Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was an dem Buggy-Part diesmal so schlimm war. Der wurde recht kurz gehalten, und Buggy unterstrich nur nochmal kurz seine Ambitionen. So langsam kriege ich das Gefühl dass seine Parts nur auf Ablehnung stoßen, weil er darin vorkommt. Das ist für eine seriöse Kritik nicht ganz vorteilhaft. :S

      Ansonsten kann ich mich dem was Inu Yasha geschrieben hat, nur anschließen. Die Folge machte alles richtig, und wirkte nirgendwo übertrieben oder falsch umgesetzt.Auch außenstehende Personen (Hancock, Buggy) bekamen nur so viel Screentime wie nötig war.

      Auf die nächste Folge freue ich mich besonders.(Wer die Preview gesehen hat, und den Manga gelesen hat, weiß warum :D )

      MFG Hawk
    • Ich kann meinen Vorpostern nur Zustimmen, die Folge war wirklich gut, Daumen nach oben :thumbup:

      Die Animationsqualität war Heute merklich über dem Durchschnitt, da hat sich jemand mehr Mühe gegeben als vieleicht in vorherigen Folgen.
      Es fängt ja schon mit der ersten Szene nach dem Rückblick an wie Ace mit seinem ersten Angriff eine beeindruckende Feuersäule auf die Marines niedergehen lässt. Das Feuer sah auch nicht so künstlich aus wie es bei Akainus Magma manchmal der Fall war. Das und der Badassbilck nach der Attacke hat so schon an Anfang der Folge einen recht guten Eindruck vermittelt. Der gemeinsame Kampf mit Ruffy war zu etwa einem drittel gefillert, allerdings ziemlich sinnvoll und ohne das es störend wirkte, im Gegenteil - sinnvolle Kampffiller hab ich mir schließlic schon anz am Anfang des Arces für den Anime gewünscht^^ . Auch die Stelle wo beide nebeneinander herlaufen und von den Schatten der beiden als Kinder auf die der beiden jetzt geschwenkt wurde war eine schöne Idee, die zum Glück kurz gehalten wurde.
      Der kurze Kampf mit Aokiji war dann nicht gefillert, nur in die Länge gezogen, und hat schön gezeigt wieviel Potential ein längerer Fight der beiden hätte :evil: Schade das es nicht mehr dazu kommen wird...
      Dann kam noch ein kurzer Buggyfiller von wegen das er Kaiser werden will und ihn seine Leute mal wieder anhimmeln-.- Nagut, recht kurz und ich bin mir nich mal sicher ob Buggy an der Stelle nich auch im Manga evtl. auf einem Panel vorkam. Was solls~
      Squardos Ankunft - wieder so eine nette Filleridee, den Akainu neben das vorbeifahrende Schiff zu stellen. Verdeutlicht noch mal das das Gift des Hasses was Inu in Squardo gesetzt hatte nun absolut keine Wirkung mehr hat. Wie gesagt, nette Idee, kann man machen (auch wenn ich mich frage wie Akainu dann von der Stelle wo er stand, später auf einmal hinter Ace und Ruffy sein kann).
      Squardo also, der sich mit seiner Mannschaft opfern will, damit der Rest mit dem Schiff abhauen kann, wird allerdings (mit einer Hand) von WB aufgehalten, der ihm erst mal ermahnen muss wie ungezogen es von einem Kind ist vor dem Vater zu sterben zu wollen, das kann er nicht zulassen. Seinen eigenen Tod scheint er schon ganz am Anfang mit eingeplant zu haben, in der Form das er zusammen mit dem Marineford untergehen wird, was er nach seiner kleinen Rede auch anfängt in die tat umzusetzen. Ist mir im Anime stärker aufgefallen wie im Manga, was für Muskeln er sich wachsen lassen kann - Junge Junge :huh: Und die Breite der Risse waren im Vergleich zu den vorherigen ziemlich enorm, aber das war im Manga glaub ich auch so. Ein Wunder das er das Gebäude nicht mit einem Schlag kaputt gemacht hat.
      Im Anschluss seines Angriffs gab es wieder so eine gute Filleridee - Den Miniflashback mit den Größen der alten Ära, wobei Shikki etwas fehl a platze schien, da er nichts mit dem Krieg zu tun hat. Dann noch den kurzen Einschnitt an die Szene aus WB´s Jugend, wo ihm von seinen Nakama eine Frage gestellt wird, dessen Antwort aber an der Stelle noch ausbleibt. Das sehen wir dann in 3-4 Folgen, also gegen Ende Januar.

