Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Episode mit der Schnapszahl 444 habe ich heute eher mit gemischten Gefühlen angesehen. In der ersten Hälfte wurde fast ausschliesslich gefillert, was in diesem Ausmaß wenig spannend war. Schön war zumindest der Augenblick mit Ace und Onigumo auf dem Marine Kriegsschiff, welcher die Stimmung in der Ruhe vor dem grossen Sturm ausgezeichnet eingefangen hat. Wahrscheinlich kamen mir die zahlreichen Pausenfüller nur so endlos lange vor, weil ich - dank meines Manga-Wissensstandes - sehnsüchtig auf die in der bereits angebrochenen, zweiten Hälfte kommenden Charaktere und Ereignisse gewartet habe...und hier wurde ich nicht enttäuscht:

      Blackbeard und Anhang sind "überraschend" in Impel Down eingelaufen, und der Captain selbst wirkt wahnsinniger als je zuvor! Ein Mann mit klar definierten Zielen...Sowohl die Übermacht Blackbeards, als auch seine hintendrein marschierende Crew haben eine großartige Figur gemacht. An dieser Stelle ist natürlich besonders Raffit interessant: Jetzt kann man ihn unter Zuhilfenahme von weissen Flügeln über den Köpfen seiner Kameraden fliegen sehen. Der Flügelschlag selbst erscheint mir recht "lebendig", d.h. ich gehe davon aus, daß es sich wohl nicht um eine Apparatur an seinem Rücken handelt, welche die Flügel hervorbringt und steuert. Aber gut, der Rest gehört zu einer anderen Baustelle.

      Das weitere Highlight lässt zum Glück nicht lange auf sich warten, Shiryuu des Regens wird nun befreit! Tatsächlich erinnert er - wie schon ein anderer User damals zum Manga bemerkte - sehr stark an Bison aus Streetfighter. Dies wird durch die Coloration umso deutlicher, obwohl er durch seinen hellen Mantel und den Schlappen über den Ohren trotzdem eine ausreichende Distanz zum möglichen Vorbild hält. Die leuchtend-blutrote Klinge schindet mächtig Eindruck, und der erste Vorgeschmack seiner Schwertkunst, ist über jeglichen Zweifel erhaben. Sehr schön und der Vorlage entsprechend umgesetzt!

      Somit kann man am Schluss doch nicht allzu viel meckern...Die Animation war gelungen, der Witz kam auch nicht zu kurz, obgleich man sich die massive Fillerei in dem Ausmaß auch hätte sparen können - wie so oft. Im 2. Abschnitt wurde dann genug geboten, um den schwächelnden Auftakt wieder zu verzeihen. Somit konnte sich die Episode selbst retten, und mich zu guter Letzt noch nett unterhalten.
    • Die Folge an sich war zwar besser, als die meisten anderen des ID-Arcs aber doch zunehmend schlechter als die letzte Folge. BB und Shiryuu haben zwar vieles geretten, aber ich hab das Gefühl, dass Hannyabal im Anime völlig falsch dargestellt wird. Animegucker müssen sich echt fragen, was so ein Weichei im ID verloren hat. Hoffentlich sieht man sowas nicht auch, wenn man ihn gegen Ruffy kämpfen sieht. Stellt euch doch mal vor, er bekommt grad ne Gum-Gum-Attacke ab und statt ner Gegenattacke fragt er seine Leute ob sie ein snickers haben wollen. Wäre fürchterlich...

