Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einfach Hammer diese folge.
      Die ganze folge war einfach Hammer :D Ruffy hat neue Tierchen :D coole Szene^^
      dann die Szenen mit Nami und Lysop :D GENIAL :D:D:D
      Leider konnte man kaum was von Zoro und Franky erkennen.
      Nico Robin ... was ist mit ihren haaren passiert? finde ja nicht das sie schoener aussieht nach den 2 Jahren :S
      Aber schauen wir mal :) vlt wird das noch^^
      Chopper :D Einfach suess :D wie seine Augen glitzern wenn er Zuckerwatte sieht haha :D typisch^^
      Und natuerlich Sanji :) mit dem Frauen Radar xD einfach geil.

      Jetzt freue ich mich auf die naechsten folgen und auf die neuen render *.* WAAA DAS WIRD HAMMER :D

      10/10 punkten :)

      lg ferdiferrah

    • Come on, Baby~

      Da ist sie also nun, die erste Timeskip-Folge. Als Auftakt war sie ganz gut, wenn auch einige Szenen durcheinandergewürfelt wurden, um jeden Strohhut in dieser Folge zeigen zu können. Gegen Ende hatte ich allerdings das komische Gefühl, dass Chopper, Robin und Franky nur noch so reingequetscht wurden, aber naja. Zum Opening muss hier denke ich nichts gesagt werden, dafür gibts einen eigenen Thread. Die Titel haben nun also eine andere Schriftart. Gefällt mir. Ich muss gestehen, ich hatte etwas Gänsehaut, als Ruffy den Titel ankündigte. Mehr als zwei Jahre sind nun auch in Echtzeit vergangen, seit die Bande getrennt wurde und von heute auf morgen quasi vereint sie sich wieder. Hell yeah!

      Auch auf ein Intro haben sie diesmal verzichtet. Gefällt mir, weil es echt nervt, es jedes Mal überspringen zu müssen. :D Zorros Auftritt wusste dann gut zu überzeugen, wie er dann als erster in die Bar spaziert kam und sich wunderte, der Erste zu sein. Was jetzt aber mit den Fake-Strohhüten gemacht wurde, finde ich als Idee ganz nett gemacht. Diese haben nämlich die gleichen Seiyuu wie ihre echten Zeitgenossen, allerdings etwas durcheinander gewürfelt. So hat Fake-Ruffy Sanjis Stimme, Fake-Sogeking Frankys (hier wohl am deutlichsten zu merken) oder Fake-Nami die von Chopper. xD Wie gesagt, als Idee ganz nett, aber passt imo nicht, weil ich ständig die richtige Bande im Kopf habe. Und das geht mal so gar~ nicht.

      Die anderen Strohhüte kamen dann auch an. Lysop, der Glückspilz konnte gleich erstmal an Namis Parfum riechen und Sanji braucht natürlich sofort Ladies~. Was ich allerdings etwas kacke fand, war, dass sie wieder den Mittelfinger zensiert haben. Meh -.-

      Von der Musikwahl her fand ich die Folge auch recht schwach. Keine Ahnung, alte Musik... hätte mir gewünscht, dass da mal ein paar neue Tracks kommen, die nicht aus dem letzten Movie stammen. Den neuen Eyecatcher finde ich in Ordnung soweit, allerdings enttäsuchend, dass es jetzt wohl nur noch einen geben wird und nicht für jeden Strohhut. Animationen und Design passten soweit auch, auch wenn Ruffy zu Beginn etwas dürr wirkte, als er den Strohhut aufnahm. Dass die Preview neu gemacht wurde, ist dagegen wieder ganz erfrischend, allerdings eine instrumentale Version von "We go!" zu nehmen? Zu lasch, imo. Im großen und ganzen macht die ganze Episode aber doch schon Lust auf mehr. xD
    • Eeeendliiich :) Ich habe so lange auf den TS im Anime gewartet. Ich wollte die Strohhüte wieder vereint sehen. Jetzt ist es endlich passiert.
      Doch zuerst zum Opening. Es ist meiner Meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich denke jetzt nicht, dass es mein Lieblings-Opening wird, aber so schlecht ist es dann auch wider nicht. Das Video hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie der Strohhut von Gol D. Roger an Shanks und von diesem dann an Ruffy weitergegeben wurde.

