Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich konnte ich mir auch das Special ansehen. Ich fand es selbst auch ganz annehmbar, dachte erst das es total langweilig wird, da ich Toriko bisher nicht kannte.
      Persöhnlich fand ich es aber doof, das die One Piece Charakter von vor dem Zeitsprung benutzt wurden. Hätte sie gerne jetzt schon gesehen, nagut da muss ich dann wohl noch ein bisschen drauf warten.
      Ebenfalls fand ich auch noch schlecht, da nur Ruffy, Nami, Sanji und Chopper benutzt wurden um auf die Insel zu gehen. Hätte gerne mal wieder gesehen, wie alle zusammen eine Insel erforschen. Was ich aber wiederrum gut fand, das man Sanji und Ruffy wieder kämpfen gesehen hat. Endlich mal wieder ansatzweise das geile Kampffeeling von den beiden.

      So jetzt meine Standpunkt zu Toriko:
      Ich persönlich finde die Idee dahinter nicht so gut. Das Ziel der besten "Gourmet Jäger" der Welt zu werden oder so.
      Ich habe den Manga nicht gelesen und werde es aber auch nicht tun, da mir diese Idee der Story nicht gefällt.

      Dachte ich könnte durch das Special ein schönen Einblick in einen neuen Manga zum Lesen bekommen, aber naja schade eigentlich. Mehr habe ich dazu auch eigentlich nicht zu sagen.
    • Ich hab nicht viel erwartet und wurde daher nicht entäuscht.
      Das Ganze dient offentsichtlich dazu dem Toriko-Anime einen guten Start zu verschaffen, wird am Anfang ja auch gesagt dass es anlässlich des Starts des Turiko-Animes ist.
      Die Story ist eine von der simplen Sorte (Jagd auf ein Tier+Rettung von Freunden die zufällig von Tieren entführt werden) und dient nur dazu möglichst oft Torikos Fähigkeiten zu zeigen, wärend Ruffy und der Rest sich eher im Hintergrund halten.

      2/10 - Eine PR-Aktion zugunsten des neuen Toriko-Animes auf mittel-niedrigem Fillerniveau, da hätte man mehr draus machen können

      PS: Ich hab jetzt nach den beiden Specials das Gefühl dass Toriko eine Parodie auf verschiedene "Sammel alle ..."-Mangas/Animes ist...
      -
    • Ich brech' mal 'ne Lanze für beide Crossover und oute mich hier durchaus als jemand, dem beide durchaus gefallen haben. Nicht nur dass One Piece endlich mal wieder in einem einstündigen Special zu sehen war, die Kombination mit dem Werk Toriko ist einfach zu "toll", um sie als jemand, der beide Werke gerne liest (wobei ich Toriko erst seit kurzem verfolge) einfach so abzustrafen, als würde ich Blech oder Naruto Shitpuden anschauen. Aber wer Toriko mit dem parodierten Ubermanliness-Faktor nichts abgewinnen kann... Um Toriko als Anime-Fernsehserie zu beginnen, war das Special durchweg positiv zu betrachten, und da es eher ein Toriko-Event ist, war im Vorfeld doch im Grunde auch glasklar, dass One Piece eher zurückstecken wird und Luffy wohl kaum im Gear 2 und 3 die Monster im Alleingang à la Strong World wegkloppen wird. Der Humor hat auch gepasst für den Dream-9-Timeslot.

      Ich geb' dem Special daher 10 von 10 oder 5 von 5 Punkten... Schon allein, weil endlich Dragon Ball Kai beendet ist...

      Nyl schrieb:

      Fakt ist ja, dass viele Leute noch empfindlich gegenüber schwule/seltsam aussehende Charaktere sind (Was man vor allem bei der Community von One Piece sehen kann)

      Ähm, wie bitte? Hast du dafür Belege jenseits der üblichen blasierten APForum-Trolle, die im Grunde Naruto- und Bleach-Fanbois sind und Toriko gerne mal mit Pokemon vergleichen?
    • Episode 493

      Habe die Neue Folge gesehen.
      Dazu gab es auch einen neuen Vorspann, der kombiniert mit der üblichen Rückblende, gute 3 Minuten verschlungen hatte und mich nicht sonderlich fesselte.

