Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja der Filler war bis auf den guten Fanservice wirklich nicht das gelbe von Ei.Foxy war immer noch von einem Schlag von Ruffy k.o,was zeigt,was für eine lUsche er doch ist.Der Boss von Spa Island hatte bis auf seine riesige Kanone auch nichts,dass er der Shb entgegensetzen konnte,die aber von Zorro in ihre Einzelteile zerstückelt wurde.Ausserdem fand ich schade,dass man Robin kaum gesehen hat.Nur als sie den Boss der Insel in die Mangel genommen hat,war sie in Action.So und nächste Woche kommt also wieder eine Fillerfolge wo Brook,alles für die Shb machen will und dabei manche Sachen ausversehen zerstört.Scheint auf jeden Fall mal lustig zu werden.
    • Ich finde das man das mit Spa Island auch hätte spannender machen können ich bin froh das dies endlich vorbei ist aber das sagte ich ja schon einmal das mit Brook wird ja mal eine bessere Filler-folge so ähnelt die nächste Folge ja im prinzip den Nach Alabasta Arc wo Robin ja neu war. In dem Arc hat sie ja auch versucht sich mit der Bande vertraut zu machen es hat aber letztendlich dann doch nicht geschafft :D. Also ich denke mal die nächste Filler-Folge hat ja keine wirkliche ausdehnung so das der Arc wohl nur 1 Folge bis maximal 2 Folgen lang sein wird danach werden wir wahrscheinlich die Cover-Story mit Okta zu sehen bekommen oder es geht auch gleich mit den Sabaody Archipel los (wie bei Ace da wurde ja auch die Cover-Story nicht gezeigt was ich eigentlich komisch fand). Auf jedenfall wird ich sagen bekommen wir nach 3 Folgen bestimmt schon SA zu sehen. (Noch einen Filler Arc würd ich nicht mehr aushalten...) :)
    • Richtig, Oda hat genug Vorsprung,sodass Filler Material bisher überflüssig wäre.. schaut mal
      Tobiuo Riders,SA,AL,ID das ist wirklich mehr als ausreichender Vorsprung, der Anime hat ja auch eine kurze Pause,sodass sie ruhig mit Camy & der Red Line beginnen können,bevor Oda den Manga fortsetzt, ich denke mal die Situationen der SHB MItglieder werden in Flashbacks gezeigt,also wäre es doppeltgemoppelt wenn man Filler Episoden zeigt indem eine Folge für 1-2 Strohhüte gezeigt werden würde.. kann mir vorstellen das vll das ID in den Etagen detailreicher gestaltet wird,sodass eine Etage nicht 1/2 Kapitel also 1/2 Folgen dauert sondern ein bisschen länger, beim DBF mit Foxxy wurden als Filler auch einfach mehr Spiele eingebracht,so kann man es im ID auch machen.. oder die Hinfahrt von Momonga zum ID kann auch Filler sein,da wir im Manga davon nichts gesehen haben nur den Anfang und die Ankunft.. das kann man ruhig füllen,aber nicht sinnlose Filler Folgen wie die letzten,wenn man den ICE-Hunter Arc oder den Drachen Arc betrachtet waren die im Vergleich sehr lang und ausgeschmückt,auch wenn ich die auch nicht leiden konnte ^^
    • Dieser Filler war ja nun wirklich mit der heißen Nadel zusammengestrickt. Foxy ist ein lahmer Gegner, hin oder her, aber als so ein Team Rocket- Verschnitt zu enden hat keiner verdient, dann doch lieber neue Gegner-Luschen erfinden. Die SHB durfte überall mal draufhauen, natürlich mussten sie wieder ihre jeweils stärksten Attacken auspacken, die Fillerleute scheinen das restliche Repertoire nicht zu kennen. Schlussendlich muss wieder Nami im Bikini herhalten, das war schon so dämlich, dass ich es nicht mal mehr als Fanservice bezeichnen würde.

