Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war mMn endlich mal wieder eine gute Folge^^
      Die Emotionen wurden in der heutigen Folge scheinbar in den Vordergrund gestellt, so sah man auch meistens nur den am Boden zerstörten Corby.
      Der Kampf Senghok gg BB war ein wenig seltsam, denn ich konnte mich nicht daran errinnern das BB die Insel so heftig zum schaukeln brngt, das sogar das mehr wie verrückt hin und her schaukelte.
      Als Shanks auftauchte, dachte ich schon "ja endlich ist er da!", aber mir fehlte trotzdem dieses "Epic" Gefühl.
      Mir ist außerdem aufgefallen das Smoker Jitte nicht zerbrochen war in der Folge (Wurde es überhaupt im Anime von Hancock zersört?Kann mich nicht erinnern)

      Die Farbwechslung hat mir gut gefallen, durch das rot wurden die Emotionen die Corby hatte klarer.Jedoch war es ziemlich schlecht gemacht, dass Corby die ganze Folge lang nur sich den Kopf darüber zerbrach, was alles passiert und danach erstmal 5 min durch die Weltgeschichte läuft und sich dabei die Augen aus dem Kopf heult.

      Fazit
      Alles in allem war es schon eine ziemlich gute Folge, die Filler waren gut in die Folge eingebaut und es gab nicht wirklich Gravierende Fehler.
      Ich fand es schade das Shanks nur so einen laschen Auftritt hingelegt hat, denn ich fand das man im Manga eher dieses epic-Gefühl bekam.

      Die Folge bekommt von mir 7,5/10 pkt.

      Gruß VDD
    • Dommäs schrieb:

      Ich fand die Folge eher mau. Dafür, das einer der Vier Kaiser auftauchte, kam das ganze doch etwas alltäglich rüber, wie Kaidoo schon richtig sagt, keine pompöse Melodie, kein Gesamtkörperbild oder Sonstiges, Shanks rettet Corby, sagt seinen schlauen Couragespruch auf und das war es dann auch schon. Der hinterhältige Angriff von Borsalino auf Shanks, welcher von Ben Beckman vereitelt wird, naja, ich hätte mir die "Händehochhebreaktion" und den Spruch "Ohh Ben Beckman" von Kizaru etwas sarkastischer gewünscht, man bekommt ja wirklich das Gefühl Beckman könnte ihm gefährlich werden ;).
      Das chronische Weinen von Corby, ich denke alles hat seine Grenzen und meist trifft auf dieses, mMn in die Länge gezogenes Dilemma ein homöpathisches Gesetz nach Paracelsus zu "Alle Dinge sind Gift, die Dosis machts", so war es auch in der heutigen Folge.
      Der Auftritt von Shanks hat auch noch einen weiteren positiven Effekt, Aka Inu hält endlich mal seine Schnauze. Mehr gibt es nicht zu sagen,sehe gerade das Blink schon einen recht guten Post geschreiben hat, werde daher meinen nicht unnötig in die Länge ziehen (obwohl der Satz, das ich den Post nicht verlängern will, schon wieder eine künstliche Verlängerung ist, AHH ein Teufelskreis)



      Hö, hab ich was verpasst? Wann wurde denn geklärt, dass Ben dem guten alten kizaru nicht gefährtlich sein, doer hab ich das falsch verstanden :) Ich hoffe ejdenfalls, dass ich dich falsch verstanden habe ;)

      Ansosnten gebe ich dir recht, am besten dargestellt, finde ich noch corbys Ausruf, denn im gegensatz zu Shanks auftauchen, wurden da die überraschten/geschockten Gesichter der anderen Personen gezeigt (mit soundeffekt), was den Augenblick, dann was zu besonderen machte.
      Bei Shanks wirkte dies ziemlich billig. "oh shanks der rote ist da" wirkte es bei vielen der marineleuten. aber vll kommt ja nächste Folge noch was.
      Also nur der eine Ausruf von einen der Piraten als sie das schiff sahen, brachte dem schauer dazu den auftritt shanks zu genießen, sonst ziemlich schwach.
    • Auftritt eines der vier Kaiser?!

      Ersteinmal habe ich mich riesig auf diese Folge gefreut, insbesondere weil dort endlich Shanks auftaucht und auch weil dann der Krieg auch endlich vorbei ist, in der letzten Zeit hat mir der Anime nicht mehr so richtig gefallen, viele Filler, wenig Höhepunkte, ein manchmal blöder und nerviger Buggy...
      Die Folge fing dann ja mit einer langen Wiederholung an, das gefiehl mir schon mal nicht so. Dann gings weiter mit dem Aufhalten Aka Inus durch die Kommandaten beziehungsweise durch Marco. Dies ging ja noch, doch diesen "Kampf" Blackbeard gegen Senghok ging meines Erachtens nicht. Jemand, der angeschlagen ist durch Attacken sowol von Ruffy als auch stärker noch durch Whitebeard, dazu noch mit einer neuen Fähigkeit die er noch nicht ganz unter Kontrolle hat sollte Senhok eigentlich nicht so viel ausmachen, er macht sich ja fast schon in die Hose. Garps Attacke fand ich nicht schlecht, Filler hin oder her.
      Corbys Nervenzusammenbruch war mir eindeutig viel zu lang, gefühlte 5 Minute lang irgendwelche Marinesoldaten oder einfache Whitebeadrsoldaten muss eigentlich nicht sein. Die Panik auf dem Sapaody Archipel war noch einigermaßen ok, der Auftritt der Pacifista auch. Danach kam ja dann nochmal Corby, wieder gleiche Geschehnisse, einfach zu lang, da hätten die Annimateure echt was kürzen können und dafür Shanks Auftritt viel besser machen können, mehr auf Musik eingehen und sowas. Wenn sich anden Manga erinnert bekam Corby für seinen Nervenzusammenbruch ein paar Panels, doch nicht wie hier zu Vergleich fünf Seiten! Dann läuft er ja aber auch endlich weg, Helmeppo natürlich ganz geschockt.

