Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Folge hatte definitiv ihre Höhen und Tiefen

      Der Auftakt hat mir ganz gut gefallen, wurde schön dynamischen rübergebracht ohne größere Unterbrechungen wie Standbilder bzw. haben diese das Tempo nicht wirklich beeinflusst. Insgesamt hat mir die Attacke von Aka Inu sehr gut gefallen, lief alles sehr flüssig ab und auch die Atmosphäre hat gepasst. Gerade die brennende Moby Dick mit der fallenden Flagge war sehr symbolträchtig. Auch der Aufritt der SN war gut, besonders Hawkins hat mir gefallen, kein Gelaber, keine unnötigen Längen sondern einfach nur die Karte des Todes. Don!

      Der Ansturm der Piraten war hingegen genau das Gegenteil, viele Standbilder kaum Tempo, x-mal Sengok der Feuer sagt und Ruffy der sinnlos durch die Gegend rennt dazu noch Ace gewinde auf dem Schafott. Spannung kam da nicht unbedingt auf, auch nicht als Ruffy ins Wasser gestürzt ist. Die Idee Oz erwachen zu unterstreichen in dem die Erschütterung selbst Ruffy aus der Ohnmacht reißen war im Grund nicht schlecht jedoch hätte das wesentlich schneller über die Bühne gehen müssen und Jimbei hätte auch früher eingreifen könne, war ja eh klar das mal wieder der Retter für unsere schwimmunfähige Gummibirne ist. Danach folge das obligatorische Ace-kuuun mit dem Beweis das Oz nach dem Nickerchen auch nicht schneller ist als vorher. (Vor allem die Szene wo Oz quasi bewegungslos rumsitzt während er mit Abermillionen von Geschossen eingedeckt wird). Zum Abschluss dieser Ode an die Langatmigkeit kam dann KiZaru der auch mal gar nicht lang für seinen Beam braucht ich meine Lichtgeschwindigkeit, wo war die heute?

      Der Schluss war hingegen wieder in Ordnung, auch wenn ich sagen muss das Ruffys geatme nicht unbedingt hätte sein müssen, gab zwar nen dramatischen Effekt aber zog die ganze Szene doch ein wenig hin gerade wenn man bedenkt das er direkt vor den Admirälen steht, die nebenbei gesagt recht gut rüberkamen. (Gerade wie schon fast teilnahmslos der Attacke von Ruffys standhalten, ohne sich dabei auch nur zu bewegen)

      Alles in allem eine Folge die gerade durch ihren zu lagen Mittelteil nach unten gezogen wurde. Anfang und ende waren gut trotz einiger kleinere Längen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich glaube, an dieser Episode scheiden sich echt ein wenig die Geister. Aber das wurde ja schon mehrfach gesagt, daher will ich nicht näher drauf eingehen.
      Es begann heute mit den Auftrtten der Supernovae. Ich denke, mit denen kannn man durchaus zufrieden sein, wobei das Rumgeheule von Bonney ein wenig komisch aussah. Naja. Soviel ich weiss, wurde den Supernovae auch noch der Text weggekürzt. Von Law sah man nur die Silhouette, aber ich glaube, das war im Manga ja auch so.
      Spoiler anzeigen
      Und schließlich wissen wir ja, warum das so ist^^


      Tja, die Sache mit den Magmafäusten kam wirklich großartig rüber, da kann ich meinen Vorpostern nur beipflichten. Wenn ich ehrlich bin, kommt die derzeitige Situation der Piraten im Anime noch viel dramatischer rüber als im Manga. Es wundert mich gerade selber, dass ich sowas geschrieben habe, aber ich finde wirklich, was diese Situation betrifft, hat der Anime den Manga in der Umsetzung geschlagen. Hut ab. Die Piraten sind eingekesselt und werden bombardiert, sobald sie versuchen, sich aufs umliegende Eis zu retten, werden sie von den Kanonen im Verteidigungswall beschossen. Sengoku wird wieder als eiskalter Taktiker dargestellt. Auch Whitebeards Angriff sah toll aus, blieb aber im Endeffekt wirkungslos. Die Szene mit der sinkenden Moby Dick war auch wieder dramatisch und war eine stark abgeschwächte version der sinkenden Flying Lamb.

      Daraufhin sollte dann die Exekution durchgeführt werden. Ruffy bäumt sich ein weiteres Mal auf, und im ersten Moment dachte ich, er läuft übers Wasser xD Für mich sah es zunächst danach aus, aber anscheinend war der Weg zu Oars noch gefroren. Dann eine interessante Szene, die klarmacht, dass Ruffy eben doch nicht so stark ist, wie er bislang in diesem Arc dargestellt wurde: Er wird von einer normalen Kanonenkugel getroffen und versinkt im Wasser. Das zeigt doch auf, dass Ruffys Kräfte schon deutlich schwinden und dass er längst über seine Grenzen gegangen ist. Aber wie wir wissen, war das ja noch nicht alles... Jedenfalls wird er von Jimbei wieder aus dem Wasser gefischt.

      Nun entschließen sich auch wieder Oars Jr. und und Squardo, weiterzukämpfen. Die Interaktion zwischen dem Riesen und Ace war aber wirklich nervig und hat imo auch zu lange gedauert. Schön, dass Kizaru dem Ganzen ein Ende setzen wollte, doch er wurde von Ruffy, der auf der Wassersäule Jimbeis angerauscht kam, abgelenkt. Die Szene war wirklich gut gemacht und konnte sich noch einmal von den übrigen Szenen in dieser Folge abheben. Am liebsten hätte ich bei Ace hier doch einen Facepalm gesehen, wenn ihm nicht die Hände gebunden wären xD Der Cliffhänger ist in Ordnung und auf die nächste Folge freue ich mich auch schon. Die Preview sieht jedenfalls sauber aus.
    • Als erstes muss ich sagen sind oder waren die Erwartungen hoch angesetzt auf dieser Folge , weil viele
      kleine epic Momente vorkommen.