      Doch nun zur Folge. Ruffy ist der Boss der Insel geworden. Der Arme durfte die Tiere nicht essen, weil sie seine Freunde geworden sind, wie schade :D Das fand ich schon hammer geil.
      Dann hat man kurz Shakky, Rayleigh und Zorro gesehen, wobei man von Zorro hier (leider) am wenigsten gesehen hat.
      Ich liebe schon alleine den Titel Bone to be wild. Ich liebe diese genialen Titeleinfälle. Wie Brook dann zu dem Lied abgeht ist auch einfach herrlich. Ich liebe ihn einfach.
      Zu den Fake-Strohhüten. Die kommen mir jetzt ja noch hässlicher als im Manga vor. Aber schön zu sehen wie krank die sind, cor allem der Fake-Ruffy. Mir hat Nami dann gefallen, wie sie die einfach ignoriert hat. Sie gefällt mir mit den langen Haaren muss ich sagen auch immer besser, denn zuerst war ich erschrocken. Dann kommt Lysop rein. Er hat, wie ich finde finde eine tolle Veränderung durchgemacht. Also zumindest optisch gesehen. Ich finde, dass er jetzt einfach cool aussieht. Sein Auftritt mit dem Pop-Green war mehr als gelungen und als Nami ihn begrüßt hat bin ich sogar eifersüchtig auf ihn geworden :D Das ist aber auch eine Begrüßung, von der ein Junge nur träumen kann ;D
      Ich finde auch, dass Sanji sich optisch in Richtung zum positiven verändert hat. Nur kam mir sein Auftritt im Manga irgendwie übertriebener vor, ich meine er hat sei zwei Jahren keine Frau mehr gesehen...
      Dann kamen noch kleine Szenen für die anderen Strohhüte. Nico Robin sieht ja schon ein wenig komisch aus muss ich sagen, aber dennoch gefällt sie mir so sehr gut.
      Chopper bleibt erstmal wieder am Zuckerwattestand stehen. Franky begutachtet natürlich zuallererst die Sunny. Wie Ruffy dann den Fake-Ruffy anrempelt fand ich auch cool. Er ist total cool geblieben, was mir an ihm gefiel.
      Mal sehen wie die ganze Wiedervereinigung im Anime aussehen wird. Ich freu mich auf die nächste Folge und fand diese einfach Suuuuupeeeeeeeer :)
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Ah endlich wird Reunion auch im Anime vollzogen, lang hats dauert und überraschender Weise wurde kaum gefillert, einzig das Konzert von Brook hätte man kürzen können. Der Witz ist zwar ganz nett, überstrapazieren muss man ihn auch nicht und viel Beigetragen hats auch nicht. Schön das sie sich ansonsten hier an das Kapitel gehalten haben. Atmosphärisch gesehen war perfekt, gerade die Barszene hätte man nicht besser machen können. Da mag viel Euphorie über die Wiedervereinigung und das kommende mitschwingen, die über die ein oder andere Schwachstelle hinwegtäuscht, aber muss nicht krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen die Folge war wirklich gut und dem Anlass angemessen. Was in Szene gesetzt wurden musste wurde in Szene gesetzt, die Fake-SHB sind sogar noch größere Nulpen als im Manga, hier wurde alles richtig gemacht.

      Alles in allem sehr gute Folge
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Endlich ist es soweit! Ich dachte schon der Sonntag würde nie kommen!
      Doch hat sich das warten auch gelohnt? Na mal sehen:

      Zum neuen Opening:
      Das Lied gefällt mir persönlich nicht so wirklich, das Video dazu allerdings umso mehr. Es ist wirklich schön alle Strohhüte mehrmals in dem Intro zu sehen, besonders am Anfang wenn die Namen zu jedem einzelnen Eingeblendet werden.
      Jedoch fand ich das im vorherigen Opening noch ein kleinwenig besser.
      Einen kleinen Pluspunkt bekommt das Intro von mir zusätzlich noch durch Robin, welche den One Piece schriftzug auf einer ganz besonderen Stelle tragen durfte.... hrhrhrhr.... =D

      Zur Eposide selbst:
      Größter Pluspunkt, um damit mal zu beginnen, geht an Brook und sein Bone to be Wild! Die Melodie hat schon ziemlich gegroovt, wenn auch der Text selbst etwas seltsam war. Es klang jedenfalls ziemlich gut, wie ich finde.
      Außerdem blieb mir in dieser Folge auch der Humor nicht aus. Besonders bei Sanji musste ich ziemlich lachen, aber auch Zorros aussage, dass es doch typisch für die anderen sei immer zu spät zu erscheinen, hatte ihren Witz, zumindest wenn man sich an Zorros Orientierungssinn erinnert =D

      Dann hat es mich natürlich mehr als geärgert das man den männlichen Zuschauern die Szene "Lysop + Namis Brüste" so intensiv vorhalten musste. Sollten die nicht eigentlich wissen das so ziemlich alle One Piece Fanboys mit ihm hätten tauschen wollen? Warum tun die nur sowas? T_T =D
      An sich allerdings sehr schön umgesetzt wie grausam DeMaro Black, alias Fake-StrawHat, auftritt und die Menschen in Panik versetzt.
      Nicht zuletzt glaube ich besonders jetzt wieder dass man nach der FMI schon ein neues Kopfgeld für Ruffy präsentiert bekommen wird.
      Aber das tut hier erstmal nichts zur Sache.

      Lysops Pop-Green wirkt auf mich noch ziemlich, ich will nicht sagen schwach, aber eben einfach noch nicht sehr stark. Besonders bei ihm werden viele Kämpfe, bzw. ein richtiger Kampf, notwendig sein um die Pop-Greens beweisen zu können.
      Was Nami betrifft so bete ich zu Oda das er Enel bald wieder in die Story einbringt, denn Oda scheint seinen Elektromann zu vermissen. Für meinen Geschmack arbeitet Nami einfach zu viel mit diesem einen Element, auch wenn es zugegebener Weise ein sehr starkes, bzw. effektives ist.

