebenszeit!
      Metal will never die!
    • Teoi zeigt uns diesen Sonntag 2 Folgen hintereinander und nennt es Special. Ein richtiges Special ist es zwar nicht, weil dafür nächsten Sonntag die Folge entfällt, aber auch egal.
      Aber kommen wir zum wieder wertigen Part der Folge 807 + 808. Diese wurden nämlich als Special vermarktet jedoch haben wir sogar weniger bekommen als wenn es wohl 2 normale Folgen wären.

      ca. 40% bestand aus Flashbacks. Teilweise sogar aus Flashbacks von Episode 806 (!!). Wie kann man nur so geizig sein? Ne, da geht natürlich noch mehr. Die Folge 808 begann erst nach 6 Minuten Rückblenden von Folge 807 ( Ist ja nicht so das man das ja gerade angeguckt hat ).
      Aber es geht noch geiziger. Für uns zwar nicht schlimm da wir das übers Internet gucken und das nicht mitbekommen, aber Folge 808 hatte 2 Werbungspausen drin statt der üblichen in der Mitte. Nach den Rückblenden von Folge 807 kam bevor die eigentliche Folge begann noch eine Werbung.

      Also Fassen wir noch mal zusammen:
      Wir bekommen innerhalb von 2 Wochen 2 Folgen ( also so wie immer ) serviert was uns aber als ober krasses Special vermarktet wird, dabei wird an beiden Episoden durch Flashbacks an Budget gespart und so dreist die auch sind durch mehr Werbung als sonst noch mehr Geld rausgequetscht.

      Davon abgesehen waren 5 Minuten der Folge 808 gut gemacht. Der Kampf Sanji vs. Ruffy wusste durchaus zu gefallen, wenn auch höchstwahrscheinlich nur weil die Vorlage des Mangas so gut war. Der Rest dieses "Specials" war einfach gesagt scheiße.
    • Also ganz kurz, das neue Opening Hope finde ich richtig schön. Hat zwar etwas gedauert, da es nicht sofort beim ersten Hören gezündet hat, doch für mich ist es mittlerweile eins der Besten (neben Fight Together) und auch das Gelungenste von den PostTS OPs. :)

      Zum Special, ich kann die Verärgerung einiger absolut nachvollziehen. Das war einfach zu wenig, und auch wenn die EastBlue Saga Nostalgie pur ist, so langsam kann ich die Flashbacks dazu auch nicht mehr sehen. Dennoch war ich am Ganzen doch zufrieden, was natürlich an der zweiten Folge und besonders an dessen Ende gelegen hat. Denn zumindest das kriegt Toei noch hin, und zwar diese emotionalen Momente mit ansprechender Musik ordentlich rüberzubringen. OnePiece hat bekanntlich viele traurige Momente, aber für mich gehört dieser gesamte Konflikt definitiv in die persönliche Top Five.
      Sicherlich hat dabei Luffys Ansage die Situation für den Smutje nicht einfacher gemacht, ganz im Gegenteil sogar. Dennoch sein Verständnis für Sanji, wo der Strohhut sogar Nami das Wort mit "Shut Up" abschneidet, der selbstauferlegter Hungerstreik sowie die abschließenden Worte - "Sanji, without you i can't become the Pirate King!" - all das empfand ich schon letztes Jahr im Manga als unheimlich stark! Und deshalb bin ich auch ziemlich froh darüber, dass Toei zumindest diese intensive Szene so gut hinbekommen hat. Großes Lob natürlich auch an die Sychronsprecherin von Luffy! Und das Ending, welches den Fokus eben auf Sanji und seinem Traum den All Blue zu finden gelegt hat, stellte dann eben einen runden Abschluss für das "Special" dar.
    • Yoho, ich habe es nun endlich auch mal geschafft das Special zu schauen.
      Reborn muss ich dabei zustimmen. Ich finde das neue Opening auch sehr gelungen, da ich der Meinung bin, es ist etwas anderes als die vorherigen Openings. Ruhiger und entspannter.

      Nun zu den beiden Folgen. Also die erste, 807, hätte ich nicht unbedingt schauen müssen, da mich das dann doch schon angekotzt hat, das 90% der Folge nur Flashbacks waren, die man echt schon ein paar Mal in dem Arc auch gesehen hatte. Die zweite Folge fand ich aber sehr gelungen. Toei hat den Konflikt zwischen Sanji und Ruffy echt gut und emotional hin bekommen. Meiner Meinung nach war es einer der besten Folgen in diesem Jahr.
      Weiterhin bin ich gespannt wie Toei den WCI Arc weiter verfilmen will.
    • Episode 810


      Also diese Art von Filler war mir schon immer sehr sympathisch: Kämpfe, die im Manga größtenteils oder zumindest teilweise offscreen ablaufen und im Anime in voller Länge gezeigt werden.

      Als großen Pluspunkt möchte ich den Blitz erwähnen, der bei Sanjis und Puddings Umarmung zu sehen war. Im manga war es ein blos gewöhnlicher von Zeus verursachter Blitz. Im Anime wurde dieser allerdings durch nami ausgelöst.
    • Auch diese Episode bestand zum Teil aus kämpferische Filern, die mir aber auch gut gefallen haben. Nami und Ruffy bekämpfen erst ein par Schachsoldaten bevor Nami von Amant überweltigt wird. Am besten hat mir hierbei übrigens die Bücherwelt von Mont D'or gefallen. Im Manga konnte ich da wenig mit anfangen, hier fand ich das zeigen der Szenen und Ruffys Reaktion darauf sowohl in seinen Gedanken als auch Namis Sicht darauf passend.

