Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • torajiro schrieb:

      Sei lieber froh das es momentan noch so läuft, als das wirklich wieder eine Fillerstaffel rankommt (wovon ich nach dem Großen Ereignis eigentlich ausgehe).

      Oder eine Fillersaga álá Bleach-Anime -.-
      Aber ein Fillerarc nach dem GE?
      Das wird sicher interessant. Ich wüsste nicht wie die das einbauen sollten. Nach dem GE ist Ruffy im Arsch und die anderen SHB´ler treffen sich erst auf dem SA wieder - also nach dem Zeitsprung. Vom SA flüchten sie dann sofort unter Wasser. Da werden die von Toei sicherlich keinen Fillerarc einbauen können. Es könnten natürlich die Ereignisse auf dem SA ausgeweitet werden, aber mehr als ein paar Fillerfolgen sollten da nicht herausspringen.
      Aber das gehört wohl auch in einen anderen Thread.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:


      Zur aktuellen Folge habe ich im Grunde nur zwei Kritikpunkte, die mir sauer aufstoßen: Zunächst wechselt Luffy ohne Sinn ständig zwischen "normalem Kampfmodus" und Gear 2 hin und her ("Warum blieb er nicht im G2?"),

      Das hat mich auch ein bisschen gewundert, aber was solls.
      Was war sonst so?
      - Ruffy und Ace sind ein Superteam, obwohl sie seit 3 Jahren nicht mehr zusammen gekämpft haben - war ja klar.
      - Senghok ist dumm wie Brot - Wissen wir auch schon lange.
      - Squardo -.-
      und dann der coole Teil: WB verabschiedet sich innerlich von seiner Crew und wir bekommen einen kleinen Rückblick. Dies war mMn sehr gut umgesetzt. Alleine WB´s Präsenz als er das Schiff aufhält. Sein letzter Befehl, die Ungläubigkeit der Crew, und dann seine finale Attacke. TOP. Schön animiert und die Gefühle kamen gut rüber. Alles soweit zu meiner Zufriedenheit.

      Spoiler anzeigen
      Nächste Folge dürfte dann das große Geheule in Japan losgehen, wenn Aces Tod nicht mehr nur auf Papier stattfindet, sondern in "echt".
    • Wisst ihr das größte manko der Aktuellen Folgen ist eigentlich nicht die Animation sonder es sind die Farben. Sie sind so hell nicht mehr so intensiev wie früher und das find ich schade. Vergleicht man nur fan das Feuer bei Ace in Folge 95/96 it der in der Aktuellen Folge 481. Da sieht man nen riesigen unterschied
      --- X( Warum macht ihr meinen lieblings Anime mit so einer miesen Quali kaputt X( ---
    • Kanock schrieb:

      Wisst ihr das größte manko der Aktuellen Folgen ist eigentlich nicht die Animation sonder es sind die Farben. Sie sind so hell nicht mehr so intensiev wie früher und das find ich schade. Vergleicht man nur fan das Feuer bei Ace in Folge 95/96 it der in der Aktuellen Folge 481. Da sieht man nen riesigen unterschied

      Normalerweise gehört der Farbkontrast zur Animation. Schlimm finde ich es nicht. Es gibt eben einen Haufen Animatoren, da hat jeder seinen eigenen Farbstil und außerdem gibt es bei schlechter Bildqualität so etwas wie HD. Kommt auch etwas auf den Monitor und die Internetoptimierung an. Ja, das sind extrem unwichtige Dinge, aber trotzdem können sie ein kleine Verbesserung bewirken. Vergleich mal die bitte einzelnen Videos miteinander.

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • One Piece Episode 482

      Obwohl ich der Tatsache, dass Inoue mal wieder die langweiligste Folge, wo nicht viel Action drin ist, animieren darf, nicht wohlgesinnt bin, war ich doch höchst zufrieden mit den Animationsqualitäten dieser Folge, und hätte das, wenn ich ehrlich bin, gar nicht von Deguchi(?) erwartet. Sehr schön, nur Aces Gesicht, als er am Boden kniete und heulte, sah ein wenig komisch verzerrt aus, aber was soll´s, wahrscheinlich war´s auch im Manga so.

      Der Filler mit der Teleschnecke hat mich, auch wenn sie so was von überhaupt nicht reingepasst hat, amüsiert, hingegen fand ich den Filler mit Mr. 3 und beim Sabaody Archipel einfach nur scheiße - aber weitaus nicht so schlimm wie die ganzen übertriebenen, von Unlogik geprägten Hancock Filler, die den Charakter Hancock als "dämlich" aussehen lassen - was ja nicht so ist. Naja, irgendwie muss man die Folge ja füllen...

      Der Rest war okay, die musikalischen Untermalungen waren auch sehr schön, ich meinte sogar einen meiner Lieblingstracks rausgehört zu haben (Luffys Fiece Attack, am Anfang war das glaub ich).

      Eine mehr oder weniger gelungene und emotionale Folge, mit guten Animationen, die von mir ganze 6,5/10 Punkten bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Die Folge war für mich ganz gut soweit. Die 'richtigen' Emotionen dürften dann in der nächsten folgen.
      Die Filler mit Mr. 3, Buggy & dem SA fand' ich größtenteils unnötig. Der mit Buggy (& SA) war viel zu lang. Und er hat in die gesamte Gemütslage der Episode nicht wirklich reingepasst. Wobei das Emotionale ja eigentlich erst danach kam. Die Animationen waren gut und mMn war besonders der WB & Ace Moment schön gemacht.
      Der FB auf die TB war nicht unbedingt nötig, außerdem wollte ich dieses unschöne Weibsbild nicht wirklich nochmal sehen.
      Das Ende war gut gemacht. Mit den Farben. Jetzt ist Ace getroffen. Ich warte gespannt die nächste Episode ab.
      Ich hoffe, dass diese gut animiert wird und nicht mit allzu vielen unnützen Fillern belegt ist :) Sonst ruinieren die noch alles.
    • Was war bitte das denn?

      Mal abgesehen das ich in der Folge als Ace Anhänger komplett gespannt war wie ein Flitzebogen, wird man mit unnötigen Fillern ( Buggy/ Mr3) beschenkt.

      @Mugiwara no Luffy: Wo war was mit Hancock? ich hab da nichts von ihr gesehen???

      Die gegenüberstellung von Ace und WB war schön. Ruffy hat mit seiner Feuerfaust nochma aufgeräumt und bedankt sich bei WB.

      Die Provokation von Akainu war nicht so gut umgesetzt. Er hat immer die klaren Fakten vorweg erzählt und diese dann mit seiner eigenen Meinung in den Dreck gezogen.Er hätte mehr unfair Argumentieren müssen. So das man wirklich provoziert wird. So hat er nur seine eigene Meinung wiedergegeben, wayne? Er hätte aggressiver Beleidgien müssen, dann hat man auch nötigenfalls ein Grund stehen zu bleiben naja.

      Die Konfrontation Feuer mit Manga war ok, man sieht elementare Fäuste aufeinander prallen, aber man hätte besser zeigen können, wie das Magma zuerst die Faust angreift. Vor allem wie so schnell Akainu hinter Ace war. Da waren noch paar leute wie Jimbei und co. Wo waren sie auf einmal???

      Akainu springt über Ace zu Ruffy? Im Manga sieht man eher dass Ruffy leicht versetzt bisschen weiter von Ace weg kniet und Akainu in einer Magmafontäne rübersprudelt.

