Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, also diese Folge war weder schlecht noch gut, sondern genau in der Mitte. Wenigstens Meilen besser als die letzte^^

      Die Animationen waren größtenteils klasse, einige Stellen, aber nur einige wenige, sahen wiederum echt beschissen aus, unter anderem die Szene wo nur Marcos Gesicht groß auf dem Bildschirm zu sehen war. Insgesamt aber okay, die Musik war auch nicht schlecht.

      Dann zu Luffys Geschrei am Anfang: Nun, ich hätte es besser und realistischer gefunden, wäre Luffy wie im Manga in diesem Schockzustand gewesen, aber ich muss sagen: Dieses Geheule kam, anders als am Ende der letzten Folge, doch erstaunlich gut rüber und hat sogar ziemlich gepasst. Eine sehr starke Leistung seitens Tanaka-san, die Frau hat´s echt drauf!
      Was mir an dieser Folge am meisten negativ aufgefallen ist, noch mehr als die ganzen mMn unnötigen Flashbacks, ist der Teil, wo Akainu Whitebeard angreift. [ironie]Grausam, sein Bart wurde versengt, schrecklich. Da kann ja echt kein Mensch mehr weiterkämpfen, wenn der so wichtige Bart aufeinmal zu eindrittel weg ist.[/ironie] Also wirklich, ich erwarte zwar nicht, dass man in einer Vormittagssendung ein halber Kopf zeigt, doch sie hätten zumindest zeigen sollen, dass Whitebeard voll am Kopf getroffen wurde! Gerade diese riesige Kopfwunde zeigt, dass Whitebeard wirklich der stärkste Mann der Welt ist, dass er trotz riesiger Wunde weiterkämpft und niemals aufgibt! Also, das fand ich unglaublich enttäuschend. Was sehen wir stattdessen? WIr sehen, wie Akainu gefühlte 5 Minuten Whitebeard am Bauch noch ein Loch verpasst -.-
      Auch Akainus Darstellung war beschissen, im Manga wird er als stets emotionloser und harter Admiral dargestellt, und in dieser Folge kam er mir so vor, als ob er so richtig Schiss hätte vor Whitebeard...Wo bleibt der Badass in ihm?
      Und ganz zum Schluss wurde ein mMn wichtiges Panel nicht gezeigt, nämlich das wo Doflamingo lachend sagt, dass mit dem Auftritt Blackbeards eine richtige Wendung kommt oder so.

      Tja, abgesehen von dem überzeugenden Geheule Luffys, den Szenen wo Whitebeard Akainu so richtig fertig macht und Blackbeards Auftritt ganz am Ende war dies keine wirklich gelungene Folge.
      5/10 Punkten.
    • Also ich bin schon irgenwie entäuscht das kann echt als betrug sehen.-.-Aber es nicht mehr zu ändern wenn die Anime Macher halben Kopf zeigen würden,müsste One Piece ab 18 sein naja egal es wurde wie ich finde zu 40 % gut gelöst mehr aber auch nicht.-.-

      Fangen wir aber mal an.

      Also Ruffy geschreie ging mir schon auf Sack,schön und gut aber das passte einfach net,wäre schön gewesen wenn er gleich Ohnmächtig geworden wäre, aber nein erstmal noch ne runde rum heulen um die 20 Minuten rum zu kriegen.Marco anrede hat die Stimmung der Piraten nochmal nach oben gebracht,das war kleiner Gänsehaut Effekt,wurde aber denn gleich von Aka Inu wegegickt.Aka Inu vs Whitebeard was soll dazu sagen 50% Scheiße 50% gut.Erstmal hat mir Aka Inu Darstellung net gefallen,weil Whitebeard sein Schwert in denn Boden stampft bleibt aufeinmal stehen und zittert vor Angst schlecht umgesetzt, denn kriegt er erstmal Prügel von unseren guten Whitebeard fande ich sehr gut gemacht,auch die FußAttacke war geil,denn kam Dragonball Styil Kampf irgenwie hat Whitebeard nur seinen einen Arm bewegt um die Angriffe zu blockieren von Aka Inu lol.? Und denn oh sein Bart ist fast weg,oh man wie Brutal,denn hat Aka Inu mal wieder ne Attacke gestartet und hat Whitebeard ein 2 loch gegeben naja bald sieht er aus wie ein Schweizer Käse der liebe Whitebeard. :D Denn macht Whitebeard seine Finale Attacke und bricht das MQ in 2 Teile sehr nice,und Aka Inu voller Angst schrie du Bastard und fiel in denn weiten der Tiefe ob er jemals wieder kommt. ;)

      Der eine Spruch von Senkgou hat Whitebeard in gutes Licht gebracht was er wie Monster is,auch ohne halben Kopf das sein Körper von innen verkohlt ist.xD Kleiner Schmerz für denn halben Kopf.^^ Whitebeard hat denn nochmal schön Ramber Zambar gemacht,zum Schluss kam denn unser Blackbeardbande + Level 6 gefangene ich frag mich bis heute wie das riesen baby in Impel Down gepasst hat,wird wohl immer ein Geheimniss bleiben. ;( Der Trinker hat mir am besten gefallen die Farbe passt irgenwie.^^

      Naja die Vorschau sieht auch echt nett aus,Whitebeard rastet aus.:D

      Ich gebe der Folge 5/10 Punkten.
    • Hmm, also ich weiß nicht was ich genau zu dieser Folge sagen soll, es hat unglaublich zwischen Bullshit und Perfektion variiert.

      Nun, Luffys Geschrei war so wie ich es mir am Ende der vorletzten Folge gedacht habe, abartig. Weitere kleine Mankos waren z.b. das Gesicht von Marco und auch das von WB und Aka Inu in manchen Szenen. Wie WB einfach da so auftaucht und sich Zeit lässt während Aka Inu einfach blöd guckt, wurde im Manga wesentlich besser dargestellt. Naja, was die Kämpfe betrifft so war das doch sehr awesome, dachte ich jedenfalls bis plötzlich Aka Inu Marco einfach wegkatapultiert (Was ja gerne mal als Grund für Stärkevergleiche für Fanboys herhält^^) oder wie Aka Inu da so einfach zum Schluss über mehrere Sekunden Nichts mehr gegen den geschwächten WB tut und sich von ihm seelenruhig nach ob werfen lässt und dann die Faust von ihm abbekommt. In dem Moment dachte ich an Väter die gerne ihre Kinder hochschmeißen und sie dann wieder auffangen, da hätte nur noch Hancock gefehlt mit "Och, meine beiden Männer". Der Rest war doch eigentlich dann wirklich gut gemacht. Man sah wie sie in hoher Geschwindigkeit Schläge abtauschen und dass ohne TK, Respekt, gut gefillert. Aber das Loch war natürlich so eine Sache, wegen den Kleinen OP-Fans, auch wenn es Jugendliche/Erwachsene sind, die hier dauernd posten und Odas Meisterwerk verstehen, aber naja. Es hätte nich geschadet einen Viertel des Kopfes wegzumachen oder bloß anzustreifen, wäre auf jeden Fall besser als wenn die Animatoren für den "Squardo-Hieb" noch einen kleinen Bruder animieren mithilfe von Aka Inu^^. Ansonsten war eigentlich die Animation, sowie Musikuntermalung als auch die Feedbacks und Filler recht gut. Schön dass sie den mit Abstand hochklassigsten Kampf der bisher auf OP zu sehen war nicht durch Hancock-, Corby-, Buggy-, Mr.3-, Filler ins Lächerliche gezogen wurde. Erwartet hat ich es eigentlich.

