Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe es nun auch gesehen und will mal sagen was ich von der Folge halte. Es war meine persöhnlich beste Folge in diesem Krieg, was nicht nur daran liegt, das Shanks auftaucht. Ich habe eigentlich nix, was ich kritisieren könnte, außerdem auftreten von Aokji, der mich i-wie nervt. Das ganze Auftreten von Shanks und der Bande war wirklich gut. Auch die Musikuntermalung hat gepasst. Der "Vergleich" zwischen den beiden Banden war echt nicht schlecht, wo ich mir die Frage stelle, ob sie später auch noch gegeneinander kämpfen. Als Shanks anbot, wer noch Lust hat zu kämpfen und dort auch jedes Mitglied gezeigt wurde und dann auch noch der Blick von Shanks, war einfach nur spitze. Zum ersten mal hat mir auch die Buggy-Szene gefallen. Es war einfach klasse die Beziehung der beiden mit zuerleben. Bepos Auftritt hat mir auch gefallen. Ich denke das sie ihn halt so rübergebracht haben, um die Stimmung ( beim Zuschauer) wieder zu erhellen. Ich wundere mich nur, wie Law so ruhig bleiben kann während er von 2 Admirälen verfolgt wird. Alles in allem ein sehr gelungenes Ende.

      Punkte: 10/10
    • Die Folge war wirklich super. Das Gefühl aus dem Manga wurde sehr gut rübergebracht und die Filler waren auch viel passender als sonst mMn.

      Der Focus in dieser Folge liegt ganz deutlich auf Shanks. Er wurde dementsprechend auch sehr durch die Animationen hervorgehoben...leuchtende Augen, gestandene Posen usw.
      Er wirkt einfach wie eine extrem charismatische Person und die Wirkung die er auf beiden Seiten hinterlässt um den Krieg zu beenden wird sehr gut dadurch verdeutlicht.
      Ich kann mich noch erinnern wie im Manga kritisiert wurde dass alle, auch der rasende AkaInu wegen Shaks "mimimi" machen. Aber wenn man seine selbstsichere Aura sieht dann ist es kein Wunder.

      Ansonsten hat mir diesmal der Filler Dialog zwischen Shanks und Teach sehr gut gefallen. Vor allem wie Teach nochmal Öl ins Feuer gießt mit seiner frechen Äußerung "You look more handsome than ever. This scars look good on you" und auch die Art wie er es sagt.
      Man spürt richtig dass da noch was zu klären gibt aus der Vergangenheit.
    • Die Folge war im Vergleich zu den letzten wirklich sehr gut.
      Aber wie immer gibt es große Minuspunkte, die mMn die Folge in den Dreck ziehen.
      Zum Einen das Rumgeheule von Corby. Trotz der Tatsache, dass die Dramatik gut aufgebaut wurde, war es ziemlich nervig und störend.
      Der zweite und fetteste Minuspunkt in allen Folgen des GE war die Gegenüberstellung der Rothaarpiraten mit der Blackbeardbande. Weiß Oda überhaupt, was für einen Mist die Animeschreiber da fabrizieren ?
      Ich meine, die Typen, die Blackbeard aufforderte im Kampf gegen Ace zurückzubleiben, wollen sich jetzt mit den Shanks-Piraten messen ?? Diese Szene war nicht nur absurd und unnötig, sondern auch beleidigend.

      Im Manga sah man deutlich, dass Blackbeard ziemlichen Schiss vor Shanks hatte. Er sagt ja auch,dass er nicht bereit sei, um sich mit Shanks zu messen. Im Anime wurde das komplett umgedreht.
      Die Schreiber dieses Fillers sollten dafür hohe Knaststrafen bekommen...
    • zorro20 schrieb:

      Die Folge war im Vergleich zu den letzten wirklich sehr gut.
      Aber wie immer gibt es große Minuspunkte, die mMn die Folge in den Dreck ziehen.
      Zum Einen das Rumgeheule von Corby. Trotz der Tatsache, dass die Dramatik gut aufgebaut wurde, war es ziemlich nervig und störend.
      ->Wo heult er rum, für mich sah er bewußtlos aus, zumindest diese Folge.