      Tja und dann halt der alles entscheidene Schlag. Die Kette von Ace bleibt im Manga heil so viel ich weiß und er hat diese auch weiterhin an.

      Zumal die Kette ja dann später in der neuen Welt noch in einem Stück zu sehen ist mit Hut und Dolch.

      Die Animation wie Akainu Ace durchbohrt war auch eher bescheiden. Die Szene mit dem Blutspucken hat wenigstens gepasst. Aber das Gesamtbild wie Ace durchbohrt wird hat mir nicht gefallen, hat mehr Animation und Blut gefehlt.

      Was aber der zerstörten Kette Positiv anzukreiden ist, das gegenüber Liegen der Perle mit der Vivre Card. Der FB in den TB war auch unnötig. Die Folgen im Impel Down haben oft genug gezeigt, das die Vivre Card den Gesundheitszustand angibt ^^

      Alles in allem war die Folge zwar gelungen, aber nur zu 100% gewollt, nicht gekonnt.

      6 von 10 Punkten
    • Feuerfrucht schrieb:

      @Mugiwara no Luffy: Wo war was mit Hancock? ich hab da nichts von ihr gesehen???
      Nein, nicht in dieser Folge! Ich meinte generell die Hancock Filler, die dann und wann im GE-Arc, im Anime, gezeigt wurden.

      Feuerfrucht schrieb:

      Die Animation wie Akainu Ace durchbohrt war auch eher bescheiden. Die Szene mit dem Blutspucken hat wenigstens gepasst. Aber das Gesamtbild wie Ace durchbohrt wird hat mir nicht gefallen, hat mehr Animation und Blut gefehlt.
      Naja, das mit dem Blut und Anime ist immer so ne Sache. So weit ich mich erinnern kann, floss während des gesamten GE-Arcs nicht soo viel Blut wie im Manga. Das, was mir an dieser Szene nicht so gefallen hat, war nur diese Magmafaust, die viel zu klein war! Im Manga war die Faust doppelt so groß!
    • Überraschend wenig FB am Anfang, gerade nach einer Woche Pause hätte ich gedacht das der Auftakt geradezu überschwemmt wird mit Rückblicken auf Ace Befreiung, dafür gabs dann halt die in Tränen aufgelöste WB-Bande, was von dem beiden jetzt das schlechtere Los ist überlass ich mal dem persönlichen Geschmack. Generell war das ja eine Folge der Tränen sogar die Teleschnecke weinte. Ace Abschied von fand ich nicht gelungen, eindeutig zu langatmig. Die Grundidee der Szene mit dem Farbwechsel der Flammen war eigentlich nicht schlecht und Ace stiller Dank/Respekt an WB wäre auch sicherlich gut rübergekommen wenn man das Ganze nicht so in die Länge gezogen hätte, aber das ist ja ein altbekanntes Problem das man auch am voran gegangen Buggy-Auftritt gut sehen konnte. Wenn ich ehrlich bin kann man den Zeichner nicht mal wirklich nen Vorwurf machen, denn wirklich gefillert haben sie nicht. Selbst Buggy wurde fast 1 zu 1 aus dem Manga übernommen, mal von der weinenden Schnecke abgesehen, allerdings auf Zeitlupe gedreht. Ein wenig mehr Tempo und weniger Halbstandbilder hätten hier sicherlich Wunder gewirkt.

      Die 2. Hälfte brachte Besserung, mal von Buggy-Filler abgesehen, wenn auch wen n ich es etwas seltsam fand das Ace gefühlte 10 km rennt und Aka Inu trotzdem plötzlich hinter ihm steht. Na ja zumindest sah der Kampf gut aus. Das Highlight der Folge hab ich mit gemischten Gefühlen betrachten. Die Attacke an und für sich war in Ordnung, allerdings warum man dem Anime hier die Farbe entzogen hat ist mir ein Rätsel, allerdings wurde auch diese Szene durch FB und Standbilder unnötig in die Länge gezogen

      Alles in allem war die Folge, trotz längen ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich war trotz der vielen Filler positiv überrascht von dieser Folge. Buggys erneutes Auftreten auf dem Bildschirm war ja auch schon im Manga zu sehen, hätte mich also auch nicht weiter gestört. Diese Passage wurde allerdings viel zu lang gestreckt und den Filler mit der Teleschnecke hätte man sich auch sparen können. Auch wenn ich hier wiederum anmerken muss, dass dies sehr zu Buggys typischer Art gepasst hat sich in Probleme zu bringen, da er mit seiner Freundlichkeit gegenüber der Teleschnecke genau das Gegenteil von dem erreicht hat was er wollte. War also im Gegensatz zu seinen üblichen Fillern noch recht amüsant. Dagegen war Mr. 3s Filler sehr überflüssig, allerdings konnte auch dieser nichts daran ändern, dass ich die Folge spitze fand, da er relativ kurz war. Nun aber mal zu den Punkten, die diese Folge für mich so gelungen werden ließen. Da wäre zum einen Whitebeards Kampf gegen die Marinesoldaten, der wenn ich das dazugehörige Kapitel recht in Erinnerung habe ein wenig gefillert wurde, was mir auch gut gefallen hat. Zum anderen die Szene in der Whitebeard Ace fragt, ob er ein guter Vater für ihn war. Diese Szene wurde meiner Meinung nach super umgesetzt, die Musik, die Stimmung, einfach alles hat gepasst. Vor allem Whitebeards glückliches nicht zu hörendes Lachen auf Ace´s Antwort war klasse. Auch Akainus Provokation, ebenso wie Ace´s Wut, seinen folgenden Angriff und den kurzen Schlagabtausch bis hin zu der Szene in der er sich schützend vor Ruffy wirft empfand ich als hervorragend umgesetzt, auch hier hat die Musik wirklich spitzenmäßig gepasst um beim Zuschauer für das richtige Maß an Entsetzen zu sorgen. Auch der Cliffhanger wurde übernommen und war somit mehr als gelungen.

      Alles in allem eine sehr gute Folge, bei der die imo genial umgesetzen Szenen, vor allem am Ende, über die vielen Filler hinwegtrösten konnten. Die Animationen, sowie die Musikunterlegung haben mir durchgehend gefallen und sorgen so, wie schon gesagt trotz der Filler für ein schönes Gesamtbild der Episode. Aus diesen Gründen gebe ich ( was mich selbst ein bisschen überrascht :D ) 8/10 Punkten.

