Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand das neue Chap sehr amüsant (leider nur auf japanisch ohne subs, von demher konnte ich nur visuelle Komik registrieren^^)

      wie ihr alle auch, fand ich diesmal Senghoks Mundraub sehr witzig und ist vergleichbar mit den Aussagen der Sphinx der letzten Folge
      (Raaamen! Nuuuudeln!) :D

      Die Folge war gar nicht mal so schleppend wie die Folgen davor mit ständigem Rumlaufen und Davonrennen
      Deshalb meine Hoffnung, dass die Story vorangetrieben wird

      ...allerdings eröffnet Bon Cury den Animatoren, das Erzählen der Coverstory, in der er für Mr. 4 sich Hina zum Duell stellt
      und anschliessend könnte man nocheinmal die Einlieferung von Sir Crocodile sehen...oi...langwierig :rolleyes:


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Die Folge von Gestern war einfahc nur klasse! Nach ein paar langweiligen Filer, die meiner Meinung nach nicht unbedingt so lange dauern sollten, geht es endlich im ID weiter und damit nähern wir uns auch bald hoffentlich Ace(Ich verfolge nur den Anime die aktuellen chapter nicht) treffen. Was aber auch sehr gut gemacht war fidne ich das Ende der Episode mit der Trulle Mr. 2 wird das bestimmt wieder lustig (ich freu mich auf ihn weil er so lol einfach ist :D ). Noch dazu klasse synchro ich habe ja Heute mit ger. Sub kucken können weil ich alles ja nicht verstanden habe! :!:
    • ren·jô schrieb:

      Saß Aka Inu rechts von den beiden? Ich hoffe ich irre mich nicht.

      Nee, ich denke nicht dass man einen so gehypten Charakter wie Aka Inu einfach mal so auftauchen lässt. :D Ich denke, das war dieser eine Typ, der immer in der Nähe von Garp auftaucht. Wenn Garp da ist, ist er auch da. Er taucht in Cobys Cover-Story und in der Thousand Sunny-Arc auf.

      Ich hab jetzt grad auf opwiki.de nachgeschaut, und da steht, er heißt "Bogart".

    • Nein, das war ein no-Name Marine-Mitglied, der nicht weiter wichtig war. Ihr glaubt doch nicht, dass man den letzten Admiral beiläufig auf der Couch präsentiert, das wäre doch ein schlechter Witz. Und das es Bogart sein soll, denke ich nicht, da dieser irgendeine Reaktion gezeigt hätte, um dieses Gag-Element und die Dreistigkeit unseres Helden noch einmal zu betonen, hat er nicht.
      Das ist ein Statist gewesen, fertig! Es kann ja auch nicht sein, dass im MHQ absolut tote Hose ist... und um das zu veranschaulichen hat man da jemanden hingesetzt, der aber für die Handlung nicht weiter wichtig sein wird / war. Wenn Oda schon jemanden besonderes einbringen würde, dann auch dementsprechend auffällig. Einen Whitebeard hat man sich auch nicht 'nebenbei' aus dem Ärmel geschüttelt. Manche Fragen sind doch etwas, wie sagt man, unpassend und nicht weiter relevant.
      Spoiler anzeigen
      Mal sehen, ob sie bei Bentham nachher den Tränen-Effekt hinkriegen... diese Szene muss einfach sitzen ;)
    • Eine schöne Folge,kam leider erst jetzt dazu mir sie anzuschauen :)
      Abgesehen von den Wüstenmarsch war diesmal nicht allzuviel in die Länge gezogen.Der Kracher der Folge war ja Sehnhok,schnappt Garp eiskalt die Cracker weg und haut die sich rein.Und was ich daran auch lustig fand,als Sehnhok Garp anschreit lacht der sich ein ab und dann nimmt Sehnhok nimmt ihn die Cracker weg und das trifft ihn richtig :D ansonsten fand ich saldeath ganz gut animiert ;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • 432

