Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Obgleich der Nähe des Forums zum OP-Wiki, scheinen einige nicht mehr zu wissen WIESO gefillert wird.
      Gäbs keine Filler, könnte man den Anime nicht am Stück austrahlen oder Oda müsste Extraschichten einlegen. Und wie schon erwähnt, könnten uns die Filler im GE etwas zur Hilfe kommen und ein wenig mehr zeigen.
      Zudem ist der Anime wesentlich mehr auf das jüngere Publikum zugeschnitten, eben jene die nicht denken "whoa, was ne Action" wenn in einem(in Zahlen: 1) Panel zwei Charaktere aufeinander treffen, sondern die etwas mehr Bewegung haben wollen. Animes sind zudem nicht billig in der Herstellung und deswegen muss man schon auf die Zielgruppen achten wenn es kein Verlustgeschäft werden soll.
      Und dabei ist es völlig irrelevant ob hier 19jährige, 26jährige oder noch ältere im Forum zugegen sind. OP hat Fans die stellenweise noch nicht einmal geboren waren als der Manga oder Anime an den Start ging, und eben das haben die Animemacher im Hinterkopf.

      Erinnert mich an nahezu jede Diskussion über Buchverfilmungen (sind zu 90% fürn Arsch wenn man das Buch kennt).

      Ich fand die Folge nicht schlecht, obwohl ich mich schon im Manga fragte wie sie die E-Gitarren zum laufen bringen xD
      Der Haki-Ausbruch: Das Gesicht von Ruffy dabei war super, die gezeigte Wirkung auf die Wölfe eher nicht so der Bringer.
      Inas Farbe war ja schon vorher bekannt, wirkte aber trotzdem etwas befremdlich.
      Bin gespannt wie die nächsten Folgen werden wenn Ruffy in der Zelle zum auskurieren ist und Iva von seinem Vater erfährt.
    • Ich fande den Hakiausbruch eigentlich recht gut. Keine Ahnung was Ihr euch da vorgestellt habt. Ein großes "Kaboom" und Discolichter? Die vor Angst kuschenden Wölfe haben sie eigentlich gut getroffen :D
      Die kurzen Einschübe von Mr3 und Buggy seh ich nicht so tragisch. Besser sie zeigen mal hin und wieder ein wenig Quatsch, alsdass Sie die Handlung vorpreschen und dann in einem noch ungünstigerem Zeitpunkt einen Filler dazwischenquetschen müssten.
      ID lvl 5.5 und Ivankov ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu schräg. Hoffentlich wird so schnell wie möglich Ruffy, Revolutionäre und der Ausbruch zum Thema- Okamaland kann dahin wo der Pfeffer wächst
    • Ich fand die Folge gut. Ist immer wie der lustig wie sich die zwei, Buggy und Mr. 3 dähmlich anstellen. Mr.3 alias Bon Curry ist wahrlich ein guter Freund, der ich für Ruffy einsetzt und ihm noch auf sich etwa böse , weil er abgehauen ist, kamof gegen Megelan. Er will es wieder gut machen. Ruffy noch etwas Kraft gehabt. Ruffy hat enorme Lebenswille. Der noch sogar noch Haki einsetzen kann. Das Haki find ich immer wieder cool, in egal welcher Form. Hier hat amn zurerst Inazuma und Iva gesehen. Inazuma trat als Frau auf, er kann in einen Mann oder in einer Frau verwandeln. Das Orange von Ihm find ich auch nicht so schön, lieber in schwarz wie in Manga. Da hat man auch da Nakamland gesehn aber mit dn Transen kann ich mich nie richtig daran gewöhnen. Und der auftritt von Iavan ist ein wenig kruselig, Sanji täte sich kruseln.
    • Folge 439

      Naja, die Folge heute fand ich nicht so gut. Aber eine Besserung gabe es wenigstens: Buggy und Mr.3 kamen nur ca. 30 Sekunden vor. Endlich haben sie mit den Fillern etwas nachgelassen. Sie sind zwar lustig, war wir befinden uns im Impel Down, jede Ebene hat Hölle im Namen, denn das Impel Down ist die Hölle. Da passt zu viel Humor nicht rein, vor allem auch noch, wenn Ruffy im Sterben liegt...