      Der zweite und fetteste Minuspunkt in allen Folgen des GE war die Gegenüberstellung der Rothaarpiraten mit der Blackbeardbande. Weiß Oda überhaupt, was für einen Mist die Animeschreiber da fabrizieren ?
      -> Woher weist du das das nicht mit Oda abgesprochen war? Für mich sah es nach einem durchdachten Filler aus mit einem evtl. Foreshadowing. Es im Manga zu packen hätte einige Seiten gefüllt.

      Ich meine, die Typen, die Blackbeard aufforderte im Kampf gegen Ace zurückzubleiben, wollen sich jetzt mit den Shanks-Piraten messen ?? Diese Szene war nicht nur absurd und unnötig, sondern auch beleidigend.
      -> Die sind ja nicht aufeinander losgegangen. Mehr als Drohgebärde war ja nicht.

      Im Manga sah man deutlich, dass Blackbeard ziemlichen Schiss vor Shanks hatte. Er sagt ja auch,dass er nicht bereit sei, um sich mit Shanks zu messen. Im Anime wurde das komplett umgedreht.
      Die Schreiber dieses Fillers sollten dafür hohe Knaststrafen bekommen...
      -> Das siehst du mMn auch zu streng. BB hat so und so gesagt dass es noch nicht Zeit ist sich mit Shanks zu messen. Außerdem kam mir z.b. im Manga nicht vor als hätte BB Schiss. Ganz im Gegenteil hat das die Respektlosigkeit BB´s alles und jedem gegenüber gut rübergebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • Wunderbare Folge. Die beste Folge seit X. Alles hat gepasst. Sogar die Musik, das hat mich immer wieder gestört aber dieses Mal einfach gut gewählt. Die Flashbacks haben Perfekt gepasst, und da war die Musik Auswahl auch Super. Als sie alle geweint haben - Gänsehaut pur. Ohne die richtige Hintergrund Musik wäre das nicht ansatzweise so gut rüber gekommen. Ich will euch nur klar machen, wie wichtig die Musik ist, denn ich habe das gefühlt manche Interessieren sich mehr für das Opening. Buggy hat nicht genervt dafür aber Bepo, aber naja, insgesamt eine Minute. Was Solls. Irgendwie müssen sie ja die 20 Minuten kriegen, und mir ist es viel lieber sie nerven uns mit solchen Szenen statt irgendwas Unnötiges in den emotionalen Szenen dran machen, dass dann alles zerstört.

      Fazit: Super Folge
    • Für diejenigen, die noch hoffen, dass die Episode kommt und/oder die die Lage in Japan nicht begreifen (können oder wollen):

      Wie sicherlich zu erwarten, fällt die Ausstrahlung der 490. Episode natürlich bis auf Weiteres aufgrund des Sendai-Tsunamis und des Reaktorstörfalls aus. Fuji TV unterbricht sein Programm seit gestern komplett und sendet noch mindestens bis morgen abend um 21:00 Ortszeit (also bis 13:00 MEZ) Sonderberichte zur Lage. Das heißt, es fällt bis dahin wirklich ALLES flach, was sonst dort an Entertainment und Formaten läuft.
    • conair schrieb:

      Zwar war das zu erwarten, jedoch finde ich es irgendwie schade. Gerade in Zeiten höchster Not sollten einige lustige Serien (ich zähle hier auch Animes dazu) die Menschen unterhalten und von ihren Sorgen und Problemen wenigstens kurz ablenken und ihn auf andere Gedanken einstimmen.
      Hmm, selbst wenn Fuji TV das morgen senden könnten, würde ich denen davon abhalten, denn in so einer Krisensituation ausgerechnet Episode 490 zu senden. Die Episode beinhaltet wenig Positives, was die Menschen aufheitern und zum Lachen bringen könnte, genauso wenig wie die nächste, wo Luffy ja praktisch seinen Lebensmut verliert.


      Dass die JUMP ausfällt, muss aber gar nicht sein, Tokyo ist glaube ich noch im Großen und Ganzen heil. Erwarte aber trotzdem kein Kapitel nächste Woche, die Lage im fernen Osten wird ja immer schlimmer und wer weiß, was in den nächsten paar Minuten noch passieren könnte.
    • Aktuelle Episode entfällt.