      Aber wollen wir mal hoffen, dass dies nicht passieren wird. Die Szenen mit den Bildern bei Hannyabal war am wenigsten schlecht gefillert. IMO sollte es schneller vorangehen, andererseits sind schlimme Filler in ID-Arc noch das kleinste Übel. Schlimmer wäre es, wenn das GE so ins lächerliche gezogen werden würde finde ich. Aber wir werden sehen. Gebe der Folge trotzdem 7/10 Punkten, aber nur wegen Ivas Riesenkopf ;)
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • pandaboy schrieb:

      Die Folge an sich war zwar besser, als die meisten anderen des ID-Arcs aber doch zunehmend schlechter als die letzte Folge. BB und Shiryuu haben zwar vieles geretten, aber ich hab das Gefühl, dass Hannyabal im Anime völlig falsch dargestellt wird. Animegucker müssen sich echt fragen, was so ein Weichei im ID verloren hat. Hoffentlich sieht man sowas nicht auch, wenn man ihn gegen Ruffy kämpfen sieht. Stellt euch doch mal vor, er bekommt grad ne Gum-Gum-Attacke ab und statt ner Gegenattacke fragt er seine Leute ob sie ein snickers haben wollen. Wäre fürchterlich...

      Aber wollen wir mal hoffen, dass dies nicht passieren wird. Die Szenen mit den Bildern bei Hannyabal war am wenigsten schlecht gefillert. IMO sollte es schneller vorangehen, andererseits sind schlimme Filler in ID-Arc noch das kleinste Übel. Schlimmer wäre es, wenn das GE so ins lächerliche gezogen werden würde finde ich. Aber wir werden sehen. Gebe der Folge trotzdem 7/10 Punkten, aber nur wegen Ivas Riesenkopf ;)
      Also da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Hannyball wurde schon im Manga so dargestellt und die Stelle, an der er fragt ob jemand Snacks haben will war 1 zu 1 aus dem Manga übernommen. Ganz im Gegensatz dazu lädt das GE wesentlich eher zu Fillern ein als der ID Arc in dem wir trotz Filler sehr schnell voran kommen. Allerdings wären diese pseudo-commedy Filler da wirklich Fehl am Platz.

      Die Folge an sich fand ich auch nicht wirklich stark, an Fillern hat es sich zwar in Grenzen gehalten, dafür wurde der Rest wie Kaugummi in die Länge gezogen. Meiner Meinung nach also nicht gerade die beste Folge. 4 / 10.
    • Ich glaube ja, dass unsere Meinung was die Folgen angeht sehr stark durch den Manga, den wir eben kennen, beeinflusst wird.

      Ich hab vor einiger Zeit mal aufgeschnappt, dass Oda angeblich direkt an der Animeumsetzung von OP beteiligt ist. Kann das jemand bestätigen?
      Sollte das der Fall, und er das alles so wie es dann gezeigt wird, absegnet, hätte er natürlich im Anime eine weitere Möglichkeit, die Geschehnisse und den Fokus auf das zu lenken, was er zeigen will.

      Die Folge selbst, war so naja:
      BB ist schon geil drauf und die Liberation-Attacke bietet verdammt viele Möglichkeiten.
      Shriyuu ist natürlich mal so ein richtig geiler Typ. Das hatte sich ja auch schon angekündigt, als man ihn einfach nur gelangweilt in seiner Zelle rumsitzen sah.

      Ich steh dieser ganzen Geschichte um Buggy und Mr. 3 auch etwas skeptisch gegenüber, aber wir wollen mal sehn, wie sich ID dann anfühlt, wenn alle Folgen da sind, und man alles nochmal im Zusammenhang durchgehen kann.

      Aber wir als Mangaleser wissen ja, dass das ID nur Vorspiel ist, zu dem, was jetzt dann kommen wird. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bomi ()