      War wieder mal eine gute Folge. Magellans Power ist doch echt heftig wenn man den so sieht mit seinen Lila Sachen. Auf jeden Fall wirs schön bunt wenn der sein Arsenal auspackt. Ace Reaktion auf Boa ist wirklich toll, die beiden Jungs haben das echt nicht so mit Mädchen, aber es ist ja eh ein Shonen.
      Es waren diesmal wenig Längen drinnen und dann kam ja auch noch Bon chan. Endlich mal einer, auf den man sich verlassen kann. Die anderen Weichflöten waren nur zu Beginn da. Leider hat die arme Shpinx nun wohl vollends ausgedient.

      Alles in allem eine sehr gute Folge und man darf auf mehr gutes hoffen in dieser Arc
      A Laser beam of Epicness
    • Die neueste Episode hat mir vollends gefallen. Das Wiedersehen mit Bonchan war doch schön inszeniert. Der FB, der vorkam war auch nicht zu lang, von daher passend.

      Alles in allem macht es, seitdem der Impel Down Arc begonnen hat, wieder richtig Spaß den OP Anime zu verfolgen. Ich freue mich sogar wieder richtig auf die nächste Folge. Beim Amazon Lily Arc konnte man das ja irgendwie nicht.
      ID besticht durch mMn fast schon grandiose Animationen. Die Szenen, die gefillert sind, sind größtenteils gut und bisher eigentlich fast immer sinnvoll gefillert. Mir macht es sogar fast mehr Spaß den ID Anime zu verfolgen als den ID Manga. Einziges größeres Manko ist, dass die FBs mir teilweise zu lang sind. Aber man kann drüber hinwegsehn. Schade ist bloß, dass man schon weiß, wie es weitergeht. Aber da kann man sich wenigstens schonmal geistig auf "gewisse Szenen" und "gewisse Personen" vorbereiten. So wird man wenigstens nicht ins kalte Wasser geworfen...

      Also alles in allem: Bisher ist der ID Arc im Anime ein voller Erfolg.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich fand die folge heute auch sehr schön.

      Endlich ist Boa unten angekommen.
      bisschen lang fand ich nun die szene bis Magellas hydra erschienen ist, aber die hxdra an sich entschedigt dafür.
      Maggellan wurde das wirklich super rübergebracht, geanau das was ich an den typen auch so mag.
      und hannyball war auch super witzig. und kriegt vom cheff kloppe.
      also das in farbe zu sehen ist auch noch mal was anderes als in Manga.

      das gefillere wo Boa Ace von Ruffy erzählt hat, war auch net gemacht. weil man genau wusste was sie sagt. und dann der blick von ace. einfach spitze. :thumbsup:

      Sandychan sieht auch net es, blos das rosa ist komisch. passt aber irgentwie zu ihr.

      das wiedersehen an sich wurde auch schön gemacht, wie ich es mir nach den mange vorgestellt habe.
      bei den FB haben sie auch eine sehr schöne Stzenen genommen die man gerne noch einmal sieht und die bons charakter auch serh gut verdeutlicht. (hatte erwartet das diese szene verwendet wird).

      Bei den Folgen freut man sich echt immer mehr auf den rest des ID und das GE.
    • Wieder mal eine tolle Folge.
      Hoffentlich können sie die Qualität halten.
      Was mich aber gestört hat war, dass man gesehen hat, wie Hancock während Magellans Wutanfall mit Ace geredet hat.
      Das hat die Spannung voll versaut.
      Allerdings war Bon Currys Auftritt klasse, obwohl irgendwas nicht mit seinem Gesicht stimmt.
      Freue mich schon auf das, was in 3 Folgen und in 6 Folgen passieren wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Himmel war die Wiedervereinigung von Bon und Ruffy kitschig. Der rosa Mond hätte echt nicht sein müssen.

      Zu Magellan:
      Wurde toll umgesetzt da kann man nichts gegen sagen.

