Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann mich meiner Vorposterin nur anschließen^^

      Mir gefallen die Transen auch, neben dem GE sind die doch sehr aufheiternd.

      Zur Folge:

      Chopper ist wie immer ein lustiger Zeitgenosse, durch seine Art gerät er immer wieder auf amüsante Weise in Probleme, die sich dann irgendwie von selber lösen.
      Endlich wird mehr von Robin und den Revolutionären gezeigt, sie wird immer offener und zugänglicher für andere Menschen, find ich gut.
      Sanji und Ivankov, der Hauptteil der Folge und genau so überbracht wie ich es mir gedacht hab, mit sehr viel Witz.

      Interessant war auch das abschließende Telefonat zwischen Ivankov und Dragon, die Informationen kommen nur langsam, aber schlussendlich doch.

      Ich freu mich auf die nächsten paar Folgen!
    • 511
      Nun ja eine sehr ruhige Folge, aber doch recht gut geworden. Zum Anfang gabs den Marineford Auftritt von Luffy. War jetzt aber nicht so spektakulär wie es aussah in der Zeitung. Herrlich war die Szene, in denen der Kommandant der Luffy nicht aufhalten konnte vor Aokiji geflennt hat und Aokiji in seiner unvergleichlichen Art meinte "Vergiss es". Schade das Garp nun in Rente gegangen ist, wo man ihn kaum hat kämpfen sehen. Sengok okay, seine TF war ja eh keine solche große Nummer was das Fighten betrifft.
      Dann gab es noch einmal den Blick auf die SN und ein paar andere Orte auf der Welt. Meist Reaktionen auf Luffys Besuch. Schade das Law und Croco nicht drin waren in dieser Folge. Langsam kann der Timeskip kommen

      Folge bekommt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin mit der heutigen Episode zufrieden.
      Gut, der Ruffy-Part war jetzt nicht so spektakulär, aber doch ganz interessant mit anzusehen, was genau Ruffy da am Marine-HQ wollte ^^ An dieser Stelle wurde einiges gefillert, was ich aber nicht so schlimm fand.
      Die Szene von Aokiji gefiel mir auch sehr gut. Er gefällt mir sehr mit seiner ruhigen, gelassenen Art.
      Die Szenen mit den Rookies hat mir aber am besten gefallen. Vor allem Kid wieder mit seiner kranken, gestörten Art. Er ist halt total psycho xDD Seine Szene gefiel mir einfach am besten an dieser Folge. Die anderen SN-Szenen fand ich auch ganz gut. Wie Capone Bege da auf einmal "geflogen" ist gefiel mir. Interessant fand ich ja die Insel vor Urouge. Die Szene mit Hawkins allerdings fand cih komisch. Warum hat Oda extra Brownbeard eingeführt, wenn dieser von Hawkins besiegt wird (wovon ich einfach mal ausgehe, da die Voraussagen von Hawkins bisher immer gestimmt haben und Brownbeard auch ziemlich erschrocken aussah).
      Alles in allem eine durchschnittliche Folge mit wenig Unterhaltung und Action.
      5/10 Punkte
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • So, nun zu heutigen Episode. Ich habe mich sehr auf diese Episode gefreut, da es ja schon letzte Woche keine gab, aber umgehauen hat sie mich nun wirklich nicht.
      Ich kenne diese Szenen ja schon aus dem Manga und weiß, dass es jetzt nicht das spannenste überhaupt ist, aber es hat mir einfach etwas gefehlt.
      Zum Nami-Teil: Es wurde ja ein bischen gefillert und auch die Länge hat sich zum Glück in Grenzen gehalten. Ab der Szene wo sie eingesperrt war fand ich es dann ganz gut. Es kam relativ überzeugend rüber, wo sie geheult hat. Gut umgesetzt wurde auch dann die Entführung von dem Typen da (Hab schon wieder den Namen vergessen^^), da die Szene genauso witzig für mich rüberkam wie im Anime (wo er sagt, dass sie ja immer noch so tut als würde sie heulen und Nami schlägt ihn =) fand ich gut ), aber sonst hält sich meine Begeisterung für den 1. Teil in Grenzen.

