Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 2 Löcher im Bauch, sowie ein doch relativ mangaggetreu dargestellter Ace und zum Teil literweise Blut spuckende Charaktere sind natürlich harmlos -_-
      Ganz im Ernst: In OP wird zensiert. Das ist ja schon länger bekannt. Aber niemand kann mir was von Zensur erzählen und im Gegenzug andere Momente extrem blutrünstig gestalten, obwohl es dazu nicht wirklich Grund gibt.
      Außerdem ist es unsinnig eine Verletzung zu zensieren und im Gegenzug einfach eine völlig einfallslos in der Vorlage nicht einmal im Ansatz vorkommende einzufügen. Dass WB nicht sein halbes Gesicht verliert war ja spätestens im Trailer ziemlich klar und man konnte sich "darauf einstellen". Aber das ist kein Grund das ganze "als Ausgleich" noch mehr zu verhunzen.
      Naja ich bleibe ja dabei. Wer in manchen Szenen das Blut derart fließen lassen kann, sollte es auch irgendwie fertigbringen eine Szene wie die im Manga vorkommende zu bringen ohne sie übertrieben darzustellen. Auch im Manga wurde etwas "zensiert". Auch im Anime wird man ja wohl mit Schattierungen und ähnlichem arbeiten können.

      @Borito: Folgen kannste fast überall gucken. Einfach mal "One Piece ___" (___ = Nummer der Episode) oder ähnliches googeln. Da findeste bestimmt was. Ich guck die Folgen bei "onepieceofbleach".
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Bis jetzt die beste Episode in dem Arc. Ein paar Dinge haben zwar etwas gestört, aber darüber kann man fast hinweg sehen. Es gab auch leider WTF Momente. Als WB hinter Aka Inu stand und Aka Inu sich fast eingeschissen hätte, hab ich tatsächlich laut WTF rufen müssen. Das ging ja mal gar nicht, obwohl es cool war, aber wenn es den Chara versaut will ich lieber nichts cooles. ODA hat im Kapitel den Kampf kurzgehalten, weil, wenn er so lang gewesen wäre wie hier, hätten die andern beiden Admiräle und was weiß ich noch alles WB aufgehalten. Aber so ham die 3 Minuten gespielt und keiner hat Aka Inu beigestanden. Auch wenn der Kampf nett anzuschauen war, aber dis war zu lang und macht ihn etwas unlogisch. Der nächste WTF Moment kam relativ zügig nach dem ersten...WB wirft Aka Inu in die Luft und unternimmt nichts um WB Attacke zu entschärfen. WB hätte ihn ein Kinnhaken verpassen können da hätte man noch sagen können das Aka Inu benommen war, aber so ist das fail. Ansonsten ging alles klar in der Episode.

      9/10

      Es folgt Sonntag die wohl epischst OP Episode, zumindest ist das Kapitel eines der besten vom ganzen Manga, ich bin gespannt ob das was wird...ich hoffe.
    • Ich fand die Folge bis auf ein paar wenige Macken ganz in Ordnung.

      Das WB nun 2 Löcher hat, darüber lässt sich streiten, ich hätte wahrscheinlich einfach nur eine Gesichtshälfte von ihm verbrennen lassen, halt mit schweren Brandwunden, aber das 2te Loch war etwas naja, falsch.

      Am spektakulärsten fand ich die Szene wo Akainu langsam runter fällt und WB mit voller Kraft und totaler Ruhe ausholt und Akainu samt Marina HQ in der Luft niederstreckt.
      Auch die Szene wo WB hinter Aka inu auftaucht weiß zu gefallen, ich denke jeder würde in dem Moment so gucken wenn ein WB hinter einem steht.

      teilweise 10/10, Ø 8/10
    • Um nochmal die letzten beiden Folgen anzusprechen: ich fand Ace's Tod, wie viele andere hier auch, nicht gut in Szene gesetzt. Wenn ich es mit Doc Baders Tod, oder mit dem letzten Lied von Brooks damalige Bande vergleiche, habe ich mir echt mehr erhofft. Ich bin, was Fernsehen angeht, ja leicht sensibel - heißt, dass ich bei traurigen Szenen weinen muss ^^ - aber der Funke wollte bei Ace's Tod bei mir nicht überspringen. Marrys Tod und sogar die Szene nach dem Kampf zwischen Lysop und Ruffy war ergreifender. Ich bin kein Fanboy, vorallem nicht von Ace, aber verdammt! Das war der Bruder des Protagonisten, scheiße! Den hätte man besser Abtreten lassen können. (Mein Vorwurf hier gilt dem Anime und nicht dem Manga, versteht sich.)
      Aber ich glaube auch, dass die fehlende Dramatik im Anime auch an der falschen Musik lag. Normalerweise hat Toei Anime (oder wer auch immer), immer passende traurige Musik am Start. Doch dieses Mal war die Musikwahl falsch. Auch hätte ich mir die Flashback-Szenen von Folge 484 eher/auch bei Folge 483 gewünscht. Ich war vorher sehr gespannt auf das Ergebnis: Ace's Tod im Anime. Wurde aber... naja, wir könnnen es 'enttäuscht' nennen.
      Naja, vielleicht kriegen sie wenigstens den Abgang von WB gut hin.

      Und in manchen Threads habe ich von einigen Usern gelesen, die behauptet haben, Josu oder Marco wären auf Admiralsniveau. Pah!!! Im großen und ganzen hat WB zwar gewonnen, jedoch hat Aka Inu die erste Attacke von WB, die von hinten kam, erstaunlich gut weggesteckt. Ein Jimbei oder Marco, würde nach so einem Schlag nicht wieder aufstehen. Als dann der rote Hund selbst Karate angewendet hat, konnten wie die coolen 'Epic-Fight-Sounds' bewundern. Ich wünschte, dieser Kampf würde noch etwas länger dauern.
      Doch im großen und ganzen fand ich Folge 484 sehr gut. Hat Ace's Tod komischerweise tragischer dargestellt als die Folge davor. ^^
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      LOL, was erwarten hier einige? Dass Halfbeard niemals so in der Fernsehserie, die - nochmal zur Erinnerung, falls das einige nicht wissen oder kapieren wollen - am Sonntagmorgen im Fernsehen läuft, zu sehen sein würde, war doch in dem Moment glasklar, ...
      Man missverstehe mich bitte nicht. Es geht mir nicht um das Blut, oder die Gewalttätigkeit.
      Es geht mir darum, dass man eine solche Schlüsselszene nicht derart abändern kann...

      Stellt Euch doch mal vor. Bei "Star Wars" wäre der Todesstern nicht expoldiert, Darth Vader hätte Luke verschwiegen, dass er sein Vater ist...
      Oder bei "Der Herr der Ringe" hätte Frodo den Ring behalten, Sauron hätte den Krieg gewonnen...
      Was wäre das denn bitte? So etwas geht nun mal einfach nicht. Ende Gelände..
      :)

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Glaubt da in dem Zusammenhang wirklich einer, dass Akainu im Fernsehen in Farbe einem Whitebeard das Gesicht wegbrutzeln darf?
      Es wurden in der Serie schon ganz andere Sachen gezeigt... Folge 037, wo sich Nami mehrfach ein Messer in die Schulter rammt, um sich das alte Tattoo zu entfernen, Folge 110, wo Sir Crocodile Ruffy seinen Haken durch den Körper rammt, Folge 309 der Showdown zwischen Rob Lucci und Ruffy, oder Folge 483 der Tod von Ace, Folge 484 die Löcher in Newgate`s Bauch...