      Zum Inhalt der Folge-
      Nunja, Ruffy von vor 10 Jahren wird von Garp nun zu Dadan geschickt. Man merkt an, das nun die eigentliche Story erstmal eine Pause hat, da es auffallend anders wirkt als vorher.(Und ja, ich weiß, das es kein Filler ist. Dennoch wirkt es sichtbar 'anders'.)

      Das erste Treffen mit Dadan-
      Bin da eher zweigespalten. Im Anime sieht sie eindeutig besser aus, als im Manga, aber hatte ich sie etwas rüppiger und ernster erwartet. So wirkt sie doch etwas albern und überspitzt. Allgemein die Animationen mit ihr fand ich alles andere als schön.

      Ace hingegen gefiel mir sehr gut, obwohl er auch düsterer Blicken können.XP
      Zudem fand ich auch es schön gemacht, wie Ruffy Tag ein Tag aus immer und immer wieder versuchte, seinen zukünftigen Bruder zufolgen. Das war schon sehr gut gemacht, oder hat jedenfalls mich etwas gefallen.

      Joa, es gab mit guten Grund viele, die die andauernde Qualität der Animationen während des Ge beschwerten. Die Momentane finde ich auch einen Schritt zurück, aber nun kommt ja schließlich ein Flashback der größeren Art, da kann man es eher verzeihen, als beim GE selbst.

      Der große Pluspunkt der Folge war eindeutig der Humor gewesen. Habe einige Male schön gelacht, kann ich nicht abstreiten. Diesbezüglich gab es auch einige angenehme Überraschungen, die ich bei OP wirklich vermisst hatte.

      Fazit
      Eine unterhaltsame Folge, bei der man die Erwartungen ruhig nach unten drücken kann.

    • One Piece - Episode 493

      So, neue Folge und neues Opening gesehen, nun folgen meine Bewertungen. Die Folge hat mir eigentlich recht gut gefallen, schöne Handlung und gute Animation. Man merkt einfach, wenn Inoue zeichnet, denn dieser ist mit Abstand der beste One Piece Animator. So hat mir auch heute die Animation wieder sehr gut gefallen. Der große Pluspunkt dieser Folge war natürlich der Humor, der diesesmal überdurchschnittlich gut war. Man hätte den Eindruck bekommen können, One Piece sei ein reiner Gag-Manga^^. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass die Folge ein wenig gestreckt wurde, zwar keine unnötigen Filler, aber doch etwas ausgedehnt, sodass nur die Hälfte des Kapitels 583 untergebracht werden konnte. Aber das macht die gute Musikwahl dann wieder wett.
      Zum neuen Opening möchte ich auch noch schnell ein paar Worte verlieren. Es wurde von Amuro Namie gesungen, die mir schon von Inu Yasha bekannt war. Ich muss sagen, sie hat ihren Job recht gut gemacht. Es kommt zwar nicht an "One Day" heran, aber trotzdem finde ich dieses Opening doch recht gelungen. Die Melodie prägt man sich leicht ein und es macht Spaß auf One Piece. Besonders gefallen mir die einzelnen Rückblenden für jeden Strohhut und das Ende. Wirklich schön gemacht.

