Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese Folge war wirklich der Hammer und das Beste was ich bisher beim GE gesehen habe.Zum einen waren da diesmal keine nervigen Buggy und/oder Hancock-Filler und zum anderen war die Darstellung Whitebeards einfach klasse.Vor allem die von Kurohige schon erwähnte Szene in der er seine Naginata auf das Schafott richtet und sein freches Grinsen aufsetzt war echt etwas Besonderes.Der Höhepunkt der Folge war in meinen Augen WBs Kampf gegen John Giant.Auch wenn die Animateure beim GE schon einiges vergeigt haben,hier haben sie wirkliche ganze Arbeit geleistet und sich selbst übertroffen.Die Perspektive aus der Giant zuschlägt,WBs Gegenschlag,hier hat einfach alles gestimmt.Insbesondere die Szene in der WB das Seebeben erzeugt war einfach nur super umgesetzt.Weiterhin sehr schön war die Szene zu Anfang der Folge als Squardo geheult hat und sich bei seinem "Vater" entschuldigte,das war sehr ergreifend.Zu guter letzt noch etwas zu ebenfalls einfach spitze umgesetzten Aktion Akainus.Bei dieser Szene war ich echt froh dass sie ein bisschen länger gezogen wurde denn als die Magmafäuste schließlich aus dem Himmel regneten kam einfach Endzeitstimmung auf.

      Insgesamt wie schon gesagt das Beste was ich bisher beim GE gesehen habe und daher gibts 9/10 Punkten.

    • ZorroVH schrieb:

      Meine Güte das ist One Piece. Warum soll Whitebeard keine Kanonenkugel zurückschleudern können. Erdbeben könne ja auch keine Luft zerbrechen. Trotzdem kann er das. Vielleicht kann WB mit seiner Kraft auch Druckwellen, Stoßwellen, Seismische Wellen usw. erzeugen.

      Whitebeard erzeugt Vibrationen. Die Darstellung, Kanonenkugen mit den Teufelskräften zurückzuschleudern ist in der Tat ein Interpretationsfehler, der schlichtweg nicht passt. Paramecia verleihen ausschließlich eine einzige Fähigkeit, und Wegstoßen von Gegenständen und Personen ist die Kraft der Nikyu Nikyu no Mi - also Kumas Kraft - nicht die der Gura Gura no Mi. Da hat derjenige "noname" den du zitiert hast, ganz einfach Recht: Hier hätte man besser entweder WB die Kugeln mit dem Naginata zurückschleudern lassen, wie Mihawk Buggys Magie-Kugel, oder die Kugeln zersplittern und in der Luft explodieren lassen sollen.

      Ein "Meine Güte das ist One Piece" reicht schlichtweg nicht aus, wenn gerade solche Sachen einfach die von Oda gesteckten Grenzen innerhalb von One Piece sprengen -- dann ist es eben in dem Punkt kein One Piece mehr, sondern in dem Punkt mindestens ein absolutes Ärgernis.

      Kurohige schrieb:

      hierzu muss ich ersteinmal sagen, dass ich es wirklich sehr gut fand, wie Giant's Erscheinen begründet wurde, denn während er im manga einfach nur die Piraten davon abhält auf den Platz

      Full-ACK. Es ist zwar leider Gottes immer noch ein Filler, aber dass auch noch in Bezug auf die Belagerungsmauern die Selbstverständlichkeit eingearbeitet wurde, dass sich die Marine aus der Bucht zurückzieht macht den Filler gleich richtig wertvoll für die Erzählstruktur.

      Kurohige schrieb:

      Jedoch muss ich im Gegenzug auch stark kritisieren, dass John Giant, als er von WB besiegt wurde, ekin Blut gespuckt hat sondern nur irgendetwas speichelartiges und wenn ich mir ansehe, wie harmlos WB's Wunde bisher immernoch gezeichnet wurde und was noch alles an Wunden hinzukommen werden, dann graut es mir wirklich etwas davor, wenn ich daran denke, wie harmlos wohl die Wunden des alten Mannes später dargestellt werden, was wiederum dessen Ende doch etwas entwerten würde, aber da will ich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn bis zu dieser Episode werden ja noch einige Wochen vergehen.

      Hier kann ich mir mittlerweile gänzlich ohne auch nur den Hauch von Paranoia vorstellen, dass die Geschäfte mit Funimation und Tele München, aber auch die Reaktionen in Malaysia mittlerweile dazu geführt haben, dass die Serie schon für Fuji TV vorzensiert wird. Da sind einfach mittlerweile zu viele Abschwächungen in Punkto "Blut spucken" dabei.
    • Das war, um nicht zu übertreiben, die beste Folge im Krieg bis dato. Keine unnötigen Filler(Buggy, Hancock), die den Krieg "verschönern" sollen. Endlich kommt auch das Kriegsfeeling auch bei mir an. Bisher war das nicht so der Fall. Die Attacke Whitebeards gegen Vizeadmiral John Giant war bombastisch. Doch davor hatte ich den Eindruck, dass Whitebeard die Luft quasi "nimmt" und, so sah es für mich aus, den ganzen Planeten mal einfach "umkippt". Das war die beste Szene mMn in dieser Folge 8-) .FAZIT: 9,5/10 PUNKTEN.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • "GolD.Roger" schrieb:

      diese episode war gut ich fand withebeards kräfte sehr gut umgesetzt.was ich mich aber die ganze
      zeit frage ist wie die admiräle die attacke von withebeard stoppen konnten es war weder magma
      noch licht oder eis zu sehen?


      Licht, Magma oder Eis wäre gegen eine Schockwelle, die hinten ohne Mühe dutzende Gebäude einreißt, eher schwach. Meiner Meinung nach haben sie das Rüstungshaki (Busoushoku) benutzt um diese Schockwelle abzuwehren. Zumal es für die umstehenden Verbündeten auch relativ gefährlich sein könnte, wenn die Schockwelle Teile des Eises oder der Magma durch die Gegend schießt, bevor sie aufgehalten wird.

      Positiv:
      • Whitebeards kleiner Weltuntergang.
      • Die Abwehr der Schockwelle durch die Admiräle.
      • Die Machtdemonstration von Whitebeard im Allgemeinen.
      • AKa Inus absolut epischen Angriff.
      • Der Auftritt von John Giant und dessen Kampf gegen Whitebeard.
      • Gute Hintergrundmusik.



      Negativ:
      • Die Szene mit Squardo war ein wenig zu lang gezogen.
      • Der Einleitungsbildschirm als persönliches Dauer-Negativ.
      • Als Ruffy runter gefallen ist, hat es für mich gewirkt, als würde er nicht wirklich runter fallen, sondern da nur hängen irgendwie. Es fehlten ein wenig deutlichere Merkmale im Eis um darzustellen, dass Ruffy von der Szene wo er hinabstürzt und seinen Arm ausstreckt, bis zu dem Zeitpunkt wo Jimbei seinen Arm packt, auch wirklich noch ein Stück gefallen ist.



      Fazit:

      Die Negativ-Punkte sind kaum bemerkenswert und ohne das Dauer-Negativ ist die Folge absolut top. Die positiven Punkte sprangen einem zudem direkt ins Auge. Damit schließt diese Folge meiner Meinung nach perfekt an die Folge 472 an, welche ebenfalls episch war.


      10/10
    • Ja ich kann mich nur anschließen, diese Episode war die BESTE Kriegsfolge bis jetzt. Endlich mal wieder eine Folge mit 0 Standbildern und grandioser Animation:

      + Withbeards Attacke und der Meteorhagel von Sakazuki einfach awesome :o!!!
      + War diese Mauer ein Filler? Wenn sie ein Filler war, bitte mehr davon. (edit: Doch kein Filler egal ich lass es trotzdem stehen ^^)


      -Squardo hat mal wieder nur das gesagt was sich jeder denken kann (ich habe etwas schreckliches getan, ach nee -.-)
      Jetzt der wohl größte Fail^^
      -Der Typ mit der Keule! Der wurde in der letzten Folge schon von den Pacifista fertig gemacht und seine Keule ist da auch schon zerbröselt ( wisst ihr noch: "Die sind ja aus reinem Stahl"). Also ich glaube der hat auf dem Schlachtfeld nichts verloren, vorallem net mit seiner Zuckerglas-Keule die sich selber wieder zusammen setzt lol!