    • Fand die Folge an sich eigentlich ganz gut.
      Der Riesenkopf von Iva war der Hamma :D
      auch wie Ruffy einfach mal die Ganzkörper Gum Gum Peitsche ausgepackt hat und so ein paar hundert Wärter einfach aus dem weg räumte war klasse.
      Find ein bischen Spaß nebenher eigentlich immer amüsant und beschwer mich nicht großartig über Buggy und Mr.3 sowie Hannyabal der total ab von allem ist xD
      Die Scene am Ende mit Shriyu fand ich ebenfalls sehr gut ( der is so en Badazzz xD )
    • ja genau der Riesenkopf war DAS BEESTE ^^
      ich fand die Folge super
      und Shiryuu der is ja voll irre
      un fou , totaler Massenmörder, aber wieder ein sehr gelungener Chara =DD
      Ich freu mich voll auf die nächste Folge
      die wird ja voooll super ^^
      Blackbeard und Ruffy treffen sich dann auch bald
      Aber die machen ganz Impel Down fertig und der eine Wärter kriegt auch langsam die Krise xDDD
      Aber am meisten sind die Szenen traurig wo Ace ist,
      voll arm TT_TT
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Wow 444 war prima!
      Also dieser Run durch den Knast fand ich lustig, Iva hat schon eine riesige Birne und dann hat er nochmal eins draufgesetzt. :D
      Der arme Hannyabal *g* total überfordert mit der Situation und seine einzige Sorge ist es Warden zu werden. Zu Buggy und Mr. 3...die haben sogar zugegeben ein Comic Relief zu sein, aber in der Folge war es eindeutig Hannyabal. Die beiden haben sich endlich mal "sinnvoller" betätigt als sonst.
      Die Szene mit Ace und dem Himmel fand ich traurig. ;( Shiryu ist echt ein Biest, oh mann. Der passt zur BB Bande. Apropos, die Größenverhältnise waren etwas seltsam. Sollte das die Überlegenheit Seitens der BB Bande darstellen? Ich mein die sind ja groß, aber so riesig?
      8/10


    • 444.. fand ich etwas langweilig..
      der Vize-Direktor hat irgendwie genervt-.-
      mega schön gemacht die Szene mit Ace und dem Himmel, er sieht total klein aus in den riesen Fesseln und auf dem Mega Marineschiff
      was klar macht das er keine chance mehr hat =(
      Sir Crocodiles Auftritte sehn einfach nur kuhl aus.
      wegen Ace..8/10
    • Also ich fand die Folge auch recht gut,was mir gut gefallen hat war die Stelle mit iwas kopf und Sir Crocodile war echt hammer,ausserdem find ich ja Blackbeard klasse er hat zwar noch nicht viel gemacht aber schon allein als er die Leute im Boden versunken hat.
      Ach und der Shiyu war auch echt cool mit seinem Schwert und als er dann sowas sagte wie "ich habe das Recht zu Zerschneiden".
      Was aber wirklich genervt hat ar hannybal.
      Einfach der hammer alles in allem 10/10 möglichen Punkten^^
    • Das Hannyabal mit seinem Warden-Gelaber nervt ist ja nichts neues. Den find ich so ziemlich in jeder Folge schlimm.
      Aber das Hat Shiryuu 10 mal wieder rausgeholt. Selten ein so cooles Auftreten in OnePiece erlebt. Schon alleine das die freilassung Shiyuus als äußerster Notfallplan bezeichnet wird find ich cool. Dann noch dieses rot leuchtende Katana und die Zigarre. Nur diese Pilotenmütze find ich etwas über.
      Auf jedenfall kann man sich nur auf auf die Marine-Ford Episoden freuen, wo Blackbeard mit seiner neuen Bande mitmischt. Ich hoffe da sieht man mal Shiryuss richtige Stärke. Ein echt vielversprechender Charakter der gute.
      9/10 dank Shiryuu des Regens
    • Ich fand die Folge insgesamt eher durchschnittlich. Es wurde mir doch zu sehr in die Länge gezogen, allein der Anfang auf Level 2 hat schon fast ein Drittel der gesamten Folge beansprucht. Nicht zu vergessen Hannyabals Überblick auf die Situation von Level 2, 4 und dem Haupteingang. Wir könnten uns eigentlich schon im Kampf Hannyabal vs Ruffy befinden... Aber mal zu den guten Teilen der Folge. Zuerst mal die Animation, die fand ich einfach großartig. Allein wieCrocodile sich in seiner Sandform fortbewegt hat sah genial aus. Das GE muss!!! genauso aussehen. Allein schon

      Spoiler anzeigen
      die Teufelskräfte von Marco, Jozu, Whitebeard, Aka Inu... müssen mit einer Hammeroptik gezeigt werden


      Blackbeards Auftritt war natürlich toll inszeniert "Ich stehe auf eurer Seite...Zehahaha"...wahnsinnig, der Kerl. Ich freue mich schon auf die epischsten Folgen ever :thumbsup: . Und Shiryuu mit seiner rotglänzenden Klinge sah auch verdammt nice aus.

