Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich mal wieder eine wirklich gute Folge. Einziger Kritikpunkt meinerseits war die Enthüllung von Ruffys Vater. Im Manga kam das um Welten besser rüber, hier hat mir einfach die Panik gefehllt, es wurde einfach mal so aufgenommen, frei nach dem Motto: Er ist Dragons Sohn hmm ja is in Ordnung.

      Zu den Fillern:
      Mal abgesehen von den üblichen uralten FBs muss ich sagen haben mir die Filler ganz gut gefallen. Ruffys Kampf gegen die verschiedenen Marinesoldaten war zwar nichts besonderes, aber immerhin hat das endlich mal den Eindruck einer wahren Schlacht erweckt. Den Fullbody-Filler fand ich gut gemacht ( auch wenn der Running-Gag mit Jacks Hypnose nicht mehr zieht ), besonders da sie ihn geschickt mit Hinas Auftritt verbunden haben. Highlight für mich war der Auftritt von Aka Inu, wirklich klasse das sie so einen Cliffhanger mit einbauen.

      Die Animation der Giant-Rifle hat mich an irgendeinen anderen Anime erinnert, ich komm jetzt bloß nicht auf den Namen. War auf alle Fälle ne nette Idee ob jetzt unbedingt notwendig steht auf nem anderen Blatt

      Alles in allem ne gute Folge, die zeigt dass man auch gut fillern kann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • ganz gute Folge aber ein paar Sachen haben mich gestört
      Einziger Kritikpunkt meinerseits war die Enthüllung von Ruffys Vater. Im Manga kam das um Welten besser rüber, hier hat mir einfach die Panik gefällt, es wurde einfach mal so aufgenommen, frei nach dem Motto: Er ist Dragons Sohn hmm ja is in Ordnung.
      einmal das, das hätte man wirklich besser darstellen können, aber vieleicht haben die sich gedacht "hey, das weiß eh schon jeder, das müssen wir nicht so dramatisch untermalen weil der DON-Effekt eh weg is". Zur der Auflösung um Ruffys Vater und dem Kampf mit dem Riesen hätt ich mir die dramatische Musik aus dem TB Arc während Nightmare-Ruffy Oz hin und her schleudert (wer weiß was ich meine bekommt nen imaginären Keks^^)
      Das bring mich zum nächsten Punkt: Die musikalische untermalung hat mir in der Folge nicht sonderlich gefallen. Sie hat niicht gut zur Schlacht gepasst und war vor allem adirekt am Anfang etwas langweilig. Gut, die Schlacht findet nochne weile statt und ich hoffe mal die heben sich sowas für die kommenden Epic-Moments auf. Aber wie gesagt, in der Folge is mir das besonders aufgefallen.
      Letzer Punkt: Jacko und Fullbody -_____-" Waren die nich etwas unnötig... Ne Minute der Folge für die beiden Deppen drauf gegangen. Bei Hina entsprach aber eigentlich alles dem Manga - nichts zu beanstanden.

      Nächste Woche
      Nächste Folge gibts wohl Jimbei vs Moria, mal sehen was die da raushohlen wollen. Interessanter find ich ja das um Ruffy, Smoker und Hancock :D
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Ich habe mir die Folge natürlich gleich angeguckt, nachdem mich ein Freund um halb 10 aus dem klingeln musste, und mein ertser Eindruck ist schonmal recht positiv, denn obwohl in der Folge eigentlich, abgesenen von Ruffys kurzem Kampf gegen den Riesen, keinerlei Action vorkam, bin ich mit der Folge zufrieden, denn:

