Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass die Animationen der GE Folgen dieses Arcs unwürdig sind, wurde schon zur Genüge erwähnt (Findet ihr auch, dass Aka Inu irgendwie total merkwürdig aussieht???). Ob es jetzt an Einsparungen liegt oder einfach, dass Toei nicht genügend Zeit hat - man kann nur mutmaßen. Jedoch finde ich das ganze total schade...im Manga kam das alles so...emotional und toll rüber...und die Anime Umsetzung ist einfach nur ernüchternd...Wieso funktioniert das bei anderen Animes, nur gerade bei One Piece nicht?

      Nun zur aktuellen Folge:

      Alles in allem fand ich sie doch ganz ok, auch wenn es viele langatmige Momente gab. Wie Oars Jr. da langgeschlichen ist oder Kuma minutenlang seinen Ursus Shock auflädt...naja, das hätte man mit Sicherheit kürzen können. Auch diese Szenen in der Corby quasi mitkriegt, wie schrecklich doch der Krieg um sie herum ist, war relativ langgezogen.

      btw. @ Macross
      Stimmt, er sieht so wirklich irgendwie seltsam aus :/ Wie eine Mischung aus Harry Potter und diesem Phoenix von Dumbledore in Blau xD

      Einige Dinge fand ich jedoch gelungen:
      -Der Flashback von Oars Jr., kein Gefiller, sinnvoll und gut rübergebracht...man merkt wie wichtig ihm Ace ist...
      -Boas Auftritt :D Fand ich aus irgendeinem Grund urkomisch
      -Flamingos Auftritt: Ich weiß nicht was manche haben, ich fand das irgendwie...cool :)
      -Der Ursus Shock: Die gesamte Auswirkung auf Oars Körper und besonders seine Augen, wurden gut dargestellt...auch als Das Eis aufgerissen wurde und die Marine-Soldaten und Piraten durch die Luft fliegen, fand ich sehr gut.
      -Ace Reaktion und die Musik...alles in allem wurde eine traurige, dramatische Atmospähre geschaffen...Jedoch war ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden...ich hätte es z.b. besser gefunden, wenn am Schluss das Bild schwarz geworden wäre...und man nur noch gehört hätte wie ein gigantischer Körper zu Boden fällt...dann einige Sekunden Stille...und das Preview zur nächsten Folge... :)

      Ich freue mich auf die nächste Folge und würde dieser hier 7/10 geben...Die Animation lasse ich nun mal außen vor, da man sich damit leider wohl abfinden muss :/
    • Wow... Mehr fällt mir da nicht ein :love:

      Wie Whitebeard den Riesen binnen weniger Sekunden fertig gemacht hat, einfach zu geil :thumbsup:

      Und dann noch Aka Inu der mal eben so in ner Hinterstraße nen Soldaten killt weil dieser nicht kämpfen will, das zeigt mal wieder wie Gnadenlos der is :D

      Das einzigste was mich an der Folge son bisschen gestört hat waren die andauernden Zwischen Flashbacks, gut müssen wir uns dran gewöhnen war im Manga soweit ich weiss auch nicht anders.

      Das beste natürlich zum Schluss wo Ruffy & Co vom Himmel fallen ^^ der blick von Garp werd ich nie wieder vergessen :D :D :D

      Alles in allem geb ich der Folge 9/10 Punkten :thumbsup:

      PS: Fragt nicht alle wo ich die Folge um diese Uhrzeit schon gesehen habe. Es gibt OnlineStreams von FujiTV. Es bleibt nur zu sagen: Nicht verzagen, Google fragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlowTek ()

    • fand die folge auch sehr gut
      einziger kritikpunkt meinerseits ist gleich zu beginn das ableben von oars dauert etwas zu lange

      WB vs Riese sah sehr schön aus; und auch ein sehr schneller bild ablauf - sah sehr lässig aus wie er ihn platt gemacht hat

      Corbys panik ausbruch, kann es sein das (wenn ich mich richtig erinnere) er diesen im manga eigentlich bekommen hat wo oars von moria umgehaun wurde??
      aka inus bad ass charackter wurde schön dargestellt allerdings fragte ich mich wie er denn plötzlich dahingekommen ist da er ja zuvor noch über die anderen beiden admiräle meckerte das sie ihren posten verlassen

      die teufelsfrucht von tsuru ist im anime genau so verworren wie im manga ?( die reaktion der piraten brachte mich dann doch zum schmunzeln "Hilfe ich werde gewaschen!"
      beim anlaufen von sengokus plan gefielen mir sehr die sich überlagernden klingelnden teleschnecken :D

      garps weg zum schaffot und die musikalische untermalung waren sehr emotional bewegend, verstärkt durch die netten FBs
      eine "schöne" grausame atmosphäre mit einer neuen perspektive von garp voller trauer und verzweiflung über ace bevorstehenden tod und seinen werdegang

      das highlight war definitiv der schluss; sehr sehr gut umgesetzt
      erst das fallende schiff dann die schreie und dann sah man nochmal schön die haupt chars der ID ausbrecher dazu eine wirklich wunderbare musik
      schöne viele verdutzte gesichter was seinen höhepunkt in garp findet dessen blick unbeschreiblich ist :P
    • Episode 465
      Hammer! War die Folge geil, da ging mir glatt das Herz auf.