      Nachdem ich mir jetzt noch einmal das Panel im Manga angesehen habe, auf dem Ace von Akainus Magmafaust durchbohrt wird fällt mir allerdings auf, dass die Pose in der das im Anime gezeigt wurde in keinster Weise mit der des Mangas mithalten kann. Ein Vergleich wurde von Shogun bereits gebracht, wodurch deutlich wird, wie viel besser das Ganze hätte aussehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • One Piece 482

      Alles in allem eine recht gelungene Folge, von den Fillern mal abgesehen. Die Filler waren echt mehr als unnötig, vor allem der Mr.3 Filler, der ja mal überhaupt nichts zu bieten hatte. Weder war er lustig noch irgendwie im Entferntesten mit dem Geschehen verknüpft. Das gleiche gilt auch für den Filler mit der Teleschnecke. Auch hier hat nichts gepasst, wie bei den meisten Fillern dieses Arcs.
      Von den Fillern mal abgesehen muss ich aber sagen, hat mir die Folge schon recht gut gefallen. Der Flashback am Anfang wurde extrem kurz gehalten, meiner Meinung nach sogar etwas zu kurz. Ich bin sonst immer einer, der sich beschwert, weil der Flashback am Anfang sonst recht lang ist, aber heute fand ich ihn echt zu kurz. Man hat jetzt gar nicht gewusst, wo man steht, wenn man die letzte Folge (481) nicht gesehen hat. Ist Ace jetzt frei oder nicht, etc.. Statt dem langen FB haben wir jetzt die weinende WBB gesehen, was mir eigentlich recht gut gefallen hat. Vor allem die Szene mit Ace und WB wurde sehr gut dargestellt. Alles um die beiden herum wurde grau, nur die beiden waren in Farbe. Auch der "stille Abschied" Ace' von WB mit dem Farbwechsel hat mir gefallen. Die Musik war in dieser Szene auch passend.
      Dann kam der Buggy-Filler, der mir, wie schon gesagt, überhaupt nicht gefallen hat.
      Das Ende, mit Sakazuki und Ace war dann aber wieder recht gut gemacht. Das provokante Auftreten des Admirals wurde sehr gut rübergebracht und auch die Empörtheit von Ace konnte man gut erkennen. Auch der Kampf zwischen beiden hat mir zugesagt.
      Das Highlight der Folge, ganz klar, kam am Schluss. Ace wirft sich schützend vor Ruffy und wird dabei von der Magmafaust durchbohrt. Der Inhalt ist natürlich traurig, aber es wurde gut rübergebracht. Auch die Musik hat gestimmt und das mit den Perlen gefiel mir auch. Nur die Filler haben mich an dieser Szene auch wieder etwas gestört.
      Ich gebe der Folge 7/10 Punkten, wegen den blöden und auch völlig unnötigen Fillern.
    • Die Folge war mMn recht ok. Immernoch einfach ärgerlich, dass Inoue nicht animieren durfte, aber that's life xD. Der Animator in dieser Folge hat seinen Job auch relativ gut gemacht, an manchen Stellen sahen mir vielleicht einige Gesichter etwas verkrüppelt aus. Der Anfang war nicht so gut, mMn kamen die Emotionen der WB-Piraten zu wenig rüber. Alle haben halt rumgeheult, weil WB alleine zurückbleiben will und seine 'Söhne' fliehen sollen. Mir kam das Geheule von der WB-piraten einfach nicht emotional rüber, eher wie ein Fake-Geheule oder so.

      Der Auftritt von Buggy war ja auch schon im Manga nicht sehr schön, aber im Anime fand ich das noch langweiliger und in die Länge gezogen, naja vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Buggy generell nicht mag. Der Mr.3-Filler war auch nicht schön anzusehen, sinnloser Filler eben, da hätte ich lieber mehr Ruffy-Ace-Action-Filler oder sowas gesehen. Danach kniet Ace vor WB nieder und 'verabschiedet' sich praktisch von seinem ''Vater''. Fand ich eigentlich gut rüber gebracht, nur weiß ich nicht, wieso Ace-Flammen aufeinmal bläulich aussahen, solche Farbspektakel empfind ich doch als unnötig. Aber die Szene, als WB Ace fragt, ob er ein guter Vater war, war sehr gut umgesetzt.

      Danach laufen Ace, Luffy, Jimbei und alle anderen Piraten zum Schiff, wobei Ace stoppt, weil Akainu seinen Vater 'beleidigt' hat. Animationen waren gut, ich fand man hätte bessere Musik benutzen können, dadurch wäre die Szene vielleicht besser rüber gekommen. Ich fand den Badass-Charakter von Akainu hier nicht ganz so gut rübergebracht, wie sonst, war aber in Ordnung. Ace' Wut hingegen wurde viel besser umgesetzt. Der epische Satz, dass die neue Äre WHITEBEARD heißen wird, wurde auch gut umgesetzt.

      Das Ende war gut animiert, allerdings war es nicht so emotional umgesetzt wie ich erwartet hätte bzw. wie ich es wollen würde. Naja, die emotionalen Stellen sollten dann aber in der nächsten Folge auftreten. Super Cliffhanger jedenfalls.

      Also insgesamt war die Folge recht gut, aber es gab mMn bessere, nächste Woche dann Inoue, der die emotionale Folge animiert, freu mich schon drauf :). 6,5|10

      @ Kaizoku: Danke, für den Hinweis, ich dachte eigentlich, dass Inoue nächste Woche animiert, irgendwie hatte ich das so im Kopf, aber naja, schade :( Naja, hoffen wir mal, dass die Liste trotzdem unrecht hat, und nächste Woche Inoue animiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Es ist jetzt schon etwas her seitdem ich mir das letzte Mal eine One Piece Anime Folge angesehen hab, aber dieses Spektakel wollte ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen. Portgas D. Ace stirbt, für die einen die schlimmste Szene im ganzen Manga, für die anderen eine wahre Erlösung, so auch für mich.

      Ich erinnere mich noch gut daran, was hier los war als diese Szene erschien. Eine Flut aus Entrüstung, Enttäuschung, bitteren Tränen und Ankündigungen den Manga abzubrechen. Das ganze wurde schön parodiert durch einen Gedenkthread, lustige Sache. Auf jeden Fall war etwas passiert im Manga, eine Art kleiner Revolution, noch nie zuvor war eine wichtige Person gestorben, von daher kam der Schlag umso kräftiger. Ich habs schlicht und ergreifend genossen. Das GE hatte ja seine Höhen und seine Tiefen, in letzter Zeit nahm die Qualität ja wieder zu, was neben dem Inhalt der Folge, der entscheidende Punkt für mich war, mal wieder in den Anime reinzuschnuppern.


      Tja, die Folge startete mit einer überraschend kurzen Einführung, danach ging es auch schon richtig los. Es wurde viel geweint, alles in allen behielt es 0ber einen gewissen Rahmen oder gar kitschig. Negativ fiel mir mal wieder Buggy auf. Ja, ich weiß, dass es diese Stelle auch im Manga gab, aber muss man seinen Teil wirklich so sehr in die Länge ziehen. Ich meine bei all dem was in dem Kapitel bzw. in der Folge passiert, spielt Buggy nur eine gelinde gesagt unwichtige Rolle. Ace, Whitebeard, Ruffy, Garp, Aka Inu und Sengoku, um nur mal ein paar Namen zu nennen, aber nein, es musste ja Buggy sein. Keine Ahnung was an ihm noch lustig sein soll, seine Rolle wurde während des GE, soweit ich es mitbekommen habe, ziemlich strapaziert. Entweder haben die Japaner einen komischen Humor, oder ich bin absolut resistent was derartige Witzeinlagen angeht.

      Danach ging es auch schon mit der mMn ersten wirklich emotionalen Szene weiter, der Gegenüberstellung von Ace und Whitebeard. Trotz der Länge der Szene, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich in die Länge ziehen würde, sondern wurde durch Kamerawechsel, Farbwechsel der Flammen und kurzen FB während der entscheidenden Frage „Are you happy to have me as your father?“, noch verbessert und emotionaler. Die musikalische Unterlegung war stimmig.