      Also komme mir bitte keiner mit "das kann man nicht im japanischen Fernsehen zeigen". Richtig in Szene gesetzt hätte man auch den halben Schädel zeigen können.
      Ist ja immerhin nicht so, als ob da noch das halbe Gehirn mit rausgefallen wäre. :whistling:
    • Ash666 schrieb:


      Man missverstehe mich bitte nicht. Es geht mir nicht um das Blut, oder die Gewalttätigkeit.
      Es geht mir darum, dass man eine solche Schlüsselszene nicht derart abändern kann...

      Stellt Euch doch mal vor. Bei "Star Wars" wäre der Todesstern nicht expoldiert, Darth Vader hätte Luke verschwiegen, dass er sein Vater ist...
      Oder bei "Der Herr der Ringe" hätte Frodo den Ring behalten, Sauron hätte den Krieg gewonnen...
      Was wäre das denn bitte? So etwas geht nun mal einfach nicht. Ende Gelände..
      :)


      Es wurden in der Serie schon ganz andere Sachen gezeigt... Folge 037, wo sich Nami mehrfach ein Messer in die Schulter rammt, um sich das alte Tattoo zu entfernen, Folge 110, wo Sir Crocodile Ruffy seinen Haken durch den Körper rammt, Folge 309 der Showdown zwischen Rob Lucci und Ruffy, oder Folge 483 der Tod von Ace, Folge 484 die Löcher in Newgate`s Bauch...

      Also komme mir bitte keiner mit "das kann man nicht im japanischen Fernsehen zeigen". Richtig in Szene gesetzt hätte man auch den halben Schädel zeigen können.
      Ist ja immerhin nicht so, als ob da noch das halbe Gehirn mit rausgefallen wäre. :whistling:
      Mooooment, lass mich mal deinen Post verstehen.
      Du nimmst die besten Serien der Welt herraus und nimmst das Wichtigste raus, was diese Serien ausmacht und dann vergleichst du das mit Whitebeards aussehen, dass er keinen halben Kopf mehr hat ? Also das kann einfach keiner ernst meinen, wenn doch oje........ 8|

      Ob Whitebeard einen halben Kopf hat oder 2 dicke Löcher in der Brust und überall blutend und schnaufend macht für mich keinen Unterschied. In beiden Fällen sieht man, dass jeder normalo schon längst umgefallen wäre. Man sieht deutlich, dass ihn nur noch die Liebe zu seinen Söhnen aufrecht hält, damit diese sicher in die neuen Welt abtauchen können. Das wird im Anime sehr gut dargestellt, auch ohne den halben Kopf.....

      Nein hätte man eben nicht. Um das glaubhaft darzustellen müsste man den Schlag auch zeigen. Das aber dann ein halber Kopf verbrennt ist einfach nur noch widerlich und hat einfach mal GARNICHTS mit der Verfassung von Whitebeard zu tun. Im Manga sind 5 Bilder dazu abgebildet während im Anime die Verfassung durch Flashbacks, Animationen, wunderschöner Musik und Whitebeard himself dargestellt wird.
      Ich verstehe es immer noch nicht, das für manche die 5 Bilder mehr Aussagekraft haben als die Folge......
    • Also erstmal zur neuesten Folge, ich kann eigentlich größtenteils Mugiwara-no-Luffy und Buggy zustimmen.
      Ich fand z.B. Marcos Ansprache sehr gut, die Animationen und das Geplänkel mit Akainu allerdings nicht.
      Whitebeards Kampf mir Akainu generell war gut dargestellt, allerdings fand ich es ein bisschen komisch als Akainu den "Hell Hound" startet, da er vorher ängstlich und dann direkt vor der Attacke ziemlich teilnahmlos geguckt hat.

      Und zu Ash66, dass die Animationen im Vergleich zu früher ein bisschen lächerlich wirken steht für mich fest, aber trotzdem wurden früher auch nicht so schlimme Sachen gezeigt, als Ruffy von Crocodile aufgespießt wurde wurde er glaub ich nur im Profil gezeigt, außerdem hatte er ja noch Kleidung an, die das Loch verborgen hat.
      Und Ace Tod wurde m.M. nach auch nicht wirklich "gut" dargestellt, er hatte da auf der Brust dieses schwarze Loch was Whitebeards Loch sehr ähnlich sah (Nicht lachen :D) und dann ist er umgefallen und es sieht so aus als ob er auf nen Beutel mit Ketchup Kunstblut gefallen ist.
      Und das mit Whitebeards Kopf muss man ja jetzt nicht sehr explizit darstellen es hätte schon gereicht, wenn er durch den Schlag von Akainu wenigstens irgentwie am Kopf verletzt werden würde, das sein Bart bröckelt zähle nicht dazu, das hat ja nur Symbolische Wirkung.
      Ich hätte es auch ok gefunden wenn er nur ein bisschen von seinem Kopf verliert oder eine Zeit lang brennt wie die Wunde die er durch den Hell Hound davongetragen hat.
      So sah es für mich ein bisschen so aus als hätte Akainu versucht so viel mit möglich von Whitebeards Bart abzutrennen wie möhlich, ohne ihn zu verletzen.
    • Ash666 schrieb:

      Man missverstehe mich bitte nicht. Es geht mir nicht um das Blut, oder die Gewalttätigkeit.
      Es geht mir darum, dass man eine solche Schlüsselszene nicht derart abändern kann...

      Stellt Euch doch mal vor. Bei "Star Wars" wäre der Todesstern nicht expoldiert, Darth Vader hätte Luke verschwiegen, dass er sein Vater ist...
      Oder bei "Der Herr der Ringe" hätte Frodo den Ring behalten, Sauron hätte den Krieg gewonnen...
      Was wäre das denn bitte? So etwas geht nun mal einfach nicht. Ende Gelände..
      :)

      Deine Argumentation ist schlichtweg im doppelten Sinne nicht valide: Das sind Kinofilme mit der entsprechenden Altersfreigabe. Die werden bei der Premiere natürlich nicht zensiert, abgesehen davon, dass bei derartigen Filmen von vornherein kaum bis gar kein Blut zu sehen ist, gerade weil die Hollywood-Kinokracher auf Merchandising optimiert werden. Also?

      Auch dass Whitebeard die Kopfverletzung davongetragen hat, ist schwer als Schlüsselszene auszumachen, nur weil Sengoku im Anschluss im Manga meint, dass er noch immer so viel Kraft hat, obwohl er sein Gesicht verloren hat. Es ist einfach Unsinn zu behaupten, Whitebeard würde seinen Badass-Charakter verlieren, nur weil er statt eine Gesichtsverletzung eine schwere Bauchverletzung erlitten hat - das ist so, als würde man sagen, Whitebeard ist ein Weichei, weil er im Manga eine Träne vergossen hat, als er den toten Ace auf dem Boden liegen sah.

      pikeli stellt es richtig dar: Egal wie man es doch dreht, ein anderer Charakter wäre auch an der brennenden Bauchwunde zu Grunde gegangen und einfach tot umgefallen. Aber hätte Oda das so im Manga gebracht, wäre es natürlich von allen bis auf die Gore-Fanatiker hochgelobt worden.