      Aber jetzt hat Nami schon die Frisur und die Kleider, mit denen es dann weitergeht, das nehme ich mal zum Anlass zu vermuten, dass es nach Brooks Episode schon richtig weitergeht. Aber dadurch, dass und jetzt diese vielen Miniarcs erwarten sind wir auch weiterhin nicht vor Minifillern sicher, ich glaube da kommen noch mehr auf uns zu.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich denke zwar nicht da die SA Arc vor März April anfangen wird, aber ich könnt mir gut die Geschichte von Hachi vorstellen und in der ID Arc die BF Coverstory. Beide würde da passen als Flasbackstories. Zu den letzten beider Fillerepisoden muss ich gestehen das bis auf ein paar Gags es totlangweilig war und ne 0815 Geschichte rausgekommen ist die es in OP Filler schon ein paar Mal gab. Da würde ich mir doch lieber so nette Ideen wünschen wie diese Oyabin Geschichten wünschen. Wenn es geht mal ne längere mit 13 Folgen und auch nicht mit Buggy sondern mal nen anderen Bösewicht. Oder Ruffy mal in der Zukunft als Raumschiffcaptain oder so. Wäre auf jeden Fall lustiger als jetzt 13 Fillerfolgen mit "Kind in Not" Geschichten vollzumachen. Vielleicht könnten die ja auch mal ne Story über GR bringen oder Garp, Shanks oder Whitebeard.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich denke zwar nicht da die SA Arc vor März April anfangen wird, aber ich könnt mir gut die Geschichte von Hachi vorstellen und in der ID Arc die BF Coverstory. Beide würde da passen als Flasbackstories. Zu den letzten beider Fillerepisoden muss ich gestehen das bis auf ein paar Gags es totlangweilig war und ne 0815 Geschichte rausgekommen ist die es in OP Filler schon ein paar Mal gab. Da würde ich mir doch lieber so nette Ideen wünschen wie diese Oyabin Geschichten wünschen. Wenn es geht mal ne längere mit 13 Folgen und auch nicht mit Buggy sondern mal nen anderen Bösewicht. Oder Ruffy mal in der Zukunft als Raumschiffcaptain oder so. Wäre auf jeden Fall lustiger als jetzt 13 Fillerfolgen mit "Kind in Not" Geschichten vollzumachen. Vielleicht könnten die ja auch mal ne Story über GR bringen oder Garp, Shanks oder Whitebeard.
      Hm einen Filler über GR, Shanks, WB wird es nie geben, da der Anime ja sonst in gewisser weise die Story bestimmt. Wenn die jetzt z.B. etwas über die Auseinandersetzung zwischen GR und WB erzählen, muss Oda das ja so auch in seinem Manga einbringen. Und verliert den Spielraum um soetwas zu einem späteren Zeitpunkt einzubauen. Sie müssen schon irgendwelchen nebensächlichen Kram in die Filler einbauen um die Storyline nicht ganz zu verfälschen/beeinflussen/vorwegzunehmen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie die Filler ohne Odas zustimmung austrahlen können, jedoch kann auch Oda im Laufe seiner Erzählung solche sachen ändern wollen, bzw. wird sie zur richtigen Zeit einbringen wollen. z.B. wenn Ruffy vor WB steht.
      Aber ich stimm die voll und ganz zu besser wieder so Oyabin Storys, als irgendwelche deppen Fillerstorys wie die Letzten!!
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @thargo