      Ich den Einstieg in die Folge gut gemacht, vor allem als die Szene wiederholt wurde, wo Ruffy Sir Crocodile beim Angriff auf WB stoppt kam der Action-Faktor wieder auf ein Hoch; was ich aber nicht sehr ansprechend fand war dafür die Grafik, die nach dem sich-immer-wiederholendem-Erzaählertext eingespielt wurde. Ich meine die, wo von oben nach unten die Hauptpersonen des Krieges abgebildet waren. Zwar war dies eine gute Variante, um möglichst schnell das Geschehene der letzten Folge zu erklären und die Situation zu erläutern, aber für einen Krieg, in dem Menschen sterben, finde ich so eien Art der Darstellung eher etwas zu poplig, bzw. es passt für mich nicht zur Gesamtsituation. Toll war aber auch die kurze Szene mit Aka Inu, vor allem der Moment in dem herangezoomt wird hatte schon ziemlich viel bad-ass Style. Zu der Szene mit Rufi und Whiteneard möchte ich jetzt nicht zu viel sagen, außer, dass mir die Szene im Manga besser gefallen hat, vor allem fand ich es etwas unlogisch, dass bei WB's gefillertem Haki-Ausbruch einer seiner eigenen Männer auf die Bretter geschickt wird, außerdem sah das Herumgewirble mit der Naginata etwas fehl am Platz aus, zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Aber dafür war der Übergang vom wütenenen zum grinsenden Mann sehr gut gelungen.Was mir nun aber noch negativ auffällt, ist, dass die Folge, also die neu hinzukommende Handlung, erst nach mehr als 7 min einsetzt, was wirklich schon etwas arg spät ist.
      Danach kam der Kampf von Rufi gegen die Gruppe von Marines und er kickt sie natürlich alle weg, auch wenn er natürlich bemerkt, dass diese Soldaten viel stärker sind als der durchschnittliche Marinesoldat. Die kurzen Kämpfe an sich fand ich ganz gut gelungen, es wurde also gut dargestellt, dass Rufi die Soldaten zwar besiegen kann, aber es kostet ihn nunmal mehr Kraft als sonst. Wirklich dumm war aber dafür, dass es so aussah, als würde Rufi da alleine gegen die ganzen Soldaten kämpfen, während Jozu hinten rumsteht und etwas quatschen muss, und Marco mit Wb redet, auch wenn die Szene natürlich weder gefillert noch irgendwie anders negative Kritik verdient. Als Rufi dann von Iva vor Kizaru gerettet wurde, und kurz darauf Kuma Iva angriff, war mein erster gedanke, dass die Animateure sich bei der rettung von Ruffy und der Animation von Kizaru ungefähr so viel Mühe gegeben haben, wie sie sich bei Kuma eben nicht gegeben haben. Kuma sah einfach nicht so aus, wie er sonst aussieht, womit ich nicht auf seine "Verwandlung" anspielen will, sondern auf den bei ihm verwendeten Animationsstil. dafür sah es aber ziemlich komisch aus, wie Iva gerade etwas zu Kuma sagen will, und kurz darauf ein Laserstrahl durch seine Haare fliegt, der meiner Meinung nach ruhig sein ziel auch finden durfte. Die Szene mit Follbody und Jacko fand ich zwar ziemlich unnötig und unkomisch, aber da ja der Filler nicht lange dauerte und auch sozusagen auf den gelungenen Part mit Hina hinarbeitete bzw. ihn einleitete kann ich mit ihm leben. Dann kam die kurze szene mit Squardo und Aka Inu. Durchaus gelungen, auch wenn ich mir erstens gewünscht hätte, dass die szene wie im Manga in Squardos Flashback erläutert wird und zwetens habe ich mich gewundert, dass zu Anfang der Szene hinter Squardo noch so viele andere piraten rumstehen, und dann plötzlich er und der Admiral alleine sind und dieses unheilvolle Gespräch führen. Ich meine, die Animateure tuen sich in diesem Arc schon so schwer damit, in die Szenen ein gutes kampffeeling zu bekommen, und dann, gerade bei der szene, wo es besser gewesen wäre, nur Squardo und den Admiral zu zeigen, auch noch andere Piraten einzublenden, fand ich etwas unüberlegt. Aber naja, das ist für mich kein Weltuntergang, sondern nur erwähnenswert. Ja, jetzt noch kurz etwas zu der Szene in der Rufi und Ace sich über das gesamte Schlachtfeld hinweg anschreien. Erstens fand ich ich zwar die Kämpfe von Rufi gegen die ganzen Nonames gut animiert, vor allem der kurze Schwertmove hat mir sehr gefallen und mich positiv überrascht, aber so langsam geht mir Ace mit seinem dauerhaften Zähneknirschen ziemlich auf die nerven. Ich glaube, wenn er von Marineford entkommen wäre, hätte erstmal zum Zahnarzt gehen müssen, denn das ist ja irgendwann nicht mehr gesund und schon mal gar nicht schön anzusehen oder anzuhören. Ok, jetzt fehlen noch die Szenen mit Moria, die Bekanntgabe von Rfi's Vater und der Kampf gegen den Riesen. Ich fasse die einfach mal zusammen und sage, dass die Moriaszene lahm war, vor allem weil ich Moria nicht gerade leiden kann und die Schatten, die den Zombis entstiegen, auch schon mal größer waren; wie viele Vorposter auch scon bemängelt haben, war der moment, wo Sengoku Dragon als rufi's leiblichen Vater bekanntgab, ziemlich schwach. Der Einzige, der da wirklich sichtlich überrrascht war, vor der Kameramann auf dem Archipel. Ausgleichend dafür muss ich aber sagen, dass die abschließende Szene mit rufi im Gear 3 wirklich beeindruckend war, und zwar nicht nur wegen der sehr ansprechenden Animation, sondern auch wegen dem gelungen Eindruck, den Rufi mit seinen letzten Worten hinterließ.