      Fang ich mal mit den Rookies an:
      Sie befinden sich glaube ich alle noch auf dem Sabaody Archipel, und die Menschen dort stehen vor schwarzen Bildschirmen
      und haben keine Ahnung was passiert ist...
      Doch die Rookies wissen anscheind genau was da vor sich geht, das Marine die Verbindungen selbst
      gekappt haben um etwas zu verbergen...

      Nun gut Law und seine Bande machen sich auf den Weg und jeder der den Manga kennt , weis auch wohin :S
      Unteranderem sieht man eine Jewelry Bonney die am weinen ist,und wo die Bedeutung "warum" noch unschlüssig ist.

      Beendet wird dieser Abschnitt wie ich finde sehr Genial , ein Basil Hawkins der die erste obere Karte aufdeckt
      und wie es nicht anders kommen kann , das genau diese Karte für den Tod steht. Wenn das mal nicht ein schlechtes Omen ist.^^

      Der Übergang dann zu Akainu mit "Meteor Volcano" ist wirklich gut in Szene gesetzt worden, obwohl mich die Geräusche/Sounds
      von den Vulkan Geschossen die in den Himmel fliegen eher an Silvester erinnern ^^

      Man sieht richtig die Verzweiflung in den Gesichtern der Piraten , besonders bei Ruffy der glaube ich kein Plan hat was
      da wohl gerade abgeht, ansich eine Tod bringende Strategie die sich Sengoku da ausgedacht hat.
      Besonders für TF Nutzer die jetzt Gefahr laufen durch das schmelzende Ice ins Wasser zu fallen und jämmerlich zu ertrinken drohen.
      Dazu kommt noch das das Wasser nun kochend heis ist und selbst die nicht TF nutzer die schwimmen können wirklich Probleme dadurch bekommen werden...
      Einziger Ausweg ist es die Barrikade zu überwinden bzw zu zerstören oder über Oars Körper zu klettern...

      Dann ein kleiner epic Moment, WB versucht mit Hilfe seiner TF die Mauer zu zerschmettern aber es zeigt nur geringe Wirkung, lustig hierbei
      das die Marine Soldaten hinter der Barikade alle wegfliegen und vorne an der Einschlagstelle nur geringer Schaden ist in Form einer mittelmäßigen Delle.

      Danach kam der traurige Moment der WB Piraten nämlich die Stelle mit der Moby Dick, getroffen von den Vulkan Geschossen, in Flammen gehüllt geht
      ein Schiff und ein Teil der WB Bande unter -.-
      Wirklich eine gut umgesetzte Szene, zwar nicht so ausfürhlich wie bei der Flying Lamp aber denoch very very Sad...


      Nun soll durch Befehl von Sengoku die Execution durchgeführt werden und Ruffy und Co stürmen immer weiter vor zu Oars Körper, werden aber durch die platzierten
      Kanonen in den Mauern abgehalten und somit weiter nach hinten zurück gedrängt.

      Schließlich fällt Ruffy ins Wasser und kann nur durch Hilfe von Jimbei wieder gerettet werden.
      Doch davor erwacht plötzlich Oars wieder und schreit 10 mal den Namen von Ace, was natürlich so langsam nervt :S

      Ruffy ist mittlerweile auch wieder an der Oberfläche und benötigt Jimbeis Hilfe...

      Die 0815 Marine Soldaten versuchen inzwischen Oars zu Stoppen was aber nicht so recht gelingen will,
      doch da kommt unser lieber Pedo Onkel ins Spiel, seine Stimme wie Gestik und Mimik sind einfach ~imao :D

      Er will ihn mit einem gezielten Schuss in Kopf den Rest geben, was mich hier ein bissel stört ist der Finger,
      an einer stelle kommt der mir ein wenig zu "lang" vor.^^

      Aber naja, dann kommen wir zum Highlite der ganzen Episode wie ich finde, diese Stelle war im Manga auch schon so derbs epic, sodass
      es in der Animation hoffentlich genauso sein wird.


      Davor sieht man aber zuerst wie Jimbei diese "Wasserfontäne" aus dem Meer herauskatapultiert und da muss ich sagen
      ist die Stelle sau geil animiert!

      Aber als das Wasser an der Oberfläche erschienen ist , sah es für mich nur noch aus wie "blauer Wackelpudding" der über die Mauer fliegt!
      Naja die Reaktionen bzw Gesichter der Personen lassen für sich sprechen , das nur einer da jetzt rübergeflogen ist , nämnlich unsere Strohbirne.^^

      Wieso er aber aufeinmal einen "Holzmast" in den Händen hält ist für mich genauso fraglich wie beim Waterseven Arc wo Garp seine RIESENKUGEL aus der Tasche zaubert! xD
      Muss wohl Magie sein, ich weis es nicht.

      Aber kommen wir zurück zu der Gegenüberstellung von Ruffy und den Admirälen...
      Es ist alles soweit in Ordnung , Animation , Musik, bis zu dem Augeblick wo Ruffy seinen Magiestab wirft!
      Wieso muss sich das Gott verdammte Gesicht immer so verzehren?
      Ok, wie Aokiji die Attacke noch abwehrt ist noch gut geworden aber das andere ist von der Animation bei so einer "EPIC" Stelle nicht gerade angebracht wie ich finde...

      Zum schluss scheint es noch das die WB Piraten ein Ass im Ärmel haben bzw eine Trumpfkarte besitzen, und wollen dem anscheinend nach den gesamten "Plaza" stürmen!

      Man darf gespannt sein, wer den Manga kennt , wird leider hier die Spannung genommen, weil viele hier disskutieren nur über die Episoden , aber nicht über den "Preview"
      und der verspricht schon ziemlich viel Action und Spannung!


      Fazit: Eine gute ansehnliche Folge mit "Hochs" und "Tiefs", also so wie fast immer ^^



      mfg.Deidara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deidara ()

    • folge 474
      Naja,ich fand die Folge durchwachsen,gab ein paar gute sachen,aber auch schlechte.Die schlechten Sachen zuerst: Das ewelige Standbild!Kennt eigentlich jetzt jeder,nervt nur noch!I-wie fand ich ich das die Explosionen von den Magma-Fäusten,als auch von den"Bomben"endlos waren,bzw man hat eine Ewigkeit lang no-name Whitebeard-Piraten gezeigt,die in die Luft fliegen.Hätte man kürzen können/müssen.Dann Oars und Ace:Ne minute lang gabs nur das:Oars...Ace-kun...Oars...Ace-kun...und so weiter!Wurd dann doch langweilig?!
      Es gab aber auch gute Teile: Die Szene als die Moby Dick in Flammen aufgeht,und WB sich verabschiedet,sowie der letzte Teil mit Ruffy,den 3 Admirälen und der "Trumpfkarte" von Whitebeard.Das alles fand ich Epic!Besonders als Ruffy vor den drei Admirälen landet,so Oars noch mal eben das Leben rettet...jetzt kommt Action!Schön war es auch,noch mal ein paar Supernova zu Gesicht zu bekommen.Was auch komisch war ist der Lauf von Ruffy im Rauch,wie ein alter Opa!
      Ich freu mich jetzt schon auf die neue Folge nächsten Sonntag,die Preview verspricht ja allerhand!
      7/10 Punkten
      "Stupido Stupido"
    • Eine ordentliche Folge.Die zu Anfang teilweise noch wiederholte Stelle in der Akainu seine Magmafäuste abfeuert war wieder mal klasse.Die ganze Geräuschkulisse und was mir in dieser Episode besonders aufgefallen ist,die Hintergrundmusik waren wirklich super.Vor allem in der bewegenden Szene als eines der Schiffe der Whitebeardpiraten von den Magmafäusten getroffen wurde hat die Musik perfekt gepasst.Auch das (glaube ich hinzugefügte) Detail mit der Flagge die sich vom Mast löst fand ich toll.Allerdings gab es auch negative Aspekte.Nämlich zum einen das schon oft erwähnte ständige "Ace-kun" von Oars .Das konnte einem wirklich auf die Nerven gehen :wacko: .Außerdem die ebenfalls bereits erwähnten Standbilder und das sehr oft wiederholte "Feuer"-gerufe von Senghok.Aber immerhin gab es zum Schluss noch ein Highlight.Ruffys Selbstmordaktion gegen die Admiräle.Das spritzende Wasser wurde hier wirklich super animiert und der Cliffhanger war auch ganz nett(auch wenn ich persönlich es besser gefunden hätte die Folge mit dem Bild auf dem Ruffy den Admirälen einfach nur gegenübersteht enden zu lassen).

      Insgesamt eine gute Folge bei der man über kleine Schwächen hinwegsehen kann,8/10 Punkten.

    • Ich persönlich fand diese Episode durchaus gelungen, imo einer der wirklich mit am besten animierten Episoden überhaupt. Auch die Szene mit Oars und Ace fand ich hier sehr emotional und auch wenn manche jetz den Kopf schütteln werden angesichts solch eines statements, es muss doch so sein, im manga kann man emotionen nur bis zu einem gewissen grad rüber bringen, aber ich denke im Anime, wo man eben die Möglichkeiten hat dies noch ein bisschen stärker und gefühlvoller zu gestalten, sollte man das auch tun, ist meine meinung, und für alle die rumjammern deswegen, es ist allemal besser als so ein Hancock/Buggy Hochzeitsfiller imo. ^^ Nur meine bescheidene meinung dazu, :3



      Auch sehr emotional fand ich das ableben der Moby Dick, es war einfach großartig inszeniert und die Emotionen sind hier besonders gut rübergekommen. Der absolute Höhepunkt für mich war jedoch die szene mit Jinbe und Luffy, die zwei sind einfach ein spitzen team :love: Super toll <3
    • Eine solide Folge, muss ich sagen, mit größtenteils sehr schönen Animationen, einer grandiosen BGM, einige emotional und gut umgesetzte Szenen und nervige, langgezogene Filler.

      Aus Oars' "Ace-gun", das in einem kleinen Panel im Manga gezeigt wurde, wurden ca. 5 Minuten im Anime. Und Aces Dauergeknirsche, was in einem noch kleinen Panel dargestellt wurde, wurde auch wieder sehr in die Länge gezogen. Dazu kam noch der Angriff von Kizaru, der mir auch zu lange gedauert hat, und die Szene, wo Luffy zu Ace ging. Die war mir viel zu lang, und dann läuft er nicht mal zu seinem ach so geliebten Bruder. Das hätte echt nicht sein müssen, vor allem dass er von einer Kanonenkugel so schwer verletzt wurde. Und nicht nur, dass sie unnötig gefillert haben, sie haben sogar Panel aus dem Manga nicht umgesetzt, wie die Schockgesichter von Koby und Hancock als Luffy mit dem Wasserstrahl kommt. Dafür wurden Schockgesichter von Ace und Oars gezeigt :thumbdown:  Und am Ende Luffys Keuchen, wo sich keiner der Admirale gerührt hat, nicht mal Akainu, das war echt übertrieben, nicht nur, weil Luffys Gesicht bzw die Augen so unproportional dargestellt wurden und er so viele Falten im Gesicht hatte, dass er wirkte wie ein alter Knacker. Dass der Wasserstrahl mehr als übertrieben war, brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen.