      Nächste Woche erwartet uns dann wieder eine actiongelade, emotionale Episode. Beten wir, dass es KEINE oben gennate Filler mit den oben gennaten Personen gibt. xD

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Eine Folge, viele Meinungen und nur eines steht fest: KEIN nerviger, unpassender Buggy. [+ 0.5] Das ist einfach nur geil, krass, ich kann es gar nicht in Worte fassen, *snief*... Was? Zu euphorisch? Egal...

      Fangen wir Mal mit der Rückblende an: Abgesehen davon, dass die Übersichtskarte IMO irgendwo tief im Wald neben Tate in 5m Tiefe begraben gehört sollte, nichts daran auszusetzen.

      Das Gewimmer von Ruffy zeigte schön wie GUTE Seiiyu zu arbeiten haben. Tolle Leistungen über den ganzen Arc hinweg, Respekt. Auch die Musikuntermalung war über die ganze Episode hinweg stimmig. [+ 1.0] Etwas nervig zwar immer und immer wieder die selben Bilder zu sehen, passt aber letzten Endes doch ganz gut ins Bild. Der Angriff des Bluthundes auf unser psychisches Wrack a.k.a Ruffy hat mir gut gefallen - bis Marco eingegriffen hat. Aber sei's drum, Inoue hat Marco in dieser Folge sowieso die dämlichsten Gesichtsausdrücke aller Zeiten verpasst (auch, wenn er schon immer wie eine Schlaftablette gewirkt hat). [- 0.5] Als daraufhin Jimbei sich die Strohbirne auf Ivankovs Anraten hin geschnappt hat und geflüchtet ist, musste ich schmunzeln, kA wieso. Diesen dicken, blauen Fischmenschen finde ich in voller Pracht im Lauf einfach lustig.^^

      Weiter ging es mit einer unfreiwillig komischen Szene, nämlich der, in welcher das große Monster Whitebeard hinter Akainu auftaucht, um Rache zu nehmen. Ehrlich, bei Akainus Blick kam es mir so vor, als würde er sich denken "Oh oh... *schluck ...bloß nicht umdrehen...". [- 0.5] Die erste Attacke WB's wurde sehr heftig dargestellt (waren eigentlich viele seiner Attacke, auch später gegen das Kanonenfutter der Marine), umso überraschter musste man sein, als Akainu kurz darauf wieder weiterkämpfen konnte als hätte er nur leichtes Nasenbluten. Amüsant war auch die KA-RA-TEE-Einlage von Akainu, der dezent auf seine imba Magma-Power scheisst und mit Händen und Füßen gegen den stärksten Mann der Welt vorgeht. Auf diese Idee muss man erst Mal kommen. xD [+ 0.5] Die Dynamik im Duell hat mir gefallen, ganz im Gegenteil zu Akainus Meigō. Boah, das hat mich schon derbe angekotzt. Den beliebtesten Fan-Chara blutüberströmt mit 'nem ganzen (!) Loch in der Brust sterben zu lassen ist in Ordnung, aber "das Monster" WB zumindest einen Teil seines Kopfes wegbrennen lassen, nicht?! Das macht einfach keinen Sinn. Gut, als Ersatz bekam WB ein zweites Loch spendiert - es sieht genauso beknackt aus wie No. 1 - trotzdem finde ich diese Änderung ärgerlich. Wenigstens saß der letzte Angriff und wurde krass dargestellt. Man könnte sich fragen, warum Akainu sich ohne Gegenwehr in die Luft werfen hat lassen... und verdammt JA!, ich frage mich das wirklich. -.-'' Im Manga befand sich Akainu durch seine Attacke in der Luft (heißt: war selbst daran Schuld) und hatte keine Möglichkeit auszuweichen, was im Anime eben nicht gegeben war. [- 2.5]

      Die Teilung der Insel und der (teilweise) Einsturz des Marinehauptquartiers war gut in Szene gesetzt, nichts zu meckern. [+ 1.0] Schließlich trat WB <alleine> dem Rest der Marine entgegen und räumte diese nochmal ordentlich auf. Einige Attacken wurden doch arg übertrieben dargestellt, da muss man sich doch fragen wie ein Ruffy eines Tages ein mindestens ebenbürtiges Level erreichen will. Schwer vorstellbar. Am Ende der Folge zeigte sich dann auch die Blackbeard-Bande, deren neue Mitglieder optisch sehr zu gefallen wissen. Besonders Avalo Pizarro macht einen genialen Eindruck, freue mich schon wirklich den in Aktion zu sehen. San-Juan Wolf hingegen, naja, wie soll ich es sagen? Er sah schon im Manga wie ein pädophiler Riese aus, aber wenn er jetzt auch noch wie Oars Junior eine pissgelbe Hautfarbe hat... 'na dann Prost!

      Was sollte ich noch erwähnen? Die Animationen waren teilweise sehr gut, leider stellt das eher die Ausnahme in dieser Folge da, besonders da Inoue von gewissen Usern hier regelrecht vergöttert wird. Das letzte Bild (die versammelte BBB) sah bspw. grottig aus - enttäuschend. Was mir so auch noch negativ aufgefallen ist: Es gab nicht einen einzigen Kampf abseits von WB vs Akainu zu sehen. Ich meine, der Krieg ist noch im Gange und die Piraten/Marinesoldaten sollten eigentlich schon wissen, dass sie nicht da sind, um den Großen beim Kämpfen zuzusehen, sondern um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. [- 0.5] Naja, jetzt - mit der Teilung der Insel - hat sich dieser Kritikpunkt auch erstmal verflüchtigt. Apropo verflüchtigt... Wo sind eigentlich die ganzen Pacifista, Samurai der Meere und restlichen Admiräle geblieben? Selbst wenn der Fokus nicht auf ihnen liegt, so ein kurzes, lässiger Kommentar von Falkenauge oder De Flamingo muss doch drin sein, um uns Fanboys zu befriedigen~! Einzig Hancock hatte dieses Glück... leider. [- 0.5]

      Fazit:
      5.0 Basis
      + 3.0 Like
      - 4.5 Dislike
      ____________________________________
      3.5 Punkte --> schlechter Durchschnitt

      Die Vorschau auf 485 sah doch sehr vielversprechend aus. WB "kocht" vor Wut, erinnerte mich im ersten Moment an Gear 2. Es heißt abwarten und Daumen drücken, damit wir ein ähnlich episches Bild wie im Manga zu sehen bekommen, wenn ER ins Gras beißt.
      :)
    • Folge 484

      Positiv
      • Marco Aka Inu Szene
      • Whitebeard's Attacken
      • Blackbeard Bande Auftritt
      • passende Musik



      Negativ
      • Ein zweites Loch bei Whitebeard, statt hälfte des Gesichts?
      • Aka Inu wird hier von Whitebeard fast mühelos geschlagen
      • Aka Inu kommt in Anime viel schwächer und ängstlicher vor
      • Senghok sieht man die ganze Zeit entweder geschockt oder ängstlich! Ein Mann in seiner Position sollte doch viel stärker und relaxter dargestellt werden.


      Wertung
      Ich habe gehofft, dass ich hier eine 10/10 geben kann, weil alles dafür sprach! Whitebeards vs. Aka Inu und Blackbeard bande taucht auf... Aber Aka Inu wurde wiedermal nicht als Badass dargestellt sondern eher ein schwächling... Als Whitebeard hinter ihm stand schaute er erschrocken.. OMG das passt nicht zu seinem Charackter. Die Kampfszene war zwar für ein Filler OK. Aber ich hätte gerne gesehen wie Whitebeard sein Gesichtshälfte verliert... statt dessen verliert er nur die hälfte seines Bartes.