      Action, Kriegsfeeling, Epic, Trauer und Flashback und am Ende wieder Freude mit dem Auftritt der ID Ausbrecher!
      Toei Animation macht ihren Job wirklich immer besser, denn diese Folge war einfach genial und selbst die Filler waren dieses mal passend und vertiefen das GE sehr gut. Dann will ich mal näher auf die Folge eingehen:

      Am Anfang sahen wir wieder Oars der unbedingt Ace retten wollte aber es dann nicht schaffte, ein paar Meter von Ace entfernt brach er zusammen. Moria war dabei einfach bad ass und sein Schattenspeer wurde noch schlimmer dar gestellt. Richtig plastisch, wo man im Manga dachte er geht einfach durch bleib der Speer hier richtig lange stecken also das war wirklich Hammer von Moria. Dann noch seine Lache die sogar bis zu WB vor stößt. Als nächstes kam unser Flamingo der wieder mit seinem Gegner spielte und nur einen Finger bewegte um ihn zu stoppen. :D Dann metzelte Atomos seine eigenen Leute nieder auch wenn das etwas dumm dar gestellt wurde, da es so aussah als würden sie in seine Schwerter rein laufen. ^.^ Dann wurde beim Kampf von WB gegen den Riesen zwar etwas gefillert aber es sah einfach geil aus wie WB seine Axt in "Echtzeit" stoppte ihn auf sein Schiff presste, ein Erdbeben auf seinem Kopf frei setzte und ihn danach weg warf. So wurde im Anime wiedermal WBs Stärke gut präsentiert. Was mich etwas störte war das man nur zeigte wie die Piraten Marinesoldaten besiegten aber fast nie besiegte Piraten gezeigt wurde. So wurde dann auch der Retter Corbys dieses mal verletzt und landete vor seinen Füßen. Kam zwar so nicht im Manga vor aber erklärt Corbys Flucht doch deutlicher. Aka Inu der einfach seine eigenen Leute mit Magma übergießt war auch heftig, sah aus wie bei Magellan. Dann wurde etwas von nem Plan gefaselt den wir ja schon kennen ;) und überall klingelten die Teleschnecken. :pinch: Dann ein Schwenk zu Wb der sich frägt was Senghok vor hat... Garps und Aces Beziehung war sehr emotional und der Flashback mit Ruffy war schön an zu sehen. ;( Am Ende weint dann Garp und will einfach bei Ace sein, bis dann ein Schiff vom Himmel fällt. Darauf höhren wir auch schon Buggys Stimme der die ganze Zeit rum kreischt und wir sehen wie alle runter fallen. Ruffy der sich erinnert das er aus Gummi ist und Buggy ihm sagt das die anderen es aber nicht sind. Ruffy ruft dann auch noch nach Ace und das GE gewinnt weiter an Fahrt!

      Die nächste Folge dürfte noch besser werden mit allen Gesichtern die ganz entsetzt sein werden. Vor allem wie Ruffy Crocodile aufhalten wird und dann mit Wb spricht dürfte dann ein Höhepunkt werden und mit Buggy wird WB auch ein Bündnis machen. Na wenn dabei nicht gefillert wird mit Buggys Crew ;)
      Buggy for Shichibukai
    • So, habe mir die Folge nun auch mal angesehen.
      Zuerst zu den positiven Sachen: Die Szene mit Garp und Ace. Es wurde hier durch diverse Flashbacks viel gefillert, aber ich empfand das nicht als störend. Die Szene war sehr emotional, und die Filler haben gut gepasst, ich verstehe gut, in was für einer Zwickmühle sich Garp doch befindet, steht er hier doch zwischen Familie und seinen eigenen Idealen. Durch dieses Zögern in seinem Gesicht und das langsame Treppenaufsteigen wurde das gut dargestellt.
      Highlight war aber der kurze Kampf zwischen Whitebeard und den Riesen. Wie unser alter Herr da ausgerastet ist, sah wirklich krass geil aus. So sollte wirklich das ganze GE animiert werden! Wie die Luft zerschmettert wurde war richtig geil, hier sah man mal wieder ausdruckstark WBs unglaubliche Kraft.
      Gut gefallen hat mir auch die Szene mit Akainu, weil man mal wieder richtig sehen konnte, was für ein Badass er doch ist. Langsam wirkt er schon genauso fies wie im Manga.
      Auch die Szene mit Flamingo war ganz gut, obwohl die Szene darauf, in der er diesen WB Kommandanten kontrolliert, nun wirklichz armselig animiert war... dafür sah Flamingo wieder mal richtig Badass aus ;D

      So kommen wir auch zu den negativen Punkten. Da wäre das, was uns ohnehin fast schon alle aufregt: Die miese Animation. Ich ahbe Massen an Standbildern gesehen. Besonders aufgefallen ist mir die letzte Szene, wo unsere Gummibirne und dessen Gefängnis-Kumpel vom Himmel fallen. Hier wurde einfach nur die Szene aus dem Intro genommen, und das Schiff wurde in den Hintergrund geklatscht, unbewegt, schwebte es einfach hinter denen in der Luft. Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn sie hier an der Stelle doch das Bild aus dem Manga übernommen hätten, aber das ist ja nicht das erste Mal, in dem die kuhle Vorlage einfach ignoriert wird...
      Dann war da noch die Szene mit Oars am Anfang... viel... zu... lang...
      Hier mal wieder Oars einblenden, dann den flenenden Ace, noch ein bisschen Oars, Ace, böse guckender Whitebeard, Oars, erschrockende Piraten, Oars, Ace, geschockte Marinesoldaten... und man denkt diese Szene findet gar kein Ende mehr, bloß eine reihe von aufeinander folgenden Standbildern, wirklich mies und unnötig in die Länge gezogen.