      Eine sehr gute Folge, die Spaß gemacht hat
      9,8/10
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mein Gott die Zeichner schaffen es wirklich nicht einfach mal ne spannenden Auftakt hinzu legen. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Partei ist sicherlich eine gute Möglichkeit Zeit zu schinden aber einen Spannungsbogen baut man damit nicht auf (auch wenn sie sich, zugegeben, recht straff an das Kapitel gehalten haben was ich normalerweise sehr begrüße). Darauffolgende Kampf war naja 08/15. Er sah im Grund gut aus allerdings beinhaltete er nichts was man nicht schon mal gesehen hat, und die Standbilder haben da auch nicht viel geholfen. Ich hätte nie geglaubt das ich das mal sagen würde, aber: Die Zeichner haben sich zu sehr an den Manga gehalten. Im Endeffekt haben sie die Vorlage ausgemalt und mit Musik unterlegt und das wars dann wenn man mal vom Kurzen FB in Ace und Ruffys Kindheit außen vor lässt der allerdings auch nicht wirklich prickelnd war. Ace vs. Ao Kiji wurde auch wieder brav aus dem Manga übernommen selbe Bewegungsabläufe, keine Filler obwohl sie sich gerade hier angeboten hätten anstatt die sinnlos in der Gegend rumlaufenden WB-Kommandanten zu zeigen und nicht zu vergessen Buggys obligatorischen Angriff auf meine Nerven. Schade ich dacht eigentlich in dem Punkt hätte es endlich eine bleibende Verbesserung geben.

      Das man dann zu Beginn des letzten Abschnitt Spuardos Attacke auf WB nochmals zeigen muss war klar, mit sowas lässt sich immer billig Zeit schinden und die Folge war bis dahin klinisch gesehen eh schon Tod. Zum Glück erwachten aber wenigsten Zeichner nochmals zum Leben und lieferten wenigstens einen tollen Wb Auftritt ab, der gezeigt hat das aus der Folge wirklich was hätte werden können wenn man ein bisschen Kreativität mit ins Spiel gebracht hätte

      Alles in allem eine Folge bei der es vor allem ein Fantasie, Kreativität und den Mut für was Verrücktes mangelte. Ace und Ruffys Kampf bot eine gute Möglichkeit zu zeigen das Filler nicht nur da sind um Zeit zu schinden sondern dass sie die Folge spannender und dynamischer machen können, jedoch entschied man sich dafür das Hirn aus zu schalten und das Kapitel fast komplett zu übernehmen (Samt Dialogen wohlgemerkt.)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Folge war echt sehr gut, sogar noch etwas besser als letzte Woche. Der Anfang kam diesmal sehr gut rüber, die ganzen überraschten so wie erfreuten Gesichter. Durch die Musik wirkte das ganze dann auch so, wie es sollte. Das Team Ruffy und Ace wurde super rüber gebracht, mir haben Ace' Attacken wirklich sehr gefallen, wurde gut animiert. Auch, wenn jetzt wahrscheinlich wieder welche meckern werden...Aber egal. Die Fröhlichkeit kam bei mir gut an und man hat sich mit Ruffy und Ace gefreut und ihnen entspannt zu gesehen, wie sie die ganzen Marinetypen fertig machen. Der FB, in dem Ruffy und Ace gerannt sind, war auch gut, und der Übergang von dem Rennen im FB, zum Rennen in Marine Ford wusste zu gefallen.