      Nun aber schnell zu eigentlichen Folge. Ich benutze wieder das positiv-negativ Bewertungssystem. Let's go:
      Positiv:
      - Wieder ein kurzer Flashback der letzten Folge. Dieser ist gut gewählt und leitet schön auf das Thema der heutigen Folge über. Ruffy bekommt bestätigt, dass Ace tot ist und erinnert sich zurück, wie er ihn kennengelernt hat.
      - Allgemein die Darstellung von Mt. Corvo. Diese hat mir die gesamte Folge über sehr gefallen.
      - Der große Pluspunkt dieser Folge: der Humor. Dieser war wirklich überdurchschnittlich gut. Ich habe gelacht, wie ich schon lange nicht mehr gelacht habe bei One Piece. Da waren sogar Stellen dabei, die ich mir 3 oder 4 mal angeschaut habe und sie immer noch lustig fand. Die beste Szene der Folge war wohl als Ruffy von Wind weggeweht wurde und Dadans Reaktion hierauf.
      - Dadan hat mir auch zugesagt. Ich finde ihre Darstellung im Anime besser als im Manga. Allerdings hatte ich sie ein wenig "brutaler" und kaltschäuziger in Erinnerung.
      - Schön gelungen finde ich auch noch die Versuche von Ruffy mit Ace mitzuhalten. Diese bilden quasi das letzte Viertel der Folge und sind gut gemacht. Zuerst war Ruffy Ace völlig egal aber dann beim "Kampf" gegen den Tiger zeigt Ace zum ersten Mal Gefühle, in Form von Sorge, für Ruffy.
      - Zum "Gray Terminal" kann man noch nicht viel sagen, da es nur angeschnitten wird, dennoch denke ich, dass es mir zusagen wird.

      Negativ:
      - Der kurze Flashback zurück zum GE hätte nicht unbedingt sein müssen, da wir dies auch schon in der letzten Folge gesehen haben. Wenn dies nun immer wieder aufgewärmt wird, kann dieser Arc nie "geschlossen" werden. Einzig gut daran war die Pose von Whitebeard. Die war echt cool^^.
      - Der Filler mit Ace in der Badewanne hätte ebenfalls nicht sein müssen. Die Szenen, in denen er die Menschen nach Gold Rogers Kind fragt kennen wir alle und haben an dieser Stelle auch nicht unbedingt gepasst.
      - Ein Kritikpunkt wäre noch, wie ich oben schon erwähnt habe, die Streckung der Folge, aber dies ist nicht ganz so dramatisch.

      Im Ganzen eine wirklich schöne und vorallem witzige Folge, die den Flashback von Ruffy und Ace schön einleitet. Auch das Opening weiß zu gefallen, deshalb:
      8/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Und es wurde gestreckt und gefillert und gestreckt und gefillert und gestreckt und gefillert...
      Jetzt ist es nicht mal wenigstens ein Kapitel pro Folge, sondern nur noch ein halbes. Wenn das so weitergeht, schaffen sie es ja doch, diese 15 Kapiteln auf 30 Folgen zu verteilen. Heiße ich zwar ganz und gar nicht gut, aber alles ist mir lieber als gefühlte 1000 Fillerfolgen nach dem ganzen Geschehen, wie es seinerzeit bei Naruto war. Und ich muss sogar sagen, dass mir die Filler ein bisschen gefallen haben, war wenigstens lustig.

      Insgesamt war die Folge okay, eine gute Umsetzung des halben Kapitels. Der Inhalt war langweilig, liegt aber jetzt nicht an den Animemachern, sondern an Oda.
      Die Animationen waren Inouetastisch, hab nichts zu bemängeln, die Szenen hat er sehr schön umgesetzt. Vor allem die überzogenen Gesichter Luffys waren zum Totlachen. Hach ich mag es einfach, Luffy in Chibiform zu sehen xD

      Die Zusammenfassung vom GE am Anfang war okay, nicht zu lang. Nur Luffys Geheule hätte nicht so lang zu sein brauchen, das ging mir ziemlich auf die Nerven. Sonst war die Umsetzung eigentlich insgesamt gut, nichts hat mich wirklich überrascht. Dass sie fillern war ja vorauszusehen, hier kann man am einfachsten und logischsten fillern.