      Nachdem der fiese Vizeadmiral dann seine Rede hält gehen die Kämpfe weiter, man sieht schon wieder Corby und seine "Visionen", diesmal auch den Anfang des Mangas wo Ruffy und Corby vor der Marinebasis stehen, wo Zorro steckt. Dies fand ich jetzt nicht so schlimm, insbesondere weil es ein schöner Flashback war, auch wenn das ganze gestöhne von Corby einen auch ganz schön nerven kann. Curiel wird dann von einer Magmafaust von Aka inu getroffen, schön das sie dies auch übernehemen, auch wenn mir der Gesichtsausdruck von Aka inu im Manga besser gefiehl, da kam einfach das Bad-Ass besser zur Geltung. Da jubeln der Soldaten fand ich grausam, das passt gar nicht in so einen Krieg in so einem zustand, da sollte man einem Admiral nicht wie einem Rockstar zujubeln sondern mal gucken das man sich am Krieg beteilig. Schlusseindlcih fällt Corby dann auch nach gefühlten 5 Kilometern hin, ein bisschen komishc fand ich das, war aber nicht ~so schlimm. Schön fand ich die Musik als Corby die Kette mit dem Anhänger des gefallenen Soldaten anschaut, dieser Moment hätte in meinen Augen mit einem kurzen(!) Nervenzusammenbruch gereicht, um zu zeigen wie es Corby geht, dafür hätte man die 5 minuten der Soldaten sterben echt besser nützen können.
      Blackbeard lässt dann nochmal ein Erdbeben los, auf das aber nicht weiter eingegangen wird, den wir sehen einen verängstigten Buggy welcher Alsbald darauf von Kizaru mit einem Laser fast getroffen wird, diese Stelle hat mir auch gefallen, Buggy ist in dieser Folge sowieso gut!
      Endlich findet dann auch der Austauhc statt, Law bekommt endlcih Jinbei und luffy sodass sie abtauchen wollen, Kizaru will ihr Schiff schon versenken doch dann kommt Corbys (im Manga epischer) Auftritt, seine Rede fand ich nicht schlecht, der Auftritt von Shanks hätte dies locker noch toppen können, hätte man einfach ein bisschen mehr mit der Musik gearbeitet, das können die eindeutig besser! NIcht das wir uns falsch verstehen- ich fand die Stelle schon gut, doch man hätte einafch mehr draus machen können. Ben Beckmans auftritt war ok und schlussendlcih wusste auch Shanks mit seinen letzten Worten zu überzeugen.
      Eine nette Folge, welche man aber eindeutig hätte besser machen können und sollen.
      "Stupido Stupido"
    • Vorneweg möchte ich sagen, dass mir diese Folge auf jeden Fall um einiges besser gefallen hat, als die vorherige und dass ich gar nicht weiss, was enige an Corbys Gestöhne so schlimm fanden. Ich fand daran eigentlich nichts falsch, lediglich zum Ende hin wurde es dann wirklich damit übertrieben. Ich bin der Meinung, dass die ganze Angelegenheit um Corby doch recht ordentlich umgesetzt wurde. Da wären zum einen der Farbwechsel und dass von mit bereits angesprochene eigentlich recht überzeugende Herüberbringen von Corbys Leiden durch seinen Seiyu. Und zum anderen noch die Darstellung der Piraten und Marinesoldaten als Schatten während Corby weinend am Boden kniete. Meines Erachtens wurde die ganze Sinnlosigkeit und Grausamkeit der Tatsache, dass die Marine trotz Ereichen ihres Ziels immer noch die flüchtenden Piraten abschlachtet, die gar keinen Grund mehr zum Kämpfen haben und dass die Leben der Marinesoldaten die dabei fallen verschwendet werden sehr überzeugend dargestellt. Dass waren dann später auch Corbys Worte bei seiner Ansprache, die man dann allerdings noch etwas länger auf den Zuschauer hätte wirken lassen können, anstatt sofort mit Akainus Reaktion weiterzumachen. Dessen Angriff hätte man anschließend bedrohlicher herüberbringen können und was mich daraufhin wirklich sehr gestört hat und was meiner Meinung nach auch die größte Schwäche der Folge war, war Shanks' Auftritt. Ich meine, hallo, es taucht gerade einer der Vier Kaiser auf und mal abgesehen davon, dass das Abblocken von Akainus Angriff zu lasch aussah, hätte Shanks' Auftritt viel pompöser ausfallen müssen. Es fehlte die dramatische Musik, die bei so etwas einfach unbedingt notwendig ist, die Reaktionen waren ebenfalls nicht überzeugend genug und ein fettes "DON" gab es auch nicht. Also insgesamt ein ziemlich schwacher Auftritt von einem der Vier Kaiser, da hätte man sich echt ein bisschen mehr Mühe geben können.

      Es gab allerdings noch einige Aspekte, die mir an dieser Folge gefallen haben. So zum Beispiel Garps Auftritt bei Senghoks Kampf gegen BB, hier haben wir mal ein gutes Beispiel für einen gelungenen Filler. Der Kampf Senghoks gegen BB an sich war allerdings eher mittelmäßig. Denn BB hatte schon einiges an Treffern einstecken müssen, Senghok wird hier zweifelhaft dargestellt. Was auch nicht in Ordnung war, war BBs " Ihr seid erledigt, ihr alten Säcke". Ääähm, er weiss schon, mit wem er es hier zu tun hat oder. Wenn er es mit Garp und Senghok gleichzeitig zu tun bekommt, dürfte er schon ein wenig Respekt zeigen, auch wenn er sich aufgrund seiner neuen Kraft nun unbesiegbar fühlt, er sagt ja selbst er habe sie noch nicht ganz unter Kontrolle. Daraufhin folgte allerdings ein sehr gelungener Angriff seitens BB. Das Ganze wurde wirklich sehr schön umgesetzt, das sah schon klasse aus. Auch die ganzen Schiffe die hier quasi abstürzten wussten zu gefallen. Die Szene auf dem Sabaody Archipel war ok, es hätten für meinen Geschmack aber mehr flüchtende Menschen gezeigt werden können, das sah irgendwie weniger aus als im Manga und kam auch weniger panisch herüber, denn im Manga war es, glaube ich so, dass kurz nach dem gasagt wurde, dass die Leute Ruhe bewahren und nicht in Panik ausbrechen sollen, eben genau letzteres passiert, aber egal.

      Alles in allem wieder eine Folge mit einigen sehr schönen, aber auch einigen vergurkten Szenen. Da sie aber sher gut unterhalten hat und eindeutig besser war als die letzte, gebe ich 7,5/10 Punkten.

    • Die Folge hat mich ein wenig enttäuscht.

      Insgesamt wurde der Konflikt von Corby gut dargestellt, mMn aber ein wenig zu lang und ausführlich. Dazu kam das nervige Stöhnen von Corby. Man musste echt jedem in der Nähe sagen, was man schaut, bevor einige auf die Idee kommen, mir zu unterstellen, ich würde japanische Schmuddelfilme gucken. Also das war ein Punkt, den ich zu kritisieren hatte: Von den 20 Minuten waren 15 Minuten nur mit Corby vollgeschmissen, in denen er alle 10 Sekunden die gleichen Stimmen gehört hat. Es hätte vollkommen ausgereicht, wenn man ihn die Stimmen hören lassen hätte, die er in der letzten Folge bereits hatte und die Szene, in der er das Amulett findet. Das hätte eindeutig ausgereicht, um seinen Gewissenskonflikt zu beschreiben.