      Es hat schon einmal einen Filler mit Roger gegeben. Dort wurde aber nur gezeigt, wie er in seiner Lieblingsbar in Loguetown abhängt und das sein Lieblingsgesöff Rum ist, welch ein Wunder für einen Piraten ^^. Sonst stimme ich dir zu, so einen wirklich ernsten Filler mit diesen Charas wird es nie geben, außer sie kriegen von Oda die Erlaubnis. Und ein bisschen mehr Filler weg von der Richtung des "helft dem kleinen Mädchen" könnten sie auch bringen. Vor allem die verschiedenen Locations, auf die die anderen SHBler von Kuma geschleudert wurden, bitten sich imo hervorragend für interessante Geschichten an.
    • Ich sehe das ähnlich. Aber es gibt ja auch einen Mittelweg zwischen "Wir machen einen Filler mit Roger, WB und allen anderen und enthüllen wichtige, (unbestätigte)Geheimnisse" und dem bisherigen "Wir erfinden ein kleines Mädchen, einen nicht vorhandenen Schatz und die SHB hilft dem Mädchen". Man könnte einfach mal einen guten Gegner erfinden und einen sich einen ordentlichen Faustkampf zwischen Ruffy und dem Gegner ausdenken, oder halt einen Schwertkämpfer, eine GUTE feindliche Bande, die auf dem Meer rumsegelt, whatever..
      Schließlich sind den Leuten was Teufelsfrüchte angeht einigermaßen die Hände gebunden, aber dann frage ich mich... Wieso erfinden sie immer welche? Ein netter Kampf wie zwischen Arlong und Ruffy hätte doch auch mal wieder was, funktioniert ohne Teufelsfrüchte (evtl. mit Haki sobald diese Fähigkeit im Anime bekannt ist) und sich ein bisschen was darum ausdenken sollte eigentlich auch nicht sooo schwer sein.
      Aber das scheint wohl eher unmöglich zu sein... Wir werden auf dem Archipel wohl erstmal 10 Folgen sehen, wo die SHB nur Achterbahn fährt, Eis isst und sich ausruht. Allerdings bieten gerade die Supernovae, über die schon mehr bekannt ist, eine Gelegenheit für weitere Kämpfe (z.B. den Streit von Killer und Urouge erweitern)... Aber das ist wohl auch mehr ein Wunschtraum meinerseits...
      Allerdings fällt mir gerade auf, dass wir hier etwas sehr vom Thema abdriften... :/ Aber ich denke, langsam ist auch sowieso alles oder zumindest das wichtigste zum Thema "unsinnige Filler" gesagt. ;)
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Nun Oda könnte ja mal auch wie für den Movie 10 ein paar Filler schreiben mit den etwas heftigeren Charas. Muss ja nix großes sein, wird der Movie denke ich auch nicht, passt zumindest nicht in die normale Story des Mangas. Aber ich hoffe ja das die Silver uns ein wenig länger zeigen und vielleicht eine kleine Story über ihn und Roger, Shakky und Garp. es würde sich sehr anbieten wenn Odas da mit ein paar Zusatzinfos die Animeleute versorgt hätte wie mit Binks Sake. Die SA biete sich eh an für eine ganze Menge FB Story und Coverstorys von Oda selbst. Aber leider fürchte ich schon weieder eine Schnippelei ähnlich wie in EL wo sinnigerweise die ganze Spannung draußen war wegen der Fille die ja nun garnichts drin zu suchen hatten.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja hauptsache die nächsten 10 Episoden sind keine FB Erzählungen Ruffys oder Zorros etc. über Arlong, Black, SC etc. für Franky und Brook, um denen ihre bisherige Geschichte zu erzählen. DAS wäre Langweilig. Und Hopp, sowas ist ja quasi schon geplant, irgendwann werden die bestimmt die Phönixpiraten wieder sehen, jedoch ob der kampf so spannend wird? ich weis nicht! :whistling:

      btw. wurde das Gear second ja auch schon in irgendnem Movie gespoilert, der mit der Schildkröteninsel, wenn ich mich recht entsinne. Also kann Haki auch schon vorher eingebaut werden, nur halt nicht benannt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Wohl doch kein langer Fillerarc - ich bin positiv überrascht.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      384 - "Brook's Hard Struggle - The Difficult Path to Becoming a True Crewmate?"
      "Burukku Daifuntō - Shin no Nakama he no Michi Kewashi?" (ブルック大奮闘 真の仲間への道険し?)
      January 11, 2009

