Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fande die Folge wirklich Top. Die Kämpfe waren auch sehr schön anzusehen, und das Kriegs-feeling wurde auch schön dargestellt.
      Moria vs. Jimbej ... muss man nichts zu sagen - einfach nur gut. Die Krönung war natürlich, wie viele andere schon geschrieben haben,
      Ruffy vs. Smoker. Sehr gut Animiert und alles. Wie Hancock ihren geliebten geholfen hat... tja, wer hätte es anders erwartet? ^.^
      Buggy kann man meiner Meinung nach in dieser Folge mal verzeihen. :P

      10/10
    • Die Folge ist meiner Meinung nach nicht wirklich super, aber sie ist ganz in Ordnung, eher oberes Mittelmaß. Die einzelnen Kämpfe Moria vs. Jimbei, Kuma vs. Kuma und Ruffy vs. Smoker sind wirklich gelungen und von der Animation her klasse. Die Einzelkämpfe(bis auf Ruffy vs. Smoker) hatten auch in etwa die Länge wie im Manga, dass hat gepasst. Der Kampf Ruffy gegen Smoker ging eindeutig zu lange und ich fand, dass diesem viel zu viel Bedeutung entgegengebracht wurde. Tashigis Schwerthieb und den anschließenden Luftkampf hätten sie sich echt sparen können. Was klasse umgesetzt wurde, war die Reaktion Smokers auf das "Mugiwara" Rufen Tashigis. Auch der Eingriff von Hancock gefiel mir nicht, war in meinen Augen miserabel umgesetzt. Immerhin folgte nach dem Eingriff von Hancock ein sehr gut umgesetzter und animierter Wutauspruch Hancocks, der einem die Haare zu Berge stehen lassen.
      Der Anfang der Folge gefiel mir nicht besonders. Das Gespräch zwischen Whitebeard und Buggy,sowie das Verhalten von Buggys neuen Gefolgsleuten, kam mir zu kindisch rüber und zerstört meiner Meinung nach das Kriegsfeeling.
    • Ach, wie sehr ich mich stets freue, Jimbei zu sehen! Der wird immer mehr mein absoluter Darling. Nicht nur, weil Haie echt lässige Tiere sind.
      Wenns eng wird, is er immer da. Genau wie Ivan. Auch wenn das Riesengesicht mich langsam nervt. Wenigstens wurde mal ein Loch in seine Haarpracht gedonnert. Nix für ungut, aber allzu lang hält man den Anblick ja nicht aus. Da gefällt er mir als Frau wesentlich besser.

      Zurück zu Jimbei, erstaunlich, wie stark sein Fischmensch Karate ist. Moria ist echt ne mega Ffeife, mehr Pfosten geht nicht. Wenn der nicht so ein fauler Dummbatz wäre, könnte man ihn glatt für einen starken Gegner halten. Ist er aber nicht, wobei seine Teufelsfrucht wirklich alles andere als zu verachten ist. Der hätt alles an gefallenen Marines auferstehen lassen können.

      Boa..ich fand grad den Sidekick saumässig, das hat nochmal runtergespielt, was sie von Smoker hält. Mehr ist nich nötig gewesen. Goldig. Man kann von ihr halten was man will, wo sie Recht hat, hat sie Recht. Was fällt Smoker ein, Ruffy so zu behandeln?? Tsss.

      Über den Clown bleibt echt nichts mehr zu sagen, seine Crew könnte langsam echt die Schnautze halten, oder jene zumindest mal gestopft bekommen. Dann würden die ausser Schmachten mal was zum Krieg beitragen.

      Schöne Folge, aber Ace tut mir leid, mit seinen Schuldgefühlen, weil so viele Freunde seinetwegen sterben müssen. Das ist mehr Strafe als der Tod, auch hier hat sich schon gezeigt, dass er durchaus mit seinem Schicksal Frieden geschlossen hat, wobei stets klar war, für die Ziele und Träume zu sterben, wenn es nötig ist.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich fand die Folge gut aufjedenfall besser als die letzte ;'D

      Negativ:
      Was mich richtig an der Folge genervt hat war mal wieder Buggy's
      Gelaber und Rumgeheule o.e schrecklich!!! Und dann müssen die
      Gefangenen ihn auch noch bejubeln X(
      Moria ist auch total ätzend der ist doch total hässlich und
      dem seine Lache ist zum kotzen xD . Vorallem hat er den
      Titel 7 Samurai find ich nicht verdient! Wie schwach er doch ist
      hat man in der Folge gesehn.

      Positv:
      Die Kämpfe haben mir alles gut gefallen vorallem
      Ruffy vs Smoker wo die dann in der Luft waren ^^
      Das sah cool aus :'D aber da sah man wieder dass
      Ruffy gegen Smoker (noch) keine Chance hat so
      sehr er sich auch anstrengt xD
      und dann Hancock und ihr Kick o.e
      Und dann ihr Blick (omg) das war schon fast gruselig !!!
      Aber irgendwie fand ich das auch cool xDDD

      Sonst freu ich mich auf die nächsten Folgen xD

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Die Folge war richtig gut.
      Endlich kommt mal ein bisschen Action in die Kämpfe.
      Außerdem fand ich Jimbei extrem geil wie er kurz mal Moria fertig gemacht hat(der gefällt mir eh nichts so).
      Und dann der Kampf zwischen Smoker und Luffy.
      Luffy wird fertig gemacht, obwohl er sich richtig anstrengt.
      Und plötzlich kommt Hancock mit dem Todesblick und kickt Smoker einfach weg :thumbsup: .

      Beste Folge seit langem.
    • Eigentlich fand ich die Folge ganz gut.
      Natürlich fehlt immer noch dieses Kriegsfeeling was man im Manga hat aber das wird sich wohl auch so bald nicht ändern.
      Der Kampf von Smoker und Ruffy war ziemlich überzogen und dem wurde wirklich zu viel Bedeutung gegeben.
      Ich fand besonders witzig als Buggy mit Whitebeard gesprochen hat und seine Bewunderer wieder wie Bekloppte gejubelt haben obwohl er ja eigentlich totale ANgst vor Whitebeard hatte. :D Natürlich war auch Hancocks Todesblick zu SMoker weil der Ruffy angegriffen hatte ziemlich geil.
      Naja, Moria hat mich wieder ziemlich genervt, nicht nur dass er total schwach sondern auch noch so aufgeblasen ist und meint er wäre stark also meiner Meinung nach hat der den POsten eines SAmurais auf keinen Fall verdient ....
      Alles in allem war das eine ganz gute Folge also so 7/10 Punkten
      REST IN PEACE

    • Die Story der Folge fand ich rchtig gut die kampfe waren au gut abba die Animation is einfach grauenhaft. X( (Des ist die am schlechtesten gezeichnete Folge die ich bei One piece je gesehn habe) Da war die in den ersten Folgen schon besser. Diese schlechte Animaion macht das schauen zur ner qual. Schaut euch nur mal Tashigi an und verkleicht sie mit früher. Bei Smoker das gleiche. Die zeichnungen im Manga sind da 10000000 mal besser. Einfach schade die machen One Piece kaput.
      --- X( Warum macht ihr meinen lieblings Anime mit so einer miesen Quali kaputt X( ---
    • Man merkt einfach mittlerweile auch, das die Zeichner auch mal ihre Pause bräuchten. Oda war bei Kapitel 598 auch wieder deutlich besser und runder als davor. z.B. von Smoker war ich echt enttäuscht, außerdem passen anime und manga überhaupt nicht zusammen. Und die Buggy-Szenen sind mir persönlich echt zu lang...
      aber ich glaub da wird sich nicht mehr viel ändern, 4 Wochen Pause wären für die Zeichner vllt. netschlecht...
      alleine Boas verzogenes Gesicht, als sie Ruffy verteidigt, da sieht sie ja eher nach nem Monster aus (ich bezweifle, dass es bewusst ist)
      "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
    • Hm, sorry, wenn das jetzt harsch klingt, aber da scheinen ja wieder Nutezr recht unspezifisch posten... Hier werden leider Dinge kritisiert, die so unkritisierbar sind oder die schlichtweg nicht stimmen. :rolleyes:

      Kanock schrieb:

      Die Story der Folge fand ich rchtig gut die kampfe waren au gut abba die Animation is einfach grauenhaft. (Des ist die am schlechtesten gezeichnete Folge die ich bei One piece je gesehn habe)

      Du kritisierst zwei unterschiedliche Dinge. DIe Zeichnungen werden immer von den jeweiligen Animatoren interpretiert - mal mehr mal weniger nach eigenem Gusto. Die Schwankungen kommen daher, dass One Piece eine wöchentliche Fernsehserie ist... Und keine OVA, bei denen eine Episode von 25 Minuten schon mal drei Monate auf sich warten lässt. Außerdem hat wohl jeder Mensch seinen eigenen Zeichenstil und gerade, wenn man Zeichnungen am Stück zu je 1000enden abliefern muss, sind Abweichungen in der kurzen Zeitspanne einfach vorprogrammiert. Weiterhin sind in dieser Episode die Animationen, also die Bewegungen der Figuren und die "Kameraführung" durchweg gut gelungen, da flüssig und die Bewegungen schlüssig sind. Ich weiß nicht, wie du die Episoden anschaust, aber bei HD-Auflösung und fast 24 Bilder in der Sekunde gibt es keine Ruckler bei mir oder irgendwas, das wirklich schlecht aussieht.

      Kanock schrieb:

      Diese schlechte Animaion macht das schauen zur ner qual. Schaut euch nur mal Tashigi an und verkleicht sie mit früher. Bei Smoker das gleiche. Die zeichnungen im Manga sind da 10000000 mal besser.

      Dann gibt's von mir 'nen ganz heißen Tipp... sogar zwei: 1. Auch Oda ändert seinen Zeichenstil... Vergleiche wie Smoker und Tashigi früher aussahen und wie jetzt. 2. Niemand zwingt dich die Serie anzuschauen. Ich hab' sie auch von Amazon Lily bis etwa zum Anfang von Impel Down nicht angeschaut, weil mir der Zeichenstil zu schlecht war. Bleib ruhig beim Manga, denn schließlich verpasst du ja nichts.

      DIetzl schrieb:

      aber ich glaub da wird sich nicht mehr viel ändern, 4 Wochen Pause wären für die Zeichner vllt. netschlecht...

      Entschuldige bitte, aber da du scheinst gerade nichts darüber zu wissen, was es bedeutet als Anime-Zeichner zu arbeiten. Anders als die erfolgreichen Mangaka, deren Werke einen Anime bekommen, arbeiten Animatoren quasi für einen Hungerlohn und werden nach abgelieferten Frame bezahlt. Ein Monat Pause und die sind blank oder arbeiten woanders. Außerdem arbeiten die Zeichner nicht nur für eine Serie, sondern gleichzeitig auch für andere - und eine Vielzahl der Serien wird auch in Südkorea angefertigt... Und auch "vier Wochen Pause" sind eine wirklich sehr extreme Ausnahme - vor allem am Stück... Die hat Oda bekommen, weil er über 13 Jahre lang sein Werk zum derzeit erfolgreichsten Manga in ganz Japan machte und dabei im Grunde nur dann "schwänzte", wenn die Kapitel zu einem Band zusammengefasst wurden oder 2009 für die Arbeiten an Strong World.

      DIetzl schrieb:

      Und die Buggy-Szenen sind mir persönlich echt zu lang...

      Die sind aber auch so von Oda im Manga vorgesehen gewesen... o_O

      DIetzl schrieb:

      alleine Boas verzogenes Gesicht, als sie Ruffy verteidigt, da sieht sie ja eher nach nem Monster aus (ich bezweifle, dass es bewusst ist)

      Das Kinn war auch im Manga so - vgl. Kapitel 559. In der Episode hat man nur keine Schraffur wie im Kapitel genommen, sondern die abschattierten Flächen mit einem dunkleren Farbton gefüllt. Farben haben in bewegten Bildern immer eine andere Wirkung als ein einzelnes Schwarz-Weiß-Bild - und wenn die ersten Spoilerposter damals von einer Hannya-Maske sprechen, dann muss man sagen, dass die Zeichner hier eben dieses gut aufgefangen haben.
    • Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich fand diese Folge sehr sehr gut ^^
      Mir hat vor allem der Kampf gegen Smoker gefallen, aber RUffy kann ihn leider noch immer nicht anfassen. Doch in seiner ''Manga-Aktuellen'' Form ist Smoker tot.
      Die Story der Folge war auch gut. Hancocks Blick war am geilsten ^^ Wie die ausrastet :D
      Was die Animation angeht....Ich finde die war gut. Smoker sieht cooler aus als früher und er hat coolere und bessere Attacken.
    • Sooo, gerade lief die Episode... Das Video von meinem Live-Stream hat zwar nicht funktioniert, aber mit Manga und Audio konnte ich folgendes raushören, vor allem, dass Hancock-Hatebois die Episode hassen werden. (Ich setze die gefillerten Teile in Spoilertags, da der Rest ja im Grunde bekannt ist.)

      Die Episode deckt das Kapitel 560 komplett ab, also von dem Moment an, in dem Hancock Luffy den Schlüssel gibt, über Ivankovs Kampf mit Kuma, dem Start von Buggys Offensive, der Szenen um Crocodile, Mr.1 und Jozu bis hin zu dem Moment, in dem Mihawk Luffy erspäht. Gefillert wurde in jedem Fall, was passiert ist, nachdem Luffy Hancock mal so richtig gedrückt hat... Sagen wir's mal so... in der Szene hat sich <3Mitsuishi-sama<3 mit ihrer in dieser Episode wieder wahrhaft göttlichen Stimme nicht mehr wirklich jugendfrei angehört... ^.^
      Spoiler anzeigen

      Hancock fantasiert darüber Luffy zu heiraten - mit allem drum und dran... Gratulierenden Kuja, Hochzeitsglocken etcpp.

      Das Ganze nimmt gut ein Viertel der ganzen Episode ein, allerdings ging's dann doch recht schnell weiter damit, dass sie Smoker daran hindert, Luffy hinterherzujagen. Der Kampf zwischen Kuma und Ivasan wurde auch etwas gestreckt, auch die Szenen um Buggy etwas... Alles in Allem hat es sich zumindest nach einer maßvollen Streckung angehört, also keine neuen Attacken oder gefillerten Zwischenkämpfe gegen andere...

      Im Prinzip hat es vom Pacing her recht ordentlich gewirkt. Zu Zeichenqualität und Animation kann ich nur das sagen, was ich in der Vorschau habe sehen können.

      PS... Als Mihawk ins Bild kam, lief "Luffy's Fierce Attack!" aus dem Movie-5-Soundtrack WINI... Seeee~waitforit~hehr nett, dass das wieder benutzt wurde. 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • hmmmmm weiß nicht ganz was ich von der folge halten soll
      der anfang war mehr als lahm der filler um die hochzeit war viel zu lang und total unötig obgleich ihnen der schnitt zurück zu smoker und der kurze fight vs boa gut gelungen ist dieses aber im vergleich zu vorherigem in keinerlei zeitlicher relation steht. daher gefiel mir der erste teil nicht wirklich

      Kuma vs Ivankov, auch hier hätte man den part von Donflamingo von der länge wie im manga nehmen sollen ähnliche situation wie boa vs smoker; sehr lange einleitung dann ein kurzes aber sehr gutes gefecht der Galaxie Wink war echt sehr gut (2 unklarheiten sind bei mir aufgekommen glaub aber nur dadurch das die anime macher da etwas zugefügt haben a) konnte kuma als px 0 im manga nicht mehr voll auf seine TF zurückgreifen so wie ich das in erinnerung hab? die teleporterei und so hat er doch gelassen und de newkamas nur mit laserstrahlen angegriffen? b) warum hat kuma ivankov komplett eingespeichert also auch als seine weibliche form die kann er doch eigentlich zu dem zeitpunkt nicht mehr kennen)

      Croco, ab da gefiels mir immer besser sehr schön wie er mit mr 1 durch die wb piraten schnetzelte und dann von jozu umgehaun wurde; ohne lange reden schöne kampfscenen
      die konservation dann mit Donfla auf jozus rücken war auch sehr schön und nicht so künstlich verlängert wie die vorherigen dialoge

      das absolute highlight was ich eigentlich überhaupt nicht erwartet hab war der schluss; also den preis für die besten auftritte beim GE hat auf jedenfall falkenauge verdient; das war einfach atemberaubend wie aus dem staub die siluette des blacksword langsam sichtbar wurde, der staub langsam verschwand und als er weg war mit dem geilsten soundtrack in op unterlegt (the very very strongest)
      FAs monolog war eben so episch

      zusammenfassend würde ich sagen mittlere folge der anfang sehr schwach und das ende sehr stark allerdings nicht ganz so pompös wie FAs erster auftritt (wurde ja auch vom kriegsbeginn begleitet) da diese folge ähnliche strukturen aufwies. freue mich ungemein auf die nechste folge dann FA richtig in aktion

      PS... Als Mihawk ins Bild kam, lief "Luffy's Fierce Attack!" aus dem
      Movie-5-Soundtrack WINI... Seeee~waitforit~hehr nett, dass das wieder
      benutzt wurde. 8-)
      ne das lied heißt "The very very Strongest"
    • Also ich muss sagen die Folge war witzig^^, besonders der erste Teil mit Hancock und ihrer Hochzeitsvorstellung, aber irgendwie sieht se ungeschminkt besser aus, aber als sie wieder zu sich kam machte sie wieder nen schönen Songoku sprung und traf Smokers Jite, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die stelle dem Manga gleichkommt, ich dachte sie hätte im Manga den Seestein direkt jetroffen und nicht bloß die mitte der Jite, den so eine kleinigkeit ist das nicht wenn Hancock auch in der lage ist Seesteine zu zerdeppern. War lustig aber da werden einige Leute auch wieder meckern weils zu lang war, naja man kanns niemanden recht machen. Die User haben sich gewünscht mehr Filler in den kämpfen zu bekommen und was ist sie haben mehr Filler bekommen aber statdessen jammern sie wieder rum warum es so lang gezogen wurde...also wirklich manchmal weiß ich garnicht was manche wirklich wollen. Das gute dabei ist das es jetzt nichtmehr so chaotisch aussieht wie im Manga wo man nie durchgeblickt hat wer den nun gegen wen kämpft

      Bei Iva und Kuma sah Iva garnicht mal so alt aus auch wenn Kuma immer wieder aufstand so hat sie mehr den Kampft dominiert als Kuma selbst. Und oh wunder ein Buggy Filler, der hingegen war wirklich überflüssig aber wir sollten uns langsam daran gewöhnen...
      Crocos Sandstürme waren sehr cool gemacht ebenso der kurze kampf mit Jozu, FA war auch beeindruckend in szene gesetzt wobei ich glaube das das Schwert etwas zu klein gezeichnet wurde.

      Ich geb mal 8/10 Punkte wegen Buggy der wieder meine zeit gestohlen hat
    • Folge 468:

      Das war eine schöne Folge, es ging zügig, aber nicht zu zügig. Der 3 Minuten Buggy-Filler und der 3 min. Kampf Moria vs Jinbei pardon Jimbei waren sehr schön umgesetzt. Die Animation hat mir gut gefallen, da ses schon mehr Soldaten waren als in den Folgen davor.
      Die Story war auch gut, Buggy war erheiternd und das gesamte Geschehen schon etwas Gefechtsmäßig, but not Battle-mäßig.

      7 von 10 points.

      Folge 469:


      Hanckok und deren 6 min hätten gekürzt müssen, da es so kaum lustig wurde, da sie die ganzen Liebesszenen zu übertrieben haben.
      Sehr viel weniger Soldaten waren es als in Folge 468 und die Toten, wenn man schon mal Kriegsfilme seschaut hat und Bücher über Schlachten gelesen hat, weiß man, das sich d. Toten schon manchmal stappeln. Bei Flamingo schön umgesetzt, aber die Animatoren leisten gute Arbeit, aber heute gefiel mir die Animation nicht, weil es am Anfang nur 10-20 Personen waren, die überhaupt gezeigt wurden.
      DSann die Umwandlung Kuma- PX-0 war zu lang gezogen. Danach ging Kuma in eine kleine Piratengruppe, die im Kreis stand, ohne Gegner in der Nähe und als er sie angegriffen hat waren es plötzlich sehr viele, und dann hat er nur 5 weggeschleudert, die als Ball zusammenklebten.Schreklich. Der Galaxy -Wink gefiel mir , aber als Kuma wegflog wieder sehr vile von keine Pirates oder Navys. Buggys Part ist unnötig. Mr 1 sch**+reckliche Umsetzung, Crocodile vs Pirates auch schrecklich, aber als Jozu angriff, tolle Animation. Danach wieder schrecklich. Das Auftauchn von Mihawk war gut, aber nicht super.

      Insgesamt: 4/10 points.

      Wer ist denn überhaupt das nächste mal mit der Animation dran?
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Episode 469 - Kapitel 560

      • Der Boa Hancock-Part hat sich wirklich gezogen, dass kann man nicht anders sagen. Allerdings fand ich nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil. Wirklich schlecht war eigentlich nur, das ihr "Traum" zu lang war, an sich war es in Ordnung um die Panels aus dem Kapitel etwas zu strecken.
      • Genervt haben mich am meisten die Marinesoldaten Filler. Mit Ausnahme der im Manga vorhandenen Szene waren diese total sinnlos und einfach lahm umgesetzt. Dagegen fand ich den ersten Filler um Hancock recht süß, als sie ihre Hand zum Herz formt und Ruffy quasi mit diesem umrahmt, sehr nett. Hätte so auch im Chapter sein können, finde ich. Das sie dann den Schlüssel für Ace' Handschellen aus ihrem Dekolte zaubert, war so klar, wie das Ruffy bei Kuma wieder ein FB über das Verschwinden seiner Bande bekommt.
      • Und dann... ich meine es war nett anzusehen, doch war es wirklich nötig ihr vor allen Leuten auf dem Schlachtfeld einen Höhepunkt zu verschaffen? Ich mein, jedem das seine, aber... naja. Dennoch war es alles in allem recht gut umgesetzt, lediglich etwas gestreckt. Ruffys Sprung zu ihr hoch und seine Dankbarkeit gehörten zun den besten Stellen. Und selbst ihre niedliche Art war dieses mal recht lustig aufzunehmen, da es einen krassen Kontrast zu ihrem sonstigen Verhalten den Soldaten gegenüber darstellte.
      • Definitives Manko hier aber: der Traum. Ein Bild wie sie mit ihm vor dem Altar steht, ok, dass hätte auch genervt, hätte aber voll und ganz gereicht. Aber doch keine 2 Minuten und 10 Sekunden-Verschwendung! Nett war allerdings das Ende des Traumes, wie deer Vorhang zuzieht. Dann sah man hier wieder einen Düsen-Smoker und endlich mal mehr Boas Kampftechnik. Man, die Gute ist echt gefährlich...
      • Zu der Szene um Kuma ist eigentlich nicht viel zu sagen, zumal sie ganz in Ordnung war. Lediglich so Kleinigkeiten sagten mit nicht zu. Zu aller erst sah Kuma wieder, naja, seltsam aus und dann seine erste Attacke. Anstatt das sie direkt in der Nähe von Ruffy hochgeht, fliegt sie gen Horizont. Ich kann nicht sagen wieso, aber es hat mich gestört.
      • Wer hat nochmal behauptet das sich Kuma PX-0 während des ganzen GE-Arcs nicht teleportierte bzw schnell bewegte? Mist, ich war auch dabei. Da muss erst der Anime kommen, damit mir bewusst wird, das er sich im Manga doch derartig bewegt, unfassbar, dabei ist es so deutlich! Wer genauso dachte und jetzt verwundert ist, schaut schnell mal in Kapitel 560 nach, es ist echt so.
      • Dann die größere Kleinigkeit. Wieso haben die bitte diese Technik von Iva so in die Länge gezogen und vor allem so unnütz. Da lassen die Kuma 1 Minute den Gesichtern hinterher gucken und er wird halt doch getroffen letztendlich. Dabei fand ich den Effekt der Attacke, den Aufprall cool in Szene gesetzt, den "Abflug" dann allerdings wieder weniger. Hätte bombastischer sein können...
      • Buggy...
      • Die Szene um Kroko war dagegen echt ein Augenschmaus. Jozu kam zwar etwas plötzlich, aber im Manga war es auch nicht anders. Es war einfach schön zu sehen, wie dann die beiden coolsten Bösewichte interagieren - und der arme Jozu mitten drin.
      • Ich wusste es, das Lied kennt man doch. Unter anderem aus Folge 296 am Ende als sich Zorro endlich von den Handschellen befreit - ein echt geniales Gefühl! Die Szene war damals schon hammer. Wurde diese Melodie eigentlich nach EL noch irgendwann mal gebraucht, ich kann mich nciht erinnern... Jedenfalls war FA Auftritt recht cool untermalt, ihm einfach würdig. Auch der FB von Ruffy war verständlich, immerhin steht da nicht irgendwer, sondern der erste richtig mächtige Charakter den er getroffen hat und der Zorro eben fast gekillt hätte. Zum Schluss dann Ruffys keuchen, wie es in das Ending hin überging - einfach klasse. Das macht einfach Lust und Laune auf die nächste Folge, auf die ich sehr gespannt bin.

      Diese Folge hatte leider einige schwache Stellen, mehr als die vorherigen Episoden. Dafür waren die wichtigen Stellen des Kapitels sehr gut umgesetzt, sodass man doch recht zufrieden sein kann. Ein Aufeinandertreffen bzw Interagieren von Kroko und Don war eben einfach cool!
    • Huch, was war das denn für eine schlechte Qualität? Ich dachte Tate ist noch nicht einberufen worden!

      Die Folge an sich war okay, die wichtigsten Momente aus dem Manga wurden doch mehr oder weniger gut rübergebracht, nur der Filler mit Hancock und Luffy, die Hochzeit, war meiner Meinung nach viel zu übertrieben und langweilig, unterstrichen mit schlechten und unförmigen Animationen.
      Buggy hat mich - wie immer - genervt, aber was soll man machen? Die Anime-Macher können es halt nicht lassen, bei jeder Buggy-Szene aus dem Manga rumzufillern um Zeit zu füllen -.-"
      Die Kämpfe an sich waren aber nicht schlecht, das einzig Gute an dieser Folge.
    • Episode 469

      Den Hancock - Ruffy Teil war ein bisschen zu lang gezogen .
      Der Kampf zwischen Ivankov und Kuma fand ich sehr gelungen besonders den Galaxy Wink.
      Crocodile vs. Joku war mMn zu kurz , leider wurde es von DoFlamingo abgebrochen.
      Die Vorschau für 470 zeigt tolle Szenen auf die ich mich besonders freue.

      6,5 / 10 Punkten !



    • Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, was zu der Episode zu sagen, auch wenn eigentlich fast alles gesagt ist. Vorweg, gabs mal wieder zuviele Recaps am Anfang? Irgendwie empfand ich die Episode.. kurz. Zur Info, hab ne Version gesehen, wo Opening und Recaps weggeschnitten wurden und erst beim Titel einsetzt :D. Naja, wie dem auch sei. Der erste Teil der Episode war einfach zu langgestreckt und so dermaßen von unpassend. Welcher normale Mensch will mitten im Krieg sehen, wie eine Hochzeit stattfindet? Nun gut, es war in einem Traum gepackt, aber scheiß drauf. Ich fand es so derbe unpassend in dem Moment, Hancock hat einfach zu viel geschwärmt, es zog sich.

      Boa Hancock schrieb:

      War lustig aber da werden einige Leute auch wieder meckern weils zu lang war, naja man kanns niemanden recht machen. Die User haben sich gewünscht mehr Filler in den kämpfen zu bekommen und was ist sie haben mehr Filler bekommen aber statdessen jammern sie wieder rum warum es so lang gezogen wurde...also wirklich manchmal weiß ich garnicht was manche wirklich wollen.
      Hm, vielleicht liegt es daran, dass es kein Kampf war? Mit der Hochzeit-Sequenz war es natürlich einfach zu lang und langweilig und bäh. (An dieser Stelle sei gesagt, ich bin kein wirklicher Hancock-Hater und auch kein Hancock-Liebhaber. Ganz spezielle Lieblingscharaktere gibt es bei mir nicht, und auch sehr wenige, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, nur eben die Filler-Charas, nicht das das hier wieder auftaucht.) Und die User hier wünschen sich zwar Filler bei den Kämpfen, aber das sollen dann bitteschoen auch gut eingebaute, passende Kämpfe sein und nicht so ein Hochzeits-Trash :D (nicht persönlich nehmen, ich weiß, du fandest das süß^^). Naja, will jetzt auch nicht noch mehr draufrumtrampeln, aber für die meisten (mich eingeschlossen) passte das einfach nicht in die Folge. Schon schlimm genug, dass auf dem Schlachtfeld sowieso kaum Kämpfe stattfinden, weil niemand zu sehen ist oder der Hintergrund eingefroren ist, aber das brauchte ich nun überhaupt nicht. Dazu sei gesagt, der Kampf gegen Smoker danach rettete die Situation noch einigermaßen. Btw hätte ich anstatt der Hochzeit einen Flashback erwartet, der zeigt, wie Hancock an den Schlüssel geraten ist. Hätt ich viel besser gefunden :D.

      Naja, der Rest hat mich einigermaßen unterhalten. Btw Ivas neue Stimme gefällt mir noch nicht ganz so. Finde sie etwas "schwach", also vom Ausdruck. Wayne. Der Part mit Kuma und Iva war dann ja einigermaßen gut umgesetzt, aber ein weiterer Kritikpunkt war für mich das Ganmen Spectrum. Was sollte der Scheiß schon wieder? Blenden die da zehn- zwanzig Mal zwischen Kuma und Ivas Gesichtern hin und her und nichts passiert. Die Darstellung des Galaxy Winks kam mir auch irgendwie schlecht umgesetzt vor. Keine Ahnung, was ich mir da erwartet hatte, aber die Attacke sah in meinen Augen nicht wirklich stark aus. Im Manga sah man richtig die Stärke, wie die einzelnen Death Winks auf Kuma treffen, aber im Anime trafen die ihn alle gleichzeitig, das sah einfach schwach aus, imo. Zu Buggy sag ich nichts, der hats nicht verdient.

      Das Ende hingegen steigerte meine Lust auf die nächste Folge. Wie Jozu angerast kommt und Crocodile seinen Diamantkörper richtig in die Fresse schmettert :D. Aber das Geräusch, als Jozu zu Diamant wurde, fand ich komisch. Klang, als wenn ein Bogen gespannt wird oO. Naja, hatte schon Angst, das wird nicht gut, aber ich wurde nicht wirklich enttäuscht. Falkenauges Auftritt hat mit der BGM perfekt übereingestimmt, fand ich sehr gelungen. Die Preview sieht auch schon sehr actionreich aus, und was erspäh ich da? Jimbei kämpft gegen Mihawk? Hah, das wird hoffentlich interessant, scheint ja ein Filler zu sein. Und auch schoen, wie die Illusion erzeugt wird,
      Spoiler anzeigen
      dass Mihawk Ruffys Arme wirklich abgeschnitten hat xD.
      Insgesamt eine eher schwache Folge, Höhepunkte waren aber auf jedenfall Crocodile vs Jozu und Mihawks Auftritt.
    • Schade, ich bin ein wenig enttäuscht über die heutige Folge, was natürlich vor allem am ersten Teil der Folge liegt, Hancocks Traum war viel zu lang und eigentlich überflüssig, aber irgendwie müssen die Leute ja die 20 Minuten voll bekommen. Jedenfalls lag das Augenmerk dieser Folge imo zu lange auf Hancock, was nach fast 10 Minuten dann ziemlich langweilig wurde. Ihre Kampfszenen mit Smoker sahen aber gut aus, da wünscht man sich doch glatt, sie würde öfter kämpfen anstatt ständig rumzualbern.
      Aber Ivas Szenen waren schon besser, die Erklärung zu Kuma sah gut aus, und de Flamingo ist ohnehin der beste Erzähler den man finden kann. Wo findet man sonst Leute, die sich einfach auf nen Leichenberg setzen, anstatt zu stehen? xD Vom Galaxy Wink war ich etwas enttäuscht, der sah im Manga wesentlich besser aus. Buggy nervt mich auch nicht mehr wirklich, im Impel Down wars mit ihm viel schlimmer.
      Der Brilliant Punk von Jozu war gut in Szene gesetzt, und das Auftreten von Flamingo auch gut. Die Sandstürme von Crocodile waren ebenfalls solide, alles in einem wars eigentlich ne gute Folge; in den letzten 10 Minuten.
      Nächste Folge gibts Ruffy gegen Mihawk, hurra >.<. In zwei Wochen sollte es dann aber wieder interessant werden.
    • Die mit Abstand widerlichste Folge überhaupt hier im Ereignis. Zumindest hab ich anderes erwartet als eine Minuten lange, völlig bescheuerte Hochzeitssequenz ... hätten sie lieber mal den Kampf mit Smoker gefillert und das Haki vieleicht noch bisschen mit eingebracht statt solche Schnulze hier einzubauen. Zum Glück hat die Frau nicht wirklich viel Screentime so das dies eine Ausnahme war und hoffentlich in der Art nicht wieder vorkommt.

      Der Rest der Folge war wie auch schon angesprochen nun auch nicht wirklich der Renner, an jeder Stelle wurde irgendwie Versucht das ganze in die Länge zu ziehen ... bei Kuma, Iva und Flamingo fragte ich mich, wann denn dieses Gerede nunmal ein Ende hat und die Action beginnt, die aber wiederum wie Kaizoku schon schrieb, auch net so recht meiner Vorstellung entsprach ... hab da mehr Power erwartet in den Attacken von Iva. Tja und am Ende ging die Folge dann langsam mal los ... nur Schade das da nicht mehr viel Zeit über blieb. Naja ... dafür das die Folge hier nur Mittelmaß war und der Anfang wortwörtlich zum Kotzen ... wird die nächste Folge hoffentlich um einiges besser.