      Dann mal kurz zu denen die jetzt eher weniger Screentime bekamen:

      Ruffy:
      Besonders gut fand ich, das man die Szene, in welcher er seinen Strohhut aufhebt, wirklich direkt an den Anfang der Episode geknallt hat. So hatte ich es mir gewünscht, so ist es geschehen.
      Ansonsten ziemlich wenig von ihm, aber naja, kommt noch.
      Außerdem bleibt wohl zu sagen dass die Marine ihn tatsächlich für Tod hielt, wie man in der einen Szene schön sehen konnte. Ob selbiges im Manga vorkam weis ich jetzt grad leider nicht allerdings bin ich dennoch gespannt wie die Welt nach der FMI für unseren Strohhut aussehen wird.

      Franky:
      Gefühlt der kürzeste Auftritt von allen, wenn er es nicht sogar war. Da kann ich eigentlich auch nur eines zu sagen:
      Die Thousand Sunny hat schön geglänzt, wie frisch poliert =) XDD

      Chopper:
      Besonders in dieser Szene hätte man ihn fürn Mädchen halten können. Die Stimme zum Gesichtsausdruck beim Anblick der Zuckerwatte war einfach zu niedlich =D
      An sich gefällt mir sein neues Aussehen, wenn er auch irgendwie im Verlauf der Serie immer kleiner geworden ist...

      Robin:
      Kaum ist sie da, wird sie schon verfolgt. Auch sie gehört für mich zu den Strohhüten welche in den 2 Jahren ein neues Kopfgeld ausgelobt bekommen haben. Ich habs vor langer Zeit schon einmal im dazugehörigen Thread geschrieben, und in der heutigen Folge wurde es wieder mehr als deutlich: Je weniger die Marine um ihren verbleib weis, desot mehr Angst hat die Marine.
      Aber gut.
      Mir gefiel allerdings ihr aussehen im Anime heute nicht so doll. Sie wirkte sehr lustlos gezeichnet wurden zu sein.
      Vor dem Timeskip fand ich war Nami noch die attraktivere von beiden. Nach dem Timeskip bin ich umgekehrter Meinung.
      Allein deswegen bin ich ziemlich enttäuscht von dem Animezeichenstil Robins.

      Ansonsten hat mir die Fake-SHP und deren Umsetzung sehr gut gefallen. Wobei: Hatte Fake-Sogeking die Stimme von Franky? Klang für mich irgendwie voll so...

      Fazit:
      Die Folge bot fpr mich viel gutes und wenig schlechtes, konnte alledings nicht an die letzte Folge anknüpfen. Aber um ehrlich zu sein habe ich auch lediglich vom Opening sehr viel erwartet, denn wer den Manga gelesen hat der wusste, dass in dieser Folge wohl ohnehin nicht allzuviel passieren wird.

      Die Episode bekommt von mir 8,5/10 Punkten.

      In dem Sinne

      Sayonara
    • Man was bin ich froh, dass es endlich wieder mal richtig los geht :)
      Ruffy hat sich mMn optisch überhaupt nicht verändert, was vielleicht auch besser so ist, allerdings ist er nun nur noch ein Jahr jünger als Ace vor dem Timeskip, dafür sieht Ruffy schon extrem jung aus (und das liegt nicht nur an dem Gummi :D).
      Mich wundert es übrigens etwas, dass Zorro so früh bei Ray erscheint, immerhin verläuft er sich sonst doch immer^^.
      Zorros Gesicht hätte ich schon gerne gesehen, mich interessiert brennend wie das im Anime aussieht.
      Die Fake-Strohhüte waren schon verdammt hässlich, das hat uns sicher alle geschockt. Ich hab mir die Kerle auch nich so brutal vorgestellt, dass sie auf Verdacht alle Langnasen-freundinnen abknallen. Ruffy wird die wohl hoffentlich nächste Folge richtig vermöbeln :D.
      Brook kündigt wohl offensichtlich seinen Vertrag mit seinem Manager und den Manager schockt es (ob Brook neben 'Bone to be wild' noch viele andere Songs drauf hat ?!:D).
      ( Brook muss doch wohl iwie Geld verdient haben, ich frag mich was damit passiert )
      Lysops Pop Green- Attacke war gut dargestellt, die scheinen wohl einiges draufzuhaben.
      Der allgemeine Zeichenstil ist so geblieben wie vorher. 0815-Leute ohne Namen blabla werden oberflächlich gezeichnet, der Rest mit Mühe und Sorgfalt. Leider gab es auch nicht einen neuen Soundtrack oder so.

      Trotzdem freue ich mich nicht nur des Inhalts wegen auf die nächste Folge :).
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Ansonsten hat mir die Fake-SHP und deren Umsetzung sehr gut gefallen. Wobei: Hatte Fake-Sogeking die Stimme von Franky? Klang für mich irgendwie voll so...
      Jip, Fake-Ruffy hat auch Sanjis Stimme. Beim Rest hab ich noch nicht genug gehört, um da mit Sicherheit was sagen zu können, vielleicht kriegen die ja alle ne "fremde" Strohhut-Stimme, würde es irgendwie lustig machen.