      Danach kam aber auch schon der erste stärkere Gegner, nämlich Aokiji. Ich war von dieser Szene auch begeistert, Aokijis Attacke sah super aus, ich glaube, dass war das erste mal das man diese Attacke im Anime sehen durfte. Auf jeden Fall wurde der Kontrast zwischen dem Eis und dem Feuer gut dargestellt, gute Szene also :)

      Naja, dann ging es kurz etwas bergab, denn der Teil mit Squardo war etwas zu lang gestreckt und leicht langweilig. Man konnte zwar schön und gut seine Verzweiflung erkennen, aber wirkte im Ganzen etwas zu lang, vorallem die Flashbacks, als er WB erstochen hatte, hätte man weglassen können. Aber gut.

      Danach ging es wider bergauf, der Schlussteil mit WB's Aussage, er bleibe alleine zurück, war genial umgesetzt. Diese Szene kam sehr emotional rüber und mit den Flashbacks passte einfach alles. Die Musik, die Animation, die Atmosphäre alles passte.

      Der Cliffhanger am Ende war auch gut gewählt, die Folge wurde genau passend beendet.
      Insgesamt eine rundum gute Folge, die mich sehr gut unterhalten konnte. Die Animationen waren gut - zwar nicht sehr gut - aber durch die Musikuntermalung und der schönen Atmosphäre, reichen gute Animationen in dieser Folge aus.
      Punkte
      9,75|10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Geil Geil Geil

      Ace in Action, so muss es sein.

      Also ich hatte gehofft das es durchaus paar Filler mehr werden und wir viel Feuer Action sehen aber ist wohl nicht so, schade. Dennoch eine gelungene Folge. Die Animationen waren passabel, nicht glänzend aber auch nicht schlecht. Die Auseinandersetzung zwischen Kuzan und Ace war gut gemacht, im Manga sieht man kein Eisvogel gegen den Feuerspiegel prallen.

      Und die nächste Folge, in 2 Wochen mein ich gelesen zu haben, wird dann wohl dann das Highlight von One Piece bringen. In der Vorschau zeigen sie ja schon einiges, dachte Buggy setzt sein Buggyball wieder ein, aber dieser kleine Ball gehört zu einer schönen Kette, die ich am liebsten selbst hätte xD
    • Captain-Kid schrieb:

      Mein Gott die Zeichner schaffen es wirklich nicht einfach mal ne spannenden Auftakt hinzu legen. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Partei ist sicherlich eine gute Möglichkeit Zeit zu schinden aber einen Spannungsbogen baut man damit nicht auf (auch wenn sie sich, zugegeben, recht straff an das Kapitel gehalten haben was ich normalerweise sehr begrüße). Darauffolgende Kampf war naja 08/15. Er sah im Grund gut aus allerdings beinhaltete er nichts was man nicht schon mal gesehen hat, und die Standbilder haben da auch nicht viel geholfen. Ich hätte nie geglaubt das ich das mal sagen würde, aber: Die Zeichner haben sich zu sehr an den Manga gehalten. Im Endeffekt haben sie die Vorlage ausgemalt und mit Musik unterlegt und das wars dann wenn man mal vom Kurzen FB in Ace und Ruffys Kindheit außen vor lässt der allerdings auch nicht wirklich prickelnd war. Ace vs. Ao Kiji wurde auch wieder brav aus dem Manga übernommen selbe Bewegungsabläufe, keine Filler obwohl sie sich gerade hier angeboten hätten anstatt die sinnlos in der Gegend rumlaufenden WB-Kommandanten zu zeigen und nicht zu vergessen Buggys obligatorischen Angriff auf meine Nerven. Schade ich dacht eigentlich in dem Punkt hätte es endlich eine bleibende Verbesserung geben.

