Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joar, habe mir grad mal 389 angesehen, war eher eine der besseren Episoden. Wahrscheinlich auch, weil einfach mehr passiert; Sanji "operiert" Duval, Luffy benutzt das erste mal unbewusst sein Haki und die Gaon Cannon wird das erste Mal eingesetzt.
      Imo wurden alle drei Ereignisse bestens umgesetzt, ich habe zumindest nichts zu bemängeln, besonders die Haki-Szene war sehr ansehnlich, die Macher des Animes wissen nun natürlich auch schon, dass es wirklich Haki ist und haben es etwas spektakulärer gemacht.
      Auch der Witz vieler Szenen ist in der Anime-Umsetzung nicht verloren gegangen, wie gesagt, imo eine wirklich gute Folge.
      Ich bin mir einzig und allein unsicher, was ich von dem "Filler" von Duvals ach so tragischer Geschichte - in Form eines Flashbacks in etwas gewöhnungsbedürftiger Form (also Animation) - zu halten habe, naja, ist ja letzendlich nicht so schlimm.

      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche gibt es endlich das Sabaody Archipel zu sehen, ich vermute aber mal, dass es relativ gegen Ende sein wird, vielleicht endet die Episode ja damit, dass Okta die Crew warnt, nicht handgreiflch gegenüber der Tenryuubito zu werden. Übrigens, wir sehen auch erst dann das "neue" Gesicht von Duval, ich finde, das hätte man uns auch dieses Mal schon zeigen können, aber was solls...
    • So, nächste Woche geht es augenscheinlich zum Shabondi Archipel, und die Pace scheint recht schnell zu werden, aber war ja schon im Manga sehr fix.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      390 - "Landing to Get to Fishman Island - The Sabaody Archipelago"
      "Gyojintō o Mokushishite Jōriku - Shabondi Shotō" (魚人島を目指して上陸 シャボンディ諸島)
      February 22, 2009

      391 - "Tyranny! The Rulers of Sabaody, the Celestial Dragons"
      "Bōgyaku! Shabondi no Shihaisha Tenryūbito" (暴虐!シャボンディの支配者天竜人)
      March 1, 2009

      392 - "New Rivals Gather! The 11 Supernovas"
      "Aratana Raibaru Shūketsu! Jūichinin no Chōshinsei" (新たなライバル集結!11人の超新星)
      March 8, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja die 389 Folge war doch etwas zum ansehen. Das Haki und die Gaon Cannpn waren doch sehr gut dargestellt. Sanji war im siebten Himmel und Camie hat mal wieder nix gecheckt dabei. Ich finde nur Schade das diesen Haki Effekt nicht schon bei Shanks eingesetzt haben, die Folge damals wäre der Hammer gewesen und viel eindrucksvoller. Im Wii spiel Unlimited Adventure? haben sie das ja gemacht und es war super gemacht
      Spoiler anzeigen
      Aber deshalb darf sich wohl auch schon auf Silver freuen, wo das Haki um einiges heftiger dargestellt wird
      A Laser beam of Epicness
    • Duvals Flashback,war mal anders, fast so wie die Geschichte von Maron Noland,die war ja auch im Bilderbuch Stil erzählt,und bei Duval war das auch ganz lustig anzusehen. Hätte mir aber gewünscht,die Narbe zu sehen,da es ja seinen Hass auf Sanji z.T begründet.
      Ansonsten war es ganz lustig,das Franky wieder die Hälfte der Folge rumgeflennt hat,das sieht neben Robin,die immer sehr gelassen bleibt,einfach spitze aus.
      Jetzt freue ich mich schon auf das SA,weil es dann langsam spannend wird und unser geliebter Urouge bald in Szene gesetzt wird. Sonst wünsche ich mir,dass vielleicht einige Attacken der Rookies etwas aufschlussreicher dargestellt werden, wie zB Law´s Room oder X Drakes Zoanfrucht,weil es im Manga noch nicht genug in Szene gesetzt wurde,ein bisschen mehr kann man im Anime schon erwarten. Denke mal bei den Attacken kann man ruhig mehr Screentime einsetzen,als zB minutenlang nur die Umgebung zu zeigen,da man von den Rookies mehr hat,als von den Häusern des SA.
    • Gut umgesetzte Folge, wie ich finde...