      Ansonsten war der Aufbau eigentlich recht ordentlich und nicht zu bemängeln.

      Ich hätte mir noch gewünscht, dass während Shank´s Auftritt eine etwas "epischere" Hintergrundmusik läuft, als die, die nun letztlich gewählt wurde. Der Auftritt von Ben Beckmann war schon fast schöner in Szene gesetzt, als der von Shanks. Hier hätte ich mir auch noch gewünscht, dass man Shanks irgendwie dazwischenrennen sieht, aber dass er einfach auf einmal da war, hat mir ein wenig die Überraschung genommen und eher Fragen aufgeworfen: Wo kommt er auf einmal her? Also ein kleiner Cut, in dem man ihn nicht erkennt, sondern nur etwas schwarz-rotes durchs Bild zischen sieht und dann ein donnender Aufschlag zischen Klinge und Magmafaust... das wäre es doch echt gewesen.

      7/10 Punkten.
    • Ich fand die Episode nicht ganz gelungen, und diesmal gab es auch ein paar "WTF" Momente^^

      Positiv:
      Garps Auftritt, als er Sengoku zu Hilfe kam.
      Corbys Auftritt, wie er sich gegen Akainu gestellt hatte, wurde sehr gut gemacht.
      Ben beckman Auftritt, ganz lässig, daraufhin der "ängstliche" Kizaru^^
      Shanks Auftritt, war der Höhepunkt, was mir fehlte war die passende Hintergrundmusik, wenn die noch da wäre, wäre es Gänsehaut puur.
      Und das Akainu endlich den Mund gehalten hat, als er vor sich einen weiteren Kaiser gesehen hatte.

      Negativ:
      Blackbeard vs Sengoku, also bitte, Blackbeard hat die Teufesfrucht gerade mal seit 5 minuten, und kann dann schon mit dieser gleichgestellt Sengoku Aufhalten?
      Sengokus geschocktes Gesichtsausdruck, als er von einen der BBB angegriffen wurde. Was sollen das Bitte?
      Corbys Nervenzusammenbruch wurde viel zu viel in Länge gezogen :/
      Corbys Rumgeläufe, WTF, er läüft so weit um endlich Akainu zu erreichen, und wird nicht einmal angegriffen, angeschossen?


      Wie dem auch sei, ich gebe der Folge 6/10 Punkte, weil einfach vieles in Länge gezogen wurde:/
    • Dommäs schrieb:

      Shanks rettet Corby, sagt seinen schlauen Couragespruch auf und das war es dann auch schon. Der hinterhältige Angriff von Borsalino auf Shanks, welcher von Ben Beckman vereitelt wird, naja, ich hätte mir die "Händehochhebreaktion" und den Spruch "Ohh Ben Beckman" von Kizaru etwas sarkastischer gewünscht, man bekommt ja wirklich das Gefühl Beckman könnte ihm gefährlich werden ;).

      Der_Vize schrieb:

      Hö, hab ich was verpasst? Wann wurde denn geklärt, dass Ben dem guten alten kizaru nicht gefährtlich sein, doer hab ich das falsch verstanden :) Ich hoffe ejdenfalls, dass ich dich falsch verstanden habe ;)

      Nein,das war mehr ironisch gemeint. Im Manga sieht es für mich so aus, als ob Kizaru die Hände zwar hebt und es so aussieht als ob er sich ergibt, die Sprechblase dazu war ja "Oh, Ben Beckman". Ich hatte mir für den Anime gehofft, das diese Aussage eben etwas mehr ironischer ausgesprochen wirde, damit es impliziert "Oh Ben Beckmann ( Soll ich vor dir Angst haben?). Das ist natürlich mein reines Borsalino-Fanboy- Wunschdenke. Betrachtet man das Ganze etwas sachlicher, kommt man sich er zu dem Schluss, das ein Beckmann (welcher der Vize eines Yonkou ist) es mit hoher Sicherheit mit einem Admiral aufnehmen könnte. Die Ironie meiner Aussage habe ich mit einem Zwinkesmiley unterlegt, ich hätte gedacht das reicht, bis DOP mir die Wirksamkeit dieser Smileys erklärt hat (Vielen Dank an DOP, übrigens seit neusten Samurai des Spams, Glückwunsch von mir).

      Der_Vize schrieb:

      Bei Shanks wirkte dies ziemlich billig. "oh shanks der rote ist da" wirkte es bei vielen der marineleuten. aber vll kommt ja nächste Folge noch was.

      Also nur der eine Ausruf von einen der Piraten als sie das schiff sahen, brachte dem schauer dazu den auftritt shanks zu genießen, sonst ziemlich schwach.

      Wenn man bedenkt, das bereits ein Whitebeard in Marineford aufgetaucht ist und ein paar Stunden später setht schon der nächste in der Bucht, da hätte ich mir wirklich etwas mehr Entsetzten in den Gesichtern der 08/15 -Einheiten gewünscht, genauso aber von den höherrangigen Offizieren. Zwar sieht man Senghok und Garp entsetzt darstehen, jedoch konnte ich nicht zuordnen, ob sie darüber entgeistert sind, weil Sakazuki Corby töten will, oder weil Shanks plötzlich in das Geschehen eingreift. Das kam mir alles etwas zu emotionslos vor, wenn man den Status und die unglaubliche kRaft von Shanks bedenkt.
    • Also ich fand' die Folge ganz gut soweit. Waren ein paar Dinge, die mich gestört haben. Z.B. Buggy. Frage mich sowieso, warum er Law überhaupt gefragt hat, wer er sei. Der hatte doch sowieso Schiss und wollte abhauen. Wieso hat er die beiden nicht einfach runtergeschmissen und ist abgehauen ? Hätte besser zu seinem Charakter gepasst. Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen wie bescheuert Corby animiert war, als er vor Aka Inu stand. Natürlich wollte man seine Verzweiflung stark rüberbringen, aber das war doch leicht übertrieben. Er sah irgendwie gar nicht mehr richtig aus wie Corby o0 Ich musste schmunzeln.
      Seine Verzweiflung zu Anfang, als er neben Helmeppo kniete, war mMn eigentlich sehr gut dargestellt. Auf jeden Fall nicht übertrieben. Der Situation und seinem Alter angepasst. Danach wurd's dann immer übertriebener, aber die Stelle an der er den Anhänger eines toten Marine Soldaten in der Hand hält war nochmal gut dargestellt. Ansonsten fand' ich Shanks' & Ben Beckmans Auftritt soweit ganz gut gelungen. Hätte villt etwas pompöser sein können. Achja und mir fällt jedes Mal auf, wie passend und gut ich BBs Lache finde.
    • Zuerst das was mich gestört hat. Buggy fragt zu viel, unnötig für mich und das nervt auch allmählich. Lustig ist er auch nicht. Dann die Soldaten, die reden ohne Ende, die sagen im Grunde immer das gleichen. Sooo sinnlos. Das ist wie in einem Fußballspiel, der Kommentator kommentiert alles was auf dem Spielfeld passiert. Und die Marine Soldaten sind die Kommentatoren. Dann der Spruch von Bepo als Bart ihm gesagt hat er soll was tun "du bist nur der Neue" was soll das? sollte das witzig rüber kommen? hallooo, sie sind im Krieg so was passt überhaupt nicht rein. Der Auftritt von Corby hat mir sehr gefallen, obwohl bisschen nervig das Rumgeheule. Dann Shanks' Auftritt, alles gut bis auf die Music. Die Hintergrund Music hat nicht so gut gepasst wie ich finde. Das hat den Auftritt kaputt gemacht.