      Das man dann zu Beginn des letzten Abschnitt Spuardos Attacke auf WB nochmals zeigen muss war klar, mit sowas lässt sich immer billig Zeit schinden und die Folge war bis dahin klinisch gesehen eh schon Tod. Zum Glück erwachten aber wenigsten Zeichner nochmals zum Leben und lieferten wenigstens einen tollen Wb Auftritt ab, der gezeigt hat das aus der Folge wirklich was hätte werden können wenn man ein bisschen Kreativität mit ins Spiel gebracht hätte

      Alles in allem eine Folge bei der es vor allem ein Fantasie, Kreativität und den Mut für was Verrücktes mangelte. Ace und Ruffys Kampf bot eine gute Möglichkeit zu zeigen das Filler nicht nur da sind um Zeit zu schinden sondern dass sie die Folge spannender und dynamischer machen können, jedoch entschied man sich dafür das Hirn aus zu schalten und das Kapitel fast komplett zu übernehmen (Samt Dialogen wohlgemerkt.)
      Ich kann dir bei manches zustimmen, aber bei manches nicht. Es ist einerseits Gut, aber auch Schlecht, das sie sich genau an das Kapitel gehalten haben.

      Wieso Gut? Es kommt nicht zu viel neues beim Anime, weil manche Fans nur die Mangas lesen. Ich finde aber bei den Kämpfen sollte man was auch selber dazu fügen.

      Wieso Schlecht?
      Spoiler anzeigen
      Jeder erwartet vorm Tod von Ace einen geilen "Abschiedskampf" in dem er zeigt, was er alles drauf hat. Es hat mich enttäuscht, das der Kampf nichts neues hatte :(.


      EDIT: Der Satz bei Wieso Gut? war falsch formuliert. Neues eingefügt.
    • Eine super Folge. Kaum Filler, viel Handlung. Animation okay.
      Buggy und Hancock mal abzüglich hat mir eigentlich alles gefallen. Hervorheben muss ich jedoch Whitebeards Ansprache bzw. Rede. Die war einfach episch. Die Musik untermalt die Atmosphäre perfekt. WB's Angriff auf ganz MF war auch gut. Sein FB, in welchem man ihn als jungen Mann sieht hat mir persönlich irgendwie nicht so 100 prozentig gefallen, aber war trotzdem keinesfalls schlecht. Dass man die "alten Helden" nochmal sieht, wenn WB zurückdenkt fand ich wiederum sehr gut.

      9,8/10, für mich nahe an der Perfektion.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, auch mir hat diese Folge sehr gefallen. Grund dafür ist vor allem Ruffys und Aces gemeinsamer Kampf gegen die Marine, der sehr schön umgesetzt und mit ordentlichen Fillern verlängert wurde. Es war wirklich schön Ace noch einmal so in Aktion und im Teamwork mit seinem Bruder zu sehen. Auch der trotz nicht ausgeschöpftem Fillerpotential gelungene Schlagabtausch zwischen Aokiji und Ace hat mir gefallen, Aokijis Angriff wurde wirklich super umgesetzt. Wie bereits gesagt, hätte man sich hier allerdings die Mühe machen können diesen noch ein wenig zu fillern. Leider hat man sich statdessen dazu entschlossen, wieder einmal einen völlig unpassenden Buggy-Filler einzubauen, der dem Geschehen an dieser Stelle einfach ein wenig an Dynamik geraubt hat. Wenn man schon so etwas macht, dann bitte wenigstens an einer weniger unpassenden Stelle. Denn wie wirkt das denn, eben noch ein cooler Fight zwischen Ace und Aokiji und dann bekommt man da so einen nervigen Buggy reingedrückt. Na ja, da kann man nur froh sein dass dieser Filler nicht allzu lang war.