      Und joa, die Folge war ganz gut umgesetzt, war ja irgendwie mehr als nur das erste New World Kapitel, aber wohl absichtlich so gehalten, damit alle Strohhüte wenigstens nen Auftritt bekommen, was auch ganz gut gemacht ist. Highlight natürlich Brook am Singen, ich hoffe ja, dass "New World" als ganze Version gespielt wird, da kann man ne Menge draus machen, ähnlich wie Binks Sake.
      Weiterhin gab's eben ausgiebiges Betrachten der Fake SHB, okay, dann noch kurze Vorführungen von Lysop und Nami, was auch nicht so interessant war, weil ich's eben schon kannte. Pop Green ist halt ne Pflanze, dann noch Namis kleiner "Ausbruch", was schon eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.
      €: Fast vergessen es zu erwähnen... toll war auch, dass Fake-Sogeking einfach mal knallhart daneben schießt. 'n richtiger Lacher an der Stelle, wie ich finde.

      ...vermisst an dieser Folge habe ich allerdings die wohl epischste Szene im Mangakapitel; Sanjis Mittelfinger! x)
      Aber okay, wohl klar, dass sowas nicht ins Fernsehen gebracht wird... schade aber trotzdem. ^^

      Soweit war die Folge ganz gut, es geht eben verhältnismäßig ruhig los, was anderes hatte ich auch nicht erwartet, eigentlich. Ich hab's ja im Manga schon gelesen.
      8/10 Punkten würd ich der Folge geben.
    • Folge 517

      Und ich bin gleich voll überrascht dass das jetzt mit dem TS so schnell ging oO Dachte da ist wenigstens noch eine Folge dazwischen wo man das Training sieht... Wird noch eine Weile dauern bis ich mich an das neue OP gewöhnt habe.
      Muss gleich anmerken das mir Ruffys Shirt üüüberhaupt nicht gefällt xD Und er hat Hancock ja mal volle abblitzen lassen oO
      Das neue Intro, mehr der Song, gefällt mir nicht wirklich wenn ich ehrlich bin :-S Was ich im Intro allerdings vermisst habe, möglicherweise hab ich es übersehen, waren die Supernovaes.

      Fands lustig das ausgerechnet Zorro der 1. war der in der Bar aufkreuzte :D Ich muss leider sagen (schon als ich die 1. Bilder sah), dass Namis Figur einfach zu übertrieben gezeichnet ist 8| Lustig und erfrischend fand ich Brookes Auftritt und Sanji ist derselbe verliebte Holzkopf wie eh und je xD Mir ist aufgefallen das Fake Sogeking dieselbe Stimme wie Franky hat! Lysop sieht etwas ungewöhnlich aus, aber trotzdem gut :) Und zu Robin fällt mir nur eines ein: Schade um ihre tolle Frisur die sie damals hatte T_T
      Ok zu Chopper fällt mir jetzt nicht viel ein und Frankys neues Styling find ich schon seit langem scheiße ô_O

      Bin schon gespannt wann man zum 1. mal die Supernovaes sieht
    • So, da ist sie also: Die erste Folge nach dem Timeskip. Ich habe in letzter Zeit den Anime nicht mehr so wirklich verfolgt, weil er mich qualitativ nicht mehr so wirklich überzeugt hat (Früher habe ich übrigens NUR den Anime geguckt, bis ich ans Mangalesen kam).

      Ich empfand die Folge dann aber doch als recht gelungen, muss ich sagen! Die Animationen waren im großen und ganzen gut, es wurde wenig gefillert und die Handlung schreitet voran. Eigentlich hatte ich das Manga-Kapitel auch GENAU SO in Erinnerung, was mir positiv auffällt.

      Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch der Synchronsprecher Ruffys diese neue Reife und Souveränität, die der Strohhut während des Timeskips gewonnen hat, zum Ausdruck bringt, was mir sehr gefällt. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.

      Lysop sieht einfach nur cool aus^^ Ist mir mal wieder aufgefallen, nun vor allem in Farbe. Dass sie die Synchronstimmen der einzelnen SHB-Mitglieder in der Fake-Bande vertauscht haben ist ein netter kleiner Gag. Wobei mir das nicht mal aufgefallen wäre, wenn das hier niemand angebracht hätte.

      Zorro ist der einzige, bei dem man das Gesicht nicht vollständig gesehen hat. Jetzt müsste ich nachschauen, ob das im Kapitel auch so war, wahrscheinlich wegen des Auges. Auch Sanjis und Brooks Auftritt war gelungen (Letzterer war aber imo etwas langgezogen). Robin, Chopper und Franky wurden dann nur am Rande behandelt, das wird aber in den nächsten Folgen natürlich zunehmen. In der nächsten Folge erwartet uns dann wohl der Haki-Einsatz von Ruffy, da bin ich schon sehr gespannt drauf :) Außerdem freue ich mich tierisch auf die Kraftdemonstration gegen die Pacifista, das wird einfach nur episch!