      7/10 Punkten bekommt diese Folge von mir. Einen Anime mit einer Mangavorlage sollte man ja eh nicht nach Story, sondern nach Umsetzung bewerten und diese gefiel mir eigentlich.
    • Hab die Folge jetzt gerade gesehen und muss sagen, sie war einfach zum totlachen.
      Es waren viele geile Gags drin, am besten war die Stelle als Dadan Ruffy in das "Kinderzimmer" wirft und sagt er solle schlafen. Und schwupps war er am Pennen, da guckte Dadan doof aus der Wäsche. Ich habe heute morgen so viel gelacht, mir tat echt schon der Bauch weh.
      Auch wenn nur die Hälfte des Kapitels umgesetzt wurde, ich fand es nicht so schlimm. Da es wie schon gesagt einiges zum Lachen gab.
      Ich fand Dadan im Manga schon cool, jetzt find ich sie sogar noch besser.
      Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Folge.

      9/10 Punkten von mir!
      Gruß Zancrow
    • Mir gefiel die Folge ganz gut, man hätte zwar wirklich doppelt so viel Inhalt reinpacken sollen, aber wenns so weitr geht, wird dann wohl die letzte Folge des FB-Arcs mehr Inhalt haben, weil wohl kaum ne eigene Folge für die letzten 5 Panels des FB-Arcs gemacht wird.. Diesmal war viel Fillerfun drin, der mich nicht wirklich störte. Dadan kommt im Anime wirklich super rüber, so ist sie halt :D. Laut Opening wird Sabo sicher auch ein toller Chara im Anime, da kann man sich schon auf nächste Episode freuen :). Mir gefiel zusätzlich noch, dass viele Shanks-FBs drin waren, es passte imo schon rein (und ich mag Shanks oOOo).

      Als Nur-Anime-Schauer müsste man sich doch eigentlich wundern, dass Ace Ruffy (noch) nicht akzeptiert, wenn er alleine in der Badewanne wegen Rogers Abstammung innerlich heult, daher fand ich die entsprechende Fillerstelle vom Zeitpunkt her sehr ungünstig (zu früh!).

      Hätte mehr Inhalt reingemusst, ansonsten super Folge..
    • Also insgesamt war es wirlich ne tolle Folge. Das Gefillere ist mir nicht so aufgefallen, da ich das Chapter auch nicht mehr so im Kopf habe .
      Hat aber, trotz der Filler alles gepasst und meinetwegen können sie den Flashback ruhig um ein "paar" Folgen verlängern, wenn es denn auch passt, so wie heute. Ist mir alle mal lieber als man wenn wieder solche Sinnlosfiller raushaut.
      Die Folge an sich war vom Aufbau und auch Animation her echt gut, kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal bei einer OP Folge, derartig lachen musste. Auch Ace´s Charakter war meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, gerade die anfängliche Ablehnung gegenüber Luffy.
      Auch Dadan fand ich echt gut dargestellt, so wie gesamte Berräuberbande, kommen schon recht sympathisch rüber.
      So, jetzt freu ich mich bald Sabo zu sehen. :D


      Fazit: 8/10
    • Dafür das die Anime-Leute nur etwa 13 Seiten aus dem Manga verwendet haben und deshalb relativ viel gefillert war, ist am Ende doch eine recht unterhaltsame Folge bei raus gekommen. Das zeigt aber auch mal wieder, dass es meistens besser funktioniert, wenn die gefillerten Teile eher einen lustigen Unterton haben, als wenn man jetzt wie bei Marineford viele Kämpfe fillern muss und das dann eher die Tendenz hat, eintönig zu werden. Besonders, wenn im Manga ein WB nur einmal versucht BB mithilfe seiner TK zu verletzten und im Anime drei oder viermal zuschlägt, bevor er versteht, dass das nicht funktioniert. Oh ja, diesen Kampf werde ich noch ewig als Beispiel für dummsinnig gefillerte Kämpfe nehmen.
      Wie auch immer, es dürfte jetzt in dem Flashback wahrscheinlich mit dieser langsamen Pace weiter gehen. Ich bin nur weiterhin sehr zwiegespalten über diese Vorgehen. Einerseits hasse ich Fillerarcs genauso sehr wie jeder andere. Auf der anderen Seite, kann man einen Fillerarc bei nochmaligem Gucken der Folgen überspringen, die stark gefillerten Episoden werden einem aber immer auf den Sack gehen. Naja, lässt sich in der derzeigtigen Lage aber auch nicht wirklich ändern, da man bis auf weiteres aufgrund der Storyentwicklung auch keine Grundlage für einen etwas ausgedehnteren Fillerarc hat (ich meine hier die OP-typischen 10-13 Folgen) und wir mit der aktuellen Art und Weise des Zeitschindens im Anime vorliebnehmnen müssen.

