Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 523


      Wow, sehr gute Folge, obwohl es keine Kämpfe gab, überraschend, aber egal.
      Grundsätzlich möchte ich sagen das mir vorallem diese Atmosphäre gefällt bei der Sunny.
      Am Anfang ist ja Rayleighs FB, ich fand diese Szene irgendwie traurig, schön anzusehen.
      Ja dann der beste Part, alle SHB Mitglieder vereint auf der Sunny zu sehen, man konnte sehen, wie lustig die SHB ist.
      Hier möchte ich vorallem Lysop und Choppers Härte beloben.
      Alles in allem sehr gute Folge.
    • Ich fand die Folge ebenfalls absolut solide, allerdings hab ich einen ganz fetten Minuspunkt, welchen ich kaum verzeihbar finde, weil es sehr offensichtlich geamcht wurde!

      Lysop wurde als Schisser dargestellt, bei jeder Gefahr, die Nami ansprach, beim Erblicken des Feindes usw. sah man jedesmal den Schisserblick und die Schweißtropfen und das geht mMn gar nicht, er ist kein Angsthase mehr bzw ließ bis jetzt nix darauf deuten, da so rumzufillern, nur weils dann lustiger ist, finde ich total unverschämt, das war sicherlich nicht in Oda's Sinne!
      :D

      8(-3)/10
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich werde jetzt auch mal die heutige Folge kommentieren.
      Die Folge fand ich selber sehr nett, es ist jetzt nicht viel passiert aber trotzdem sehr Unterhaltsam. Zu einem finde ich es einfach sehr gut, das Lysop und Chopper immernoch so ein Angstverhalten an den Tag legen, es gehört einfach zu One Piece dazu und MopsiHD Lysop ist wie man in den Kapitel der FMI sieht im Kampf viel tapfere und lang nicht mehr so weinerlich wie früher. So schlimm ist es nicht, wenn er und Chopper mittendrin mal wieder anfangen zu flennen :D. Auch die Beulen die Zorro und Ruffy wieder gekriegt haben fand ich einfach super, sowas nach langer Zeit wieder zu sehen. Caribou und die Szenen noch mit den Fake Strohüten war auch ganz OK. Was zwar immer Lustig ist aber nun richtig anfängt zu nerven ist Sanjis krasser Blutverlust, den er hat und das er jetzt noch vernarrter in Frauen ist. Der Flashback mit Kuma fand ich recht passabel aber hätte mir wie andere User schon erwäht haben auch ein bisschen mehr düstere Stimmung gewünscht.
      Im ganzen war es eine recht lustige Folge. Freue mich schon auf die nächste.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • MopsiHD schrieb:

      Lysop wurde als Schisser dargestellt, bei jeder Gefahr, die Nami ansprach, beim Erblicken des Feindes usw. sah man jedesmal den Schisserblick und die Schweißtropfen und das geht mMn gar nicht, er ist kein Angsthase mehr bzw ließ bis jetzt nix darauf deuten, da so rumzufillern, nur weils dann lustiger ist, finde ich total unverschämt, das war sicherlich nicht in Oda's Sinne!
      So scheiße ich es finde, aber auch im Manga wurde er mehr oder weniger als Angsthase dargestellt. Und um ehrlich zu sein - was wäre ein Usopp, der gar keinen Schiss mehr hat? ;D

      Was mich viel mehr gestört hat ist diese Szene hier:
      Zoro starrt hier sinnlos zu Franky und man versteht nicht, wieso er denn so geschockt guckt. Im Manga guckt er nur deshalb geschockt, weil er zum ersten Mal sieht, wie Franky auf Knopfdruck Haare bekommt:


      Ansonsten eine nette Folge, das neue Intro wusste zu gefallen und die neu gezeichneten Szenen finde ich auch super. Endlich mal schöne Schattierungen!