      Ich gebe der Folge mal...8/10 Punkten. Sie war definitiv ordentlich, Verbesserungswünsche gibt es da eher nur im Detail.
    • Wie lange ich auf die erste Reunion Folge gewartet habe. Ich dachte eigentlich, dass sie schon was früher kommen würde, aber besser spät als nie. Es ist echt toll die SHP wieder zu sehen.
      Das Opening gefällt mir gesamt wirklich gut (vor allem, dass 'One Piece' auf Robins Brüsten steht xD), auch diese 'Übergangssequenz', die ja nun geändert wurde. Die Fake SHB hatte ich schon aus meinem Gedächtnis verdrängt und jetzt...
      ich hatte die Fake Nami viel, viel kleiner im Kopf (Und, dass die so dick ist hab ich auch vergessen), aber ich glaube die Fake Robin war so winzig. Was mir da auch auffällt: Wieso ist keinem der Fake SHP sofort das Tattoo von der echten Nami aufgefallen ? Ist ja nicht so, dass so etwas jeder trägt.. schön fand' ich auch Usopps Erkenntnis, dass Nami jetzt 'noch viel weiblicher geworden ist' :D
      Ich freue mich jetzt auch mehr auf die Folgen, denn um ehrlich zu sein habe ich die letzten tausend Folgen nur darauf gewartet die SHP endlich wieder zusammen zu sehen. Von daher gefiel mir diese Folge außerordentlich gut.
    • Viel brauche ich ja jetzt nicht sonderlich zu sagen. Das Opening ist schon ganz in Ordnung, da ich endlich mal wieder eins haben wollte, dass etwas mehr Pepp wieder reinbringt, wobei der Song dann doch wieder etwas zu abgedreht wirkt. Der jetzige Uebergang den man dort sieht ist denke ich nur vorzeitig und wir werden dann wieder im Uebergang wieder einzeln die Mitglieder sehen. Wie diese aussehen bin ich gespannt und ob die individuelle Musik auch noch etwas umgeaendert wurde.

      Jetzt mal zur Folge selbst. Ich war schon etwas ueberrascht, wie maennlich Lysop dort rueber kommt :huh:, als im Manga. Nami kommt mehr als zufriedenstellend rueber, wie auch die anderen Mitglieder, wobei ich mich an Brooks Rock-Outfit noch eingewoehnen muss.
      Ich bin jedenfalls im ganzen Zufrieden mit der Folge und freue mich auf naechste Woche.
    • Oda hatte sich bei der Hässlichkeit der Fake-SHB ja selber übertroffen und da finde ich die Idee, dass es hier ein "Synchronsprecher wechsle dich"-Spiel gibt sehr geil und passend. Die meisten hab ich auch gleich erkannt (also Sanji als Fake-Ruffy, Chopper als Fugly-Fake-Nami und Franky als Sogeking), nur bei Fake-Franky musste ich zweimal überlegen, ob das wirklich Zorros Stimme ist oder nicht. Es würden ja aber sonst nur Brook und Lysop bleiben und da ist die Stimme doch etwas weit weg. Ich fände es übrigens lustig, wenn sie bei den anderen noch ein wenig die Geschlechter durchtauschen würden und dann zum Beispiel ein Fake-Zorro mit Robins Stimme endet.^^ Das erinnert einen gleich daran, wie schade es ist, dass es voraussichtlich keine neuen deutschen Folgen geben wird. Man hätte so schön drüber meckern können, dass das deutsche Synchronstudio diesen kleinen Gag nicht bemerkt und die Fake-SHB nur mit irgendwelchen 0815-Sprechern besetzt hat.^^

      Insgesamt ein durchaus gelungener Auftakt für die Folgen nach dem Zeitsprung. Da hatte sich sicherlich jeder OP-Fan drauf gefreut, endlich die SHB in ihrer neuen Erscheinung auch im Anime und somit in bewegten Bildern zu sehen. Deshalb kann ich auch nicht meckern, dass man sich hier etwas vom Manga entfernt hat und gleich alle Strohhüte in die Folge einbaute. Außerdem gibts Pluspunkte für den extrem subtilen Einsatz von Namis Vorbau. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Folge hat meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar überboten. Der Anfang war einfach klasse, wie Ruffy seinen Strohhut aufsetzt. Das Opening gefällt mir sowieso sehr gut, wie man auch in meinem Beitrag im Thread "One Piece Openings & Endings" lesen kann. Einfach spitze! Zorros kurzer Auftritt in der Bar hat mir sehr gut gefallen, besonders seinen Kommentar darauf, dass er der Erste ist. Brooks Konzert fand ich so toll! Sein Song "Bone to be wild" ist einfach der Hammer! Da hätte ich gerne noch mehr gesehen. Vielleicht hört man das ja noch mal vollständig. Auch hoffe ich auf eine Vollversion von "New World". Da können doch die Animatoren mal fillern und Brook singen lassen. Ich höre gespannt zu! *.* (Ich bin ein Fanboy, ich weiß. xD) Auch Sanji sieht man und natürlich schlägt sein Frauenradar an! Einfach nur herrlich wie er da abgeht. Leider wurde kein Mittelfinger gezeigt, wie schon damals bei Trafalgar Law. Das enttäuscht mich dann schon ein bisschen. Nami trifft in der Bar auf die Fake-SHB, besser gesagt auf F-Ruffy, F-Nami, F-Sogeking und F-Franky. Die vertauschten Synchronstimmen gefallen mir sehr. F-Ruffy hat die Stimme von Sanji, F-Sogeking die Stimme von Franky und F-Nami die Stimme von Chopper. Sofern ich richtig hingehört habe hat F-Franky die Stimme von Brook, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Ich hoffe auf F-Zorro und F-Sanji mit den Stimmen von Nami und Robin und F-Robin mit der Stimme von Zorro! XDDD :thumbsup:
      Nami und Lysop gehen jedoch richtig in der Bar ab und mir gefällt ihre äußerliche und charakterliche Veränderung im Anime noch mehr als im Manga. Nami und Lysop sind so cool in dieser Folge. Die anderen Strohhüte kommen mir irgendwie nur noch wie reingequetscht vor, wahrscheinlich um noch alle in einer Folge zu zeigen, weil es eben einfach die erste Folge nach dem Timeskip ist. Chopper einfach süß, von Franky sah man noch nicht sehr viel und bei Robin meine ich haben die Animatoren kurz geschlafen, denn sie ist nicht so schön animiert wie die anderen. Warum immer sie? Zum Schluss noch ein Ruffy, der sein Double anrempelt. Ein tolles Ende.