      Aber wie gesagt, die Folge war ein durchaus unterhaltsamer und gelungerner Einstieg in den Flashback. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt und die versuchen zumindest am Anfang eher die Comedyschiene zu fahren. Eins ist mir allerdings jetzt erst im Anime aufgefallen. Wie kann es sein, dass Garp einen Ruffy ohne jegliches Gepäck bei Dadan abliefert, aber unser Held mit dem Strohhut jeden verdammten Tag ein anderes T-Shirt anhat und ähnlich häufig die Hosen wechselt? Das finde ich umso merkwürdiger, da Ruffy die ersten 300 Kapitel im Manga die gleichen Klamotten trägt. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich muss sagen, die Folge hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, mit so einer guten Umsetzung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die Streckung eniger Szenen hat mich überhaupt nicht gestört, ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, man habe versucht, hier etwas künstlich in die Länge zu ziehen, auch wenn diese Woche etwas weniger umgesetzt wurde als üblich. Die Darstellung vom Mt. Corvo hat mir sehr gefallen, es war alles sehr farbenfroh, wirklich schön anzusehen. Das sah vor allem bei Ruffys Verfolgungen von Ace sehr gut aus, diese waren im Übrigen sehr gelungen und schön dynamisch. Es war im Allgemeinen wirklich klasse, den knuffigen Klein-Ruffy mal wieder so in Aktion zu sehen, was vor allem durch Inoues fantastische Animationen ein besonderer Genuss war. Der größte Pluspunkt der Folge war meiner Meinung nach jedoch der Humor, der lange nicht mehr so gut herüberkam, was teilweise auch an der sehr guten Musikunterlegung liegen dürfte. Ich persöhnlich fühlte mich irgendwie ein bisschen an die Anfangszeiten von One Piece erinnert. Am Besten waren meines Erachtens die gefillerte Szene, in der Ruffy sich an einem Baum fetsklammert und diesen mitreißt, sodass Garp ihn auf den Kopf bekommt, das sah wirklich ulkig aus und die Szene, in der Ruffy vom Wind davongeweht wird, woraufhin Dadan ein ganz schön dämliches Gesicht zieht^^. Apropos Dadan, sie wurde in dieser Folge auch sehr gut und ihrem Charakter entsprechend dargestellt, ich finde das hat gepasst.

      Ingesamt habe ich also eigentlich nichts zu bemängeln und gebe 8,5/10 Punten. Ein sehr gelungener Einstieg in den Flashback.

    • Guter Auftakt vor allem da ich schlimmeres erwartet habe nachdem der reguläre Anime ja letztes Mal ne Pause eingelegt hat. Gerade Garp war mehr als geil mit seiner Erpressungsnummer, diese Art von Fillern könnte sie ruhig öfters einbauen, auch wenn es sich an manchen Stellen ein wenig in die Länge gezogen hat. Was mich allerdings mehr die FBs mit Shanks, gerade weil sie teilweise einfach wahllos eingestreut wurden, genau wie die die von Ace. Ich weiß das Kapitel war recht zerfasert, das ist trotzdem kein Grund alles nochmals auf zu wärmen, auch wenn sie das mit den Verfolgungsjagden ganz gut gelöst haben. Ich muss zugeben hier hatte ich die Befürchtung das das alles mit Standbildern abgefertigt wird was sich zum Glück nicht bestätigte. Der Rest war eigentlich 1 zu 1 aus dem Manga übernommen, da hätte es die Szene mit den Tiger eigentlich auch nicht mehr gebracht.