      So, in der nächsten Folge gehts dann mit dem Auftritt von Ruffy und Co. endlich Rund... hoffentlich wird nicht zu viel Buggy Gefillert, aber ich glaube, die Hoffnungen kann ich ohne hin vergessen D=
    • Ja Whitebeard ist schon echt awesome ... die Szene war schon richtig Geil umgesetzt, weswegen ich sie mir auch gleich 5 mal anschauen musste bevor ich überhaupt weiter gucken konnte da ich das ganze einfach so Imba fand ... freu mich schon wenn er am Kampf mit teil nimmt. Das mit Oars fand ich jetzt nicht so schlimm ... man muss das ganze ja etwas tragischer machen und da wird sowas ja gern in die länge gezogen ... bei Ace später wird das alles bestimmt auch nicht schneller von statten gehen. Ansonsten gibts find ich gar nicht so viel zu sagen, die Folge gab jetzt nicht wirklich so viel her, zwar gibts auch weiterhin die bekannten Probleme aber die kennen wir ja schon ... zwar war es nicht ganz so auffällig oder häufig wie ich fand aber leider trotzdem vorhanden. Ich bin ja in der Hoffnung das sobald Ruffy ins Geschehen eintritt ist sich das ganze etwas bessert ... auch weil der Krieg dann langsam fahrt auf nimmt, die Kämpfe rassanter werden und Whitebeard ja auch bald mit teil nimmt.

      Nun müssen wir nur noch eine Vorbereitungs-Folge und 100 erstaunte Gesichter überstehen, die aber denk ich gar nicht so schlecht wird, und dann geht die Action in die nächste Runde.
    • Ich bin jetzt auch Gott sei dank dazu gekommen mir die neueste Episode anzusehen, und so gleich mal meine One Piece Entzugserscheinungen etwas abzumildern,
      wozu der Reread ja auch seinen Teil beiträgt.

      Ich werde mal chronlogisch vorgehen. Zunächst die Szene mit Oars. Da hat mir schon letzte Episode der entstandene Cliffhanger mit Morias Tsuno Tokage nicht gefallen,
      ich verstehe nicht, warum die Verantwortlichen bei Toei nicht einfach die Cliffhanger aus dem Manga übernehmen und die Episode dann noch mit längeren Kampfszenen
      voll fillern, damit man auch auf die 23 Minuten kommt. Ich denke, keine hätte mit längeren Kämpfen im GE ein Problem, so lange die Animateure nicht total freidrehen.
      Aber gut, die Episode setzt also genau da ein, wo die letzte aufhörte; bei Morias Attacke. Hier muss ich wiedermal zum Ausdruck bringen, dass mich die Szene im Manga
      viel viel vieeeel stärker beeindruckt hat, und das nicht nur wegen der Unwissenheit. Zum Besipiel konnte ich den Namen von Morias Attacke kaum verstehen, weil Morias
      Sprecher etwas zu schnell gesprochen hat, außerdem hat mir die "Kameraeinstellung" im Manga viel besser gefallen als in der heutigen Episode, denn während man im Manga
      Oars aus Ace's Sicht sehen konnte, hatten wir im Anime extrem oft einfach nur eine Nahaufnahme von Oars' Blutüberströmten Gesicht, der auch gefühlte 1,3 mio Mal nach Ace
      schrie. Aber ich will auch nicht zu hart mit der Szene umgehen, denn immerhin ist Oars auch irgendwann mal endlich umgefallen.
      Nun zur nächsten wichtigen Szene; dem "Kampf" zwischen Whitebeard und Vizeadmiral Ronse. Alleine schon durch diese Szene bin ich gewillt, der Episode einen positiven
      Gesamteindruck zu geben, denn es hat mich wirklich beeindruckt, wie WB den VA fertig macht, ohne auch nur ein Wort zu sagen oder ihn auch nur anzusehen.
      Die Szene gibt mir wirklich berichtigte Hoffnung auf den späteren Verlauf des Krieges, weil jetzt Grund zur Annamhe besteht, dass WB's Aktionen im späteren Kampfverlauf
      wirklich gut zur Schau gestellt werden. Und ich hoffe jetzt auch wieder darauf, dass die Animateure aus der Vorlage des Mangas auch etwas machen werden.
      Denn ich muss eingestehen, dass mich dieser kampf in der Episode mehr beeindruckt hat als im Manga; man konnte einfach wirklich die immense Kraft dieses alten Mannes
      sehen, man hatte so zu sagen eine Kostprobe des "stummen Zorns".
      Die nächste Szene, die ich für erwähnensweit halte, ist natürlich die mit de Flamingo und Atomos, auf der einen Seite fand ich, dass es schon etwas lächerlich aussah,
      wie Atomos seine eigenen Männer niedermetzelte, die hätten doch einfach nur mal zur Seite springen können, schließlich sah Atomos in seinen Bewegungen ziemlich ungelenkig
      fast schon langsam aus. Aber gut, dafür wurde die Rede des sprechenden Flamingos gut in Szene gesetzt.
      Zur Szene mit Corby und Aka Inu, und auch zu dem Teil, wo Sengokus Plan in den Vordergrund rückte, gibt es für mich nicht viel zu sagen, denn alles wurde mehr oder weniger
      1 zu 1 aus dem Manga übernommen, es wurde nicht mit Corby herumgefillert, aber dafür kam mir Tsuru's TK etwas lächerlich vor, vor allem durch die Reaktion der getroffenen Piraten.
      Zu Garps Flashback will ich auch nicht viele Worte verlieren, außer, dass die Vorlage gut umgesetzt wurde, vor allem hat mir diesesmal auch das Gefillere nicht missfallen, auch wenn
      ich mir vielleicht gewünscht habe, dass garp die verdammte Treppe etwas schneller hochgeht. Garps Vergangenheit mit Ruffy und Ace fand ich ziemlich witzig, auch wenn der Teil,
      wo Ruffy den anderen alles wegfrisst, schon etwas hart an der Grenze für Humor in Kriegen war. Abgesehen davpn gibt es aber rein gar nichts zu meckern, mir hat der Flashback sehr
      zugesagt, auch wenn ich zugeben muss, dass Ace als Baby wirklich ziemlich hässlich war. Dafür hat mir Garp aber sehr gut gefallen, man konnte richtig mit ihm mitfühlen, und seinem
      Wunsch, aus seinem Enkel und Ace starke Marinesoldaten zu machen. Als er dann auf dem Schafott war und mit Ace gesprochen hat, war es schon zeimlich ergreifend.
      Besonders als Garp weinenden Ace gefragt hat, warum dieser doch kein Marinesoldat geworden ist.
      Zur letzten Szene will ich lieber gar nichts sagen, da hat Zitronenkeks meiner Meinung nach alles wichtige bereits gesagt. Wäre die super umgesetzte Szene mit WB und Ronse nicht gewesen,
      hätte ich auch insgesamt kein gutes Bild mehr von der Episode gehabt. Ich will jetzt nur hoffen, dass die mit Riffy verbundene Ankunft Buggys auf dem Schlachtfeld nicht für eine Origie an
      Buggy-gefillere unter den Animateuren sorgt.
    • also ich muss sagen wenn man nicht so auf jede grafik achtet stört das eig null mit den "schlechten animationen" manchmal denk ich echt das leute hier wirklich nur noch die animation bemängeln und weniger auf andere sachen schauen.