      Btw, wer ist eigentlich der Sprecher vom jungen Roger? Doch nicht etwa der Knacker, der ihn sonst immer spricht, oder?
    • Ich will mich auch noch kurz äußern, natürlich nicht zu kurz.
      Die Animationen in der Folge heute waren wieder gut, ich hatte letzte Woche an manchen Stellen Kritik angebracht. Die Szenen unter Wasser waren mit am besten Animiert, hat ein sehr gutes Gefühl rübergebracht und ich fands farblich auch sehr passend. Hier wurden die Farben ja schon kritisiert.
      Sanjis Nasenbluten find ich jetzt nicht sonderlich nervig,das gehört halt jetzt erst mal dazu und mit der Synchronstimme einfach herrlich, viel amüsanter als im manga. Die Rückblenden mi Ray und Roger sowie mit Kuma und Duvall waren gut aber insgesamt fand ich es zu emotionslos. Da kam bei mir nix rüber. Trotzdem schön das sie in der Folge verarbeitet wurden. Zumal ich die Animation beim jungen Roger einfach super fand..
      Ich finde es auch sehr schön, dass der Humor und die Albernheiten nicht zu kurz kommen.
      Am geilsten waren definitiv die Szenen mit Ruffy und Zoro die wieder dummes Zeug machen wollen und direkt ausgenockt werden, hihi, von Chopper und Lysop. ( Chopper: "I will kill you :evil: )
      Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge und versuche das nie zu kritisch zu sehen, aber wenn Stellenweise bei animation und feeling nix kommt lässt sich ja auch gut drüber diskutieren.
      Also dann jetzt heisst es eine woche warten ;(
    • Ich habe mir eben auch die neue Folge angesehen und muss doch sagen, dass ich weitestgehend zufrieden bin. Der Flashback von Roger und Rayleigh wurde kurz gehalten, worüber ich sehr froh bin. Sentoumaru sieht man auch noch einmal, diesmal in Marinefummel. Steht ihm aber nicht wirklich. Caribou und Coribou begraben die Fake-SHB, was meiner Meinung nach auch langsam Zeit wurde. Denn wenn jemand hässlicher als Caribou ist, dann sind es diese Fakes. : D Nun sehen wir auch endlich die SHB unter Wasser in Farbe. Einfach schön, die Animation und die Hintergrundmusik hat mir wirklich sehr gefallen. Es wirkte alles sehr ruhig und leicht, nur manchmal wurde die Stille unterbrochen, wie z.B. durch eine weitere Nasenbluten-Attacke von Sanji, die mir im Anime (noch) nicht auf die Nerven gehen. Aber es erwartet uns noch viel Blut in den nächsten Folgen.^^ Franky erzählt uns über Kuma. Ich finde das wurde sehr gut dargestellt. Die Musik, die Animation, die Atmosphäre, die Länge, hat irgendwie alles gepasst. Besonders gefallen hat mir, als er schwer demoliert einfach wegging. Leider hat Sanji diesen Einsatz des Samurais nicht wirklich würdigen können. Zum Schluss taucht dann auch wieder Caribou und seine Crew mit MuhKuh auf und rammen die SHB, was für den Cliffhanger der Folge sorgt.
      Ich freue mich schon sehr auf nächste Folge, wenn ein sehr großartiger Charakter (Surume) seinen Auftritt bekommt und natürlich auch Caribou. :)

      LG Strawhat_Fan
    • mein feedback:

      die szenen unter wasser waren wahnsinn.... (ich glaub franky, oder robin sagten es) in einem uboot kann man NIE so viel sehen.
      wie schon viele hier schrieben: die crew wieder einmal zusammen zu sehen war einfach nur toll.

      die geschichte die franky erzählt hat was kuma betrifft: ich versteh nicht ganz warum er der strohhutbande geholfen hat? ?(
      aber td hab ich die szenen mit kuma ziemlich toll gefunden (als er so verwundet wegging ) ;)

      die szene mit gold roger war toll. dieser strohhut macht geschicht :)

      alles in allem fand ich die folge richtig gut, und freue mich schon auf die nächste :)
    • s.ano schrieb:

      die geschichte die franky erzählt hat was kuma betrifft: ich versteh nicht ganz warum er der strohhutbande geholfen hat? ?(
      aber td hab ich die szenen mit kuma ziemlich toll gefunden (als er so verwundet wegging ) ;)