      Heute war die Folge (Gott sei Dank) sehr ernst. Nur der Anfang, wo Ivankov tanzt und den Mann in eine Frau verwandelt, tantze aus der Reihe. Der Todeszwinker war gut umgesetzt und auch seine Art, die Hormone einzuführen sah gut aus. Ich denke aber, dass dies dann in der deutschen Fassung geschnitten wird. Das wäre dann aber verständlich.
      Dann bekam man noch die Behandlung von Ruffy zu sehen. Aber als Mr.2 in den Raum schaute, haben sie was weggelassen. Im Manga sah man da viel mehr von Ruffy, das sah im Manga brutaler aus. Wenn die jetzt schon in Japan mit Verhamlosung anfangen, wie soll das dann erst in Deutschland werden?
      Aber egal, die Folge war Ok!

      5,5/10 Punkten
    • Die heutige Folge fing beim absoluten Tiefpunkt an, wurde aber gegen Ende immer besser.

      Die Tanzchoreografie von Ivankov und Co war einfach nur peinlich.. so peinlich dass ich mir an den Kopf gegriffen habe, und den Monitor in Gedanken angeschriehen habe:"HÖR AUF! Hör endlich auf!"
      Im Manga hatte man wenigstens noch das Gefühl, dass es "One Piece" ist, aber im Anime wurde es so gay gemacht, dass es nicht mehr "One Piece" ist.
      Wenigstens war die Animation vom Death Wink und der Geschlechtsverwandlung gut, was ich bei der niedrigen Qualität eigentlich nicht erwartet habe.

      Der Rest der Folge war ok, Ruffy wurde einfach super dargestellt!
      Und Ivankovs Rede untermalt von einen meiner Lieblingsstücken aus dem Soundtrack war ganz herrlich. Versetzt einen zurrück zum Drumm-Arc.
      Und zum Schluß noch ein Flashback mit Ruffy und Ace, das will ich sehen! Das ist ein Filler, mit dem man was anfangen kann.

      Fazit: Im Manga gab es keine Tanzchoreografie, wieso also im Anime? Wollt ihr kleine japanische Oda Fans schwul machen? Wenn ihr Lvl 5.5 schon ausfüllen musstet, dann zeigt doch ein paar Szenen aus dem sozialen Netzwerk in dieser Umgebung, und nicht etwas, was das ganze über die Schmerzensgrenze treibt. Und macht endlich etwas für die heruntergekommene Animation, Konkurrenten wie Bleach und Naruto lachen euch aus!(Aber nur im Bezug auf Animation)

      5 von 10 Punkten.

      Ich bin dagegen, dass die Choreografie im deutschen One Piece läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Folge 439



      also ich fand die folge jezz nich so berauschend. es wurde ziemlich viel gefillert(aba immernoch besser als eine ganze filler-folge). die tanzeinlage fand ich auch ehrlich gesagt ziemlich abstoßend. also ich hab die folgen im manga nich gesehen, daher kann ich nich beurteilen, ob die szenen mit ruffy wirklich verharmloßt worden sind. aba ich fand die schreie schon ziemlich heftig. die ID-arc ist meiner meinung nach der heftigste arc bisher.



      ich hoffe jedoch trotzdem, dass die folgen auf deutsch erscheinen.
    • naa des mit den Transen ist für uns Europäer en bisken schwer zu verstehen
      also ich beschäftige mich nicht wirklich mit der asiatischen Kultur jedoch weiss ich, dass Transvestiten in vielen asiatischen Ländern nicht nur toleriert sondern akzeptiert werden und es auch verhältnismäßig viele gibt, ob Oda damit ein wietere Zielgruppe ansprechen möchte, sich darüber lustig macht oder evtl. eine unterschwellige Botschaft alla "steh zu dir und deinem Wesen" was weiss ich senden will ist mir allerdings verschlossen

      mal schauen, ob die in Zukunft sowas bei uns zensieren xD
    • Also der erste Teil war etwas sehr langgezogen aber durchaus nicht übel. Allerding frage ich mich ob dieser Typ der in eine Frau verwandelt wurde nun echt war und woher er dann überhaupt kam mit einer Bazooka. Ist mir bis heute nicht ganz klar die Szene.