      Meinetwegen kann jede Folge so gut sein wie diese hier. Animation, Inhalt , usw.. hat alles gestimmt. Weiter so!
      Ist eigentlich bekannt wann Tate wieder animiert? Ich hoffe ja, dass er entlassen wurde.
      Die Folge bekommt von mir 10 von 10 Punkte. Einfach genial!

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Nachdem ich nun einige Folgen nicht angeschaut habe, da keine Lust und die schlechte Internetverbindung nicht ganz unschuldig ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen wenigstens diese Folge zu sehen, die viel versprach und auf die ich schon lange gewartet habe. Da kann man früh morgens auch mal zum Lieblingsbruder fahren, mit den Worten: Hast Du den Computer an? Muss die neue Folge sehen.. Netter Pyjama.

      Und ich muss auch sagen, dass ich die Folge wirklich gelungen finde. Die erste Überraschung folgte auch wenige Augenblicke später: Der Mooskopf kommt als Erster in der Bar an.. Moment.. Er ist als Erster da und er hat sich nicht verlaufen? Für einen kleinen Augenblick war die Welt nicht mehr in Ordnung. ;) Die Fakebande hatte mich dann doch ein wenig schockiert: Mit Hässlichkeit hat man hier nicht gespart, die sehen ja fürchterlich aus.. Wenn ich daran denke wie hässlich „Nami“ dargestellt wurde, das grenzt wirklich an Körperverletzung. Apropos Nami: Eine richtig hübsche Frau ist sie geworden und ihre gelassene Reaktion in der Bar hat mir sehr zugesagt. Sie ist taff geblieben, eine Eigenschaft an ihr, die ich sehr schätze. Als dann Lysop endlich hinein trat und unverzüglich gezeigt hat, was er drauf hat, dachte ich mir nur: Holla die Waldfee.. Nicht schlecht. ;)
      Wenn es jemanden gibt, der mich optisch sehr überzeugen konnte, dann Lysop.
      Nach und nach trudelten dann auch die anderen Mitglieder ein und ich muss sagen, dass es wirklich schön anzusehen war, wie sie sich alle äußerlich verändert haben. The Soul King Brook hat mir den Lacher dieser Folge gebracht – wirklich ein musikalisches Genie, auch wenn der Text ein wenig einfältig war. Das Yohoho hat mir ein bisschen gefehlt, aber das ist kein Beinbruch. Brook ist genial – ein Konzert von ihm würde ich allemal besuchen.
      Selbstverständlich durfte auch in dieser Folge mein Ooooooh wie süüüüüüß-Moment nicht fehlen: Ausgelöst durch.. na?.. genau, durch Chopper. Nachdem mir ein Screen zugespielt wurde von seinem Blick (Danke hier an Strawhat_Fan, das ist mein neuer Hintergrund ^^), wusste ich, dass ich mir diese Folge unbedingt anschauen muss. Wenn man sich mal sein niedliches Gesicht betrachtet und dann diese Augen, sobald er Zuckerwatte sieht.. Ach, wundervoll. Ich liebe Chopper und ich denke daran wird sich wohl nie was ändern. Dann schlug natürlich auch mein Fangirl-Herz höher, als ich endlich meine Nico Robin gesehen habe: Wunderschön wie eh und je. Da können auch die zwei Jahre nichts ausrichten. Ich bin gerade bei ihr mehr als gespannt, wie sie sich in dieser Zeit entwickelt hat.
      Last but not least kam auch der Käpt’n endlich an. Im Schlepptau eine kleine Tasche.. höhö, voll gestopft mit irgendwelchen Fressalien. Es ist wirklich schön zu sehen, dass sich manche Dinge wohl niemals ändern werden. x)

      Tolle Folge, super Opening – ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Ich vermisste diesen Flair so sehr, mein Herz wog schwer.