      Ash666 schrieb:

      Es wurden in der Serie schon ganz andere Sachen gezeigt... Folge 037, wo sich Nami mehrfach ein Messer in die Schulter rammt, um sich das alte Tattoo zu entfernen, Folge 110, wo Sir Crocodile Ruffy seinen Haken durch den Körper rammt, Folge 309 der Showdown zwischen Rob Lucci und Ruffy, oder Folge 483 der Tod von Ace, Folge 484 die Löcher in Newgate`s Bauch...:

      Also komme mir bitte keiner mit "das kann man nicht im japanischen Fernsehen zeigen". Richtig in Szene gesetzt hätte man auch den halben Schädel zeigen können.
      Ist ja immerhin nicht so, als ob da noch das halbe Gehirn mit rausgefallen wäre. :whistling:

      Nur weil andere Gewaltszenen gezeigt wurden, heißt es nicht, dass man gleich jedes Gewaltelement einer Handlung transferieren muss. Erst Recht dann nicht, wenn man als Fernsehserie eine andere, ungemein jüngere Zielgruppe hat - und überdies auch noch sekundär an einen Export in das zensurverliebte Europa und die USA denken muss, bei denen jahrzehntelang die "piep"-Pflicht bei Schimpfwörtern bestand bis das vom Obersten Bundesgericht 2010 als verfassungswidrig erklärt wurde. Dass ich "das kann man nicht im japanischen Fernsehen zeigen" gesagt hätte, stimmt im Übrigen auch nicht. Ich sagte sinngemäß: "Man kann sowas nicht an einem Sonntagmorgen im japanischen Privatfernsehen zeigen." Eine ähnlich "brutale" Szene, ist beispielsweise mehrmals in den verschiedenen Macross-Serien und -Kinofilmen zu sehen. Nur laufen die halt eben nicht - um es nochmal zu wiederholen - an einem Sonntagmorgen.

      Die Serie ist quotenabhängig und läuft nach bereits zwei Änderungen des Sendeplatzes einfach am besten Sonntag morgens, wo die Eltern auch mitbekommen, wenn ihre Kinder One Piece sehen. Wäre das als OVA produziert und veröffentlicht worden oder würde die Serie freitag abends um 22:00 Tokioter Ortszeit ausgestrahlt werden, dann wäre die originalgetreue Halfbeard-Szene ohne jeden Zweifel mit der entsprechenden Altersfreigabe auch drin gewesen. Aber das alles ist ja nicht, da die Serie Sonntag morgens läuft - und auch sonst ist einfach zu bezweifeln, dass One Piece in Japan spät abends überhaupt eine Chance hätte.

      Ich will hier gewiss keine Zensur verteidigen, aber dir und den anderen Kritikern ist hoffentlich im Generellen bewusst, dass derart schwere Kopfverletzungen einfach eine völlig andere Qualität von Gewalt und Brutalität sind - völlig egal, welchen Kulturkreis man betrachten will. Daher auch mein Hinweis, dass es Toei und Fuji TV zensiert haben, dass Robin und Conis nur eine Tomate an den Kopf bekommen haben anstelle eines Steines - und wenn eben genau sowas schon abgeschwächt wird, dann ist es doch nur sonnenklar, dass Whitebeards Gesicht intakt bleiben würde. Die anderen Verletzungen, die du im Übrigen aufgezählt hast, zeigen alle eine erklärbare und nachvollziehbare Ursache und eine unmittelbar erklärbare und nachvollziehbare Folgewirkung, die selbst hierzulande völlig in Ordnung für ein Nachmittagsprogramm ist (nur hielt sich RTL2 nie daran, weshalb viele der Szenen rausflogen). Aber eine derartige Wunde sprengt ganz einfach dessen, was - <ironie>auch in dem ach so blutrünstigen Japan</ironie> - an einem Sonntag morgen möglich ist.

      Da's nur eine Einsatz-Schlussfolgerung ist füge ich's grade hier an.

      Ash666 schrieb:

      Im Manga wurde es auf die eine Art dargestellt, in der Serie auf eine andere. Das verfälscht Alles irgendwie.

      Ash666 schrieb:

      So etwas ist für mich einfach ein Unding. Ich bleibe dabei. ... Für mich ist diese Folge eine einzige Enttäuschung.

      Dann darfst du schlichtweg keine Anime-Adaptionen von Mangas anschauen. Gar keine. Um mal deine Lieblingsserien rauszupicken also dann kein One Piece, kein Naruto, kein Detektiv Conan und auch kein Rosario to Vampire ... Derartige Anpassungen, allgemeine Änderungen und Zensur bei Fernsehserien gibt es überall auch auf japanischen Fernsehsendern. Bei One Piece gibt es das beispielsweise seit der ersten Episode.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Nochmal...

      Mir geht es nicht um die dargestellten Bilder... Nicht um Blut oder Gewalt. Ich bin kein "Gore-Fan" (was immer "Gore" auch sein mag). Dass es in punkto Jugendschutz IMMER gewisse Grenzen gibt ist klar. Da lamentiere ich auch nicht.

      Warum ich mich so aufrege ist:

      Im Manga wurde es auf die eine Art dargestellt, in der Serie auf eine andere. Das verfälscht Alles irgendwie.

      Genauso wie meine Vergleichsbeispiele: Wie wäre es denn gewesen, wenn es in den Filmen (die sich ja NACH den Büchern RICHTEN) anders dargestellt worden wäre.

      Ich habe mich ja damals auch sehr darüber aufgeregt, als in Folge 337 das Gespräch zwischen Brook, Nami und Ruffy nicht richtig übersetzt / synchronisiert wurde. Oder in Folge 377, als Zorro und Sanji sich für Ruffy opfern wollten und auch hier wieder der Synchron-Text abgeändert wurde...

      So etwas ist für mich einfach ein Unding. Ich bleibe dabei. ... Für mich ist diese Folge eine einzige Enttäuschung.


      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Dann darfst du schlichtweg keine Anime-Adaptionen von Mangas anschauen. Gar keine. Um mal deine Lieblingsserien rauszupicken also dann kein One Piece, kein Naruto, kein Detektiv Conan und auch kein Rosario to Vampire ... Derartige Anpassungen, allgemeine Änderungen und Zensur bei Fernsehserien gibt es überall auch auf japanischen Fernsehsendern. Bei One Piece gibt es das beispielsweise seit der ersten Episode.
      Zuerst muss ich offen zugeben: Ich lese den One Piece Manga erst seit einer kurzen Zeit. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, erst bei der Thriller Bark-Arc angefangen, den Manga zu lesen.
      Daher sind mir solche Details wie die Stein-/Tomatenwürfe nicht bekannt.

      Ähnliches auch bei den anderen Mangas. Ich habe erst die Serien kennengelernt und mich später erst mit den Mangas befasst.

      Nun zu deinem Kommentar, Kaizoku no Mugiwara.