      Zu Sandy:
      Tolle Stimme passt perfekt zu ihr. Die Wächerbestie sieht in der animierten Form sogar noch schlimmer aus als im Manga.


      Alles in allem ne gute Folge auch wenn mich diese ganzen Flashbacks stören. Hier und da wurde mal wieder ein bisschen künstlich in die Länge gezogen aber es war zu ertragen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich fand die Folge auch klasse

      Die Hydra is ja ma richtig übel und Bentham is wieder da!!!

      Lustig waren auf jeden Fall der Koala mit seinem Blick und die
      Marinesoldaten mit ihremn "A Koala?". Hab mich fast weggeschmissen

      Und natürlich Ruffy wie er akrobatisch den Netzen ausweicht und daraufhin
      Bentham die Typen un den "Nudel-Löwen" wie ich ihn gerne nenne wegkickt

      Hoffe es geht weiter so weil dem Anime kann man iwie besser folgen als dem Manga
    • Sehr erfreulich zu sehen, daß man in puncto Qualität keine weiteren Abstriche zu verzeichnen hat.
      Die Einführung von Bentham ist wirklich schön gelungen, und das Treffen zwischen ihm und Ruffy wurde exakt so bunt und verrückt dargestellt, wie ich es bei Charakteren dieser Art erwartet hätte! Saubere Leistung!
      Auch Sady-Chan bereitete einen gelungenen Auftritt in ihrer lasziv roten Kluft, und ihre Lust an Schmerzensschreien sowie ihre Gestik wurden bestens animiert! Was mich leider nahtlos zu der unsäglich grauenvollen Koloration ihres Untergebenen, dem Koala bringt: Diesen in Gelb mit roter Nase darzustellen, beinhaltet den einzigen Wermutstropfen für mich. Auf mich hat diese Gestalt wenig bedrohlich, sogar lächerlich gewirkt.
      Spoiler anzeigen
      Wenn Croco im Manga tatsächlich die Wahrheit gesprochen hat, und sich hinter dem Koala eine Person mit Teufelskräften verbirgt, dann frage ich mich ernsthaft, ob in der OP-Welt alle Koalas wie eine Mischung aus Teddybären und Clowns aussehen?!

      Schade, wie ich finde! Da hätte ich eine naturgetreuere Farbe vorgezogen...
      Aber ein absolutes und abschliessendes Highlight dieser Folge war dennoch Maggellan! Nicht nur das der Leiter des ID nun ein Stückchen seriöser und dominanter wirkt, mit der wirklich beeindruckenden Hydra hat er auch eine feine Demonstration seiner Kräfte zum Besten gegeben! Eine Kraft, die die Vorfreude auf weitere Einsätze fleissig schürt - denn die Opfer seines Giftes litten sehr deutlich unter dieser Einwirkung!
      Am schönsten finde ich allerdings, daß nun Boa für diesen Arc erstmal Geschichte ist! Dann fallen endlich diese elenden Gags bezüglich ihrer Schönheit weg, das war vorerst mehr als ausreichend. Falls sie dann noch in FB´s und Filler-Sequenzen ihr Unwesen treibt, werde ich darüber hinwegsehen können, denn die kommenden Ereignisse versprechen interessant zu werden.
      So weit - so gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Episode 432

      Ich fand Folge 432 auch sehr gelungen, allerdings kam die Marine in dieser Episode aus meiner Sicht sehr schwach, fast schon lächerlich vor. Sie haben sofort Sady-Chans Wünsch/Befehl ausgeführt und sich nicht in die Angelegenheiten vom Impel Down eingemischt. Eigendlich müsste Sady-Chan auf die Befehle der Marine hören und nicht umgedreht. Aber ich denke es war Odas Absicht, da er so Sady-Chans Stärke verdeutlichte. Im Gegensatz zur Marine kam Magellan sehr gut rüber. Der Kampf von ihm und Ruffy war sehr gut dargestellt und man konnte endlich mal Magellans wahre Stärke sehen.
      Nebenbei bemerkt, finde ich die Idee eines Gifmenschens super.