      Nach dieser lyrischen Meisterleistung muss ich mein schelmisches Grinsen beschreiben, welches etwa so aussieht: :=] Ich empfinde es als Genugtuung, wenn die FSHB ihre Schnauze aufreißt und große Reden schwingt. Die Verpeiltheit und der Gedanke daran, wirklich Monkey D. Ruffy zu sein und die Realität völlig beiseite zu schieben, ist einfach herrlich. Diese Schamlosigkeit ist genau das, was diesen Piraten-Flair, also das Lügen und Betrügen nochmal aufleben lässt, ehe in nächster Zeit wieder Captain Saubermann & Friends für Liebe und Harmonie sorgen möchte. Nicht nur die SHB ist wieder da, auch konnten die Antagonisten - das Wort passt hier unbeschreiblich schlecht - in ihrer Darstellung überzeugen. Monatelang sahen wir nur Tritte ins Gesicht, Schläge in die Fresse und viele viele gefühlsduselige Szenen. Dass das bald vorbei ist und die Guten austeilen dürfen, erfreut mich und sollte es auch jeden OP-Fan. Ich hege doch starke Zuversicht, dass der Anime die Verarbeitung des Zeitsprungs zum Abschluss bringen wird. Diese neue Mannschaft in bewegten Bildern zu sehen, ist doch echt etwas, was die Skepsis vom viel benutzten Mittel des Älter- und Stärkerwerdens nehmen könnte. Also Anime: Enttäusch uns nicht!
    • So, nach einem verlängerten Wochenende und quälenden Zugaufenthalt kam ich nun auch endlich dazu mir die neue Folge anzusehen und reihe mich folglich in die breite Masse der Lobgesänge ein. Das Warten und all die Vorfreude hat sich wahrlich gelohnt.

      Zum Opening will ich nur kurz sagen, dass 'random puns' mich oftmals sehr überzeugen und trotz nicht vorhandener Japanischkenntnisse meinerseits die sprachlich verbundene 'Engrish-ness' des Songs regelrechte Lachkrämpfe bei mir ausgelöst hat. Und das, auch ohne Untertitel gelesen zu haben. ;D

      Und wo wir gerade bei Anglizismen sind: Die Folge lebt ja regelrecht von englischen Ausdrücken, die einerseits eine gewisse Coolness unterstreichen wollen, und anderseits auch den Humor und die damit verbundene Leichtigkeit verstärken. Als Stichwort werfe ich einfach mal 'Brook' in den Raum. Definitiv mein persönliches Highlight der Episode und auch in kommenden Folgen freue ich mich auf die weitere Umsetzung des Konzerts und auch auf einen tiefer klingenden, rockigen, abgebrühten Soulking.
      Der zweite Engrish-pun weiß aber auch sehr zu überzeugen und lässt mich sogar in tiefphilosophische Gedankengänge abdriften, die sich um die zwanghafte Idealisierung des anderen Geschlechts, in Anbetracht von Entzug sozialer und moralischer Grundbedürfnisse (Maslowsche Bedürfnispyramide), drehen. Selbstverständlich ist hier von Sanji und seinem leider etwas gezähmten Abschied die Rede.
      "I need lady"
      Ich hab noch mehr gelacht als damals beim Lesen des Mangakapitels, wirklich! :'D

      Die Barszene und die Poser/Gangsta/Fake/Stand-in Strohhutbande hätten ebenfalls nicht besser sein können. Das 'Bäumchen-wechsel-dich' Spiel mit den Sprechern ist wirklich sehr gut geworden und lässt mich hoffen, dass auch die übrigen Möchtegern-Elitepiraten eine perfekte stimmliche Präsentation bekommen werden. (ein LOL-Verweis auf Strawhat_Fan, herrlich!) F-Nami setzt hierbei aber schon wahrlich wolkenkratzerähnliche Maßstäbe: Sie klingt wie Evil-Chopper und könnte glatt die Venom-Version von Chopperman sein, sowohl klanglich als auch optisch.

      Und ja, die F-SHB ist die reinste Augenweide, animiert sehen die Gestalten gleich noch etwas 'erschreckender' und demnach 'authentischer' aus. Ein großes Lob an die saubere Animation, die sich wie ein klares Band einmal durch die gesamte Folge sieht. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht sich die 20 Minuten anzugucken, ohne Augenkrebsrisikofaktor (Stichwort Robin noch vor einigen Wochen).

      Die neuen Designs gefallen mir in der Animeumsetzung auch richtig gut, selbst wenn man von Zorro und Franky noch nicht wirklich viel gesehen hat. Einzig Lysop (er wirkt sehr ausgeblichen/aufgehellt) und Robin sagen mir doch etwas mehr in schwarz-weiß zu. Ihre neue Frisur erinnert
      stark mich an meine schlechten Haartage (bad hair day) und die zwei Strähnen im Gesicht wirken ein bisschen fettig und sehr abgegriffelt, aber darüber kann man sicher hinweg sehen. Immerhin sind das nur Kleinigkeiten, über die sich eine Frau Gedanken machen würde (so wie ich^^)

      Alles in allem, war die Folge ein gelungener Einstieg in die zweite Hälfte der Grandline (ich liebe ja auch das Schild Half x Half, das in der Bar im Hintergrund hing), der Lust auf mehr macht und wieder Platz schafft für große Erwartungen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satine-lamort ()

    • Hi ersma ^.^

      hab mich gerade frisch angemeldet um ma meinen Senf dazuzugeben. :D

      Also, dadurch dass, ich vor einem Monat bei Folge 1 angefangen hab, hatte ich net wirklich Wartezeit auf eine neue Folge. (Welch Glück).