      Kuma hat der shb geholfen weil er mitglied der revolutionäre ist/war und da er sich ja von vegapunk hat umbaun lassen hatte er eig keinen eigenen willen bzw. charakter mehr gehabt. allerdings hatte er vegapunkt sozusagen als letzten willen wahrscheinlich drum gebeten einen auftrag ihm einzuprogrammieren. undzwar sollte er in der zeit wo keiner der strohhüte auf dem schiff war die sunny beschützen bis der erste der strohhüte auftaucht. warum kuma sich auf diese umbauarbeiten an sich eingelassen hat wissen wir ja aber noch nicht. hab so das gefühl als könnte er nen eigenen arc bekommen oder aber nen großen teil eines vegapunk arces einnehmen.
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • 524

      Ach ja eine nette kleine Folge, etwas stressig wegen Chopper und Lyssopp die bei jeder Gelegenheitmal wieder sonstwohin fliehen würden und Sanji liegt schon wieder flach, ein wirklich nerviger Running Gag.
      Caribou, nun die Szene war schon lustig wie da Befehle an seine Mannschaft gab, die dann gar nicht mehr da war, weil Mookoo abgehauen ist mitsamt Schiff. Na wenigstens kommen die Jungs von ihm nachdem das Schiff kaputt auch nicht mehr so schnell nach, wenn sie denn nicht gar tot sind.

      gab eigentlich keine so großen Höhepunkte, da sehr viel Infos gegeben wurden über Strömungen, Brooks Geschichte fand ich da am lustigsten wo er sich selber über seine Geistergeschichte erschrickt und Ruffy mal wieder hellauf begeistert ist.

      Den Kampf mit Surume werden wir dann wohl nächstes Mal sehen

      Folge kriegt 6 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ach ja. Wirklich viel kann man zu dieser Folge wohl nicht sagen. Die Folge war insgesamt ganz nett aufgebaut, allerdings nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte. Man diskutiert wieder über etliche Dinge, man überlegt sich Lösungen, Sanji bekommt mal wieder Nasenbluten bei Namis Anblick (was imo langsam wirklich zuviel wird und dadurch einfach an Witz verliert) und Chopper heult bis sich die Balken biegen. Letzteres ist etwas, was mir jetzt schon ziemlich missfällt, auch wenn ich die naive Art des kleinen Rentiers eigentlich mag. Nicht einmal die „witzigen“ Momente mit Chopper, Lysop und Brook konnten mich vom Hocker schmeißen. Jedoch erhoffte man sich ein etwas mutigeres Crewmitglied nach diesen zwei Jahren. Schließlich haben sich die einzelnen Mitglieder technisch verbessern können und etwas mehr Vertrauen würde Chopper wirklich gut tun. Lysop fiel zwar ebenfalls ab und an in sein altes Muster, jedoch ist dieses nicht mehr so schlimm wie früher. Ich denke mal, dass mir der jetzige Lysop durchaus mehr gefallen wird.
      Na ja zu Caribou kann man nicht viel sagen: Viel bla bla und nichts dahinter. Mit einem Kampf zwischen ihm und den Strohhüten habe ich jetzt zwar nicht gerechnet, doch sein Verhalten gegenüber seinen Gegnern, als er merkte das er alleine ist, war doch einfach nur traurig und diente nicht zur Unterhaltung. Einfach lahm.
      Da ist mir Coribou mit seiner treudoofen Art doch viel lieber.. gewesen.
      Wirklich interessant wurde es für mich persönlich erst gegen Ende, als man von einigen kleinere Techniken zu sehen bekam. Nico Robin hat mich mit ihren riesigen Händen beeindruckt und ich verspreche mir mehr davon. Gespannt bin ich schon auf die nächste Woche, wenn der Kampf gegen den Oktupus erst richtig losgeht und man hoffentlich auch etwas zu sehen bekommt.
      Fazit: Ach ja, ich will mal nicht so sein: Das Ende war imo ganz gut gemacht und machte die Sache etwas interessanter. Auf den Rest, gerade den Part mit Caribou, hätte ich auch gut und gerne verzichten können. Hm. Frühstück wäre jetzt nicht schlecht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico Robin () aus folgendem Grund: Jo, Rechtschreibfehler.