      Danach kam mal wieder Buggy ins Bild, (huraaa) und ich kann an dieser Stelle nur die Worte eines der Reporter wiederholen: „Enough with Buggy! Show us Marine Fort as it stands!“

      Zum Glück war auch schon Schluss und der zweitgrößte Badass der Weltgeschichte bekam seinen Auftritt: Ana Inu. Die Beleidigung, welche er Whitebeard an den Kopf geschmissen hatte, fand ich persönlich jetzt nicht so weltbewegend, aber im Manga war es nicht viel anders. Die Japaner haben da eine andere Auffassung was Beleidigungen angeht. Die Szene kam mir viel mehr so vor als, befände sich Aka Inu und Ace in einer brüderlichen Konsekration, das hätte man besser regeln können. Mir fehlte der Hass in Sakazukis Stimme, es wirkte mir zu harmlos.

      Dann schlussendlich die entscheide Szene. Wirklich zufrieden bin ich nicht.
      -

      Nur mal so als Vergleich. Das der Anime nicht an den Manga heran reicht, sollte jedem klar sein, aber meiner Meinung nach hätte Szene ruhig wie im Manga gestalten können. Man sieht den heranstürmenden Sakazuki, Ace wirft sich schützend dazwischen und dann einfach dieses Bild, in animierter Form präsentieren, zusammen mit einem lauten DON. Stattdessen setzen die Produzenten eher auf Farbwechsel und eine nicht 100 Prozent passende Musik, imo.

      Alles in allem keine Top Folge, man hätte den Buggy Teil rapide kürzen und das Ende näher an den Manga heranbringen können, so ist es nicht gut gestaltet. Aka Inus Provokationen sind Pustekuchen. Pluspunkte gibt es aber für die passende Gegenüberstellung von Ace und Whitebeard.

      Punkte: 3,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Kuroashi no Sanji schrieb:

      Also insgesamt war die Folge recht gut, aber es gab mMn bessere, nächste Woche dann Inoue, der die emotionale Folge animiert, freu mich schon drauf :). 6,5|10
      Nana, nächste Woche kommt Hisada, nicht Inoue (wenn man der aktuellen Liste trauen darf, die glaub ich immer noch nicht bestätigt wurde). Wenn man sich aber die Preview zu der nächsten Episode ansieht, speziell jetzt Ruffy, der den verletzten Ace in den Armen hält, ist eine Ähnlichkeit zu Inoue nicht ausgeschlossen... Heute jedenfalls ganz recht passabel, laut APF war in dieser Folge viel Key Animation von Nakatani drin. Ich war sowieso schon misstrauisch, wie Deguchi sich hier gezeigt hat :P.

      Schlecht war die Folge nicht, aber auch nicht überragend (hoffentlich kommt das noch), da sie größtenteils durch Buggy zerstört wurde. Gerettet wurde sie durch die Tatsache, dass das Ende so schön war.^^ Warum lassen die solche Filler (besser gesagt das Strecken) nicht einfach mal? Was mir aufgefallen ist, dass Hancock heute gar nicht zu sehen war. Im Kapitel hat Oda ihr ein Panel gewidmet, um ihre Sorge gegenüber Ruffy auszudrücken. Aber heute, Pustekuchen. Sollte man vielleicht als positiv erachten, aber das ist glaub ich Geschmackssache. Ist mir jedenfalls schonmal aufgefallen. Damals wurde Hancock auch einfach rausgeschnitten xD. Was mir auch aufgefallen ist... was macht eigentlich Jonathan und dessen Trupp? War man zu Beginn Impel Downs noch guter Dinge, dass Jonathan von Navarone auch im Kampf mit involviert sein wird, fragt man sich jetzt, ob er sich wieder auf in die schlafende Festung gemacht hat. Das hat Toei (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) imo so richtig schön verbockt. Und ich bin mir relativ sicher, dass wir den nicht mehr zu Gesicht bekommen.

      Ace' Feuer sah mal wieder so richtig schön scheiße aus, war aber auch nicht zu erwarten, dass sich das in diesem Arc noch ändert. Hatte man in Alabasta wirklich noch das Gefühl "Jo, der kann sich in Feuer verwandeln!", kommt es mir jetzt manchmal so vor, als wäre das eine Paramecia, nach dem Motto, Feuer machen zu können, sich aber nicht in dieses verwandeln. Die Folge hat stellenweise wirklich wieder lange Passagen gehabt, keine Frage, was die Folge mitunter auch negativ auffallen lässt. Dennoch war ich zufrieden, wie sich Ace bei Whitebeard bedankt hat. Hervorragende Sache auch von den Seiyuu, als Akainu über Whitebeard lästert. Und dann gabs ja auch noch einige Unstimmigkeiten, die im Manga anders als im Manga dargestellt wurden. Die Perle, die gegenüber der wieder brennenden Vivre Card lag, sah zwar gut aus und man ahnt als unwissender Zuschauer vielleicht schon, was nächste Folge auf einen zurollt, dennoch störte mich, dass Ace sie verloren hat xD. Auch Akainus Magmafaust sah doch etwas zu klein (und komisch) aus, als dass sie für Feuermensch Ace ernsthaft gefährlich sein könnte, aber seis drum. Hab wahrscheinlich noch was vergessen, aber egal. Alles in allem, wie gesagt, recht passabel, auch wenn sie sich durch einige Aspekte ins Negative rutschen lässt. Nächste Woche kommt dann das große Geheule. :D

      Btw, was ich mich schon sehr lange frage, ist, warum die meisten Sachverhalte im Anime verkehrt herum dargestellt werden. Gutes Beispiel ist hier auch Akainus Angriff auf Ace in dieser Folge, als auch Squardos Attacke gegen Whitebeard. Warum ist das so? xD
    • Was war das? Ich fand es traurig, im Sinne von enttäuschend. Relation ist ein tolles Wort, aber davon verstanden die Macher nichts. Das war verdammt noch mal die eine der zwei Folgen, in der Ace stirbt, dass wovon der Anime seit mehreren Jahren Handlung lebt! Alles seit AL hat sich nur noch auf Ace und sein Schicksal ausgerichtet, alles andere war nebensächlich, diente nur dem Zweck der Rettung.

      Diese Episode, das Kapitel, es begann den Schlussstrich unter diese lange Verkettung von Ereignissen zu ziehen, was ist daran falsch zu interpretieren? Und diesem Höhepunkt wurde nur so wenig Zeit beigemessen? Das ist echt das, was ich heute nicht gesehen haben wollte. Der Abschied von Whitebeard, einigermaßen ok, die Provokation von Sakazuki: Absolut harmlos! Monoton, ohne Emotion, ohne größere Verbitterung. Da muss richtig der Hass eines Fanatikers durchdringen, der mit eben dieser flammenden Rede doch noch das Ansehen der Marine wahrt!!
      Und sie dadurch nicht wie einen komplett inkompetenten Haufen von Versagern aussehen lässt, der es nicht schaffen konnte, einen gefesselten Mann hinzurichten, obwohl sie dazu wirklich genügend Gelegenheiten hatten. Da freue ich mich schon auf den Auftritt des "Pinken", wo die Reaktion des "Roten" ebenfalls so eine Art "Dududu, lass das bitte, sonst weine ich"-Gestammel werden kann.

      Als wär das nicht genug, dachte man als Zuschauer erst, dass die das finale Bild gar nicht mehr zeigen, dann nur sowas Kleines. Tss, die großen Wunden haben sie schon WB angehängt und dachten, dass das an fehlenden Körperstellen reicht, oder was? ^^

      Und wenn dann die kleine Faust gezeigt wurde, die Ace hier "irgendwie" traf, kommt dann noch der TB-Rückblick, ich fasse es nicht... oh mein Bruder wurde tödlich getroffen, was passiert jetzt mit ihm? Hmmm~~~ am besten erinnere ich mich mal an die Funktion des Zettels, das wird mir diese alltags-Situation wesentlich aufschlussreicher machen.