      Ich denke das Bentham wieder voll dabei ist, war mit Magellans Hydra Attacke das Highlight dieser Folge.

      In diesem Sinne grüße ich alle Bentham/ Mr.2 Fans! :D
      LANGNASE LYSOP
    • Episode 432

      Ich werde auch mal wieder meinen Senf zur aktuellen Episode dazu geben. Ich hatte jetzt schon länger wieder nur sporadisch vorbeigeschaut, aber ich muss sagen, dass mir diese Episode wirklich gut gefallen hat. Die Stimmung des "gefährlichsten Ortes der Welt" kommt zeitweise wirklich top rüber! - nicht nur auf diese Episode bezogen.

      Mit am besten gefallen hat mir Sady-chan, die kam mit ihrem dauerstöhnen so richtig schön asi rüber. : D Über das knallpinke "Superhelden-Outfit" lässt sich sicher streiten, aber eigentlich passt es recht gut zu ihr. Wie fast alle, fand ich aber auch den gelben Koala grässlich und unpassend, aber na ja, hätte man sich ja denken können, ich denke das schlimmste haben wir mit Level 5.5 aber noch vor uns…
      Ebenfalls Top war Magellans Kraftdemonstration, die eindeutig gezeigt hat, wer der Boss, der "Hölle" ist. Die blau-lilane Farbe des Giftes finde ich an sich schon ok, hätte schlimmer sein können, ich hatte schon befürchtet, dass es ein knalliges Neonlila oder so wird. Ein giftiges Grün, wie es in den meisten Fanarts dargestellt wurde, hätte mir zwar am besten gefallen, aber dieses blau ist auch ok und mal was anderes, wirkt ja fast schon wie ein Ersatz für ne Wasser-TF und hat mehr was von "Säure", als von "Gift".

      Ein weiteres Highlight war auch die Reaktion, der notgeilen Gefangenen, auf Hancock und Hannyabals Moderation, das wurde richtig gut umgesetzt und hat bei mir für ein Schmunzeln gesorgt. . Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir ID bisher ziemlich gut gefällt, Magellan wirkt ernsthaft und Hannyabal zum totlachen, also haben sie imo die passenden Seiyuus ausgesucht. Ebenso Bentham, dessen Sprecher wirkt im japanischen lange nicht so nervig, wie der deutsche. Einzig die lästigen Kuscheltiere wirken in der "Hölle" etwas fehlplatziert, aber das ist ja nicht die Schuld des Animes.

      Fazit: Hier und da sieht man zwar immer noch deformierte Gesichter, aber alles in Allem eine sehr schöne Episode, die zeigt, dass der Anime nicht unbedingt schlecht sein muss.

      Langnase Lysop schrieb:

      Eigendlich müsste Sady-Chan auf die Befehle der Marine hören und nicht umgedreht.

      Eigentlich nicht, Impel Down ist eine eigenständige Organisation unter der WR. Bei uns müssen Vollzugsbeamte ja auch nicht auf das Militär hören. Solange die WR eine Zusammenarbeit nicht eindeutig anordnet, bleibt es wohl dem ID-Personal überlassen, wie mit Problemen umgegangen wird. Als oberste Instanz des ID ist Magellan aber, wie wir gesehen haben, den dort stationierten Marines gegenüber weisungsbefugt - ähnlich wie Spandam in EL. Von daher hat das mit Sady schon gepasst, es ging dabei ja nur um die Ehre des ID auf fremde Hilfe zu verzichten.
    • bestimmt waren die marineoffiziere vom rang her berechtigt, ihr befehle zu erteilen, denn wenn so viele kriegsschiffe anwesend sein sollten, sollten zumindest starke kapitäne an bord sein (vgl. buster call, 200 kapitäne auf 10 schiffen)...jedoch sieht man, wie sady-chaaan <3 mit ihrer peitsche überzeugungsarbeit leistet und keiner der anwesenden WIRKLICH lust hat,
      mit ihr eine grundsatzdebatte über zuständigkeit zu halten. zum beispiel sind piloten zumeist offiziere und soldaten müssen ihnen gehorchen, obgleich sie bei der luftwaffe sind...denn sie sind diensthöher und bei der gleichen
      vereinigung, so auch marine und wachpersonal zur WR gehören. natürlich wissen wir nicht, inwiefern das ID was mit der marine am hut hat, jedoch müsste man da schon einigkeit schaffen,
      da das ID zum großteil piraten beherbergt und die marine diese abliefert.