      Zum Franky-Teil:War auch ganz okay. Viel gibt es dazu aber auch nicht zu sagen. Franky sucht nach einer Möglichkeit von der Insel zu fliehen und so beginnt die Suche danach. Dieser Flashback war für meinen Geschmack etwas zu lang. Man hätte die bedeutung von dem Selbstzerstörungsknopf auch schneller deutlich machen können. Schön fand ich dann aber dann die Erblickung des Piratenknopfes ^^ Fand ich dann doch genial. Man kann sich da ja auch gar nichts denken ;D

      Aber alles in allem "nur" eine durchschnittliche Folge, wobei mir manche Stellen doch gefallen haben und auch die Animationen durchgehend okay waren.

      6/10 Punkte gebe ich mal
      Rumble
    • Black D Ruffy schrieb:

      So, nun zu heutigen Episode. Ich habe mich sehr auf diese Episode gefreut, da es ja schon letzte Woche keine gab, aber umgehauen hat sie mich nun wirklich nicht.
      Ich kenne diese Szenen ja schon aus dem Manga und weiß, dass es jetzt nicht das spannenste überhaupt ist, aber es hat mir einfach etwas gefehlt.
      Zum Nami-Teil: Es wurde ja ein bischen gefillert und auch die Länge hat sich zum Glück in Grenzen gehalten. Ab der Szene wo sie eingesperrt war fand ich es dann ganz gut. Es kam relativ überzeugend rüber, wo sie geheult hat. Gut umgesetzt wurde auch dann die Entführung von dem Typen da (Hab schon wieder den Namen vergessen^^), da die Szene genauso witzig für mich rüberkam wie im Anime (wo er sagt, dass sie ja immer noch so tut als würde sie heulen und Nami schlägt ihn =) fand ich gut ), aber sonst hält sich meine Begeisterung für den 1. Teil in Grenzen.

      Zum Franky-Teil:War auch ganz okay. Viel gibt es dazu aber auch nicht zu sagen. Franky sucht nach einer Möglichkeit von der Insel zu fliehen und so beginnt die Suche danach. Dieser Flashback war für meinen Geschmack etwas zu lang. Man hätte die bedeutung von dem Selbstzerstörungsknopf auch schneller deutlich machen können. Schön fand ich dann aber dann die Erblickung des Piratenknopfes ^^ Fand ich dann doch genial. Man kann sich da ja auch gar nichts denken ;D

      Aber alles in allem "nur" eine durchschnittliche Folge, wobei mir manche Stellen doch gefallen haben und auch die Animationen durchgehend okay waren.

      6/10 Punkte gebe ich mal
      Rumble
      Hmm du liegst eine zurück. Du darfst dir direkt die nächste Folge anschauen. Die Folge, von der du redest, kam letzte Woche raus und die Pause war von vor 2 Wochen. Mittlerweile ist die neuste Episode die 511.

      Ansich eine gelungene Folge, man bekommt ein letzten Standpunkt der einzelnen Charaktere gezeigt und müssen jetzt damit auskommen. Die Zeichnungen waren alle soweit gut und der kleine Filler am Anfang war gut gewählt. Wer den Manga kennt wird jetzt nichts neues finden. Lassen wir den TS näher rücken !

      Punkte: 8 /10
    • [Kommentar] Episode 511: Sepps Senf des Tages

      Hmm du liegst eine zurück. Du darfst dir direkt die nächste Folge anschauen. Die Folge, von der du redest, kam letzte Woche raus und die Pause war von vor 2 Wochen. Mittlerweile ist die neuste Episode die 511.

      Nope, mit EINER Woche Rückstand ist es hier nicht getan. Die von Black D. Ruffy kommentierte Folge war No. 508, die bereits am 31. Juli lief, nur um das nochmal zu berichtigen.

      @Black D. Ruffy: Du solltest nach Möglichkeit in deinem Post bitte die Episodennummer angeben, wenn es sich nicht um die aktuellste handelt, damit auch jeder gleich erkennt, wovon du redest. Falls du nicht mehr weißt, welche Folge du gerade gesehen hast, kannst du immer gerne im OPWiki die Zusammenfassungen lesen, die sich in jedem Episoden-Artikel befinden, z.B. Episode 508 (Artikel).

      ___________________________________________________


      Die Folge an sich habe ich in der Umfrage mit "Gut" bewertet. Einfach, weil die Landung von Ruffy, Jimbei und Rayleigh auf MF weder unnötig in die Länge gestreckt noch total unglaubwürdig war. Die paar verbliebenen Soldaten versuchen mit aller Kraft, gegen die Piraten anzukämpfen, unterliegen jedoch eindeutig. Kein Wunder, für einen Rayleigh (den ich persönlich Kräftemäßig ja nicht weit entfernt von WB sehe) und Ex-Samurai Jimbei braucht es halt mindestens einen Vizeadmiral-Rang - das meiste darunter ist für die nur Kanonenfutter. Das Läuten der Glocke und die anschließende Paparazzi-Jagd wirkte sehr authentisch, war an entsprechenden Stellen also gut gefillert. Dass die eine Dame jetzt von Alabsta kommt... gut, fällt für mich in die Kategorie "Wissen, das die Welt nicht braucht", aber egal.

      Der Rest der Folge war ja quasi 1:1 vom Manga übernommen, als hätte man die Panels genommen, coloriert und synchronisiert. Ich mag das. Wie bereits erwähnt wurde eine Szene mit Aokiji und einem Soldaten (bzw. niederen Offizier) gezeigt, die sowas von perfekt zeigt, wie der Kel tickt. Für eine heile, friedliche Welt wäre Aokiji sicher der Topkandidat auf dem Posten des Großadmirals, doch leider heißt die Devise at the moment 'Piraten suchen, finden und vernichten' und da passt Akainu halt wie Arsch auf Eimer. Zu Kong kann man nicht viel sagen, gab ja keine neuen Szenen im Vergleich zum Manga, außer, dass er auch in Farbe einen 'harten' Eindruck macht und imho wohl in eine ähnliche Kerbe wie der Bluthund haut. Me likez!

      Was bleibt? Ahja, die 5 Weisen beraten über die Welt, nicht sonderlich spannend, da alles wie gesagt exakt übernommen wurde. Schließlich dann noch die ersten Supernovae, wobei ich sagen muss, die alte Oma, auf die Gott Urouge trifft, sieht noch zig Mal hässlicher aus, hrhr. Für Don Capone sieht's auch nicht wirklich rosig aus, ob der noch ein Comeback hinlegt, ist fraglich. Sein Schiff dürfte nach dem Aufprall auf dem Gravitationsmonster wohl nicht mehr als solches zu erkennen sein. Einen echten Schreck habe ich bekommen, als die Kid-Szene das erste Mal unterbrochen wurde. Ich dachte nämlich schon, die Ansicht von den gekreuzigten Piraten sei herausgeschnitten worden. Gott, wäre das ein Fail gewesen. Zum Glück kam die fehlende Passage noch und beendete mit Kids wirklich geiler Lache diese rundum gelungene Episode. (*hust* ... auch wenn ich das Panel im Manga einen Tick blutiger und epischer in Erinnerung habe ... whatever.)

      Kaizoku schrieb:

      Btw fand ich die heutige Episode von Ishizuka animationstechnisch scheiße. Ich mag den Kerl einfach nicht. :(

      OH NOEZ!!


      Gruß,
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Also ich fand die heutige Folge am interessantesten von allen Folgen der Nachkriegszeit.
      Super Auftritt der dreien (Ruffy, Jinbei & Rayligh), wurde aber nicht unnötig in die länge gestreckt. Die Reporterin fand ich persöhnlich klasse. Man konnte durch ihr mal die Sicht eines Nebencharakters sehen, wie sie so alles wahrnehmen.
      Wie mein Vorredner schon sagte wurde der Rest 1:1 übernommen, was ich auch sehr gut fand.
      Corby weiß endlich das er auch Haki drauf hat und sagt am schluss noch, dass er jetzt wieder dichter an Ruffy rankommen könnte.
      Der Schluss mit den Supernova war für mich noch einmal ein highlight. Das Eustass Kid denkt, dass Ruffy so "rufgeil" is^^ und natürlich die inseln.
      Die bei Capone (wenn das überhaupt eine Insel ist) find ich richtig genial. Mal sehen ob der noch lebt, zumindest is sein schiff schrott. Die Insel von Urouge bockt auch und die "hexe" nenn ich mal jetzt so, fragt ob er ein regenschirm haben möchte. Warscheinlich, weil ein Typ seiner bande meinte, dass die blitze aussehen,wie regen, das der "regenschirm" für die Blitze halten soll. Kann ich mir zumindest vorstellen. Bin ja schon gespannt auf die NW, aber erst einmal will ich die neuen Designs unserer SHB sehen (natürlich coloriert^^)
      8,5/10
    • Ich fand die Folge heute auch "gut". Wie schon gesagt war der Auftritt von Ruffy und Co. in Marineford gut umgesetzt. Es hat mir richtig gefallen zu sehen, wie die da einfach reinmaschiert sind, Ruffy die Glocke gläutet und anschließend seine Trauer zu Ausdruck gebracht hat, bevor die wieder verschwunden ist. Das ganze natürlich ohne große Kämpfe gegen Marineleute, sodass es da auch wenig Verletzte gab, so muss das sein, alles andere wäre auch nicht authentisch gewesen, schließlich reden wir hier von Ruffy und nicht von Kidd ;).
      Damit wären wir auch schon bei dessen Reaktion auf Ruffys Aktion. Diese war gut umgesetzt, alles soweit beim alten belassen, wobei mir Kidd an sich nicht so symphatisch ist und ich deswegen die Szene mit ihm nicht so mag.
      Dann gab es noch was von Seiten der Marine bezüglich des Hakis von Corby, der Versetzung von Smoker und des Rücktritts von Garp und Sengok. Das war auch gut, man hat bei Kong gemerkt, dass er eher zu Aka Inu tendiert und Ao Kiji ablehnt. Smoker will in die NW, das kam ganz gut rüber, womit schön deutlich geworden ist, dass er Ruffy dort erwartet, um ihn jagen zu können. Corby hat den Nebeneffekt des Haki gut zum Ausdruck gebracht und verdeutlicht, dass man erst lernen muss, damit umzugehen. Helmeppos Reaktion war auch ganz lustig.
      Zuletzt noch das Gespräch der Weisen, die wieder mal auf das Gleichgewicht der Drei-Macht hinweisen und BB ganz klar als bestmöglichen Nachfolger für WB bei den Kaisern nominieren. War auch gut, obwohl sich mir, während ich die Szene geguckt habe, wieder mal das Gefühl aufdrängte, dass die Weisen sehr stark sein könnten. Das war nur so ein Gedanke, vor allem, als ich diesen einen Ghandi-Glatzkopf mit dem Schwert gesehen habe.

      Insgeamt war die Fogle wie gesagt gut und bekommt von mir daher 8/10 Punkten!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Fand die Folge soweit ganz gut, wie ja schon erwähnt wurde recht nah am Manga gehalten und bei Marineford halt etwas gefillert.
      Bester Aspekt der Episode für mich: Aokiji wird erst gezeigt wie er auf nem Haufen eingefrorener Piraten hockt und hat danach ne Erkältung... Zu Risiken und Nebenwirkungen von Logiafrüchten fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker :P
      Nächste Folge also nochmal alle SHP die die 3D2Y Botschaft verstehen und nen paar andere Charaktere. Ich hoffe das geht jetzt schnell und wir kommen möglichst bald zum TS...
      Zwischendurch muss aber noch mindestens eine Folge kommen in der das Training von Ruffy begonnen wird, gabs im Manga ja auch und ist wichtig weil Rayleigh das Haki erklärt, hier darf auch ruhig etwas gefillert werden.
    • Dark King schrieb:

      Nächste Folge also nochmal alle SHP die die 3D2Y Botschaft verstehen und nen paar andere Charaktere. Ich hoffe das geht jetzt schnell und wir kommen möglichst bald zum TS...
      Zwischendurch muss aber noch mindestens eine Folge kommen in der das Training von Ruffy begonnen wird, gabs im Manga ja auch und ist wichtig weil Rayleigh das Haki erklärt, hier darf auch ruhig etwas gefillert werden.

      Außerdem fehlen noch, die Folgen wo jeder der SHB ihren ''Ansprechpartner'' um das Training bietet, wobei ich hoffe das hier nicht so viel gefillert wird, genauso wie beim Training von Ruffy.

      Der TS//Zeitsprung...
      Spoiler anzeigen
      ... wird bald kommen, um genau zu sein am 2.10. wie es ja auch schon im Animatoren Thread gepostet wurde.
      Also bis zum Zeitsprung sind es noch knapp 5 Wochen, da bleibt nur die Frage ob der Anime nun auch eine Pause einlegt, wobei hier 4 Wochen unmöglich wären, oder es sofort weiter geht, mit der ''2 Jahre später...'' - Folge. Fürs Verständnis wäre vielleicht eine 2 wöchige Pause angebracht, für mein Verlangen nach diesem TS wohl eher nicht xD


      Zur Folge:
      Fande sie allgemein gut umgesetzt, die Reporter waren an manchen Stellen zwar etwas ''nervig'' aber nunja, irgendwie muss man Ruffy's Botschaft (3D2Y), wenn auch ungewollt, in die Welt hinausposaunen xD
      Der Teil mit der Neuen Welt war auch nicht schlecht umgesetzt, der Blitzregen, denn Nami ja auch als Lightning Rain in Kapitel 596 identifiziert, war klasse mit anzusehen *hoffen tu, dass Nami so eine ähnliche Attacke, bald benutzen kann <33* & das Gravitationsfeld war auch nicht schlecht, bin schon gespannt wenn diese Inseln von unseren Piraten angereist werden, falls sie der Lock-Port dorthin führt!

      Bin schon auf die nächste Folge gespannt, wie die Reaktionen auf Ruffy's Entscheidung wohl umgesetzt werden.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich find die Folge durchaus mal recht gelungen. Normalerweise muss ich mich immer durch die Folge quälen, um ein geeignetes Motiv für den Button zu finden, aber diese Woche wurde ich ganz gut unterhalten. Aber insgesamt sind diese Rundumblicke eh meist recht episch.

      Der Fillerteil war durchaus interessant und glaubwürdig gemacht. Oda hat das im Manga natürlich besser gemacht, indem er davon gar nichts gezeigt hat außer die Reaktion auf die News. War aber trotzdem schön zu sehen, wie die Aktion durchgezogen wurde.

      Und der Anime hat für mich einen Fehler im Manga korrigiert. Auch beim Anblick des Blitzregens lächelt Urouge hier. :D
    • Die Folge ist ganz passabel, denn endlich geht es voran. Ich finde es nicht so gut, dass der Überfall auf Marineford gefillert wurde. Im Manga kann man sich selber vorstellen, wie das wohl gelaufen ist, aber nun wurde Marineford im Anime schon etwas lächerlich dargestellt. Es hätten schon etwas mehr Marine-Soldaten sein können, schließlich hat Whitebeard mit seiner Behauptung, dass es das One Piece gibt, neues Feuer entfacht und das sinnvollste wäre es, das jetzige Marineford gut zu besetzen, schließlich gehen noch viel mehr Piraten seitdem in die neue Welt. Die Admiräle räumen ja in der neuen Welt etwas auf, aber so könnten doch auch noch kommende Piratenbanden an diesem Sammelpunkt leichter erledigt werden...
      Das Bild von dem Eisberg aus Piraten war schon ganz nett - die 1. Hälfte der Folge war aber sonst recht langweilig. Aber Ruffy steht das Tattoo doch sehr gut, jetzt, wo man es so animiert sieht :)
      Die 2. Hälfte war zum Ende hin interessant, als ein paar Sequenzen aus der neuen Welt gezeigt wurden. Ich finde es auch sehr gut, dass nur wenig gefillert wurde. Das letzte Bild mit Kidd und den Kreuzen hätte man im Anime noch etwas mehr hervorheben können. Das ging recht schnell - zumindest ein 3-4 Sekunden längeres ranzoomen wäre schon drin gewesen.

      8/10
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • So ich seh mir gerade Folge 511 an und das erste was mir aufgefallen ist, dass Ruffy bei 5:16 ein Tattoo auf seinen Arm hat???!!
      das hat mich irgendwie total verwirrt oO

      Ansonsten ist die Folge, trotz des für mich großen Verlustes wegen Ace, top gewesen!!!! Wirklich sehr interessant, vor allem die Einblicke in die neue Welt und das man die Rookies, voran Kid und Killer wieder gesehen hat! Wie man trotz des kurzen Einblickes in die neue Welt gesehen hat weiß man jetzt schon das es dort echt um einiges gefährlicher ist und die Grandline dagegen nahezu ein Spielplatz war! Bin echt schon gespannt auf die nächste Folge!
    • White Flamingo schrieb:

      Im Manga kann man sich selber vorstellen, wie das wohl gelaufen ist, aber nun wurde Marineford im Anime schon etwas lächerlich dargestellt. Es hätten schon etwas mehr Marine-Soldaten sein können, schließlich hat Whitebeard mit seiner Behauptung, dass es das One Piece gibt, neues Feuer entfacht und das sinnvollste wäre es, das jetzige Marineford gut zu besetzen, schließlich gehen noch viel mehr Piraten seitdem in die neue Welt. Die Admiräle räumen ja in der neuen Welt etwas auf, aber so könnten doch auch noch kommende Piratenbanden an diesem Sammelpunkt leichter erledigt werden...
      Du musst bedenken, dass da vor einigen Wochen ein Krieg tobte, der viele Verletzte/Tote forderte. Die müssen alle behandelt werden, hat man ja auch in der Krankenstation gesehen, wo Corby gerade wieder aufgewacht ist. Jetzt alle Marinesoldaten nach Marine Ford abzuziehen und die anderen Inseln, auf denen nun Terror herrscht, wäre nicht so das Klügste. Deshalb finde ich es eigentlich logisch, dass dort nicht so viele Marinesoldaten anwesend waren. Und zu deinem letzten Satz, naja. Marine Ford ist ja kein Sammelpunkt, wo ständig irgendwelche Piratenbanden vorbeihüpfen. Dazu dient ja das Sabaody Archipel, wo die Piraten ihre Schiffe beschichten lassen und dann ja auch sofort abtauchen. Marine Ford besitzt afaik auch keine Magnetströmung, wo der Log Port hinführen könnte. Soviel dazu. :)

      Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Nun fand ich es aber komisch, dass die sensationsgeilen Reporter ganz schön nahe an Ruffy dran waren und quasi wie Kacke an den Schuhen an ihm dranklebten, dafür, dass er ein 300 Millionen Berry Pirat ist xD. Auch wenn er sich sonderbar verhalten hat, die Marinesoldaten hat er ja auch weggekickt. Sie hätten vielleicht etwas mehr Distanz aufbauen sollen, naja. Nicht so schlimm.^^ Btw fand ich es auch etwas komisch, als Ruffy nen ganzen Blumenstrauß aus seiner Hosentasche gezogen hat, lol. Der Rest der Folge war auch solide umgesetzt. Schon wie damals beim Mangakapitel macht die ganze Sache um die Neue Welt richtige Neugier, was denn da jetzt wirklich abgeht. Genau wie Sakazuki hatte ich einen kleinen Schock, als man Kids Szene unterbrach. Ich dachte nun echt, die hätten die Kreuzigung wegen zu viel Brutalität nicht gezeigt. Zum Glück hat man das für ein gutes Ende nochmal nachgereicht, trotzdem hätte man dies besser darstellen können. Blut undso, ne.
    • Ich fand diese Folge sehr gut.
      Es fing an mit Ruffy, Jimbei und Rayleigh die Marineford nochmal einen Besuch abstatteten.
      Wurde gut gefillert, da hatte ich nichts auszusetzen.
      Die Eine kam aus Alabasta. Wen's interessiert. :D
      Die 5 Weise beraten sich, Corby entdeckt sein Haki, Garp und Senghok treten zurück und Smoker bittet darum in die Neue Welt zu G5 versetzt zu werden.
      Dann wurden die Supernovae gezeigt (außer Bonney, Drake, Apoo und Law)
      Es wird uns verdeutlicht, wie gefährlich die Neue Welt ist, und man gibt uns einen Einblick, was unseren Strohhüten zukünftig erwartet.
      Ich mache mir da ein wenig Sorgen um Capone und Urouge, die ich von den in dieser Folge gezeigten Supernovae sehr mag.
      Das Ende fand ich gut gewählt, aber ich hasse Kid! :D

      Ich freu mich schon auf die nächste Folge. :)
      8/10 Punkten.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Kaizoku schrieb:

      White Flamingo schrieb:

      Im Manga kann man sich selber vorstellen, wie das wohl gelaufen ist, aber nun wurde Marineford im Anime schon etwas lächerlich dargestellt. Es hätten schon etwas mehr Marine-Soldaten sein können, schließlich hat Whitebeard mit seiner Behauptung, dass es das One Piece gibt, neues Feuer entfacht und das sinnvollste wäre es, das jetzige Marineford gut zu besetzen, schließlich gehen noch viel mehr Piraten seitdem in die neue Welt. Die Admiräle räumen ja in der neuen Welt etwas auf, aber so könnten doch auch noch kommende Piratenbanden an diesem Sammelpunkt leichter erledigt werden...
      Du musst bedenken, dass da vor einigen Wochen ein Krieg tobte, der viele Verletzte/Tote forderte. Die müssen alle behandelt werden, hat man ja auch in der Krankenstation gesehen, wo Corby gerade wieder aufgewacht ist. Jetzt alle Marinesoldaten nach Marine Ford abzuziehen und die anderen Inseln, auf denen nun Terror herrscht, wäre nicht so das Klügste. Deshalb finde ich es eigentlich logisch, dass dort nicht so viele Marinesoldaten anwesend waren.
      Nun gut, es ist doch nachvollziehbar ;)

      Kaizoku schrieb:

      Marine Ford ist ja kein Sammelpunkt, wo ständig irgendwelche Piratenbanden vorbeihüpfen. Dazu dient ja das Sabaody Archipel, wo die Piraten ihre Schiffe beschichten lassen und dann ja auch sofort abtauchen. Marine Ford besitzt afaik auch keine Magnetströmung, wo der Log Port hinführen könnte. Soviel dazu. :)
      Stimmt, da habe ich gedanklich irgendetwas durcheinandergeschmissen. Die beiden liegen ja nicht so weit voneinander entfernt... Vielleicht deshalb :D Beim Sabaody Archipel gehts natürlich los.
      Danke für deinen Post Kaizoku
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      - John Ruskin
    • Also im Gegensatz zu manch anderer Folge war Episode 511 ja doch ganz ordentlich, besonders da hier mal wieder der OST genau richtig eingesetzt wurde. Ruffys Landgang in Marine Ford hatte da noch die meisten Fehler. Zum einen gab es da die Reporterin aus Alabasta, die eine Geschichte über Ruffy und Sir Crocodile schreiben wollte. Aber wenn ich mich richtig erinnere kam diese Information doch nie an die Öffentlichkeit und nur WR-Interne wissen davon, dass der Strohhut das Krokodil besiegt hat. Das man jeden der 16. Glocken schläge zeigen musste, war ebenfalls recht öde und wie die Reporter keine 5 Meter von Ruffy wegstanden, stellte, wie Kai schon sagte, auch eine mehr oder minder große Unlogik dar. Nichtsdestotrotz besser als wirklich unnötige Filler und außerdem konnte es mich überzeugen, dass Alabasta, Drumm, Water 7 und das Windmüheldorf kurz gezeigt wurde.

      Der Rest der Folge wurde dann fast haargenau aus dem Manga übernommen, wie es meiner Meinng nach auch am Besten ist. Aokiji haben sie ebenfalls recht gut dargestellt und Kid durfte auch das Arschloch raushängen lassen, wobei der Szene in der Tat noch etwas Blut gut getan hätte :D. Die Animation der Folge war auch recht nett, genauso wie in der kommenden Episode, in der wir uns auf Croco, Buggy, Alabasta und das Sabaody Archipel freuen dürfen. Und natürlich auf Frankys durch die Bombenexplosion schön neu gestaltetes Gesicht xD.

      _BlackPearl_ schrieb:

      So ich seh mir gerade Folge 511 an und das erste was mir aufgefallen ist, dass Ruffy bei 5:16 ein Tattoo auf seinen Arm hat???!!
      das hat mich irgendwie total verwirrt oO
      Das köööö~nte eventuell noch wichtig werden, aber ich will nicht zu viel verraten :X.
    • Ruffys Landgang in Marine Ford hatte da noch die meisten Fehler. Zum einen gab es da die Reporterin aus Alabasta, die eine Geschichte über Ruffy und Sir Crocodile schreiben wollte. Aber wenn ich mich richtig erinnere kam diese Information doch nie an die Öffentlichkeit und nur WR-Interne wissen davon, dass der Strohhut das Krokodil besiegt hat.
      Ist mir erst aufgefallen, als du das erwähnt hast. Halb-schlüssige Ausrede: Mittlerweile sollte sich die Nachricht in der Marine doch recht verbreitet haben, irgendwo wird sie vielleicht rausgesickert sein. Vielleicht schreibt sie ja deshalb einen Artikel, um die Gerüchte zu untermauern. Aber die Info über die Reporterin war, wie bereits erwähnt, ziemlich unnötig.

      Die Fillerszenen fand ich eigentlich ziemlich gut. Sie waren gut gewählt und passten (Im Gegensatz zu sämtlichen Fillerszenen mit Buggy). Die Kanonen waren ja alle besetzt, also war die Insel auch nicht zu unterbesetzt, wie ich finde. Wo im Manga die Szenen rasch von Ort zu Ort wechseln, haben sie im Anime versucht das mit Szenen ein wenig fließender zu gestalten. Mich wundert nur, dass sie ein wenig "vorgreifen". Den Franky nach der Explosion und Duval bei der Sunny haben wir noch nicht gesehen, die im Manga aber schon vorkamen.
    • Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
      Zuerst Ruffys Tätowierung um seinen Freunden mitzuteilen das sie sich nicht in 3D sondern in 2Y treffen.
      Ziemlich gute Idee.
      Dann entdeckt Corby sein Haki und die Bilder der neuen Welt lassen meine Anspannung darauf nur umso mehr steigen.
      Nur eine Sache bleibt etwas unklar. Die Weisen meinten das Blackbeard einen Rookie aus dem Spiel genommen hätte.
      Die Frage ist nur wen? Da alle bis auf X-Drake, Booney und Apoo gezeigt wurden nehme ich mal, an das es einen von denen getroffen hat.
    • Die aktuelle Folge war diesmal sehr gelungen. Es lag wohl daran, dass relativ viele wichtige Inhalte verarbeitet wurden und diese gut umgesetzt worden:

      - Ruffys, Jimbeis und Rayleighs Auftritt auf Marineford
      - Sengokus Gespäch mit Kong
      - Die Diskussion der 5 Weisen
      - Die Informationen des Marinearztes an Corby über Haki
      - Die aktuellen Taten der Supernovae in der neuen Welt

      All dies wurde ohne grobe Fehler animiert. Außerdem wurde gut gezegt, wieso die neue Welt so gefährlich ist, denn bei solchen Naturereignissen und den starken Piraten ist das wirklich nicht mehr mit den Blues oder dem "Paradise" zu vergleichen..