      Man. Da habe ich schon Angst, wenn es in drei Wochen zu dem Bild schlechthin kommt. Hat mir diese Woche echt nicht gefallen! Inhalt ist vorgegeben, sprich: Gut. Aber an der Umsetzung hat es gehapert und das ist nun mal die einzige Aufgabe des Animes. Da gab es schon besseres. Gerade an solchem Kapitel.
      Mit Ernsthaftigkeit hat es nicht viel zutun, wenn der Großteil wieder nur Knopfdruck-Komik war, die an manchen Passagen einfach unangebracht ist. Wenn in der nächsten Episode auch nur ein Gag rüber kommt oder gestreckt wird, ist es schlicht und ergreifend Blödsinn. Die Gesamtsituation leidet darunter erheblich und büßt die Authentizität ein, die diese Szenen mit zu den Höhepunkten des gesamten Werks machten.
    • Puh, jetzt ist es wohl so weit.
      Den Rückblick fand ich ok, dachte der wäre Aufgrund der Ereignisse so 3 min lang, schön das der so kurz war.Auch die Action am Anfang war ok, als das MHQ in sich zerfällt, jedoch war dann das rumgeheule der Whitebeard-Piraten nicht so toll, Whitebeards ansprache war aber ok, sein Angriff auf die Marines die ihn attackieren so lala.Finde da hätte man mehr draus machen können.
      Dann wieder rumgeheule, naja egal jedenfalls sehen wir dann Ace und Ruffy, jedoch ist alles bis auf Ace in grau, nette idee, doch ich finde wenn man das schon macht sollte man das nicht nur ein zwei Sekunden lang machen, sondern schon das sich das lohnt.
      Mr 3 gerede mit den Marines fand ich was komisch, war jedoch nicht weiter schlimm, den endlich konnte man (wenn auch sehr kurz) eine gelunge annimation sehen, als WB da amok läuft.
      Auch Senhoks und Garps Ansprachen fand ich gelungen, die Geschehnisse am Sapaody Archipel auch, jedoch nicht Buggy und seine dummen Freunde. Ich finde die passen in so eine Folge, wo so viel passiert, einfach nicht rein.Außerdem war das ganze unnötig und viel zu lang.Und mir ist noch was aufgefallen, ist zwar auch nur ein winzig kleine Sache, die eigentlich egal ist, ich wollts aber mal erwähnen: Im Rückblick der Reporter auf dem SA fehlt Buggy ein Zahn, als er wieder zu sehen ist aber nicht.
      Egal, das Gespräch zwischen Ace und Ruffy sowie Aces attacke haben für vieles entschädigt, das hat mir echt gefallen!Auch das Gepräch zwischen WB und Ace war klasse, sowie der Rückblick.Dann kam wieder Buggy, das wird echt immer schlimmer mit dem!Aka inus attacke war ok, seine Rede auch, ebenso sein Gerede mit Ace.war nett das er Roger mit einbringt.
      Der Kampf zwischen den beiden war echt klasse, leider sieht man sowas selten.
      Anders als andere fand ich die attacke von aka inu auf Ruffy und das abwähren von Ace gut, wieder wird das geschehen grau, war aber auch ein super moment dafür. Fand ich echt klasse!Auch gesamten geschockten Gesichter war gut gemacht, am besten fand ich Garps.
      Schlussendlich war das Endbild mit der verkockelten Vivre Card und der Perle gut gewählt, auch das hat mir gefallen.
      Aber dieses Kapitel 574 gab so klasse Stoff für was großes, leider konnten die Annimateure das nicht ansatzweise auf dem Niveau rüberbringen, wie es Oda tat.
      Schade
      "Stupido Stupido"
    • Ich möchte dann auch mal wieder etwas zur neuesten Episode sagen, wobei ich zunächst anmerken möchte, dass ich durchaus recht hohe Erwartungen an die Folge hatte, was zunächst natürlich daran lag, was in dieser Episode verarbeitet werden sollte, denn wie ja hinlänglich bekannt sein sollte, und ich denke dies kann ich jetzt auch getrost in diesem Bereich aussprechen, wird mit dem Ende dieser Folge der erste Livetod in One Piece seit dem Tod von Gol D. Roger zu Anfang des Anime's / Manga's gezeigt, weshalb man durchaus erwarten durfte und musste, dass der Anime zumindest ansatzweise an die Qualität des Mangas herankommt. Die wirklich wichtigen Folgen beginnen zwar erst nächste Woche, jedoch konnte man an diese Folge augenscheinlich relativ hohe Erwartungen knüpfen, da, nach Aussage einiger User hier, anscheinend ein Animateur für die heutige Folge verantwortlich war, der zu den besten für One Piece zuständigen Animateuren von Toei zu zählen scheint. Dadurch, dass sich nun sehr viele User hier gewünscht hatten, dass dieser Animateur lieber die nächste oder gar die Whitebeard ---> EPIC Folgen übernimmt, konnte bei mir nun der Eindruck suggeriert werden, dass diese Folge maßgebend für die Qualität der nächsten Episoden sein wird, was ja insofern nachvollziehbar sein dürfte, dass eine Folge von einem Animateur, der einfach schlechter ist als der Vorige, kaum besser sein kann als die Folge des vorherigen Animateurs, es sei denn natürlich, dass die Folge des zweiten Animateurs von der verarbeiteten Story einfach stark von Vorteil für ebendiesen ist, was ja eventuell auch in disem Fall so ist.
      Damit will ich nur noch einmal klarmachen, mit was für einem Grundgedanken ich an diese Episode herangegangen bin. Wer idsen jetzt noch nicht verstanden hat, hier die Kurzfassung: Wenn die heutige Episode nicht an den Manga herankommt, werden die nächsten Folgen höchstwahrscheinlich noch weniger an das Vorbild Oda's herankommen. Dass diese Folge schlecht war, ist dadurch natürlich nicht sofort gesagt, und meien Meinung dazu werde ich sogleich auch ausführen, aber dennoch ist so doch klar, was man für ein Erwartungsbild von der Episode haben sollte. Naja, jetzt möchte ich die Einleitung beenden und explizit auf die Episode zu sprechen kommen:



      Zunächst ein paar Worte zum Vorspann:

      • Zunächst einmal muss ich zur Länge sagen, dass es mich doch sehr überrascht hat, dass der heutige Vorspann so kurz gehalten wurde. Mit ca. 4 Minuten war er nicht halb so lang wie so mancher Vorspann davor, was doch insofern seltsam ist, da doch gerade in dieser Folge vergleichsweise wenig umzusetzen war, was man ja vor allem an den relativ vielen Fillern bemerkt haben durfte. An dieser Stelle kann ich auch nicht verstehen, warum man sich dazu entschieden hat, lieber mehr Filler reinzustecken, als den Vorspann, wie sonst durchaus üblich, lieber 2 bis 3 mInuten länger zu machen. Sicher; diese Handlung würde manche natürlich kaum minder ärgern als das ständige Gefillere, was man heute sehen durfte, jedoch muss man hier einmal das Material zur Besichtigung heranziehen, was dem Animateur zur Verfügung stand, denn vor allem durch Whitebeard's Aktionen am Ende der letzten Folge hätte man doch denken können, dass gerade diese es wert sind, nocheinmal gehört zu werden. Dass die Verantwortlichen in japan da offenbar anders dachten, ist für mich weiterhin deshalb nicht nachzuvollziehen, da diese bereits bweisen konnten, dass sie durchaus in der Lage sind, aus eienm Vorspann etwas zu machen. Ich erinnere an dieser Stelle nur mal an den Vorspann aus Episode 476, welche zur Anmerkung bisher mit Abstand meine Lieblingsfolge des Arc's ist, wo man eindeutig hören konnte, dass sowohl die Soundeffekte bei Whitebeard's Rede ("Leute, befreit Ace! Zerstört die Marine!!") als auch die bei Sengokus letzten Worten neu überarbeitet wurden, wodurch Whitebeards Stimme sich noch weitaus mächtiger anhörte, als beim ersten Mal und Sengokus Stimme durch die Verminderung der Nebengeräusche eienn noch epischeren Klang bekam. Genau solch einen Umgang hätte ich mir für den heutigen Vordpann gewünscht. Dass dies nun nicht so geschehen ist und man sich auf Filler, auf die ich natürlich noch (etwas) eingehen werde umgestiegen ist, ist sehr enttäuschend, zumal die Filler dies meiner Meinung nach ganz und gar nicht wett machen konnten.
      • Zum Inhalt des Vorspann's ist nur noch zu sagen, dass Whitebeard durchaus glänzen konnte; vor allem die Effekte seiner Erdbebenfrucht auf das Marinehauptquartier waren mitunter sehr gut umgesetzt. Bereits als Garp vor einigen Episoden Marco in den Boden schlug (Anm.: YEAH) konnte man ja sehen, dass die Animateure durchaus in der Lage sind, auch eigene Elemente sehr gelungen einzubauen, womit ich jetzt explizit die Nahaufnahme von Garp's Rückseite und der Aufschrift seines Mantels (zu deutsch.: "Gerechtigkeit") meine. In der heutigen Episode durfte man ebenfalls wieder solch eine eingebaute neue Feinheit beobachten, denn als Whitebeard sein Erdbeben auf das Marinehauptquartier loslässt, sieht man einmal kurz, wie die Aufschrift in Sengokus Büro ( zu deustch: "Absolute Gerechtigkeit") sich von der Wand löst und herunterfällt, was doch letztlich ein wunderbar inszeniertes Sinnbild für Whitebeards Power war. Wenn ich mir nun ansehe, was der verantwortliche Animateur aus dem Vorspann, bzw. der dafür vorgesehenen Zeit herausholt, so frage ich mich doch, wieso man sich nicht lieber auf einen längeren Vorspann als auf mehr Filler einigen konnte, aber wie immer bleiben mir die Gedankengänge eines japanischen Animateurs vollends verschlossen.
      • Zuletzt möchte ich noch kurz sagen, das smir die Grafik, welche seit geraumer Zeit verwendet wird, um kurz die Situation auf dem Schlachtfeld zu beschreiebn, diesesmal besonders schlecht gefallen hat, so einige grobe Fehler bzw. Ungereimtheiten vorhanden waren: So konnte man aus der Grafik schlussfolgern, dass Whitebeard, Jozu und Marco gerade erst am Eingang des Orisplatzes sind, obwohl sie eigentlich bereits mehr oder weniger direkt vor dem Schafott sind. Weiterhin war überhaupt die Darstellung von Jozu aufgrund dessen "KO" recht überflüssig. Weiterhin konnte man durch die Aufstellung der Marinesoldaten schließen, dass prsktisch die gesamte Marine zwischen Ace und Whitebeard steht, was ja einfach falsch ist. Kurz gesagt: Ich hätte mir ebi der Grafik etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht.
      Die Umsetzung des Kapitels #573

      Da ich hier gerne die wichtisgten Handlungsstränge behandele, werde ich vorzüglich über Whiteebard's sowie von Ace' Darstellung reden, weiterhin werden natürlich die Handlungen der anderen Whitebeardpiraten berücksichtigt, sowie natürlich die Rede von Aka Inu, sowie die letzte Szene der Folge. Zu den Fillern muss ich wohl oder übel auch das ein oder andere Wort sagen. Angefangen wird natürlich mit dem Monster himself.

      Darstellung und Handlung der Whitebeardpiraten:

      • Die Folge "startete" ja direkt mit den Auswirkungen von Whitebeard's Attacke auf das Marinehauptquartier, und gerade an dieser Stelle fragt man sich natürlich, wie viel er hätte an Schaden anrichten können, wenn er sich nicht bis vor kurzem noch wegen Ace zurückhalten musste. Dass hier wieder etwas gefillert wurde, ist völlig in Ordnung, denn man konnte gerade dank diesen Fillern sehr gut sehen, wie stark die Insel von dem Erdbeben in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch die Erkenntnis von Sengoku, dass es jetzt Whitebeard's Zeil ist, die Insel samt deren "Inhalt" zu versenken, wurde sehr gut dargestellt, wobei ich mich an dieser Stelle wieder daran erinnerte, dass Sengoku bei Blackbeard so heftig reagiert hat, als dieser damit drohte, die Insel zu versenken. Hier fargt man sich ja natürlich, warum Sengoku nicht, wie bei Blackbeard, auch bei Whitebeard wieder seine Teufelskraft aktiviert hatte. Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der gerne gesehen hätte, wie Whitebeard mit dem einzig wahren Buddah fertig wird, aber allein schon dadurch, dass Sengoku sich nicht verwandelt hat und Whitebeard, im Gegensatz zu Blackbeard, kein Haar krümmen wollte, kann man schon schlussfolgern, was für ein Respekt bzw. was für ein Unterschied an Macht und Kraft zwischen den beiden Herrschen muss. (Und ja, es ist mir natürlich bewusst, dass es auchstorytechnische Hintergründe für diesen Zusammenhang gibt, aber ich denke mal, dass das Sengoku oder Whitebeard in diesem Augenlbick "egal" war.).
      • Weiterhin wurde ebenso wunderbar gezeigt, wie sehr sich Whitebeard's Söhne doch dagegen sträuben, dem letzten Befehl ihres Vaters zu gehorchen. Hier konnte man auch weder sehen, dass Whitebeard zwar ein wuderbarer Mensch ist, jedoch trotzdem Gehorsam von seinen Söhnen erwartet, was ja natürlich selbstverständlich ist, da er ja gleichzeitig auch der Kapitän seiner Bande ist. Zwar wurde mir bei der Darstellung der Entscheidung der Whitebeardpiraten, dem Kapitänsbefehl Folge zu leisten und zu fliehen etwas zu stark durch Filler die Handlung in die Länge gezogen, jedoch wurde dies meiner Ansicht nach fast sofort wieder wett gemacht, da man an der Bucht sehen konnte, wie die Schiffe der Piraten an der Insel anlegen und ein gekapertes Marineschiff bereits auf Rufi und Ace wartet. Dies konnte mir vor allem deshalb so sehr gefallen, da dies sehr dazu beitragen konnte, dass der Zuschauer den Überblick über das Schlachtfeld behält, was ja, wie man bereits das ein oder andere Mal sehen durfte, nicht immer der Fall sein muss. Ich erinnere hier an das Ende von Episode #476, wo so manch einer die mangelnde Übersicht bemerkte.
      • Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, waren die überschwänglichen Kraftdarstellungen bei Whitebeard's Aktionen. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, als müsste der alte Mann nur mit dme Finger schnippsen und schon würden wieder hunderte Marinesoldaten durch die Luft fliegen. Wenn ich mir an dieser Stelle zu Gemüte führe, was Whitebeard noch alles an Kraftakten leisten wird, so bin ich wirklich schon sehr gespannt darauf, diese animiert zu sehen. Weiterhin konnte ich ja als jemand, der im Theoriensammelprojekt Whitebeard übernommen hat, erlesen, dass viele User Whiteberd's Titel als stärkster Mann der Welt nach seinen Leistungen auf Marineford nicht nachvollziehen wollten. Naja, wenn diese Personen sich durch den manga nicht überzeugen ließen, wird es spätestens der Anime tun, denn während der Manga aufgrund der recht kurzen Kapitellänge mit Screentime für Whitebeard, welche die Handlung kaum voran bringt, geizen musste, kann der Anime, wie man heute wieder sehr sehr gut sehen kann, durch seinen Grundsatz 1 Kapitel <---> 1 Episode Whitebeard die Screentime zollen, die dieser auch verdient hat. Die Frage ist dann natürlich nur noch, ob Whitebeard in seinen Schlüsselmomenten genauso glänzen kann wie im Manga, aber wir werden ja sehen ...
      Ace' Darstellung, sowie dessen kurzer Dialog mit Whitebeard und der Auftritt von Aka Inu:

      • Ace bekam ja bereits im letzten Kapitel mehr als genug Screentime, darum ist es für mich durchaus postiv anzumerken, dass amn diesesmal nicht die halbe Folge lang beobachten muss, wie Ace mit diversen Feuerattacken No-Names der Marine kalt macht, wobei Ace Schlagabtausch mit Ao Kiji natürlich wieder sehr nice anzusehen war. Bei Ace' Animation möchte ich an ideser Stelle anmerken, dass weider an manchen Stellen der Eindruck bei mir suggeriert wurde, dass Ace sich nicht in Feuer verwandelt, sondern sich nur damit umhüllt, was man ja vor allem in Ace' Flashback bemängelte. Hier hätte ich mir etwas mehr Nachsicht der Animateure gewünscht, obwohl die Gefahr, dass durch diese Unaufmerksamkeit manche Leute anfangen zu glauben, dass Ace eine Logia habe, doch eher gering ist. Wirklich nicht gefallen konnte mir nun die Erföffnung des Dialogs zwischen Ace und dessen Vater, denn es schien mal wieder so, als ob Whitebeard es nicht von allein geschafft hätte, die Marinesoldaten zu besiegen, wodurch der "Ace-Hype" natürlich nicht gerade bekämpft wird, außerdem steht diese Darstellung in recht crassem Gegensatz zu der Darstellung Whitebeard's im Manga, und den gezeigten Kraftdarstellungen im Anime. Ich glaube ja, dass hier genau das gleiche Problem wie bei Falkenauge besteht, denn dieser wurd im Anime ebenfalls so stark wie möglich gehypt, wodurch immernoch viele glauben, dass Mihawk weiß Gott wie mächtig ist, oder gar ebenbürtig mit Whitebeard, was natürlich völliger Unsinn ist. Naja, auf der anderen Seite muss man bei Ace jedoch berücksichtigen, dass dieser natürlich nicht mehr allzu viel Screentime haben wird, wenn dieser nun also im Anime noch den ein oder anderen Moment zugeschanzt bekommt, will ich dort nicht meckern, wenn die Darstellung von Ace jedoch auf Kosten der Darstellungvon Whitebeard geht, ist das für mich eine andere Sache. Aber um dies zu beurteilen, sollte man der Fairness halber noch auf die nächsten drei Episoden warten.
      • Das Gespräch an sich war recht gut umgesetzt worden, jedoch hat mir wirklich gar nicht gefallen, dass man Whitebeard's Lachen, als Ace diesem bestätigt, ein guter Vater gewesen zu sein, nicht gehört hat, sondern nur gesehen hat, wie der alte Mann lacht. Wahrscheinlich dachten die Animateure, dass WB's Lache eher hinderlich für die richtige Darstellung der Situation gewesen wäre, was ich auch insofern nachvollziehen kann, dass WHitebeard mit seiner Gurarararara Lache natürlich immer etwas seltsam lacht, jedoch hätte mir die Szene mit eienm hörbaren Lachen, meiner Ansicht nach, mehr gefallen, denn dies war so ziemlich die letzte Gelegenheit, Whitebeard glücklich zu sehen.
      • Bei Aka Inu's Erscheinen durfte man wirklich hautnah Zeige davon werden, wie sehr dieser Mann doch die Piraten verabschut. Vor allem sein Gesicht, als er Whitebeard als Verlierer beschimpft hat, hat mir aufgrund seines Lächeln sehr gut gefallen. Auch die Stimme von Aka Inu war mehr als überzeugend, denn man konnte seh gut die fanatische Überzeugung in Aka Inu's Ansichten heraushören. Die Nahaufnahmen von Sakazukis Gesicht wiedrum erschienen mir als nicht sehr gut gelungen, denn der Admiral erschien mir doch etwas zu alt dargestellt,was wohl vor allem an der ein oder anderen Falte lag. Ebenso gut wie die Überzeugungen des Admirals wurde auch die Reaktion von Ace sehr sher gut umgesetzt, denn vor allem konnte auch dessen Sprecher mich überzeugen, denn während man beim Admiral wie gesagt vor allem Fanatismus heraushören konnte, war in Ace' Stimme eher der Drang der Verteidigung des Namens seines Vaters herauszuhören, was natürlich mehr als nur gewünscht war. Was mir jedoch nicht gefiel, war, dass aus Ace Antwort auf Aka Inus Hetzrede nicht so stark deutlich werden konnte, dass die mittlerweile vergangene Ära der Piraten Whitebeard's Namen trägt, denn dafür kam Sakazuki's Angriff einfach etwas zu schnell, sodass der Ausruf von Ace nicht wirklich die von mir erwünschte Wirkung erzielen konnte. Aber sei's drum, denn Whitebeard hat im Gegensatz zu Ace noch den ein oder anderen epischen Moment vor sich, in dem er glänzen kann.
      • Als letzetes hätte ich noch zwei Sachen anzumerken: Erstens wurde bei Aka Inu's erstem Angriff nicht wirklich deutlich, dass dieser Ace verbrennen konnte, denn sein Arm sah wirklich alles andere als angekokelt aus, sondern eher völlig intakt. Zweitens finde ich es doch etwas nervig, dass ausgerechnet am Ende der Episode weider eine Rückblende über die Vivre Card kommen musste, denn ich kann einfach nicht beschrieben, wie sehr dies fehl am Platz war.
      Ein paar verdiente Worte zu den Fillern:

      • Der Buggy Filler: Ich fühle mich beim Anschauen seines Fillers wirklich so, wie die Menschen auf dem Sabaody Archipel, als Buggy wieder seine Show abzieht: "Geh aus dem Bild, du nervst und bist nicht derjenige, der uns interessiert!!
      • Und zum Shabondy Filler: Dass ihr Buggy nicht sehen könnt, interessiert genauso wenig Leute, wie Buggys Show!
      Das reicht auch wieder zu den Fillern, denn ich hatte es kaum beim ersten Mal geschafft, mir diese vollends anzugucken.