      Die Gaon Kanone war sehr gut dargestellt und Ruffy hat mal wieder typisch reagiert mit seinen Sternchenaugen. Sanji's Szene mit Camie war auch gut umgesetzt. Ruffy's ungewollte Haki Attacke fand ich auch sehr toll gemacht, echt schade dass die das damals bei Shanks nicht so ähnlich machen konnten. Das einzigste was mir nicht so gefallen hat, war der Flashback von Duval.^^

      Spoiler anzeigen
      Duval's neues Gesicht hätte ich zugern heute schon gesehen, aber was soll man machen. Ich freue mich riesig auf's Archipel und die 11Supernovea. Bin vorallem auf die Umsetzungen der TF's gespannt.^^
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Hab mir ebenfalls die Folge angeschaut und die Gaon Kanone war das Highlight für mich.
      Die Wirkung sieht echt hart aus. Imo noch härter als beim Manga.

      Ihr müsst mal drauf achten was für ein Geräusch der ''Beam'' der Kanone macht...
      Hört sich nämlich genau gleich an wie ein paar KI-Attacken bei Dragonball. :rolleyes:
    • So habe mir die Folge angesehen und muss sagen,dass sie mir ganz gut gefallen hat.Den Anfang,wo sich Sanji und Duval anmachen und dabei ihre Köpfe unterschiedlich gross werden,fand ich zwar nicht so gut.Aber durch die Gaon-Kanone,die wirklich geil umgesetzt war,wurde die Folge wieder besser.Aber auch der Hakieinsatz von Ruffy war gut umgesetzt,wobei ich mich frage,ob es nicht besser wäre,wenn die Kuh sofort umgekippt wäre,anstatt noch ein paar Schritte zu gehen.So und nächste Folge sieht man endlich Duvals neues Gesicht und dann geht es endlich zum SA.
    • So, nun kann ich hier auch wieder einmal etwas hineinposten.
      Die bisherige Entwicklung und Umsetzung des anfangenden SA-Arcs gefällt mir eigentlich sehr gut, aus drei Kapiteln wurden zwei gemacht, beim TB hat es mich schon gestört, dass aus jedem Kapitel eine ganze Folge wurde.

      Aber im Prinzip will ich dazu eigentlich nicht groß weiter etwas sagen, mich ströen nur Kleinigkeiten an der Umsetzung. So weiß ich echt nicht, was diese komische Hakidarstellung soll, diese komische Bildverzerrung und dieses Geräusch dazu. Hallo, im Manga fragt man sich, was da nun genau passiert ist, aber im Anime sieht es echt so aus, dass man sich fragt, warum das niemand mitbekommen hat. Schließlich war die Umsetzung von Shanks auftritt auch anders, ohne dieses komische Geräusch und Wackelpuddingeffekt. Da sind die alle umgekippt und man hat sich gefragt, warum?
      Aber solche Sachen gab es auch schon vorher. So fand ich Kumas Fähigkeiten schon seltsam dargestellt. Immer wenn er verschwand, gab es dieses komische Pinggeräusch. Ich weiß ja nicht, aber im Manga weiß ich bis jetzt noch nicht, ob dies nun einfach eine perfekte Rasur oder wirklich eine Teleportation ist. Auch fand ich seine Druckwellen komisch umgesetzt. Ich hab da eigentlich keine Bussibärluftballons erwartet, sondern durchgehende Druckwellen. Naja, ist halt Ansichtssache. Ähnlich fand ich den Ursa Shock, verstand nicht, warum der sich so arschkriecherisch langsam bewegte und dann gar stehen blieb. Im Manga machte das eher den Eindruck, dass dieses Ding schnell auf sie zugeflogen kam und sofort explodierte.
      Aber es ist eben irgendwo auch eine Interpretation des Mangas bei solch Kleinigkeiten, es kann auch sein, dass ich den Manga nicht vollständig verstehe, weil ich bis jetzt noch keinerlei Scanlation gehabt hatte, die sich auch dieser Lautzeichen oder was das für Dinger sind, annimmt. Denn daran könnte man festmachen, ob nun Shanks wirklich die Rasur bei WB benutzte oder nicht. Im Manga sitzt er da und WB wirft seinen Krug nach ihm, nur wirft er daneben, im Anime gibt es da die tolle Animation der Rasur samt Geräusch und somit weicht Shanks dem Krug aus.
      Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja hier ein paar Experten, die die Geräuschzeichen da deuten können und mir sagen können, dass es der selbe Mist ist wie bei der CP9 mit ihrer Formel 6. Wenn dies einer Macht, könnte er auch gleich mal schauen, ob es auch das gleiche Geräusch bei Kuma ist oder ob dieser wirklich da eine andere Fähigkeit benutzt.