      bei uns wüsste ich jetzt auch nicht, ob der polizist dem soldaten was zu sagen hat, oder umgekehrt (im kriegsfalle natürlich).


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ich fand die Folge wieder mal sehr lustig und amüsant (weiß nicht genau wie man es schreibt) besonderst als Ace so überrascht war das Ruffy kommt um ihn zu retten. Aber am lustigsten fand ich es als Bon Curry als Zorro aufgetreten ist! Wie Ruffy dann diese riesigen Beulen auf den Kopf der Sphinx gehauen hatt ist mir ein Rätsel ich meine wie bekommt er die Beulen gestappelt :?: (ist ja eigentlich auch egal)! Aber das Magellans Gift nicht grün sondern komisch violett war hat mich ein bisschen gestört also ich finde in Grün würde es besser aussehen, aber das ist ja anischtssache! ^.^
    • Die neuste Episode, One Piece 433, ist wieder mal extraklasse. Habe sie mir gerade angeschaut und war sehr begeistert. Vor allem der Kampf mit Minotaurus war interessant und lustig. Lustig war, als Buggy so deprimiert war, weil Ruffy seine Buggy-Kanone nicht mehr kannte. Dann wurde er immer voll langsam und wurde fast von Minotaurus getroffen. Außerdem fand ich es geil, wo die vier (Ruffy, Mr.2, Mr.3, Buggy) Minotaurus erledigt haben. Vor allem die Riffle-Attacke von Ruffy, die mit dem Wachs von Mr.3 verstärkt wurde war super. Jetzt gehts auf zu Level 4, freu mich schon den Kampf Ruffy vs. Magellan im Anime zu sehen. Ist zwar nicht lang, wird aber trotzdem interessant.
    • So, nachdem ich nun die Folge mit Englischen Subs gesehen habe, gebe ich nun auch mein Statement ab.

      Ich muss sagen, dass die Folge diesesmal sehr gut war, noch spannender als sonst. Der Kampf mit Minotaurus war sehr lustig inszeniert und es hat spaß gemacht, ihn zu verfolgen. Was mich aber nervt ist, das Luffy mittlerweile bei jedem Kampf Gear einsetzt...wenn Gear die Lebenszeit verkürzt, geht der doch schon mit 25 vor die Hunde. xD
      Das Beste an der Folge war aber ganz klar Depry-Buggy. XD Ruffy immer ganz locker"no"...das war zu geil. *_* Jetzt geht es auf Level 4 und ich bin schon gespannt, was nun kommt.

      MfG
    • Was habe ich mich vor dieser Episode gefürchtet. Heute kam der Minotaurus zum Vorschein und er sieht wirklich lächerlich aus. Das darüber keine Witze seitens der Gefangenen gemacht wurden, stelle ich mir schwierig vor. Zwar hat das Ungeheuer durch seine Schnelligkeit und vor allem Zielstrebigkeit glänzen können, weshalb das Aussehen zweitrangig gewesen ist, sozusagen, der Schein, der trügen kann. Meiner Meinung nach hätte es wirklich schon von Oda mit etwas mehr Ernsthaftigkeit kreiert werden können. Wieso diese Rotzfahne und diese Knopfaugen? Ich verstehe das nicht, wie man so eine kalte Bestie so verhunzen kann. Sind ja nur noch drei neue Gesichter, die uns bald mit großem Stolz präsentiert werden können.
      Saldeath hingegen weiß zu überzeugen und kümmert sich um den Aufstand im zweiten Level. Die Blugoris sind eben nur bis zu diesem Level nützlich, danach sind es für die Gefangenen nur noch zeitliche Verzögerungen, ihren großen Auftritt haben sie damit hinter sich- gefährlich werden die nicht mehr. Zwei Sachen an dieser Folge waren zwar notwendig, aber nicht wirklich logisch. Luffy springt auf die Mauer und betrachtet den Heizkessel des vierten Levels. Beim ersten Bodenkontakt verbrennt er sich die Füße, beim zweiten Mal ist es ihm egal. Wenn ich auf den Herd fasse, dann tut es beim zweiten Mal auch nicht weniger weh...ist geschenkt. Und die Weglaufszene vor dem Minotaurus, meine Güte, wie lang ist dieser Gang denn ^^ Ist klar, dass der Hintergrund stetig gleich bleibt, jedoch hätte man die relativ lange Szene etwas abwechslungsreicher gestalten können. Das Verzichten auf eine gefillerte Rückblende, in der uns Buggy in Orange seine Kanone präsentiert, hat mir gefallen, obwohl eben in letzter Zeit viele kurze [unnötige] Flashbacks gezeigt wurden. Dass das dieses Mal gelassen wurde, kann ich doch sehr begrüßen.
      Dann bin ich mal gespannt, auf die Fortsetzung, im Prinzip war es vom Stil her gut gehalten, wenn auch etwas gestreckt. Die letzte Szene zum Beispiel hätte man etwas bedrohlicher / emotionaler gestalten können, um dem Zuschauer schon einmal Angst vor dem vierten Level und Magellan selbst zu machen.
    • blink schrieb:

      Was habe ich mich vor dieser Episode gefürchtet. Heute kam der Minotaurus zum Vorschein und er sieht wirklich lächerlich aus. Das darüber keine Witze seitens der Gefangenen gemacht wurden, stelle ich mir schwierig vor. Zwar hat das Ungeheuer durch seine Schnelligkeit und vor allem Zielstrebigkeit glänzen können, weshalb das Aussehen zweitrangig gewesen ist, sozusagen, der Schein, der trügen kann. Meiner Meinung nach hätte es wirklich schon von Oda mit etwas mehr Ernsthaftigkeit kreiert werden können. Wieso diese Rotzfahne und diese Knopfaugen? Ich verstehe das nicht, wie man so eine kalte Bestie so verhunzen kann. Sind ja nur noch drei neue Gesichter, die uns bald mit großem Stolz präsentiert werden können.
      Der Minotaurus sah schon im Manga so lächerlich aus, also hätten sich die Animeproduzenten eigentlich auch keine Abweichung erlauben dürfen. Aber es stimmt schon, das Aussehen passt gar nicht zur "Hölle" und gefällt mir auch nicht. Kann man nix machen.

      Der Kampf war schön gemacht und wurde auch toll in Szene gesetzt. Magellan schnallt erst jetzt was in seinem Gefängnis los ist, er entwickelt sich zu einem meiner Lieblingscharaktere. Auch stimmt dass die Folge sehr ins lange gezogen wurde, daher war der Unterhaltungswert leider nicht so hoch wie in den letzten Folgen. Das ändert aber nichts daran, dass die Folge insgesamt trotzdem gut ausfiel. Der Plot ist halt klasse, mit Umgebung und Charakteren. Das Rumgerenne dürfte sich ab der übernächsten Folge wohl endlich erledigt haben, weil es dann ja zum großen Showdown kommt^^ Dann wirds endlich mal dramatisch, denn bis jetzt hat man ja nicht unbedingt das Gefühl dass es sich beim Impel Down um das best bewachte Gefängnis der OP-Welt handelt.