Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow! Was für ein vorläufiges Ende!
      Diese Episode war dermassen gefühlsbetont und stark, da war es eine reine Freude zuzusehen!

      Irgendwie hat mich Ruffys "Ausbruch" an Shinji (End of Evangelion) erinnert, auch so eine finale Dramatik und soviel Bedeutsamkeit. Ja, Kuma hat tatsächlich etwas Mitgefühl gegenüber Ruffy gezeigt, sogar "Lebewohl" hat er ihm gewünscht...eine Stelle an der man durchaus darüber nachdenken könnte, wie das nun gemeint war?!
      Obwohl ich erwiesenermassen kein Freund von Rückblenden bin, hat mir
      sogar diese mal richtig gefallen - es war einfach mal ein passender
      Moment für so etwas! Schön! Und dann war´s auch um Ruffy geschehen...

      Die gesamte Zeit über lag schon so ein Knistern in der Atmosphäre, man wusste es wie sie selbst auch: Diesmal geht es nicht so glimpflich aus...
      Die Darstellung des Verschwindens der einzelnen Nakama durch das Zerplatzen der Seifenblasen und der herrliche Blick auf das gesamte Archipel zum guten Schluss haben dieses Schauspiel fantastisch abgerundet!


      Und all das schreit ja förmlich nach einem Filler :D ! Und so soll es kommen -

      Sieht aber ganz lustig aus, deshalb freue ich mich auch darauf!
    • So also die neuste Episode war mal nicht schlecht. Sehr viel Emotionen und schön viel Verzweiflung. :D Hmmm bei den Filler frag ich mich wo er spielt, aber ich kanns mir eigentlich schon denken. Naja egal noch mehr intressiert mich was Kuma den Dunklen König ins Ohr geflüstert hat. Naja leider schon wieder so lang warten, dann gibs wieder neue Fragen und antworten :P
      Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
    • ich könnte heulen...

      hi leute

      bin zwar ganz neu hier aba dachte mir ich trage auch mal meinen senf dazu bei :)

      habe mir gerade 405 gegeben und ja was soll ich sagen...wenn ich die mangas nicht kennen würde könnte ich fast heule...EIN ENDE DER STROHHÜTE oO das wär einfach uncool und zuviel für mich ^^. diese völlig durchgeknallte crew wo jeder schon so sympathie gesammelt hat für immer zerstreut... das geht nicht...

      naja würde aba mal gerne diskussionen anregen...hoffe diese wurde nicht schon gestartet. also:

      in der einen szene wo kuma sich in den kampf schmeisst zwischen dark king und kizaru flüster er dem vince von rodger was und ich würde gerne wissen was das wohl gewesen sein könnte. auch wenn kuma ein potentieller gegner ist hat er auf thriller bark schon sympathie gesammelt durch seine nächsten liebe und jetz auch noch durch die "rettung" der bande...

      ich hoffe das alles ein chilliges ende haben wird und das wir nicht mehr zu lange auf ein erneutes zusammentreffen unserer "geliebten" crew warten müssen.

      peace out


      edit by RichardThePony

      1. "aber" schreibt man nicht "aba"!
      2. beachte bitte ein wenig mehr die Recht-, Groß- und Kleinschreibung, wir sind hier nicht im Chat.
      3. Diskussionen zu diversen Charakteren bitte in den jeweiligen Threads anfangen (oder weiterführen). Hier sollte es vornehmlich um die Episode gehen.

      Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier auf dem Board.
    • RE: ich könnte heulen...

      ChilloMillo schrieb:

      hi leute

      bin zwar ganz neu hier aba dachte mir ich trage auch mal meinen senf dazu bei :)

      habe mir gerade 405 gegeben und ja was soll ich sagen...wenn ich die mangas nicht kennen würde könnte ich fast heule...EIN ENDE DER STROHHÜTE oO das wär einfach uncool und zuviel für mich ^^. diese völlig durchgeknallte crew wo jeder schon so sympathie gesammelt hat für immer zerstreut... das geht nicht...

      naja würde aba mal gerne diskussionen anregen...hoffe diese wurde nicht schon gestartet. also:

      in der einen szene wo kuma sich in den kampf schmeisst zwischen dark king und kizaru flüster er dem vince von rodger was und ich würde gerne wissen was das wohl gewesen sein könnte. auch wenn kuma ein potentieller gegner ist hat er auf thriller bark schon sympathie gesammelt durch seine nächsten liebe und jetz auch noch durch die "rettung" der bande...