      Rosario † Vampire: Schaue ich mir eh nicht wieder an... Da haben die Macher sich nicht mal annähernd an die Story gehalten.
      Naruto: Habe ich den Anschluss verloren. Finde den Manga besser.
      Detektiv Conan: Schaue ich mir nur Folgen an, die für den Verlauf der Haupt-Story wichtig sind. Ansonsten bleibe ich auch hier beim Manga.
      One Piece: Seit ich den Manga lese, schaue ich mir die Serie nur aus Spaß an. Und so große Unterschiede habe ich bisher nicht bemerkt.

      Ich verstehe natürlich Alle, die diese Änderung befürworten. Bin auch ein Befürworter des Jugendschutz. Aber diese Änderung kam für mich so plötzlich und war so gravierend, dass es mich einfach aufregt.

      Jetzt, wo ich weiß, dass so etwas vorkommt, bin ich natürlich gewarnt.

      P.S.: Von Animation und Bildqualität verstehe ich nicht viel... Die Bilder sahen für mich sehr gut aus, so wie immer eigentlich.
      [/font][/size]
    • ...Gnampf...

      Selten hat mich eine Folge so Zwiegespalten. Normalerweise kann ich recht eindeutig sagen ob mir eine Folge gefällt oder nicht aber bei dieser tue ich mir schwer. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich ohnehin beide Medien fast unabhängig voneinander betrachte, will sagen mein Herz hängt am Manga und die Serie schaue ich eigentlich nur weil ich es interessant finde wie die geniale Vorlage (imo) in bewegte Bilder umgesetzt wird. Das der Anime keine 1 zu 1 Umsetzung sein kann ist vollkommen klar und manche Änderungen sind unvermeidlich, vor allem Filler. Tatsache ist eben das der gesamte Schlagabtausch zwischen Whitebeard und Aka Inu in der Vorlage eine! Doppelseite umfasst + 2-3 weitere Paneel um die Auswirkung von Whitebeards Racheangriff zu verdeutlichen. Daraus einen Kampf zu machen ist Sache des Anime, in
      der Vorlage ist die ganze Situation abhängig von dem was der Leser in diese wenigen eindrucksvollen Bilder hineininterpretiert. Die Grenzenlosigkeit der menschlichen Fantasie geschuldet ist das einfach mehr als der Anime leisten kann.(imo)
      Warum bin ich also zwiegespalten?
      Die Zeitschinderei am Anfang einer Folge hat mir noch nie gefallen, weder in One Piece noch in Dragonball etc. Standbild, Zoom, Rückblick, seltsame Kamerafahrten dramatische Musik and so on...Andererseits kann die Kombination von richtiger Musik und Optik auch beeindrucken. Aka Inu gefällt mir in der Umsetzung sehr gut und dieses böse rot glimmende Magma ist schon ein anderer Anblick als die monochrome Originalversion. Es sieht einfach böser aus.
      Marcos Ansprache hat mir ebenso gefallen wie der Moment als Whitebeard hinter dem Admiral auftaucht und dieser innehält und langsam über seine Schulter blickt und Whitebeards Wut in seinen Augen. Diese Szene hatte etwas das mir in der Vorlage fehlte. Die Art der Darstellung von Whitebeards Attacke gefiel mir wiederum gar nicht. Erinnerte mich an FF8 Diabolos Attacke, wie er von einer Art Kugelsphäre platt gedrückt wurde naaaaaa.
      Der Sprung von Whitebeard und die Fluchtrolle des roten Hundes war wieder mit schönem Tempo versehen. Dann schießt er Magmafäuste auf Whitebeard und dieser steckt sie weg, hat nicht mal Brutzelspuren also bitte man darf zwar keinen Realismus erwarten aber was soll denn das? Und der arme Bart.
      Dann verdreschen sie sich in Boxermanier und White-Halfbeard agiert wie ein Sparringspartner. Der Admiral benutzt seine TF nicht und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er fängt einen linken Haken und rollt über den halben Platz.
      Dann liegt er rum und scheint Angst zu haben, gut vielleicht will er den Alten nur in Sicherheit wiegen und erwischt in....die Animation seines zu Magma gewordenes Gesicht bei Meigo war herrlich dämonisch....unter sein zweites Atemloch und pumpt ihn mit Magma voll.
      Das ist die geänderte Szene die Diskussionen hervorgerufen hat. Ich sage hiermit ich verstehe das bei bewegten farbigen Bildern die halber-Kopf-abreissen-Nummer wirklich Grenzwertig wäre. In der Vorlage wird diese Wunde schon heruntergespielt im Anime könnte man sie sicher gut umsetzen aber wie gesagt grenzwertig. Ich habe also kein Problem mit der Änderung aber durch was diese Attacke ersetzt wurde ist schmuuu. Whitebeard bekommt eine Ladung Magma in! den Brust/Bauchraum!!! One Piece hin oder her das ist ein Instant Kill auch in One Piece stirbst du wenn du den Kopf verlierst Gold Roger hat es bewiesen und Ace ist auch Tod und die Faust war nur Zentimeter weiter. Diese Szene halte ich also für Schund, so. Der Kniefall von Marineford folgt Flashback, Gefühle war in Ordnung. Schnapp den Admiral und der fällt völlig passiv in den Schlag der Ace rächen soll. Aktion des Admirals unverständlich aber dieser Schlag
      der lächelnde Ace, die Träne die auf die Faust fällt und der bekannte Splittereffekt Extra Size, EPIC wegen dieser Szene kann ich die Folge nicht schlecht finden, wegen vielem anderen aber auch nicht gut, zwiegespalten eben.
      Die Halbe Insel kollabiert und Aka Inu rutscht in sein ''verderben''. Nice. Der Auftritt der BBB ist danach schon fast lasch, vielleicht auch weil mir das Design mancher dieser hässlichen Vögel nicht gefällt.

      Fazit Daumen liegt waagrecht weder in Richtung oben (trotz toller Szenen) noch in Richtung unten (wegen nicht so toller Szenen)
    • Damn war das ne krasse Episode, krasser noch als die letzte!

      War die Episode 483 noch ruhig und drehte sich um den sterbenden Ace (Gott hab ihn selig) und den leidenden Luffy (den ebenfalls), so war diese Episode voll von Rest Emotionen aus der letzten und Action pur aus der jetzigen Episode! Die erste Hälfte, quasi der Rückblick, hat mir nochmal Gänsehaut-feeling gebracht. Luffy wurde nochmal besser dargestellt, vorallem wie sein Geist letztlich kollabiert ist. Die Bilder von AkaInu wie dieser Ace durchbohrt, die Erinnerungen an ihre gemeinsame Kindheit, sowie das versprechen Ace' an Luffy, dass er nicht sterben wird! All das zusammen hat Luffy den Rest gegeben, wer könnte ihm das verübeln. Echt genial umgesetzt, meiner Meinung nach besser als im Manga. Als dann Whitebeard hinter AkaInu erschien, hatte dieser ganz schön muffensausen bekommen, zurecht wohlbemerkt, auch die Szenen danach waren sehr gut was die Action angeht. Jedoch kommen wir hier zum größten Kritikpunkt der Episode, wenn nicht sogar des ganzen Arcs! Whitebeards andere Hälfte des Barts wurde verschont! Wie scheisse sieht es denn aus wenn nur eine Hälfte der Sichel da ist o.O ???? Toei wie konntet ihr uns das antun, ich dachte immer AkaInu macht keine halben Sachen und dann das! Das Whitebeard ein neues Loch im Bauch bekommen, statt wie im Manga ein Teil seiner Gesichtshälfte verloren hat, zeigt nur wie derbe cool und schnell er ist! Während im Manga alles statisch ist, und die Bewegungen begrenzt sind, sieht das im Anime schon ganz anders aus, hier kann sich der Charakter so schnell bewegen wie er will! Das hat zur Folge das Angriffe in die Leere gehen! HA! Newgate ist einfach ein Kampfkoloss den selbst Magma nicht klein kriegt!
      Auch wie er Marineford kleingehauen hat, war ja mal übelst und die Animationen dazu waren das Sahnehäubchen dieser Episode. Das einziege was mich noch ein wenig gestört hat war Marcos Gesichtsausdruck, der schon stark an nen Frosh erinnert hat^^. Aber gut, das sind Kleinigkeiten über die ich hinwegsehen kann^^. Auch Blackbeards auftauchen und AkaInus Fall waren sehr schön dargestellt. Alles in allem hätte es die epischte Episode der bisherigen Serie werden können, hätte AkaInu auch die andere Hälfte des Bartes weggebrutzelt, aber vermutlich hat er es gelassen, weil er sonst einem gewissen Diktator ähnlich sehen würde :o. Damn! Trotzdem war die Episode gut, hätte aber besser sein können.

      Insegsamt 9/10 Punkten. Warum nur 9 sollte eigentlich ersichtlich sein :D. Bin auf die nächste Epicsode gespannt, sah ja in der Vorschau vielversprechend aus, ein Newgate in Gear 2 Modus!

      torajiro
    • One Piece 485

      Gute Folge, mit einem traurigen Inhalt. Whitebeard, der große Pirat, stirbt. Dies war eine der wenigen Folgen, die mich fast zu Tränen gerührt hätten (bisher gab es nur zwei, die es dann wirklich geschafft haben). Animation war ziemlich gut und auch die Musikwahl in den einzelnen Szenen hat mir gefallen. Am emotionalsten an dieser Folge fand ich den zweiten Flashback, in dem Whitebeard seinen Wunsch äußert, eine Familie haben zu wollen. Leider gibt es aber auch Kritikpunkte.
      Von Beginn: Diesmal gar keine Wiederholung am Anfang der Folge. Ich hätte hier wenigstens nochmal die Ankunft der Blackbeard-Bande gezeigt. Aber ohne ist auch nicht schlimm.
      In den ersten vier Minuten erklärt die BBB, warum sie nach Marineford gekommen ist und wie. Dass Raffit die Wachen im Kontrollzentrum hypnotisiert hat, hatte ich sogar schon wieder vergessen :whistling:. Blackbeard erklärt, dass er den Titel des Samurais nur benutzt hat, um ins Impel Down einzudringen und sich dort starke Crewmitglieder zu suchen. Senghok reagiert natürlich entsetzt. An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass mich Senghok whärend des gesamten GE schwer enttäuscht hat. Er wird als "Schwächling" dargestellt und verwendet nur zwei mal seine "richtige" Power, obwohl er mitbekommt, dass WB gerade das gesamte Hauptquartier plättet. Einen Auftritt bekommt er zwar noch, im nächsten Kapitel gegen BB, aber dennoch bin ich von seiner Darstellung enttäuscht.
      Nach diesen Formalitäten zwischen der BBB und der Marine/Senghok, greift Whitebeard ein. Er zerlegt das, was vom Schaffot noch übrig war, und greift Teach an. Dann folgt der Kampf zwischen WB und Teach. Hier findet man einen Kritikpunkt. WB greift BB an, doch BB blockt den Angriff ganz leicht mit seiner Teufelskraft, die ja jede andere Teufelskraft absorbieren kann. Im Manga greift Whitebeard Blackbeard daraufhin mit seinem Bisento an. Im Anime dagegen braucht er drei Anläufe, um endlich zu verstehen, dass er so gegen Teach seine TF nicht nutzen kann. Nach jedem Versuch bekommt er auch noch einen Tritt/Schlag von Teach verpasst. Ich finde, WB wird hier ein wenig dumm und schwach dargestellt :thumbdown: .
      Erst nach dieser Aktion beginnt der richtige Kampf. WB verletzt BB mit seienm Bisento schwer und jagt ihm noch einen heftigen Schlag durch den Körper, den Teach fast nicht verkraftet. Mit letzter Kraft richtet er sich auf und sieht den glühenden(!) Whitebeard auf sich zukommen. Das mit dem glühen finde ich sehr gut. Hier wird richtig gezeigt, wie wütend er auf Teach ist.
      Dann folgt der Angriff der BBB auf WB. Der Farbwechsel zu Schwarz-Weiß, nur das Blut ist rot, gefiel mir. Ich finde es generell ziemlich cool, wenn epische Moment in schwarz-weiß gehalten werden. Hier konnte man durch den Farbwechsel gut erkennen, wie brutal der Angriff war und wie viel Blut WB dadurch verloren hat :thumbup:.
      Daraufhin kommt der emotionalste Teil der Folge: die Ansprache vor der gesamten Welt. Whitebeards Worte waren einfach nur episch und super mit Musik unterlegt. Der Flashback mit WBs Wunsch hat diese gelungene Szene dann würdig abgerundet.
      Leider gab es am Schluss noch einen kleinen Kritikpunkt. Der Tod des Kaisers, war zwar recht gut umgesetzt worden, allerdings nicht so episch wie im Manga. Im Manga sah das extrem brutal aus, im Vergleich dazu war der Anime ziemlich lasch. Auch die zwei Schwerter im Körper von WB haben gefehlt. Dennoch, bin ich nicht ganz unzufrieden mit der Umsetzung.
      Im Ganzen wieder eine gelungene Folge, mit Kritikpunkten, deshalb: 7,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Ja, wunderbare Folge! Ich stimme mit Inu Yasha in den meisten Kritikpunkten überein:

      - Musikauswahl und Colorierung, gerade in der Tötungsszene, sind sehr stimmungsvoll umgesetzt
      - WBs Ansprache ist clever getaktet und verrät nicht zu viel, nicht zu wenig; Sengkok darf zu recht sauer sein
      - Die Flashbacks, gerade der Wunsch nach einer Familie, wirken in dieser Episode sehr emotional und richtig platziert
      - Der Kampf zwischen den beiden Bärten hat mir gefallen. Bin daher hier anderer Meinung als mein Vorposter:

      Inu Yasha schrieb:

      Ich finde, WB wird hier ein wenig dumm und schwach dargestellt
      Kommt mir nicht so vor. Marco sagt ja schon einordnend, dass WB am Ende seiner Kräfte sei. Dass er sich nicht mehr viel zu helfen weiß, ihm die Ideen ausgehen, hat für mich eher ein tragisches Moment denn eine Darstellung, die "dumm" oder "schwach" wirkt. WB sieht diesen skrupellosen Kerl, der all das Chaos zu verantworten hat und der Thatch wie Ace auf dem Gewissen hat - und dann triumphiert dieser auch noch mit dieser seltsamen Teufelsfrucht. Es trotzdem immer wieder mit einem Schlag zu probieren, ordne ich irgendwo zwischen "Eiserner Wille" und "Ohnmacht" ein.

      Feine Sache: 8/10
    • Bis auf eine Szene fand ich die Folge ganz schön. Über Sengoku bin ich auch erstaunt, wie schön der Kontrast gehalten ist. Nicht großartig kämpfen und dann noch mit freiem Oberkörper durch die Gegend laufen, bei ihm also rumstehen, während alle um ihn herum sterben, gemetzelt oder eingestampft werden. Großartig, wie dieser Mann alleine durch entsetzte Grimassen und ein paar drohenden Worten diesen Krieg übersteht. Nichts machen und danach in Rente gehen, schönes System und ein Spiegel für die Spitzenpolitiker unserer Nation. ^^
      Nein, aber es ist schon erstaunlich, dass er Whitebeard immer noch fürchtet, obwohl dieser gut 95% seiner Lebenskraft eingebüßt hat, während Sengoku nur vom Schafott fiel und ein paar Schrammen von der Explosion mitgekriegt hat - später wird er in Bandagen gezeigt, ergo, hatte auch er kleinere Kratzer abbekommen. Sollte ein Nachfolger kommen, er macht es dann besser.

      Zurück zu Whitebeard, so war es doch wunderbar, wie der Sprecher die ganze Zeit zwischen Angst, Überheblichkeit oder reinem Wahnsinn eines Teach hin und her sprang. Als die TF unterdrückt wurde, merkte man, wie sehr sich Teach daran aufgeilte, dass sein alter Kapitän keine Erdbeben mehr erzeugen würde. Danach die Schläge gegen WB fand ich etwas lasch. Gegen Ace brachten diese harten überraschenden Treffer was. Schon komisch, dass Karate Inu mit seinen wesentlichen aggressiveren Martial-Arts-Techniken absolut nix ausrichten konnte, während BBs Schläge dem alten Herrn zusetzen konnten.
      Hin und wieder wurde er auch nach hinten geschoben, wo ich schon bedenken hatte, ob er nicht in den Abgrund fallen würde. Plötzlich flog die Nagitana in WBs Hand und das blanke Entsetzen war in BBs Gesicht geschrieben, großes Kino, wenn er merkte, dass seine TF überhaupt nichts gegen normale Angriffe bringt. An der Stelle frage ich mich schon immer, wie er gegen einen Garp antreten will, wenn Annullieren unnütz und körperliche Unterlegenheit ebenfalls nicht für ihn spräche. Als ob sich 'die Faust' von BBs Boxangriffen klein kriegen lassen würde, naja, geschenkt, aber diese Frage stand für mich schon immer im Raum und wenn man nun sieht, wie ein Schlag dem guten BB schon das Fürchten lehrt, usw und sofort...
      Brutal wurde es dann, als die BBB zuschlug, auch, wenn dieses hintereinander Auftauchen reines Posing war, um noch einmal allen Kleinhirnen zu zeigen, wer denn alles zu den Bösen gehörte... genial war hier Stronger & Doc Q, sie schwebten nahezu über das Parkett. Neben dem Jimbei-Lauf aus letzter Episode eine tolle Abfolge, die man sich öfters anschauen sollte!
      Blut floss vieles, aber am Ende sah WB genauso verwundet aus, wie auch sonst, wobei einzig der Blutteppich unter ihm den Gegebenheiten entsprach. Die letzten Worte, die Gedanken, alles zufriedenstellend, wobei mir am Ende zwei Dinge fehlten. Man hätte das Sonnenlicht am Körper betonen können, so war es im Manga durchweg ein beeindruckendes Bild, was seines gleichen suchte. Hier aber, hätte man es noch dicker aufdrücken können.

      „Dieser Mann war ein Monster, eine Legende, ein Vater, der als Persönlichkeit seines gleichen suchen und ewig währen würde...“

      Vielleicht noch ein Paukenschlag dazu, der unterstreicht, wie wichtig dieser eine tote alte Mann für das Gefüge der gesamten Welt sein würde. Sein Rücken am Ende war ja die Auflösung schlechthin und unterstrich, wie zielstrebig dieser Whitebeard war. Allen voran das unversehrte Tattoo hätte stärker im Fokus stehen können. Das kam mir etwas zu kurz. Die Untermalung durch die Kämpfe gegen die Taishou war okay, aber auch nicht zwingend notwendig. Gegen Ao Kiji und Ki Zaru machte er ja keine gute Figur, hätte man weglassen können.

      Alles in allem war es 'okay'. Irgendwie scheint es der Anime nicht mehr wirklich zu machen, da ich mich frage, wann denn der nächste einschneidende Höhepunkt käme, der das alles durch eine super Leistung wieder ausbügeln könnte. Ein krönender Abschluss war es leider nicht, dennoch sah man die Bemühung und das ist ja schon was wert. ^^
    • So, hab soeben die Episode 485 gesehen, ich muss sagen, dass ich sie sehr gut fand'. Natürlich könnte man auch ein paar Stellen kritisieren, aber ich will diese Folge nicht so pingelig sein, sondern einfach nur die Folge genießen.

      Angefangen hat es mit Sengoku, der wissen will, was mit Magellan passiert ist und warum sie durch das Tor der Gerechtigkeit konnten. Raffit antwortet, dass er die Soldaten im Kontrollraum hypnotisiert hat. Ich fand den FB gut, wie man seine Hypnose gesehen hat. BB erklärt, dass er seinen Samuraiposten gar nicht mehr benötigt, und so weiter. Danach fing die Episode aber auch erst richtig an, WB schlägt BB in die Mauer mit seiner Attacke. Die ganze Umsetzung war ganz gut und zufriedenstellend. Danach lässt Blackbeard ein schwarzes Loch entstehen und greift Wb danach auch schon an und absorbiert Wb's Versuche, BB anzugreifen. Besonders gefreut hab ich mich schon hier drauf, weil ich beide Teufelskräfte im Anime gut umgesetzt finde. Zuerst wird es dem Zuschauer so präsentiert, dass BB den Kampf am gewinnen ist, weil Wb nach und nach weitere Attacken abfeuert, die BB natürlich alle wieder absorbiert. Umso überraschender und gut gestaltet war es dann, als WB BB mit reiner Muskelkraft in den Boden gehauen hat und ihn anschließend ein Erdbeben ins Gesicht schlägt. Danach wurde aber vielleicht etwas übertrieben mit den Pistolenschüssen. Das ganze in schwarz-weiß darzustellen war schon eine gute Idee und ist kein Problem, aber mir kam es so vor, als würde die BBB gefühlte 10 Minuten auf WB schießen, das war etwas in die Länge gezogen. Den Flashback fand ich gut umgesetzt, einzig fand ich die Kirschblütenblätter etwas übertrieben dargestellt. Wenn so viele von den Bäumen fliegen, müssten doch auch mal ein paar in die Sake-Schüsseln fallen xD. Und Roger's Rede über das mysteriöse D. hätte ich gerne gehört, war aber leider auch im Manga noch nicht soweit, also konnte man es im Anime natürlich erst recht nicht zeigen, wenns nicht mal im Manga vorkam. Ich fand, dass WB auch im Anime EPIC rüber kam, als er nach den ganzen Schüssen nicht sofort gestorben ist. Die Rede war auch sehr epic, vorallem der letzte Satz, dass das OP real ist, genial. Sein Tod im Stehen ist auch echt epic und habe da nichts dran auszusetzen.