      Naja, sorry, war nun ein bissl offtopic, aber diese Darstellung von Haki ließ das noch mal alles hochkommen und ich persönlich kann es mir nicht wirklich erklären, ich gehe halt lieber erst nach dem Manga, bevor ich auf den Anime "höre". Zur Not, biete einfach in den passenden Threat schieben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaub, es gibt einen Grund, warum ich keine Animefolgen mehr seit Enies Lobby angesehen habe. Und den hat Gabratan ja nun genannt. Wenn die so n Schindluder mit der Geschichte des Mangas treiben, dann wird die ganze Anime-Geschichte versaut, und zwar nicht nur ein bisschen. Deswegen les ich auch nur den Manga, da sieht man dann so nen Schwachsinn nicht, da lässt einem dann ein wenig die Fantasie mehr Spielraum und greift nicht Fragen auf, die sich im Manga gar nicht erst stellen (wie eben das mit Shanks und dem "Ausweichen", dass es im Manga ja nicht so gab).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Grabatan

      Ist doch Haarspalterei...
      Irgendwie muss der Manga als Anime umgesetzt werden. Das Haki bei Ruffy wird natürlich verstärkt dargestellt im vergleich zu Shank's, weil die Story auch weitergeht. (Dass die SH's es nicht bemerken ist auch kein Wunder, da ja vieles nur für uns Zuschauer dargestellt wird.)
      Also ich finde der Anime wird sehr gut umgesetzt.
      Das es kleine Abweichungen gibt ist doch klar...ich bin sogar froh das manches (wie das Haki von Ruffy) anders (verstärkt) dargestellt wird.
    • Ach ja, glücklicherweise habe ich die Fähigkeit mich über Sachen aufzuregen und dann alles nach 5 Minuten wieder zu vergessen.^^
      Wie auch immer, ich fand die Hakidarstellung zwar auch eher suboptimal (wenn sie das schon geräusch- und effekttechnisch untlegen, hätte es doch sicherlich etwas gegeben, was etwas weniger lächerlich gewirkt hätte), aber der Rest der Episode war imo eigentlich ziemlich gut umgesetzt und besonders die Gaonkanone hat schon ordentlich gerockt.
      Tja, ansonsten wurde die ganze Geschichte mit den FFR ja zügig abgearbeitet, nächste Woche noch das neue Gesicht von Duval und das geht es ab zum Archipel, worauf ich mich schon sehr freue.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nun wie hätte man Haki denn sonst darstellen sollen? Mit einer speziellen Farbe oder so. Ich finde die Idee mit Wellen garnicht so verkehrt, immerhin wird Silver ja auch in Zukunft einen ganzen Raum umnieten und er schaut nur grade aus und nicht jeden einzeln an. Als die Formel 6 eingeführt wurde hat man zunächst auch nich gesehen wie es funktioniert und erst später Einzelheiten gegeben. Ähnlich dürfte das mit Haki sein. Das mit Shanks ist wirklich schade, das ja überhauptnichts an Effekten da war was Haki betrifft und man nicht weiß was er überhaupt drauf hat. Vielleicht war es aber auch so gewollt, ich weiß ja nicht in wie weit sich Oda und die Animezeichner da absprechen. Aber villeicht sollte es ja auch noch nicht zu dieser Zeit für uns sichtbar sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Die episode war....schlecht. Witzig war Brooks Gelächter über Sanji und dessen Rettung, aber mehr auch nicht. das Haki war schon ok, es sollte ja nicht dem Rejatsu ähneln. Aber mir ist aufgefallen, das die sonst so überschlaue Robin nicht erkannt hat, um was es sich handelt. Sie weiß doch sonst so vieles. Naja, das war ja auch nur ein Vorgeschmack. Das Filler FB von Duval war auch mies, hoffentlich wird die Landung auf dem SA besser. Zum Glück ist das mit der FFR fürs Erste vorbei.
    • Member of cp9 schrieb:

      Geschichte des Mangas treiben, dann wird die ganze Anime-Geschichte versaut, und zwar nicht nur ein bisschen. Deswegen les ich auch nur den Manga, da sieht man dann so nen Schwachsinn nicht, da lässt einem dann ein wenig die Fantasie mehr Spielraum und greift nicht Fragen auf, die sich im Manga gar nicht erst stellen (wie eben das mit Shanks und dem "Ausweichen", dass es im Manga ja nicht so gab).
      @Gabratan und Member of cp9