      ich hoffe das alles ein chilliges ende haben wird und das wir nicht mehr zu lange auf ein erneutes zusammentreffen unserer "geliebten" crew warten müssen.

      peace out


      edit by RichardThePony

      1. "aber" schreibt man nicht "aba"!
      2. beachte bitte ein wenig mehr die Recht-, Groß- und Kleinschreibung, wir sind hier nicht im Chat.
      3. Diskussionen zu diversen Charakteren bitte in den jeweiligen Threads anfangen (oder weiterführen). Hier sollte es vornehmlich um die Episode gehen.

      Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier auf dem Board.
      Was Kuma Rayleigh ins Ohr geflüstert hat können wir nur mutmaßen, ich gehe aber stark davon aus, dass Kuma Rayleigh über die bevorstehende Hinrichtung von Ace informiert hat, bzw. darüber, dass Whitebeard gegen die Weltregierung in den Krieg zieht. Oder irgendwas über die Revolutionäre, sonst würde mir nichts einfallen was wichtig genug wäre zu diesem Zeitpunkt.

      Die Episode an sich war Ok, weder ein Überflieger, noch verhunzt, solide Arbeit würde ich mal sagen, auch wenn eigentlich kaum was passiert ist außer dass die SHB besiegt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoX ()

    • Also ich fande die folge der absolute Hammer hatte Gänsehaut :D
      So am besten fande wie die Strohutbande einen nach den anderen, von Kuma weg geschickt wurde das war absolute spitze.Ruffy hat mir leid getan, das er keinen seinen Nakama retten konnte.Der hatte überhaupt keine Chance gegen Kuma.Also ich fande den Schluss am besten wie Kuma sagte,wir werden uns nie wieder sehen,lebt wohl.
      Ich hätte auch gerne gewuust was Kuma zu Rayleigh gesagt hat,ich vermute mal es ginge um Ace und das bevorstehende Ereignis,und das Ruffy Ace retten muss und so weiter.

      PS:Der armee Adrimal der muss jetzt den Weltaristokraten klar waren,das die Strohutbande weg sind,und erklären wie sie flüchten konnten das wird Ärger geben. :D
    • Naja die Folge war nicht schlecht muss ich jetzt echt mal los werden! Ich bin zwar eigentlich mehr für Folgen wo richtig die Post abgeht und die gekämpft wird, wie das Zeug hält, aber wenn das immer der Fall wird wird die Serie auch langweilig. Deswegen war die "Folge Dramatik pur" einfach super genial von Oda. Ich fühlte richtig mit Ruffy, als er all seine Nakama verloren hatte und ganz allein auf dem Boden geheult hat! Der Flashback war auch brilliant von Oda, Emotionen pur sind bei mir hochgekommen. Doch ich frage mich, ob Ruffy Kuma wirklich das letzte mal gesehen hat. Ich persönlich fände es schade, da Kuma ein wirklich toller Charakter ist, der noch einige mysteriöse Seiten verborgen hat. Doch ich kann mir schon vorstellen, dass Ki Zaru richtig wütend auf ihn ist. Doch ich will jetzt mal die Spekulation hier weg lassen, denn das ist wirklich fehl am Platz. Doch was ich schade finde ist, dass die nächste Episode so ne blöde "Special Folge" ist. Jetzt mal im ernst, wer will denn die Special Folgen überhaupt sehen? Für meinen Teil weiß ich wirklich nicht was daran interessant sein soll. Doch zu der Folge nochmal, um meinen Kommentar positiv abzuschließen, einfach der Hammer!
    • Es ist die bisher dramaitschste Folge die ich kenne. In dieser Folge spürte man die das Drama und die Verzweiflung richtig, als da im Manga. Meine Vermutung, was Kuma zu Raileigh sagte, war sein Vorhaben mit der SHB. Anders könnte ich mir es vorstellen, weswegen eben SR fragte, ob er es ihm glauben soll.

      Was mich lediglich gestört hat, waren einige Bewegungen gegenüber Mosnter Chopper und Ruffy am Ende. Die wirkten irgentwie schlabrig.
    • Echt nette Folge, zwar nicht die beste die ich gesehen habe, aber trotzdem nice gemacht. Die Dramatik, wie schon 1000x gesagt wurde war echt hammer, man konnte richtig mitleiden. Aber das genialste war, zueinem als die SHB fliehen wollte und Kuma ganz langsam gegangen ist. Dadurch dachte man, das sie noch abhauen könnten, aber Kuma hat sich einfach teleportiert und "Penn" sie sind weg...
      Das zweite war, als Kuma sich zwischen Rayleigh und Ki Zaru gestellt hat und mit Ray gesprochen hat- echt Gänsehaut fördernd^^
      Alles im einem ne gute Folge auch wenn ich ein bisschen mehr Action sehen wollte.
    • hammer hard

      das geilste (und irgendwie auch das traurigste9 war am ende als der sprecher sagte.
      an diesem tag, wurde die von capt. luffy geführte piratenbande, genannt die Strohüte, komplett besiegt!! und die blase zerplatz...

      hammer geil gemacht und jo kuma, was in den gefahren ist mächt ich auch wissen :) der weiss doch irgendwas^^

      achja, und warum sagte Kuma. wie werden uns wohl nie wieder sehen?
    • Super ^^ eine würdige Umsetzung der letzten gemeinsamen Momente der SHB. Jetzt wirds ne lange Zeit wohl nichts mehr von denen zu sehen geben =(.
      Hatte jedenfalls echt Gänsehaut bekommen und als noch Bink´s Sake anfing...woah^^. Hat super gepasst und die Dramatik wurde durch den Sonnenuntergang dem damit verbundene rötliche Schimmern und Bink´s Sake noch weiter verdeutlicht. Echt gut gelungen ^^.
      --> Tag geht zu Ende / SHB verliert... Zukunft ungewiss.

      Jetzt sehne ich nurnoch den Tag herbei an dem Kizaru und Breitaxt schön eins aufs M**l bekommen.
      Bin echt sauer auf die X(

      Naja jetzt heißt es wohl 2 Wochen Pause und dann gehts wohl
      Spoiler anzeigen
      mit der "one man" show
      los.
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • So hab mir die Folge jetzt auch mal angesehen und fand sie toll auch wie Ruffy reagiert hat sehr schön gemacht.
      Ausserdem würde mich ja ma interessieren was Bartholomäus Bär zu Rayleight geflüstert hat.
      Aber alles in allem ne super folge freue mich tierisch auf die nächste.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • So neue Folge gesehn .... Ich muss sagen das die dramatik echt gut rübergekommen ist. Obwohl mir der heulkrampf von Ruffy nich soo gut gefallen hat ^^. Aber ehrlich was für eine Kraft chopper in Monster Form hat ist echt krass, selbst Sentoumaru ist ziehmlich erstaunt darüber. Außerdem find ich das Kumas überlegenheit auch sehr gut dargestellt wurde. Aber das highlight der folge war meiner Meinung nach der rückblick zu den einzelnen Nakamas, das war echt GENIAL.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • RE: hammer hard

      Nevman schrieb:

      hammer geil gemacht und jo kuma, was in den gefahren ist mächt ich auch wissen :) der weiss doch irgendwas^^

      achja, und warum sagte Kuma. wie werden uns wohl nie wieder sehen?
      One Piece ist wirklich ein Phänomen die Serie wirft mehr Fragen auf als beantwortet und trotzdem sitz ich nach 405 Folgen genauso gespannt hinter dem Schirm wie bei der Ersten. Ich bin nur gespannt wie Oda das alles würdig auflösen will, Stoff genug für 400 weitere Folgen hat er ja. Auf weitere 10 Jahre One Piece :P!
      “There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.”- Ernest Hemingway
    • Hallo erstmal allen hier. Ich denke zur Folge 405 wurde alles gesagt. Muss sagen der Satz zum Schluss der Folge war sehr gut. Wenn man nicht wüsste wie es weiter gehen würde, denke ich können zwei Wochen sehr langsam vergehen. Ja und zu Kuma kann ich nur sagen das ich mir vorstellen könnte das er eine Verbindung zu Ruffys Vater Dragon hat und er, so wie es hier schon einige sagen, Rayleight das mit Ace und seiner Hinrichtung ins Ohr geflüstert hat.Ich denke deswegen hat er die SHB verschwinden lassen damit Ruffy zu seiner Rettung eilt. Mit dem Satz das er Ruffy nie wieder sieht, kann ich mir so erklären das er weiß was ihm jetzt durch diese Aktion geschiet da ich denke das die Weltregierung das nicht ungeschehen lässt. Aber muss nicht sein, lass mich einfach mal überraschen.
    • Hallo :)

      Sehr schönes Forum, und nette Diskussion ! Deswegen habe ich mich direkt mal angemelded.