      385 - "Arriving at Halfway Through the Grand Line! The Red Line"
      "Gurand Rain Hanshū Tōtatsu! Reddo Rain" (偉大なる航路半周到達!赤い土の大陸)
      January 18, 2009

      386 - "Hatred of the Straw Hat Crew - Enter Iron Mask Duval"
      "Mugiwara Ichimi Nikushi - Tetsu Kamen no Dyubaru Tōjō" (麦わら一味憎し 鉄仮面のデュバル登場)
      January 25, 2009

      387 - "The Fated Reunion! Save the Imprisoned Fishman"
      "Innen no Saikai! Toraware no Gyojin o Sukuidase" (因縁の再会!囚われの魚人を救い出せ)
      February 1, 2009

      388 - "Tragedy! The Truth of the Unmaksed Duval"
      "Higeki! Kamen ni Kakusareru Dyuaru no Shinjitsu" (悲劇!仮面に隠されたデュバルの真実)
      February 8, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, hab mir schon gedacht, dass heute die neuen Episodentitel kommen müssten und siehe da!
      Hier sind sie, natürlich auch fix von mir übersetzt. Man sieht, dass der Filler nach der kommenden Folge ein Ende hat. Übernächste Folge geht es dann mit der Manga Story weiter! Hatchan, Kamy und Duval!

      Die Infos stammen von 2ch, dürften jedoch wie immer richtig sein!^^
      11.01.09
      #384: Brooks großer Kampf! Der unerreichbare Weg zu einem wahren Mitstreiter?

      18.01.09
      #385: Ankunft an der Hälfte der Grand Line! Die Red Line

      25.01.09
      #386: Verhasste Strohhut-Bande! Duval mit der Eisenmaske tritt auf

      01.02.09
      #387: Schicksalhaftes Widersehen! Befreit den gefangenen Fischmenschen!

      08.02.09
      #388: Die Tragödie! Die Wahrheit, die Duval hinter der Maske versteckte
      Ikkis Skript ist online!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

    • Das ist eine wunderbare Nachricht :)
      Eine Folge Brook ist sicher reine Unterhaltung,mit der OP auch glänzt,die 2 Folgen davor fand ich nicht besonders lustig :evil: :thumbdown:
      Nächsten Sonntag geht es weiter, ich fand es auch etwas schade,das dieser Thread solange für eine Folge genutzt werden musste, ich finde die ist inzwischen zurecht in der Luft zerrissen worden ;)
      Was schöneres kann man sich für den Januar kaum wünschen
      ((außer vll 2 Folgen pro Woche :love: ))
    • Tja, also doch nur ein kurzer Fillerarc, nicht schlecht. Allerdings finde ich es etwas schade, dass Oktas Coverstory offensichtlich nicht behandelt wird, immerhin wäre das ein Möglichkeit gewesen dem Manga etwas mehr Zeit zu geben ohne auf Filler zurückzugreifen, auch wenn es im Endeffekt vielleicht nur zwei Folgen gewesen wären.
      Spoiler anzeigen
      Das eigentliche Problem ist nur, dass wir dann wahrscheinlich irgendwann nach den Geschehnissen auf dem Archipel einen Fillerarc eingeschoben bekommen, um nicht zu nah an den Manga ranzukommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wow hätte jetzt nicht damit gerechnet das die so früh anfangen, was aber nur bedeuten kan das die viele Filler in die Geschichte mittendrin wieder einbauen. Hoffentlich dann auch welche die passen. Nun Okats geschichte kann immer noch vorkommen als FB, muss ja nicht unbedingt am Episodentitel zu erkennen sein. Ein gutes hat es aber, wir werden Silver schon sehr bald sehen, auf den ich mich am meisten freue neben Boa.
      A Laser beam of Epicness
    • MercenaryKing schrieb:

      Tja, also doch nur ein kurzer Fillerarc, nicht schlecht. Allerdings finde ich es etwas schade, dass Oktas Coverstory offensichtlich nicht behandelt wird, immerhin wäre das ein Möglichkeit gewesen dem Manga etwas mehr Zeit zu geben ohne auf Filler zurückzugreifen, auch wenn es im Endeffekt vielleicht nur zwei Folgen gewesen wären.
      Spoiler anzeigen
      Das eigentliche Problem ist nur, dass wir dann wahrscheinlich irgendwann nach den Geschehnissen auf dem Archipel einen Fillerarc eingeschoben bekommen, um nicht zu nah an den Manga ranzukommen.