      Ihr habt schon recht.
      Natürlich fällt sowas auf, aber im Grunde liegt mir das nicht an und ich verschwende auch keine Gedanken (mehr) über Unterschiede zwischen Manga und Anime, egal welchen wichtigen Part sie betreffen, denn:

      1. der Manga sowieso das A und O ist^^
      2. der Anime für mich extrem gesagt, halt nur "die Sahne auf dem Kuchen ist". Die Figuren animiert, synchronisiert und in Farbe zu sehen ist einfach eine feine Sache parallel zum Manga. Und mal ehrlich, solche Folgen wie z.B die 377 sind es doch echt wert, den Anime zu verfolgen.

      Da kann ich über sowas schon hinwegsehen. Klar macht man sich über Änderungen, besonders bei bestimmten nicht unwichtigen Parts des Manga, die im Anime umgesetzt werden, so seine Gedanken, aber wenn diverse Stellen verextremlicht oder gar geändert und Sachen dazuerfunden werden, dann geht mir das eher hinten vorbei. Ich schau den Anime verdammt gerne, aber was solche Dinge betrifft zählt für mich nur die Darstellung im Manga. Ich erwarte auch nicht eine Sekunde, dass die Animemacher, die Mangas die sie umsetzen, so "studieren" wie so mancher Leser, sonst wäre es an bestimmten Stellen nicht früher schon zu Fehlern gekommen, die sich später widersprechen, wobei ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen werde. Hinzu kommt, dass, um die Episode länger zu gestalten und den Abstand zum Manga einzuhalten, die Folgen eben irgendwo verlängert werden müssen.
      Wie gesagt, mir geht es auch so, dass ich bspsw. Kumas Ursas Shock im Manga wie Gabratan interpretiert hatte und dann die Umsetzung im Anime ganz anders rüberkommt, dasselbe gilt für Haki, so ist es besonders bei solchen Stellen imo einfach so, dass man im Anime gerne daran herumwerkelt, um die Stelle "beeindruckender/spektakulärer" zu gestalten, da kann sich die Darstellung im Manga desöfteren hinten anstellen, schließlich will man den Zusehern ja auch was bieten. Das einzige was ich mir dann denke ist halt, gut war (nicht) nett zum Ansehen, nächste Szene bitte^^


      Nun zur Folge^^:

      Die Animationen waren wirklich schon mal besser, aber so schlimm fand ich die Episode(n) jetzt auch wieder nicht. Auch bei Luffy's Haki dachte ich, wo ich die Beiträge gelesen hatte, oh nein wieder übertrieben, war dann aber eigentlich imo eh im Rahmen. Gut damals bei Shanks, der einfach nur sauer aussah, wusste man noch nichts von Haki, was hätten die Animemacher da auch groß für Wellen produzieren sollen, was sie sich sonst sicher nicht nehmen lassen hätten^^
      Auch die Gaon Kanone war nice dargestellt, aber am besten war Choppers Gesicht und vor allem die Stelle wo Brook Sanji augelacht hatte.

      Ansonsten hatte ich schon ganz vergessen wie dämlich Duval aussah und auch sein Flashback war für meinen Geschmack ein wenig überzogen.

      Spoiler anzeigen
      Mal sehen wie sich Duvals neue Erscheinung mit seiner Synchronstimme vereinbaren lässt.
      Außerdem freue ich mich schon richtig auf die Darstellung des Archipels und vor allem die Supernovae. Aber erstmal sehen wie sie die Tenryuubito und deren Regime darstellen. Ich denke, der nächste Arc wird sich für kleinere Filler, die uns bis jetzt noch erspart geblieben sind, geradezu anbieten, ich sage nur Vergnügungspark und Camie.
    • Joar, wie ich es letzte Woche vermutet hatte, landet sie SHB erst ganz zum Schluss auf dem Shabondy Archipel und es endet mit der kleinen "Ansage" von Okta.
      Anfangs war noch das übliche Geplänkel und Gemampfe rund um Oktas Takoyaki zu sehen, war doch recht unterhaltsam, vor allem, wie Chopper danach Luffy vorsichtshalber (beiläufig) behandelt. xD
      Sehr geil auch die Szene, wo Robin den Boden auf Konsistenz prüft und diesen Schlabberkram dann bei Lysop an der Hose abwischt, weiß gar nicht, ob das im Manga auch war. xDD

      Naja, viel gibts sonst nicht zu sagen, Duval sieht ganz okay aus, sein Synchronsprecher hat sich seinem Aussehen auch sehr gut angepasst, bin positiv überrascht.