      5/10
    • Ja nee ist klar... war die Szene mit dem Gesicht von Whitebeard jetzt so schlimm dass, man es komplett umwandeln musste und ihm statdessen ein zweites Loch in die Brust/in den Bauch hauen musste? Ich finde das hat die ansonsten doch echt gelungende Episode sehr herunter gezogen, weil mir gefiel vor allem der kurze Kampf zwischen WB und AkaInu und auch sehr dramatische Hintergrundmusik hat mir echt gefallen. Auch das bekannte Auftauchen der verstärkten Blackbeard Bande hat mir sehr gefallen und San Juan Wolf, Vasco Shot und Co. kamen bei ihrer Vorstellung echt gut rüber!

      Wäre die Sache mit der abgeänderten WB Verletzung nicht, würde ich der Episode 9,5 von 10 Punkten geben so aber nur 5 von 10 weils mich echt angekotzt hat.

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Meine Güte, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, ich kann meine Begeisterung für diese Folge kaum in Worte fassen. Die Animationen waren super, was sich bei Inoue von selbst versteht und die Umsetzung von Ruffys Nervenzusammnenbruch war absolut spitze die kurzen Bilder von Ace, die hier immer wieder eingeblendet wurden, haben sehr gepasst und Ruffys Seiyu Tanaka hat wirklich alles gegeben und eine sehr überzeugende Vorstellung abgeliefert, das war wirklich klasse. Was mir an dieser Stelle aufgefallen ist, ist die Musik, die aber wirklich so perfekt, und das nicht nur hier, sondern die ganze Folge lang gepasst hat, wie schon lange nicht mehr ( besonders bei WBs Auftritt hinter Akainu ). Auch die Szene in der die WB-Piraten um Ace trauern war sehr schön anzusehen, Jimbeis Reaktion fand ich besonders gelungen. Dann gabs auch schon eine kurze Ansprache seitens Marco, gefolgt von WBs Wutausbruch, der einfach nur episch war, es war klasse, wie er Akainu in den Boden gestampft hat, die Angst stand ihm zwischendurch ins Gesicht geschrieben, war ein toller Anblick ;) . Die Entschärfung der Szene um WBs Gesicht hat mich nach diesem 1a-Auftritt eigentlich kaum gestört, auch wenn das Ganze mit dem zweiten Loch schon für einen etwas anderen Eindruck gesorgt hat, da WB ja dann kurz zu Boden ging und er im Manga auch nicht geschwächelt hat, obwohl ihm das halbe Gesicht weggesengt wurde. Andererseits bekommt man so wenigstens noch Mal vor Augen geführt, dass WB auch nur ein Mensch ist, wirklich gravierend fand ich es also gar nicht( was mich selbst überrascht hat ). Bei seinem letzten Schlag auf Akainu, der nebenbei bemerkt echt super aussah, folgte dann die Zerstörung des MHQ, die sehr schön in Szene gesetzt wurde.

      Hierauf folgte dann WBs tragischer Kampf, alleine gegen die Marine, unterlegt mit einer sehr passenden Musik, die dem Ganzen wie schon gesagt eine tragische Note gab. Was auch zu gefallen wusste, waren die gezeigten Schritte BBs, bereits vor seinem tatsächlichen Auftritt, klein aber fein. Die Vorstellung seiner neuen, gestärkten Crew war auch in Ordnung, ein bisschen dramatischer hätte sie zwar ruhig noch sein können, aber sie war dennoch sehr gelungen. Bei den wenigen Worten BBs ist mir außerdem ein weitere Mal aufgefallen, wie passend seine Stimme doch ist. Sein Erscheinen wurde nun natürlich für einen schönen Cliffhanger genutzt und am Ende noch mit einem zornigen Blick seitens WB versehen, sehr gut.

      Alles in allem gab es zwar ein paar leicht störende Elemente, diese haben aber bei solch einer spitzen,äßigen Folge, die mich durchgehend gut unterhalten hat, kaum etwas ausgemacht. Es handelt sich hier meiner Meinung nach definitiv um eine der besten, ( auch auf die Gefahr leichter Übertreibung hin ) wenn nicht sogar um die beste Folge des GEs bisher. Nahe an der Perfektion, daher 9,8/10 Punkten. Die Freude auf die nächsten Episoden ist groß.

    • Ich kann mich Death the kid nur anschließen die Folge war richtig episch ! :) Einfach klasse animiert und einfach perfekt dargestellt ! Ich weiß allerdings nicht das immer mehr Leute hier enttäuscht sind von den Folgen . Die Episoden werden ja von Oda abgesegnet bevor diese ausgestrahlt werden ! Richtet Euch doch nicht immer an den Manga wie zum Beispiel mit Whitebeards Gesicht ! Die Folge wurde halt in Japan entschärft . Mein Gott es gibt schlimmers .

      Die Folge war einfach nur geil :)
    • Für mich eine wunderschöne Folge mit einem kleinen Haken.

      Das Negative zuerst: - Luffys Emotion wurde zwar richtig gemeint, kam aber anders rüber. Diese unbeschreibliche Verzweiflung/Unverständniss hätte man anders zeichnen können. So sieht er einfach nur aus, als würde eine kleines Kind seinen Lolli nicht bekommen. Ich meine die Szene mit dem offenen Mund, der Rest gefiel mir.

      Das Positive: Whitebeard wurde einfach nur perfekt in Szene gesetzt. Seine Trauer und Wut zu gleich haben in ihm seine ungeheure Macht ausgelöst, wovor die ganze Welt Angst hatte. Jetzt wissen wir endlich, warum er der stärkste Pirat der Welt genannt wurde. Warum er ein Unentschieden gegen den Piratenkönig erzwingen konnte, warum er ein Kaiser war und so viele Piraten zu ihm aufgesehen haben und ihn als " Vater " aufgenommen haben. Der mächtigste Admiral der Marine hat sogar ein angsterfülltes Gesicht gezeigt, als ihm klar wurde wer endlich vor ihm steht. Genauso Sengoku. Wie er einfach alles zerlegt hatte kann man sich eigentlich nicht vorstellen, wie stark er zu Gold Rogers Zeiten war als die beiden gekämpft hatten und keiner gewinnen konnte. An ihm kann man auch sehen, wie stark Gold Roger gewesen sein muss.
      Beides Monster, die die Welt hätten zerstören können. Die Emotionen und der letzte Schlag gegen Akainu hätten meiner Meinung nicht besser in Szene gesetzt werden können.

      Die BBB genauso. Die schrecklichsten Verbrecher der Welt hatten ein Grinsen auf ihrem Gesicht, als sie Whitebeards Macht gesehen hatten. Hier zeigt Oda, dass diese Kerle vor nichts zurück schrecken. Dieses ist wieder für mich der nächste Eckpfeiler, warum die BBB den Endkampf mit der SHB führen werden und BB der Endgegner von Ruffy sein wird. ( aber gut das ist ein anderer Thread^^ )

      Die Marine wird sich das nächste Mal 5 Mal überlegen, ob sie einen weiteren Kaiser herrausfordern, denn dies wäre beinahe ihr Untergang gewesen. Bisher hatte Oda die Marine immer als DIE MACHT in OP gezeigt, die es locker mit jedem Piraten aufnehmen kann. Mit dieser Folge endet dieses und wir sehen, dass die Kaiser und jetzt auch D. Teach mit seiner Bande mindestens gleich auf sind.

      Marco war für mich schon immer einer der sympathischten Charaktere in WBB. Wie er Ruffy verteidigen wollte, war genauso schön wie WB Emotionen. Ace wird in Ruffy weiterleben. Jetzt wissen wir auch, das die Whitebeard Piraten in der neuen Welt deswegen für immer Strohhuts Verbündete sein werden. Oda wird ziemlich sicher auf sie nochmal zurückgreifen. Vielleicht sogar in der letzten epischen Schlacht gegen die Weltregierung.

      Die Musik möchte ich hinzufügen war episch. In jedem Moment sehr gut eingesetzt. Habe Gänsehaut bekommen, als ich sie voll aufgedreht habe bei Whitebeards Angriffen.