      Dann ging es auch schon mit Squardo weiter. Wie auch schon KnS fand ich diese Passage recht langweilig und finde, man hätte diese nicht unbedingt so strecken müssen, aber das war noch hinnehbar. Außerdem hat mir Whitebeards Aktion, mit der er das Schiff mit nur einer Hand stoppt gefallen und sein letzer Befehl wurde auch sehr schön dargestellt und mit der passenden Musik unterlegt, was für eine tolle Atmosphäre sorgte. Die Musik hat meiner Meinung nach auch beim Rest der Folge sehr gepasst und vor allem bei Ruffys und Aces Kampf für gute Stimmung gesorgt. Die Animationen haben sich in meinen Augen, diese Woche ebenfalls auf leicht überdurchschnittlichem Niveau bewegt und sorgen so für ein schönes Gesamtbild dieser Folge.

      Alles in allem also wieder eine gelungene Episode mit vielen Emotionen, 9,3/10 Punkten. Ich freue mich schon total auf die nächste Folge und habe diesbezüglich auch hohe Erwartungen besonders was Animationen und Musikunterlegung angeht und ich hoffe, dass man ein Einsehen hat und in der nächsten Folge auf Buggy verzichtet.

    • Folge 481 - Whitebeard's letzter Kapitänsbefehl

      Naja, die Folge war an sich nicht so toll, wie manche schreiben.

      Die Karte am Anfang ist nicht mehr erträglich, mit anderen Worten: Sie ist falsch: Ace ist nicht mehr gefesselt, Ruffy ist direkt neben ihm, Sengoku und Mr3 leben auch noch -.-

      Die Animation ist bis auf eine Sache klasse: Wie, um Himmels Willen, sieht da Ace' Feuer aus ? Sollte man mal einen Vergleich mit seinem Feuer in Alabasta ranziehen (Bild ergänze ich später per Edit).

      Der Inhalt: Squardo kam irgendwie voll nich rüber, der fuhr ne gefühlte halbe Stunde einfachso mit dem Schiff auf dem Steinboden rum (hä?) und dabei lief ne fröhliche Musik, die ich sehr unpassend fand, weil man sie besser während Ruffys und Ace' Kämpfen hätte spielen sollen.
      Dass der FlashBack von ihm kommt war klar, aber nicht schlimm.
      Buggy war da, aber das ist kein Grund gegen ihn zu wettern.
      Ace vs Aokiji: Wie lang es im Manga war, weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall zu kurz. Außerdem sah es so aus, als hätte sich Ace kaum bemüht.
      Whitebeards Befehl war gut umgesetzt, mit Flashback und guter Backgroundmusik.

      Die Preview
      für die nächste Folge verrät im Prinzip alles ;( ;( ;( .

      7,5 / 10
    • Kringel schrieb:

      Squardo kam irgendwie voll nich rüber, der fuhr ne gefühlte halbe Stunde einfachso mit dem Schiff auf dem Steinboden rum (hä?)

      Wieso 'hä' ? Ich weiß nicht, ob ich mich grad falsch erinnere, aber der Squardo ist doch auf der Mini Moby und die hatte Oars Jr. doch noch auf den Vorplatz hinauf getragen/geworfen.. wie auch immer. Und der ist doch aus Steinboden.
      Oder.. verwechsel ich da irgendwas miteinander ? Wenn ja, tut mir leid ^^

      Eigentlich kann ich gar nicht allzu viel zu der Episode sagen. Mir ist nichts wirklich Schlimmes und nichts wirklich Positives aufgefallen. Die Animationen fand' ich gut soweit, auf die Backgroundmusik habe ich gar nicht so geachtet.. Buggy und Hancock haben mich diesmal nicht genervt (grundsätzlich habe ich auch nichts gegen sie)... insgesamt eine solide Folge mMn :)
    • Also nachdem ich die folge gesehen hab,dachte ich mir erst WOW! :!:
      aber dann der preview ;(

      so fangen wir mal an =)

      Ace und Luffy gegen die Marine = GENIAL gemacht. Ace hat wieder einmal einen beweis gegeben warum er der 2te Kommandant ist!
      Dann Ace vs. Kuzan ein wenig kurz aber die attacken super in szene gesetzt.