      Aber ich will ja nicht nur Negatives nennen, denn Positives gibt es genügend in dieser Folge, angefangen bei den Animationen. Wirklich, Inoue hat ganze Arbeit geleistet. Bis auf das Ende hab es nur proportionale Körper, mit geschmeidigen Bewegungen und schönen Farben/Schattierungen. Allein das macht die Folge schon mal sehenswert. Die Szene, wo die Moby Dick versenkt wird, kam sehr gut rüber, wurde noch viel besser und emotionaler als im Manga dargestellt. Und dann noch die runterflatternde Flagge von Whitebeard, unterstrichen mit einer dramatischen BGM. Gänsehaut-Feeling pur. Wo wir bei der Musik sind: Die Musik am Ende, wo Luffy bei den Admiralen landet, klang sehr wie ein Track aus Herr der Ringe. Was die Musik nur noch besser macht ;)

      Wie gesagt, eine recht solide Folge, die 6/10 Punkten durchaus verdient hat.
    • Die Folge war befriedigend. Die Buggy/Hancock Filler wurden zum Glück weggelassen. Die Animation gefiel mir ûberhaupt nicht, weilsie so fremd wirkte. Was mich am meisen störte, war der Gesichtsausdruck von Ruffy bevor er die Admiräle angriff. Da hat man echt Mist gebaut. Dennoch war Aka Inus Meteor Vulcano und Whitebeards Versuch die Mauer zu zerstören ziemlich beeindruckend. Ein weiter Pluspunkt, waren die Auftritte der Supernovas.
      Einer der schlechtensten Animationen ever 3/10 Punkten.
    • Positiv:
      • Den Moment, als die Moby Dick zerstört wird, haben sie sehr gut hinbekommen. Es war sehr emotional.
      • Es sah auch gut aus, als Ruffy vor den Admirälen gelandet ist.
      • Der zweite Teil der SN wurde relativ gut umgesetzt.


      Negativ:
      • Die Darstellung der Supernovae war im ersten Teil mal absolut banane. Vielleicht wollten sie die SN ja mysteriös und cool wirken lassen, aber es war nur unpassend.
      • Dann noch die Szene mit Ace und Oars, die sich erstmal 5min gegenseitig zugeschrien haben, als wären sie die beiden Hauptfanblöcke in einem Fußballstadion.
      • Das Schmelzen des Eises war irgendwie billig. In der selben Zeit hätte man ein paar winzige Bilder mehr einfügen können, als diese Standbilder, wo auf einmal einfach das Eis weg war.
      • Die Szene, wo Ruffy getroffen wird und ins Wasser fällt war mehr als unnötig. Zumal es so dargestellt wurde, als wäre er (wie zum x-ten Mal im Anime) absolut tödlich verwundet worden.
      • Der Wasserstrahl hätte nicht unbedingt 1000mal nen Looping machen müssen.
      • Das Wasser hätte zudem nicht in Zeitlupe fallen müssen, während die Admiräle im normalen Tempo ihre Sprüche abgelassen haben.
      • Kizarus Angriff hat viel zu lange gedauert und der Leuchteffekt war auch zu extrem. Er wollte einfach einen seiner Laserstrahlen auf Oars Kopf schießen, wo dieser dann explodiert wäre.
      • Die Gesichtsausdrücke der Admiräle wurden mal gar nicht getroffen. Null Emotionen in ihren Gesichtern.



      Fazit:

      4/10 Punkte, weil die Stelle wo Ruffy aufschlägt und die Moby Dick brennt doch viel rausreißen konnten meiner Meinung nach. Die negativen Punkte hätten nicht sein müssen, dafür wurde hat Oda im Manga zuviel vorgegeben. Von den SN über die Kanonenkugel, die Ruffy zurückschleudert bis zu Oars Auftritt war genug vorgegeben, damit man es ohne unnötige Filler über die Bühne bringen konnte.
    • Ich fand' die Folge ziemlich gut.
      Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner fand' ich die Animationen eigentlich sehr gut. Bis auf den Gesichtsausdruck bevor Ruffy die Admiräle angegriffen hat. Das sah schon merkwürdig aus, da haste Recht.
      Aber ansonsten war alles gut. Viel Negatives gibt es imo nicht zu sagen. Der "Oh mein Gott, Oars lebt noch !!"-Teil war ganz schön in die Länge gezogen.. man musste eigentlich nicht jeden zeigen, wie überrascht diese doch waren, dass Oars ja immer noch lebt. Bei Squardo hatte ich kurzzeitig die Befürchtung der würde jetzt auch noch eine Rede halten, aber die hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Ace-kun / Oars Szene und die Kizaru-Szene waren auch etwas in die Länge gezogen.
      Der Part mit der Moby Dick war recht emotional. War ja echt süß, wie die noch versuchen wollten, das Feuer zu löschen..
      Die Szene, in der Ruffy den 3 Admirälen gegenüber steht, ist ja schon im Manga .. ja ich will nicht "lächerlich sagen, aber sowas in der Art. Sein Angriff ganz zum Schluss ist ja echt niedlich. Das wirkt so absurd, wenn die 3 da ganz cool stehen und der tritt ein bisschen in der Gegend rum. Aber seine Emotionen sind gut rübergekommen imo. Dieser Hass.
      Die Szene auf dem Sabaody Archipel fand' ich gut, weil endlich mal wieder Law und Kid gezeigt wurden. Da freut sich mein Herz xD
      Alles in allem kann ich die paar negativen Sachen verzeihen.
      Ich freue mich schon auf die nächste Episode mit Whitebeards Trumpfkarte.
    • Ich muss (leider) sagen ich fand die Episode nicht gut gelungen.
      Die Gründe sind für mich klar:
      -Viel zu viel Zeit auf dem SA verbraucht, hätte lieber mehr von den Versuch den Wall kaputt zu machen gesehen z.B.
      -Für mich unklar was Jozu,Marco und co. machen die werden sich das doch nicht einfach so angucken wie die Marine die Moby Dick und semtliche Piraten killt.
      -generell finde ich dauert es mir immer zu lange bis WB eingreift.
      -Zum Schluss noch der Angriff von Ruffy auf die Admiräle fand ich wirklich schlecht animiert und umgesetzt.

      0.5/10 Punkten
    • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, bei allem was unnötig war, genervt hat oder zu lange gestreckt wurde kann ich nur zustimmen. Aber was haben hier so viele gegen die Animation dieser Folge? Ich bin wirklich keiner der sich in dem Punkt leicht begeistern lässt, und in diesem Arc war es was die Qualität angeht wirklich meist unter aller Kanone, aber bis auf einige Stellen in denen Luffy ziemlich kaputt aussah fand ich die Animationen mit am besten vom gesamten Arc.
      Vor allem Akainu sieht jetzt wirklich mal aus wie Akainu. In vorherigen Folgen waren seine Gesichtszüge wie platt und aufgemalt, als hätten sie keine Tiefe. Aber heute fand ich ihn mal wirklich gut gemacht.
      Besonders aber fand ich die Atmosphäre und die Aussichtslose Situation der Piraten am Anfang der Folge grandios umgesetzt. Ein rötlicher Himmel und der Ascheregen haben ihr übriges getan. Es gibt zwar wieder Abstriche in Sachen heraus zögern, Gejammer von Ace usw. aber so etwas hat man in absolut jeder der letzten folgen gesehen, dazu noch gepaart mit extrem sinnlosen und falschen Fillern bei denen man sich an den Kopf fast, welche hier nicht allzu stark vertreten waren.
      Bisher haben sich immer die meisten hier an den Folgen des Arcs aufgegeilt und ihre 10/10 Punkte vergeben, welche bei dem abgelieferten Niveau wirklich unangebracht waren. Ich persönlich fand diese Folge mit am besten in diesem Arc, und nun wird sie hier von vielen mit am schlechtesten betitelt. Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber ich finds irgendwie komisch, der "Trent" alles hoch zu loben und selbst über die gröbsten Schnitzer der Macher hinwegzusehen hat sich wohl in die andere Richtung gekehrt.
    • Die heutige Folge war aus meiner Sicht heraus weder gut noch schlecht, denn obwohl sie zum Beispiel animationstechnisch sehr gut umgesetzt war, konnte sie mich kaum von der Spannung her mitreissen, was meiner Ansicht nach vor allem an den vielen Verzägerungen lag. Man ist es ja schon gewohnt, dass im Anime gerne mal Panele welche kaum nennenswert sind, zu mehreren Minuten in der Episode gestreckt werden, aber heute wurde für mich diesbezüglich wieder ein neuer Höhepunkt (oder besser gesagt Tiefpunkt erreicht), ich weiß zwar nicht, wie oft in der Folge die Wrte "Ace" und "Oars" vorkamen, denn ich war beim zweiten Anschauen zu faul um mitzuzählen, aber ich schätze die Anzahl für ersteres auf ca. 20, Tendenz steigend. Ich verstehe natürlich, dass Ace selbstverständlich nunmal der Mittelpunkt des gesamten Arcs ist, aber trotzdem muss man doch nicht alle 30 Skunden seinen Namen sagen, das ging einem wirklich spätestens ganz gewaltig auf die Nerven, als Oars wiedererwacht ist und es schien, als könnte er nur noch "Ace-kun" sagen, was sich ja später nicht bewarheitete, als er tatsächlich auch noch Whitebeard ansprechen konnte. Was mir neben der Eintönigkeit mancher Monologe auch nicht gefallen hat, war die Darstellung von Aka Inus "Meteor Vulcano" denn es schien fast so, als würde er die halbe Folge wirklich nur darstehen und seine Magmafäuste in den Himmel pusten, was ja etwas zu viel des Guten gewesen war bzw. wäre. Naja, nsonsten war die Folge wirklich ziemlich gut gemacht, auch wenn sie mich, wie gesagt, kaum mitreissen konnte, was ebenfalls wohl auch an der Unlogik mancher teile gelegen hat, denn obwohl man eindeutig sah, wie die Magmafäuste das Eis in der Bucht schmelzten, standen viele Piraten immer noch auf Eis, und auch als später Rufi mit den ganzen Piraten zu Oars rannte liefen sie die ganze Zeit über Eis und es war nicht ein Tropfen Wasser zu sehen, was doch ziemlich unlogisch wirkt, wenn man sich die Ausmaße von Aka Inus Attacke, wie sie vorher noch gezeitgt wurden, nochmal in Erinnerung ruft. Eine weitere Ungereimtheit lässt sich auch noch finden, wenn man sich die Szene ansieht, in der Rufi in dem Wasserstarhl Jimbeis über die Mauer fliegt und bei den Admirälen landet, denn man konnte eindeutig sehen, dass Rufi sich hierbei im, ich betone nochmal: IM! Wasserstrahl befand. Das ist deshalb äußerst seltsam, weil, und das sollte spätestens jetzt jedem klar werden, Rufi nunmal ein teufelskraftuser ist und eigentlich im Wasser seine Kräfte verliert, und da Rufi eindeutig mit dem gesamten Körper im Wasser befand, sollte er auch normalerweise völlig entkräftet aus ebendiesem erscheinen. Diese Ungereimtheit ergibt sich wohl aber daraus, dass dieser Wasserstrahl in dem Rufi transportiert wurde, etwas "anders" dargetsellt wurde als im Manga, da er heute eindeutig sowohl größer als auch um einiges imposanter wirkte, auch wenn trotzdem nichts dagegen gesprochen hätte, wenn man Rufi einfach auf dem wasserstarhl hätte reiten lassen, aber da lässt sich ja nun nichts ändern. Etwas möchte ich nun auch noch dazu sagen, warum in dieser Folge wohl die Szenen von Ace und Oars so sehr gestreckt wurden: Ich möchte es mal so sagen; das kommt dabei geraus, wenn weder hancock noch Buggy für Filler bereitstehen, auch wenn ich um ehrlich zu sein fats damit gerechnet hätte, dass Buggy bereits heute wieder auftaut, nur um uns zu ärgern. Aber wenn ich mal ehrlich bin, gebe ich zu, dass mir Filler mit Buggy und oder Hancock immer noch tausendmal lieber sind als dieses ständige monotone "Ace" und "Oars" Geschreie von Rufi und Ace, denn bei Buggy konnte man wenigetsn ab und zu noch etwas lachen, und hancocks Szenen waren auch mehr oder weniger amüsant, wenn man vom Bezug zur Umgebung mal absieht und ihre Szenen mit dem heute erduldetem vergleicht. Aber naja; irgendwoher muss ja die Sendezeit kommen, und wenn man in den Animationsstudios zu dumm ist sich irgendeinen Kampf zusammen zu fillern, dann streckt man eben nach Lust und Laune völlig nebensächliche Szenen. das hat man schon immer so gemacht und das wird sich auch erstmal nicht ändern, obwohl ich, optimistisch wie ich nunmal bin, damit gerechnet hatte, dass man in einem Kriegsarc durchaus mehr gefillerte Kampfszenen erwarten kannn, aber bisher bleiben die Episoden diesbezüglich auch unter meinen Erwartungen, so viel dazu.