      Die Szene im Schloß zwischen Big Mom und Sanji hat mich eher wenig interessiert, ich hatte sie aber auch erlich gesagt vergessen. Für den weiteren Verlauf könnten ihre Anschuldigungen an die SHB aber vielleicht noch von Bedeutung sein.

      Der Spoiler ist eine Frage an die Mangaleser
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf in der Spiegelwelt war doch so auch ein Filler um eine kleine Lücke aus dem Manga zu schließen, da man jetzt weiß, woher die Dublikate kamen? Das kam so im Manga doch nicht vor und erklärt die kommende Szene am Feuer besser. Hatte mich da schon gefragt woher die plötzlich kamen
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Erpel schrieb:

      Der Kampf in der Spiegelwelt war doch so auch ein Filler um eine kleine Lücke aus dem Manga zu schließen, da man jetzt weiß, woher die Dublikate kamen? Das kam so im Manga doch nicht vor und erklärt die kommende Szene am Feuer besser. Hatte mich da schon gefragt woher die plötzlich kamen
      Das ist korrekt. Im Manga sah man Chopper und Carrot lediglich vor Brulee davon laufen, bis Chopper meinte, dass sie sich die Spiegel zunutze machen sollte. Einige Kapitel später, sah man dann "Carrot" über dem Kessel von der Decke baumeln, während Chopper gefesselt da saß (wie man auch in der heutigen Episode sah). Der Rest wurde gefillert. :)
    • Gibt es einen Boykott, den ich verschlafen habe? ^^

      Die heutige Episode war nämlich wirklich sehr gut. Selten habe ich den Anime so flüssig und zügig erlebt. Wenn man sah, wie viele Handlungen fortgesetzt wurden, glaubte ich fast, dass mehrere Episoden zusammengefügt wurden. Allerdings wurde tatsächlich an nahezu allen Fronten gearbeitet, ohne dass es gestreckt oder gehetzt wirkte. Emotional begann es zwischen Ruffy, Nami und Pudding, heiter wurde es, als endlich die Spiegelwelt erobert wurde, bis es schließlich zwischen Pedro und Tamago zum Aufeinandertreffen kam. Da wurde nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern gezeigt, weshalb die beiden eine besondere Beziehung zueinander pflegen.

      Wenn man sich Zeit nahm, dann, um Brooks Kampf gegen die Wachen zu zeigen. Da kann man durchaus optimistisch sein, dass uns der Showdown gegen Big Mum ein wenig ausführlicher präsentiert wird. Wenn man weiß, wie Ruffy erfolgreich gegen Prometheus vorging, ist Brooks künftige Leistung umso deutlicher hervorzuheben.

      Einzig der zu Beginn angedeutete Alleingang von Reiju wirkte ziemlich unrund. Die Vinsmokes wussten nicht, wo sie ist - und aus der Episode wurde man aus ihrer Handlung heraus auch nicht viel schlauer. Dann wird es nämlich irritierend, wenn sie beim Schnüffeln, wovon der Zuschauer eigentlich nichts erfährt, gleich einen Lauf an die Schläfe gehalten bekommt. Und das draußen im Garten, während sie später drinnen, am Bein getroffen, durch den Gang kriecht.
      Die ganze Szenerie wirkte dadurch sehr inkonsequent, wenn Reiju ihren Schützen erkennt, ihr vermeintlich in den Kopf geschossen wird - was das Erkennen des Schützen als "letzte Erkenntnis" geradezu klassisch erscheinen lässt. Trotzdem ist sie später allein, es wird der deutliche Blutverlust gezeigt, zugleich sieht die Wunde am Bein, für eine Schusswunde, lächerlich harmlos aus. Da hätte man den Spannungsbogen auch hoch halten, und Reiju nach dem Schuss aus der Episode streichen können. So läuft sie durch die Gegend, kriegt aus dem Nichts eine Kugel ab, nur um sich später nach drinnen zu retten.

      Abgesehen von dieser Darstellung war die Qualität und Dynamik der Episode ziemlich ansprechend.
    • Ja momentan scheint dieser Thread echt ein wenig eingeschlafen zu sein, könnte etwas an dem etwas langsamen Start liegen den dieser Part des arcs schon hinterlassen hat und man es sich vielleicht nicht nochmal antun möchte. So zumindest ging es mir.
      Von der Folge fand ich den Kampf Brook vs Homies and Co durchaus gelungen, schade das die Musik von Brook immer etwas zurückhaltend ist, so ein Gitarrensolo muss einfach stärker eingebunden werden. Dann hätte die Szene noch besser gewirkt

      Luffys und Namis Szene mit Purin war auch durchaus gut von der Länge her.

      Am besten fand ich jedoch Carrot und Bropper, die hier doch das Highlight bildeten neben Brook.

      Ich muss aber blink zustimmen, die Filler mit Reiju passt so nicht recht zur nächsten Szene wo sie allein herumirrt
      Insgesamt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness