Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • yumat schrieb:

      Alles in allem ne Klasse Folge, aber wusste garnicht das Shanks seinen linken Arm wieder hat. Das sind halt so Fehler die nicht passieren dürfen, beim Treffen mit Ace sieht man klar 2 Arme

      461
      Yo böses Faux Pas mit Shanks Armen, sowas sollte man nun wirklich nicht sehen müssen.
      Ansonsten war die Animation teilweise recht unsauber für meinen Geschmack, obwohl der Angriff von WB schon beindruckend war

      Im Flashback selber hätte ich mir gewünscht da Ruffy ein wenig wie 14 wirkt und nicht so wie wir ihn kennen. Da hätte man besser aufpassen müssen.

      Punkte kriegt die Folge leider nur 7/10 wegen Shanks
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • LaDarque schrieb:




      Spoiler anzeigen
      Die Szenen wo Ace WB killen wollte fehlen gänzlich und so passt die Entwicklung von Ace nicht ganz rein, da ein so bedeutender Part fehlte. Das kann zwar immer noch kommen, aber so wirkt der FB so als wolle man ihn nach 20 Minuten abschließen



      Doch die sind drin, man sind beim ersten Mal wie er mit nem Messer und in Feuergestalt auf Whitebeard im Schlaf losgeht. Die weiteren Versuche werden dann nur noch durch einen Wegfliegenden Ace gezeigt. 8-)

      Also ehrlich, ich fand die Folge sehr, sehr gut.

      Ein sehr stimmungsvoller Einstieg in den Krieg, der die Beziehung Ace und Whitebeard wirklich gut zur Schau stellt.

      Was mich ein bisschen stört (genau wie im Manga) ist, dass die Spade-Piraten wie 08/15-Marinesoldaten aussehen. Die Strohhutbande oder auch die Whitebeard-Bande ist so ein bunter Haufen und Ace schnappt sich nur so nichtssagende Gesichter?

      Hoffentlich bleibt die Animation so und geht nicht so weiter wie teilweise im ID.
    • Fand ich ganz nett, auch das Shanks ein Namekianer ist. Im Manga ist mir das nicht aufgefallen, aber es ist einfach eine weitere Hommage an Dragonball, wirklich durchdacht. Unter Freunden kann er seine regenerativen Fähigkeiten benutzen. Um sich vor Falkenauge und seiner schärfsten Klinge der Welt zu schützen, mimt er weiterhin einen Einarmigen, welch ausgefuchstes Bürschchen. ^^
      Anfangs dachte ich mir: OMG, wie lacht denn WB? So wirklich konnte ich mir nie vorstellen, wie ein "Gurarara" klingen soll, jetzt, wo man es hört, muss ich mich doch erst einmal daran gewöhnen. Gut gefillert jedenfalls der Kampf gegen diverse Kommandanten, so kann man ruhig erklären, wie diese sich WB angeschlossen und für Ace in den Krieg zogen. Sie bewundern ihn und seine Stärke, sowas reicht eigentlich, um diese Lücke an Frage zu schließen. Auch der Mord an Thatch dürfte damit angedeutet und geklärt sein. Mit einem Messer wirkt es halt viel brutaler und kaltblütiger, etc. Wie BB diese Teufelsfrucht angestarrt hat, welch gieriger Teufel. Was wäre, wenn Thatch sie vor seinen Augen und der Crew gegessen hätte? :D Eine typische "Was-wäre-wenn"-Frage.
      Viel Flashback, lange Schritte eines WBs, der erste Angriff... gut, dass sie die Flashbacks erzählt haben, da mich die animierten Kämpfe und die damit verbundene Übersicht, die auf kleinen Bildern eher knapp waren, brennend interessieren. Ob sie Oars gepflochtenen Hut weglassen? Ich hoffe doch. ^^ Jetzt erst einmal ein paar Kampfszenen, auch wenn der neue Cliffhanger in der Vorschau bereits gezeigt wurde. Was soll da bitte groß rein? So viel Zeit vergeht im Manga dort nicht.
      Solider Auftakt, aber der Knoten ist hiermit noch lange nicht geplatzt.
    • Ich finde die Folge an sich eigentlich gut, aber was ich sehen will, ist der Krieg, und kein Flash Back. Ich weiß zwar, dass die Macher keine Schuld daran tragen und dass es wichtig ist, aber trotzdem bin ich nicht begeistert. Doch schön umgesetzt war es aufjedenfall, Qualität war auch gut. An Whitebeards "Gurarara" muss ich mich noch gewöhnen, es klingt einfach...komisch in meinen Ohren. Naja, was soll's, bleibt, auf die nächste Folge zu warten^^
    • Großartiger Auftakt des Großen Ereignisses. Man kann wie man hier unschwer zu erkennen ist nunmal nicht jeden Recht machen , und seit mal Ehrlich das Shanks plötzlich 2 arme anstatt nur einen hatte ist jetzt wirklich keine große Sache , ist Schließlich ein Flashback , wenn er im späteren verlauf wieder 2 arme hätte dann könnt ihr meckern , aber doch nicht bei einem 60 sekunden flashback ;) .


      Zu den Animationen , ich fand die Entwickler ( Zeichner ,Programmiere blabla usw ) haben sich meiner Meinung wieder sehr große Mühe gegeben , obwohl vorallem am anfang wo WB die Treppe hoch und seine TF präsentiert hat , die Texturen ein bisschen Schwammig aussahen , das war es aber auch schon .

      Wie schon vom Vorposter erwähnt , fand auch ich die Filler Ergänsungen sehr schön anzusehen , u.a der tod von Thatch da dessen art des todes nie im manga gezeigt worden war .

      was mich garnicht überrascht hatte war die tatsache das während dem kampf zwischen jimbei und ace massig an blut gespart wurde im gegensatz zum manga , mangaleser wissen was ich meine , und mal sehen was in sachen blutfluss noch oder überhaupt noch kommen wird .

      wie gesagt ich bin voll zufrieden mit der episode und freue mich schon auf nächste woche von mir 09/10 .
    • Also die Attacke von Whitebeard war schon Hammer muss man
      ehrlich sagen, mal kucken wie das weitergeht, denn in der Preview
      sieht man noch Kuzan und FA. (im Manga kann ichs mir schwerer Vorstellen)

      Der Flashback war super und ich fand Thatch recht gut, schade dass er Tod ist

      Aber wie meine Vorposter muss ich teils die Gesichter bemängeln.
      Ich mein, habt ihr Aka Inu gesehn oO

      Aber so kanns weitergehn 8/10
    • War ja eigentlich ganz Ok die Folge bis auf die paar Kleinigkeiten wie komische Gesichter und zu viele Arme a la Robin ^^ wurde das Ganze eigentlich gut umgesetzt. Die Demonstration von WB´s Lösefrucht war wirklich auch gut mit anzusehen und macht eigentlich richtig Bock auf mehr. Was mir aber irgendwie total auf die Nerven ging war die bescheuerte Lache von WB ... ich bin zwar dem Japanischen nicht mächtig und denk mal das stimmt schon so (ausgesprochen Gurararara) ... aber da hätt ich mir lieber die bisherige stinknormale Lache gewünscht die er auch bei dem Treffen mit Shanks hatte als solch ein Rumgegurkel. Aber naja .. das Lachen vergeht ihm ja sowieso bald so das man sich das nicht mehr oft anhören muss. Im Verzug zum Manga ist man auch schon wieder aber das ist bei dem lang erwarteten großen Ereigniss ja auch nicht so schlimm ... haben wir länger was davon ^^. Da kann der Spaß ja nun endlich losgehen.
    • Großartige Folge, besonders der FB hat mir sehr sehr gut gefallen. Bin auch froh mehr gesehen zu haben als im Manga. Endlich mal bissl Ace Action !