      Alles inan allem eine wirklich gute Folge mit ein paar netten Fillern.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • An den Anime habe ich jetzt einige Erwartungen, die in Form von Fillern durchaus sinnvoll gelöst werden können. Der Auftakt war ok. Mir wird die Klette Ruffy die nächsten Wochen tierisch an den Nerven zehren, da ich kein Freund von dieser langatmigen "Willst du mein Spielgefährte sein, derjenige den ich nicht kenne"-Schiene bin. Wenn der Typ mich jedes Mal zu töten versuchen würde, dann komme ich nicht drum herum, da einen schlechten ersten Eindruck zu erhalten.

      Dadan und Garp waren witzig, sowas hat Potential, da Sengoku nun nicht da ist, um in den Wahnsinn getrieben zu werden. Die Umgebung war schön, sowas hat durchweg einen harmonischen Flair geschaffen, der gleich einen soliden Anfang schafft. Andere Arcs waren zu Beginn einfach grausam, da hatte man gar kein Bock mehr, sowas drei Monate zu verfolgen.
      Hier ist es allerdings die Story, die doch etwas träge werden könnte, sofern einige Sachen verhunzt werden. Folgendes erwarte ich:
      Spoiler anzeigen
      - einen ordentlichen Kontrast zwischen Adel, Weltadel und Unterschicht
      - Filler mit dem König des Goa Königreiches. Bin mal gespannt, wie sie den verstecken, wenn man keine Sprechblasen zur Verfügung hat. ^^
      - Hierbei sollte auch die Verachtung für den armen "Pöbel" mitschwingen, die dieses Szenario mehr als unterstreicht
      - Die brennende Müllhalde sollte ein kleines Inferno darstellen, wo auch einmal mehr gezeigt werden sollte, wie egal einem die mittellosen Menschen sind. [Diese menschliche Kälte sollte hier besonders in Szene gesetzt werden!]
      - BlueJam, als er realisiert, dass er reingelegt wurde.
      - Sabos Begegnung mit Dragon und die Ansprache seiner Herkunft
      - Dragons "Einsätze"
      - Kuma
      - Sabos "Tod"
      - die Emotionen beim Lesen seines Abschiedsbriefes


      Dies sind alles Szenen, die den Flashback interessant machten. Wenn die gut umgesetzt werden, gibt es sicherlich einige Stellen, auf die man sich freuen darf.
    • Habe mir eben die neue Folge 493 angeguckt und kann dazu sagen, dass mir die Folge wirklich gut gefallen hat.
      Angefangen hat die Folge mit einem neuen Opening, dass bei mir echt Gänsehaut ausgelöst hat. Wirklich sehr schön gemacht und die Musik hat mir auch gut gefallen.
      Beim Titel der Folge habe ich mich echt gefreut, denn es ging um das erste Treffen von Ace und Ruffy.
      Ich muss dazu sagen, beide waren als Kinder wirklich extre, süß ;D Vor allem klein Strohhut !

      Ich mag Garp total und die Beziehung zwischen Opa und Enkel finde ich echt lustig, aber man merkt schon, dass sie eine feste Bindung zueinander haben.
      Bei Dadan habe Ich einen Schreck bekommen, die ist ja fast ein Monster xD Trotzdem super.
      Bei Ace habe Ich mich gewundert, ich wusste zwar, dass er Ruffy beim ersten Treffen anspuckt, doch ich fand es schon irgendwie blöd wie ihm.
      In der ganzen Folge hat man aber schon gemerkt, wie verletzlich Ace eigentlich ist. Das Gefühl zu haben von jedem gehasst zu werden muss schrecklich sein mit 10 Jahren.
      Was mir besonders gefallen hat ist die Hartnäkigkeit von Ruffy, der sich unbedingt mit Ace anfreunden wollte :)

      Insgesamt eine wirklich sehr schöne Folge, mit einem tollen neuen Opening.