      Der zweite Teil wo Ruffy angekettet auf der Liege lag war schon irgendwie erschreckend und sehr düster´; Das ganze hat Zorros Märtyrium im TB getoppt, war doch schon echt heftig wenn man sich vorstellen soll, das er da seit 10 Stunden den Qualen ausgesetzt ist. Schön war das Schattenbild als Ruffy an seine Kindheit gedacht hat und er mit Ace auf der Klippe saß.

      Buggy und Mr 3 war mal wieder sowas von überflüssig und unnütz das ich mich schon drüber ärgere, die dauernd als Pausenfiller zu sehen.

      Insgesamt eine gute Folge also 7,5/ 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich fand diese Episode nicht gerade wahnsinnig gut.

      Die Szene am Anfang mit den Tunten wurde zulang gezogen und am Ende sah man nur kurzeinen Flashback von Ace und Ruffy.

      Die Folge ging mir irgendwie zu schnell, es zeigte nicht mal was nächstes mal geschehen wird.

      6/10 würd ich sagen das einzige gut dran war als Ruffy am leiden war und der Flashback.


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^
    • Starke Folge heute, einziges Manko waren (wie so oft in letzter Zeit) Buggy und Gal Dino. Deren Rumgetue wieder extrem genervt und die ganzen blöden Slapstickeinlagen stören gewaltig. Aber zum Glück überwiegt das Gute in dieser Folge heute. Auch wenn Level 5.5 etwas zu ausführlich gezeigt wurde, fand ich den Kontrast zum zweiten teil der Folge doch ziemlich beeindruckend, wo man richtig mit Ruffy mitleiden konnte. Ruffys Leiden in der Kammer wurde echt heftig dargestellt (vor allem akkustisch) und ich frage mich doch, inwieweit diese Folge in Deutschland zensiert würde. Schon der erste Teil mit den ganzen Transen; ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach in Deutschland ausgestrahlt wird. Wär ja aber nur halb so wild, ist ja bloß der Anime :P

      Schön fand ich auch noch einmal den Flashback am Ende mit Ace und Ruffy. Insgesamt heute eine eher düstere Folge (mit feucht-fröhlichen Szenen^^), die ihre Wirkung aber nicht verfehlt hat.
    • New-Kama:
      Die Tanzeinlage hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich weiß Level 5.5 ist generell schwul aber diese Choreographie hat die Skala echt gesprengt. Iva ist an und führ sich nicht toll gezeichnet vor allem da sie dieses Pfeil ähnliche Kinn zu stark betont haben. Die Geschlechtsumwandlung des blonden Typen fand ich jetzt persönlich sehr gut dargestellt, allerdings haben die Zeichner in diesem Arc ja schon bewiesen das sie körperliche Sachen wie Schmerz oder diese Umwandlung sehr gut darstellen können. Auch Ruffys Kampf gegen die Ketten und den Schmerz war gelungen.

      Der FB:
      War nett aber unnötig. besonders der Strohhut hat mich gestört da er absolut zu groß war.

      Das Döddel-Duo:
      Ich hab echt keine Ahnung warum die Zeichner so einen Narren an Buggy und Mr. 3 gefressen haben. Ihre Auftritte werden von mal zu mal peinlicher.