      Allerdings muss man sagen das die Logiadarstellung doch recht schwach war. Es war mehr "Feuer um den Körper herum" als Feuer verwandelt sich in Körper. Naja hatte so Attacken wie bei dem Kampf gegen BB erhofft. Nunja dennoch teilweise gute Animationen wie die Szene mit der Teufelsfrucht oder das Attentat an Thatch.

      Was aber garnicht geht ist das Lachen von WB, das ist ja mal mehr ein genuschel als alles andre. Hätte mehr so auf ein Boogey oder Woogey lachen gehofft nur halt bissl kratziger und dunkler.

      9/10 Flaggen
    • 8|
      Also ich kann mich euch mal gar nicht anschließen. Da kann man doch nicht drüber hinweg sehen. In der ganzen Folge waren die Gesichter total schlecht. Ace hatte zwischendurch Sommersprossen und dann mal wieder nicht. Blackbeard sah zum schreien aus. Was hatte der denn bitte schön immer in seinen Wangen?
      Die Sache mit Shanks ging mal absolut gar nicht. Und das ist wirklich nicht zu entschuldigen.
      Ich weiß die Macher vom Anime haben viel Arbeit aber wirklich viel Mühe geben sie sich grade nicht.
      Da kann man nur auf Besserung hoffen.
      Ich mach aber mal weiter mit der Mängelliste. Das Wasser bei WB's Attacke war ja wohl auch nicht besonders toll dargestellt.
      Dann hat die Moby Dick am Anfang 4 dicke Mäste und im FB nur noch 3 und einen kleinen.
      Und und und. Also für mich waren da zu viele Fehler drin.
      Und ich finde wir haben schon oft über so etwas drüber hinweggesehen. Stellt euch mal vor, dass das jetzt so weitergeht und der Krieg so dargestellt wird.. Das geht einfach gar nicht.

      Also alles in allem haben die sich heute nicht mit Ruhm sondern wohl eher mit Rum bekleckert.
      Man kann wirklich nur auf Besserung hoffen.
      Also folgende Punkteverteilung:
      Animation: 0,5/5
      Inhalt: 4/5
      Insgesamt also knapp 5 von 10 Punkten..
    • Also ich fand die Folge ziemlich gut! Ok, dass die Charaktere manchmal ein bisschen komisch aussahen, fand ich auch, aber für mich war das nicht sooo schlimm, weil die Folge sonst toll war.^^
      Die Szenen, in denen Ace versucht hat WB zu töten waren einfach zum Schreien xD Oder als Ace bei seiner Einweihungsparty eingeschlafen ist^^ Auch die Szene mit Ruffy, in der er erklärt, dass Roger Aces Vater ist und dann merkt, dass er das lieber für sich behalten hätte war witzig. Da kam der Garp bei Ace & Ruffy durch ^^
      WBs Auftritt, von dem ja einige dachten (ich eingeschlossen), dass er nicht so super wird, weil er an den Anfang gerutscht ist, hat mich jetzt ziemlich positiv überrascht! Die Inszenierung war ganz schön, mit dem Klang von Metall(?) auf dem Steinboden und dann erblickt er Ace, beide sehen sich an und er sagt zu Sengoku "Ich hoffe meinem Sohn geht es gut". (nicht direkt zusammenhängend, aber das waren so die Aspekte, die ich toll fand :) )
      Die Krönung war WB Teufelsfruchteinsatz- Das sah echt klasse aus!
      Mir gefiel die Mischung aus Dramatik, Emotionen und Witz, so wird die Beziehung der Charaktere zueinander irgendwie betont und der kommende Höhepunkt noch emotionaler, als er schon ist.
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • War insgesamt ne schöne Folge aber WB Lachen klingt echt grenzdebil

      WB auftauchen:
      Da wurde nahtlos weitergemacht. Gerade Wb Auftritt auf der Moby Dick fand ich gut gemacht, endlich mal ein Treppensteigen das nicht nur dazu diente die Folge zu strecken sondern tatsächlich was zur Atmosphäre beigetragen hat.

      Der FB:
      War nett gemacht, gerade die gefillerten Stellen fand ich gut. Die Ermordung Thatch war atmosphärisch perfekt gemacht. BB böse grinsend mit dem blutbefleckten Messer in der Hand, Thatch im eigenen Blut und dazu das Gewitter das die ganze Szene ins passende Licht rückt. Agatha Christie applaudiert. Ansonsten war der FB in Ordnung, den Kampf gegen Jimbei hätten sie viellicht noch etwas ausschmücken können aber sonst gibts nicht zu meckern.

      Alles in allem ne tolle Folge, bisher enttäuscht der Krieg nicht. Highlight für mich war als Ace beim Bankett zu seinen Ehren eingeschlafen ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Folge war ganz solide. Ich fand auch, dass es an einigen Stelle mit der Animation haperte, speziell die Gesichter, aber das ist mir schon letzte Woche aufgefallen. Aber auch Whitebeards Divisionskommandeure sahen teilweise echt komisch aus, ich hatte mir eigentlich erhofft, dass jeder Kommandant einmal ordentlich mit Gesicht und Körper vorgestellt wird, aber nee. Vielleicht dann nächste Woche, immerhin beginnt der Krieg dann erst richtig und die Whitebeard-Piraten greifen an. Die Animateure sollten echt ranklotzen, es gab doch zwei Pausen, hat man die denn nicht zur Qualitätssteigerung genutzt oder wirkt sich das erst auf spätere Folgen aus (wegen Vorarbeit?). Ich hoffe, dass das kein optisches Desaster wird.^^ Hancock sieht nämlich schon seit Marine Ford dämlich aus.

      Und nanu? Ist es denn niemandem aufgefallen? Ivankovs neues Stimme! Da Norio Imamura seinem Job zurzeit nicht nachgehen kann, wurde jetzt mal eben Mitsuo Iwata eingesetzt (den Namen muss man übrigens nicht kennen). Die neue Stimme versucht sehr an Imamura ranzukommen und es klingt auch irgendwie etwas wie Imamura, aber irgendwie ist sie noch nicht so ausdrucksstark, wie ich es mir wünschen würde. Trotzdem hat diese Stimme auch etwas passendes. Müssen wir einfach mal abwarten, wie er sich anhört, wenn er schreit.

      Whitebeards Teufelskraft sah zuerst komisch aus, der Hintergrund wäre wie Papier fast mitgerissen worden und plötzlich gäbs nur noch weiß xD. Aber ansonsten passt es ja, Whitebeard beweist seine Stärke eindrucksvoll, wie man auch in der Preview zu nächster Woche sehen kann. Das mit Shanks Arm ist nun unglücklich gelaufen, da hat Toei nicht aufgepasst. Sowas darf einfach nicht passieren^^. Die Filler, die eingeschoben wurden, haben mich auch nicht im geringsten gestört, sie haben eigentlich perfekt reingepasst. Schön fand ich auch Thatchs Ermordung, sah sehr gut aus. Achja, schön, wie die drei schwarzen Moby Dicks aus dem Wasser aufgetaucht sind. So hätte ich mir das auch letzte Woche bei der weißen MB gewünscht. Dieser Luftsprung aus dem Wasser war einfach nicht mein Geschmack.

      Und wie es nun aussieht, behält man das Schema von 1 Kapitel = 1 Episode bei, wie man anhand der neuen Episodentitel erkennen kann. Entweder es wird massig gestreckt, oder es wird haufenweise bei den Kämpfen gefillert, anbieten würde es sich ja.
    • Tolle Folge.

      Aber kann mich den anderen nur Zustimmen,manchmal war die animation bei den gesichter etwas seltsam O_o.

      Und das mit Shanks fand ich jetzt nicht so problematisch kann ja mal passieren.

      Ansonsten find ich das Whitebeards TF sehr gut dargestellt worden ist.Ich hätte mir lieber das Bild gewünscht was im manga gezeigt worden ist als whitebeard oben steht und sagt " ob es Ace gut geht". naja trotzdem gut dargestellt :D

      Meine einzigste Sorge ist irgendwie das die bei dem Krieg das Blut rausschneiden irgendwie kommt mir das so vor hmm :Swas denkt ihr??

      Folge : 9/10
    • Kaizoku schrieb: Und wie es nun aussieht, behält man das Schema von 1 Kapitel = 1 Episode bei, wie man anhand der neuen Episodentitel erkennen kann. Entweder es wird massig gestreckt, oder es wird haufenweise bei den Kämpfen gefillert, anbieten würde es sich ja.


      Genau darauf hoffe ich. Oda konnte im Manga ja schlecht jeden Kampf zeigen, aber im Anime ist das was anderes. Da können die ruhig den ein oder anderen Kampf in die Länge ziehen und spektakulärer gestalten.
      Natürlich nichts storyentscheidendes aber halt so Nebenkämpfe von den WBB.
      Hoffentlich werden meine Gebete alle erhört. :D
    • Hui, das wird wohl eine meiner Lieblingsfolgen!
      Sehr schön, der Werdegang von Ace, Sauwitzig gemacht, wie er dauernd Anschläge auf WB verübt und ne blutige Nase bekommt.
      Die Crew von WB ist wirklich toll, wahnsinns zusammenhalt, wie bei den STH, nur dass wohl niemals jemand Ruffy als Pobs bezeichnen würde.
      WB ist sehr sympathisch umgesetzt, ich würd auch bei ihm einsteigen.
      Komisch fand ich nur, dass Shanks 2 Arme hatte, oder war das ne Phrothese?

      Auch als Teach BB wurde war super gemacht, die Gier haben sie gut reingebracht, der Wandel in seinem Gesicht.

      Gestört hat mich nur ab und zu wie Ace gezeichnet war, beim Essen zu seiner Beförderung, da sehr er aus wie ein schmächtiger Trottel.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Also zu Folge muss ich sagen das sie mir sehr gut gefallen hat.
      Hab auch ne Gänsehaut bekommen als WB seine Teufelsfrucht benutzt hat.
      Schade das Thatch tot ist mochte den irgendwie voll.
      Leider hatte die Folge sehr schlimme fehler die nicht nachvollziehbar waren, z.B
      hat man schon wieder Akainus Gesicht gesehen warum verdecken die sein Gesicht dann überhaupt?
      Und die Sache mit Shanks Armen ging ma mal garnicht, also so ein Fehler darf einfach nicht passieren.
      Hoffe mal das wenigstens die nächsten Folge in Krieg gut Animiert werden.

      7/10 Punkte für die Folge
      -2 Minuspunkte wegen den Fehlern
    • alles in allem war das eiene gute folge
      doch gibt es da 3 sachen die mir nicht gefallen haben

      1. wie die meisten es schon genannt haben der nachgewachsene arm von shanks ^^
      jeder macht mal fehler aber so was darf eigentlich überhaupt nicht passieren



      2.ivankovs neue synchronisation
      also ich weiß es nicht ob es geffält oder nicht aber mir gefiel die vorherige synchro viel besser
      denn jetzt redet ivankov für mich irgendwie schwuler


      3. whitebeards lache
      eigentlich ist das jetzt nicht so dramatisch die lache aber i-wie eriennert mich die lache an boogey
      naja gut das die animateure die lache nicht so gemacht habrn wie im manga ich glaube gurara würde sich komisch anhören

      ich bin jetzt mal auf die nächste folge gespannt wie die animateure ide teufelfrüchte von marco und jozu animiert haben
      und hoffentlich passieren nie wieder solche fehler
    • Also ich fand die Folge Klasse, der Auftritt von Whitebeard etc, alles hat gepasst.