      8 von 10 weil Shanks dabei war.
    • Ich halte bei meinen Stichpunkten KEINE chronologische Reihenfolge ein!



      Positiv:
      • Laws Neugierde und seine Gradwanderung zwischen verrückt und genial wird gut dargestellt.
      • Auch die beiden Admiräle glänzen mit schönen Attacken.
      • Dann kamen die Reaktionen auf Shanks und seine Bande. Die Emotionen wurden wundervoll umgesetzt.
      • Die Flashbacks und die kleine Szene mit Buggy gefiel mir ebenfalls. Und irgendwie fand ich sogar die Gefangenen mal passend. Shanks Ansprache bezüglich Ruffy war sehr gut umgesetzt.
      • Hancock wusste in dieser Folge auch zu gefallen.
      • Dann einer der großen Momente dieses Kapitels/Folge. Shanks greift ein, Marco ist vor Dankbarkeit, dass es endlich ein Ende hat am Weinen. Hier spürte man die Emotionen richtig raus.
      • Die Marinesoldaten kriegen erstmal die Hosen voll, weil noch ein Yonkou vor ihnen steht. Und Falkenauge verlässt lässig das Schlachtfeld. Auch hier konnte man die Emotionen und Charaktereigenschaften gut nachvollziehen.
      • Ein weiterer Höhepunkt der Folge war dann, wie Shanks zuerst Blackbeard und dann die Marine (und vor allem Sengoku) zur Wahl stellt, ob sie weitermachen wollen gegen ihn oder es jetzt aufhört. Blackbeard tut locker, aber bemerkt auch, dass er dafür nicht bereit wäre und dampft ab.
      • Lauter Standbilder, alles ist still, während Shanks redet und handelt. Man spürt, dass es wirklich eine epische Szene ist. Die Gesichtsausdrücke passen auch perfekt dazu.
      • Der Höhepunkt! Sengoku erklärt den Krieg für beendet. Die Verletzen werden versorgt und Ace und Whitebeard werden den Whitebeard-Piraten übergeben.
      • Animation durchweg gut.
      • Musik hat auch sehr gut gepasst.


      Negativ:
      • Es gefiel mir nicht, dass die Blackbeard-Bande und Shanks Bande sich auf einen Kampf vorbereiteten. Im Manga haben nur die beiden Kapitäne ein paar Sätze gesagt, bevor Blackbeard abgehauen ist.
      • Die Laser-Attacke von Kizaru war zu heftig dargestellt. Im Manga sah es so aus, als würden die Geschosse zu breit gefächert sein um das U-Boot zu treffen. Im Anime hingegen hat das U-Boot ein Ausweichmanöver sondergleichen hingelegt.
      • Ein paar Perspektiven waren komisch (Law mit seinen riesen Handschuhen z.B.) und Bepo hat mir seine Sätze zu oft wiederholt. Eine Pause, nach der ersten Aufforderung und ein kurzes Beobachten des Captains hätte mir besser gefallen.


      Fazit: 10/10

      Kaum negative Szenen, welche auch noch so gut wie gar nicht aufgefallen sind. Dagegen hat mich die Folge extrem positiv überrascht. Die Emotionen dieses epischen Kapitels wurde perfekt übernommen. Es war einfach alles stimmig. Und Respekt dafür, dass aus einem 11seitigem Kapitel soviel gemacht werden konnte. Im Gegensatz zu vorherigen Kapiteln/Folgen ist dies eine willkommene Abwechslung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()

    • One Piece - Episode 489

      Super Folge mit sehr emotionalem Inhalt. Der Krieg ist vorbei, nun beginnen auf beiden Seiten Wiederaufbaumaßnahmen. Die Animation hat diese Woche weitesgehend gepasst, auch wenn es ein paar mal etwas komisch aussah. Am besten an dieser Folge hat mir die Musik gefallen. Es kam gleich 2(!) mal "The Very Strongest" vor und auch die restlichen Soundtracks waren gut gewählt. Der Auftritt von Shanks hat mir hierbei am besten gefallen, und war auch das Highlight dieser Folge.

      Der Flashback zu Anfang war dieses mal recht kurz gehalten, was aber auch vollkommen richtig war. Es wurde kurz und pregnant das wichtigste gezeigt, wodurch man optimal auf diese Folge vorbereitet wurde. Shanks Auftritt reicht aus, um den Inhalt der letzten Folge zusammenzufassen.
      Darauf folgt schon das erste "The Very Strongest", whärend dem Shanks und seine Bande gezeigt werden. Auch sieht man die Reaktionen der einzelnen Personen auf deren Auftauchen. An dieser Szene gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen.
      Es folgt eine Buggy-Shanks Szene, in der Shanks Buggy auffordert, den Strohhut zu Ruffy zu bringen. Damit Buggy es macht, tischt Shanks ihm eine Lügengeschichte von einer Schatzkarte auf. Diese Szene wurde komplett aus dem Manga übernommen. Trotzdem nervt mich Buggys Stimme auch hier wieder. Ich kenne nahezu keine Stelle, wo die rote Pappnase nicht nervt.
      Kurz sieht man auch noch zwei Flashbacks aus Ruffys Kindheit. Der in der Bar war ein Filler und hätte, in meinen Augen, nicht unbedingt sein müssen. Ich meine, jeder der sich in One Piece auch nur ein bisschen auskennt, kann diese Geschichte auswendig. Es wurde hier eher eingeführt, um Shanks Gefühle gegenüber Ruffy noch einmal deutlich zu machen. Die zweite Rückblende mit dem Versprechen, kam im Manga vor und hat mir auch im Anime wunderbar gefallen. Wenn man schon vergessen hat, warum Ruffy der Strohhut so wichtig ist oder warum Buggy den Strohhut wieder zu seinem Besitzer bringen muss, hier findet man die Antwort. Wirklich notwendig war dieser Flashback aber nun auch nicht.
      Darauf kommt ein Szenenwechsel zu Trafalgar Law in seinem U-Boot. Er bereitet sich auf die Operation von Ruffy und Jimbei vor. Diese Szene hat mir nicht ganz so gut gefallen, vor allem Bepo hat mich persönlich hier gestört. Er hat einfach seine komplette Coolness verloren^^. Schreit rum wie ein Angsthase. Hat mir echt nicht gefallen...
      Die Attacken der Admiräle haben mir wiederum gefallen, auch wenn Kizarus Attacke eine Spur zu heftig und langandauernd war. Das darauffolgende "Ausweichmanöver" des U-Bootes hat mir dann auch nicht gefallen. Es war unrealistisch und nicht ausführbar. Hätte man es so wie im Manga gemacht, wäre es gar nicht so weit gekommen.
      Buggys Streit mit Shanks war wieder aus dem Manga entnommen, hat mir auch gefallen. Die Reaktion der Impel Down-Häftlinge hat mir dann aber überhaupt nicht gefallen. Diese machen sie von Folge zu Folge lächerlich. Echt eine Schande, dass das Piraten sein sollen.
      Der Rest der Folge ist von Shanks Auftritt geprägt. Er bereitet sich vor gegen Teach zu kämpfen, wobei die einzelnen Banden miteinander verglichen werden. Mich würde interessieren, ob das mit Oda abgesprochen war, denn wenn ja, gibt es auch zwischen der Shanksbande und der BBB einige Gemeinsamkeiten. Daraus könnte man auch schließen, dass BB nicht Ruffys finaler Gegner wird, sondern der von Shanks. Naja, wir werden sehen.
      Das Ende hat mir gefallen. Super Musik, alle beteiligten Personen werden gezeigt. Der Krieg ist vorbei. Sehr emotional gemacht, vor allem als dann der tote WB und der tote Ace gezeigt wurden. Super, für mich auch ein Highlight dieser gelungenen Folge.

      Man kann an dieser Folge sehr wenig aussetzen, deshalb auch 9,5/10 Punkten.
    • Episode 489

      Diesmal finde ich hat die Ep wirklich mal eine 10/10 meinerseits verdient!
      Die Story wurde vorangetrieben, die Flashbacks haben gepasst und waren nicht zu lange, durch die Musikwahl und deren Einsatz gab es einige "epische" Momente was einfach Spass gemacht hat zu schauen! Gelangweilt beim Schauen habe ich mich auch nicht, da es keine zu langen Szenen gab in denen einfach nichts passiert ist - jedenfalls nicht das es mir störend aufgefallen wäre und obwohl sich der Anime wieder versucht hat an den Manga zu halten (größtenteils).
      Selbst Buggy ist mir heute nicht auf die Nerven gegangen wie so oft sonst xD
      Dafür scheint Bepo seinen Part übernommen zu haben, der große Bär war heute aber ganz schön aus dem Häuschen! Das war so manches Mal wirklich zu viel - wenn er so weitergemacht hätte, hätte Law gleich nach Jimbei und Ruffy mit Bepo weitermachen können, welcher dann wohl wegen Herzstillstand eingeliefert werden hätte müssen....xD
      Schön war zu sehen, dass Law ein recht verrückter Vogel ist, und evtl eben ein kleiner Sadist - wäre mir echt nicht sicher, ob ich mich bei dem freiwillig behandeln lassen würde,...aber immerhin ist Anästhesie kein Fremdwort für ihn :rolleyes:
      Shanks und seine Mannschaft haben wirklich einiges her gemacht! Von der Art hat der Anime Shanks Persönlichkeit sehr gut wiedergespiegelt (gleiches Gefühl beim Lesen wie beim Schauen!) Generell habe ich nichts großes auszusetzen an dieser Folge, kleine Schönheitsfehler, wie eben die Flucht des U-Boots vor Kizaru usw., aber das hat nicht weiter gestört in Hinblick auf die ganze Ep.

      Fazit: Trotz ein paar kleinen Markeln - die Episode, die ich mir bestenfalls gewünscht/ausgemalt habe mit viel Nostalgie, Erinnerungen
      ...Luffy you failed!
    • Mein Gott das war ein verdammt langes Intro für Shanks, das hätte man wesentlich kürzer halten können. Kaiser hin oder her. Das ganze MHQ in Angst und Schreck zu zeigen war einfach übertrieben. Um Thema FB: is zu diesem Zeitpunkt haben sich die Zeichner weitestgehend an den Manga gehalten (Mal von Buggy abgesehen aber den zähl ich schon gar nicht mehr) und da war die Versuchung wohl einfach zu groß den Manga-Fb ein wenig auszudehnen. Pluspunkt für Law, dem Psychodoc, so ein auftreten würde ich auch gern mal im Manga von ihm sehen. Der Rest war wieder die Farbversion vom Manga, was nicht heißen soll das es nicht unterhaltsam war.

      Ach ja Buggy immer wieder ein Quell des Missvergnügens. Das seien heutigen Auftritt mit ein paar Fb der Marke Asbach uralt gewürzt haben macht die ganze Sicher nicht unbedingt besser. Nun gut die Standbilder waren jetzt auch nicht der Bringer aber wenigstens war die Musik gut. Und zum Schluss Sengoks Kapitalversagen live und in Farbe. Mensch wie hab ich mich darauf gefreut.

      Alles in allen eine gute Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Eine sehr gute Folge da gibt es kaum was zu meckern.

      Shanks Auftritt war wirklich gut und wir er sich mit Buggy streitete einfach geil,die Flashback haben auch gut gepasst,wenn man die Impel Down Gefangene sieht die Buggy wie ein Gott anhimmeln, würde man gerne mal auf die schießen das sie endlich die klappe halten. :D Denn haben noch Kizaru und Fasanboy ihren Auftritt bekommen,schöne Attacken die da abgeliefert haben.Bei Kizaru Attacke das war schon heftig, ich sehe aber diese Szene Positive als auch Negativ an,wie ich finde hat Kizazu keine WOW Momente in Krieg gehabt,und das war noch zum ABschluss das der Admiral nicht ganz unter geht um seine Stärke nochmal beweisst fande ich sehr gut,aber das mit denn Ausweichen des U Boot war einfach nur unlogisch,aber die Attacke war wirklich eines Admiral würdig,mir hat aber die Szene gefehlt wo Ben Beckman sagt wie schnell Kizaru ist gefehlt, das kam in Anime nicht vor aber im Manga.-.-Was ich auch geil fand wie Kizaru angestrengt gesprochen hat, das kennen wir ja gar nicht von unseren chiller Kizaru. :D

      Denn läuft die Shanksbande auf Blackbeardbande und Senkhok zu, das interssante die Shanksbande und Blackbeardbande haben sich schon auf einen Kampf eingestellt, man sah denn die Bilder reihe , wer gegen wenn kämpfen würde,und erstmal WTF? ist das mit ODA abgesprochen wie schon @Inu Yasha gesagt hat,ich meine wenn das mit Oda abgesprochen ist,denn kam man sich ja aus meilen was die Shanksbande so alles drauf hat. ;) Natürlich war das Higlight als Senkhok sagte der Krieg is vorbei,Senkhok betonte wie im Manga ich mach ne Ausnahme weil du es bist Shanks, hätte er bei Kaidou oder Big Mum anderes entschieden.?

      Naja in allen eine tolle FOlge 9.9 Punkte wenn Buggy Gefangene net gewesen wären denn natürlich 10 Punkte die Engel die über denn Impel Down Gefangene erschienen sind, waren das Highlight der ganzen Folge ^^. :D :whistling:

    • Die Animation war an manchen stellen richtig grottig! Das Sprechen der Charactere begann erst nach dem sie schon ihren Mund geöffnet haben. Der Macher wollte scheinbar mit diesem Scheinduell von der BBB und SPB eine Gleichgültigkeit bezwecken, was aber so falsch ist. Genau das Gleiche wie letzte Folge. Die einfachen Gefährten von BB werden so gehyped, dass sie z.b. Senghok ownen können. Mein Gott, BB selbst ist zwar im Moment extrem mächtig, aber das gilt doch nicht für alle seine Crewmitglieder. In der Anime-Folge wo Ace gegen BB antrat, meinte BB zu seinen Nakamas, dass sich diese verziehen sollten, da sie keine Chance gegen Ace haben. Und hier, hier wirds schon richtig ulkig. Viell. hätten die Charas mehr reden sollen, anstatt die ganze Zeit innere Monologe zu führen oder blöd durch die Gegend zu gucken. Naja, wenigstens war der Schluss noch ganz okay. Also dem entsprechenden Manga-Chap konnte dies nicht ansatzweise gerecht werden.

      LG
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Natürlich war es eine gute Folge, steht mMn außer Frage. Man hätte nur etwas mehr Story einbauen können, immerhin war das Chapter sehr kurz (das danach ist es ja auch) und wir mussten 2 Wochen warten. Allerdings entschieden sich die Animemacher dazu, dieses Chapter etwas ausführlicher zu behandeln. Ist ja auch ok so.
      Die Musik passte sehr gut zum Inhalt, gibts nix dran auszusetzen.
      Für mich war das Highlight der Folge die fragwürdige Gegenüberstellung der Nanden von Shanks und Teach, wobei mMn Teach keine Chance hätte. Mir gefiel sehr Jean Barts Einsatz im U-boot, wo er wirklich alles gab um die ganzen coolen Charas zu retten ;):D.

      Mioch wundert nur, wieso Kizaru angreifen konnte, wenn Beckmann ihm ne Knarre an den Schädel hält und er daraufhin die Hände hebt.

      Nächste Woche folgt dann Flamingo und PX gg Moria, ich freu mich schon :)
    • Ich würde auch gerne einmal wieder meine Meinung zur neuesten Episode kund tun, schließlich handelt es sich hierbei um das letzte "Kapitel" des Krieges:

      Zur einführenden Szene muss ich zunächst einmal sagen, dass mir so ziemlich jede Darstellung der wichtigen Charaktere, also Rothaar, Garp, Sengoku und Teach äußerst gut gefallen konnte. Dass die Episode gleich mit einer Nahaufnahme des Rothaarigen beginnt hat mich sehr positiv beeindruckt, denn dadurch startete die Folge sogleich mit einer Dynamik, die ich nicht erwartet hatte. Garp und Sengoku konnten auch gefallen, wobei ich anmerken muss, dass ich Garp hierbei besser dargestellt fand, da gerade in dieser Szene der Nachteil von Sengoku's Darstellung im Anime sichtbar wird; während man seine Reaktion auf den Auftritt der Rothaar-Piratenbande im Manga durch Oda's Art, Sengoku in seiner Daibutsu-Form zu zeichnen, welche ja sehr durch Schatten geprägt war, kaum ausmachen konnte, was doch aus meiner Sicht heraus ein Garant der Spannung war, war der Gensui der Marine im Anime "leider" ohne jene Schatten gezeichent worden, weshalb an deiser Stelle das Feeling aus dem manga für mich etwas verloren ging. An Garp's Reaktion gibt es nichts zu bemängeln; man konnte seien Wut auf Shanks sehr gut nachvollziehen, nach all dem, was passiert ist umso mehr.
      Der einzige große Kritikpunkt an jene Szene ist nun Teach, welcher im Gegensatz zum Manga auch seien Reaktion auf Shanks' Erscheinen zeigen durfte. Mein Problem hierbei ist nun, dass Teach an dieser Stelle soviel sagte, dass es erschien, als hätte er mit dem Erscheinen von Shanks gerechnet. Ich möchte mir nicht die Finger verbrennen, aber sofern meine eng-sub Seite mich nicht betrogen hat, sagte Teach an dieser Stelle soetwas, wie "Endlich ist er da.". Mein Problem ist nun, dass es eindeutig so erscheint, als hätte Teach mit Shanks gerechnet, was im Manga unseres Wissens nach nicht der Fall war. Gegen die Darstellung von Teach hatte ich zwar nichts, aber dass hier so rücksichtslos gefillert wurde, kann ich nicht akzeptieren.