      Was Lysop (oder sollte ich lieber Usop'n sagen ?) angeht muss ich sagen, dass ich bald vom Stuhl geflogen bin, der sieht ja aus wie n Bodybuilder. Aber sein Auftritt war schon cool wie er Fake-Nami fertiggemacht hat. xD Mal abgesehn davon wunder ich mich, dass Nami net ausgerastet ist. O.O Robins alte Frisur fand ich um ehrlich zu sein eig. schöner.
      An Zorro kann ich keine Veränderungen feststellen außer , dass er jetzt anscheinend einen Orientierungssinn hat (Preiset den Herrn er brauch keine 5 Tage mehr um die Toilette zu finden) und er hat einen anderen Kleidungsstil.
      Ich finde im großen und ganzen ging mir die Folge viel zu schnell vorbei xD Naja was solls nächste Woche sehn wir ja wie Ruffy dann die FSHB fertigmacht. Muhahahaha. *freu*

      Ps.: Brook als Rockstar ! *-*
    • Bevor ich wieder zur Berufsschule fahre wollte ich mich noch ein bisschen amüsieren. Da war die Frage "neue Folge FKTV oder OP gucken?" Gott sei dank hab ich mich für One Piece entschieden! Bei mir hat schon eeeewig keine neue Folge so ein Glücksgefühl ausgelöst. Ich weiß nicht wieso, vielleicht liegt es daran, dass wir uns alle letztes Jahr schon so über das Ende des Timeskips gefreut haben.
      Fangen wir mal beim Opening an. Ein Ohrwurm den man wirklich mitsingen kann wie We Are wird es wohl nicht. Dafür ist der ganze Song für nicht Japaner einfach zu schnell. Die Animationen und und die Szenenauswahl sind dafür aber wirklich sehr gut gelungen. Allein der weg des Strohhuts lies mein Herz höher schlagen.
      Die Folge hatte mal wieder richtig gutes Pacing, die Fake Strawhats wurden Klasse rüber gebracht und Sanji hat nicht mal genervt! Gratulation Toei ihr habt euch wieder gesteigert. Synchronsprecher wurden auch perfekt gewählt, allein Nams Stimme ist genial.
      So viel kann ich zu dieser Folge nicht mehr sagen...viel schreiben kann man eben nur wenn man negative Kritik hat. Jetzt bleibt mir die Vorfreude auf diese Woche. Gurke FTW!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • So bin schon öfters auf der Seite gelandet und hab mir eure Beiträge angeschaut... Poste aber nun zum ersten Mal etwas.

      Bin auch schon seit Ewigkeiten ein OP Fan und hab mir gerade eure Posts zu der aktuelsten Folge durchgelesen.

      Viel wurde ja schon gesagt, und da schliesse ich mich schon an zu den Vorrednern... Die Folge war einfach wiedermal Klasse... Nach einer so langen Wartezeit diese Folge zu sehen, war für mich wie Weihnachten und Ostern zugleich...

      Naja, zu den einzelnen Charas will ich gar nichts sagen, da viel schon erzählt wurde...

      Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Stimmen vertauscht wurden. Ist natürlich ein lustiger Witz:-)

      Nunmal zu etwas was mir aufgefallen ist, ich aber noch nichts gelesen habe von euch...

      Klar man hat Fake-Sanji noch nicht gesehen... Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Fake-Strohhüten, der Fake-Franky die ganze Zeit am rauchen ist:-) Weiss grad nicht, ob das im Manga auch schon so war... oder ob es irgendwo anders mal diskutiert wurde...

      Freue mich schon auf die nächste Woche:-)
    • So im großen und ganzen hat mir die letzte Episode sehr gut gefallen. Zorro ist als erster da, natürlich sieht man ihn erstmal nur schattiert, ich hoffe das er aber schon in der nächsten Folge ganz gezeigt wird (das beste kommt ja immer zum Schluss ne :D). Sanji Reaktion auf die Frauen war klar haha, der arme, sein Leid kann man auf seinem Gesicht erkennen :D Die falschen SHB wurden sehr gut dargestellt. Man merkt wie NAmi und Lysop sich entwickelt haben. Besonders Lysop scheint ja recht Erwachsen zu wirken (zumindest was das äußere betrifft). Nami gefällt mir auch (bis auf die Kleidung). Und dann zu Brook: Ich dachte mir das gleiche wie beim Manga, als ich ihn zum ersten mal sah: Oh-mein-Gott! Wie sieht der denn aus??? Grauenvoll, einfach schrecklich! Die rosa Brille in Herzform, die Federn, die Hose, einfach alles an ihm ist schrecklich!!! Und dann auch noch Rockmusik?? o je oje denke ich mir da nur. Hat Oda zu viel Süßes bekommen??? Also Brooks äußeres schadet dem guten Aussehen der SHB enorm, ihr könnt mich ja mit Tomaten bewerfen, aber das ist Fakt :whistling:

      Nächste Folge sehen wir Ruffy. Ehrlich hätte ich mir bei ihm gewünscht, dass er nach dem TS ebenfalls bisschen reifer wirkt, so wie Lysop zum Beispiel. Im Mom sieht er immernoch zu kindisch aus. Naja...
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".