      Wie schon erwartet, wurde diese Woche keine neue One Piece Folge aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan ausgestrahlt.


      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Dass die JUMP ausfällt, muss aber gar nicht sein, Tokyo ist glaube ich noch im Großen und Ganzen heil. Erwarte aber trotzdem kein Kapitel nächste Woche, die Lage im fernen Osten wird ja immer schlimmer und wer weiß, was in den nächsten paar Minuten noch passieren könnte.


      Muss nicht unbedingt sein. Wenn eine (oder mehrere) Druckereien im Norden des Landes sind, kann es sein, dass die WSJ diese Woche auch entfällt. Es muss ja nicht zwingend sein, dass die Druckerei(en) nur in Tokio stehen. Aber da kann man nur abwarten was in den nächsten Tagen geschieht.

      Gruss,
      FlowTek
    • Die Ausstrahlung einer Episode hätte mich wirklich überrascht. Teile sind komplett verwüstet, Menschen haben ihr Zuhause verloren, Millionen Menschen haben gar keinen Strom und in Tokio macht sich generell Stromknappheit breit. Und da sollen Menschen sich vor dem Fernseher setzen und sich Animes ansehen?
      In so einer Situation wäre das eigentlich das letzte woran ich denken würde. Auf die Jump würde ich noch weniger setzen. Es gibt wichtigere Probleme als den Einhalt des Erscheinungstermins. Es wäre eine erhebliche Verschwendung, wenn man an den bereits vorhandenen Strommangel denkt.
    • Keine Ahnung ob es jemand gemerkt hat, aber die neue Episode ist draußen. Ich finde es ja toll, dass die Japaner versuchen, den Alltag wiederherzustellen. Aber trotzdem denke ich, dass Japan sich erst einmal mit sich selbst beschäftigen sollte. Ich hätte absolut kein Problem damit, so lange auf One Piece zu verzichten, bis zumindest die Kernschmelze abgewendet wäre. Aber gut, das wurde schon alles diskutiert, und wenn schon eine neue Folge da ist, kann ich auch was dazu schreiben.

      Sie hat mir insgesamt relativ gut gefallen. Animationen waren okay, bis auf ein bis zwei Ungereimtheiten, wie bei Hancock zum Beispiel. Aber das ist ja alles nur zweitrangig. Die Marine hat Grund zum Feiern, genauso wie die Zivilbervölkerung, bei der man sich fragt, wo das ganze Konfetti herkommt^^ Alles eher unwichtige Szenen. Interessant wird es dann erst mit dem Blick auf Sengoku. Die Inzenierung Blackbeards ist absolut klasse. Wie gesagt, genau wegen solchen Sachen wie dem Battle Royal auf Level 6 ist Blackbeard für mich einer der Charaktere, die am meisten herausstechen. Der Flottenadmiral selbst gefällt mir auch sehr gut, ich finde es halt nur schade, dass
      Spoiler anzeigen
      er seinen Posten aufgegeben hat. Ich würde mich wirklich in Zukunft über Screentime für ihn freuen.


      Bepo sorgt für Lacher, die die menschen in Japan wohl gut gebrauchen können. Moria steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, De Flamingo in Höchstform. Eigentlich gibt es hier ga nicht viel zu schreiben. Es ist eine reine Info-Folge, und noch viel mehr als der Inhalt der Folge überwiegt bei mir doch die Überraschung, dass sie gesendet wurde.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      genauso wenig wie die nächste, wo Luffy ja praktisch seinen Lebensmut verliert.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass nächste Woche OP wieder aussetzt. Was in der nächsten Folge passieren würde, ist dann doch echt zu heftig. Aber wer weiss, wir wissen ja nicht, was bis nächsten Sonntag alles passiert. Momentan gibt es ja wieder Grund zur Hoffnung.
    • One Piece - Episode 490

      Naja, ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Episode halten soll. Ich tendiere eher dazu, sie schlecht zu nennen. Sie war langweilig bis zum geht nicht mehr und mit vielen sinnlosen Fillern vollgestopft. Die Hälfte der Folge sieht man die Menschen feiern, dann noch heulende Transen und auch Hancock bekommt wieder mehr Screentime. Dazu kann ich nur sagen: :thumbdown:. Gut, es kam im Manga auch vor, aber wesentlich kürzer. Im dieser Folge wurde es bis aufs äußerste ausgenutzt, diese Szenen mit unnötigen und nicht witzigen Fillern vollzupumpen.