      Was mir sonst noch zu sagen bleibt, ist, dass man ja - wenn man den Manga liest - schon wusste, was geschehen würde, deshalb war der Überraschungseffekt und die Epicness nicht so groß, wie im Manga. Würde man allerdings nicht den Manga lesen, und hätte dies jetzt im Anime zuerst gesehen, würde man natürlich anders urteilen, und wenn man erst nach dem Anime den Manga lesen würde, wäre die Epicness im Manga nicht mehr so groß, wie es der Fall wäre, wenn man zuerst den Manga gelesen hat. Im Manga war Whitebeards Tod zwar wirklich viel epischer, was daran lag, dass im Manga Schwerter in seinem Körper steckten, sein halbes Gesicht weg war, usw. Allerdings sei gesagt: Im Anime war der Tod von ihm auch nicht schlecht umgesetzt.

      Insgesamt eine sehr gute Folge, mit sehr epischen und emotionalen Momenten (mir kamen schon fast die Tränen). Die Animationen hätten zwar viel besser sein können, waren aber im Ganzen okay. 9,5|10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Das erste was Sonntag morgens gemacht wird ist natürlich One Piece gucken. Direkt aus dem Bett.

      Meiner Meinung nach war die Folge insgesamt „gut”.
      Der Sin City Style war eine sehr gute Wahl, den es brachte Manga feeling auf. Der Kampf zwischen WB und BB war auch in Ordnung. Die Schläge von BB sahen aber nicht gerade beeindruckend aus. Dagegen kam die WB Power sehr gut rüber.

      Zu Sengoku: Wieso ladet er die BBB nicht gleich zum Essen ein. Dann kann er BB fragen wieso er unzufrieden mit seinem bisherigen Arbeitgeber ist.

      Ich verstehe zwar die Trauer der WBB aber ein paar Beleidigungen ala „B*st* rd” oder „H*rens*hne” wäre in der Situation angebrachter. Auch das Versprechen der Rache sprichz keiner aus.
    • E485 - Just epic! - C576

      Ich möchte jetzt nicht viel schreiben, da ich immer noch etwas geflashed bin, aber garnichts schreiben anhand dieses großartigen Materials geht nun wirklich nicht.

      Ich fand die Folge, bis auf eine Szene, einfach nur hammer gut. Überhaupt kommt es mir so vor, als hätten sich die Episoden während der letzten vier Wochen immer etwas gesteigert. Die super Animation bot durchweg immer etwas zu sehen, etwas Eindrucksvolles. Ich hatte wirklich nichts zu bemängeln, wie etwa bestimmte Gesichter oder dergleichen. Ein weiterer enormer Pluspunkt war die Darstellung der Szenen. Die Atmopshäre des entsprechenden Chapters 576 wurde geradezu perfekt eingefangen.

      Der kleiner Filler-Fight hat mich sehr positiv überrascht. WB war halt überrumpelt von der Fähigkeit und musste deswegen ein paar Hiebe einstecken, das ging schon klar. Außerdem hätte sein folgender Angriff gegen Teach sowieso alles wieder wett gemacht. Wie er ihn in den Boden stampfe, genial! Ich war echt hellauf begeistert, denn solche Szenen gibt es leider echt zu wenig. Gut, den Berserker-Gear²-WB hätte man sich vllt sparen können, oder zumindest um die Farbe dezimieren müssen, aber ok. Umso schöner war die Angst in BB Augen, just awesome. Im weiteren war auch sein erster gefillerter Pistolenschuss eine wunderbare Idee. So stoppt er WBs Angriff mit einer Pistolenkugel, woran man echt schon sah, das die Legende am Ende war.
      Awesome passt einfach fast immer in dieser Folge, so war es auch der Angriff der kompletten BBB. Ich war wirklich überrascht und zwar sehr positiv, dass diese Szene so lange ausgeführt wurde. Schüsse, Stiche, Hiebe und Blutfontänen wo man nur hin sah, einfach super! In diesem Hagel der Brutalität hätte es jeden den Jordan hinunter geschickt! Wb hatte, so traurig es ist, ganz einfach ncihts mehr zu melden, seine Zeit war schon vorher vorbei.

      Umso imposanter seine letzte Rede, die bestimmt die Mehrheit von uns schon lange ersehnte. So sehr wie Senghok sich geärgert hat, so sehr wie sauer war, in genau diesem Maße freue ich mich über das was WB noch in seine letzten Atemzüge packen konnte. Es war einfach herrlich, dieses epische Gestammel, dazu der FB und der wütende Blick unseres ehemaligen Großadmirals.


      Zja, jetzt dürfen wir noch gespannt sein auf die nächsten Kapitel.
      Spoiler anzeigen
      BBs zweite TK, Law und Shanks werden noch Höhepunkte werden und ich hoffe innigst, das sie zumindest annähernd an die Qualität dieser Folge heranreichen.


      ...just epic!
    • Folge 485, war die mMn wohl Beste Folge, seitdem ich mir die neusten One Piece Folgen gesubbt im Inet anschaue. Warum dies so ist lässt sich ganz einfach erklären, denn bisher war keine Folge so emotional, dass sie mich zum Weinen (zumindest hatte ich Tränen in den Augen) brachte.
      Es war einfach der Mix aus dem monströsen WB, der inbegriff der Unbesiegbarkeit ( "Keine Narbe des Rückzuges auf seinem Rücken"), eines kleinlauten BBs ("du Monster stirb"), der es verdient hat in seine Schranken gewiesen zu werden und der familiären Bande der WB Piraten. Zuletzt indizierte WB´s Äußerung, dass er sich schon immer nach einer Familie sehnte, die Vorstellung eines Mannes, der absolut Alles für seine "Söhne" unternehmen würde um sie zu schützen, soviel Liebe wünscht sich ein mancher in seiner eigenen Familie (soll jetzt niemanden ansprechen).

      Wieso sich nun Leute über diese Folge aufregen, nur weil ihnen Wb zu "schwach" vorkam (Whitebeard zu schwach? *hüstel*) oder weil ihnen diese geniale Bildqualität, die WBs Monströsität perfekt unterstrich und hervorhob, nicht zusagte, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

      Ich beende meine Post mit einem Dank an die Designer dieser Folge, dass sie die im Manga erzeugte Emotion auf die Folge projezieren konnten und mit einem

      R.I.P Whitebeard
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • dD4ve schrieb:

      Ich war wirklich überrascht und zwar sehr positiv, dass diese Szene so lange ausgeführt wurde. Schüsse, Stiche, Hiebe und Blutfontänen wo man nur hin sah, einfach super!

      Manchmal fragt man sich echt warum Leute One Piece schauen . . .