      Kann ja immer noch aufgegriffen werden in Form eines Rückblicks, wenn sie auf Okta treffen und dieser erzählt, wie es ihm nach dem AP-Arc ergangen ist :D
      Fände ich persönlich auch nicht schlecht, wenn man mal wieder eine Cover-Story im Anime verarbeiten würde.
      Gruß,
      TSmoker
    • Ich finde sowieso, dass man eher die Coverstories verfilmen sollte, als sich irgendwelche Storylines auszudenken.

      Ich meine, die sind nicht immer die besten, siehe Enel oder Wapol, aber wenigstens gehören sie zu offiziellen OP Universum und man weiß ja nie, ob das noch einmal in der Hauptstory auftaucht, siehe Oktas Sidestory.

      Würden die Produzenten mehr oder weniger nach einem abgeschlossenen Arc mal eine Sidestory verfilmen statt einen Filler zu machen und somit alle Coverstories nach und nach produzieren, wäre das Problem mit "was mache ich jetzt mit Oktas Coverstory und wo packe ich die hin" nicht mehr da.
    • Der erwartete Brook-Filler, würde ich sagen. Er versucht sich irgendwie nützlich zu machen und stellt sich dabei als tollpatschig heraus. Sanji nimmt er die Freude weg, Nami ihre Tasse Tee zu bringen, die er dann doch nur auf eine Seekarte von ihr kippt und schließlich lässt er eine von Lysop und Franky erbaute Kanone explodieren, indem er den falschen Treibstoff (der nach der Explosion auf dem Schiff & Crew verteilt ist) einfüllt. Zorro stört er wohl bei seinem Training. ^^
      Letztlich geht er dann zu Robin, die ihm dann irgendwas erklärt, wohl Mut macht, kann ich ohne Sub nicht beurteilen. ^^
      Zum Schluss waren noch echt schöne Szenen dabei, aber das Beste war trotzdem die Vorschau auf nächste Woche. Die Red Line wird erreicht und Kamy erscheint auch schon, das ergibt beides ganz nette Bilder. ^^ Ansonsten sieht man Ruffy im Anime auch mal im ungewohnten blauen Shirt, aber das ist ja schon auf dem Cover von Band 51 zu sehen.
    • RE: Episode 384

      San schrieb:

      Letztlich geht er dann zu Robin, die ihm dann irgendwas erklärt, wohl Mut macht, kann ich ohne Sub nicht beurteilen. ^^


      Robin erklärt ihm das sie am Anfang auch sehr unsicher war, ob es das Richtige war sie in die Crew aufzunehmen.
      Sie sagte auch, das sie Angst hatte untauglich zu sein weshalb sie ihr Leben geben wollte, den Strohhüten zu liebe.
      Um dann ein Richtiges Mitglied zu sein.

      Naja ich hab das so verstanden...aber Bla xD
    • TSmoker schrieb:


      Fände ich persönlich auch nicht schlecht, wenn man mal wieder eine Cover-Story im Anime verarbeiten würde.


      eigentlich müsste ja noch die cp9 geschichte mal kommen..über so einen Filler würd ich mich zumindest mal freuen. Die jetzigen Filler hab ich mir diesmal mal erspart, irgendwie fehlte mir die Motivation und wenn ich mich zum Anime gucken zwingen muss, dann läuft was verkehrt :D
      Umso mehr freu ich mich, dass der Filler jetzt schon wieder vorbei ist, sonst hätt ich ihn vielleicht doch noch geguckt :)
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"