      Aus den oben genannten gründen und wegen dem bravurösen Abschluss bin ich also von der Folge postiv überrascht, auch wenn ich mich freue, wenn endlich mal wieder so richtig Action in den Krieg kommt.
    • die folge war mal wieder genial, Ruffy hat richtig viel schwung mitgebracht; viele gute kämpfe und auch sehr gute dialoge wie die offenlegung Dragons als ruffys vater oder die ansprachen der WB piraten
      höhepunkt für mich war der dialog zwischen ace und ruffy der sehr emotional war und alle auf dem schlachtfeld mitgerissen hat

      bei squardo im hintergrund war das aka inu??? die sitaution hab ich nicht wirklich verstanden weil soweit ich mich erinnere fand das treffen zwischen aka inu und squardo doch vor dem GE in der NW statt und nicht erst beim GE???

      und diese FRAGE interessiert mich besonders auch wenn sie nichts inhaltlich zu tun hat und zwar: Wie heißt das Lied das im Rückspann auf die letzte Folge läuft als WB zu Ruffy sagt du bist gekommen um deinen bruder zu retten? u.sw...; wenn das irgendwer weiß wäre ich ihm sehr denkabr :>
    • Also die Folge war nicht schlecht. Sie war definitiv besser als die davor, aber nicht auf dem Niveau der letzten paar Folgen. Ich hätte mir noch 'n bisschen mehr Action gewünscht, aber man kann nicht alles haben.

      Sehr gut fand' ich die Szene mit Squardo, der auf Aka Inu trifft. Das wird ja noch Folgen haben =)
      Der Rest war auch okay, aber was gar nicht ging war, dass die vorherige Folge erstmal noch zu geschätzten 33% gezeigt wurde. Da vergingen ja Jahre bis die eigentliche Folge mal anlief. Bin mal gespnnat wie die nächsten Folgen so aussehen.

      Die Animation ist btw atm sehr gut.