      Zur letzen Episode :

      Was mich eigentlich noch mehr intressiert als das Verbleiben der Strohhutbande, sind die Ereignisse die sich nach dem Verschwinden der Crew Member an eben diesem Platz abspielen werden.

      Der Admiral scheint ja nicht grade begeistert von Kumas Aktion. Er sagt ja auch zu Kuma das das nun ein ´´großes Problem´´ sei.

      Die 3 Charaktere die zurückbleiben (Admiral, Kuma , und Rogers Vize) werden sicherlich nicht zusammen Abend Essen gehen.

      Ob Kizaru die Sache direkt dort regeln wird und Kuma ausschaltet ? Kann er das überhaupt ???

      Eigentlich müsste es in diesem Moment ja zu einem Kampf zwischen dem Admiral und Kuma kommen, da dieser den Piraten geholfen hat zu fliehen !

      Ich persönllich denke das Kuma genau weiss das er für eben diese Tat wahrscheinlich hingerichtet wird, und deshalb auch sagt das sie sich niemals wieder sehen werden.Er hätte damit sein Leben für diese Piraten gegeben.

      Ich hoffe das in der nächsten Episode eben genau das aufgeklärt wird was an dieser Stelle passiert.

      Ein Kampf zwischen dem Admiral und Kuma wäre eigentlich genau das was ich an dieser Stelle erwarten würde.
    • Die Diskussion ist ja schon sinnlos. Ja, es kommen jetzt Filler, aber wer den Manga nicht kennt, weiß ja nicht, was danach passiert. Ich schlage also den Mangakennern vor, solche Thesen nicht zu beachten, da diese Thesen eh nur für jene bestimmt sein dürfte, die auf den Animestand sind. Wer sich nämlich spoilern will, geht einfach in den WJK Bereich.
    • Zur Folge. Ich Fand sie richtig gut, war auch nicht zu lang gezogen wie manche sagen sondern hat sehr gut gepasst. Ähnlich wie beim abschied der Flying Lamb war diese Folge hier eine der wo man doch glatt mal gänsehaut bekommt, zb wenn Nami ganz verzweifelt nach Ruffy schreit und dieser einfach nix ausrichten kann. Auch von der Qualität her fand ich die Folge gut, nein man kann sogar sagen der ganze SA Arc war sehr gut umgesetzt, hier und da mal ein wenig in die Länge gezogen aber immer noch um welten besser als das beim TB der Fall war. Man kann also gespannt sein wie es weiter geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

    • Was habt ihr eigentlich alle gegen die neuen Folgen in punkto Zeichenstil? Ich finde es so wesentlich dynamischer und passt irgendwie besser zu One Piece da One Piece ohnehin nicht unbedingt der detailreichste Anime ist (Zumindest was Gesichter angeht).

      Ps:
      Wieso werden meine entschuldigungen eigenlich immer gelöscht? Ich wollte niemandem etwas böses!
    • @Shrykul: Ich denke die Posts werden gelöscht, weil's nicht mit dem Thema hier zu tun hat und soll wohl heissen, dass man sowas per PN klären sollte ^^

      @Fifaheld: Ich weiß jetzt nicht was du meinst O.o
      Mit "Letzter Folge" ist gemeint, dass hier über die zuletzt gelaufene Folge diskutiert wird. Also zuletzt in Japan gelaufene Folge. Nicht die letzte Folge der Serie :)
    • Folge 406

      Der Filler war ganz in Ordnung, es waren so ziemlich alle aus Water 7 und TB da plus Duval. Die beste Szene war mit Franky, mal wieder unten ohne. Ruffys und Lyssopps Gesichtsausdruck war voll der Hammer und Namis erst :D
      Finde ich mal ganz gut das andere Bösewichte zum Zug kommen, Buggy wäre auf Dauer zu langweilig geworden.

      Fifaheld: Wie wärs es wenn du dich mal bemühst und die letzten drei Seiten lesen würdest Vielen Dank. ;)
      A Laser beam of Epicness