      Naja aus Squardo will ich jetzt nicht eingehen weil ich das langweilig fand. Aber wie WB das schiff aufgehalten hat war sehr beeindruckent!

      OK jetzt zum HÖHEPUNKT! Paps in Aktion und sein letzter befehl war klasse,traurig und dennoch ja traurig ^.^
      der WB flashback war auch schön anzusehen wie er als junger MAnn aussah,dann das bild wo die kommandanten zusammen party machten hat mein herz auch höher schlagen lassen. :love:
      und natürlich wo WB sich an die alte ära erinnert hat war sehr emotional für mich perse.

      Und in der Preview haben wir ja alle gesehen was auf uns zukommt X( ;( ;( ;( ;(
    • Warum man sich über die kurzen Auftritte von Meister Buggy und Hankcock aufregt, für mich unverständlich, ihr meint das bestimmt nicht ernst, ist ja Weihnachten, da gilt die Nächstenliebe auch für Animefiguren.;)
      Die Folge fing wie EpicWin letztens sagte, ein wenig zu homoerotisch an, da fehlte eigentlich nur noch ein Zungenkuss zwischen den beiden Brüdern, wie sie da gemeinsam durch die Flammen fliegen, nicht mein Geschmack. Weiter geht es mit den Jubelschreien der einzelnen Akteure und der stark zunehmenden Frustration des stark entblössten Senghok, der sich stark darüber ärgert, das seine tolle Teufelskraft nicht die erwünschte Wirkung gebracht hat. Währenddessen legt sich Kuzan mit Ace an, völlig emotionslos, nur mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht, das vor Selbstgeilheit und Selbstsicherheit nur so trieft, die Attacken lösen sich gegenseitig auf, wie Aquaknarre gegen Flammenwurf, um es mit einer Pokemon-Metapher zu beschrieben^^.
      Squadros Gefühle gehen mit ihm wieder durch, nachdem er seinen Vater aufgespiesst und verraten hatte, klaut er ihm jetzt auch noch eines seiner Schiffe und versucht damit abzuhauen, wird jedoch von WB daran gehindert, so ein mieser Typ! Kurz darauf der letzte Befehl des Kapitäns, der Flashback mit dem jugendlichen Whitebeard war echt gut, ebenso die Errinnerung an seine alten Weggefährten und Gegner, echt rührend, dazu die tolle Musik ;( Schöne Folge...
    • Positiv: -die Zusammenarbeit von Ruffy und Ace war genial +2
      -ihre Kämpfe genauso +2
      -kurzer Kampf zw. Ace und Blaufasan, wahnsinnig gut +2
      -Ivankov's Geheule fand ich lustig xD +2
      -Whitebeard's letzter "Befehl", mit vielen Emotionen gespickt, sehr gut +2

      Negativ: Buggy (daran wird sich auch nix ändern :evil: ) -0,5

      Fazit: Wenn man an das denkt, was nächstes mal passiert, war diese Folge schon sehr emotionsgeladen. Und die Kämpfe von Ace und Ruffy waren ein guter "Lückenfüller" bis zu Whitebeard's letzten Worten. In Großen und Ganzen war (fast) alles gut gemacht. 9,5/10 Punkten.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • 481