      Fazit

      Mir konnte vor allem gefallen, dass der Animateur bestrebt war, auch neue Effekte und Umsetzungsmittel zu gebrauchen, doch vor allem die Filler und die etwas unter meinen Erwartungen gebliebene Animation bringen der Folge bei mir keinen guten Gesamteindruck. Und wer sich jetzt noch an meine Einleitung erinnern mag, kann bestimmt schlussfolgern, was ich nun für die nächsten Episoden erwarte, auch wenn natürlich immernoch die Chance auf Besserung besteht.
    • Episode 482

      Schonmal im Vorraus: Ich bin etwas enttäuscht von der Folge. Da es bald den ersten Livetod geben wird, hatte ich schon einiges erwartet, aber diese Folge war ja geradezu überfüllt von unnötigen Fillern :S .
      Die Filler mit Buggy verdienen von mir nur diesen Gesichtsausdruck (hab ich wirklich gemacht, als ich ihn sah) -.-. Dieser Kerl kann wirklich nur auf die Nerven gehen. Seit Beginn des Kriegs faselt er, dass er Whitebeard's Kopf will, aber er macht gar nix. Wie dumm sind denn die anderen? Die interpretieren die ganze Zeit was falsch.
      Genauso wenig interessieren mich die Leute auf Sabaody :thumbdown: .
      Naja, ich versuche jetzt mal was Positives zu finden, was ein Wunder wär. Ok, zu jeder Szene die passende Musik, Whitebeard's Frage zu Ace, wie die Flammen blau wurden, sah gut aus. Das war es auch schon.
      Als die Faust Aka Inu's Ace durchbohrte, musste ich sofort an die Mangaszene denken. Dort sah die Faust größer aus. Alles was Recht ist, aber diese Szene haben sie verstümmelt.

      Alles in allem gebe ich der Folge 3,5/10 Punkten. Ich erhoffe mir viel mehr von der nächsten Folge, da es das Highlight des Kriegs ist. Bin gespannt, wie das aussieht.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Habe mich schon damals beim Manga gefragt. Irgendwie verstehe ich die Teufelsfrüchte Logik nicht so ganz. Magma verbrennt Feuer? Feuer ist wie licht und Dunkelheit kein fester Stoff. Müsste Magma Feuer nicht eher verstärken? Verbrannt zu werden ist für Feuer doch eignetlich positiv.

      Wie der Kampf zwieschen blauer Fasan und Ace. Wenn Ace das Eis schmilzt, wird es zu Wasser, was meiner Meinung nach Feuer löschen sollte.

      Sonst fand ich die Episode nicht so besonders. Ich finde diese Episode zeigt irgendwie die Sinnlosigkeit der ganzen Aktion. Gefühlte 1000 Männer und der lägendere WB werden geopfert, um ein Leben zu retten. Dieser lässt sich dann von einer plumpen Beleidigung "einlullen" und zu einem Suizid verführen. Strategisch gesehen nicht gerade der Brüller.
      "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence)
    • Dumah schrieb:


      Habe mich schon damals beim Manga gefragt. Irgendwie verstehe ich die Teufelsfrüchte Logik nicht so ganz. Magma verbrennt Feuer? Feuer ist wie licht und Dunkelheit kein fester Stoff. Müsste Magma Feuer nicht eher verstärken? Verbrannt zu werden ist für Feuer doch eignetlich positiv.

      Wie der Kampf zwieschen blauer Fasan und Ace. Wenn Ace das Eis schmilzt, wird es zu Wasser, was meiner Meinung nach Feuer löschen sollte.

      Und ich frage mich immer wieder, wieso immer wieder die gleichen Fragen kommen :rolleyes:

      Du hast das beim Manga nicht verstanden --> warum? Akainu spricht eindeutig von einer Stärkerangliste innerhalb der Logias, also ist die Sache doch "geklärt". Wie genau diese Rangliste aussieht, das kann man nicht sagen, ob es eine Art Kreis ist, wo jede TK ihre Schäche hat oder ob es eine beste und eine schlechteste gibt, alles ist möglich. Man kann aber nicht versuchen, das durch Naturgesetzen unlogisch aussehen zu lassen, wir haben hier schließlich einen Manga und keine echte Story.

      Das gilt zT auch für deinen zweiten Punkt, von wegen Ace' Feuer müsste das Eis schmelzen. Da möchte ich aber mal sagen: Aokiji stellt kein Eis her, er kann "lediglich" Material gefrieren lassen und sich selbst eben auch, wodurch er ein Logia-Typ ist. Und btw: Kälte ist nicht < Feuer. Das denkt man sich immer so aus dem Alltag, der ist bei OP aber nicht gegeben^^.

      Was mir zu der Folge zu sagen bleibt, ist, dass man wohl auf bessere Zeiten hoffen muss. Der Marineford-Arc war imo DIE Möglichkeit für den Anime, sich mal wieder für die Fans zu begeistern und tolle Folgen zu produzieren, das haben die Leute vom Team aber recht vergeigt. Ich schaue mir die Folgen ja eh nur noch sporadisch an und werde wohl auch erst wieder einzappen, wenn es zum TS kommt und dann zur FMI, die eine neue gute Chance bietet, vor allem wenn man an die genialen Pics aus dem Manga denkt, die animiert werden können.

      MfG

      @Dumah Ich habs doch geschrieben-.- Es wird wohl logisch nachvollziehbar sein, nur wissen wir halt noch nicht, inwiefern. Es wurde im Manga nich nicht erklärt! Oda sagte aber mal, dass ein Professor auftauchen und die Teufelsfrüchte erlären wird. Spätestens dann wird die Sache geklärt sein.
      Und richtig gelesen hast du anscheinend auch nicht, wenn du mit "ich bin stärker als du" kommst. Soetwas habe ich nie erwähnt und kommt im Manga auch nicht vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • -Cé- schrieb:

      Du hast das beim Manga nicht verstanden --> warum? Akainu spricht eindeutig von einer Stärkerangliste innerhalb der Logias, also ist die Sache doch "geklärt". Wie genau diese Rangliste aussieht, das kann man nicht sagen, ob es eine Art Kreis ist, wo jede TK ihre Schäche hat oder ob es eine beste und eine schlechteste gibt, alles ist möglich. Man kann aber nicht versuchen, das durch Naturgesetzen unlogisch aussehen zu lassen, wir haben hier schließlich einen Manga und keine echte Story.


      Das ist doch keine Antwort. Ich habe kein Problem mit Paraleluniversen, indenen unsere Gesetze nicht anwendbar sind. Dann muss das aber trotzdem logisch nachvollziehbar sein.

      Wie in Filmen wie Wanted. Da gibt es eine Flüssigkeit, die in einem Tag schlimmste Verletzungen heilt. Die labbern, dann irgendwas von weissen Blutkörpchen, was ich selbst mit meinem leien Medizinwissen als totalen Quatsch entlarven kann. Trotzdem haben sie wenigstens versucht irgendwie eine Erklärung einzubringen.

      Aber zu sagen ich bin stärker als du und daher kann ich dich besiegen, ist meiner Meinung nach ein wenig zu unkreativ. Vor allem, wenn wir bedenken, was für eine Tolle Welt Oda mit One Piece erschaffen hat. Und bei Luffy gegen Enel haben sie auch argumentiert, dass Luffy sozusagen als Conter fungiert. Da Gummi keine Elektrizität leitet. Hier wurde also ein Link zu unseren Naturgesetzen gesucht. Und bei den anderen Kämpfen ist er einfach stärker. Aha...

      @ -Cé- Fair enough. Ich werde, sofern bei der momentanen Pausendichte ich oder Oda bis dahin noch nicht im Altenheim sitzen, mir die Erklärung anhören und mich erst danach beklagen. ;)
      "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumah ()