Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Captain-Kid schrieb:

      Mhmm ich kann die Millionen Ace-Fans direkt vor mir sehen die bei dieser Folge wieder einmal in Ohnmacht gefallen sind vor aller Begeisterung. Das war aber auch effekthaschend gemacht: Ich…(dramatische Pause) werde nicht davon laufen *kreisch – so cool – kreisch*. Der Rest der ersten Hälfte gehör eindeutig Dragon. Sein Auftritt war zwar auch nicht ganz frei von Klitsches (war er im Manga ja auch nicht, von dem her...) aber immerhin schön ungesetzt, zumindest mal besser als Ruffys Tränensintflut

      Über die zweite Hälfte lässt sich eigentlich nicht viel sagen wurde fast 1 zu 1 aus dem Manga übernommen und glücklicherweise nicht allzu gestreckt. Der Tenryuubito wurde auch gut getroffen, da kann man nichts gegen sagen.

      Alles in allem eien gute Folge mal vom doch ein wenig zu dramatischen Auftakt abgesehen
      Nein ich kann dir sagen, jedenfalls von meiner Seite aus, das ich nicht in Ohnmacht gefallen bin. Eher im gegenteil, ich dachte nur: "Diese Sturrheit wird dir iwan das Leben kosten....." Mehr als Kopfschütteln war hier nicht angebracht =D
      Was den Filler angeht, am Anfang war ich noch total abgeneigt, mittlerweile find ich ihn ganz anschaubar. Bin aber froh wenns wieder mit der Hauptstory weitergeht. Das Ende dieser Folge hätten sie auch komplett zeigen können. Ich hätte die Folge dann enden lassen, wenn man Sabos Hut im Wasser schwimmen sieht. Hätte einfach besser gepasst.
    • Sehr nette Folge. Nachdem fast alle der Flashback-Folgen ja sehr gestreckt wurden, geht es jetzt schon ziemlich zügig voran.
      Der Auftritt von Dragon, Ivankov und Bartholomäus Bär hat mich überzeugt, genauso wie der Auftritt des Tenryubito.
      Mein Gott, ich hasse diese Menschen! :thumbdown:
      Sabos Aufbruch zur See hat in mir dann wieder das schöne Piraten-Feeling entfacht. Einfach herrlich.^^
      Leider dann auch der Schuss auf sein Schiff.
      Den Cliffhanger hätte man aber auch noch besser gestalten können, indem man noch Sabos Hut zeigt, der auf dem Wasser schwimmt.
      Aber nagut, ich will mich nicht beschweren.

      Ich denke mal, nächste Folge ist das Ende des Flashbacks und man kehrt in die Gegenwart zurück. Würde ich sehr begrüßen, da ich finde, dass man jetzt genug vom Flashback hatte. Es würde mich stören, wenn man den jetzt weiter strecken würde.


      8/10


      LG Strawhat_Fan
    • Also ich finde dir Folge eigentlich sehr gelungen. Ja bis auf das Geheule von Ruffy, es gehörte zwar dazu. Aber ich fand es ein bisschen übertrieben. Alles in allem wurde die Folge sehr gut umgesetzt.
      Zum Kampf Dadan und Ace vs. Bluejam hätte ich gerne einen kleinen Kampf gesehen. Wäre dann zwar gefillert gewesen, aber ich hätte Dadan echt gerne mal kämpfen sehen.
      Langsam kann man immer besser vermuten, das Dragon irgendeine Teufelsfrucht benutzt die mit dem Wind zutun hat. Aber hier will ich nicht weiter draufeingehen, sonst entbrennt wieder irgendeine Diskussion die hier nicht her passt...

      Der Auftritt von ihm war aber auch perfekt umgesetzt. Besonders als ich einen meiner Lieblingscharaktere in dieser Folge gesehen habe. Bartholomäus Bär ;)
      Dann kam der Teil mit dem Weltaristokraten der Sabo abschießt. Die Szene wurde echt gut umgesetzt, aber leider konnte man am Ende der Folge nicht den Hut von Sabo auf dem Wasser schwimmen sehen.. Ob sie es in der nächsten Folge machen?
    • Ich habe mir die heutige Folge gerade erst angeschaut. Endlich wird es richtig interessant. Eine wirklich gute Folge, die mich am Ende aber ein wenig traurig gestimmt hat. Man kann sich also nun wirklich langsam ausmalen, was mit Sabo passiert ist oder passieren wird..
      Das Geheule von Luffy fand ich nicht so schlimm, wie das einige sagen. Man muss bedenken, dass Luffy Ace und Sabo nun mal als Brüder ansieht und diese seine Bezugspersonen ist. Und welches kleine Kind würde in dieser Situation nicht bitterlich weinen und seinen Bruder sehen wollen? Fand ich ehrlich gesagt genau richtig und nicht übertrieben.
      Der heutige beste Moment, der mir dann doch ein Lächeln entlocken konnte - Emporio Ivankov :) Ich liebe ihn einfach ;D Klasse Typ, sehr witzig und für mich der Höhepunkt der heutigen Folge ! Yihaaa..
      Ich hätte ehrlich gesagt auch gerne gesehen wie Dadan kämpft, wäre mit Sicherheit interessant gewesen.
      Der Himmelsdrache - hat wunderbar präsentiert, wie widerlich und menschenverachtend sie doch sind. Ich denke mal mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich hoffe nur, dass die irgendwann mal ihr Fett richtig weg bekommen.

      Zancrow schrieb:

      Langsam kann man immer besser vermuten, das Dragon irgendeine Teufelsfrucht benutzt die mit dem Wind zutun hat.


      Oder allgemein mit dem Wetter. Aber Du hast Recht, hier wieder eine Theorie aufzustellen würde wieder eine heiße Diskussion entfachen.
      Muss ja nicht sein, vor allem nicht um die Uhrzeit x)

      Alles in allem eine gute Folge, ich bin wirklich seeehr auf die nächste gespannt !
    • Eine wirklich gute Folge. Nachdem sich der Flashback nun eine ganze Weile hinzog, nähert er sich nun dem Ende.
      Ein kurzer Schlagabtausch zwischen Dadan und Bluejam wäre zwar nett gewesen, aber auch so war das Aufeinandertreffen der beiden spannend.
      Dragons Auftritt war sehr gut in Szene gesetzt und Bartholomäus Bär und Ivankov kamen auch vor.
      Zuletzt noch der Auftritt von Sankt Jalmack. Er weist mal wieder die typischen Charakterzüge der Weltaristokraten auf und beweist erneut wie
      verabscheuungswürdig die Tenryuubito doch sind. Das traurige Ende schließt diese Folge wirklich gut ab und läutet das Ende des Flashbacks ein.

      Dennoch freue ich mich auf das Ende, da nun die Handlung endlich wieder in der Gegenwart fortgeführt wird und es mit der Hauptstory weitergeht.
    • War mMn wieder eine ehre gelungene Folge, wenn auch am Ende sehr nah am Manga gehalten. Nach nur 40sek Wiederholung der alten Folge ging es direkt mit Dadan los, die Ace vor Bluejam rettete und Ruffy evakuierte. (Nebenbei fiel mir auf, dass Ace sich im Feuer relativ wohl fühlt :D)Das Highlight war diesmal doch eindeutig Kuma auf dem Schiff der Revolutionäre, sieht vermummt ja richtig gefährlich aus :D. Der Cliffhänger wurde sehr gut gewählt, die Spannung bleibt im Anime erhalten.

      PS: Hat noch jemand außer mir Inazuma vermisst ?!
    • Folge 503

      Ich habe mir die Folge gerade angeschaut und muss sagen, dass es mir mal wieder das Herz zerrissen hat.
      Obwohl ich wusste, dass Sabo sterben würde, wollte ich dann zuerst doch nicht so recht daran glauben. Irgendwie habe ich dann doch gehofft, dass er es irgendwie schafft. Der Traum von drei Jungs, drei Brüdern, die von Freiheit und Abenteuern träumten, die Piraten werden wollten und ein Leben auf dem Meer führen wollten, schien zerplatzt. Der Brief von Sabo machte mich persönlich ziemlich traurig, aber was soll ich sagen - ich bin halt ein Mädchen. x)

      Vor allem der Brief hat mich sehr berührt und schlussendlich auch Ace, der seine Maske vom starken und furchtlosen Kämpfer nicht mehr länger halten konnte und gezeigt hat, was er eigentlich auch ist: Ein kleiner Junge. Dass Luffy weinen würde, war denke ich mal jeden klar, allerdings macht mich das irgendwie immer wieder traurig, wie er weint.
      Ich denke durch diese Tragödie hat Ace Luffy noch mehr ins Herz geschlossen und möchte Sabo seinen Wunsch erfüllen und auf den kleinen Bruder aufpassen.
      Ace's Versprechen niemals zu sterben hat mich dann wieder direkt an den Moment erinnert, an dem er in Luffy's Armen starb und Luffy sagt, dass Ace versprochen habe niemals zu sterben.
      Dieser Moment in der Kindheit hat ihn niemals verlassen.
      Niedlich wiederum fand ich Luffy's Antworten am Ende, die sich nur noch auf ein Nicken und ein Uh huh beschränkt haben, er ist doch ein süßer Fratz. x)
      Mein persönlicher schönster Moment in dieser Folge, war ganz am Ende: Sabo segelt auf seinem Schiff über das weite Meer und hat seinen Traum irgendwie dann doch erfüllen können: Ein Piratenleben und endlich das Gefühl zu besitzen in Freiheit zu leben !
      Sabo's Tod hat dann doch irgendwo schon sein Gutes: Es ist ein neuer Anfang von Luffy und Ace, die nun noch entschlossener sind ein Piratenleben zu führen und Abenteuer zu erleben.
      Ich denke dieser Moment hat beide eng zusammengeschweißt.

      Eine wirklich schöne Folge, mit viel Herzschmerz und dann doch wieder ein besonderer Moment, der alles ändert.
      Deswegen [9/10] Punkten.
    • Ich kann meiner Vorposterin wirklich zu stimmen, einer der besten Folge des Flashbacks. Auch wenn sie sehr emotional bepackt ist.
      Aber ich fand es einfach nur ein geniales Bild, meistens trägt doch der Erwachsene das Kind. Aber in One Piece ist natürlich alles mal wieder anders (;. Auch haben sie ein bisschen gefillert, da man im Manga zum Beispiel nicht gesehen hat, wie Ace Dadan versorgte und aus der Stadt Arznei und Essen geklaut hatte. Fand ich aber wirklich passend, fällt einem eigentlich auch gar nicht zu sehr auf. Das einzigste was ich ein bisschen merkwürdig fand, wie sich Ace anhörte als er geheult hatte. Irgendwie passte es nicht zu ihm...
      Viel zu sagen gibt es nicht mehr, da es in allem fast eine mMn perfekte Folge war. Aber mit Sabo's Tod geb ich mich immer noch nicht zufrieden, aber wenn ich jetzt dazu was schreibe dann fängt wieder eine riesiege Diskussion an. Also lasse ich es mal lieber bleiben.
      Fazit: [9,5/10]
    • Ich fand diese Folge richtig gut.

      Sabos Tod wurde gut dargestellt und der Brief macht alles noch ein wenig tragischer.
      Gestört haben mich die eine Stelle wo Ruffy die ganze Zeit "more and more and more...." sagt.
      Fand ich persönlich zu lang.
      Und wie Ace geheult hat, das fand ich auch nicht ganz so schön.
      Passt nicht zu ihm, die Geräusche die er dabei gemacht hat.
      Sehr schön fand ich wiederum die Stelle, als Ace zu Ruffy sagt, dass er nie sterben wird.
      Tja Ace, das hast du wohl nicht eingehalten. :p
      Am Ende hätte ich mir eigentlich noch den heulenden Ruffy mit Jimbei in der Gegenwart gewünscht, aber egal.
      Die Folge bekommt von mir 9/10 Punkten.

      Nächste Woche, ist dann der Flashback wohl vorbei, hoffe ich. Juhuu! :thumbsup:


      LG Strawhat_Fan
    • Ich fand den Tod von Sabo sehr traurig, spitze umgesetzt ^^
      Die Scene, wo Ruffy und Ace auf einer Klippe gewesen sind und Ace ihn deutlich gesagt hat, dass er niemals sterben wird, fand ich auch klasse und wie Dadan ace an einem Baum gefesselt hat, dass war amüsant XDD
      Die Stelle, wo Ace zu weinen anngefangen hat hat mich echt mitgerissen, in Anime kommt das besser rüber als im Manga XPP
      Fazit: Die Folge ist super ^^
      (9/10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chesa ()

    • Chesa schrieb:

      Da glaubt man echt, der Flashbak ist so mit abgeschlossen.... Pustekuchen, nächste Woche eine FILLER-Folge ._____.°°°°
      Wenn das so mit den Filler-Folgen weiter geht, dann endet der Flashback erst in mehreren Wochen +__+

      Wie sich schon am Titel erahnen lässt, dürfte nächste Woche der Flashback zu Ende gehen. Filler ist das auch nicht, denn das kam alles so im Manga auch vor.

      Zur Folge selbst: Wenn man sich die Darstellung anderer Flashback-Tode im Anime (Bader hierbei ja wohl die Krönung mit "Ave Maria" im Hintergrund) ansieht, ist dieser Höhepunkt schon etwas schwach.. Vielleicht auch, weil anstatt trauriger Musik auf eine "WTF?!? Voll pöse"-Musik gestzt wurde. Der Brief war da schon emotionaler, wenn auch kein Moment, wo man unbedingt weinen müsste. Aber ansonsten wurde Sabos Ende ganz gut dargestellt. Verstehe nicht wirklich, wieso so viele an dessen Überleben glauben bei so einer Darstellung...

      Ace' Geheule gehört wohl zu den Geräuschen, von denen man nicht geweckt werden will. Das klang wirklich schrecklich und dadurch auch unfreiwillig komisch.

      Sonst gute Umsetzung mit sinnvollen Fillern und halbwegs tollem Abschluss.
    • ich fand die folge sehr rührend. musste weinen. vor allem als ace zu ruffy sagte das er niemals sterben wird....

      und ich glaub einfach nicht das sabo tot ist. dann würde sein vergangenheitsrückblick auch keinen sinn ergeben. ich glaube das er heute mitglied in der revolutionsarmee ist! umso tragischer wäre es wenn von den dreien doch nur mehr ruffy leben würde.
      was für eine fillerfolge kommt nächste woche? denn auf onepiece-tube kommt nie vorschau bzw. das opening

      als ruffy immer sagte: und mehr und mehr fand ich das nicht zu viel. im gegenteil. das zeigt mir wie sehr er trainieren will um in zukunft den tod von geliebten menschen vermeiden will
    • @BlackPearl:In der nächsten Folge kommen noch einmal einige Kampfszenen von Ruffy und Ace,so sieht Ace zum beispiel wie viel stärker Ruffys Gum Gum Pistole geworden ist.
      Außerdem werden sieh auch noch in älter gezeigt.

      Ich fande die Folge rührend,Viele traurige und schöne Momente.
      Als Ace, Dadan getragen hat kam es im Manga irgendwie epischer über.
      Der Brief den Sabo geschrieben hat war echt emotional,so erläutert er in disem das er schon auf dem Meer ist und das Leben als Pirat begonnen hat jedoch gibt es auch Stellen die Parallelen zum Tod und zum Wegfahren zeigt,das macht das ganze noch einmal eine Nummer trauriger.

      Sabo später bei den Revolutionären auftauchen zu lassen wäre echt ne "Überrachung",aber ich fände das die komplette Dramatik in Ruffys und Ace's Leben enstanden ist wäre wie verflogen.
      Das wäre so ähnlich wie die ganze Sache mit Peru.
      Ich fände es schade,aber leider ist das Oda's Stil.
    • ja das hab ich schon gemerkt das oda diesbezüglich etwas "kalt" ist.
      mir hat diese woche jemand erzählt das im manga ace sogar noch weniger als im anime vorkam!!! wie mir scheint lag ihm nie besonders viel an ace- ich weiß nicht so hab ich das gefühl.
      was ich dennoch einfach klasse finde ist das ace, trotz seine seltenen auftritte, soviele fans hat!!! <3

      danke für die info chopperlino!
    • Die Folge passte mMn soweit. Wirklich negativ fiel mir nur Ace' Geheule auf, nicht nur dass es ungewphnt ist, ihn heulen zu sehen (und vor allem zu hören), sondern auch die Art und Weise, wie er geheult hat. Ich habe an dem Moment wirklich überlegt, mal kurz den Ton abzustellen. Sabos Tod war schon traurig genug dargetsellt, ich weine sowieso nie wenn ich nen Anime sehe, diese Schockmusik ist da gar nicht so unpassend. Sehr gut anzusehen war, wie Ace alleine zur Küste lief und Sabos Abschiedsbrief las. Die Details zu Ace und Dadans Rückkehr haben auch ganz gut reingepasst. Es war iwie zu keiner Zeit langweilig, weil die Folge durch Sachen wie zB dem Gespräch zwischen Dadan und Garp noch aufgewertet wurde.
      Das Ende war mit der Musik und Ace Ansprache richtig gelungen, das hätte nicht viel besser gemacht werden können.
      Ich persönlich denke übrigens nicht an Sabos Überleben, denn durch seinen Tod würde sich Ruffy als der "Auserwählte" der 3 Brüder herausstellen, was ganz plausibel zur Stroy passen würde.
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Gestört haben mich die eine Stelle wo Ruffy die ganze Zeit "more and more and more...." sagt.
      Fand ich persönlich zu lang.
      Naja, daran hat aber der Anime nicht Schuld, denn es war im Manga genauso lang.

      Schön, dass wir nun so weit fortgeschritten sind, ich hatte ja schon befürchtet, der Anime endet bei Ace´Geheule. Aber was waren denn das für kack Animationen? O.o
      Ich glaub so was schlimmes hab ich seit Tate nicht mehr gesehen...

      Nach dieser Umsetzung ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sabo überlebt haben könnte, gleich Null. Diese langweilige und unnötige Diskussion kann man wohl beenden, wenn Sabo wirklich überlebt hätte, würde man die Szene im Anime ganz anders darstellen.
      Ansonsten war nur noch Ace´Geheule Ohrenkrebserregend, mein Gott, das klang vielleicht schrecklich. Seine Stimme verändert sich viel zu sehr beim Heulen und ist viel zu tief gewesen an der Stelle. Da soll mir doch noch mal einer kommen mit "Luffys Synchronsprecherin hat das Heulen ja gar nicht drauf!!!"...-.-

      Naja, emotionale Folge, für mich emotionaler umgesetzt als Ace´Tod, der mMn einfach zu lang gestreckt wurde. 6/10 Punkten. Wenn die Animationen besser gewesen wären, gäbe es von mir sogar 7,5/10 Punkten...
    • Ich weiß ja gar nicht was alle haben. Ich fand es sehr gut umgesetzt, mit Ace Geheule. Es liegt vermutlich daran, das man nicht dran gewöhnt ist das Ace heult?

      Und nur, weil im Anime die Umsetzung so ist als würde Sabo 100 pro tod sein, muss es ja nicht auch so sein. Aber das gehört ja nicht hierhin.
      Ich fand auch das man die Szene mit Dadan hätte ein wenig mehr mit diesem: WOW Effekt umsetzen können. Das bischen Fillern war auch ok und passend.

      Der Flashback ist nun bald vorbei und es geht endlich weiter.

      EDIT:
      Die Szene mit Garp fand ich schon in Manga gut. Sie ist ein Hinweis auf die Stärke Rogers. Als Grap sagte Roger ist nie davongelaufen, weil er Angst hatte die zu verlieren die ihn wichtig sind.. ok. Aber als er sagte: das er eher mehr seine Gegner nicht weglaufen lassen hat, das hört sich einfach nach ein "Dämon" an. :)

      Das hat mich halt gefreut. Es ist für mich ein wichtiger Charakter in OP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morgoth D. Melkor ()

    • super folge

      ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, was hier alle rummeckern... die animation war spitze, die emotionen von ace und ruffy glaubwürdig und sabos brief hat mich fast zum heulen gebracht ;( ...ich fand die episode so wie sie war großartig. mein einziger kritikpunkt ist nur, dass das gespräch zwischen dadan und garp nicht ganz reingepasst hat und dass mir der kampf gegen bluejam zu kurz war, ansonsten war aber alles wunderbar - genau wie im manga - eine perfekte umsetzung. :thumbsup:
    • Ich stimme meinen vorpostern eindeutig zu auf jeden fall eine geniale folge *__*
      auch wenn sich das flashback doch ein wenig in die länge gezogen hat muss ich sagen es war unbedingt nötig um alles zu verstehen
      und auch das alter 17 als aufbruchsalter zum pirat wurde aufgeklärt, hab jedoch ne frage wahrscheinlich hab ichs vergessen, wenn mans schon weiß ;D,
      wieso is ruffy dann mit 16 schon aufgebrochen und net erst wie mit ace abgesprochen mit 17?
      nun detailierter zur folge :
      der symbolische tod von sabo durch 2dinge einmal die langsam verbrennende flagge mit dem S und dann der Hut von sabo der auf das meer gefallen is
      war einfach eine geniale art ihn darzustellen
      ansich eine sehr emotionale episode viele tränen und starken emotionen
      mehr hab ich auch nicht mehr zu sagen
      (9,5/10)
      Boa MUSS in die SHB
      Jimbei MUSS in die SHB