      Nun folgte der Dialog zwischen Buggy und Shanks, die beginnende Fkucht von Law und schließlich Shanks' Entscheidung, Rufi nicht zu sehen. Von diesen drei Szenen konnte mich letztere am ehesten überzeugen, was nicht zuletzt an der teilweise grandiosen Leistung des Seiyu von Rothaar lag. Außerdem konnte das Bild, in welchem Shanks über das Versprechen zwischen sich und Rufi sprach mich fast so sehr beeindrucken wie im Manga, wobei der Manga hier wohl (nur) aufgrund des Überraschungseffektes das Renne macht. Hier bei stäörte mich jedoch sehr, dass wieder einmal so überaus starker Gebrauch von Flashbacks gemacht wurde, was ja schon über den gesamten Arc hinweg der Fall war. Jedoch hat der oder die Verantwortliche hiermit bewiesen, dass von den Zuschauern nicht einmal erwartet wird, dass sie sich an Momente wie dem verlorenen Arm von Shanks erinnern können und einen Bezug zur aktuellen Szene herstellen können. An dieser Stelle frage ich mich schon, warum dann erwartet wird, dass man sich erinnern kann, warum da ein riesiger Typ mit Löchern im Körper und weißem Bart auf dem Schlachtfeld herumsteht.
      Im Gegensatz zur letzten Szene konnte Buggy heute wieder einmal wirklich gar nicht überzeugen; er hat zwar mehr oder weniger überspitzt seinen Charakter herübergebracht, was ja an sich völlig richtig ist, doch was ich äußerst störend empfand, war seien Gestik. Ich meine, was denkt man sich bitte, wenn man in einer derart ernsten Situation solche komödiantischen Effekte benutzt? Dass man Buggy etwas entnervt und angefressen darstellt, kann ich natürlich verstehen, schließlich war das auch mehr oder weniger die Vorlage aus dem Manga, jedoch hat man es hier eindeutig übertrieben.
      Die Darstellung von Law hingegen konnte wieder recht gut gefallen, obwohl so ziemlich die gesamte Szene gefillert war. Zwar hat Bepo mit seiner nörgelnden Stimme etwas genervt, jedoch fühlte ich mich bei Law's Einsatz wieder an das entsprechende Mangakapitel erinnert, wo im Kapitelthread in der zugehörigen Episode auch "Lawsome" stand bzw. steht. Zwar war es etwas ungewohnt, dass Law Jinbe's Schmerzen mit denne von Rufi auf eien Stufe stellte, jedoch konnte mir Law in seiner Rolle als Arzt in hohem Maße gefallen.

      Darauf folgten endlich die Attacken der Admiräle gegen das Unterseeboot, was sicher einer der Höhepunkte war. Zunächst wurde Aka Inu's Wut recht gut herausgearbeitet, schließlich gehört auch für eienn Admiral einiges dazu, um aus nächster nähe in angeschlagenem Zustand einen Mann wie Shanks zu beleidigen. Zwar ist das eher ein Verdienst des Mangas, aber man kann auch im Anime recht gut erkennen, dass Sakazuki sich wohl gerade wie ein Baby fühlt, dem man einen Lolli weggenommen hat ... ein fanatisches Baby. Zwar wurden bei Kuuan's Attacke einiges an Unlogik eingebracht, so etwa hat es mich gewundert, dass er zunächst, um das Meer einfrieren zu können, mit seinem Eis Kontakt mit dem Wasser herstellen musste, dann jedoch offensichtlich wieder im normalen Zustand, also ohne jegliches Eis, in der Nähe von Shanks landet, das Eis jedoch ohne dass er Kontakt mit dem Meer haben muss trotzdem noch weiter vordringt. Das ist sicher nur ein kleiner "Fehler", aber er fiel mir ungefähr so sehr auf, wie die Tatsache, dass Ao Kiji's Aussprache der Attacke "Ice Age" nicht annähernd so "cool"wirkte, wie so manch andere Leistung seines Seiyu's. Ki Zaru hingegen erstaunte mich vor allem mit seiner Leistung auf der Audioebene; normalerweise gibt sich der Admiral äußerst ruhig, langsam und "gechillt", jedoch konnte man praktisch spüren, dass der Seiyu bestrebt war Ki Zaru's Attacke auch stimmlich möglichst kraftvoll einzuleiten. Dazu kommt noch, dass das Statement von Ki Zaru zu den Überlebenschancen von Dragon's Sohn in nahezu perfktem Kontrast zueinander stand, aus meiner Sicht.

      Nun wären da noch zwei Szenen, zu denen ch noch etwas sagen möchte; eineseits natürlich die Schlussszene, und außerdem auch zur Konfrontation zwischen der Rothaar- und der Blackbeardbande. Zu Böackbeard iszt aus meiner Sicht zu sagen, dass er sich wirklich nicht gerade nett gegenüber Shanks verhalten hat, um es entschärft auszudrücken. Es war meiner Meinung nach eine gute Idee, dass man es hat erscheienn lassen, als würde es nur um ein Haar nicht zum Kampf zwischen beiden Piratenbanden kommen, doch dass Teach sich so deutlich über Shanks lustig macht und kurz darauf zugibt, dass die Zeit für ihre Schlacht noch nicht gekommen sei, finde ich leider etwas widersprüchlich, doch bin ich an dieser Stelle bereit, es zu akzeptieren. Schade fand ich an Teach's Darstelung jedoch, dass seine Lache nicht annähernd so gut umgesetzt wurde, wie in dn letzten beiden Episoden, aber schließlich hat jeder Mensch, auch ein Seiyu, nur eine Stimmlippe, weshalb ich da auch Rücksicht nehmen möchte.
      Der Schluss des Kapitels hingegen hat mir fast ausmahmlos gefallen; selbst Sengoku's Seiyu konnte mich mit seinen epochalen Schlusworten überzeugen, da er sich dieses mal nicht allzu kratzig anhörte. Jedoch konnten mir zwei Sachen nicht zusagen; zunächst das Verhalten der niederen Marineoffiziere gegenüber Shanks, welches viel zu respektlos war, wenn ich mir die Reaktion auf sein Erscheienn gegenreche, und auch die Szene, in der Shanks kurz den toten Ace anhebt, wo er doch kurz zuvor sagte, dass er nicht zulassen wird, dass der Tod der beiden Männer in irgendeiner Weise besudelt wird. Etwas überspitzt würde ich hier sagen, dass Shanks doch gleich na Whitebeard's Bart hätte zupfen können um zu überprüfen, ob dieser wirklich echt ist ... vielleicht bringt es ja auch Glück. Naja, jedenfalls hätte man dort etwas mehr umsichtiger sein können.

      Letztlich kann ich sagen, dass es zwar keine schlechte Episode war, da sie durch Shanks und Männer wie Teach und Ki Zaru durchaus Höhepunkte hatte, jedoch ist die gezeigte Leistung für das Ende eines so wichtigen Ereignisses einfach zu wenig, wenn ich mir hingegen das Kapitel ansehe. Buggy's Verhalten, einige schlechte Umsetzungen, "enttäuschende" Anmationen und teilweile nicht nachvolziehbare bzw. unlogische Filler bringen der Episode nur eine durchschnittliche Bewertung von meiner Seite ein.


    • "The war ist over"

      Eine sehr gute Folge wie ich fand, sie war eine der besten Folgen in diesem Krieg, ein äußerst gelungenes Ende eines Krieges. Rundum hat es mir diese Folge sehr angetan, es gab aber auch einige Minuspunkte, die da wären:
      • Buggy's übertriebenes Getue
      • Kuzan' Ice Age
      • das daraus resultierende katz- und Mausspiel mit dem U-boot
      • Kizarus laser auf der Jagd nach dem U-boot
      • Bepo's Getue- einfach nur lächerlich (ich hoffe das Bepo nicht der Vize der Law's ist
      • an manchen Stellen die Annimation
      Mir ist dabei aufgefallen, das eigentlich alle Minuspunkte in der ersten Hälfte dieser Folge liegen, die zweite Hälfte wurde dann aber meiner Meinung nach mit bravur Gemeistert. Das auftreten von Shaks und seiner Bande fand ich sehr gut, man konnte richtig die Angst der Marines sehen, auch Blackbeard und seine Bande fand ich gut, weil man auch bei ihnen den Respekt sehen konnte. Als es dann Rorhaar- Bande gegen Blackbeard- Bande stand und man die einzelnen Gesichter sah- immer paarweise eines der Roten und eines der "schwarzen", ist mir noch aufgefallen das Beckman- also Shanks Vize paarweise mit Shiryu auftauchte- für mich ein klarer Wink mit dem Zaunfahl das Shiryu der Vize der Blackbeards ist- und sowit ein heißer Kandidat um gegen Zorro zu kämpfen.
      Was ich auch schön fand das die Trauer richtig rüber kam- sowohl bei den Piraten als auch bei den Marines.
      Ein insgesamt würdiges Ende eines harten Krieges, wo manchmal die Annimationen völlig versagten- hier zum Glück nicht oder nicht so extrem.
      "Stupido Stupido"
    • So, jetzt habe ich mir die Folge auch mal zu Gemüte geführt und ich muss sagen, dass wir hier einen gelungenen Abschluss des Krieges vorgelegt bekommen haben. Ich fand die Animationen dieses Mal wirklich klasse und wie Kurohige schon gesagt hat, war die Darstellung der wichtigen Charaktere wie Shanks, Garp, Law oder Teach wirklich äußerst gelungen. Die Nahaufnahmen dieser Charaktere konnten wirklich sehr überzeugen, allen voran die von Shanks. Eine von diesen gab es dann ja auch gleich zu Anfang, mit einem schönen DON, dass ich letzte Woche bei seinem Auftritt vermisst hatte. Somit war also schon für einen guten Start in die Folge gesorgt. Gut war an dieser Stelle außerdem noch das etwas ausführlichere Zeigen der Reaktionen der Marinesoldaten, was in dem kurz gehaltenen Auftritt in der letzten Folge auch etwas zu kurz kam, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dann gab es Buggys Gespräch mit Shanks, das zwar nicht das Unterhaltsamste an dieser Folge, aber dennoch ganz in Ordnung war. Eine weitere sehr gut umgesetzte Szene war die, in der Shanks dem U-Boot den Rücken zukehrt und meint er würde das Versprechen brechen, wenn er Ruffy nun treffen würde. Die Szene hätte allerdings mit den Flashbacks nicht so sehr gestreckt werden müssen. Was mir nicht gefallen hat war Aokijis Angriff, das war ziemlich untypisch für sein "Ice Age", Kizarus Angriff sah dagegen echt heftig aus, das hatte was. Das Theater das Bepo dabei abgezogen hat, hätte aber meiner Meinung nach nicht sein müssen und hat ihn nur unnötig ins Lächerliche gezogen. Mir ist im Zuge von Kizarus Attacke weiterhin aufgefallen, das die sehr kurze Reaktion Hancocks sehr gut umgesetzt wurde, man konnte die Sorge in ihrem Gesicht sehr gut erkennen und in der Stimme ihrer Seiyu richtig spüren. Klasse war außerdem der Gesamtauftritt der Rothaarbande, ich fand es sehr schön wie die Gesichter der Piraten seiner Bande, die hinter ihm standen noch einmal von Nahem gezeigt wurden und das darauf folgende Aufeinandertreffen mit der BBB, welches ebenfalls sehr dramatisch herüberkam. Es lag spürbar eine gewisse Spannung in der Luft, die in einer solchen Situation auch vorhanden sein sollte. Es war aßerdem schon sehr dreist von BB zu sagen, die Narbe die er Shanks zugefügt hat, stehe ihm gut, hier fiel mir wieder auf, wie gut die Gesichter der beiden Kapitäne aussahen.

      Gegen Ende der Folge wurde es dann noch sehr emotional, mit Shanks' Bitte die Beerdigung von Ace und WB ihnen zu überlassen und was mir an dieser Stelle besonders gefallen hat, war der Satz in dem er meinte er lasse es nicht zu, dass die Marine den Tod dieser beiden noch länger entehrt. Die Hintergrundmusik hat an dieser und der folgenden Stelle als Senghok dann schließlich einwilligt und anschließend das Ende des Krieges verkündet wirklich sehr gut gepasst, das war ein schöner Moment.

      Alles in allem eine sehr gute Folge und ein gelungener Abschluss des Krieges, 9/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Yeah, war das ne gute, oder eine sehr Gute Folge? Ne Spaß! ^^

      Positiv:
      -Shanks. Alles was er in dieser Folge gemacht hat.
      -die kurzen Flashback von Shanks haben gepasst.
      -Kizarus und Aokijis Angriff auf das U-boot, zwar fand ich den Angriff von Kizaru ein wenig zu heftig, aber diesmal kam ne anstrengende Stimme von Kizaru,
      wo es eigentlich selten der Fall ist, von unserem gechillten Admiral, deswegen kein Minuspunkt.
      -Law, als er kurz vor der Operation war, ob man sich freiwillig von im Operieren würde? wohl nicht! ;D seinen Spitznamen hat er sich aber verdient. "Chirurg des Todes"
      - die Hintergrundmusik in dieser Folge hat jedesmal gepasst.
      -Und ganz ehrlich, mir hat sogar der Buggy-Filler gefallen. :D

      Negativ:
      -Bepo, was ein nervender Bär, diese ganze Panik Aktion war ja nicht zu ertragen. :/
      -ich fand zwar Aokijis Angriff positiv, aber wie er gezeichnet wurde war ja mal heftig schlecht, an einer Stelle..

      vieles Negatives hab ich in dieser Folge nicht gesehen meiner meinung, deswegen gibt es von mir 10/10 Punkten.
      Ich war grad in Eile, also wenn es ein schlechter Beirag ist dann Bite ich um Entschuldigung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fighter ()