      Wie gesagt, der große Teil der Folge hat mir nicht gefallen, aber es gab auch ein paar ganz gute Szenen. Beispiele hierfür sind das Auftreten der Supernovae. Besonders Kid und Apoo haben mir hier gefallen. Die Synchronsprecher haben ganze Arbeit geleistet, denn sie haben exakt den Charakter der beiden getroffen: Kid hört sich an wie ein kranker Psychopath und Apoo klingt sehr mysteriös und geheimnissvoll. Da können die deutschen Stimmen der beiden nicht mithalten.
      Weiterhin gefallen hat mir Senghoks Darstellung und der kurze Flashback mit Blackbeard. Senghoks Reaktion, als er erfährt, dass die WR die Ereignisse von Impel Down vertuschen will, hat mir besonders zugesagt. Und Blackbeard veranstaltet im Impel Down ein Wettbewerb zwischen den Gefangenen. Er wurde gut dargestellt, schön machtgierig.
      Vielleicht gehört hier auch noch die kurze Sequenz mit Moria und Flamingo hin. Sie hat mir "so mittel" gefallen. Flamingos Auftreten war erste Sahne und auch Morias Reaktion auf seine Aussage war gut getroffen. Mich hat aber ein bisschen gestört, dass man diese Szene mitten in der Folge gezeigt hat, obwohl sie im Manga eigentlich am Ende des Kapitels war. Dadurch geht ein bisschen die Wichtigkeit dieser Stelle verloren, wenn man es nur für ca. 30 Sekunden mittendrin sieht. Außerdem hätte es sich auch noch als Kliffhänger angeboten, aber na gut.

      Kommen wir nun noch kurz zu weiteren negativen Sachen. Hier gehört für mich auch das Auftreten von Brownbeard dazu. Im Manga sieht man ihn, von Kopf bis Fuß, und, wenn ich mich recht erinnere, sagt er sogar etwas. Im Anime sieht man ihn aber fast garnicht, sondern nur seinen Jolly Roger auf seinem Bauch. Also kann man hier quasi nicht einmal von "Auftreten" sprechen, sondern eher von "Aufblitzen". Definitiv nicht gut gemacht, wenn so eine Szene rausfliegen muss, nur im die Leute beim Feiern zu zeigen :thumbdown:.
      Zu Bepos Auftreten und sonstigen weiteren Geschehnissen auf Laws U-Boot sag ich mal lieber nichts, da auch hier wieder gefillert wurde. Nur den Auftritt von Jimbei möchte ich hier etwas hervorheben, der mir wirklich gut gefallen hat. Er ist ergriffen von Ruffys Schicksal und weint deshalb sogar. Auch hier hat mir der Synchronsprecher exzellent gefallen. Wenn Jimbei so ergriffen ist von Ruffys Schicksal, muss er einfach das neue Mitglied der SHB werden, das geht nicht anders :thumbup:.

      Im Ganzen gesehen also eine schwache Folge mit einzelnen kleinen Highlights, deshalb nur: 5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung so, natürlich mit ein wenig Kritik. Ich finde es gut, dass der Krieg nun endlich beendet ist. Es war irgendwie ermüdend, Woche für Woche der Anime-Umsetzung eines einzigen Kapitels zuzusehen. Schön, dass jetzt wieder mehr Kapitel mit Text kommen und nicht so viel Kämpfe. Deshalb fand ich die Episode heute auch ganz gut so. Seis drum, dass die Welt feiert, dass die Marine den Krieg gewonnen hat und es deshalb vielleicht etwas langweilig wurde. Das mal so am Rande.