      Alles in allem ne langweilige Folge. Ruffys Schmerz wurde toll animiert der Rest war einfach nur öde
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So die neueste Episode fing echt sehr schlecht an. Nen bisschen tuntig und nen bisschen Schwulizeugs is Ok,aber in der Serie war das eindeutig viel zu schwul und und viel zu tuntig. Fürmich war das echt nicht ertragbar(OMG, die behinderten Tänzer waren echt….. ich find da kein Wort für so was grausames^^). Also bis zu dem Punkt wo Iva den Death Wink eingesetzt hat war es echt behindert. Aber danach kamen ja interessante Dialoge und das mit Ruffys Behandlung war sehr gut umgesetzt. Die Stimmung und die Musik hat gut zu der misslichen Lage gepasst. Ruffys Gesichtsausdruck hat mir gefallen, als Iva zu ihm sagte das die Behandlung die Überlebenschancen jetzt bei 2-3% liegen. Naja der FB am ende mit Ace war ganz gut und passend, aber der Hut war echt wieder einmal übertrieben Groß. Aber schon mal gut das Mr.3 und Buggy nur nen paar sekunden zusehen waren. Obwohl…. da hätte ich lieber die beiden am Anfang gehabt als dieses unbeschreibbare Grauen^^.

      Rezi:

      Gute Folge, wäre der Anfang
      nicht so blöd gewesen wäre es ne sehr Gute geworden.
    • Was mich an dem Flashback mit Ruffy und Ace gestört hat, waren die Proportionen von Ruffy. Da er den Strohhut ja schon auf hatte, muss es nach der Begegnung mit Shanks gewesen...die Bilder sehen aber so aus, als wäre Ruffy im Flashback deutlich jünger und schmächtiger!!!
      Alles in Allem ist mir in dieser Folge etwas zu viel gefillert worden, war aber grade noch erträglich...Deshalb von mir:

      6,5/10


    • Lyn schrieb:

      Die heutige Folge fing beim absoluten Tiefpunkt an, wurde aber gegen Ende immer besser.

      Die Tanzchoreografie von Ivankov und Co war einfach nur peinlich.. so peinlich dass ich mir an den Kopf gegriffen habe, und den Monitor in Gedanken angeschriehen habe:"HÖR AUF! Hör endlich auf!"
      Im Manga hatte man wenigstens noch das Gefühl, dass es "One Piece" ist, aber im Anime wurde es so gay gemacht, dass es nicht mehr "One Piece" ist.
      Wenigstens war die Animation vom Death Wink und der Geschlechtsverwandlung gut, was ich bei der niedrigen Qualität eigentlich nicht erwartet habe.

      Der Rest der Folge war ok, Ruffy wurde einfach super dargestellt!
      Und Ivankovs Rede untermalt von einen meiner Lieblingsstücken aus dem Soundtrack war ganz herrlich. Versetzt einen zurrück zum Drumm-Arc.
      Und zum Schluß noch ein Flashback mit Ruffy und Ace, das will ich sehen! Das ist ein Filler, mit dem man was anfangen kann.

      Fazit: Im Manga gab es keine Tanzchoreografie, wieso also im Anime? Wollt ihr kleine japanische Oda Fans schwul machen? Wenn ihr Lvl 5.5 schon ausfüllen musstet, dann zeigt doch ein paar Szenen aus dem sozialen Netzwerk in dieser Umgebung, und nicht etwas, was das ganze über die Schmerzensgrenze treibt. Und macht endlich etwas für die heruntergekommene Animation, Konkurrenten wie Bleach und Naruto lachen euch aus!(Aber nur im Bezug auf Animation)

      5 von 10 Punkten.

      Ich bin dagegen, dass die Choreografie im deutschen One Piece läuft.