      Naja fangen wir mal mit dem Feedback andabei komme ich auch auf den Punkt oben zu sprechen


      1. Teil Sengoku "The Bastard Caller" empfängt die Blackbeard Bande

      Ich finde hier alles richtig gemacht es war nicht zu kurz nicht zu lang, alles gut zusammengefasst.
      Die Reaktionen von Segoku waren auch ganz ok wobei ich mich frage warum er sich in jeder ecke nur aufregt und Bastard ruft.
      Als dann genau zum passenden Zeitpunkt der Soldat eintrifft und erklärt das die Zentrale beim Tor probleme hatte zog auch gleich Raffid nach und decke die sache auf, es war eine simple Hypnose.
      Naja aufjedenfall war es ein guter Moment und ich geb mal
      8/10 punkten

      2. Whitebeard greift ein
      Whitebeard interessiert diese ganze geschichte recht wenig und fängt sofort den Angriff an, finde ich persönlich gut gemacht, zeigt wieder wie schön sauer er ist.
      Leider hatte ja die BBB dies ohne probleme überstanden und es nahm alles seines lauf
      Für diesen bschnitt gebe ich 9/10 punkten

      3. WB gegen BB
      Hier war ich sehr überrascht worden, es wurde gut gefillert und es gab gute passende Flashbacks.
      Der Kampf selber war auch gut gemacht, WB griff Blackbeard an aber es brachte ihm nix, sowas hatte er sicher nie bzw nur selten erlebt. Ich bin mir selber aber nicht schlüssig ob er BB nur in falsche sicherheit wiegen wollte oder wirklich nur stumpfsinnig draufhaute. Auf jedenfall lies er es sich nicht lange gefallen und zog sein Bisento zur hilfe und schnitt Blaubarsch ähm Blackbeard tief in die Schulter.
      Hier wurden wieder super beide Emotionen rübergebracht sowohl von Blackbeard als auch Whitebeard. Besonders schön war BB part da man seine angst fast spüren konnte, sein gejammer hat dies unterstrichen.
      Nachdem dann WB seien TF aufs BBkopf angewandt hatte wurde auch nochmal ne gute scene hingelegt, BB rappelt sich grad noch so auf und WB attackiert ihm ein letzes mal was den übergang zum nächsteabschnitt bildet
      meine punkte 10/10

      4. Die BBB erledigt Whitebeard
      Whitebeard setzt also zum Finalen schlag an wird aber gestoppt da Blacki ihm in den Körperschießt. Das WB direkt stoppt zeigt wie sehr er doch dem ende bereits nah ist.
      Nun kommt aber eine Sache die mir persönlich gar nicht gefallen hat (ich schätze mal damit bin ich auch der einzige der das so sieht ) Blackbeard befiehlt seiner Bande auf WB einzudreschen. Was sie auch tun mit ihren Schwertern und Pistolen. Ich persönlich fand aber diese Gewaltdarstellung etwas zu intensiv. Meiner meinung nach war das vllt ne gutmachung für viele Zensierte szenen aber dennoch spritze zu viel Blut und ich fand es mehr oder weniger einfach krank. (manche sehen dies ja als positiv an ich finde aber es hätte auch weniger getan). Nachdem diese Orgie in überlänge beendet war zeigte man Whitebeard der noch immer stand und keuchte. (seltsam nur das trotz dieses Massakers keine wirklich neuen Wunden bei WB zu sehen waren xD ) Hier wurde auch wieder überzeugend alle Reaktionen gezeigt.
      9/10 Punkten (-1 wegen der ÜBERTRIEBENEN Gewaltdarstellung. Wer sowas sehen will soll sich den Manga anschauen)

      5. WB Abschiedsrede
      War auch nochmal sehr Emotional gestallten. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, es war schlichtweg einfach klasse.
      Daher 10/10


      Am ende kommen daher 46/50 Punkten macht 9,2/10 Punkten.


      Anmerkungen: 1. es fallen immer die selben Beleidigungen "Bastard" kann es sein das dies eine besonders schlimme beleidigung in Japan ist oder einfach nru schlecht übersetzt?
      2. Ich habe gründsätzlich nichts gegen Gewalt in One Piece, aber im Anime sollte man es nicht übertreiben. Ich fand es IMMER ok das man einige sachen einfach nicht gemacht hatte, WB kopf zb war vllt ein Manko das den Anime nicht so überzeugend gestalltete aber es war sehr gut das man da an die Kinder dachte und es dann auf eine andere art und weiße gezeigt hatte (und mal echt macht es einen unterschied ob ich 2 fussballgroße löcher im körper hab oder nen halben kopf weg? )
      3. Ist euch eig mal aufgefallen das Thatch der 4. Kommander war und starb, später Ace als 2. Kommander loszog und starb. und später dann als quasi Anführer (quasi die 0.) Whitebeard verreckte?
    • Ich war, wie eigentlich immer in den letzten paar Wochen, sehr positiv überrascht von dieser Folge. Die Musikwahl war klasse und auch die Animationen wussten zu gefallen. Die Atmosphäre von Kapitel 576, von der dD4ve schon gesprochen hat wurde tatsächlich PERFEKT eingefangen. WBs Kampf gegen BB wurde gut umgesetzt und mit ordentlichen Fillern verlängert, die kleine Demonstration seitens BB hat mir auch gefallen. Einzig dass WB drei Mal mit seinen Teufelskräften angreift, obwohl er schon längst demonstriert bekommen hatte, dass dies nichts bringt war vielleicht ein bisschen zu viel, das hätte man ein wenig eindämmen können. Aber na ja, wie dem auch, es war sehr schön anzusehen, wie BB da in den Boden gestampft wurde und zu erst nur mit einem Schuss angreift, da konnte man wirklich sehen, wie es um WB bestellt war. Die Gear 2-mäßige Darstellung WBs, die wohl dazu diente seine Wut hervorzuheben hätte meines Erachtens nach nicht unbedingt so extrem sein müssen, besonders was den Rauch angeht. Das ist allerdings im Endeffekt auch nicht weiter schlimm. Der Farbwechsel beim tatsächlichen Angriff der BBB hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie das Zustürmen auf WB. Es wurden auch immer wieder die einzelnen angreifenden Personen gezeigt, sowie das Zustechen etc. mit Waffen, was wirklich gut aussah. Besonders die Darstellung des spritzenden Blutes war klasse und wie WB den Kopf in den Nacken legt und es quasi über sich ergehen lässt.

      Der kleine Flashback mit WBs großem Wunsch wurde ebenfalls gut umgesetzt, das Lachen der Piraten auf WBs Antwort hin, verlieh dem Ganzen auch eine gewisse Tragik. Auch der zweite Flashback konnte überzeugen und es war ein schöner Übergang vom Beginn von Rogers Erzählung zum tatsächlichen Geschehen vorhanden. WBs letze Worte waren klasse umgesetzt und mit toller Musik unterlegt. Wie er den Satz bezüglich des One Piece herausgeschrien hat, das war wirklich episch. Und Senghoks Blutdruck steigt ins Unermessliche^^. Schön war außerdem das kleine Detail mit der Feder, die von WB zu Ruffy in den Armen des davonlaufenden Jimbei fliegt, was wohl symbolisieren sollte das WBs Hoffnungen nun auf Ruffy, einem D. Träger ruhen, sehr schön. Auch die Erzählstimme, welche die Informationen über WBs im Krieg erlittene Wunden brachte, hat gute Arbeit geleistet. Lediglich das Ende war zu abrupt, man hätte WBs Körper länger zeigen und noch ein DON, wie es beim OP Anime ja oft der Fall ist, einfügen müssen. Die Folge hat wirklich sehr gut unterhalten, 9/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()