      Ich fands ein bisschen komisch, dass die Handlung in ihrer Reihenfolge ein bisschen gedreht wurde. Als nach etwa der Hälfte oder so Don Quichotte de Flamingo und die Pacifista mit Moria auftauchten, dachte ich echt: "Scheiße, wie jetzt, die Folge hat mal mehr Handlung als die eines einzigen Kapitels?!" Tja, die Realität holte mich schnell ein^^. Wo ich schon bei Morias Exekution bin, kann ich da auch gleich anknüpfen. Diese Stelle fand ich ein bisschen zu kurz. Das war praktisch wirklich nur eine halbe Minute, lol. Auch hat mir die BGM nicht gefallen. Mehr bedrohlichere Musik hätte besser gepasst, imo. Die war einfach zu lasch. Nächstes Manko ist Brownbeard. Erschließt sich mir nicht, warum der jetzt "weggelassen" wurde. Nur, weil er später nochmal auftaucht..? Wollte das Schwein endlich mal in Farbe sehen, hehe.
      Bepo hat auch mal wieder genervt, was solls. Toei hat wohl zuviele Fan-Briefe á la "Wuha, Bepo, Bepo, Bepoo~~ ist so süüüß *kreisch*, zeigt ihn mehr!" bekommen. Hielte sich aber noch relativ in Grenzen, als dass die Folge jetzt großartig negativ davon beeinflusst wurde. Eigentlich können wir froh sein, dass Law mit seiner Mannschaft nicht soviel Screentime wie Buggy nach seinem Auftritt im ID bekommt. Ansonsten würde sich der Charakter wohl genau in dieselbe Richtung bewegen. Mehr habe ich nicht zu bemängeln, Animationen haben eigentlich immer gepasst usw. Im Großen und Ganzen eine angenehme Folge.

      Gespannt bin ich auf die nächste Folge. Die zeigt ja schon, dass Ruffy im U-Boot erwacht und das teilweise zerstört. Sieht nach einem guten Filler aus, imo.
    • Die Folge 490 war meiner Meinung nach der Durchschnitt, was soll man erwarten, der Spannungsbogen verläuft nun abwärts! 0.0 Alle sind geschafft, alle kaputt, der Krieg ist vorbei. Die Supernovae haben mir gut gefallen, auch die Szene mit Doflamingo und Moria (btw: Sehr gut synchronisiert! Ebenso Kid!) Alles andere war wieder recht nah am Manga gehalten, wobei, war Brownbeards Part nicht etwas kurz??
      Und diesmal hat mich der Filler mit den Heartp. gar nicht gestört!! Sonst ging mir Bepos Lamentieren recht auf den Keks, aber heute fand ich ihn wirklich mal witzig ;)
      Ist halt klar, Eisbären und Hitze vertragen sich nicht so sonderlich gut...xD

      Abschliessend finde ich es bewundernswert, dass die Japaner tatsächlich eine neue Episode im Fernsehen gezeigt haben, ich drücke die Daumen, dass sie die Folgen die weiteren Male unter entspannteren Bedingungen senden können...!!
      LG Sanka
      ...Luffy you failed!
    • Also mir hat die Folge 490 eigentlich ganz gut gefallen ausser die Feier.
      Die war meiner Meinung ein bisschen zu lang und ein bisschen langweilig. Die Musik hat in der Folger auch nicht so wirklich reingepasst. Dafür hat mir aber der Part mit Sengoku, Moria und den Supernovas sehr gut gefallen, besonders Kid würde echt sehr gut dargestellt mit seiner Psycholache. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die nicht Brownbeard gezeigt haben.
      Aber eines verstehe ich nicht, warum haben die eigentlich schon wieder Laws Namen eingeblendet? Langsam wissen wir es das er Law heißt.
      Was mich noch ein wenig gestört hat ist Bepo. Ich finde ihn ja mal GARNICHT lustig...
      Aber gut ok Alles ingesamt eine gute Folge 7,5/10

      Bin schon gespannt wie das neue Opening nächste Woche sein wird
    • Naja, dass die Folge nicht so spannend werden wird, war ja schon vorher klar!

      Das einzige was sehenswert wird und volle Punktzahlt erreicht war die Szene mit Flamingo vs. Gecko Moria.

      Flamingo sagt "Du bist viel zu schwach für einen Samurai." Ähnlich sagte das auch Jimbei! Ich vermute und hoffe dass Gecko Moria in diese 2 Jahre durchtraniert zurückkehrt und um einiges Stärker geworden ist..


      Naja sonst passierte nichts weltbewegendes... Die nächsten Folgen werden auch nicht spannender... Der Krieg ist vorbei... Also werden wir noch paar Highligts sehen, wo Ace und Whitebeard begrageb wird und dann gehts schon richtung Ruffy's und Ace'e Kindheit...