      Jetzt möchte ich noch auf die ein oder andere Szene eingehen, die mir besonders gefallen hat, nach Möglichkeit natürlich chronologisch:
      • Zunächst einmal war ich sehr überrascht, wie die Animateure doch den Auftritt der SN umgesetzt hatten, denn dieser war meiner Meinung nach so gar noch besser als im Manga, aber am Besten hat mir ja diesbezüglich gefallen, wie die Überleitung von dieser Szene zum aktuellen Geschehen in Marineford erarbeitte wurde, denn während man im Manga ja sieht, wie hawkins die Wahrscheinlichkeit für den Sieg der Whitebeardbande ausrechent, zieht er im Anime einfach nur die "Todeskarte" wie ich sie einfach mal dreisterweise nennen will, womit sogleich der Übergang zu Aka Inus Attacke auf die Piraten in der Bucht geschaffen wird. Dass man hier Hawkins nicht sieht wie er die Siegeswahrscheinlichkeit ausrechnet ist aus miner Sicht einfach belanglos, denn es hat einfach für den weiteren Verlauf nichts zu bedeuten, schließlich hätte man die genaue Zahl ja eh nicht erfahren. Auch wenn ich zugebe, dass ich jetzt, wo ich den Ausgang natürlich weiß, gerne wissen würde was für einen Wert Hawkins berechnet hatte.
      • Weiterhin war auch der Untergang der Moby Dick sehr sehr gut umgesetzt, denn man konnte wirklich die Verzweifelung der Whitebeardpiraten spüren, als diese mit allen Mitteln das Feuer auf ihrem Flaggschiff löschen wollten, auch war Whitebeard hier sehr gut inszeniert, d man auch ihm den Schock ansehen konnte, und man konnte schon fast spüren, dass die Whiteebardpiraten ein ähnliches Band mit ihrem Schiff verbindet, wie es zwischen den Mugiwaras und ihrem Schiff besteht. Umso mehr kann man, wenn man dies begreift, auch die Gefühle der Piraten anchvollziehen. Nur negativ anmerken muss ich hier, dass Marco hierbei nicht gezeigt wurde, auch wenn es ja auch nicht unbedingt nötig war, aber es war andersherum gesehen auch nicht nötig ihn nicht zeigen zu lassen, aber ansonsten kam einfach nichts hier zu kurz oder zu lang. Und durch Aka Inus Satz "Deine Tage sind vorbei, Whitebeard" wird der Admiral auch gleich wieter als der Antagonist des Arcs aufgebaut, was ebenfalls sehr gut erdacht wurde.
      • Natürlich muss ich hier auch die Szene erwähnen, in der Whitebeard versucht den Wall zu durchbrechen. Denn auch wenn hier wieder das gewisse Etwas fehlte, was mich so sehr mitfiebern lassen würde wie beim Kampf von WB gegen Ronse, so war doch trotzdem sowohl Whitebeards unglaubliche Kraft wie auch ide Widerstandsfähigkeit des Walles sehr gut dargestellt, und im Gegensatz zum Manga konnte man hier auch gut Whitebeards Enttäuschung sehen, dass er den Wall nicht zerstören konnte, auch muss ich hier sagen, dass mich Whitebeard auch "enttäuscht" hatte, sowohl im Manga wie im Anime, auch wenn es natürlich dann völllig sinnlos gewesen wäre den Wall überhaupt einzuführen, wenn Wb ihn mit einer Attacke zerstören könnte. Aber zumindest wurde dies hier wieder etwas wett gemacht, indem man wenigstens die halbe Marine durch die Luft fliegen sah und auch Sengoku ordentlich der Bart umdie Ohren geflogen ist.
      • Und zuletzt muss ich auch positiv erwähnen, dass mir die Animation bei Rufis Angriff auf ide Admiräle sehr gut gefallen hat, was zum Einen an der zwar etwas übertriebenen, aber trotzdem wunderbaren Dartsellung des Wasserstrahls lag, und zum Anderen an der wunderbaren Animation von Rufis Gesicht, auch wenn ich zugebe, dass dies natürlich Geschmackssache ist, aber trotzdem konnte man dadurch schon fast, aber nur fast wohlgemerkt, wieder vergessen dass es sich, wie blink es ja mal irgendwo so schön ausgedrückt hat "Um die dümmste Protagonistenaktion in der Geschichte" handelt. Auch die Admiräle kamen hier sehr gut rüber, vor allem K Zarus Satz "Was lässt dich glauben, dass du uns besiegen kannst?" war sehr gut anzuhören, auch wenn ich mir von Rufi eine bessere Antwort erhofft hätte, obwohl seine vielelicht auch nicht sehr unpassend ist.
      Alles in allem sowohl von der Umsetzung des Mangas, abgesehen von den Verzögerungen natürlich, und vor allem durch die wunderbare Animation, abgesehen höchstens von der sehr starken Zensierung von Blut (siehe Whitebeard, Oars und (besonders) Rufi), eine gute Folge, bei der Oda sagen kann, dass er sich nicht für "seinen" Anime schämen muss.
    • Etwas enttäuscht bin ich von dieser Folge ja schon. Ruffy sieht ja wirklich aus, als wär er um Jahre gealtert, das geht gar nicht :thumbdown: . Und es wurde wieder übertrieben lange gezeigt, wie Ruffy ins Wasser fiel. Das hat man nun schon so oft gesehen und immer wieder wurde er von jemandem gerettet. Hab mich nur gewundert, wo Jimbei so lang blieb -.- . Was mich auch gestört hat: Als er vor den Admirälen landete, machten sie keinen Gesichtszug, total emotionslos. Einen kleinen "Überraschungsblick" hätten sie sich schon erlauben können :S . Diese Loopings mit dem Wasser hätte man sich auch sparen können, wir sind ja nicht auf'm Vergnügungspark, sondern im Krieg. Nun das Positive: Es wurde gut in Szene gesetzt, wie die Moby Dick zerstört wurde. Auch der Versuch Whitebeard's, die hochgefahrenen Mauern zu zerstören, sah gut aus. Fazit: Leider überwiegt bei mir das Negative und daher nur 5/10 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • ich glaub ich bin hier die einzige die mit der Folge zufrieden ist. Klar man hätte einiges kürzer machen können und wiederrum anderes länger, aber es ist eh immer dasselbe^^. Der Anime ist meistens nicht wie im Manga, also was solls.
      Den meisten gefiel es ja nicht, aber ich fand das mit den Supernovas völlig in ordnung. Das mit den Admirälen fand ich auch gut und das mit dem Schiff haben sie auch gut hingekriegt. Klar die Szene in der Luffy runter geht war viel zulang, aber da kann man nichts machen.

      Ich fand die Folge toll also gibts von mir 7/10

      lg Chou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • Alle sehr erfolgsverwöhnt hier ;)

      War doch ne wunderbare Folge...

      Moby Dick ist gesunken aber so tränenreich wie ich erwartet hatte war der Abschied nicht...da hätte ich ja mit locker 4-5min Filler FB gerechnet.

      Whitebeard zeigte uns einen (wohl nur halbherzigen Angriff) auf die Mauer der nicht zu Erfolg führte. Sowas musste auch kommen sonst hätte der gemeine Zuschauer nach den letzten Kraftdemonstrationen noch denken müssen, der alte Mann maschiert da mal eben locker durch.

      Oars ist also (noch) nicht tot und kann zumindest noch für einige Verwunderung sorgen und zur Freude aller Verbündeten die ACE retten wollen.

      Dann einmal wieder unser Luffy wieder mehr im Einsatz in einer Folge...erst kriegt er wie alle im Kessel von Marineford kräftig Angriffe ab und landet sogar im Wasser, aber dann will er es Wissen. Also Ruck Zuck nen Stück Mast mitgenommen und auf zum Admiral verkloppen... Das Wort episch wird in diesem Forum inflationär verwendet also sag ich lieber Beeindruckend war es schon wie Luffy aus dem Bay "geworfen" wird von Jimbei. Auch kam er recht cool und selbstsicher ( insoweit man das den 3 Admirälen gegenüber sein kann) rüber.

      Wenn man den Cliffhänger ca. 15 sekunden früher gesetzt hätte wäre das Ende noch besser geworden aus meiner Sicht.

      hm sonst ein paar kleine nette Randinfos: SN leben alle noch, Law setzt Segel, Squardo hat sein Schwert wieder...

