Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 459

      WEr sagt es denn. Wenn man lange genug wartet kriegen die Jungs von OP auch mal ein schönes Opening an. Grundtenor des Liedes und der Bilder passen sehr gut zur Arc. Keine dumme Rennerei am Strand, sondern eine ruhige und nachdenkliche Stimmung ist beim Opening zu spüren. So ziemlich alle waren vertreten im Opening und die Beziehung von Ace und Ruffy wurde in den Vordergrund gestellt

      zur Folge: LOL, selbst hier ist zu spüren das die Serie aus Japan kommt. Die Schuhe vor Aces Zelle waren ja ungewollt lustig für einen westlichen Zuschauer.
      Dann folgt die Einstimmung der Welt auf das GE und was die über WB denken. Der Filler von Garp und Sengok fand ich sehr schön und man muss schon Sengok trotz seiner fiesen Art Ace gegenüber loben das er Garp nicht mal erwähnt hat. Der FB von Garp und GR hätte normal länger sein müssen, aber das kann ja noch kommen in der nächsten Folge.

      Die Buggy Szene war völlig unnötig und ich hoffe nicht das diese Filler sich in der ganzen Arc fortsetzen wie im ID, den er schon reichlich strapaziert hat

      Die Animation war echt super, man darf sich echt fragen wo die die ganze Zeit waren, echt schade das die solch schlechte zeichner haben die teilweise die ganze Folge vermiesen

      Folge bekommt 10/10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • Ein wunderschönes Opening, gefällt mir sehr sehr sehr gut. Sowohl der lange Gang von Ruffy zu Ace, als auch die kurzen einblicke der kommenden TKs.

      Die Folge selbst war endlich wieder mit gutem Zeichen und Animationsstil bestückt. Seit langem hab ich mal wieder das Gefühl, das der Anime auf Manga Niveau lebt. Die Schuhe von Ace sind allerdings auch in Amerika in den Gefängnissen verbreitet. Man sieht in manchen Dokus und / oder Filmen/Serien dass sie die selben Schuhe tragen wie Ace jetzt bei der Hinrichtung. Was mich allerdings bissl verwundert hat, das Akainu gelbliche Haut trägt. Ich hoffe das ändert sich noch. Sieht aus als ob er bald an Hepatitis sterben wird ^^ Freu mich jetzt echt wieder auf die kommenden Folgen !!
    • Also ich kann da nur zustimmen.....Auf so ein Opening hab ich lange gewartet, da war das Alte ja nichts dagegen, bis jetzt gabs überhaupt wenige dies mit dem aufnehmen könnten, aber das liegt natürlich an der ganzen epischen Atmosphäre des Ortes an dem der Krieg stattfinden wird....

      Die Folge selber war ebenfalls gut und schön gezeichnet obwohl ich es eigentlich Schade finde das manchmal (nicht immer) nur die wirklich wichtigen Ereignisse so vorbildlich gezeichnet werden...(obwohl man das nicht unbedingt verallgemeinern kann aber naja..)

      Aber wenn sich das so fortsetzt, dann werden die kommenden Folgen echt etwas unvergessliches!

      Ich würde hier der Folge (mit dem neuen Opening mit einbezogen) 10/10 geben :D
    • Die Folge heute war recht nice, die animation war wirklich top genauso wie die atmosphäre, ich hab echt eine Gänsehaut bekommen als Sengoku verkündet hat das Ace der Sohn von Gol D. Roger ist. Selbstverständlich freu ich mich das nach so vielen FB´s die Geschichte endlich weiter geht und besonders das GE in Farbe und animiert sehen zu können ist sehr aufregend

      Zum Opening selber muss ich sagen das es sehr nice geworden ist, die Musik ist bei mir Persönlich immer gewöhnungsbedürftig, ich muss das lied wirklich oft hören bis ich es wirklich akzeptieren kann weil jetzt z.b klingt es für mich noch recht unspektakulär aber im laufe der Serie wird sich das sicher ändern, so war es auch bei Share the World und dem 12ten. Doch der Teil wo die Marine Seite vorgestellt wurde hat mir sehr gefallen, alle wurden sehr imposant dargestellt und die Musik wurde viel mehr betont und das gefällt mir viel besser als der anfang

      Also im großen und ganzen 12/10 Sterne :thumbsup:
    • Wunderbare Folge, ein sehr schöner Einstieg für diesen Arc

      Das neue Opening ist auf jeden Fall besser als das letzte, eben weil es besser zur Situation passt und nicht wieder so ein "Alles-Happy-rumlauf"-Opening ist. Fast alle wichtigen Leute mit ihren Fähigkeiten waren enthalten. Bei Aka Inu hoff ich aber drauf das die Animation seiner Magma noch etwas umgeändert wird, das sah mir noch ein bisschen zu comichaft. Auch die Farbgebung von Oz junior hat mich etwas überrascht: Gelb oO

      Die erste Hälfte mit den Situationsbesprechungen rund um die Welt war zwar einen Tick zu langatming, entsprach aber dem Manga. Dafür wurde es so ab Senghock super spannend. Bei solchen Folgen wünsch ich mir manchmal ich könnte meine Erinnerungen an den Manga vergessen^^ Wärend Senghocks Rede wurde wundebare Atmosphäre aufgebaut, die einen richtig gefesselt hat.
      Einziges wirkliches Manko der Folge war natürlich Buggy mit seiner unglaublich nerfenden Art, die Heute völlig fehl am Platze war

      Alles im Allen aber wie gesagt ein sehr gute Folge, an der erfahrende Leute gearbeitet haben die wissen was sie tun
      9,7/10 (Abzüge für Buggy)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Opening.
      Das Opening ist wirklich mal was anderes, richtig schön. Neu war auch die "Vorstellung" einzelner Charaktere. Angefangen mit einer kleinen Demonstration ihres "Wesens" [ob TK oder einfach so wie man sie kennt] und letztendlich mit einer schönen Pose im Hintergrund vorgestellt.
      Durchgehend blieb die Stimmung erhalten, was wirklich schön war und eine angenehm passende Atmosphäre lieferte, aber dennoch fehlt mir hier etwas. Ich kann nicht sagen was es ist, aber in jedem anderen Opening vorher, gab es mindestens eine Stelle die mich total faszioniert hat. Doch hier gab es die nicht. Im Grunde war alles ziemlich hohes Niveau, aber nen Höhepunkt fehlte mMn schon.

      459.
      Eine sehr gelunge Folge und animationstechnisch endlich wieder oberste Liga - Hatten die vllt Urlaub? So etwa seit der letzten Folge des ID-Arcs?! Egal, hauptsache das Team ist wieder zurück. Es sah einfach alles klasse aus, besonders das HQ wirkte sehr imposant.
      Was kann man zur Folge sagen? Schöne stille Momente. Der Treppenaufstieg von Ace und später die Bekanntgabe seines Vaters, richtig nice. Allgemein war die Stimmung unglaublich gut eingefangen, ruhig und beherrscht, aber dennoch gespannt bis zum zerbersten. Nochmal: Richtig ni~ce!^^
      Nicht einmal Buggy hat mich heut gestört, fand es sogar lustig dieses Mal, aber auch ich hoffe das es im Arc selnbst weniger wird. Aber es wird bestimmt so laufen das er ab und zu eingeblendet wird, seine Show abzieht und dann aber auf die Fresse bekommt, was den eigentlich Witz dann ausmachen wird. Man wird sich immer fragen, "Hmm, WER haut ihm jetzt auf die Fresse!" Mit etwas Ernsthaftigkeit könnte ich diese Verison des "Buggy-Filler-Gedöhns" nock akzeptabel finden. Entweder keine Buggy Filler oder ... naja.
    • Nach gefühlten 4 Monaten geht es endlich mit dem Marine Ford Arc los. Die Folge wurde schön animiert und war eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Nicht einmal Buggy hat mich dieses Mal gestört, da er etwas Humor mit reingebracht hat, in diese ansonsten sehr ernste Folge. Das Marinehauptquartier wirkte aufgrund der großen Streitmacht extrem beeindruckend und man kann sich jetzt schon einmal vorstellen, welche Ausmaße die Schlacht dann nehmen wird.
      Das Opening habe ich mir btw nicht angesehen, interessiert mich eigentlich auch kein bisschen. Aber wenn es besser als als die vorherigen, ist das natürlich auch gut.
      Was mich ein wenig gestört hat, waren die Auftritte der Samurai. Das absolut krass Panel aus dem Manga wurde leider nicht animiert, sondern die Samurai nur einzeln gezeigt. Schade eigentlich, die fünf hätte ich gerne auf einem Bild gehabt. Selbes gilt für die Admiräle, alle drei wurden nur einzeln gezeigt. Ki Zaru hat es aber mal wieder geschafft, einen absolut dümmlichen Gesichtausdruck zur Schau zu stellen, obwohl die Lage doch sehr ernst ist xD

      Gute Folge, die Lust auf den weiteren Storyverlauf macht.
    • Die Folge war einfach nur awesome !!!!1

      Den Opening musste ich mir zweimal anschauen. So Geil war der. Allein Whitebeard´s Szene :D
      Die Qualität der Folge war genauso wie ich sie mir schon seit Wochen wünsche. Die Animation und die Stimmung waren einfach perfekt. Beim Sengoku Part bekam ich sogar eine Gänsehaut, obwohl es nichts neues für mich war. Die Musik unterschreichte nochmal alles.

      Diese Folge bekommt natürlich 10/10 Punkten.
    • Opening:
      Hammerteil von einem Intro, da war alles drin was ich mir gewünscht hatte. Angefangen von WB und der Präsentation seiner Crew samt Fähigkeiten, über die Admiräle bis hin zur Truppe rund um Ruffy.

      Folge:
      Toller Einstieg für den kommenden Krieg. Besonders die Bekanntgabe von Ace Vater war einfach nur grandios gemacht mit dem Chor im Hintergrund. Auch das Aufgebot der Marine wurde Gut dargestellt, das kleine Gespräch zwischen Garp und Sengok hat mir auch ganz gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt war die Langatmigkeit an machen stellen insbesondere als Ace die Treppe hinaufgestiegen ist. Zwar nett dass sie die Zeit für ein paar rückblenden in Ace und Ruffys Kindheit genutzt haben, hätte meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein müssen

      Alles in allem eine sehr gute Folge. Kaum längen, tolle Animationen und eine unglaubliche Stimmung.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Atmosphäre heißt das Schlüsselwort. Es ist nicht das Einbringen von Fillern, was der Folge seine 22 Minuten Laufzeit einbringt. Das hat man dieses Mal gemerkt, dass überwiegend darauf geachtet wurde, diese doch ernste Szenerie auch als solche darzustellen. Hin und wieder hörte ich auch neue Hintergrundmusik, die mir zur Präsentation der Streitmacht sehr gut gefallen hat. Gut war auch das Einbringen der normalen Reaktionen der Menschen. Richtig so, dass ein jeder Whitebeard kennt, seine Taten aber noch nicht so recht einordnen kann. Auch die Unterschätzung dieses Monsters, begründet durch sein Alter, wirkt im ersten Moment erheiternd: Diese Meinung wird sich in den nächsten Wochen grundlegend ändern, was auch in bewegten Bildern wesentlich glaubhafter dargestellt werden kann. Bilder aus der Kindheit einzubringen, war auch wesentlich schöner mit anzusehen, als wieder ganze Fillerfetzen betrachten zu müssen. Insofern wirkte der Gang auf der Treppe zwar lang, aber dieser "letzte Gang" hat auch was tragisches an sich, weshalb ich es nicht schlimm fand, diese Szene etwas zu strecken.
      Garp wirkte in dieser Episode auch zwiespältig, erst ernst, dann grimmig, schlussendlich wieder schallend lachend, so wie man ihn kennt! Im Krieg fahren seine Gefühle Achterbahn bis zum Erbrechen und ich vermute doch, dass man gerade ihm etwas mehr Screentime geben muss. Neben Ruffy litt er wohl am meisten...

      Ein paar Worte zum Opening. Gespoilert wurde ja so gut wie gar nicht, am Ende sah es ja auch so aus, als ob alles gut gehen würde. ; ) Die Präsentation der Fähigkeiten fand ich natürlich ansprechend, nur ein "Unwissender" wird mit De Flamingos Gehüpfe gar nichts anzufangen wissen. :D Da hätte man doch ruhig ein bisschen dezenter auf mögliche Fertigkeiten hinweisen können, da bestimmte Szenen nachher ziemlich künstlich wirken, zum Beispiel beim großen Malträtieren von Charakteren. Auf alle Fälle bin ich sehr froh, dass das mit Impel Down vorbei ist, wir die Filler überlebten und sich die guten Animateure wohl genug Urlaub genommen hatten, um diesen wichtigen Arc auch wieder mit gehöriger Qualität schmücken können. Die letzten Monate wirkte diese meist abwesend.
    • So siehts aus, eine richtig gelungene Folge. Es wurde richtig Spannung aufgebaut, von Anfang bis zum Ende. Erst ein paar Reaktionen auf den Blues über WB, anschließend Aces Gang Richtung Schafott. Die Atmosphäre wurde richtig gut rübergebracht, wirklich ein Hammer Szenario, was da in Marinford abgeht. Die 100000 Soldaten, Samurai + Admiräle und Riesen. Alles gut umgesetzt. Nach den Nullnummern im ID habe ich schon mit den schlimmsten gerechnet, doch die Animateure und Zeichner haben wohl doch nochmal vollgas gegeben. Senghok hat also die Bombe platzen lassen und obwohl es im Manga nicht vorkam wurde noch ein schöner Filler mit Garp und Senghok eingebaut. So müssen Filler sein, klein, fein und dezent. Nicht diese ewig langen nonsene Dinger da mit Buggy, sowas bietet sich doch mehr an und stellt auch uns mehr zufrieden.

      Wie auch schon von blink erwähnt hörte man hin und wieder tatsächlich neue Musik, ist mir auch sofort aufgefallen da ich so ziemlich jede Hintergrundmusik kenne. Ab jetzt werden sie wohl oder übel auf tragischere Hintergrundmusik zurückgreifen müssen, denn das was uns jetzt dann bald erwartet wird wohl nichts mehr mit Humor und Komödie zu tun haben.

      So, in der Preview sieht man eine Szene, auf die ich mich wirklich richtig freue. WB tauch in mitten des Bays mit seinem Schiff auf. Diese Szene muss einfach gelingen, denn dort sieht man das erste mal WB + Mannen so richtig zusammen. Also wird es ab jetzt wirklich abgehen, WB vs. Marine.
    • Die beste Folge seit Monaten! Die Animation war im Gegensatz zu dem Mül,l der einem in vielen Folgen zuvor zum Großteil geliefert wurde, grandios.
      Das Opening hatte was anderes wie bisher. Normalerweiße war das Opening nur darauf bedacht die SHB in den Mittelpunkt zu stellen, aber hier hat man jedem Einzelnen nur einen kurzes Bild gegeben und sie dann gemeinsam noch einmal kurz gezeigt. Soll wohl die Trennung von ihnen versinnbildlichen. Schwerpunkt war auch jeden Fall die Beziehung zwischen Luffy und Ace. Auch die Vorstellung der Charaktäre und gut gelungen. Jeder Einzelne der im MF Arc eine Rolle spielen wird ist hier aufgeführt und sofort sieht man den Gegensatz von Marine zu WBB, der sehr schön dargestellt wurde. Die Musik selbst fand ich aber auch mal wieder gut und endlich was Neues. Ich hatte in den letzten paar Openings das Gefühl, dass die Musik etwas "verweichlicht" klang, was aber hier wieder gut war. Was mir zuletzt besonders in Auge gestochen ist und für mich ein schönes kaum bemerktes Detail, dass das Titelbild "One Piece" zuerst gebrannt hat bevor sich die beiden Worte herausgeklärt haben. Eine schöne Omage an Ace.

      Der Weg von der Zelle zum Schaffott zu langwierig und gestreckt? Für mich persönlich jedenfalls nicht. Es ist Aces letzter Weg und außerdem die Vorbereitung auf ein riesiges Gemetzel, also da muss man sich schon Zeit lassen. Außerdem war die Folge perfekt in einem Spannungsbogen aufgebaut. Vom Weg in der Zelle bis zum Schaffott hinaus mit kleinen FBs und schöner Screentime für Ace hat das ganze wirklich gut ausgeschmückt und perfekt Stimmung rübergebracht. Die Musik im Hintegrund hat die ganze Stimmung und die Situation noch einmal untermalt.
      Luffys Screentime und die von Captain Joker hielt sich heute in Grenzen, was hier aber kein Nachteil ist, sondern das MF schön ins Licht gerückt hat. Die Vorfreude auf den Kampf hat sich durch die verschiedenen Situationswechsel überall auf der Erde noch gesteigert und auch hier konnten Gefühle gut vermittelt werden.
      Der letzte und wichtigste Part in der Episode war bestimmt die große Enthüllung. Zuvor großer Spannungsaufbau und gut gezeichnetes Marineford mit Soldaten und allem Drum und dran, dass einem richtig in Laune gebracht hat. Dann das Gespräch zwischen Ace und Sengoku. Und obwohl man doch weiß was Sengoku aussprechen wird ist mir persönlich ein Schauer den Rücken hinunter gelaufen, als ich Sengoku den Namen "Gold Roger" sagen hörte und Ace Mimik darauf war nur allzu passend.
      Mag vielleicht ein wenig komisch klingen, wenn ich diese Folge nur in höchsten Tönen lobe, aber ich finde das muss mal gesagt werden, nach den vielen Patzern die in den letzten Folgen geleistet wurden und man jetzt endlich wieder eine Episode sieht die One Piece würdig ist und ein schöner Prolog zu diesem Arc bildet. Also von mir ein Kompliment an das Autorenteam für diese Leistung und ich hoffe, dass es so weitergehen kann.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Da ich derbe faul bin, werde ich mich nicht so lange mit meinen Beitrag rumschlagen.

      Das neue Opening ist wirklich gelungen. Die Musik passt und das was man während des Gedudels hört, ist auch schön mit anzusehen. Jetzt möchte ich nicht noch zehn Zeilen darauf eingehen, wie krass ja alle Charaktere inszeniert sind und weiß der Teufel.

      Die Folge an sich, war eher, na ja, es ist eben der Auftakt für einen gigantischen Krieg. Man hat gesehen wie sich die Marine auf den Krieg vorbereitet bzw. auf die Ankunft von Whitebeard und seine riesige Flotte. Dann wurde noch gezeigt, wie sich der Rest der Bevölkerung auf diese Hinrichtung vorbereitet bzw. wie sie sich fühlt. Jeder hat Angst um sein Leben gehabt und dass ja alle sterben, wenn die Marine auf die Piratenarmee von Whitebeard kollabiert...ein wenig übertrieben in meinen Augen, aber egal. Das Treppensteigen von Ace sah zwar eher unspektakulär aus, aber die Verzweiflung in seinem Gesicht war einfach nur grandios. Als jeder noch auf der Welt erfuhr wer wirklich sein Vater ist bzw. war, hat diese tolle Episode auch schon geendet. Alles in einem, ein toller Auftakt.
    • Zwar war die Folge richtig in die Länge gezogen, aber dieses mal hat es mich gar nicht gestört. Denn alles, was in dieser Folge passierte, war nochmal die Chance für jeden Zuschauer über die Geschehnisse nachzudenken. Die lange Aufzählung der Samurai und Admirälen... der lange Gang von Ace, wie er die Treppen heraufschreitet. Immer Momente, in denen sich der Zuschauer seine eigenen Gedanken machen konnte. Und deshalb fand ich dieses "in die Länge ziehende" gar nicht mal so schlecht.

      Am Ende der Folge kommt dann die Info über Ace. Alles klar, habe auch gehofft, dass es kommt, denn nur so ist die Folge einen Schritt weiter gekommen.
      Ich fand die Folge alles in allem gelungen, schön animiert und auch gut alles in Szene gesetzt.

      PS: Eigentlich bin ich ein Fan von Buggy, aber in dieser momentanen Situation passt sein Rumgealber einfach nicht. Es ist nunmal eine ernste Situation momentan im Marineford...
    • Dem ganzen Lob kann man sich nur noch anschließen.

      Der MF-Arc wird einfach nur super eingeleitet, angefangen mit dem neuen Opening, bei mir der Anfang am besten gefällt, als Ruffy und Ace aus dem Feuer hervorgehen und dann der brennende OnePiece-Schriftzug.
      Alles andere ist nur noch ein Sahnehäubchen oben drauf; als Ruffy auf Ace zurennt, gehen einem fast die Augen über vor Emotionen, die diese Szene rüberbringt.

      Aber nun zur eigentlichen Episode:
      Alles dermaßen gut umgesetzt, was eine Folge nur braucht. [Zudem hoff ich die Animationen bleiben auf diesem Niveau, alles andere wäre eine Schande für solche einen richtungsweisenden Arc]
      Mein persönlicher Favorit ist aber einfach nur, die Schlusssequenz, als Ace, ähnlich seinem Vater heraustritt, in Ketten..allerdings fehlt das selbstsichere Lächeln, was auch zu verstehen ist, aber ansonsten passt alles, wie die Faust auf's Auge.
      Außerdem gefällt mir der Auftritt Senghoks und seine Aussagen + die drauffolgenden Reaktionen.

      Kann man nur Loben, nichts anderes :)
      [Da macht sogar das warten mal wieder Spass, da man ein gutes Gefühl für die nächste Woche hat und nicht darum bangen muss, ob die Animation besser wird oder wir nochmal einen eeewig langezogenen Filler vorgesetzt bekommen]
    • Endlich hat die Warterei ein Ende, das große Ereignis steht vor der Tür! Und der Auftakt dazu, ist Toei wirklich gut gelungen. Ich dachte schon zuerst, "die werden bestimmt wieder einige Minuten in den Blues rumhängen und ganz viel fillern", Toei hat da nämlich ziehmlich viele Spezialisten darin, müsst ihr wissen :whistling: , aber nein, zum Glück ist es nicht passiert :) . Aber das beste waren die Reaktionen der ganzen Folge. Zuerst, als die Menschen in den Blues von WB redeten, dann als die Marineoffis vollkommen erstaunt waren, dass die Admirale auch den Kampf beiwohnen, dann als Sengoku vor der Marine auftrat und natürlich, als er die Megabombe platzen ließ: Ace ist Rogers Sohn.

      Das neue Opening spricht mich sehr an. Es passt gut zum MF-Arc und spiegelt in seiner "rockigen" Art den größten Kampf seit OP wieder. Auch steht die SHB nicht im Mittelpunkt, sondern die WBB, die Marine und natürlich Ace mit Ruffy, ohne dem das ganze ja nie passiert wäre. Schön fand ich auch, dass die Animateure Bilder aus der Vergangenheit von Ruffy und Ace zeigten. Hier kann man schon entfernt ahnen, dass etwas sehr emotionales in diesem Arc passiert, was einen Flashback in Ruffys und Ace seine Vergangenheit provoziert.
      Nächste Folge sehen wir dann endlich WB und Buggy wird langsam zu Gott :D .
      Feelin' way too damn...
    • Also als aller erstes:geniales opening!
      1.sehr gut das sie alle mit ihren kräften zeigen
      2.auch sehr gut das sie shanks zeigen
      3.gesang erst recht gut
      aber schade das sie sabbo nicht gezeigt haben :P (zumindest als schatten bei ruffy und ace)

      Zur folge:

      also erstmal wurde sie sehr in die länge gezogen,dass war aber gut und dann war wo ruffy und ace auf diesem hügel geredet haben nicht die szene wo ace im manga geheult hat?

      Also ich gebe 9/10 Punkten

      Aber die preview zur nächsten folge... fb von garp und wb kommt... aber ich denke genau wenn wb kommt ist die folge aus -.-
    • 592

      Die Erwartungen waren groß. Die Erwartungen waren gewaltig. Nach 6 Wochen Filler-Magen-Verstimmung ist heute endlich der große Tag gewesen. Mit den knapp 1 1/2 Monaten Pause, stieg jedoch auch die Hoffnung das die Animatoren sich richtig reingeknieht haben und wir Animationen von höchster Qualität geniesen durften. Nach dem Impel Down Arc, und den...doch häufiger auftretenden Noob-Animationen konnte man doch noch hoffen. Zusammenhängend mit dem brandneuen Arc bekommen wir sogleich auch noch ein neues Opening zu Gesicht.