      Ich gebe hier zu keine Note... Höchstens gebe ich der Animation Punkte und die war diese Woche durchaus Solide.



      edit// BEPO nervt langsam... Ich finds schade... fand ihn noch in SA noch ganz witzig... Aber jetzt benehmt er sich eher wie Lysopp... macht panik, schreit rum und das nervt und kommt nicht gut rüber
    • Ich fand die Folge trotz dem ordentlichen Strecken der langweiligen Jubelszenen eigentlich ganz gut. Diese hätte man wesentlich kürzer halten können, aber es war abzusehen, wie das im Anime gehandhabt wird. Schön fand ich die Szene der Piraten auf Jaya, die das One Piece vor einiger Zeit noch für Quatsch und sinnlose Träumerei hielten, nun, nachdem Whitebeard dessen Existenz bestätigte aber mit dem selben Ziel wie viele andere Piraten aufbrechen. Die Geheimhaltung von Brownbeards Gesicht wird wohl dem Zweck dienen, es erst später, bei seinem zweiten Auftritt zu enthüllen, wenn er sich mit Hawkins anlegt. Ob das unbedingt sein musste? Ich weiss ja nicht, denn so wichtig ist dieser Charakter nun auch wieder nicht. Ein Kritikpunkt wäre noch Bepo. Sein Gejammer geht mir allmählich echt auf die Nerven und will irgendwie auch nicht so recht zu ihm passen. Der Rest der Szene auf Laws Schiff und das Gespräch über Ruffys gesundheitlichen Zustand waren okay. Diser wurde dann auch für einen ganz passablen Cliffhanger genutzt. Gefallen hat mir außerdem Senghoks Gespräch über die Gefangenen von Level 6. Seine wütende Reaktion über die Geheimhaltung des Entkommens dieser wurde sehr schön umgesetzt.

      Die beiden Highlights der Folge waren für mich ganz klar der Auftritt der Supernovae und der Flamingos. Letzerer war überraschenderweise schon in der Mitte der Folge zu sehen, womit die Nutzung der Szene als Cliffhanger leider ausfiel. Stattdessen wurde dann, wie schon gesagt Ruffys Zustand für einen ganz passablen Cliffhanger genutzt. Dadurch hatte Flamingos Auftritt meiner Meinung nach aber nicht ganz die Wirkung, die er im Manga hatte. Dennnoch muss ich sagen, dass die Szene durchaus gut umgesetzt wurde. Die leise im Hintergrund vor sich hin schleichende Musik passte meiner Meinung nach gut zu diesem Szenario und Morias sowie Flamingos Seiyu haben gute Arbeit geleistet. Das zweite Highlight der Folge waren selbstverständlich die Supernovae, bei denen mir ebenfalls die guten Leistungen der Sprecher aufgefallen sind. Ich fand die kurzen Auftritte der Supernovae nach dem Krieg sowieso immer sehr schön und hoffe, dass auch die Szenen in der Neuen Welt mit ihnen ordentlich umgesetzt werden. Am interessanteseten war für mich natürlich Kid, den ich von den Supernovae sowieso am liebsten mag (Zorro und Ruffy natürlich ausgeschlossen). Die Stimme seines Seiyu gefällt mir sehr gut und dieser hat hier meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet.

      Alles in allem eine ganz ordentliche Folge mit klaren Schwächen, 6,5/10 Punkten.

    • Endlich ist der Krieg vorbei. Ich fand den Krieg jetzt keinesfalls schlecht, sondern gut. Aber ich wollte einfach, dass der Krieg schnellstmöglich endet, weil ich die Reunion der SHB einfach nicht abwarten kann, und dies im Anime in Farbe sehen will. Bin auf die neuen Designs sehr gespannt und die FMI wird im Anime sicherlich auch epic aussehen. Naja, nun zur Folge.