      Eine mittelmäßige Folge.
      Endlich ist Ace frei und darf seinen Kräften wieder freien Lauf lassen.Diese lässt er an den armen Marine-Soldaten los.Gleichzeitig fand ich das auch nicht besonders schön,weil der Großteil der Episode mit dem Angriff von Ace und Ruffy zu tun hatte.Dann traf Ace auf Admiral Blaufasan,die sich dann gegenseitig mit ihrem lockeren,coolen Angriff beschossen haben.Das war meiner Meinung nach zu Pokemon/Digimon(was weiß ich was es noch gibt)artig.Auch fand ich die Filler gut umgesetzt,obwohl Buggy drin vorkam.Zum Schluss kam ja noch Whitebeard mit seinem ultimativen Kapitänsbefehl.Die Musik sorgte dabei für eine tolle Atmosphäre.Ich persönlich fand das sehr emotional und somit auch die beste Stelle in dieser Episode.Außerdem freue ich mich schon wahnsinnig auf die nächste Folge.
      Als Bewertung würde ich wie mittelmäßig schon sagt: 5/10 Punkten geben.
    • Folge 481


      Positiv
      • Ace und Ruffy rocken alles weg, auch gut umgesetzt
      • Ace vs. Kuzan. Fliegender Eisvogel vs Flammensball... Hat mich etwas an Pokemon erinnert ^^
      • Whitebeards Aktion. Gut umgesetzt.
      • kurzes Flashback von Whitebeard
      • Mehr Kampfszenen als die letzten Folgen... wenige Standbilder.



      Negativ
      • Ace und Ruffy rennen nach dem kurzen Zusammenprall mit dem Admiral Kuzan einfach weiter... Warum lässt Kuzan die weiterlaufen... Passt irgendwie nicht.
      • Buggy... Ohne Worte



      Wertung
      Die Folge war ganz gut. Bis auf Buggy Part und das weiterlaufen von Ace und Ruffy gegen Kuzan. Die nächsten Folgen werden und müssen noch spannender und emotionaler werden =) Freue mich schon auf Aka Inu vs. Ace und Aka Inu vs. Whitebeard... und freue mich insbesondere auf Blackbeard und auf seine Truppe =)[/color]

      8.5/10
    • 481.Episode: Ace ist befreit

      Auf den ersten Blick eine.... angenehme Folge.

      Aber bevor ich ein zuschnelles Urteil fälle, resümiere ich lieber.

      Pluspunkte der Folge-

      +Nach der (ewig dauernden) Befreiungsaktion Ace, kann er nun endlich wieder zeigen was er kann
      +Munteres Kloppen auch von Ruffy selbst
      +Auch die Marine zeigt was sie drauf hat(Stichwort: Rasur)
      +Schöne Emotionen nach der Befreiung Ace(NWP, und die TransenRevos)
      +Schöne Reaktion Senghoks^^
      +Duell zwischen Eis und Feuer
      +Mr.3(ich mag mittlerweile den Kauz)
      +Boa Hancock(süßes Tagträumen)
      +Pops, zeigt was er drauf hat...
      + ... inklusive eines interessanten FB's.
      +Sein Befehl und die Reaktion seiner Leute.
      +Selbslosigkeit Squardos und seiner Bande...

      Minuspunkte der Folge

      -... die etwas langgezogen wirkte.
      - allgemeine langezogene Szenerie
      - einige unlogische Momente(Nach einem Angriff beiderseits, war das Duell zwischen Feuerfaust und Blaufasan vorbei?)
      -unnötiger Buggy Moment.
      -Etwas naivi wirkende Reaktionen der Marins(wie lange wollen sie denn noch gegen einen Logia ankämpfen?oO)
      - Erst langes Laufen zum Schafott und jetzt langes Laufem VOM Schafott...
      -Vorschau auf die nächste Folge ;.;

      Also im Großen und Ganzen war das eine sehr nette Folge gewesen. Man hätte eigentlich vieles besser machen können, umgekehrt auch vieles schlechter. Manchmal wirkte es einfach, als seien die Admiräle nur Strohpuppen, wie sie manchmal nur dastanden und zusahen, aber auf den Blick, der kommenden Folgen, kann ich mich beruhigen. Bis auf die manchmal etwas merkwürdig wirkenden Flammen Ace, war mal wieder von ihm was zu sehen, sehr angenehm gewesen. Für mich stellte aber der Höhepunkt der Folgen WB dar. Und ich sehen mich schon auf die folgenden Ereignisse, die in den nächsten Folgen sich anbahnen werden.