      10/10
    • Muss sagen diese Episode hat mir echt gefallen nicht was die Filler angeht, sondern die Sounds des Dschungel einfach alles war super,die interssanten Parts werden noch folgen,was ich bichen daneben fande wie Dadan Angst vor Garp hat LoL wie jeder weiß kriegt Garp noch netten Gruß später von Dadan per Keule.xD

      Die Anime hat mir auch sehr gut gefallen,keine verkrüpellte Gesichter,alles wurde gut umgesetzt ich freue mich echt auf diesen Flashback,nach all der Sache mit denn Krieg is was ruhiges auch mal toll. Ace Darstellung wurde auch sehr gut umgesetzt man sah denn nach 1 Monat als Ruffy vor denn Tiger stand,das er sich schon Sorgen machte um Ruffy.Am geilsten war auch jaja is okay Opa hat mich schon mal in denn Dschungel geworfen.xD Dadan ging mir aber ne Zeit auf Sack irgenwie nicht das was ich mir vorgstellt habe.

      7.5/10 Punkte.

      Es kann nur besser werden. :thumbup:
    • Zuerst einmal etwas zum neuen Opening: Nice! Der Anfang ist cool, man sieht die wohl wichtigsten Charaktere aus One Pice: Roger, Shanks und Ruffy. Womit ich zwar nicht gerechnet hatte, was ich aber schön finde ist das man die wichtigsten Augenblicke eines jeden Strohhuts gezeigt hat, so wird einen perfekt vor Augen gezeigt, was das Band zwischen Ruffy & Co. bedeutet und warum sie dieses zwei- jährige Training auf sich ziehen.
      Nach diesem netten neuen Opening ging es aber gar nicht so toll weiter, das man jetzt schoon wieder das gesamte GE vor Augen hat ist ein bisschen blöd. Cool hingegen fand ich aber wie der Wald gezeigt wurde, all die wilden Tiere sahen echt gut aus. Umso besser wie auf einmal Ruffy mit Garp auftaucht, echt erste Sahne... genial wie Garp den Baum von hinten abkriegt, musste echt lachen. Auch das Auftauchen von Dadan, das Gespräch mit Garp und Ruffy andauerndes rumlaufen war lustig und gut gemacht, wie ich finde. Cool, wie Luffy nach aufforderung von Grap "Yo" sagt. Wie Grarp di eerpresst war schon lustig.
      Auch wenn mir Aces Blick ein bisschen zu Bad-Ass rüberkam, war sein Auftritt doch in Ordnung. Auch lustig war Luffys versagen beim Essen bekommen und sein schlichter Ausruf "Hund" als dieser ihm das Essen zuletzt auch noch wegschnappt.
      Der kleine Ruffy ist echt der geilste, wie er auf Dadans Aufgaben wie Putzen und so reagiert. Auch lustig sind Ruffys Gesichtsausdrücke als er vor dem Baum wegläuft... Doch als Ruffy von Ace die Schlucht runter geschlagen wurde mir erst klar wie sauer (und zwar ohne grund) Ace auf Ruffy ist.
      Eine sehr lustige Folge die mir echt gefallen hat!
      "Stupido Stupido"
    • Im vorraus hatte ich keine großen Erwartungen an die Folge, nur an das Opening. Die Folge war mir nicht so wichtig, wie das neue Opening. Aber die Folge hat sogar noch meine Erwartungen übertroffen, was mich sehr erfreut. Der Flashback war, im Manga, zugegebenerweise nicht gerade so spannend, weiste zwar einige Höhepunkte auf, war aber größtenteils eher mau, vorallem weil der Kontrast zum vorher stattgefunden, mit action vollgeladenen, GE riesig war, weshalb man sich erst einmal an die Ruhe gewöhnen musste, genau wie im Anime. Die Folge war aber wirklich sehr schön. Die Animationen waren schon einmal top, war ja auch Inoue^^ Ich hab jetzt keine Schwächen oder so in den Animationen entdeckt, das ist schon einmal super. Die Stimmung war finde ich sehr schön, ruhig und unterhaltsam. Die Witze kamen gut rüber in dieser Folge, vorallem die Stellen mit Dadan waren sehr amüsant. Die Filler waren soweit okay und auch ganz gut, was mich erfreut, da ich schon schreckliches erwartet habe. Ich fand es nur etwas langgestreckt, als Ruffy Ace verfolgt hatte, das kam mir Ewigkeiten vor und nach 1-2 Versuchen war das dann auch genug, imo. Die Stimmung war auch sehr passend für den Flashback, traurig, doch auch witzige Stellen, was den Gesamteindruck der Folge erheblich positiv erhöht. Ace' fiese Art kam auch schön rüber, nur den Flashback von Ace fand' ich etwas unpassend, an der Stelle. (lol ein Flashback im Flashback^^) Am Anfang, als Garp Dadan gedroht hat, das war geil xD. Mehr kann ich irgendwie gar nicht zur Folge sagen, sie war zwar sehr schön anzusehen, aber dennoch passierte nicht viel.