      Viel erwartet, habe ich keinesfalls. Schlecht war die Folge auch nicht, nur weil halt mal keine Action vorkam. Man war wegen dem GE vielleicht zu sehr an Action gewöhnt, weshalb der Kontrast zu den vorherigen Episoden groß war und man sich erst mal daran gewöhnen muss, dass nicht jede Folge in OP so actionreich ist/sein kann. Es war einfach mal angenehm, sich die Folge anzuschauen, ohne großartig viel Action, einfach eine schön ruhige Folge, wie es in nächster Zeit öfters sein wird. Nun gut, die Reaktionen aus der Welt waren aber echt etwas langweilig und übertrieben, wenn EB, WB, SB und NB gezeigt werden, und zwar gefühlte 30 Sekunden jeweils. Fast alle Hintergrundpersonen sahen gleich aus, machten exakt die gleichen Bewegungen, das lässt das noch langweiliger wirken. Danach wurde es aber auch etwas besser, Flamingo meets Moria~ hätte man etwas dramatischer gestalten können, mit besserer Musik und etwas Gefiller, z.B das Moria weiter wegrennt etc. War zwar gut umgesetzt, hätte man aber was besseres drauß machen können. Joa, die Animationen von Hancock sahen teilweise etwas unförmig aus, und komisch aus, aber nur teilweise. Bepo hat mich zwar nicht direkt gestört, sondern nur der Gedanke, dass man die FOlge hätte besser füllen können, anstatt mit sowas. Achja, nicht zu vergessen: In der Folge kam Urouge vor, das gibt schon einmal +∞ Punkte^^. Nein, Scherz. Der Teil mit den Supernovae war imo definitiv das Highlight der Folge, die haben einfach etwas frischen Wind in die insgesamt leicht langweilige, gestreckte und ruhige Folge gebracht. Und Big Mum wurde von Kid erwähnt !1elf!!

      Naja, insgesamt eine ruhige Folge, mal was anderes. Animationen, Musik und sonstiges war alles okay, aber mehr auch nicht. Freu mich schon auf die nächste Folge, das Preview sah nicht schlecht aus, und es soll da ein neues Opening geben, wenn ich nichts falsch verstanden hab. Hoffentlich wird es gut genug, um One Day abzulösen, One Day ist bisher definitiv mein Lieblingsopening.
    • Yeah die Marine im Freudentaumel. Wie putzig und gleichzeitig zeitschinden, 2 Kriterien die ich in einer OP-Folge definitiv nicht sehen will und das auch gleich zum Start. Der Auftritt der SN war komplett aus dem Manga übernommen, genau wie der Rest der ersten Hälfte. Ging insgesamt zwar in Ordnung aber ein bisschen mehr leben hätte ich mir schon gewünscht.

      Pluspunkte dies mal für Sengok, souveräner Auftritt des Admirals im Gegensatz zu seinem sonst so schön passiven Verhalten. Ebenfalls gut war Bepo, war jetzt nicht unbedingt der Hammer von einem Filler aber immerhin ein bisschen Abwechslung in diesem trögen Brei. Als krassen Gegensatz dazu haben wir den Auftritt der Newkamas, diese Truppe kann meiner Meinung nach gar nicht schnell genug von der Bildfläche verschwinden. Danke dass mich die Zeichner heute nochmals so dezent daran erinnert haben.

      Alles in allem ein wirklich langweilige Folge ohne nennenswerten Höhepunkt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich habe mir von dieser Episode, aufgrund der Mangavorlage und der Natureignisse in Japan, ohnehin nicht viel versprochen und meine Erwartungen wurden auch nicht deutlich übertroffen.

      Was ich daran auszusewtzen habe:

      - Moria vs Flamingo & PX gehört ans Ende und dramatischer, länger
      - Brownbeard fehlt mehr oder weniger ganz
      - Sengokus "Are you fucking kidding me" war ne halbe Seite im Manga, hier ein fast normaler Satz

      Was positiv hervorzuheben ist:

      - Urouge
      - Urouge (^^ verzeiht mir, der muss doppelt rein)
      - die restlichen Supernovae, aber mMn nich so wichtig wie Urouge
      - nettes Detail: Blackbeard fehlen Zähne in der Fresse, im Manga hatte er alle Zähne (Oda ist auch nebenberuflich zu seinem Dasein als Gott ein Mensch)
      - Jimbeis Ergriffenheit (der Sprecher mit super Leistung)
      - Animation
      - Kidds epische Lache :D:D:D