      Ich mochte die Folge, die Schwächen der vorherigen wurden nicht ausgemerzt ( zu wenig Blut,etc...) aber gut und solide ;)

      in Punkten 7/10

      plus 0,5 ,da ohne Buggy ;)
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Da ich ein relativ langsames Internet habe konnte ich mir die Folge erst jetzt ansehen. Was in dieser Folge eben mal wieder über Hand genommen hat, war das gegenseitige Zuwerfen der eigenen Namen um z B. Freude, Angst, Überraschung auszudrücken:

      Oars: Ace-Kun, Ace-Kun, Ace-Kun (röchel, röchel)
      Ace: Oarse, Oarse, Oarse (auf dem Schaffor nach Riesenfreund schrei)

      Ruffy: Ace, Ace, Ace ("nach meinem bald kopflosen Bruder ruf")
      Ace: Luffy, Luffy, Luffy ("Namen des Bruders schrei um die Animefolge voll zu bekommen")

      Ich meine, diese Folge wurde extra für Demenz-Patienten zu recht geschnitten, die es mit der Merkfähigkeit nicht mehr so haben ;) und sich nun die Namen unserer Hauptprotagonisten besser merken können. Ok was war denn sonst noch so. Whitebeard sieht mal wieder einfach nur zu, wie seine komplette Mannschaft von den Kanonen der Schutzmauer sowie Akainus Attacke in Fetzen gerissen werden, aber was der Stärkste Mann der Welt ist, findet bestimmt wieder genug Anhänger. Kizaru zeigt uns etwas, wo ich mir zu erst gedacht habe, ob so ein Körperteil wirklich in eine Animefolge gehört, für mich war das kein Finger, beim besten Willen nicht. Squadro bekommt sein Schwert wieder, echt die Symbolik hat mich echt umgehauen. Der "epische" Moment als Ruffy den Drei Admirälen gegen übersteht war gar nicht so episch, im Manga fand ich das Panel viel epischer, es war ein bisschen awesome, aber nicht episch.
      Was ich an dieser Folge wirklich am besten fand und das meine ich jetzt ernst, war wie Jimbei seine Attacke ausführte, das war spitze animiert!

      Ich fand an der Folge wenig gut, deshalb kann es als Konsequenz, damit die Typen in ihren warmen Tokioter-Studios mal ihren Arsch hoch bekommen, 10/10 Punkten!! (Don)
    • War ganz okay die Folge. An manchen Stellen wars gut animiert an anderen nicht so toll. Als Akainu seine Magmabälle abgefeuert hat,
      sah es schon verdammt geil aus aber die Szene fand ich doch zu lang. Hätte man auch etwas kürzer machen können als so in die
      Länge zu ziehen. Dann kam die Stelle mit den SN . Ich fand das zwar okay aber dann die ganzen Menschen die sich aufregen warum der
      Krieg nicht mehr gezeigt wurde fand ich schon ziemlich nervig. Dann die Mobby Dick, die tat mir schon irgendwie leid und war schon
      traurig als die MD in Flammen aufgeht. Das beste kommt am Schluss hat sogar heute mal zugetroffen. Als Jimbei Luffy über die
      Mauer schleudert sah das richtig geil aus. Und dann steht Luffy vor den 3 Admiralen auch richtig gut umgesetzt. Weniger gut
      fand ich dann seine Attacke, weil das alles ziemlich verzerrt aussah. Nervig fand ich auch immer auch dieses " Ace" , "Oars" , "Luffy"
      Geschreie. Das kennen wir ja schon , ist ja nicht so , dass wir das zum ersten mal hören.
      Ich würd der Folge 7|10 Punkte geben. 1 Extrapunkt weil Buggy nicht erschienen ist.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Es hat heute noch niemand etwas zum neuesten kapitel gesagt, seltsam^^
      Ich fand die neue Folge einfach genial! Auch die Boa und Buggy hasser sollten sich freuen können, den die beiden kamen kaum vor. Ich fand es einfach klasse, wie Ruffy immer weiter gerannt ist und die Marineheinis^^ plattgemacht hat. Ich finde den Arc gar nicht mal so schlimm, es kommt ein Haufen dramatik vor. Und die 10000 Geschockten Gesichter wurden auch ausgelassen. Klar gab es sie immernoch aber ist ja auch berechtigt. Aber Das Whitebeard so lange stehen kann ist ...um...interessant, ha mich schon im manga gewundert, doch er ist ja nicht zu unrecht einer der 4 Kaiser.

      Ich würde der Folge 9/10 Punkten geben, da Boa und Buggy kaum vorkamen, die Kämpfe in diesem Arc sind generell toll finde ich.
      Bin gespannt auf weitere meinungen^^
    • Gerade gesehen und das um die Zeit schon auf deutsch:)


      Eine Hammer geile Folge, bis auf ein paar Standbildern war Aktion pur;)

      Wie Ruffy die Admirale getäuscht hat war einfach Super und dann auch noch von Marco gerettet zu werden kommt gut.
      Oars Auftritt war einfach Super, jetzt sind die WB Piraten endlich auf dem Platz angekommen um Ace retten zu können. Leider hat Oars wieder was abbekommen:( hätte gerne noch mehr Aktion von ihm gesehen. WB Ansprache die Marine zu zerstören wurde gut umgesetzt und nun gehts dann richtig los. Bin auf jedenfall auf die nächste Folge gespannt wie es umgesetzt wird. Denke mal die nächste Folge wird viel Aktion bringen:)

      EDIT: hoffe ist nicht zu kurz geraten, hatte noch nicht die Lust extrem viel zu schreiben ;)