      Aber weils diesesmal nur kleine Fehler waren 8/10 für den One Piece Anime echt ne Leistung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screenshot ()

    • xXMarciXx schrieb:

      Aber wisst ihr was ich in der One Piece Welt nicht verstehe? Wenn ich ein Sengoku währe würde ich Ace sofort hinrichten lassen... Warum zum Teufel machen sie es nicht? O_o


      Was würdest du an Whitebeards Stelle machen, wenn Ace tot wäre? Rückzug natürlich. Man sieht an der Taktik von Sengoku, dass er nicht nur Ace hinrichten will, sondern auch möglichst viele Piraten beseitigen will. Deshalb zögert er bis zum letzten Moment. Bisher (im Anime) sind soviele Piraten gestorben, dass es auf Ace nur noch bedingt ankommt. Höchstens sein Potenzial als Kämpfer (laut Blackbeard auch ohne Teufelsfrucht echt stark) und zudem gehört er als Logia-Nutzer zu den stärksten Personen auf der Welt.
    • die folge war gut,
      is mal was anderes passiert als sonst,
      da kam die mauer für ruffy aber gerade ungelegen..
      bisschn früher und er hätte es geschafft, sollte wohl nicht sein. :pinch:
      wäre auch langweilig wenn er das so schnell geschafft hätte.

      Da hat oars ja doch noch was bewirkt, auch wenn es nur sein blut war.
      fand ich gut, dass erklärt wurde warum genau an der stelle die mauer/wand nich hoch geht.

      die magma attacke fand ich interessant und cool,
      aber meiner meinung nach haben die "magma-hände" zu lange gebraucht um wieder runter zu fallen..

      den kampf zwischen WB und JG der war cool, da wurde whitebeards kraft richtig schön in szene versetzt.
      und dann als dann alle rum gerutscht sind. :D
      pluspunkt; das gezeigt wurde was aus den gebäuden wurde, also auch noch den ausmaß der zerstörung.

      squard wurde, meiner meinung nach, etwas zu lange gezeigt.

      also eine sehr gelungene folge. :D
    • Diese Folge (473) war einfach nur.... EPIC! Der Kampf von Whitebeard und John Giant war ja auch am epicsten! Whitebeards Kraft wurde richtig in Szene gezeigt, die Kraft der Admiräle auch denn sie konnten einfach Whitebeards Attacke blocken. WOW! Wie dann alle rumgerutscht sind das war geil ^^. Kam eigentlich die Szene wo Jimbei Ruffy rettet im Manga vor? Oder war das nur Filler?
      Tja, Ruffy war wohl zu spät denn genau wenn er Gomu-Rakete einsetzen will, kommen die Mauern.
      Eigentlich...von John Giant hätte ich mehr erwartet. Der ist einfach nur wie ein wilder gerannt und hat die anderen aufgeschlitzt usw.. Von dem hätt ich jetzt schon erwartet dass der jetzt ne coole Attacke macht oder so, und iwie ist er auch so dumm das er Whitebeard 2mal mit der gleichen Attacke angreift. Egal, WB hat ihn gekillt :D

      Nun die nächste Folge wird geil, denn da gibts dann nur Action ^^ Hoffe ich.

      P.S: Wisst ihr was ich dumm finde? Warum hat Marineford so eine Form wie....so ein Sichelmond (oder wie das heißt)? Da können sich ja Piraten mit gecoateten Schiffen locker verstecken. Wie z.B Whitebeard.
    • Meiner Meinung nach war die Folge bissl merkwürdig.
      Klar, Action gab es ohne Ende aber alles etwas unübersichtlich.

      Entweder hab ich ne geschnittene Folge erwischt oder hab einfach im falschen Moment weggeschaut aber ich hab jedenfalls
      nicht gesehen wie John Giant zu Boden gerissen wurde. Man sah wie WB seine Hände bewegt hat und dann die ganze Insel erschüttert wurde aber
      ich konnte nicht erkennen wie John zu Boden gerissen wurde, wurde er überhaupt?
      Komisch war es auch wie John Giant dann plötzlich wieder stand und nach dem direkten schlag von WB, konnte ich auch nicht sehen wie er weggeflogen ist.
      Also bei so einer Druckwelle die der schlag ausgeübt hat, hätte ich erwartet, dass es ihn wegschleudert.

      Merkwürdig fand ich auch, dass die Admiräle die Druckwelle mit bloßen Häden stoppten. Das ist so ein Element, welches ich in One Piece bisher nie gesehen hab.
      Würde eher zu Dragonball passen.

      Aber abgesehen von den paar Punkten bei, die evtl auch anders erklärbar/auffassbar sind, war die Folge gut.
      Viel Action, viel Bewegung. Weiter so.
    • John Giant wurde auch nicht zu Boden gerissen. WB hat lediglich die Insel in Schieflage gebracht und der Typ hat halt die Balance verloren und fiel wohl zu Boden oder auf die Knie.

      Die 3 Admiräle haben die Druckwelle mittels Haki abgewehrt. Es brauchte auch nur alle drei Admiräle weil sie das Schaffot schützen mussten. Einer hätte nicht ausgereicht um das riesen Ding zu schützen. Nicht das du frierst...1 Vs 1 hätten die Admiräle die Attacke auch ohne schaden überstanden. Nicht das hier WB in den Himmel gehypt wird weil, offensichtlich, drei Admiräle von nöten sind um sein Angriff zu blocken...dem ist nicht so. So fern ich die Haki Erklärung richtig verstanden habe, kann man keine körperlosen Dinge verstärken, was die Druckwelle mit einschließt. Sah heftig aus, war sie sicher auch, aber für starke Leute eigentlich kein Problem, eben weil die Hakiverstärkung fehlt.

      So interpretiere ich die zwei Dinge....
    • Etwas verspätet schreibe ich nun auch meine Meinung dazu.
      Zusammenfassung:


      • kaum Standbilder
      • kaum Filler
      • gute animation
      • gute musik
      • WB war finde ich super dargestellt - sein Charakter so wie seine zerstörungskraft

      Also ich bin aufjedenfall mit dieser Folge mehr als zufrieden! So und jetzt kommT die Entscheidente Frage:

      ''Woher kommt es das diese Folge so super war?''' -->> KEIN BUGGY!!! :thumbsup:

      hätte ich fast vergessen - 9/10 :D

      lg Chou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fushichou ()

    • 474

      Also eine absolut bombastische Folge. Die beste Animation ever im MF-Arc. Jetzt gehts mit dem Krieg erst richtig los. Richtig traurig wurde ich als die Moby Dick zerstört wurde. Es gibt wohl kein Zurück mehr für die WBB. Ansonsten die ganze Folge über Gänsehaut Feeling pur!!! Ruffy gegen die 3 Admiräle! Keine nervigen Buggy/Hancock Filler! Die supercoolen Supernovas hat man gesehen! Die nervige Bonney kann auch weinen, wie krass! Doch warum weint sie? Des Weiteren sieht man zum ersten Mal das Limit von WBs Kraft. Er kann nicht die dicke Mauer brechen. Wäre ja aber auch zu viel des Guten.

      Wenn Jimbei jmd so weit schicken kann warum schickt er WB nicht
    • 474

      Meine Scheiße, was für ne Folge, mit vielen positiven und negativen Aspekten...
      Mir gefiel schon zu Anfang die Szene auf dem SA nicht so gut, irgendwie war es seltasm, wie sie die SN erstmal so schattenhaft dargestellt haben, als hätten wir sie nie gesehen, der Überang zwischen der Szene und dem Krieg, wie Hawkins da die "Tod Karte" zieht und kurz darauf sieht man Akainu wie er seine Feuer Magmabälle auf die Feinde schleudert dagegen war echt super gut gelungen. Auch Akainus Darstellung insgesamt gefällt mir immer besser, wie er da anfängt bei lebendigem Leibe die Piraten zu kochen, und trotzdem noch draufhaut, wirklich genial.
      Allerdings wurde mir Akainus Angriff insgesamt zu stark in die Länge gezogen, obwohl dieser wirklich bombastisch aussah. Aufgrund des Ascheregens und dem rot schimmerten Eis sieht das ganze Schlachtfeld nun auch endlich aus wie eines. Ergriffen war ich von der Szene, in der die Moby Dick abbrennt. Sah viel emotionaler aus als im Manga, es hat gepasst diese ein bisschen genauer darzustellen, ich habe Gänsehaut bekommen.
      Auch wie Ruffy kurz darauf losstürmt, um Ace zu retten, im Hintergrund werden noch immer die ganzen Leute weggehauen, Ruffy bekommt eine Kanonenkugel nach der anderen ab und rennt immer noch weiter. Besonders wegen den guten Bildern des Schlachtfelds ansich eine gelungene Szene, wie Oars Körper so schemenhaft rot leuchtete, das hatte schon etwas. Auch diese ruhige, traurige Musik passte dazu, gab einem das Gefühl, das eh schon alles verloren sei. Was dann wieder etwas seltsam war, war der immer wieder eingeblendete Ace, der echt seltsame Geräusche von sich gab, während er mit den Handschellen rasselte als wollte er sich befreien (o.o?) und dabei ein etwas krankes Gesicht hatte. Irgendwie unpassend umgesetzt...
      Weniger gut hat mir dann auch gefallen, wie Oars wieder auf die Beine das Bein gekommen ist. Man sah nur Aces Gesicht, und darauf hörte man dieses "Acööö-Gun"... das hatte was von ner Halluzination. Mensch war ich froh, als dieses Acööö-Gun endlich vorbei war, und nun zeigen sie wieder 5 Minuten lang wieder der arme, einsame Riese nichts besseres zu tun hat als den Namen unseres Lieblings-Emos zu schreien und dabei abgeknallt zu werden, und weils so schön ist, zeigen wir noch gleich alle anderen 5000 Whitebeardpiraten die erfreut darüber sind, das der halbtote Oars auch halblebending ist, erstmal seinen Namen schreien. Hätte so lange echt nicht sein müssen.
      Echt gefallen hat mir dann wieder die Szene, in der Ruffy von Jimbei über die Mauer geschleudert wird. Erstens sah das Wasser einfach toll aus, zweitens war Ruffys Gesichtsausdruck einfach Badass und drittens haben sie nicht nur das Bild aus dem Manga übernommen, in dem Ruffy den Admirälen gegenübersteht, nein, es sah in Farbe auch noch einfach episch aus und viertens, lief tolle Musik dazu. Allerdings denke ich, wenn sie die Folge schon so in die Länge ziehen wollten, hätte es besser gepasst hier einen Cliffhanger hinzusetzen, anstatt noch ein letztes Mal zu zeigen, wie Ruffy ausrastet und angreift. Mal ganz abgesehen davon, sah der Angriff eigentlich schon ganz gut aus, aber es war schon Crank, wie Ruffys Gesicht teilweise verzerrt war.

      Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Folge... diese hier war insgesamt trotz den vielen Macken ziemlich gut, allein schon wegen den teilweise echt schön schaurigen Bildern und Akainus Badass Blick xD
    • Episode 474:

      Endlich mal eine gute Folge. Die Animation war beinahe perfekt. Dass einzige was mir nicht gefiel war das Gesicht von AKA Inu, aber das sind nur Kleinigketien.

      Das Geschehen auf den Sabaody Archipel war etwas zu lang, aber die Szene mit dem Dauerfeuer von roter Hund war geil gemacht, endlich mal warfeeling.
      Der Angriff brachte wirklich die Verzweiflung in dem Krieg hervor.

      Ruffys Angriff war auch richtig gut, es war spannend. Die Szene mit Ace, der es nicht warhaben kann, als die WBs vorstürmten war gut.
      Als er dann versank war es richtig spannend. Und dann : Oars lebt ja auch noch. Wunderbar, grad als man nicht damit gerechnet hat.
      Dann der Part mit Kizaru war toll.
      Die Animation Ruffy und den 3 Admirälen war richtig saugeil. Das könnte weiter so bleiben.

      Die Dramatik und die Spannung wurden pefekt mit der Folge inEinklang gebracht.

      Insgesamt 11 von 10 Punkten.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Meine Fresse, macht mal eure Augen auf, dass kann euch doch nicht wirklich gefallen haben??? Das war ja nicht mehr zum Aushalten, wie jeder Moment, der im Manga ganz normal verlief hier zu einer Seifenoper wird. Es regt mich echt auf dieses heulende, laute Gejammer: Oars....Ace kun....Ace kun....Ace kun....Oars!

      Und jetzt mal speziell zu der Folge: (Negativ)
      - Dass die im Anime auch immer Aka Inus Gesicht verändern müssen. Können die sich mal entscheiden?!
      - Das No-Name-Geschnatter könnten die auch mal verkürzen
      - zeitlich gesehen steht dieser Arc total auf dem Kopf, da Ruffys Aufeinandertreffen mit den Admirälen laut dem Anime viel später stattgefunden hat als der Kampf von WB mit John Giant.
      - Auch dieses Mal haben die Macher einfach die Sprechrollen vertauscht(Law-Capone)
      - Der Cliffhanger war einfach nur Schrottx10

      Das einzig Positive, war das Nichtauftauchen von Buggy und Hancock

      1,5/10

      Übrigens: Die Animation des runterfallenden Vulkangesteins war gut, was man jedoch nicht von dem Wasserregen gegen Ende des Chapters sagen kann
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Also ich fand die Folge sehr gut. Einige Positive, doch auch einige Negative Aspekte konnte man sehen. Na dann liste ich mal auf:

      Positiv:

      - Aka Inus Angriff sah einfach genial aus und wurde mMn sehr gut animiert.
      - Die Verbrennung von dem Schiff hat mir gut gefallen.
      - Whitebeards Attacke auf die Mauer.
      - Jimbeis Attacke, womit er Ruffy vor die Admiräle befördert hat.
      - als Aokiji den Holzpfahl eingefroren hat
      - am Ende Ruffys Stamp Gatling.
      - Whitebeards Ausruf nach vorne zu rücken.
      - die Musik am Ende der Folge hat mir sehr gefallen (als Ruffy vor den Admirälen stand) Kann mir vielleicht jemand sagen wie die heißt ?
      - insgesamt kam doch schon, wie auch in der letzten Episode, Kriegsstimmung auf.
      - kein Buggy/Hancock Filler!

      Negativ:

      - Die Supernovae und die Reaktionen von den Menschen auf dem Sabaody wurden einfach zu sehr in die Länge gezogen.
      - Die Fassungslosen Gesichter wegen des Angriffs von Aka Inu waren auch in die Länge gezogen.
      - wie oft will Ruffy noch Ace rufen, jede Folge ruft der mindestens 10 mal Ace..
      - Luffys Gesicht und seine Haare sahen irgendwie komisch aus.
      - Oars hat mich mit seinem 'Ace-kun', dass er gefühlte hundertmal wiederholt hat, genervt.
      - kam mir so vor als ob Ruffy ewig gefallen wäre ( im Wasser )

      Fazit: Es gab mehr Positive als Negative Aspekte. Insgesamt war die Folge doch sehr gut, hatte aber einige Schwächen. Kriegsstimmung hat mir sehr gefallen und die Animation war in dieser Folge klasse, mal abgesehen von Ruffys Kopf..Jedoch waren die Positiven Aspekte eher gegen Ende der Folge hin zu sehen, der Anfang hat mir auch nicht so gut gefallen. Musik hat mir auch gefallen. Die nächste Folge scheint aber echt sehr gut zu werden, wie ich im Preview gesehen habe. Ich kann die kaum noch erwarten, wie eigentlich jede Woche ^.^ .

      8,5/10 Punkten, da das Positive mMn doch überwiegend vorhanden war.
    • Wow, wie sich die Geister hier doch scheiden können. Die Einen lobpreisen die Folge, als hätte Ruffy gerade das One Piece gefunden, und die Anderen werten die Folge auf ein Niveau ab, das sogar manch von Tate animierte Episoden besser wirken lässt. Ich gehöre offen gesagt zu keine der beiden Extremen an. Die Folge war besonders animationstechnisch sehr gut umgesetzt, wenn auch an manchen Stellen Kritik angebracht ist.

      Fang ich gleich mit der Animation an: Während der gesamten Folge habe ich nicht ein einziges Mal deformierte Körper oder undefinierbare Gesichter gesehen, was eigentlich ja Standard sein sollte - ist es beim One Piece Anime leider aber nicht. Die Darstellung von Akainus Magmafäusten, welche wie bei der Apokalypse vom Himmel schießen und die festsitzenden Piraten spüren lassen, wie es sich in der Hölle anfühlen muss, war einfach grandios. Allgemein hat mir Akainu in der ganzen Folge restlos gefallen, sein skrupelloser Badass-Charakter kommt echt gut rüber. Ebenfalls bei der Animation zu erwähnen ist noch die letzte Szene, in der Ruffy mit einem Wasserstrahl von Jimbei über den Belagerungswall geschossen wird und anschließend zu einem Angriff gegen die Admiräle ausholt. Wurde - mit Ausnahme des Wassers - sehr gut dargestellt, aber ich bin sowieso ein Fan dieses Zeichenstils, von daher könnte ich das sowieso nicht sonderlich objektiv bewerten. Und auch die Panels aus dem Manga wurden 1:1 umgesetzt, ebenfalls positiv zu werten.

      Weniger positiv waren Mal wieder Oars und unser Dauerschockgesicht aka. Ace. Ihre Interaktion dauerte einfach ZU lange. Gut, die Marine hat bald ihr Feuer auf ihn eröffnet [an Kizaru konnte ich mich gar nicht mehr erinnern...], aber das wirkte alles irgendwie komisch auf mich. Wenn ich Sengoku wäre, hätte ich Ace schon längst irgendwie das Maul gestopft. Dieses dauernde Geschrei von ihm, sei es jetzt "Luuufffyyy!!" oder "Oaaaarrsss!!", geht mir wohl am meisten auf den Zeiger, das war am Anfang des GE Mal passend, aber nicht jede Folge in so einer Ausführung.

      Auch ein paar Standbilder gab es, aber nicht in so einer Anzahl, dass ich mich darüber jetzt aufregen müsste. Hat gepasst. Was hier einige gestört zu haben scheint ist die Szene auf dem GE, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ob manche Supernovae nun noch etwas mysteriöser in Schatten gezeigt werden, oder ob Law einen Satz von Capone gesagt hat, ist mir sowas von wayne. Gestört hat's mich nicht, sag ich ganz ehrlich.

      Ganz toll fand ich auch, dass weder Hancock noch Buggy durch irgendwelche Gag-Einlagen die Ernstigkeit aus der Kriegsfolge genommen haben. Ich kann nur hoffen, das bleibt so, auch wenn ich gerade bei Buggy daran zweifle...

      - zeitlich gesehen steht dieser Arc total auf dem Kopf, da Ruffys Aufeinandertreffen mit den Admirälen laut dem Anime viel später stattgefunden hat als der Kampf von WB mit John Giant.

      Kapitel 564/Episode 473: WB vs Jon Giant --- Kapitel 565/Episode 474: Ruffy vs Taishou
      Öhm, irgendwie passt das doch.. ô_O

      - Der Cliffhanger war einfach nur Schrottx10

      Fand den Cliffhanger eig. ganz gelungen, aber die Erbsenzähler und Allerweltskritiker hier sehen das wohl anders...

      - Luffys Gesicht und seine Haare sahen irgendwie komisch aus.

      Das ist Inoues besonderer Zeichenstil, ist einfach Geschmackssache. Damals bei der Verabschiedung von der Flying Lamb hatte es mich noch gestört, heute jedoch nicht mehr. Wer mehr wissen will, soll einfach Mal in den One Piece Animatoren-Thread vorbei schauen.


      Die Folge bekommt von mir 9 von 10 möglichen Punkten
      :)
    • Ich muss sagen ich fands EPIC.
      Zwar kam die ganz große Action noch nicht, aber dafür war alles andere nahe an Perfektion.
      Die Animation war meiner Meinung nach sehr gut und gefillert wurde auch nicht wirklich (von diversen Szenen mit den WB Piraten einmal abgesehen). Meiner Meinung nach eine ziemlich detailgetreue Umsetzung des Mangakapitels (565). Hat mir echt sehr zugesagt.
      Zum Ende muss ich wohl nichts sagen: Einfach EPIC! Wenn sie das für die nächste Folge so erhalten können und dann Kapitel 566 so umsetzten dürfte das die beste Folge bis jetzt werden. Sollte richtig abgehn =)

      Von mir gibts guten Gewissens 9,75/10
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Okayyy~...^^
      Manche regen sich darüber auf wenn eine Folge nicht dramatisch genug war, andere regen sich darüber auf wenn die Animationen schlecht waren, einige wenn die Musik zu langweilig war und manche jammern sogar rum wenn alles gut war, der Animator der Folge sich aber nach langer Abwesenheit, seinen Job zu ernst genommen hat und "aus jedem Moment der im Manga ganz normal verlief ein Seifenoper machte"
      Wie soll den eine Folge sonst dargestellt sein? So öde wie es bisher 60% dieses Arcs waren?