      ich hab mir die folge nun mal angeschaut und das wirklich intensiv, also wenig nachdenken sondern nur schauen und sacken lassen und so ist mir eig nichts schlechtes aufgefallen.



      Zu dem Inhalt:
      ja mit Oz jr war schon echt nervig das hat mich sofort gestört wieso kann der nicht einfach verrecken?
      ach das permante Geheule und ace gezeige ist sehr nervig (stört mich mehr als Buggys gefillere was zum glück diesesmal nicht kam). Ich denke wir haben nun langsam mal verstanden das alle ace schreien und er da oben total aufgeweicht ist.

      Dagegen finde ich das geheule von Garp überaus angebracht, dort sieht man wieder wie schlau der vermeintliche dumme man doch ist, er hat bereits vor zig jahren gewusst das Ace probleme als Pirat bekommt, das es so enden würde hat er wohl auch geahnt . . .
      Auf jedenfall stark gemacht die scene, ich hoffe aber das wars nun erstmal zu den beiden da sich der fokus MEINER MEINUNG nach endlich zu 100% auf die schlacht beziehen sollte und nicht immer nur Ace-Kampf-Ace-Jemand der Ace retten will-Ace-Jemand mit guten kontakt zu ace-Ace usw ich glaub ihr versteht es schon^^


      Die Scene mit Whitebeard war auch überaus geil gemacht, ich muss sogar sagen sie gefiel mir da besser als im Manga, da man im Anime sofort gemerkt hat wie angefressen und heavy stark WB doch ist. Der Oberbringer war dieses auf dem Kopfstützen+Lösefruchteinsatz und dann das wegwerfen, wenn ich bedenke wie mr. Buddha das gesehen hat XD das war sicher eine beeindruckende machtdemonstration.


      ZU DQDF fällt mir eig nix ein, der auftritt fand ich nicht so spektakulär, was mir aber aufgefallen ist das DQDF sich nix daraus macht wenn man schlecht von ihm redet.
      Die Piraten sagten ja das er wegspringt vor dem Buffalo. Also quasi das er angst hat, und es hat ihn nicht gejuckt, das hätte ich bei IHM nicht so gedacht.
      Als er dann alle leute da abgemetzelt hat hat er aber seinen ruf wieder reingewaschen ;)

      wie immer spiegelt das meine meinung wieder, daher bitte nicht köpfen^^

      Falls zu viele Fehler im text sind bzw er unleserlich ist bitte mir ne PM schreiben und nicht gleich löschen, danke
    • So langsam nimmt die Schlacht Fahrt auf auch wenn die erste Hälfte der Fillerteile heute mal wieder zum Sterben langweilig war, dafür waren die Auftritte von White Bay und Kranich gut in Szene gesetzt. Vor allem Kranich hat gerockt auch wenn ihre Fähigkeiten zum bescheuertsten gehört was sich Oda jemals Ausgedacht hat.

      WB und Flamingo:
      Ja das sind die Lichtblicke. Letzte Woche Hancock, diese Woche WB und Don. Kurz, schnell, präzise so will ich das sehen. Generell war das Auftreten der beiden heute einfach gut gemacht, gerade Dons Rede über die Definition von Gerechtigkeit war toll.

      Garp:
      Es ist schön zu sehen dass die Leute vom Anime es tatsächlich schaffen auch mal gut und sinnvoll zu fillern. Dieser FB war wirklich gut gemacht.

      Alles in allem ne gute folge keine Frage, zumal sie das Zusammenbrechen von Oz nicht all zu lang heraus gezögert haben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hammer Folge!! Jetzt kommt der Krieg endlich in Gang. :D

      Am Anfang wurde natürlich noch Oars gezeigt, der versucht Ace zu retten, es aber nicht schafft.Man sieht noch Moria, der sich ein keks freut, den finalen stoß gemacht zu haben.Diese Stelle war vllt ein bissl langgezogen aber am meisten hat mich da immernoch Ace' andauerndes knirschen gestört xD.
      Aber dafür ging es dann umso besser weiter mit WB's aktion.Ich fand das so cool wie er einfach aggro geworden is und den Riesen binnen sekunden fertig gemacht hat. :thumbsup: Dadurch wurde schön WB Stärke gezeigt :Diese Szene fand ich auch Animationsmäßig sehr gut umgesetzt. :thumbup:

      Zu Flamingo's part.Ja unser Flamingo eben, er sucht sich nen Wb kommandant und speilt ne runde mit ihm rum.Danach sieht man noch Aka Inu, wie er eiskalt einen aus seinen Reihen kalt macht.Tja, er ist eben gnadenlos ;)

      Garp's Szene fand ich sehr schön.^_^ Die FBs haben perfekt gepasst,meiner Meinung nach, und wurden mit den soundtracks perfekt untermalt.Der FB mit Ruffy,Ace und Garp am Lagerfeuer war sehr schön anzusehen, sehr emotional.Garp fängt dann noch an zu heulen.Da sieht man mal, was Garp für eine enge Beziehung zu Ace hat.;(

      Dann kam noch die beste Szene ^.^ endlich kommt der zu allem entschlossene Ruffy mit Ivan und den andren um Ace zu retten.Yeah! :D xD Cool war auch noch Hancock's gesicht beim Erscheinen von Ruffy so btw. :D Alles in Allem eine sehr gelungene Folge.

      "Die höchste Schwertkunst ist die, die sowohl bewahren wie zerstören kann. Eine Schwertkunst, die nur zerstört, ist keine Kunst."
    • Wahnsinn! Die Stelle im Manga ist schon so klasse, aber die Umsetzung im Anime ist, ist OHNE WORTE!!
      Oars kann nicht mehr, Ace verliert einen Freund, jetzt weiß er mit Sicherheit, wie sich Krieg anfühlt......
      Das ist so verdammt traurig, wie Garp sich neben Ace setzt, dann der Flashback, Garp wollte nur das beste für seine Enkel, die allerdings hören nicht, wollen ihren Träumen hinterherjagen und Piraten werden..... zurück in die Gegenwart, Garp fängt an zu weinen, Familie ist halt einfach etwas anderes T.T
      Dann kommt zum Glück Ruffy mit Anhang angeflogen und lockert die Situation wenigstens etwas auf, alle anderen haben Panik sie sterben und er ganz in Ruffyart stellt trocken fest, dass er aus Gummi ist und überleben wird :D :D :D
      Das die Anderen das egoistisch finden, ist sehr wohl nachvollziehbar ;)
      Garp und Ace kommen aus dem Staunen nach Ruffys "Autritt" nicht mehr raus, besonders Garps Blick ist goldwert!!!
    • omg omg omg WAAAAHNSINN diese Folge 8o 8o

      Vom Anfang bis zum Ende gab es nur Spannung und Leute die Animation ist mir heut zu Tage so egal geworden, die Serie wird immer besser

      Der Krieg gewinnt langsam an Fahrt und was will man mehr wuhuuu^^

      Der Anfang:
      Das liebe Monster Oars konnte unseren Ace-kun nicht retten und wie ich einigen Recht geben muss,
      war es einfach nur in die Länge gezogen, weshalb ich auch vorspulte ;-D

      Whitebeard:
      Der Mann hat es drauf dass war ja der Hamma !!
      Aka inu ist einfach nur brutal aber der Kerl ist ja auch verpeilt , der will mitten im Krieg abhauen :thumbdown:

      SCHLUSS:

      Darauf freu ich mich schon seit Wochen unsere Strohbirne erscheint und die Stimmung kommt wieder
      der fällt ja vom Himmel xDDDDD :D :D :D :D :D

      Habt ihr das Gesicht von Garp gesehen

      Oscar reif !!!!!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Es wurde hier schon ein paar Mal gesagt das die Animationsqualität, Grafik usw. nicht so wichtig wären, was ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es gibt eine Handvoll grober Kritikpunkte die man an einer Manga Umsetzung bewerten kann, einige davon sind in etwa die richtige Verwendung bzw. nicht Verwendung von Fillern, das Zusammenspiel von Musik und sonstigem Audio Gedöns, und natürlich nicht zu vergessen die visuelle Umsetzung, wo wir schon wieder bei der Animationsqualität sind. Das Setting, die Story und die Dinge wie sie grob passieren haben wir nicht den Machern des Animes zu verdanken sondern Oda, und um bei so einem epochalem Ereignis und solch einer genialen Vorlage etwas zu verhunzen müssen die Produzenten schon einiges an nicht verschriebenen Medikamenten eingeworfen haben.
      Und die gute alte Animationsqualität ist in diesem Arc nun mal ziemlich grenzwertig, sie ist nicht gut, geschweige denn überragend, sie ist höchstens durchschnittlich. Mir ist bewusst was damals teilweise in Impel Down abgefeuert wurde, aber das war wirklich der letzte Rotz, unterstes Niveau und wirklich kein Maßstab den man in irgendeiner Form in die Bewertung mit einbeziehen sollte. Man kann sich auf ein zwei ganz nette Bonbons in einer ganzen Folge freuen, wie in etwa Boas Schnetzelei oder Whitebeards Ausraster, aber das ist dann letztendlich das einzige was man immer wieder hochloben kann.

      Es ist für mich auch ein eher lauwarmes Argument das zu wenig Zeit ist. In der Vergangenheit hat es der Anime auch geschafft besser auszusehen als im Moment, und gerade One Piece welches wirklich ein riesige Fanschar hat und bei dem so ein Haufen Geld verdient wird sollte es doch auf die Reihe bekommen auch wirklich das Maximum aus den Animationen rauszubekommen. Aber nein, man spart lieber die Hälfte des Geldes ein in dem man 5 Minuten mit Standbildern zu klatscht, und über die Hälfte des Restes den Praktikanten überlässt.
      Naja viel rumgemeckere ich weiß, aber mir scheint es so als lassen sich hier viele einfach von der überragenden Materie blenden als das zu verlangen was die Qualitäten einer guten Umsetzung wirklich ausmacht. Ich finde es im Grunde nur sehr schade, dass gerade dieser Arc unter so etwas simplen leiden muss, weil man hier wirklich viel hätte raushauen können. Man hätte einen neuen Maßstab an Epicness schaffen können welcher einem wirklich mit Stolz noch im Gedächtnis geblieben wär, aber bei diesem teils lieblosen und halbgaren Produkt hab ich immer ein schlechtes Hintergefühl, weil es bei der Umsetzung jeder einzelnen Folge nur eine einzige Chance gab, welche die Produzenten blöd grinsend weggeworfen haben, damit sie mit einer Hand die Cashcow melken, und mit der anderen den Geldsack mit den gesparten Ausgaben halten können.
    • Wie auch einige andere fand ich den Anfang sehr nervig. Oars sagt: "Ace-Kun", Ace sagt: "Oars" und das drei mal hin und her, wobei sich die Situation nicht wirklich verändert. Was soll das bitte?

      Ansonsten war es supi gefillert. Vor allem die Szenen, wo Garp sich an das kleine Baby erinnert, fand ich soooo traurig. Mir kamen die Tränen ;(

      Toll war auch, dass man wieder was von Don Flamingo und seinen super-fiesen Teufelskräften gesehen hat. Bei Corby und Helmeppo dacht ich Anfangs zwar "Wat, die stehn immer noch da rum?" aber dann wurdes ja Gott sei Dank etwas bewegter.

      Das Auftauchen von Ruffy wirkt natürlich wie ein Paukenschlag und vor allem Garp guckt super. Da hat man doch gleich das gefühl, jetzt gehts erst richtig zur Sache, und kann sich auf das Kommende freuen.
    • Folge 465

      Wow was soll man da sagen. Ich habe kürzlich erst den Manga zu Marine Ford gelesen und habe mich gefragt wie viele Episoden wohl noch kommen würden bis Ruffy kommt. Ich habe erst mit 2-3 Folgen gerechnet, weil ich dachte das Corby´s "Fluchtversuch" und Whitebeards Trauer/Zorn über Oars sich etwas hinziehen wird (kann es sein das Aka Inu den Marinesoldat der flüchten wollte im Manga nicht getötet hat? War mir nicht mehr so sicher). Aber wie das im Anime umgesetzt wurde......WOW. Einfach nur klasse. Ich bin begeistert.

      Bewegent war natürlich Garp als er an Ace´s Kindheit gedacht hat. Man hatte das Gefühl als ob Garp sich selbst die Schuld für Ace´s momentane Lage gegeben hat da er keinen Marinesoldat aus Ace machen konnte.
      Auch Whitebeards Attacke auf den Vizeadmiral wurde klasse umgesetzt. Genauso wie ich es vom Manga in Erinnerung hatte.

      Aber das beste an der Folge war die Ankunft von Ruffy und den Ex Impel Down Gefangenen. Da habe ich Gänsehaut bekommen. Ich habe mir den Preview zur Folge 466 12 mal angeschaut weil ich total begeistert war. Schade das wir nun eine Woche warten müssen. Finde es schade das es keine Doppelfolgen von One Piece gibt, wie es z.B. bei Naruto der Fall ist. Freue mich schon total auf das Gespräch zwischen Ruffy und Whitebeard. Ab jetzt geht es erst richtig rund.

      Von mir 9/10 Punkten


      PS: OMG Garp was er für ein Gesicht zieht als Ruffy kommt. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuciferHawk ()

    • Verdammt, diese Episode weckt in mir doch tatsächlich die Hoffnung, dass es sich Oda für den Ausgang für den Manga noch mal überlegt und die letzten Kapitel etwas wohlwollender für diejenigen umschreibt, deren Herzen zerrissen wurden... *Fans-tröste*

      Gerade die Szenen, in denen Whitebeard Ronse erledigt und der Schluss der Episode, als Luffy und die anderen vom Himmel fielen, haben mich durchaus beeindruckt. In letzterer wurde zwar das Rohmaterial der entsprechenden Schlussszene aus "Kaze wo Sagashite" recycled, aber der Rest der Episode blieb frei von Tates Arbeit. Damit meine ich, dass sie offenbar jede Figur einzeln animiert haben und die Szene jetzt einfach neu zusammensetzen konnten, um sie etwas anders ablaufen zu lassen - etwa um Luffy langsamer fallen zu lassen. Auch Whitey Bays Umsetzung und als Atmos von de Flamingo gesteuert wurde fand ich passend dargestellt. Oars' Niedergang wurde natürlich gestreckt, um auf die Tränendrüse zu drücken - war auch in Ordnung, IMO gerade noch innerhalb der Grenzen des Erträglichen.

      Wer hat eigentlich behauptet, dass es in Skypiea lauter gewesen wäre? Ich hab' mir die nochmal letzte Woche angeschaut: Dort ist im Großteil der Episoden nichts als das Rauschen des Winds im Hintergrund zu hören, selbst wenn Hintergrundmusik zu hören ist. Hier im aktuellen Arc gibt es über weite Strecken Dauerbeschallung vom Kampfgeschrei, was bei den Shandia über große Teile einfach fehlte und nur in einigen wenigen Szenen zu hören war, in denen die kleinen Duelle kurz eingeblendet wurden - und da kam die Lautstärke von den Skatern.

      Nächste Woche wird laut Trailer wieder etwas besser gezeichnet: Moria wird wieder sauber, ähnlich Odas Stil dargestellt und nicht mehr ganz so unförmig blobbig, wie in Episode 463...

      Admiral Roter Hund schrieb:

      Akainus Grausamkeit und sein etwas zu großer Sin für Gerechtigkeit

      Das ist kein Sinn für die Gerechtigkeit, sondern Stellung der Ehre von mehreren über dem Leben einzelner. ;)

      Blind schrieb:

      Und die gute alte Animationsqualität ist in diesem Arc nun mal ziemlich grenzwertig, sie ist nicht gut, geschweige denn überragend, sie ist höchstens durchschnittlich. Mir ist bewusst was damals teilweise in Impel Down abgefeuert wurde, aber das war wirklich der letzte Rotz, unterstes Niveau und wirklich kein Maßstab den man in irgendeiner Form in die Bewertung mit einbeziehen sollte. Man kann sich auf ein zwei ganz nette Bonbons in einer ganzen Folge freuen, wie in etwa Boas Schnetzelei oder Whitebeards Ausraster, aber das ist dann letztendlich das einzige was man immer wieder hochloben kann.

      Bei allem nötigen und schuldigen Respekt dafür, dass die Arbeit teilweise richtig schlecht war vom Sabaody-Archipel an bis zu Beginn der Schlacht in Marineford - hey, Tate hat sämtliche "meiner" Lieblingsmomente in der Fernsehserie ruiniert. Aber in dieser Folge und in der letzten war es wirklich nicht mehr annähernd so schlimm, wie auf Amazon Lily. Selbst meine Anmerkungen bezgl. des Recyclings von Szenen ist weniger Kritik als nur Hinweis, da selbst solche absoluten Hochkaräter mit begrenztem Umfang wie Macross Frontier nicht ohne solche Wiederholungen auskamen.

      Blind schrieb:

      n der Vergangenheit hat es der Anime auch geschafft besser auszusehen als im Moment, und gerade One Piece welches wirklich ein riesige Fanschar hat und bei dem so ein Haufen Geld verdient wird sollte es doch auf die Reihe bekommen auch wirklich das Maximum aus den Animationen rauszubekommen. Aber nein, man spart lieber die Hälfte des Geldes ein in dem man 5 Minuten mit Standbildern zu klatscht, und über die Hälfte des Restes den Praktikanten überlässt.

      1. Auch in den alten Episoden gibt es MASSIG Standbilder, in denen die Figuren auf einer Ebene hin- und hergeschubst hat, auch schlechte und verpixelte Zooms. Gerade in Enies Lobby gab es teilweise Charaktere, die ganz anders gezeichnet wurden (Sakazuki!) Es hängt einfach ganz von den jeweiligen Regisseuren und den Animatoren ab, und wenn man heutzutage den gleichen Regisseur und die selben Animatoren, wie damals bekommt, dann ist auch heutzutage an der Episode nichts verkehrt oder überragend schlecht.
      2. In der Prä-HDTV-Ära (vor Episode 207) musste man gerade mal ein Sechstel der heutigen Bildfläche füllen: Damals sind es 720x480 Pixel gewesen, heute 1920x1080. Schon allein dadurch wird die Produktion erheblich aufwändiger, weil mehr gezeichnet werden muss. Jeder braucht wohl mehr Zeit um ein Blatt in DIN A2 anstelle eines Blatts in DIN A4 zu füllen und dabei das genau gleiche auszufüllen. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass ein Tate Krakeleien abliefert, um wild wackelnde Figuren als Animation darzustellen, aber das macht es durchaus für den Rest verständlich, die Odas Zeichenstil nicht ganz so gut hinbekommen, weil die Figuren eben sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Und für eine Fernsehserie von mehr als 300 Episoden hat One Piece nun einmal mit die beste Qualität - sie wird nur deshalb von Naruto und Bleach teilweise übertroffen, weil beispielsweise Kubo 90% der Charaktere nur anhand von Augen, Brüsten und Frisuren unterscheidbar gestaltet und Kishimoto auch immer wieder einander recht ähnliche Charaktere ins Feld schickt.
      3. Oda hat anders als bei Strong World leider kaum Einfluss darauf, wie "seine Vision" umgesetzt wird, aber selbst das schützt nicht davor, dass manche Szenen nicht 100%ig sauber aussehen.

      LuciferHawk schrieb:

      Finde es schade das es keine Doppelfolgen von One Piece gibt, wie es z.B. bei Naruto der Fall ist.

      Die gab es mal, aber 2007 wurde glaube ich beim Weihnachtsspecial die letzte Doppelfolge ausgestrahlt. Mittlerweile braucht Fuji Television auf dem Sendeplatz einfach kein solches Zugpferd mehr: Eine halbe Stunde vor One Piece startet immer Dragonball Kai, das genauso gut läuft und sich wie One Piece in den Top 10 der wöchentlichen Animeserien festgebissen hat, während Bleach und Naruto regelmäßig dort trotz Doppelfolgen nicht zu sehen sind. Ich find's auch nicht weiter störend... Dass Oda mal Farbseiten jenseits von Cover und Colorspread für die Jump zeichnen könnte, würde mein Herz definitiv mehr in Wallung versetzen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Ich sagen, das mir diese Folge wirklich sehr gut gefallen hat. Die Samurai wurden in den letzten Folgen wirklich sehr gut in Szene gesetzt, letzte Woche Bartholomäus Bär, Boa Hankock und Gecko Moria, diese Woche die unheimlichen Kräfte des DQDF, absolut spitze!

      Whitebeard: Diese unheimliche Wut, die der Stärkste Pirat der Welt nach dem Sturz von Oars Junior ausstrahlt und die Kraft/Macht mit der er den Vizeadmiral quasi zerschmettert, wirklich atemberaubend.