      Mein Fazit: 9,5/10 Punkten
    • Ich möchte dann auch mal wieder etwas zur neuesten Episode ausführen, und vorher kurz erläutern, mit was für einer Erwartungshaltung ich an die Episode herangegangeen bin: "Diese Episode muss so episch werden, wie die letzte traurig war!". Natürlich sollte ich an dieser Stelle auch kurz ansprechen, dass mir die letzte Episode größtenteils sehr gut gefallen hat, und ich insgesamt mit torajiro's Post zu ebendieser Episode übereinstimme, was heißen soll, dass mich Ace' Tod wirklich mitreißen konnte: Zwar natürlich nicht so sehr wie im Manga, das wäre ja utopisch, aber dennoch musste ich mich gegen Ende schon etwas zusammenreißen. Jetzt sollte man sich mein Erwartungsbild ungefähr vorstellen können, sodass ich mit der heutigen Folge beginnen kann:

      Zunächst einmal ist zum Anfang der Episode aus meiner Sicht heraus eindeutig zu sagen, dass man sich den richtigen Zeitpunkt gewählt hatte, um in die neue Episode einzusteigen, womit ich meine, dass der Übergang zwischen Review der alten Episode und dem Beginn der Neuen recht flüssig war. Es fiel mir, um ehrlich zu sein, auch erst jetzt, beim Schauen ideser Episode, auf, dass man in der letzten Episode den kurzen Flashback weggelassen hatte, in dem Ace Rufi verspricht, niemals zu sterben. Es ist für mich auch recht schnell deutlich geworden, warum dies erst in der heutigen Episode abgehandelt wurde, denn die Animateure waren sich wohl der Meinung, dass man im Anime viel schwerer als im Manga, wo einfach nur Panele beieinander gezeichnet werden müssen, um es mal überspitzt auszudrücken, verschiedene Situationen, welche sich auch noch von der Grundstimmung von Grund auf unterscheiden, gleichzeitig zueinander abspielen lassen kann, ohne dabei das Gesamtwerk unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
      Ich kann also zum nachgreichten Flashback und den "Rufi's Geist wird gebrochen." Szenen sagen, dass mir die Entscheidung, den Flashback so zu übertragen, zusagen konnte, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man diesen in der letzten Episode überzeugend hätte unterbringen können. Von daher kann ich ebenso festhalten, dass mir Rufi's "Overkill" überzeugend dargestellt wurde. Auch die Sache mit dem Schrei, wo man nicht einordnen konnte, ob Rufi nun schreit oder lacht, würde ich nun besser bewerten wollen als letze Woche, denn heute erschien mir die Stimme von Rufi's Synchronsprecherin noch um einiges herzzerreissender als letzte Woche. Woran das liegen mag? Nun, ich würde sagen, dass wir nuneinmal nicht so viel Erfahrung mit eienm schreienden Rufi haben und ich kann mich noch sehr gut an die ersten Kommentare zu Kapitel 574 erinenrn, wo man ebenfalls Rufi's Gesichtsausdruck bemängelte, der, laut den Spoilern "Nicht von dieser Welt stammt.". Von daher kann ich recht gut verstehen, wenn man Rufi's Geschrei ebenfalls in diese Riege einordnen möchte, da dies doch zeigt, dass Rufi's Synchronsprecherin recht nah an den Manga herankommt.

      Daraufhin folgte das "große Geheule" der Whitebeardpiraten. Da der Anime sich diesbezüglich jedoch an den Manga orientiert hat, würde ich nicht dazu neigen wollen, dies zu bemängeln. Man muss imerhin immer im Hinterkopf haben, dass diese Männer für Ace ihr Leben auf's Spiel gesetzt haben und zahllose Piraten für ihn ihr Leben auch ließen, weshalb es für mich sowohl im Manga als auch im jetzt im Anime sehr nachvolziehbar gestaltet wurde, wenn man die Reaktionen der Whiteberadpiraten zeigt.
      Danach verlor Rufi ja endgültig die Kontrolle über sich, wobei ich an dieser Stelle vor allem die Verwendung von eher selten gebrauchten Stilmitteln in diesem Anime ansprechen möchte, wie etwa der Eindruck des "alten Film's" der bei Rufi's Nahaufnahme kurz gebraucht wurde, genau wie die animationstechnisch sehr gut weiterentwickelte Darstellung von Rufi, wie dessen Geist gebrochen wird. Dabei bediente sich Inoue vor allem einer extremen Nahaufnahme, außerdem lies er jegliche Farben weg, wodurch das Bild des geistig verkrüppelten Rufi noch bitterer für den Zuschauer gestaltet wurde.
      Das kurz darauf folgende Aufeinandertrefen zwischen Marco und Aka Inu konnte nur teilweise überzeugen; während mich Marco's Rede, welche mir schon im Managa sehr gefallen hat, hier nahezu perfekt ausgestaltet wurde und auch die Leistung seines Synchronsprecher's ebenso überzeugend war wie das gefühlsmäßige Übergleiten der Whitebeardpiraten von Verzweiflung zu Widerstand gegen Aka Inu, wurde bei Aka Inu eigentlich alles eher halbherzig inszeniert; sowohl die Animation seiner heranrollenden Magma als auch sein Synchronsprecher konnten mich nicht überzeugen. Vor allem die maßgebende Aussage Aka Inu's "Ich werde keinen der Beiden von hier entkomemn lassen." wurde nicht annähernd so gut umgesetzt wie im manga, wobei im Anime auch wieder ein sehr schlechter Filler zwischengerückt wurde, womit ich die kurze Szene meine, in der Marco kurz vor Aka Inu's Magma zurückweichen musste, was schlichtweg auf keinerlei Anhaltspunkte aus dem Manga beruht.

      Nun folgte wohl der mit Abstand wichtigtse Part der gesamten Episode; der Kampf zwischen Aka Inu und Whitebeard. Dazu möchte ich zunächst sagen, dass vor allem das Erscheinen von Whitebeard hinter Aka Inu wirklich angsteinflößend für mich war. Es ist natürlich recht seltsam, dass die Animateure hierbei darauf verzichtet haben, den Überraschungseffekt für Whitebeard aufzuzeigen, denn im Anime hat Aka Inu durchaus noch mehr als genug Zeit gehabt, Whitebeard's Schlag auszuweichen, im Gegensatz zum Manga. Jedoch wurde dies meienr Ansicht nach vor allem deshalb so gehandhabt, weil man wirklich Furcht beim Zuschauer vor Whitebeard wecken wollte, und wie macht man das bitte besser, als dass sich selbst der Admiral vor ihm fürchtet? Da an diser Stelle also eine Intention beim Umgestalten des Mangas zu erkennnen ist und dies auch nachvolziehbar umgesetzt wurde, kann ich durchaus damit leben, dass Whitebeard Aka Inu erst nach ca. 10 Sekunden böse angucken in den Boden geschlagen hat.
      Zum restlichen Kampf ist für mich zu sagen, das die Animateure zwar eine nette Intention verfolgten, nämlich dne Kampf zwischen Aka Inu und Whitebeard etwas zu verlängern, denn wer hätte sich nicht etwas mehr Screentime für dieses Aufeinandertreffen im Manga gewünscht? Jedoch muss ich bemängeln, dass Whitebeard nach Aka Inu's zensiertem Gesichtstreffer, der das zweite Loch in der Brust nach sich zog, so lange in die Knie ging, dass man sich wirklich fragen musste, ob die dafür verantwortlichen an dieser Stelle in Kapitel 575 auch wirklich aufmerksam gelesen haben und nicht etwa im Halbschlaf die Panele angeguckt haben. Denn meiner Meinung nach wurde Whitebeard an dieser Stelle von Grund auf falsch dargestellt, denn während im Manga eindeutig geworden ist, dass der Treffer von Aka Inu Whitebeard's Zorn nicht im Mindesten dämpfen konnte, musste der alte Mann im Anime erst durch die Gedanken an seine Famile dazu beflügelt werden, Aka Inu nocheinmal anzufreifen, was zwar letzten Endes durch die wirklich grandiose Animation der Zerstörung des MHQ's sehr schön umgesetzt wurde, jedoch kann ich einfach nicht verzeihen, dass Whitebeard an dieser Stelle nicht so unglaublich herübergebracht wurde wie es im Manga geschehen ist.