      Alles in Allem: 7/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich fand die folge ziemlich gut.Endlich mischt Luffy einbisschen mit.
      Am besten hat mir gefallen wie jeder sich für ihn interessiert hat und wie es scheint dass alle nur ihn im auge haben.(moria,hina,etc.)
      Der Dialog zwischen Ace und Luffy war auch ziemlich emotional.
      Ivankov vs Kuma wird sicher spannend.Vorallem bin ich auf Ivas Gesicht gespannt wenn sie erfährt was mit Kuma passiert ist :D
      Die Filler waren ganz gut

      Von mir 8/10 punkten
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho
    • Also die Folge 467 war schon defenitiv besser als die Folge 466. Doch es geht eindeutich besser, besonders mit dem Rückblick auf die letzte Folge, weil es kann nciht sein das der Rückblick fast 3 Minuten brauch. Aber endlich ging es mit der Aktion weiter, aber irgendwie hat es auf mich den Eindruck gemacht, dass die paar Marineeinheiten (sind ja komischerweiser nicht sehr viele auf dem Schlachtfeld zusehen) alle ihre Aufmerksamkeit auf Ruffy richten. Leider ist der Moment als Senghok den Namen Ruffys genannt hat echt in die Hose gegangen. Senghok erwähnt dieses einfach mal so nur am Rande und alle nehmen das so auf alsob ihnen das scheiß egal wär und Dragon überhaupt Niemand Besonderes wäre. Der Filler aber, als Aka Inu auftaucht, war sehr gut. Dieser Filler ist eine sehr gute Andeutung auf das, was bald passieren wird. Der andere Filler mit Jacko und Fullbody war jedoch wieder schlecht, die Beiden besonders Jacko haben nichts anderes zu tun außer Blödsinn zu machen und Jacko hat nichts dazu gelernt und hypnotisiert sich immer noch selber und dass in einer Schlacht :D
      Ansonsten war die Folge in Ordnung, aber ich hoffe es wird wieder vor Folge 466.
    • Die Folge war ziemlich gut. Mehr Action und Spannung, als die Folgen davor.
      Ruffy's Kampfgeist wurde gut rübergebracht und die Kampfszenen waren auch gut.

      Am besten hat mir Kuma gefallen :D Dieser Charakter fasziniert mich einfach und ich finde, dass er hier viel besser animiert wurde, als zuvor.
      Iva's Reaktion war auch gut dargestellt, nur finde ich es komisch, dass Kuma's Laser nie das Ziel trifft. :)
      Aber ich glaube auch, dass Kuma Ivankov gar nicht verletzen wollte.

      Ansonsten hat mir die Folge ganz gut gefallen.
      TEAM ROBIN !
    • Woran erkennt man, dass es bei OP mal wieder eine große Schlacht gibt? Genau, am Anfang einer Folge erscheint wieder ein nettes Übersichtsschema des Kampfes, dass ich schon beim ersten Auftauchen immer ein klein wenig überflüssig finde und das spätestens nach dem dritten Mal nur noch nervt. Zugegeben, es war jetzt das erste Mal, aber wenn wir zum Beispiel Alabasta als Referenz nehmen, wird es sicherlich nicht dabei bleiben.
      Und wenn wir schon bei alten schlechten Angewohnheiten sind, der drei Minuten Recap am Anfang muss imo auch nicht sein. Mit dem Intro, dem sinnlosen Gelaber danach und dem Recap sind dann schon mal über sechs Minuten der Folge weg, ohne das überhaupt was passiert ist. Da hat man dann im Endeffekt drei Minuten weniger mit neuem Zeug gefillert, aber dafür am Anfang drei Minuten Material gezeigt, das wir schon in der letzten Folge gesehen haben. Übrigens, kleine Ironie am Rande. Ich rege mich hier über den Recap auf, dabei fand ich die Zusammenfassung von Ruffys Landung in seiner Kürze und Prägnanz, plus der typischen OP-Aufmarschmusik (ich nenne sie zumindest so, da sie das erste Mal beim Aufmarsch im Arlong Park zu hören war), wesentlich besser umgesetzt, als den unterbrochenen Auftritt von Ruffy in der letzten Folge.

      Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt. Es wurde natürlich wieder einiges gefillert, wobei ich persönlich auch auf den Auftritt von Captain Hypnose und Dr. Eisenfaust verzichten hätte können. Dabei meine ich nicht einmal den komischen Teil des Auftritts. Ich finde es einfach vollkommen unglaubwürdig, dass die Beiden einen Ruffy länger als eine Sekunde aufhalten können.^^ Was die Animationen angeht, hab ich eigentlich nichts zu meckern. Allerdings bin ich da auch nicht übermäßig anspruchsvoll. So lange es nach One Piece aussieht und nicht wie der erste Versuch eines Dreijährigen, der nur auf Dynamik steht, kann ich damit leben. Zumindest in dieser Folge ist mir nichts aufgefallen, was mich gestört hätte, vielleicht abgesehen von Ruffys Gear3 Attacke am Ende. Obwohl diese Art der zeichnerischen Unterstreichung einer Attacke sicherlich Geschmackssache ist.

      Insgesamt also eine unterhaltsame und imo gut umgesetzte Folge, allein schon weil ich es immer wieder zu geil finde, wenn Hina in der dritten Person über sich spricht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Viel aussetzen kann ich an dieser Folge nicht...
      Zum Recap muss ich nix sagen, da hat wohl jeder diesselbe Meinung zu ;)

      Den Auftritt von Jacko (heißt der im Japanischen/Englischen echt Django?) und Fullbody war anfangs nicht so schlecht imho; Fullbody konnte Ruffy ausweichen und schien auch sonst um Längen besser als noch bei seinem Gastspiel im Baratie, auch Jacko wurde unter Hinas Rockzipfel sicherlich nicht schwächer...aber dieser typische Schluss, dass beide durch eigene Dummheit/Einfältigkeit hypnotisiert werden war echt schade.
      Eigentlich hätten sie das Potenzial gehabt, Ruffy wenigstens kurz aufzuhalten (ihn mindestens dazu zwingen, Gear 2 anzuwenden, wie eben Hina es kurz später gemacht hat). Klar, echte Gegner waren, sind und werden sie nie für Ruffy, aber der Gummijunge hat ja auch von diversen Nonames der Marine in dieser Folge einen drüberbekommen. Warum nicht also auch von den zwei Knallköpfen? Aber egal, kannste nix machen.

      Wie auch schon im Manga waren die Reaktionen der aus dem Impel Down Entflohenen, als Ruffy mit Whitebeard konkurriert bzw mit ihm von gleich zu gleich spricht, zum Schreien komisch^^
      Auch die Szene, als Buggy nur nach Hause will und das von seinen Untergebenen wieder völlig falsch interpretiert wurde, köstlich :D

      Inhaltlich gab es nicht viel zu Meckern, der Zeichenstil war auch nicht schlecht, aber was das angeht habe ich sowieso nicht gerade hohe Ansprüche...

      8 von 10 Punkten
      Spoiler anzeigen
      Normalerweise gäbe es mehr Punkte, aber die 10 will ich mir zB für die ein oder andere, bald gezeigte Folge sparen ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Also mir hat die Folge auch gut gefallen. Ich fande es halt nervig das die neue Folge erst in Minute 6 anfing weil sie ja mal wieder alles wiederholen mussten, vom Runterfallen bis zur Reaktion von Withbeard die ja nicht unwichtig war aber sie mussten ja wieder alle Epic-Momente der letzten Folge nehmen, naja was solls man gewöhnt sich drann.^^
      Die Attacke von Ruffy wie er den Riesen geplättet hat fand ich viel besser animiert als die anderen, das lag wohl an den verstärkten Rändern und dem retuschierten Hintergrund. Ich hoffe die Animateure behalten den Style und machen die Kämpfe mal etwas vielseitiger (Ruffy mit Schwert, so soll das sein :D)
      Das Jacko nochmal vorkam fand ich super! Hier ist es eben nicht so wie in den anderen Animes, vonwegen einmal besiegt und niewieder gesehen, auch wenn es Krieg ist sollte OP immernoch den Witz behalten da ich symphatische Charaktere will und keine die sich nur durchschnetzeln ohne die Mine zu verziehen.

      Eigentlich ganz gut so aber eine Sache hat mich bis jetzt in jeder Kämpferfolge gestört. Alle Marinesoldaten sehen gleich aus und ein paar mehr Gesichtszüge würden nicht schaden. Ich weiss das, dass nur Nebencharakter sein sollen aber ich habe auch keine Lust mehr 20 mal denselben Quadratkopf sehen zu müssen. :thumbsup:
    • Eigentlich war die Folge ja ganz okay, nur sind es halt diese nervigen Filler die einen nerven...
      Vieles was lustig rüberkommen soll, errinert mich eher an Kindergarten :thumbdown:
      Ich finde sie schaffen es nicht die Ernsthaftigkeit die in diesem Krieg sein soll gut rüber zu bringen und so macht es für mich nicht wirklich Spaß die Folgen zu schauen xP

      Und wenn man schon unbedingt Filler rein machen muss, dann bitte mit nem bisschen mehr ernst...

      Da greif ich besser zum Manga...
    • Jo also war ne gute Folge.
      Naja ich persönlich verfolge den Anime nicht so intensiv, da mich der Manga schon mehr anspricht.
      Die Attake von Ruffy sah echt gut animiert aus und dieser Style sollte auch in den nächsten Episoden beibehalten werden. (war schon ein bisschen Strong World like)
      Den Epic Effekt nach bekanntgabe das Ruffy der Sohn von Dragon ist war mir persönlich zu Lasch umgesetzt und kam im Manga besser rüber als im Anime. Naja mal abwarten denn der Krieg nimmt ja noch seinen Höhepunkt und mal schauen wie der im Anime umgesetzt wird.

      Bis dahin
      beste Grüße


      "Freund oder Feind? Ihr entscheidet!"
      Monkey D. Ruffy

    • Puh! Die Folge ansich war sehr schön, das werden die nächsten sicherlich auch sein :)
      DIE SCHLACHT BEGINNT!!!
      Jedenfalls bin ich noch am schwärmen <3 Hina
      Die Gear 3 Attacke von Ruffy war sehr schön anzusehen, jedoch frage ich mich einfach wer der Typ war bei dem der eine schockiert war, habe seinen Namen vergessen... irgendwas mit doppel z wars glaub ich :D
      Wayne.. :D
    • was mich an der folge gestört hat war nach gear 3, ruffy ist nicht klein geworden, naja die folge war dann ja auch zuende, aber wenn er am anfang der nächsten folge nicht strumpft wäre das blöd -_- und ivankov haar wurde von kuma durchlöchert, das loch war danach sofort wieder weg, das fand ich auch etwas blöd gefillert, erinner mich jedenfalls nicht das es im manga so war.
      ansonsten hat mir die folge aber gefallen
    • Es wurde schon das wichtigste zu der Folge gesagt, ich wollte nur einen kleinen Kritikpunkt ansprechen.
      Das gefillere mit dem Schwertmove von Luffy hat mir gar nicht gefallen. Ich meine was sollte das? Unsere Gummiknabe hat selbst gesagt er könnte nicht mit einem Schwert umgehen, und nun pariert er gekonnt den Angriff eines schon höher positionierten Marines welcher wahrscheinlich ein gut ausgebildeter Schwertkämpfer ist und dessen einzige Waffe sein Säbelchen ist? Scheinen wohl noch die letzten Nachzuckungen von einem der Schatten aus der Thriller Bark zu sein...
      Aber jetzt im Ernst, Luffy ist ein sehr starker Kämpfer aber das heißt nicht, dass er ein Alleskönner ist und einfach mal lässig auf jeden Kampfstil zurückgreift, obwohl er diesen noch nie praktiziert hat. Zoro ist nun mal der Schwertkämpfer, daran sollte man nicht rütteln.
      Ist vielleicht viel gesabbel um ein paar Sekunden, aber wenn ganz nett positionierte Filler in hohen Tönen gelobt werden sollte man wenigstens solche dummen und wirklich unnötigen Sachen auch ansprechen.
    • Wo bleibt die Masse? Ganz ernsthaft, wenn dieser Kriegsflair noch länger fehlt, dann wirkt dieses Große Ereignis nicht so riesig, wie es eigentlich sein sollte. Es fehlen Hintergrundkämpfe, Lautstärke, die jedes Wort unverständlicher klingen lassen. Ein Gespräch auf kurze Distanz sollte unmöglich sein oder zumindest sollte man verdeutlichen, dass man in einem Krieg keinen Platz, keinen Laut oder sonst etwas - ohne Probleme - vermitteln kann. Dies wirkt für mich nach wie vor unschlüssig, weshalb man den Manga, der weiß Gott noch mal Kleingedrucktes ist, nicht etwas aufbauscht.
      Alleine für diesen Eindruck würde ich jeden noch so kurzen Inhalt annehmen, da ich es schade finde, dass beim Ausbruch aus dem Impel Down mehr Leute beteiligt waren, als jetzt im Kriegsgeschehen. Das der Krieg seine eigenen Haldungsstränge hat, sollte klar sein. Aber die sind zum Teil wirklich so dünn, sodass man diese schnell ohne große Einwände einbringen könnte. Wieso nicht mal ein gefillerter Kampf zwischen Kapitänen und hochrangigen Offizieren? Es muss nicht einmal ein Ergebnis haben, bloß, sollte das, was im Manga an manchen Enden fehlte, ruhig in den Anime eingeflochten werden. Solange man kein Ranking damit begründet oder Vergleiche anstellt, ist es doch okay. Die, die im Manga blass waren, können doch einfach in den Krieg integriert werden - was wäre falsch und schwer daran? Ein bisschen lebhafter muss das ganze sein, da es immerhin etwas ist, was das Gefüge der Welt mit neuen Maßstäben versehen wird. Und so ein kolossaler Prozess sollte nicht nur auf die Rahmenhandlung ausgelegt, sondern sinnvoll erweitert werden. Filler sind hier und jetzt gefragt, sofern immer nur ein Kapitel abgearbeitet wird. Auf kleine Fan-Untermalung nach jedem Angriff kann ich lieb und gerne verzichten. Was ein solches Ereignis groß werden lässt, sind die mobilisierten Massen, die extra in Einzelkapiteln gezeigt wurden. Davon ist bislang sehr viel weniger sichtbar, als präsentiert - und sowas ist schade drum. Wie oft gibt es Kämpfe solchen Ausmaßes? Ein bisschen mehr ist gar nicht mal schlimm. Fillern heißt nicht, dass man einfach die Zeit streckt, sondern auch das, was zu kurz käme, mit einzubringen. Damit vergeht weiterhin Zeit und das zu behandelte Thema wird dem auch gerechter übermittelt.
    • Mich nervt es,das immer von Buggy etwas sagt,das die Gefangenen das dann direkt so positiv sehen,das das gar nicht mehr ins Bild passt(siehe Stelle mit Kizaru!) Den Rückblick wo Ace und Ruffy Sake trinken hat mir gefallen,ebenso die Szene mit Squardo und Admiral Akainu.Dazu fehlen mir aber noch massig Kriegsszenen die man prima mit Fillern da einsetzen könnte...Die erste Szene als Kizaru aus der Luft kommt und mit den Händen in der tasche lässig die Piraten wegkickt hat super gefallen.Fazit:Mehr kriegsszenen dann wär es auch besser
      "Stupido Stupido"
    • Eine Folge, die Lust auf mehr macht.

      Zu den ganzen Fillern usw. kann ich nicht viel sagen, da ich den Manga nie gelesen habe. (Ich lese auch keine Spoiler).

      Heißt, dass alles was jeder Woche passiert für mcih komplett neu ist. Nach der letzten Folge konnte ich es kaum ncoh erwarten, dass endlich die nächste rauskommt und nun das. Luffy fängt an sich durch die Menge zu boxen ! Genauso will ich das sehen. Es gab schön länger keinen tichtigen Kampf von Luffy mehr. Meist hat er sich von Ivankov und Co. in ID helfen lassen. Jetzt möchte ich als Fan wieder sehen, wie sich der Herr durchboxt :D

      Alles in allem hats Spaß gemacht ihn mal wieder in Aktion zu erleben. Ich bin immer noch gespannt wie nen Flitzebogen, wann er vollends ausrastet und auch (wahrscheinlich wieder unabsichtlich) sein Haki benutzt^^
    • Ich bin ja eigentlich kein wirklicher Fan des Anime, seit dessen Qualität abgenommen hat. Doch seit ich mir die letzte und eben vor allem diese Folge angesehen habe, kann ich nicht verstehen, warum hier so viele Leute unzufrieden sind. Imo ist das doch bisher sehr gut gemacht und bei mir kommt auch ein "Schlachtfeeling" auf, das hier anscheinend viele vermissen. Die Schlacht hat außerdem auch gerade erst begonnen, was heißt, dass wir gerade mal am Anfang des großen Showown stehen. Desweiteren muss man sagen, dass es für die Animateure auch nicht immer einfach ist, Szenen in den Anime einzubauen, die im Manga nicht vorkommen. Vor allem ist es schwierig dabei darauf zu schten, dass man den Anime nicht überfillert, was ja die Fans nicht wollen und eben gleichzeitig etwas einzubringen, was in der Originalstory nicht direkt vorhanden ist. Ich möchte also nochmal darauf verweisen, dass das auch keine Übermenschen sind, die Woche für Woche die neue Folge presentieren.

      Zur aktuellen Folge lässt sich aber sagen, dass es die beste seit langem ist. Ich glaube, wir werden das jetzt Woche für Woche so haben, dass die Folgen immer besser werden, wie es im Manga auch war. Es wurde einfach so gut dargestellt, wie Luffy sich ins Getümmel stürzt und dabei seine Gegner aus dem Weg räumt. Hina und die zwei Schwachmaten waren etwas länger zu sehen, störte aber nicht. Nochmal zu dem Gespräch zwischen Luffy und Newgate, es war wirklich episch. Diese beiden, aufgrund des Alters usw. so unterschiedlichen Personen unterhalten sich mal eben lässig über geheime Codes und Nachrichten der Marine. Vor allem kommt da rüber, dass Luffy nicht so blöd ist, wie es oft scheint. Er kann durchaus überlegt handeln und Situationen abwägen, wie man sieht als er WB erst beschützt und ihm dann die Mitteilung überreicht. So hat er mal eben WB als Verbündeten, was bekanntlich später noch mal stärker wird. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. Was dem ganzen allerdings noch eine kleine Krone aufsetzt, ist imo dieser Kliffhanger mit Squrdo.
      Es wurde zwar nicht gesagt, dass er sozusagen der Chef der WBschen Truppen ist, allerdings sah man dass er wichtig sein muss. Und dann will er zum Mitelpunkt der Schlacht, wird aber von einer Person aufgehalten, bei deren Anblick Squardo Entsetzen ins Gesicht geschrieben ist. Das hat imo im Manga gefehlt und ich finde es wirklich gut, dass dies im Anime aufgegriffen wird. Im Manga konnte man doch das ein oder andere Problem haben, di Situation zu verstehen. Durch sowas ist es aber einfacher aufgebaut, villeicht hat man in Japan auch gemerkt, dass dies im Manga nicht so gut funkioniert hat, wer weiß... Jedenfalls ist es auch besser,noch mehr Spannung durch diese "Minifiller" aufzubauen, anstatt alles auf einmal raus zu lassen.

      Tolle Folge, da kommt langsam aber sicher das Feeling vom Manga
      8/10 Punkten...und das will was heißen!