      Insgesamt ganz schöne und überraschende Folge. Das Opening zählt zu meinen 3 Lieblingsopenings aus OP (mit Share the World und One Day) und ist schon ein richtiger Ohrwurm geworden. Das Opening hat der Folge vielleicht auch etwas mehr den Glanz genommen bzw. der Folge die Show gestohlen, wenn man das so sagen kann. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt, wie es scheint, wird der Flashback doch ganz nett anzusehen sein, :)
    • Das Opening war einach nur geil :) . Ansonsten war die Folge ganz nett. Die Gesichter die jeder einzelne Charakter gemacht hat waren witzig. Es war nicht so langweilig wie ich dachte weil im Manga hat mir das nicht so gut gefallen aber im Anime hat es mir besser gefallen. Die Flashbacks mit Shanks haben mich jetzt nicht besonders gestört. Freu mich schon auf die nächsten Folgen und auf den Auftritt von Sabo.
    • Nochmal zur 491: ich finde es unglaublich mies, wie Ruffy bei der Realisierung des Todes von Ace dargestellt wurde. Wie kann man den Hauptcharakter eines so großen Mangas in einem Anime so entstellen? Das ganze ist so unpassen gewählt...genauso wie die Dialoge und die kleinen Verfolgungsjagten davor. Wie kann man so eine ernste Szenerie nur so verunstalten? Die Atmosphäre geht total den Bach runter. Aus der Folge hätte man von der Aussage und Dramatik etwas viel besseres draus machen können.
      An Oda's Stelle hätte ich die Folge zur Hälfte neu zeichnen lassen. Das ist echt unter aller Sau. Schließlich ist genau das eine der ganz wichtigen Szenen und Momente, die Ruffy für die komplette zweite Hälfte von One Piece prägen wird.
    • Eigentlich wollte ich mir meinen Kommentar sparen, weile er zu spät gekommen wäre. Aber wenn es schon einer anspricht...
      Ich fand Episode 491 nämlich absolut klasse!
      Die Manga -> Animeunterschiede sind natürlich deutlich, aber dafür sind sie sehr gut gemacht.

      Auch die Filler haben mir ausnahmslos gefallen und Ruffys Randale nach dem Aufwachen ist würdig umgesetzt. Das verheulte Gesicht war leider vorgegeben, an dieser Stelle ein Rüffel an Oda, aber das wurde ja schon im Kapitelthread thematisiert. Die Folge hatte Gefühl und Witz wie ich es gerne sehe. Mir ist es dementsprechend ein absolutes Rätsel wie man die Folge nicht mögen kann.
      An dieser Stelle war mir der Manga zu kurz und lies zuviel aus, ich fands schön das dies nachgeholt wurde (Ankunft und "leben" der Law-Bande z.B.). Im Manga war nämlich nicht ersichtlich wo Ruffy zum Zeitpunkt des Erwachens war und was in der Zwischenzeit (knapp 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere) passiert ist, sondern es wurde gleich mitten im Wüten begonnen.
      Für mich ganz klar eine der besseren Episoden der letzten Zeit und definitiv nicht unwürdig für Ruffy und seiner momentanen Situation!