      Dank der genialen Optik und zwei monster-badass-Charakteren bekommt die Folge gerade noch so 7,5 von 10 Punkten.
    • So, ich bin jetzt auch auf dem neusten Stand.

      Die Folge hat mir sehr gefallen und der Aufstand ist in vollem Gange (Außer auf der 2. Etage). Mr. 2 und Emporio Ivankov gehen ja richtig ab, vor allem der gigantische Schädel von Emporio Ivankov, doch auch die Pirouette von Mr. 2 war total verrückt. Das Geschwätz von Hannyabal war wieder zum Schreien komisch. Insgesamt eine sehr gute Folge und jetzt will ich unbedingt die nächste mir anschauen.
    • Die Folge war klasse, der zusammenhalt, das fremde vertrauen, die spannung durch den kampf und dem eindrung in impel down

      Blackbeard hat seine neue Crew noch nicht wenn ich das richtig sehe, ich glaube der befreit die noch aus impel down oder?

      seit wann kann der weiße da von seiner bande fliegen? ist euch aufgefallen das der die stimme von zorro hat im deutschen? xD

      für den einen wärter aus impel down muss es schwer gewesen sein von der dunkelheit verschlungen zu werden. gut das er wieder draussen ist. wer ist shirju eigl. oder wie man den schreibt :D

      Der war ja auch mal n impel down offizierO.o ich hab aba net ganz geblickt was der gemacht hat

      die folge fand ich aber sehr gut
      http://www.youtube.com/user/sayuriftanni7993



      I need hiiits =)

      Die Impel Down Videoserie! Nur bei mir, sayuriftanni7993!
    • Blackbeard hat seine neue Crew noch nicht wenn ich das richtig sehe, ich glaube der befreit die noch aus impel down oder?

      Spoiler anzeigen
      Liest du die Kapitel, welche on gestellt werden nicht? :huh: Klar befreit er die.

      wer ist shirju eigl. oder wie man den schreibt

      Shiryuu des Regens war Komandant der Wärter in Impel down. Doch er hat Gefangene zu seinem Vergnügen einfach abgeschlachtet, während Magellan fand, dass Impel down schon Strafe genug war. Aufgrund seines Verhaltens wurde er selbst eingesperrt.
      Ich denke der Zusatz des Regens kommt von den Blutfontänen seiner Opfer.

      Bitte Spoilertags verwenden. Was Blackbeard im Impel Down macht ist doch laut Anime nicht bekannt, also bitte nicht offen posten. blink


    • 445

      Nun ja einige Längen gab es schon da und sehr überflüssigen Humor ebenso.
      Die Kämpfe von Ruffy und Co waren eigentlich nix besonderes und alles schon mal gesehen. Es passte irgendwie nicht das Iva Ruffy immer wieder sagte er solle schon vorlaufen und ihm die Arbeit mit den Gegner überlassen, um dann nur drei Meter zu laufen und einem Kampf zuzuschauen und es denn schließlich selber zu machen. Das Gequasche von Iva wie er gegen Sadi chan kämpfe war mehr als nervig und mehr als überflüssig.
      Buggy und Co, ich habe noch nie so hirnamputiere Stoffeltiere gesehen wie in ID. Dieses Gesülze geht mir so auf die Nerven und Buggy als Obermotz ist auch nicht besser. Buggy ist echt ein Negativ in diesem Arc :thumbdown:
      Blackbeard war nur kurz zu sehen und man ah Van Auger mal in Aktion, das wars schon. Der Kampf mit Shiryu wenn es einen gab wurde ja eh im maga gezeigt.
      Insgesamt also eine nervige Folge und bekommt 4/10
      A Laser beam of Epicness
    • die neue folge war die schlechteste seit langem und mal ehrlich so langsam nervt das rumgeswitche zwischen blackbeard/buggy/ruffy/magellan/hanyball, da man so nur sehr wenig vom Hauptprotagonisten mitbekommt.
      auch die kämpfe empfand ich als nichts besonderes und das unsinnige gelaber zwischendurch wie im kampf von sady und ivankov ebenso.
      ich hoffe das die nächsten folgen besser werden und wir schneller in richtung MHQ kommen, wo wir dann endlich das GE als anime sehen dürfen/können/wollen :)