      Opening

      Jaa, ich muss sagen das mir das neue Intro sehr gefällt. Ruffy der einen Ace immer näherkommt und zwischendurch wir die ganze Pracht des kommenden Arcs zu Gesicht bekommen. Eine Vorstellungsrunde quasi von allen Hochkarätern. Gefallen hat mir besonders Aka Inu, ihn endlich mal in bewegenden Bildern mit seinen Magmafäusten zu sehen ^^ hui. Aber wirklich einen ganz herausheben kann man da gar nicht. Ob Wbb, Impel Down Insassen oder Shichibukai. Jeder war schön animiert und jeder Auftritt bekam ein "Raunen" von mir xD

      Folge

      Gut, zu viel kann man hier jetzt nicht mitnehmen. Da alles erstmal eine Vorstellungsrunde war.
      Der Anfang hat mir gefallen, es war wirklich eine bedrückende Stille als Ace mit den Wärtern den langen Korridor entlang ging. Ich hab auch extra mal darauf geachtet, wie die Figuren im Hintergrund bearbeitet wurden. Und ich muss sagen, bis auch eine Person hatte jeder erkennbare Züge im Gesicht. Alles war da wo es hinsollte (Augen, Pupillen, Münder etc...). Wirklich nichts was mich gestört hat.
      Ein kleiner Lacher war sogar mit Buggy wieder drin. Gut, seine animierte Fresse aber auch echt die Aussnahme ^^

      Wirklich geil waren auch die Soldatenmassen die gezeicht wurden. WOW dachte ich nur. Schön dargestellt.

      Ich würd der Folge eine 9/10 geben, auch um weiteren Platz nach oben zu lassen.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Puh, warscheinlich eine der geilsten Folgen.
      Die geilsten Folgen kommen aber noch :)

      Also, in das Opening hab ich mich schonmal verliebt, das Intro ist genial, der Song einfach geil.
      Wie man da auch die ganzen starken Charaktäre sehen kann.

      Zur Folge, sie war sehr Unterhaltsam, Buggy wie immer.
      Es dauert nicht mehr lange und der Krieg beginnt!
      Ich freu mich so das GE in Farbe zu sehen <3

      10/10!
    • Folge 459

      Die lange Wartezeit hat nun entlich ein Ende. Seit etlichen Wochen haben wir entlich mal eine gute Folge One Piece sehen können. Erst einmal ein Wort zum neuen Opening "One Day". Musik, Bilder und Animationen sind wirklich 1a, und passen hervorragend zu den aktuellen Geschehnissen des Animes. Keine dummen Bären, Hasen oder Frösche die das letzte Opening versaut haben. Einfach nur geil gemacht.

      Nun zur Folge. Die Schnitte auf die 4 Blues waren jetzt nicht unbedingt von Nöten, aber es war zu verkraften. Was mir auch aufgefallen ist, dass wir vernünftige Animationen hatten. Bei den großen Menschenmassen der Marine hätte ich nicht gedacht das man das gut hinbekommt, wenn wir die letzen Folgen dagegenstellen. Der Weg von Ace die Treppen hinauf zur Plattform war für mich sehr Episch. Ich habe einfach nur eine Gänsehaut bekommen als ich daran denken musste das es jetzt entlich losgeht. Auch die Rede von Sengoku als er die Welt über Ace´s Blutlinie aufgeklärt hat war sehr spannend und gut gemacht. Alles im allen eine gelungene Folge. Ich freue mich schon auf Folge 460. Im Preview konnten wir ja einen kurzen Flashback über Gold Roger und Rouge sehen, sowie das auftauchen der Whitebeard Bande. Ich kann es kaum noch erwarten bis nächsten Sonntag.

      Von mir gibt´s

      8,5/10 Punkten