      Also so gesagt, eine nette Folge, die zwar einige Lücken aufwies, aber dennoch mit den Stärken aufzutrumpfen weiß:
      7/10

    • Na der Titel für die nächste ist ja mal ein derber Spoiler für die reinen Anime-Zuschauer. ö_Ö
      Spoiler anzeigen

      Die das Feuer vollständig verbrennende Kraft. Akainus kaltherzige Jagd

      BTW, Folge 482 kommt erst am 9. Januar. Also kann man nochmal am 1. abends ordentlich auf den Putz hauen und den 2. dann verschlafen... :P

      Zur aktuellen Folge habe ich im Grunde nur zwei Kritikpunkte, die mir sauer aufstoßen: Zunächst wechselt Luffy ohne Sinn ständig zwischen "normalem Kampfmodus" und Gear 2 hin und her ("Warum blieb er nicht im G2?"), und dann wird Whitebeards Rückblick vorgezogen, den man als Manga-Leser erst in drei/vier Folgen erwartet. Ansonsten will ich mich zu dieser Zeit nicht mehr wirklich zum xten Mal über diverse Sachen ausführlich beschweren... Ansonsten war die Episode nämlich soweit gut: Dass die Animatoren das Cover vom Kapitel 3D2Y als Basis verwendet haben, wo Roger und Whitebeard Rücken an Rücken zusammenstehen war in dem Moment mit den Einblendungen originell und hat fantastisch als Überleitung gepasst zwischen Rückblick auf seine Vergangenheit und Gegenwart.
    • also um einmal auf irgendwie alle folgen einzugehen:
      ich fände es ehrlich gesagt besser wenn man sich weniger mühe damit geben würde immer noch am anfang diese "was bisher geschah" dinger zu machen. die kosten + das intro irre viel zeit. und die ganzen rückblicke, die zwar schön sind, aber viel zu lange dauern, sollten einfach mal gekürzt werden. vorallem, wenn man die ganzen rückblicke schon so oft gesehen hat. es würde viel mehr action in die serie kommen.
    • @ Etoile

      Diesen Prolog vor der eigentlichen Folge, samt Rückblende machen die um die jeweilige Episode zu strecken, sodass sie nicht zu schnell an den Manga herankommen (ist ja momentan so). Auch die klienen Filler so zwischendurch sind sicher nur aus diesem Grund mit dabei :). Würde man das nicht machen, so müsste man mehr Ausgangsmaterial, so 2-3 Kapitel, nehmen um eine Episode zu schaffen. Tut man dies jedoch kommt man wieder aufs Ausgangsproblem zurück und dann folgen irgendwann Fillerstaffeln bzw. Fillerfolgen so wie es bei Naruto auch derzeit der Fall ist (auch wenn es da eher unbegründet ist). Ich mag diesen Vorspann auch nicht, aber er dient sicher auch Neulingen dazu sich in die Handlung reinzufinden, bzw. denjenigen die zwischendurch mit dem Anime aufgehört haben, wieder einen roten Faden zu geben. Man könnte dies auch geschickt mit mehreren Fillern (in der jeweiligen Episode) umgehen, aber da diese ja allseits nicht sogut ankommen und einige auch ziemlich schlecht sind, macht man es wohl auf diese Art mit der man entweder leben muss, oder einfach die Episode abschaltet, bzw. vorspult^^. Sei lieber froh das es momentan noch so läuft, als das wirklich wieder eine Fillerstaffel rankommt (wovon ich nach dem Großen Ereignis eigentlich ausgehe).

      MFG

      torajiro