      Das wirklich einzige was mich Heute aber auch in den vorhergegangenen Episoden gestört hat war das ständige rumgejammere von Ace, Ruffy und am Ende auch ein bisschen Oars, vor allem Ace klingt schon im ganzen Arc immer gleich wenn er einen Namen ruft: "Lufffeeeyy :pinch: " "Oaaaarse :pinch: " Sitzen die Handschellen so eng das er nicht mehrere Wörter hintereinander sagen kann? Oder mach wenigstens mal laute Gedankengänge oder so, hauptsache mal was anderes.
      Zusammen mit den Übertriebenen Buggy und (ich muss es leider sagen) Hancock-Liebesfantasien-Moments bildet das die Top 3 der Nervszenen.

      Doch abgesehen davon hat mir die heutige Folge von vorn bis hinten gefallen
      Der Auftritt der Supernovae wurde noch sehr ruhig gestaltet aber dann ging auch schon der Massenvernichtungsangriff der Marine (vor allem mit Akainus Magmafästen) weiter welchen man durchaus in die Länge ziehen kann da er zusammen mit der richtigen Musikabstimmung fast schon Endzeitfeeling vermittelte.
      Whitebeards versuch die Mauer zu durchbrechen wurde überraschend kurz gehalten, war aber sehr hübsch animiert was einen darüber hinweg kommen lässt. Auch der Untergang der Moby Dick wurde nicht unnötig länger gemacht, naja auch im Manga hat Oda dieser Szenen nur ein paar Panels gewidmet.
      Mit die größte Fillerstelle war wohl der zum scheitern verurteilte Verzweiflungsangriff auf Oars Weg wo auch gleich mal die halbe WB-Allianz mitgemacht hat. War nach meiner Erinnerung eher eine Einzelaktion Ruffys wurde hier aber ordentlich mit Musik aufgepuscht, ich meine - warum nicht :'D? Irgendwie müssen die Leute die Folge etwas in die Länge ziehen wieso nich mit sowas, was doch ganz ordentlich anzusehen war?
      Oars Wiederauferstehung war doch nun auch nicht wirklich so schlimm, der war halt die ganze Zeit K.O. und war mit dem Gedanken noch voll auf "Ace-gun" konzentriert :rolleyes: Dafür hatten wir doch anschließend oberhammer Wasseranimationen von Naotoshi Shida - naja nicht wirklich... Aber wie der kleine Ruffy vor den großen Admirälen steht ist doch wieder gut gelungen - auch wenn die Aktion an sich an Selbstmord grenzt, dafür können die Animemacher aber nichts^^
      Den Cliffhanger fand ich persönlich ebenfalls recht gelungen, man wollte ihn halt in einem Angriff enden lassen und das Abschlussbild war doch nice

      Ich gebe der Folge 9/10 Punkten, Standbilder von Gesichtern und die Ace-Ruffy Ausrufe gab es doch fast in jeder Folge woran ich mich nicht aufregen will, dafür hat mir die grandiose Animation und die Musikauswahl zu gut gefallen. Daumen hoch für Eisaku Inoue, hoffentlich war das nicht seine letzte Folge in dem Arc :thumbup:
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Also ich finde die Folge mal richtig gut.
      Endlich geht es in der Geschichte vorwärts.

      Und habe ich richtig gelesen, dass sich einige beschweren, dass die Animatoren nicht sklavisch an den Manga halten???
      Was ist denn das für ne Ansicht? Ich habe noch nie einen Film gesehen, der sich sklavisch an die Buchvorlage gehalten hat - es gibt ja schließlich so etwas wie künstlerische Freiheit desjeweiligen Regisseur bzw. Animator. Und der vorgezogene Auftritt von Ruffy hat perfekt reingepasst.
      Allgemein hat es die Folge mal endlich wieder geschafft ordentlich Feeling zu transportieren. Es war auch ein Leitfaden zu erkennen und keine an sich gereihten Bilder und Szenen, wie einige Folgen vor dieser.

      Es sah schon klasse aus, wie Ruffy von den 3 Admirälen landete und bereit war in den Tod zu gehen.

      Abstriche müssen gemacht werden bei der Auferstehung von Oars, aber da haben sich ja meine Vorredner genug darüber ausgelassen.

      Abschließend möchte ich sagen, wenn die nächsten Folgen weiter in diese Richtung gehen, dann wird der Arc ne runde Sache. Wobei er trotzdem der mit am schlechtest-umgesetzte-im-Anime-Arc bleiben wird. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und vielleicht wird es ja nochmal so eine epische Schlacht geben und die Animatoren nehmen sich dann die Kritik zu herzen.