      Hm ich verstehe nicht so recht was an der Episode so richtig krass schlimm war!? Das du ein persönliches Problem mit Schwulen und Transen zu haben scheinst, musst du ja nicht auf den OP Anime reflektieren!!!
      Ehrlich gesagt können solche Ansichten gerne bei dir bleiben!!! Egal ob es Homosexualität geht oder andere Gruppierungen... Ich fand den Schritt von Oda sehr offen und genau hier im Anime kommt es teilweise noch hummoristischer rüber bzw die Gutlaunigkeit der Okamas!!!
      Ich musste mehr Schmunzeln, als alles andere und es der Anime hat es nur noch krasser rübergebracht, dass selbst im "schlimmsten" Gefängnis der OP-Welt, sogar Leute gibt die Feier können!!!
      Mal davon abgesehen erhoffe ich mir ehrlich eine Animationsqualitätssteigerung erst zum GE!!! Hier wird viel Action kommen, daher wäre ein Niveau aller Naruto und Bleach sehr wünschenswert!!!
      Es ist schon nicht ganz so toll,dass der OP Anime nicht annähernd mit Naruto oder Bleach mithalten kann, aber die letzteren Leben ja weitaus mehr von ihrer Animation(Bleach noch mehr als Naruto), wobei OP wirklich gute Story und Humoreinlagen hat, die dem "Stil" nicht so richtig extrem zusetzen!!!
    • Ich war von dieser Folge teilweise erschreckt! Ich schaue zwar nicht jede japanische Anime Folge an aber nach dem AL so schlecht animiert worde schien sich das im Impel Down zu verbessern. Doch nun waren hier die Animationen TEILWEISE schlecht. Wie Ruffys Körperproportionen am Ende sowie der Tanz von Emporio. Man kann ja fillern, aber nur um die Sendezeit von zu füllen muss mas nicht Emporio gefühlte 4 Minuten lang einen schlecht animierten Tanz tanzen lassen. Danach hat sich die Folge glücklicherweise zum besseren gewendet :whistling:

      Der Mann und die Hormonkur war sehr gut dar gestellt und hat für mich als MANN die Folge wieder gehoben im Schnitt. Leider zensiert selbst Japan jetzt die Serie und Ruffy war nicht so brutal wie im Manga zu sehen. One Piece wird wohl immer mehr zur Kindersendung. Oda hat seinen Kinofilm auch für Kinder gemacht, also was ihm als 10 jähriger gefallen hat.

      BTT
      Das gefillere verschlechtert den Anime hier ziemlich und ich glaube das das ID auf diese Weise noch sehr lange dauern kann. Wenn man das beim GE nicht auf das Nivaue von Naruto und Bleach anhebt bin ich echt enttäuscht. Trotz allem gebe ich der Folge:

      6 von 10 Punkte Mir hat eigentlich nur die Teil mit den beiden Hormonkuren und der Bitte an Ivankov gefallen. :pinch:
      Buggy for Shichibukai
    • Lyn schrieb:

      Die heutige Folge fing beim absoluten Tiefpunkt an, wurde aber gegen Ende immer besser.

      Die Tanzchoreografie von Ivankov und Co war einfach nur peinlich.. so peinlich dass ich mir an den Kopf gegriffen habe, und den Monitor in Gedanken angeschriehen habe:"HÖR AUF! Hör endlich auf!"
      Im Manga hatte man wenigstens noch das Gefühl, dass es "One Piece" ist, aber im Anime wurde es so gay gemacht, dass es nicht mehr "One Piece" ist.
      Da kann ich dir nur zustimmen. Die Choreo war wirklich endspeinlich und viel zu sehr in die Länge gezogen, und nach dem x-ten "Heehaw!" konnte ich nur noch weiterspulen. Das hätte nun WIRKLICH nicht sein sollen. Iva darf und soll schräg sein, aber nicht so lächerlich! Ausserdem hab ich mir sein Outfit irgendwie in einem dunkelviolettem Lack vorgestellt ... das Magenta sieht nicht gerade schön aus. Aber ist wohl Gewöhnungssache.

      Gegen Ende wurde es aber wirklich besser. Bon Clay hat dann zwar in den Raum reingeschaut, aber im Manga hat nun wirklich etwas mehr gesehen, finde es aber nicht weiterhin schlimm.

      Und der Buggy + Mr. 3 Part hätte man nun wirklich weglassen können ... aber was beschwer ich mich, deren Auftritt war ja im Gegensatz zu vorherigen Folgen schon etwas kürzer.

      Aber wie meine Vorposter schon sagen: Besser, sie fügen Filler so ein, als dass später irgendwie ein ganzer Filler-Arc kommt.
    • 439
      Der Tanz von Ivankov war am Anfang etwas zu lang, danach wurde die Folge aber besser.
      Besonders Luffy´s Geschrei vor Schmerzen ist sehr gut rübergekommen.

      Hab ich das richtig verstanden, dass Luffy wenn er geheilt wird 10 Jahre seines Lebens verliert?
      Das bekräftigt die Theorie, dass er nachdem er König der Piraten geworden ist, früh sterben wird denn Gear Second verringert ja auch seine Lebenszeit etwas oder? Da kommt ja ganz schön was zusammen^^

      Gute Folge, nicht zuviel Buggy und Mr. 3 und der Flashback mit Ace und Luffy hat mir besonders gut gefallen.
      7,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GomuGomuNo ()

    • Ich frage mich die ganze Zeit ob am ende bei dem Flashback wirklich Shanks Strohut ist oder nur einfach irgend ein Storhut,weil der echt komisch aussah und Ruffy eben viel jünger wirkt,als der den von Shanks bekommen hat ?(

      Die Frage kann uns nur Oda beantworten ;)



      Zu der Folge ich fande sie ganz okay.Nicht super aber auch nicht schlecht,irgendwas da zwischen.

      Die hätten ruhig die Folge mal ohne Buggy und Mr.3 gestallten können.Die nerven in letzter Zeit sehr.

      Zu Ivan_chan.Ich mag ihn und fand das im Manga immer recht gut und lustig,aber das heute im Anime war wirklich nicht gut.Der Tanz...omg..hat mir nicht gefallen.Am anfang dachte ich wie kann ich nur Ivan_chan mögen,aber dann nach dem Todeszwinker war er eigentlich gut.



      Ich würde der Folge 6 von 10 Punkten geben.(wegen Bon_chan)



      Bin auf nächste Folge gespannt.
    • An sich total überflüssig die Folge. Das Rumgehopse am Anfang und die Verwandlung waren schon sehr dämlich. Allein von der Logik her. Wie hat der Typ das "Versteck" denn gefunden? Er muss ja ein Gefangener gewesen sein, aber wieso hat dann Magellan etc. selbst noch nicht das Versteck gefunden wenn es so einfach ist? ...Fand ich wirklich sehr schlecht, auch wenn er danach ansehnlicher ausschaute :D

      Das mit Ruffys Qualen macht mich Hungrig auf mehr. Diejenigen die den Manga verfolgen wissn was ich meine.

      6/10 Punkten, 6 Punkte für Ruffy :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      An sich total überflüssig die Folge. Das Rumgehopse am Anfang und die Verwandlung waren schon sehr dämlich. Allein von der Logik her. Wie hat der Typ das "Versteck" denn gefunden? Er muss ja ein Gefangener gewesen sein, aber wieso hat dann Magellan etc. selbst noch nicht das Versteck gefunden wenn es so einfach ist? ...Fand ich wirklich sehr schlecht, auch wenn er danach ansehnlicher ausschaute :D

      Das mit Ruffys Qualen macht mich Hungrig auf mehr. Diejenigen die den Manga verfolgen wissn was ich meine.

      6/10 Punkten, 6 Punkte für Ruffy :D

      ich fand sie war nicht überflüssig bis auf dieses rumgehopse
      warum sie nicht überflüssig war man hat die Fähigkeiten von iva gezeigt
      und man hat das wichtigste erfahren das Ruffy eine überlebens Chance von 3% hat und das sein leben 10 Jahre verkürzt wurde, und das alles von seinem Lebenswillen abhängt!
      alles in allem eine mittelmäßige Folge bei der folge fand ich den Filler von Buggy und Mr. sehr Störend vorallem wenn es um etwas wichtiges geht die 2 Holzköpfe einzusetzen finde ich sehr schlecht!