      alles in allem 5/10
    • das war wirklich mit abstand schlechteste folge in dem arc. wie auch schon von myrdin erwähnt das hin und her gezeige zwischen den verschiedenen charackteren nervt wirklich.
      die kämpfe warn auch schon viel besser, vorallem das gerede immer dazwischen zieht alles noch in die länge.
      das einzige gute an den kampf von blackbeard find ich war das man mal ein bisschen die andern crewmitglieder in action gesehen hat.

      der humor war auch sehr gewöhnungsbedürftig.

      ich hoffe das nächste mal wird die folge wesentlich besser und dass es langsam in richtung MHQ geht.

      ich gebe 5/10
    • Iva:
      Der Kampf gegen Sandy war wirklich in die Länge gezogen aber hier kann ich die Zeichner direkt noch verstehen: Ist lange her dass sie die Chance hatten einen richtigen Catfight zu inszenieren ;)

      Wächterbestien:
      Der Kampf gegen diese Tuten-Kampfgruppe war wirklich mehr als unnötig, aber so billig lässt sich nunmal Sendezeit schinden. Die Attacken von Ruffy, Crocodile und Jimbei waren hingegen wieder gut umgesetzt.

      Hannybal:
      Haben die Zeichner also ein neues Opfer gefunden das sie jetzt vollständig der Lächerlichkeit preis geben können.
      Spoiler anzeigen
      Hoffentlich wird wenigsten der Kampf Ruffy vs. Hannybal gut, das sind sie diesem Charakter mehr als schuldig



      Alles in allem eine langweilige und vorallem langatmige Folge. So langsam könnte Ruffy Level 4 mal verlassen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich fand die Folge schon leicht unterhaltsam, nur halt dieser Buggy Witz ist ausgelutscht

      Spoiler anzeigen
      und wenn man bedenkt das der noch sooft im MArineford vorkommt krieg ich das kotzen



      Fand schon geil wie Croc Jimbei und Ruffy mit einem Schlag die blöden "Dämonen" in die Pfanne gehauen haben.
      Das mit Hannyabal fand ich schon geil besonders als er so Go Warden Go Warden Go Warden gemacht hat^^
      Hoffentlich wird nächste Folge der KAmpf gut animiert
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Episode 445

      Ich fan diese Folge gut.
      ICh hätte gerne mehr von den Blackbeard Piraten gesehen.
      Man sah ja ein wenig, aber ich hätte gerne mehr gesehen. Der Schützte von Blackbeard weiss geraden nicht wie er heisst
      hatte irgendwie komische fähigkeiten die Waffen von den Wächtern lösten sich irgendwie auf. Ob er eine Tf hat?
      Zurück zu Ruffy & Co, hier hat man ganz kurz MR.1 gesehen von ihm hätte ich auch mehr sehen wollen.
      Dann Jimbei, Sir Crocodile und Ruffy wie sie die Dämonen Wächter besiegten war echt cool^^
      Spoiler anzeigen
      Ist dieser Vice Warden stark? Also Hannibal? So wie ich ihn bis jetzt gesehen habe war er nicht stark für mich, aber hier sah er irgendwie stark aus^^


      Meine neuste Sig (Ich bitte im GFX Anfängerthread mir ein Feedback zu geben, Kritik usw.) Danke^^