    • Folge 524

      Gerade gesehen und naja, nicht sooo spannend aber lustig. Caribou und seine Crew greifen die SHB an und die Seekuh ergreift die Flucht, nachdem sie checkt wer auf dem Schiff ist. Das Gesicht der Kuh in dem Moment einfach köstlich. Tja dumm nur, dass Caribou nun allein mit der SHB ist und da sieht er dann doch wenig Chancen. Naja irgendwie gefällt mir der Chara hier nicht so wirklich. Total weinerlich und langweilig, anders als auf dem SA. Aber ganz ehrlich ich muss den auch nicht dabei haben, ich finde Caribou sowiso nicht so toll, wie viele andere. Ich will lieber die anderen SN wiedersehen.
      Egal Caribou macht sich also in die Hosen, weil er jetzt allein ist. Die SHB will jetzt weiter runter im Meer da ist aber nun Surume. Und Luffy will das Ding als Haustier bzw damit sie das Schiff ziehen kann und Chopper und Usopp kriegen die Vollkrise, ich finds gut das die Beiden wieder Angst haben, denn das gehört zu ihren Charas einfach dazu.
      Sanji hat mal wieder Blutverlust und läuft mit einem Infusionsständer durch die Gegend, wie geil.
      Chopper, Robin und Franky werden mit ihren Aktionen das Schiff zu retten auch sehr gut in szene gesetzt, und Robin zeichnet in der Gefahr mal ein Bild vom kraken, voll die Ruhe weg, auch das passt zu ihrem Chara.
      Zum Schluss noch Luffy Sanji und Zoro in ihren Bubbles und lassen die nervigen seile zurück.

      naja wie gesagt kaum höhepunkte aber einige lustige Parts, auch mit den Fotos von nami und robin, Brooks depris weil chopper ihm seine Skull-Joke klaut :D
      alles in allem eher verhalten
      es wird definitiv besser werden
    • Wirklich gut gemachte Folge. Mir persönlich wär lieber gewesen, wenn Ruffys neue Attacke schon gezeigt worden wäre, aber es als Cliffhanger stehen zu lassen hat auch was. Die neuen/verbesserten Attacken von Chopper, Franky und Robin gefallen mir jetzt schon, das macht wirklich Lust auf mehr. Ich finde Sanji's Blutungen deutlich nerviger als Caribou, immerhin sind wir von Sanji cooleres Verhalten gewöhnt. Die ganzen Erklärungen über die Strömungen unter Wasser interessierten mich jetzt nicht wirklich, bis auf den Wasserfall, weil dieser ja mit der gezeigten Geschwindigkeit durchaus für unsanftes Aufkommen an der FMI sorgen könnte.
      Sanji's Fototherapie hatte iwie auch was lustiges an sich, verschieden bekelidete Fotos von Nami (ok, logisch) Robin (ok, logisch) und Cocolo (w00t?:D)..
      Ich hab auch gerne Nami nochmal neu-animiert zu ArlongPark-Zeiten gesehn..und natürlich Muh-kuhs Reaktion darauf :)
      SHB-typische Szenen sind bei mir natürlich auch immer willkommen.
      Nächste Woche ist dann also der Kraken dran :)!
    • Beste Folge seit langem, gerade Caribous Auftritt wurde recht ordentlich über die Bühne gebracht. Und auch die ganzen technischen Details wurde wesentlich besser rübergebracht als noch in der letzten Folge, ja sogar noch besser als im Manga. Atmosphäre, Humor und Wissen haben perfekt harmoniert. Gut inhaltlich wars sicherlich nicht das spannendste was jemals über die TV-Bildschirme geflimmert ist und man hier und das auf den ein oder anderen Begeisterungsruf verzichten können insgesamt wars jedoch in sich mehr als stimmig, auch wenn das Grundtempo wirklich sehr gemütlich war.

      Dennoch ist das in meinen Augen kein Kritikpunkt im Gegenteil: Hier war es die richtige Entscheidung das Tempo zu drosseln und ein bisschen mit den Mythen und Legend der Seefahrt zu spielen. Ich weiß nicht mal selbst warum aber die Folge har mir einfach rundum gefallen.

      Alles in allem hab ich die Folge sehr genossen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Folge 524

      Auch wenn seit dem Krieg 2 Jahre vergangen sind muss ich hier anmerken das mir Ruffy äußerlich irgendwie jünger vorkommt als damals oO
      Die Szene, als Caribou alleine auf dem Schiff stand war ja einfach nur göttlich :thumbsup: Und richtig peinlich für ihn xD Nennt mich jetzt verrückt, aber von der Komik her wäre Caribou auf jeden Fall noch das Sahnehäubchen für die Strohhüte xD :P
      Sanji nervt einfach in letzter Zeit, mehr fällt mir dazu nicht ein -.- Kann es sein das irgendwie neue Zeichner beim Anime dabei sind? Weil ich find Nami sieht in einigen Szenen einfach nur schrecklich aus :|
      Die Szene wo Ruffy, Zorro, Lysop und Chopper Tee getrunken haben war auch super :D Weil´s grad zu Zorro eigentlich voll nicht passt ^.^
      Warum war bei Sanjis Bildern mit Nami und Robin Oma Cocolo dabei? xDD Etwas ärgerlich fand ich das sie Lysop wieder so als Schisser dargestellt hatten T_T Zorros Bemerkung mit den Quallen war geil :thumbup:

      Ansonsten war ich recht zufrieden mit der Folge weil viele Gags vorkamen :D
      9/10 Punkten
    • Keine spannende und actionreiche Folge aber trotzdem sehr gut meiner Meinung nach. Die fehledne Action wurde durch die einzelnen Gags sehr gut ersetzt. Besonders die Szene als Sanji in der Blase ist udn das Blut gegen die Blase klatscht fand ich sehr amüsant... :D Und dann noch die verschiedenen Attacken, zwar nicht von unserem Trio, aber trotzdem extrem cool. es wird auch nicht langweilig immer die glücklichen Gesichter zu sehen wenn Franky seine neuen Attacken zeigt :D. Aber auch die anderen Attacken verdienen es gewürdigt zu werden wirklich sehr schick ich find zwar Chopper etwas übertriebne aber auch echt knuffig.
      Nur leider DER Augenblick den ich schon so lange erwarte, die Attacke von Ruffy wurde nicht gezeigt... naja jetzt ist die Vorfreude auf die nächste folge umso größer.
      Alles in allem finde ich diese Folge wirklich sehr gut es muss ja schließlich nciht immer Action, Attacken und Explosionen an jeder Ecke lauern.
      Meine Lieblingszene war die bemerkung von Zorro, gegenüber der Mannschaft von Caribou, sie sehen aus wie eine Familie von Quallen.:D :D
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Gerade Folge angeschaut und muss sagen sie war gut, obwohl es keine actionreiche Folge war.
      Besonders gut fand ich daran das die Animatoren versucht haben es eher lustig zu zeigen und es ist ihnen gelungen.
      Die lustigste Stelle für mich war, als Caribou auf dem Schiff gelandet ist, während Muh-Kuh weg geschwommen ist..
      Am Ende fand ich noch gut, dass die Shb ihre Attacken gezeigt, sehr eindrucksvoll.Nur leider haben wir nichts
      von unserem Trio gesehen.Naja es wurde beabsichtigt die Attacke erst nächste Folge zu zeigen jetzt muss man eine Woche lang warten.
    • Ich fand diese Episode heute recht interessant anzusehen. Keine BÄM! Folge aber in gewisser Weise sehr unterhaltend.
      Die Reise geht nun tiefer in den Ozean, Richtung Fischmenscheninsel. Caribou versuchte nun auf das Schiff zu kommen und das Schiff zu entern, was allein doch dann etwas schwieriger wird als gedacht. Surume kam dazwischen! Der Kommentar von Zorro war natürlich wieder passend und auch wurde auch gut in Szene gesetzt. Aber er hat verdammt nochmal recht, die sahen wirklich aus wie Quallen, die an die Oberfläche treiben.
      Leider wurde der Cliffhänger anders als im Manga gesetzt, aber auch irgendwie passend. Ich freue mich schon auf diesen kleinen Showkampf zwischen Surume und unserm Trio.
      Außerdem waren die neuen Techniken von Robin, Franky & Chopper atemberaubend. Richtiges Kampffeeling kommt da auf.
      10 von 10!
    • Inzwischen machts wieder richtig Spaß OP zu sehen. Diese Kombination aus SHB und guter Animation tut einfach nach den Krieg gut. Das Pacing ist perfekt, nicht zu langatmig und auch nicht alles runtergerattert. Mal sehen wie lange das so bleibt, ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl was Filler etc. angeht.
      Die Animationsqualität ist auch wieder auf einen akzeptablen Level, obwohl zwischendurch immer wieder ein paar Ausrutscher sichtbar sind. Ruffy sind ab und zu wirklich aus wie 15, daran muss noch etwas gefeilt werden.
      Ich finde ja immernoch das Caribous Hautfarbe etwas zu dunkel ist, naja daran kann jetzt auch nichts mehr geändert werden.
      Caribous Versuch die Sunny zu entern war göttlich, Muh-Kuhs Angst vor Ruffy hätten sie aber ein bissel besser darstellen können.
      Surumes Auftritt wurde Gott sei dank gut umgesetzt. Mir kam die Diskussion über "lasst und abhauen" "nein ich will ihn als Haustier" "schnell weg hier" blablabla nur irgendwie langgezogen vor. Keine Ahnung ob das im Manga auch so war, ich empfand es nur als etwas gefillert.
      Der Cliffhanger wurde auch schön bösartig gesetzt, da kann man nur mit Begeisterung auf die nächste Folge warten.

      Jedenfalls bin ich glücklich über die Entwicklungen des Animes nach dem Timeskip. Denn die Kritik die man bei diesen Folgen äußert ist wirklich lächerlich unbedeutend im Vergleich zu älteren Folgen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich muss Robinchen unbedingt zustimmen, wenn er sagt, dass der Anime richtig gut gewurden ist. Allein die Darstellung der Unterwasserwelt ist der Burner. Der Running-Gag mit Sanjis Nasenbluten wird jetzt immer nerviger, aber was solls....für irgendwas muss Annoyinghoshi gut sein! Außerdem bin ich heilfroh, dass Coribou und die gesammte Fettarschbande weg ist. Sie sahen einfach nur zu dämmlich aus! Einzig um diese Echse auf seinem Kopf tuts mir ein bisschen leid, die hat mich irgendwie an Leon erinnert und der fetzt.

      _BlackPearl_ hat mMn Recht was Nami angeht. Ich finde ihr Gesicht irgendwie zu weich bzw zu rund animiert, aber ich glaube, dass das Meckern auf ganz, ganz hohem Niveau ist. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf nächsten Sonntag wenn es heißt: DAS MONSTERTRIO TRITT IN AKTION! =)

      bis denne
    • Folge 524

      Eins vorweg das Nasenbluten von Sanji ist im Anime bei Weitem nicht so nervend wie im Manga da er nicht wertvolle Panels verschwendet. Zorro's Bemerkung über Caribou's Crew wurde sehr gut rübergebracht. was mich gestört hat war allerdings die lange Enterdauer von Caribou's Crew da Muh-Kuh im Anime ein bisschen verspätet reagiert. Choppers Fototheorie scheint wirksam(wieso Oma Cocolo ?( ) und die SHB zeigt einen Teil ihrer neuen Kräfte :thumbup: . alles in allem eine gute Folge nach österreichischem benotungssystem (1-5) eine stabile 2.

      wer erstellt den jetzt die Umfrage zur neuesten Episode, wird das von letzter woche auch nachgeholt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()