      Letztendlich kam dann noch der Blackbeard Cliffhanger, wo erstens sagen möchte, dass die Reaktionen von Sengoku, Whitebeard und co. zwar gut wirken konnten und auch Blackbeard überzeugend dargestellt wurde, jedoch hätte ich mir von Seiten der Marinesoldaten, die Wolf hinter dem Marinehauptquartier entdecken, einfach etwas mehr Entsetzengewünscht, und nicht etwa eine Reaktion wie "Ach, da ist ja jemand hinter uns! Na wer bist du denn?" Denn genauso kam es für mich 'rüber, denn im Gegensatz zum Manga war der Anime nicht fähig, hier die allgemine Überraschung zu transportieren, auch wenn mir persönlich Blackbeard ziemlich gut dargestellt vorkam.

      Im Großen und Ganzen ist diese Folge aus meiner Sicht heraus also durchaus annehmbar und trifft den Grundgedanken des zugrunde liegenden Kapitels auch größtenteils, jedoch hat mir bei der Darstellung von Whitebeard einfach gefehlt, dass man nicht wirklich den Eindruck haben konnte, dass sein Zorn ihn so rücksichtslos gegenüber dne eigenen Beschwerden werden lässt, was vor allem daran lag, dass er, wie bereits erwähnt, gegen Aka Inu einfach nicht so überzeugen konnte wie im Manga. Ansonsten war die Folge von der Animation her eher durchschnittlich, lediglich die Szene mit dem Angriff von Whiteebard auf das MHQ konte hier überzeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Ich bin ebenfalls geteilter Meinung. Zusammenfassend hat mir alles bis auf dem Kampf WB vs Aka Inu gefallen. Nun war dieser leider das eigentlich wichtigste Element der Folge.
      Ruffy, der nach und nach mental zusammenbricht war gut. Marko der Aka Inu aufhält war nicht erstklassig aber okay. Dann kam ja der Badass Moment. WB taucht hinter dem Admiral auf. Dann lief irgendwie alles aus dem Ruder. WBs Auftritt war noch super. Dann folgte Aka Inus Gesichtsausdruck, welcher total zurückgeblieben wirkte. Im Manga sieht das ganze anders aus. Da meint er nur "Mh?" und kriegt dann eine rein. WBs Fillerattacken waren gut. Sein Angriff mit dem Fu? sah auch gut aus, sein Hieb mit der Naginata ebenfalls.
      Dann kam die Laser/Magma Salve von Aka Inu. Nicht so cool. Zumal WB natürlich NICHT sein halbes Gesicht verliert sondern nur die Hälfte vom Bart. Gut das war aus dem letzten Trailer bereits ersichtlich. Ich finds trotzdem schlecht gemacht. Man hätte betroffene Stellen auch irgendwie schattieren oder anders unkenntlich machen können. Gegen den kleinen Schlagabtausch ohne Einsatz ihrer TKs hatte ich nichts, aber wenn man derartiges schon einbringt sollte WB auchmal seine Waffe benutzen. Es sah etwas lächerlich aus, dass diese hier gar nicht zum Einsatz kam.
      Jetzt war Ende. Aka Inus nächster Angriff ist für mich der wohl größte Müll überhaupt. Zuerst einmal kam dieser Angrif im Manga gar nicht vor. Okay ist halt ein Fillerangriff. Dann aber war das ganze übertrieben komisch dargestellt. WB bekommt ein zweites Loch verpasst diesmal etwas unterhalb des ersten und bricht (kurz) zusammen. LACHHAFT!! Erstmal war das erste Loch im Manga schon crappig umgesetzt. Zweitens ist zweimal das gleiche komplette Einfallslosigkeit. Drittens würde ein WB NIEMALS in die Knie gehen (zumindest nicht deshalb). Das war auch schon beim ersten Angriff Aka Inus einige Folgen zurückliegend verkackt. Und viertens: WB wird ja offensichtlich fast ohnmächtig und erst durch das Rufen seiner Söhne "zurückgeholt". ALS OB! Fünftens: WB brennt. Kein Kommentar.
      Na jedenfalls steht der gute WB nun wieder auf und packt sich Aka Inu. Insgesamt okay. Dann braucht er aber aus unerfindlichen Gründen ca. eine halbe Minute um den hochzuheben. Merkwürdig, ich dachte Aka Inu wäre gar kein solcher Fettsack. In diesen 30 Sekunden kann Aka Inu selbstverständlich auch nichts machen. Er ist ja nur ein Admiral und natürlich von WBs göttlichem Auftreten geblendet. Dann wirft WB ihn hoch, dass das im Manga so nicht war werde ich kaum erwähnen brauchen, und haut ihn dann aus der Luft weg. An sich nicht gut gemacht, aber die Attacke an sich sah gut aus. Auch das anschließende Auseinanderfallen des HQs war nice. Sakazuki fällt nun wieder zu Boden und sein Gesicht wischt selbigen. WB brennt immer noch. Alles klar. Wb, nun alleine, atmet erstmal 'ne Weile. Seine Angriffe gegen die Soldaten waren wieder gut/okay, aber dass er nun zwei Löcher hat... Dzau sag ich nichts mehr.

      Wie Jozu und Atomos in der nachfolgenden Szene die Schüsse abwehren war grauenvoll. Das abschließende Auftreten der BBB war gut. Jedoch wirken die neuen Mitglieder ÄUßERST merkwürdig. Klar das sind alles wahnsinnige Schwerverbrecher, aber deshalb doch nicht gleich alle iwi unterbelichtet? Naja in spätestens ein, zwei Jahren hat Teach wohl keine Zähne mehr im Mund.

      Trailer zur nächsten Episode: Ich verstehs nicht. WB @ Gear 2? Was geht bitte jetzt ab?

      Zur Folge allgemein: Ich persönlich bin sehr enttäuscht. WB ist im Manga zu meinem totalen Lieblingscharakter geworden. Unbesiegbar, für seine Familie kämpfend. Aber irgendwie werden die Schlüsselszenen im Anime fast alle verkackt oder extrem sinnlos abgeändert. Das ist derart entwürdigend... Für die nächste Folge mach' ich mir mal keine Hoffnung. Für die hier hatte ich welche. War ja darauf vorbereitet, dass es nur den Bart erwischt. Aber dann wurde dies "kompensiert" *HUST* indem man WB weiter zum löchrigen Käse degradiert. TOLL!!! Klasse! Bravo -_- Es ist bestimmt total cool, wenn WB am Ende nur noch aus Löchern besteht. Ihr glaubt soweit geht der Anime nicht? Ich bin mir da mittlerweile nicht so sicher. Löcher sind bei denen anscheinend total in. Das durch solche Aktionen alles kaputt gemacht wird scheint egal zu sein.

      Von mir 3/10 und das mit VIEL Wohlwollen.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich kann teilweise echt nur den Kopf schütteln bei dem was ich hier lese. Im Manga war dem Kampf zwischen Akainu und WB eine Seite gewidmet und es wurden insgesamt 3 Hiebe ausgetauscht. Emotionen waren auf beiden Seiten gar nicht zu sehen. Und dann wird hier darüber gemeckert das sich in Sache Emotionen nicht an die Vorlage gehalten wurde.

      Welche Vorlage denn bitte? Es war NICHTS zu sehen im Manga. Nur das Bild wo Akainu blutend am Boden liegt. Hätte sich der Anime genau an die Mangavorlage gehalten hätte der Kampf 10 Sekunden gedauert und sie hätten wieder mit irgendwelche FBs fillern müssen wär euch das lieber gewesen? Dieses 11 Seitige Mangakapitel 1 zu 1 übernehmen hätte vermutlich ne 5 minuten folge hervorgebracht stellt ihr euch so nen Anime vor?

      Der Manga ist in sehr vielen Punkten sehr unpräzise, will man diese im Anime genauer zeigen muss man halt improvisieren/sich was ausdenken. Und in diesem Fall haben wir halt nen WB mit nem 2ten Loch im Körper und nen Akainu der feststellt das ers mit nem Gegner zu tun hat dem er schlicht nicht gewachsen ist was WBs enorme Stärke 1000 mal besser zur Geltung bringt als ne Wunde im Gesicht. Badass hin oder her, wenn man grade von nem 5 Meter Monster das eigentlich schon lange tot sein müsste nach allen Regeln der Kunst in Stücke gerissen wird, ja meine Güte dann macht man sich halt auch mal Sorgen um das eigene Leben.

      Das einzige was mir an der Folge nicht wirklich gepasst hat war die darstellung von Ruffy, das sah wirklich nen bissel jämmerlich aus. Da hat man schon besseres gesehen. Ansonsten war die folge ne klare 10 von 10.
    • Ich will mich auch mal wieder zur neuesten Episode äußern, die zu gefallen weiß. Zuerst sei gesagt, dass ich Animationstechnisch sehr viel erwartet habe, weil Inoue diese Woche schließlich animiert hat. Ich wurde zwar nicht ganz enttäuscht, aber richtig zufrieden bin ich mit den Animationen von Inoue diese Woche nicht. Viele Standbilder und an manchen Stellen hatten Leute im Hintergrund noch nicht einmal Gesichter. Was ich auch etwas nervig und langgezogen fand, war, dass man teilweise Ruffys oder Whitebeards Gesicht gesehen hat und das gefühlte 10 Minuten. Sowas hätte man echt nicht gebraucht, um die Episode zu strecken. Ansonsten war ich von der Folge eigentlich beeindruckt. Ruffys und Garps Emotionen kamen sehr gut rüber, die Musik war gut und durch die Flashbacks passte alles. Gut umgesetzt fand ich auch Marco's Ansage gegenüber Akainu, dass er ihn Ruffy nicht töten lassen wird. Danach ging es los mit Whitebeard, der mich sehr überzeugen konnte - nicht so sehr wie im Manga, was verständlich sein sollte - aber dennoch annehmbar gut. Der Kampf WB against Akainu hat mir sehr gefallen. Ich fand es war sehr gut umgesetzt, als WB plötzlich hinter Akainu auftauchte, guter Überraschungseffekt. Ich fand es einfach episch, wie Whitebeard den Platz in zwei Hälften gespaltet hat, wow sehr gut umgesetzt, mMn. Und die Aussage von Whitebeard, dass er immernoch nicht an sein Limit gegangen ist, hat mir sehr gefallen. Danach kam ein weiterer Pluspunkt, nämlich Hancock. Freut mich, Hancock mal wieder zu sehen. Sie hat nicht genervt, sondern macht sich nur Sorgen um Ruffy, was im Manga schließlich auch so war. San Juan Wolfs Auftauchen war sehr überraschend, generell der Auftritt der BBB kam mir sehr schnell vor. Mir hat die Vorstellung der Bande gefallen - ich bin zwar kein Fan der BBB - aber unwichtig sind sie halt nicht, und man hat endlich gesehen wie die neueren Mitglieder der BBB umgesetzt werden. Sehen im Anime ja noch krüppeliger aus, als im Manga. Und Stronger kam kurz vor !!11!

      Insgesamt eine gute Folge, die durch Emotionen, Überraschungen, Musik und teilweise ganz gute Animationen überzeugen konnte. Vorallem Whitebeards Attacken waren gut umgesetzt. Whitebeards Darstellung gefällt mir immer mehr und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Das Preview dazu sieht vielversprechend aus, WB im Gear². Naja, ich freu mich auf BB und WB Action. 8 |10
    • Also ich glaub es gab nie eine Folge die die Fangemeinde mehr Spaltete als diese.
      Die einen sagen Sau Cool die anderen sau schlecht aber was trifft es nun genau?
      ich glaube das ist das erste mal das ich mir die den Episoden bewertungstread genau anschaue :)
      das wird sicher interessant.


      Nun mal zu meiner einschätzung (die wohl eh ziemlich egal sein wird da ich ja noname bin :D)

      Also ich bin einer der Befürworter der Folge.


      Fangen wir aber mal an


      1. Ruffy<>Ace, hier hat mir der Rückblick gar nicht gefallen, es wirkte auf mich zu lang und ich fand man hätte nicht den vorgang aus der vorherigen Folge nochmal so dramatisch nachmachen müssen. Abgesehen davon war es aber ganz ok daher würde ich spontan sagen 6/10 Punkte auf dieses Segment

      2. Marcos Einsatz, fand ich sehr gut gemacht, das blau gegen Rot gefiel mir sehr, auch die art wie es dargestellt wurde.
      Marcos rede hat natürlich die WBB wieder zum xtausendsten mal Motoviert, und sie rennen wieder nach vorne (wobei ich mich frage wieso da sie ja eig nen rückzug haben sollten)
      Naja auf jedenfall stellt sich Marco gegen Aka Inu und anfangs dachte man er steht fest.
      Dann aber zeigte Aka Inu warum ER ein teil der höchsten Kriegsmacht ist, er haut Marco weg (wobei dies etwas unspektakulär wirkt).
      Dann kommt der Angriff auf Ruffy 8/10

      3. Whitebeard vs. Aka Inu
      Wohl die schlüsselszene aus dieser Folge, ich muss sagen einfach gut gemacht.
      Fangen wir aber am anfang an. Whitebeard steht hinter Aka Inu (ich frage mich wie er sich Teleportieren konnte vllt eine momentane Teleportation? )
      Hier zeigt sich wie viel Respekt Aka Inu vor Whitebeard hat, er ist schlichtweg schockiert das der stärkste Mensch der Welt wutentbrannt hinter ihm steht. ich kann vollkommen verstehen wieso er dann so angespannt ist (wobei ich das nicht als Angst empfinde was er hat, ich denk mal jeder von euch wäre genauso schockiert wenn ihr wüsstest das der stärkste mensch der welt im allout modus hinter euch steht)
      Dann kommt der Kampf wo Whitebeard erstmal Aka Inu zeigt warum er nur ein kleiner Magma Brat ist.
      Dabei gefiel mir besonders die Bodenstampfer Attacke. Ich dachte spektakulärer als Ronse kann man nicht besiegt werden aber Aka Inus Gesichtverzerrung war einfach göttlich.
      Weiter ging es dann mit einer Stampfer attacke und dieser kleinen Kampfeinlage die durchaus gut anzusehen war aber irgendwie seltsam wirkte (da beide Männer doch sehr Muskolös und recht "langsam "wirken und dann so ne DBZ einlage hinlegen). Der Teil wo dann WB seinen Bart verlor und ein 2. Loch bekam fand ich eig ganz angenehm, es zeigt zwar nicht so gut wie im Manga das WB so ein Monster ist, aber es war gut gemacht und hat mich völlig zufrieden gestellt. 9,5/10

      4. WB völliger Wutausbruch
      Das war der erste Moment im Anime für mich wo ich sagte das wirkte wirklich Monströs und Episch.
      Wie das Marineford zerfiel war einfach richtig geil gemacht. Ich hätte noch stunden weiter sehen können wie alles zerfällt und die Marine-Leute verzweifeln. Was mir hier auffiel ist das wieder im englisch sub das xhunderste "bastard " von aka inu gefallen ist^^
      Auf jedenfall ein Spektakel was seines gleichen sucht, und wohl vorerst NICHT getoppt werden kann.
      um es kurz zusammenfassen einfach endsaffenarschgeil(ich hoffe das geht ausnahmsweise mal io)
      10/10

      5. Rückzug der WBB
      Gut das fand ich wiederum nicht so toll, es war einfach naja logisch und hatte nicht viel aktion, das seltsamste war eig nur Markos gesicht , ich fand das irgendwie verzogen und wirkte seltsam.
      Daher geb ich hier keine bewertung nur ein Minuspunkt für das Gesicht

      6. Auftritt der BBB
      So die BBB kam an, ich finde man hätte diese "siehe da ein fuss, da ein auge" etwas länger machen können damit man richtig spannung aufbaut wer da kommt.
      Dann kam aber die BBB doch recht unspektakulär und es wurden die neuen Mitglieder vorgestellt. Besonders San Juan wolf gefiel mir mit seinen aussagen "ihr habt mich nicht nur endeckt sondern auch noch erkannt" ich fands amüsant und gut gemacht.
      Der rest war dann auch so naja daher geb ich mal 7/10 Punkten

      macht dann insgesammt
      =39,5/50 dass dann durch 5
      =7,9/10
    • Gut warum man jetzt Ace Tod nochmals so ausführlich beleuchten musste entzieht sich meinem Verständnis. Sicherlich billiger kann man wohl kaum Zeit schinden trotzdem auch noch die Attacke Aka Inus wieder zu zeigen übersteiget auch meine Toleranzgrenze für Faulheit immerhin war das der Cliffhanger der vorletzen Episode und das Ganze dann auch noch untermalt von Ruffys komischem Geheule. Generell scheint der Tod Ace ja die Gelegenheit zu sein alte FB auszupacken die keinen mehr interessieren, ich will einen wütenden WB sehen und keinen heulenden Garp der in Erinnerungen schwelgt. Auch in Sachen Spannung und Tempo ließ die erste Hälfte zu wünschen übrig, was im Manga ein paar Panel dauerte, wird hier zum international Volksereignis hoch gepusht. Musste den wirklich jeder noch so unwichtige Statist wirklich noch ein bisschen Heulscrentime bekommen, hätte nicht ein paar ausgereicht um die Trauer zu verdeutlichen? Scheinbar nicht. Allerdings muss ich zugeben: WB war einfach nur episch. Macht einfach mal Aka Inu platt und das im wahrsten Sinne des Wortes. hier kam wirklich zum ersten mal das Gefühl auf das das MhQ dem Untergang geweiht ist wie es der Episodentitel ja anpreist. Im Grunde hat mir der Kampf gefallen, er war schnell, dynamisch und man konnte die Wut WB fast spüren, eine Mischung die man in diesem arc häufig vermisste. Das die Szene mit dem Gegenangriffs Aka inus zensiert wurde ist sicherlich schade aber verzeihbar.

      Leider schaffte man nicht das alles in die 2. Hälfte zu retten, vor allem da man dem Kampf leider das Tempo entzog. Der Finisher Wb wusste allerdings wieder zu gefallen wenn auch die musi nicht ganz passen wollte. Der Rest der Folge gehörte wb der sich fröhlich durch die anstürmenden Horden schlug, war in Ordnung allerdings in diesen arc schon oft gesehen und deshalb nicht übermäßig spannend. Der Auftritt BB war in meinen Augen ein wenig seltsam, stehen einfach nur rum während irgendwelche Marinesoldaten die Namen der ID Gefangenlauf herausschreien. Wenigsten spricht Basco so grenzdebil wie er aussieht.

      Alles in allem war die Folge ganz Oda, aber nicht Ansatzweiße auf der Höhe des Kapitels
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Tja, die Meinungen zur heutigen Episode gehen ja stark auseinander. Im japanischen Anime habe ich kein Verständniss für Zensur, aber für mich gehört das nicht zur Beurteilung der Episode dazu, dafür könnte man nen eigenen Thread machen. Was mir nur zu Schaffen macht, ist, dass Inoue von Toei dem Anschein danch zur Zensur gezwungen wurde. Die Karte am Anfang ist wahrscheinlich heimlich von Tate gezeichnet worden, denn kein anderer Animateur kommt auf Ideen wie dass Ace noch lebt usw. Von Animationsquali und Backgroundmusik her wars durchaus typisch Inoue, mit anderen Worten SUPER. Am Anfang wurden einige Flashbacks ergänzt, die entweder letzte Folge vergessen worden oder heute drin waren, um die 20 Minuten voll zu kriegen. Negatives über Marcos Gesicht fiel mir überhaupt nich auf, war alles noch akzeptabel. Bei der Teilung des HQs ist mir besonders der harte mangamäßige Zeichenstil aufgefallen, war sehr passend. WB vs Akainu - da bin ich geteilter Meinung. Hätte man das übernommen wärs natürlch EPIC, aber die Anime-version war auch nich grade übel. Etwas unkreativ ist ein 2. Loch schon, und WB geht deswegen auch nich gleich in die Knie und beginnt zu brennen, aber vllt hätte Toei mächtig Dampf von FujiTV bekommen, wenns 1:1 übernommen wär. BBs Auftriit war bis auf die Schritte, die man ca. 20sek vorher sah ganz mangatreu - Die Idee mit den Schritten war nich schlecht, wusste zu gefallen. Die Preview war iwie unverständlich, WB in Gear 2 oder was ?(

      8,5 /10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kisuke Urahara ()

    • Insgesamt war die Folge gut.Endlich kam mal kein sch*** Buggy vor! :thumbsup:
      Am Anfang war Ruffys Gehuele so naja.Das Gesicht von ihm war komisch,hätte man eventuell anders mahcne sollen.
      Die Flashbacks waren gut.Sie haben vorallem gepasst. :thumbsup: Dann hatd as Gruppensingen von den Piraten jetzt mal net gepasst.Man kann ja trauern aber das klang wie einstudiert.Meine Lreiblingszene war als Akainu von WB ordentlich vermöbelt wird.Einfach nur genial das dumme Gesicht von ihm als WB plötzlcih hinter ihm steht.Die Attacken waren ehct gut umgesetzt und endlich hat Marco mal was sinnvolles gemacht aus rumstehen.Naja das Gesicht von Marco bevor der anfing zu heulen war auch dumm.
      Besonders cool war die Spaltung des Plazas und die Zerstörung von MHQ dargestellt.Hut ab also.

      Der Auftritt der BBB war anz ok.War jetzt net so viel besonderres dran.Gut ist auch wie die neuen BBP dargestellt wurden.San Juan Wolf sieht aus wie ein bepinkletes Riesenbaby aus,Pizzaro oder so ist am besten dargestellt wurden.Die Stimmen haben im großen und ganzen gepasst.Leider wurde die Szene mit dem halben Gesicht rausgenommen,was ich net verstehe.So schlimm ist das nun auch wieder net.

      Ich würde so 8/10 Punktn geben!
    • Wie sagte Homer zu Mel Gibson? Das ist symbolisch gemeint. Er ist wüüütend!!
      Und das kam in dieser Folge sehr gut rüber. Karate-Inu fand ich extrem genial, aber was soll man auch machen, wenn einem wirklich die Hose ausgezogen wird? Der alte Mann ist halt nicht tot zu kriegen, da kann man noch so viel Magma einsetzen! Wenn man dann etwas rumexperimentiert, kann es manchmal auch von Erfolg gekrönt sein. War´s aber nicht. ^^
      Den Gesichtsausdruck fand ich schon recht stimmig, immerhin musste hier jemand um sein Leben kämpfen und als Admiral passiert das auch nicht jeden Tag, dass man jemanden bekämpfen muss, dem man 1 zu 1 unterliegen müsste. Und es sollte auch irgendwo der Stolz mitschwingen, wenn Aka Inu sich einfach aufrappelt und verzweifelt versucht, irgendwas zu reißen. Ein richtiger Bluthund, der nicht einfach liegen bleibt und hofft, dass die Heimsuchung damit ein Ende hätte.

      Und wisst ihr was? Der Hass war diese Folge da, sowas hatte letztes Mal gefehlt, wo stattdessen der bekannte Inspector-Gadget-Telegramm-Stil genutzt wurde. Das war scheiße! Scheinbar haben die Animatoren hier mitgelesen und gemerkt: Mensch, da kann man auch was besser machen! Gut, dass das damit auch geklärt wäre...

      Spontane Hoch und Tiefes, die man noch mit Punkten auflisten muss:
      • [+] Garps Tränen, kurz aber doch auffällig!
      • [+] Keinerlei Gags, die diese traurige Atmosphäre störten
      • [+] Sakazukis Start-Jagd, da kam der hasserfüllte Fanatiker auf, der letztes Mal fehlte
      • [+] Lustige Bilder: Jimbei läuft, Aka Inu nutzt Karate, Sengokus Stresspegel fliegt mal wieder in die Luft..
      • [+] Abalo Pizarros und Vasco Shots Stimmen, sehr bedrohlich. ^^
      • [-] Ruffys "Gestammel" [man weiß einfach nicht, was das bitte sein soll..]
      • [-] Whitebeards ganzes Gesicht
      • [-] Das BBB-Gruppenfoto [ein paar sind da einfach schief und / oder kruckelig reingeklatscht]

      Nach den letzten zwei Folgen war dies wieder ein Lichtblick, da Whitebeard wütend war... und mehr gab der Kapiteltitel auch nicht vor. ; )
    • Eigentlich ganz gute Folge.

      Bilde ich mir das ein, oder hat sich Ruffys Sprecherin dieses mal mit der Heulszene mehr Mühe gegeben?
      Die Szene als Ruffy da sitzt und seinen stummen Schrei gen Himmel richtet, und die anderen Leute einfach drumrum stehen und sich überhaupt nicht bewegen, fand ich nicht so gut. Außerdem ist dort kein einziger Marinesoldat zu sehen, sind die plötzlich alle im Urlaub? :D
      Als nochmal die Rückblicke in grün gezeigt werden, hört sich Ruffys Stimme mMn ziemlich merkwürdig an, als würde er gewürgt werden.. auch die Körperbewegungen dazu sehen sehr.. spastisch aus.

      Und was ist das für ein seltsames Geräusch als AkaInu auftaucht? AkaInu sieht in dieser Folge irgendwie auch ganz anders aus als in den übrigen, finde ich.
      Aber sein Blick als Whitebeard plötzlich hinter ihm steht, epic. Auch Whitebeards Ausdruck hat extrem was von "So du kleiner ******, jetzt bist du dran!"
      Wie er ihn da in den Boden klatscht, wow, einfach wow! Auch einer seiner "Söhne" bemerkt, dass er wütend ist :D
      Aber WARUM zum Teufel bekommt Whitebeard ein weiteres Loch in den Bauch verpasst,
      Spoiler anzeigen
      anstatt dass ihm wie im Manga der halbe Kopf weggeballert wird?!
      Das ist wirklich sehr enttäuschend! Was macht Whitebeard da eigentlich, spielt er menschliches Lagerfeuer?
      Nun jedoch wieder eine epischer Moment, AkaInu kassiert ordentlich, gut so! Ich hasse den Kerl,
      Spoiler anzeigen
      ich freu mich schon drauf wenn Ruffy ihm irgendwann seine gerechte Strafe zukommen lässt.
      Ist AkaInu eigentlich im Manga auch in die Spalte gestürzt?
      Spoiler anzeigen
      Wenn man den Manga nicht verfolgt, könnte man jetzt meinen er sei tot!


      Nun wieder ein Kritikpunkt: Nachdem Whitebeard die Erde gespalten hat und vor den Marines steht, warum ist er 4mal so groß wie diese?! Hat er sich einen von Super Marios Pilzen geschnappt? Seine Angriffe sehen jedoch alle sehr gut aus!
      Und zum Abschluss: der Auftritt der BBB! Wirklich sehr gut gemacht!

      Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge^^ Benutzt Whitebeard da Gear2? Sieht fast so aus! :D
      Alles in allem solide Folge, ich vergebe 7/10 Punkte.
    • naja, 2 Minuten Rückblick war zwar nicht gerade so toll, war aber verständlich, bei dem was passiert ist.
      Dann ein schöner Rückblick von ruffy, als er glaubte das Ace tot war und der ihm dann direkt eine knallt, de beide sind echt süß wenn sie so klein und unschuldig sind. Dann ein Rückblick in dem man Garp, Roger und Baby Ace sieht, die beiden Rückblicke haben mir schon mal gefallen.
      Nun, zurück auf dem Schlachtfeld sehen wir traurige WB- Piraten und Kommandanten. War schon meiner Meinung nach ein wenig ergreifend, Jimbei so weinen zu sehen.
      Klasse fand ich dann den Ausbruch Akainus und seine Attacke auf Luffy, Marcos aufhalten war aber mindestens genauso gut. Auch seine Ansprache war super!
      Dann, das Auftauchen von Whitebeard, wie verängstig er schaut, und dann Whitebeards Körper, sah echt alles klasse aus! Boah, wie der geguckt hat, richtig Bad-Ass like und Akainu macht sich ins Hemd :thumbsup: . Wie WB ihn niedershclägt, allererste Sahne! Auch der Tritt und der Schlag mit neiner Naginata waren toll animiert, einzig die fliegenden Magma"bälle" und der Schlagabtausch waren was komisch, ebenso wie WB seinen rechten Teil des Bartes verliert. Akainus Attacke auf Whitebeard war echt heftig, wie sein Brustkorb angeschwollen ist, echt hart. Auch Akainus blutendes Gesicht sah cool aus, was für ein Bad-Ass. Wie Wihtebeard da knieht, dachte ich zuerst er klappt zusammen, jedoch kam dann eine art Rückblick, er denkt an Marco und Ace. Echt ergreifend. Doch wie er dann auf einmal Akainu greift, was für ein Monster! Nett war auch der Schlag gegen Akainu, wo er Marineford auch mit spaltet, wie Akainu Blut spuckt, echt klasse animiert.
      Die ganze Spaltung des Marinehauptquartiers sah klasse aus, genauso wie ich es mir erhofft hatte! Die Eklärungen von Sengoku und Whitebeard fand ich echt passend, die Annimateure haben da echt gute Arbeit geleistet. Als Whitebeard dann seine Kräfte sammelt sahen seine beiden Brustlöcher extrem komisch aus, war aber nicht so schlimm, mMn. Das Abrücken der Whitebeard-Piratenwar ok, schön fand ich Marcos Ansprache.
      Dann, das auftauchen in den Gängen der Füße von Blackbeard fand ich auch gut, besonders klasse fand ich den Schnitt den WB erzeugt. Da sah er echt cool aus!
      Das Auftauchen der BBB fand ich auch gut, das macht doc echt lst auf die nächste Folge.
      Einziges Manko ist, was aber auch schlimm ist, ist Whitebeards Gesicht. Ihc kann nicht verstehen wieso die das weglassen.
      "Stupido Stupido"