      Mich hat da war graphisches gestört, es war nicht Shanks Arm, denn da hab ich nicht aufgepasst und es noch nicht mal gemerkt, deswegen danke ich schon mal diejenigen die das hier bemerkt haben.
      Das was mich gestört hat, war wo Whitebeard seinen Arm bzw seine Hand streckt, das sah so komisch aus, als ob da ein Arm in der Luft wäre.
      Naja, kommen wir zum Thema.
      Der Auftritt der Piraten war wie gesagt zu genial, MARCO <3
      Endlich konnte man auch Thatch sehen, der gefiel mir aber nicht so, was hatte der eigentlich drauf das er der Comandant der 4. Divi ist.
      2 Schwerterstyle?

      Ace ist also jetzt auf Killkurz, Killingspree, er will Blackbeard töten, er MUSS es, für Thatch.

      Bin gespannt was noch so alles aufgeklärt wird in der Nächsten Folge.
    • Ich bin eher 2 geteilt was die Folge angeht. Zum einen sind mir die Fehler die von "-Law-" aufgezeigt wurden gar nicht aufgefallen. Auch Shanks zweiter Arm ging bei mir irgendwie unter . ^^
      Ich bin wohl derjenige der sich mehr auf die allgemeine Story konzentriert, als auf die Fehler.

      Ich kann euch bei einem Punkt gar nicht verstehen. Ihr findet Whitebeards Auftritt gut? Also für einen Whitebeard ging sein Charakterdesgin ja mal überhaupt nicht klar. Er kommt viel zu klein rüber. Außerdem sind seine körperlichen Bewegungen viel zu starr. Aber das schlechteste ist sein Gesicht. -.- Wie wurde denn er animiert? Viel zu unförmig und kantig. (Kommt nah ran, wie sein Bild aus dem Piratewiki)

      Ach ja, seine Lache ist auch dämlich.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Also... endlich bin ich auch mal dazu gekommen die Folge zu sehen ^^'
      Also... zu erst die schlechten Dinge: Die Animationen waren stellenweise wirklich nicht die besten. Gerade die Gesichter sahen häufig ziemlich seltsam aus. Und dann ist da auch noch die Sachi mit Shanks... peinlich peinlich, sowas darf da nicht passieren.
      Das der kampf noch nicht begonnen hat... naja war klar, aber mir gefiel der Flashback eigentlich auch ziemlich gut. Es wurde richtig gut dargestellt, wie sich Ace stück für stück in die Crew einlebt. Meine persönliche Lieblingsszene war, als Ace kurz nach dem er das Tattoo bekommen hat auf dieses feindliche Piratenschiff springt. Er hatte da so einen geilen Blick...
      Die Ermordung von Thatch sah auch super aus (soweit soetwas grausames super aussehen kann), die Bilder waren meiner Meinung nach ziemlich stimmig.
      Ganz am Anfang, das Erscheinen von Whitebeards Schiffen war auch ziemlich cool, obwohl ich sagen muss, dass dieses zerplatzen von der Coating-Schicht schon etwas ulkig aussah :D
      Dann ist da noch Ivankovs neue Synchro... tja, daran muss ich mich erst noch gewöhnen, die alte gefiel mir eindeutig besser, aber in dieser Folge noch nicht soviel gehört, die neue Stimme muss sich ja erst "einleben", und hat während des GE ja reichlich Zeit dazu, schließlich spielt Ivankov keine unwichtige Rolle.
      Und was habt ihr alle wegen Whitebeards Lache? Also ich finde, sie hört sich genauso an, wie ich sie mir vorgestellt habe :D

      Naja, ich freu mich auf die nächste Folge, und darauf das wir hoffentlich bald mal die Kommandanten in Action sehen. Würde mich freuen, wenn die Kämpfe im Anime ein kleines Bisschen gestreckt werden, damit man mal mehr von ihrem können sieht, im Manga ging das ja leider ein bisschen unter...

      lg
      Zitronenkeks