      Garp: Ich bin kein großer Freund von dramatischen Flashbacks, aber diesmal hat es wirklich gepasst. Dieser Zweifel den man dem Vizeadmiral ansieht, dass einer seiner Enkel wegen Piraterie zum Tode verurteilt wurde und er selber nichts tun kann, das ging mir echt durch Mark und Bein.

      Ace: Ich kann verstehen, das der Verlust seines Freundes Oars sehr schwer ist, aber die ersten Minuten, in denen sie sich nur ,,Ace-Kun" und ,,Oarse" zuschreien, bis der Riese dann endlich in sich zusammensackt. Ich fand das ziemlich nervig und auch unnötig.

      Corby und Helmeppo: Die beiden haben sich von ihrer psychischen Schockstarre gelöst und flüchten in ein Innenviertel von Marineford. Das Weggerenne ging mir schon im Manga auf die Nerven.

      Und am Ende dieser brillianten Folge tauchen endlich die ID-Ausbrecher und unser Lieblings-Kaugummi auf! Man kann sich nur auf die nächsten Folgen freuen. Bin kein Experte was so Dinge wie Grafikfehler oder Soundeffekte angeht, ändern kann man daran ohnehin nichts und werde jetzt einfach mal nicht meckern.
    • Die Folge war mal wieder ein absoluter Burner obwohl Corgy und Helemppo ein wenig genervt haben aber naja das muss eben auch sein, der Flashback von Garp war legendär besonders die letzte Szene als er leise zu Ace sagte "du wirst ein starker Marinekämpfer...Okay?" und als er zu Ace sagte dass Familie etwas anderes sei gabs ein wenig Gänsehaut, Garps Gesicht als Ruffy vom Himmel war so geil:D Hab mir das 3 mal nacheinander angeschaut weil ich so lachen musste^^

      Als Whitebeard mal kurz losgelegt hat und mal so eben nebenbei den VA zerrissen hat hab ich begonnen zu fluchen, weil wir wieder ne Woche auf die nächste Folge warten müssen, will den alten endlich mal richtig in Action sehen, mal vom Manga abgesehen, aber bewegte Bilder machen die Sache dann doch immernoch ein wenig deutlicher
    • Ich fand die Folge sehr gut, doch es hat mich ein bisschen gestört das die Anfangsszene mit Oz solange gedauert hat, ich meine Ace hat ja nichts anderes gesagt oder getan als 3 mal Oz zu sagen und zu sehen wie sein Freund zu Grunde geht, das hätte man auch noch ans ende der letzten Dolge machen köne, so auf die art das man noch wie Oz, Ace ruft, der Bildschirm schwarz wird und man einen Aufprall von Oz Körpers hört. Corby und Helmeppo haben mich azch ein wenig getört, díe Szene mit Aka Inu finde ich noch ganz in Ordnung, aber man muss nich wirklich jede Folge sehen wie sich Korby vor Angst in die Hose macht, weil er weiß das er nicht die Kraft bzw den Mut hat.
      Natürlich die Besten Szenen angefangen mit Whitebeard. WoW das war das was ich von ihm sehen wollte keine langweiligen Aktionen wie z.B nur solche Tsunamis oder Oz der 20 minuten braucht um 100 meter zu laufen, sondern die Kraft des großen Whitebeard, wie der den Vize Admiral geplättet hat, war wirklich cool, letztes mal war es vor allem Hancock die für einen richtigen Kämpferischen Lichtblick gesorgt hat, nun ist es Whitebeard. Natürich auf Emotionaler Ebene hat mich Garp wirklich berührt, die Rückblicke auf Ace Kindheit waren nicht langweilig und gut eingesetzt, er macht sich wirklich sorgen um ein Familienmitglied, und es ist wirklich traurig anzusehen wie hilflos er selbst dabei aussieht, dass er nichts für ihn tun kann ;( . Auch das dieser gelassene und aberwitzige Charakter so etwas wie Trauer zeigen kann hätte ich nicht erwartet.
      Am Ende sieht man ja noch wie Ruffy, Ivankov, Sir Crocodile, Buggy und Jazz Boner vom Himmel fallen und Ruffy daraufhin lustig auf die Todesrufe Ivanovs reagiert und dazu nur meint das er ein gummimensch sei und diesen Sturz überleben würde :D.
      Garps gesicht ist wirklich super sieht selten dämlich aus :D , aber auch die Mienen der 7 Samurei insbesondere Hancock als sie Ruffy sieht ( und sofort erötet, voll seltsam das sie ruffy aus solch einer höhe wo die runterfallen erkennt ) sind echt lustig.

      So das wärs von mir.,..-
    • Also die Folge war Recht gut es hat mich persöhnlich nur ein Punkt gestört das mit Oz jr und Ace ich meine die hätten das ruhig in der letzten Folge unterbringen können.
      Auch Admiral Aka inus übertriebener Sinn für Gerechtigkeit und das er die Feiglinge nicht ausstehen kann,waren schön anzusehen.
      Und die Strategie das Ace vorher Hingerichtet werden soll (na gut kennen wir ja schon aus dem Manga) finnde ich nicht gut ich glaub ich hab die Stelle damals Verpennt.
      Und zu guter Letzt Ruffy und Cos auftritt als Sie da so vom Himmel gefallen sind (kennen wir auch schon aus dem Opening)
      Endlich sind Ruffy und Co da,da freue ich mich schon sehr drauf.
      Achja fast vergessen aber nicht unwichtig,das mann Whitebeard Stärke gesehen hat also das er den Vize Admiral so spielend besiegt hat.

      Das war mein Eindruck von der Folge.