      Ansonsten war die Vorschau mal wieder das beste der Episode (wird
      nächste Woche wohl auch so sein, hehe), man hat einige Tenryuubito mit
      ihren Sklaven schon zu sehen bekommen.

      So, HIER sollte der Beitrag hin! xD Hatte aus Versehen ein Thread aufgemacht, lol... Leider kann man sowas ja nicht zurücknehmen... TT, du hättest den Beitrag auch einfach hier reinpacken können, dann wäre kein überflüssiger Thread entstanden. xDD
    • Boah One Piece ist in pastell!

      Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, besonders der erste Eindruck von SA ging doch sehr an die Schmerzgrenze des Erträglichen, wenn ich mir da jetzt Silver denke :S Allein Sanjis Hemd war grauenerregend am Anfang, danach hatte er ja gottseidank ne Jacke drüber. Nur Robin fiel etwas aus dem Konzept mit Brook und Sanji die ja auch dunkel trugen.

      Ansonsten eine nette Folge mit ein paar Gags von Brook und den anderen.

      Kommt jetzt eigentlich mal ein neue Opening, immerhin sind wir nun in einer neuen Arc
      A Laser beam of Epicness
    • Schöne Folge mit vielen witzigen Stellen. Pappag will Aufmerksamkeit erregen und redet irgendetwas vor sich her, doch keiner beachtet ihn. Ruffy wurde von Chopper nach dem Essen vorsichtshalber behandelt, Brook furzte vor Namis Augen und Duval zeigt der SHB sein neues Aussehen, was sie aber eigl. gar nicht interessiert hat. Gegen Ende der Episode bekommen wir dann endlich das Shabondy Archipel zu Gesicht, und zu Ende der Folge macht Okta seine Ansage. Viel mehr ist in der Folge auch nicht passiert, doch die Vorschau war wirklich sehr gut, man hat schon einige Tenryuubito und ihre Sklaven gesehen :D
      Wann bekommen wir eigl. wieder ein neues Opening, immerhin ist SA ein neuer Arc?
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ja eine meiner Meinung nach wirklich gut gelungene Folge.Am Anfang wird erstmal das Takoxaki von Okta probiert,was zeimlich unterhaltsam war.Besonders Ruffy und Brook, mit seinem Furz waren sehr lustig.Das SA am Ende fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm,wie einige hier schon meinten.Aber das beste war die Vorschau auf die nächste Folge,wo wir endlich zum ersten Mal die Weltaristokraten sehen werden.
    • eine richtig gut gemachte folge gefaällt mir besser als die letzte.
      ruffy wie immer am futtern. brook ist natürlich auch der reißer mit dem furz (ich dachte aber eigentlich das es ein rülpser war? oder) nami klatscht ihm dann eine was total geil kommt. duval bagert dann auch gleich ma nami an mit seiner neuen fratze xDDD
      zorro sieht ja ma endgeil aus mit dem hemd.
      aber wusste garnet das lysop son six pack hat da man es ja eigentlih erst in der coverstory sieht.
      das SA sieht auch ma geil aus ruffy stürtzt sich hals über kopf drauf und klatscht danach abwärts.
      kamy is auch voll geil drauf wie sie ihr gesicht verzieht.

      bin ma auf nächste folge gespannt wenn man die anderen rookies und die weltaristokraten sieht
    • So hab mir die folge jetzt auch ma angesehen und muss sagen das ich die folge echt gut fand, zB Brook als er gefurtzt hat ich hab mich weg gelacht,ausserdem mag ich so ruhige folgen auch sehr gerne, denn wenn es immer nur um kämpfen gehen würde fände ich das nicht gut,so ne ruhige folge zwischendurch hat schon was,aber jetzt wieder zu der folge.

      Also das SA fand ich ja echt gut gemacht,die seifenblasen und alles (es war klar das Ruffy sofort austiken würde und sofort auf die Insel laufen musste).

      Achja und als Robin den Boden angefast hat und das ja so klebrig war fand ich es voll witzig als sie sich ihre hand an Lysobs hose abgewischt hat,und natürlich als Ruffy richtig schön gefallen ist.

      So das war mein eindruck zu der folge.Alles in allem ne geniale folge :thumbsup: